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Unicable.Empfang plötzlich weg+A -A |
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Autor |
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VespaP200E
Neuling |
#1 erstellt: 18. Mrz 2017, 14:43 | ||||||
Hallo, bin neu hier und sage erst mal "Hallo" Wie schon oben beschrieben, plötzlich war der Empfang weg. zur Geschichte: vor 8 Jahren habe ich mir eine DigiSatAnlage installiert, ich wohne im Einfamilienhaus und habe alleinigen Zugriff drauf. Habe die Anlage mit zwei Recievern betrieben, immer störungsfrei. Vor ca. einem Jahr habe ich auf Unicable umgestellt, da ich noch einen weiteren Teilnehmer gebraucht habe, nach anfänglichen Schwierigkeiten (falsche Dosen in der Bucht gekauft) hat dann auch alles funktioniert, reibunglos. Dann als Egon gewühtet hat, so habe ich es empfunden fing das Problem an, mein TV zeigte immer wieder kein Signal an, mal nur kurz, dann auch mal länger und sogar auch immer, TV aus/an immer noch, TV vom Netz genommen, Signal wieder da, dann wieder weg usw...... Dann bin ich an meine Schüssel um zu prüfen ob Egon die Schüssel verbogen hat, Satfinder ran und besten Level wieder eingestellt (war aber auch nicht verbogen) ..... Nun habe ich meinen TV versucht neu zu installieren, mal findet er den Satellieten (19,2E) mal nicht, hat er ihn gefunden findet er auch 1234 Sender + Radio, aber ich kann nur ca. 15 anschauen, kein ARD/ZDF ...dafür Sat1 RTL Vox Sport1 und so ein paar Andere, drei HD Sender sind mir geblieben, welche beim Anwählen aber erst mal "Schwarz" bleiben, dann zeigt es mir kein Signal an und nach ca. 5-7 Sekunden kommt dann doch ein Bild. Die Programme sind auch erst ab Kanal 253 verfügbar.......alles in allem sehr komisch diesen Sucherfolg hatte ich auch schon mal....6 Programme von über 1000 gefundenen Am gleichen Strang hängt der Receiver meines Sohnes ..... voller Empfang, alle Sender Sein Receiver an meiner Buchse voller Empfang, alle Sender Der dritte Receiver (legacy) voller Empfang, alle Sender Nachdem ich nun schon die F-Stecker, das Kabel, die Buchsen, die Frequenzen gewechselt und getauscht habe, keine Besserung, dabei ist mir aufgefallen, dass eine Antennendose warm war, was so nicht sein sollte, habe ich die Dose kontrolliert, keine Litze daneben, Abschlusswidersatnd iO, kein Kurzschluß... ....Abschlußwiderstand neu besorg verbaut....Dose kalt.....neuer Veruch aber altes Problem nach reichlicher Überlegung hab ich jetzt mal auf das TV-Gerät getippt und da ja noch Garantie drauf ist, Hotline...Techniker....Besuch und Hoffnung da geht was ........nun konnte der leider gar nichts machen, als mir ein Ersatzgerät zu überlassen und von Unicable hatte er so viel Ahnung wie ich von der Raumfahrt...... egal hab nen Receiver TV geht.... Jetzt ist aber das TV-Gerät Samsung UE49K5579SU Unicable tauglich ..... na dann versuch ich doch gleich mal das zu installieren ........doch der TV sagt mir kein Signal und das ist jetzt genau der Punkt, an dem ich mich frag ......was zum Hänker hab ich falsch gemacht, ist es der TV, was mir ja egal wäre, da es an meinem ja funktioniert hatte, oder ist da doch was an der Anlage, obwohl ich da ja mit meinem Receiver an beiden Anlschüssen Empfang habe......ich hab jetzt schon viele Posts hier gelesen und versucht das Ein- oder Andere zu prüfen, nur leider ist bei vielen nie das letzte Post geschrieben worden nachdem es dann geklappt hat und der Fehler raus kam ..... daher muss ich hier erneut Fragen? Kann der Fehler aus meiner Anlage kommen? hat das LNB einen Schuß weg? Reicht das Signal für den TV nicht? Meine Anlage besteht aus: Golden InterStar Schüssel 80 cm ca. 20 Meter Kabel (75Ohm 2fach geschiermt) 2x Dur-line SAT6300 Dose (eine davon mit Abschlusswiederstand Diodenentkoppelt oder so, Dose 1 zu 2 hat ca. 20 cm Leitung dazwischen) Dur-line UK 102 LNB Philips TV 47PFL6158K/12 (neuste Software drauf) mit HD+ Karte Smart Zappix Receiver Smart mx04 (legacy) da steht die Ecke vom Dach etwas rein, hatte aber bis her noch nie gestört, immer Top HD Empfang schon mal Dank im voraus ........ [Beitrag von VespaP200E am 18. Mrz 2017, 14:56 bearbeitet] |
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raceroad
Inventar |
#2 erstellt: 18. Mrz 2017, 19:22 | ||||||
Hat dieser Receiver an besagtem Anschluss auf allen vier Unicable-Frequenzen guten Empfang? Dabei sollte man sich nicht nur an einer fehlerfreien Bilddarstellung orientieren, sondern auch einen Blick auf die Empfangswerte (Signalstärke / Qualität) werfen.
