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Samsung UE40F6500 - Nur Abends ab 20:00 Uhr Kein Empfang über Sat-Dose+A -A |
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Autor |
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Joni80
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 12. Mai 2014, 18:38 | ||||
Hallo, Ich benötige mal die Hilfe hier, ich habe ein Problem und weiß absolut nicht woran das liegen kann. Also wie in der Überschrift schon steht, habe ich folgendes TV-Gerät: Samsung UE40F6500, darüber läuft auch tagsüber mein Sat-Programm einwandfrei (sehr viele Sender), steht auf Astra 19.2 alles läuft sehr gut soweit. Aber dann Abends geht garnichts mehr und zwar zur besten Sendezeit so ab 20:00 Uhr bis zum nächsten Morgen wieder. Manchmal habe ich sogar mal ein Programm (mal ViVa, dann mal Super RTL) eigentlich das Programm was für die Kinder an ist. Aber wenn man dann umschaltet, empfängt man nichts mehr, alle anderen Sender, selbst ARD usw. sind weg. Auch bei sehr gutem Wetter, WIndstülle, Sonne, nicht so Warm, nicht so Kalt usw. ist das selbe Problem. Dann kann ich auch machen was ich will und kriege ich nichts mehr rein. Selbst, wenn ich die Frequenzen verstelle, egal wie habe ich am nächsten Tag meine Programme wieder, aber Abends geht nichts. Vielleicht gibt es jemand der mir helfen kann, würde mich sehr freuen. EInen Technicker bestellen, bringt ja auch nichts, da es nur Abends das Problem auftritt und ein Technicker eher Früher kommen würde, wo alle Programme vorhanden sind. Folgendes habe ich ausprobiert: - update auf 1118,2 Firmware - Samsung angeschrieben, warte noch auf Antwort - Kabel ausgetauscht (Programm ist ja tagsüber dar immer ausßer bei Sturm, das Problem besteht schon länger) - Fernseher ausgeschaltet und später wieder an - Deaktivierung von Automatischer Sendersuchlauf, - Deaktivierung von Automatische Urzeiteinstellung, da meistens die Uhr sich auch dann um eine Stunde zurückstellt, nach Deaktivierung passiert das nicht mehr. - öfters schon Sendersuchlauf, auf allen Unicable Kanälen (4 Stck) - Tagsüber beim Empfan liegt er bei Unicable auf folgender Position 1210 - Internet funktioniert aber trotzdem über Wlan. - Modus ist auf Privat (nicht mehr auf Shopdemo) Selbst, wenn ich die Frequenzen verstelle, egal wie habe ich am nächsten Tag meine Programme wieder Gerne beantworte ich weitere Fragen, falls benötigt. MFG |
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MichelRT
Inventar |
#2 erstellt: 12. Mai 2014, 18:54 | ||||
Alle Infos außer dem kleinen Wörtchen Unicable sind vollkommen irrelevant für das Problem. Gibt es weitere Teilnehmer? Die vier Frequenzen sind wirklich allein für Dich? Wenn es weitere Teilnehmer gibt dann verwendet einer Deine Frequenz. Wahrscheinlicher aber ist ein LNB das ein Feuchtigkeitsproblem hat. |
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KuNiRider
Inventar |
#3 erstellt: 12. Mai 2014, 19:13 | ||||
Ich tippe auf 2 Teilnehmer auf dem selben Userband - Feuchtigkeit ist nicht so pünktlich aber viele schalten zur Tagesschau um 20h ihren TV ein. Alle Teilnehmer sollten sich treffen und absprechen, wer welche Frequenz benützt! Bei der Vergabe sollte die erste Dose die höchste Frequenz bekommen bis zur letzten Dose mit der niedrigsten Frequenz. |
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Jens1066
Inventar |
#4 erstellt: 12. Mai 2014, 19:17 | ||||
