Samsung-Support bzw. Reparaturservice -> Hilfe!

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lanix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:13
Hallo Leute,

ich brauche mal euren Rat!

Und zwar geht es um einen Röhren-Fernseher von Samsung Modell WS32M166V.

- gekauft wurde der Fernseher am 29.03.2006

- Anfang Oktober stellte ich fest, dass sporadisch (meistens direkt nach dem Anmachen, senkrechte Wellen in Form von einem Flimmern von links nach rechts wahrzunehmen war; merkwürdig war dabei immer, dass der Fehler weg war wenn ich mit der AV Taste einmal durchzappte oder den Fernseher einmal aus- und wieder anmachte, dann war das Bild fehlerfrei

- hier im Forum wusste leider keiner einen Rat

- am 16.10.2006 habe ich über die Samsung-Hotline den Fernseher dann abholen lassen

- nach sage und schreibe ACHT WOCHEN (vom 16.10.06 - 12.12.06) und unzähligen Anrufen bei der Hotline und dem Servicecenter in Köln ) wurde der Fernseher endlich ausgeliefert!

- ich habe den Fernseher angemacht und was sehe ich da??? Der Fehler ist immer noch da...

- die Techniker meinten natürlich es läge an meiner Gerätekonstellation/Kabeln etc.!

- also gut dachte ich mir, suchst du mal nach Störfakoren im Haus! Ich tauschte meine D-Box2 (SAT) mit dem von meinem Vater aus. Tauschte die Scartkabel und testete das Gerät auch mal isoliert angeschlossen an einem DVD-Player! Sogar die Steckdosen und den Standort des Fernsehers habe ich gewechselt! Hat alles NICHTS gebracht, der Fehler war immer wieder sporadisch da.. Und dadurch, dass ich durch ein aus- und wieder anmachen, den Fehler beseitigen konnte, war für mich klar, dass der Fehler am Fernseher liegen muss!

- OK! 2. Reparatur: Das Gerät wurde am 22.01.07 wieder abgeholt. Nach knapp FÜNF WOCHEN immer noch keinen Anruf von Samsung! Ich dachte mir, dann rufe ich selber mal an: Die Servicewerkstatt sagte mir, das Ersatzteil sei nicht lieferbar und man stellt einen Antrag auf Austausch.

- Einige Tage später bekam ich einen Anruf.. Das Ersatzteil sei doch eingetroffen und ich bekomme mein eigenes Gerät "REPARIERT" zurück.

- Nach SECHS WOCHEN bekam ich also das Gerät zurück.... ihr glaubt es kaum: Der Rahmen vorne beschädigt und der Fehler immer noch da. Der Techniker nahm das Gerät beleidigt direkt wieder mit!

- Heute habe ich mit dem Servicecenter gesprochen: Ich soll bitte warten, das Gehäuse sei bestellt.. und jetzt kommt der Knüller, wegen dem Flimmern könnte man dort nichts machen (sie würden nichts sehen) und es sei ein Problem mit anderen Geräten in der Nähe etc.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein... Das Gerät ist noch nicht mal ein Jahr alt und war schon über DREI MONATE weg zur Reparatur und ein Ende ist noch nicht mal absehbar.

Mich regt vor allem auf, dass die Techniker hier bei mir selbst gesehen haben, dass ich durch ein aus- und einschalten des Gerätes den Fehler beseitigen konnte, aber immer noch der Meinung sind, es liegt nicht am Fernseher! In der Zwischenzeit habe ich ein anderes Gerät hier stehen (Ur-alt Sanyo 55cm) OHNE Flimmern

Was kann ich jetzt überhaupt noch machen ausser Abwarten und fehlerhaftes Gerät wieder zurücknehmen?? Der Händler nimmt das Gerät erst bei der 3. erfolglosen Reparatur zurück.

Ich bin am überlegen einen Beschwerdebrief an Samsung zu schicken mit einer Frist!

Sorry ist verdammt lang geworden, aber eure Meinung oder Ratschlag interessiert mich sehr!

Gruss
Lanix
NICKIm.
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2007, 03:26
Guten Morgen Lanix Das tut mir leid mit Deinem Samsung Problem und ist leider ein A-typisches Verhalten was ich soeben auch kennen lernte, nicht in diesen Thread gehört. Ich würde auf Ersatz schriftlich bestehen direkt bei Samsung in schriftlicher Form. Hinfahren geht ja leider nicht, da die Samsung Zentrale im Taunus ist und somit etwas entfernt. Bitte setze Samsung eine Frist und teile ihnen mit dass Du eine erneute Reparatur nicht akzeptieren wirst da man Dir Dein Gerät beschädigt hat und Du die langen zeitlichen Ausfälle nicht mehr akzeptieren wirst. Ich würde mich an die Direktion Samsung in Schwalbach direkt wenden Gestern hörte ich dass das Bild des neuen Samsung Slim Fit sehr gut sein soll und es ihn in meheren Varianten geben soll. Mehr weiss ich leider nicht. Er wurde auf der EP Hausmesse vorgestellt. Die Bezeichnung der USA wie ua. TX- T3093WH wird er wahrscheinlich nicht erhalten. Dem Lanix drücken wir fest die Daumen
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