Das mit den Fernsehern ist mir zu kryptisch. Im Anlagensetup ist ein Fernseher von Philips aufgeführt. Verstehe ich das richtig, dass es im vorrangig um diesen TV von Philips geht und nur wegen den Problemen damit auch ein Versuch mit dem Samsung unternommen wurde? |
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VespaP200E
Neuling |
#3 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:22 | ||||||
sieht an allen gut aus, ob jetzt die Signalsärke ausreichend ist , auf jeden Fall hats bisher immer gereicht, gutes Bild, kein Ruckeln eigentlich iO
Der Philips ist mein TV, der Samsung das Leihgerät Da der Samsung aber Unicable tauglich sein sollte, dachte ich mir der kann das auch, aber es kommt nichts, daher meine Zweifel ist an meinen System was nicht in Ordung. Ich möchte keine Überraschung wenn Techniker kommt und meint, dass der TV nichts hatte, das Problem muss aus meiner Anlage kommen und ich dann womöglich die Kosten tragen darf und erst kein Satempfang hab. |
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raceroad
Inventar |
#4 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:54 | ||||||
Die angezeigten Qualitätswerte sind gut, die sich eher im Mittelfeld bewegenden Werte für die Signalstärke erstens per se nicht wichtig und zweitens für eine Durchgangsdose im Rahmen (… soweit Receiveranzeigen überhaupt eine Beurteilung zulassen). Mir fehlt da leider momentan ein Ansatz. - Wurde für den Test mit dem Smart an besagtem Anschluss der Philips als Wiedergabegerät verwendet oder – warum auch immer – ein anderer Fernseher? - Tut es der Philips auch dann nicht, wenn man an die zweite Dose nichts anschließt? - Wie sicher stehen die Probleme mit dem Philips mit dem Sturm in Zusammenhang? |
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VespaP200E
Neuling |
#5 erstellt: 21. Mrz 2017, 12:47 | ||||||
der Test wurde auf allen Frequenzen an deiden Anschlüssen getestet
weil ich meinen Philips in der Reperatur habe, aus besagtem Grund, dass er keine/wenige Sender findet......siehe Beitrag
daher das Ersatzgerät, welches wiederum, trotz Unicabletauglich nichts findet, nicht einmal ein Satellitensignal
nein.....beim Philips geht nichts auf Unicable
das wäre eine Möglichkeit gewesen in der Fehlersuche, steht aber im ersten Beitrag |
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VespaP200E
Neuling |
#6 erstellt: 21. Mrz 2017, 13:09 | ||||||
das Problem mit dem Samsung hat sich jetzt wohl geklärt...... http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-17619.html scheint ein Samsungproblem zu sein wenn ich das hier richtig interprätiere.... |
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raceroad
Inventar |
#7 erstellt: 21. Mrz 2017, 14:14 | ||||||
Das habe ich sehr wohl gelesen und registriert, aber um den Wechsel Philips zu Austauschgerät Samsung ging es mir nicht. Es hätte sein können, und das war der Hintergrund meiner Frage, dass aus welchem Grund auch immer nicht nur der Comag zum anderen Anschluss verfrachtet wurde, sondern auch der Fernseher, für den der Comag im Regelbetrieb als Zuspieler dient. In diese Fall hätte ein Schuko-Netzstecker an diesem dritten Fernseher einen Effekt machen können.
Auch das habe ich durchaus gelesen. Du deutest aber, jedenfalls nach meiner Interpretation, mit
eine gewisse Unsicherheit an. Daher hatte ich um eine präzisere Einschätzung geben. Aber Deine Interessenlage scheint weniger die gemeinsame Suche nach dem Fehler zu sein.
Ich haben den Thread nur überflogen, weil ich keinen unmittelbaren Zusammenhang zum Austauschgerät aus einer aktuellen Serie sehe. Nicht alle Samsung haben einen schlechten Sattuner. Mein H-Modell habe ich ausgiebig getestet, das ist absolut pflegeleicht und nimmt sowohl bewusst herbeigeführte Unter- wie auch Überpegel nicht übel und spielt auch in einer Unicable-Umgebung. |
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VespaP200E
Neuling |
#8 erstellt: 21. Mrz 2017, 16:30 | ||||||
was soll denn diese Anmaßung?
Ich beantworte deine Fragen, so gut ich sie verstehen kann. Ich mache das nicht um andere Leute zu beschäftigen, sondern aus dem Grund weil vier Augen mehr sehen als zwei, ich bin für jeden Tipp dankbar der mir hilft festzustellen, ob in meinem System einen Defekt vorliegt oder nicht. |
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