Da gibt es schon noch Fragen...... Wird der interen SAT Tuner benutzt? Wie hängt das Ganze an der Schüssel? Direkt verkabelt, Fenterdurchführung usw.? Hat die Schüssel ein Quad LNB oder dergleichen? Geht einfach gar nichts, oder bringt der TV eine Meldung á la "Kein Kabel angeschlossen" oder so was? Warum ich das frage? Ich selbst habe einen UE55 ES 7090. Sat Antenne ist eine Selfsat mit Quad LNB (integrierter Multischalter). Direkte Verkabelung vom LNB zum Samsung (ca. 6m). Stellenweise hatte ich auch kein Empfang, Nach eingängiger Recherche habe ich festgestellt, dass es wohl an einer Kombination von der suboptimalen flachen Satantenne dem suboptimalen Quad LNB und den weiteren am LNB hängenden Sat Receivern liegen muss. Vielleicht liegt es bei Dir ja daran, dass ab ca. 20 Uhr andere an der Anlage hängende Teilnehmer ihre Fernseher einschalten und der "zickige" Samsung Tuner dann aussteigt. Abhilfe konnte ich mit einem regelbaren Dämpfungsglied von Axing schaffen. Seit das am Fernseher hängt, funktioniert es auch problemlos. Vielleicht brauchst Du aber ein Verstärkerglied. Wie sieht es denn mit der Signalstärke und -qualität aus? (Infotaste auf der Fernbedienung mehrere Sekunden gedrückt halten) |
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Joni80
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 13. Mai 2014, 10:19 | ||||
Hallo, ja es gibt noch einen weiteren Teilnehmer, aber wenn ich einen anderen Unicable Kanal einstelle habe ich auch keine anderen Programme. Meine Satellitensystem LNB Versogung auf Ein (Ansonsten würde ich nichts empfangen) LNB Einstellung: - Satellit: 19,2 E Astra - Transponder 11347 MHz, V/R (100 % Empfangsleistung) - Diseqc-Modus: AUs - Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz - Onterste LNB-Frequenz: 10600 MHz Trägerton 22 KHz auf AUto Sat CR/Unicable auf ein - Steckplatznummer auf 1 (geht bis - Seckplatzfrequenz auf 1210 (habe noch 1420,1680,2040 MHz) Positionierereinstellungen - Positionierer auf Aus |
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Joni80
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 13. Mai 2014, 11:20 | ||||
Was bewirkt ein regelbaren Dämpfungsglied von Axing . Ich weiss nicht so genau was mir ein Verstärker helfen soll. Laut INfoTaste zeigt er mir sogar 100% an. |
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KuNiRider
Inventar |
#7 erstellt: 13. Mai 2014, 12:03 | ||||
Du schreibst leider nie die relevanten Sachen! 1210,1420,1680,2040 MHz - riecht nach einem preiswerten Unicable-LNB Wie werden denn die Signal von dem LNB verteilt? Verteiler und/oder Durchgangsdosen? Wenn ihr nur zwei Teilnehmer seit, dann hat auch jeder nur zwei Frequenzen -niemals alle 4! Sind es z. Bsp. 2 Durchgangsdosen, dann bekommt der an der zweiten Dose 1210 +1420 und der an der Ersten die beiden hohen 1680 + 2040MHz Bei einem Verteiler der mit der kürzeren Leitung 1420 + 2010 und der mit der Längeren 1210 + 1680 - darauf müsst ihr euch einigen und jeder muss sich daran halten! Wenn dein Samsung 100% Pegel anzeigt, ist es ihm garantiert zu viel und ein DC-fähiger Dämpfungsstecker mit ~6 dB würde ihm gut tun. Wenn du deinen Samsung auf ein anderes Userband programmierst (2-1420) und am nächsten Tag ist er wieder auf 1/1210 - dann machst du was falsch. |
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Jens1066
Inventar |
#8 erstellt: 14. Mai 2014, 21:12 | ||||
Zunächst mal solltest Du auf die Fragen von KuNiRider eingehen. Der hat eindeutig mehr Ahnung wie ich. Ich habe halt meine Erfahrung weitergegeben, da ich ähnliche Probleme hatte und diese so behoben habe.
Was ist 100%? Die Signalstärke oder die Signalqualität. Signalstärke sollte zwischen 65 und 85% liegen. Was darüber ist, verträgt der Samsung Tuner nicht. Aber das hat KuNiRider ja schon geschrieben. |
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Joni80
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 15. Mai 2014, 20:26 | ||||
Ich habe jetzt DiSEQC 1/4 eingestellt, auf Empfehlung von Samsung. Das steht jetzt auch am nächsten Tag da. Aber die Programme verschwinden trotzdem Abends, Ich vermute, sobald der andere Teilnehmer seinen Receiver evtl. sogar mit etwas verzögerung anschaltet) Ich habe die Einstelldaten vom anderen Teilnehmer mal aufgeschrieben. bringen die etwas? MFG |
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Joni80
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 15. Mai 2014, 20:36 | ||||
Hallo, ich glaube ich muss mich korrigieren. Bei jedem Programm zeigt er irgendwie was anderes an1*. Irgendwie versteh ich das gerade nicht. Mal sind alle Programme weg. Mal habe ich ein Programm und beim Neuen Suchen findet er gar keine Satellitensignal. 1* mal habe ich folgende Daten: über InfoTaste Bitfehlerrate: Signalstärke: Signalqualität: 2000 0 0 0 42 100 0 54 37 Je nach Programm, das waren 3 Programm, die ich Stichprobenartig rausgefischt habe. Vielleicht noch zur Info für Alle. Ich habe ein Verteile drangeschlossen, weil ich ursprünglich mal 2 Sat-Receiver anschließen wollte (eins zum schauen und eins zum aufnehmen) kann das etwas beeinträchtigen. Ich benutze aber seit ich den Fernseher habe nur ein Anschluß davon, beim anderen ist auch kein Satilitenkabel angeschlossen. |
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KuNiRider
Inventar |
#11 erstellt: 15. Mai 2014, 21:17 | ||||
Solange du nichr schreibst wie verkabet wurde, kann man nichts sagen Wenn der zweite Teilnehmer alle Programme hat und keine Unicable Einstellungen, dann müsste er auf einem Legacyausgang des vermuteten Unicable LNBs angeschlossen sein. |
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Joni80
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 16. Mai 2014, 08:55 | ||||
Sorry, Aber ich verstehe nicht, welche information Ihr von mir braucht bezüglich "wie es verkabelt wurde"? Meinst du an der Satelittenschüssel? Da laufen 2 Kabel raus. AN der Wand sind Buchsen (mit Sat Buchsen) s. Link: http://www.amazon.de...&keywords=sat+buchse daher kann ich auch nicht genau sagen wie was verkabelt ist. Was ich machen kann, auf dem Dach gehen und schauen ob da was auf dem LNB steht. Ansonsten weiß ich nicht wie ich die Frage beantworten kann. MFG |
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Jens1066
Inventar |
#13 erstellt: 16. Mai 2014, 09:46 | ||||
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich zwar was KuNiRider wissen will, was der technische Hintergrund ist weiß ich allerdings nicht, denn so tief bin ich nicht in der Materie drin. Was ich aber weiß ist, dass die Samsung Sat Tuner ziemliche Diven sind und dementsprechend zickig. Ich habe meine Schüssel auf dem Balkon und zunächst entsprechen mit so einem Flachkabel für Fensterdurchführungen das Kabel ins Wohnzimmer geführt. Da war die Signalstärke ähnlich niedrig wie bei Dir (wie geschrieben sollte diese zwischen 65% und 85% liegen) und das gab Probleme. Je nach dem ob bei unserem Junior der Sat Receiver an oder aus war, hatte ich mal Empfang oder auch nicht.
wie oben beschrieben, JA und zwar ganz massiv. Jede Verschraubung, jeder Stecker usw. beeinflußt das Signal. Nachdem ich das Kabel direkt und ohne verschraubte Fensterdurchführung von der Schüssel zum Fernseher gelegt habe, war das Signal zu stark. Dann gings auch wieder nicht. Deshalb habe ich das regelbare Dämpfungsglied dazwischengemacht, entsprechend zwischen 65% und 85% eingepegelt und siehe da, nun geht es. Zuerst hatte ich das Dämpfungsglied wegen dem Handling mit einem kurzen Kabel am Fernseher. Das war auch schon Mist, denn die 2 sogenannten F-Stecker die da von Nöten waren hatten die Signalstärke schon so beeinflußt, dass ich gerade so auf die geforderten 65% Signalstärke kam. Jetzt hängt es direkt am Fernseher und alles ist gut. Deshalb würde ich Dir als ersten und einfachsten Schritt empfehlen, mal den Verteiler zu entfernen und dann nach der Signalstärke zu schauen. Sollte das nichts bringen, müssen die Profis hier ran. |
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KuNiRider
Inventar |
#14 erstellt: 16. Mai 2014, 11:47 | ||||
Ich will wissen: Was für ein LNB ist verbaut? Wer hängt an welchem seiner Anschlüsse? An dem Unicableausgang des LNBs ist da nur eine oder mehrere Dose(n) angeschlossen und welche? Ich würde nach dem bisherigen spärlichen Aussagen vermuten: Unicable-LNB -Legacy-Ausgang hat der anderer Teilnehmer, den Unicable-Ausgang du Es ist nur eine Stichdose montiert: Wenn der andere Teilnehmer einschaltet, verbessert sich die Spannungsversorgung des LBs und der eh schon viel zu hohe Pegel wir noch höher --> Dämpgungsglied mit 10dB oder Dämfpungsregler (DC-fähige!) benützen. |
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