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Projekt mit älterem ITT Chassis+A -A |
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Autor |
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Gelscht
Gelöscht |
#1 erstellt: 24. Okt 2008, 12:53 | |
Hallo zusammen, 2 im Keller gefundene 13er SEL (ITT) Breitbänder, Typenbez. LPB 130 wollen "verprojektiert" werden. Leider hat meine Recherche hier und im WWW keine Infos über diesen in vielen Bereichen eingesetzten Lautsprecher ergeben. Das Chassis ist in "Heimradios" zu finden, wurde vor Jahren von der KFZ-Industrie als Werksausstattung verbaut (BMW) und war auch in verschiedenen Lautsprecherboxen (z.B. von RFT/DDR-Produktion) zu finden. Leider ist nirgends etwas über TSM-Parameter zu finden. Selbst "Thielesmall.com" kennt nichtmal den ehemals riesengroßen Hersteller. Deshalb meine Frage: hat jemand Infos über diesen weitverbreiteten Lautsprecher, die mir helfen, ein nettes, preisgünstiges und funktionierendes Boxenprojekt auf die Beine zu stellen, z.B. Hörnchen oder kleine TML ? Gruß Thomas |
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WilliWinzig
Stammgast |
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 18:01 | |
Hallo Thomas! Gib doch mal die komplette Typenbezeichnung an. Die müßte lauten LPB130/xx/xxx. Also z.B: LPB130/25/120. Dann kann man vielleicht etwas zu Deinen Breitbändern sagen. Gruß Michael |
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Gelscht
Gelöscht |
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 19:15 | |
Hallo Michael, die komplette Beschriftung auf den BB´s lautet : 4 Ohm 1585 LPB 130 25 W SEL (mit dem alten Schaub Lorenz Logo) Kannst Du damit etwas anfangen ? Danke im voraus und Grüße, Thomas |
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WilliWinzig
Stammgast |
#4 erstellt: 25. Okt 2008, 12:41 | |
Ja und nein. Die sind dann schon sehr alt. Spätestens Ende der 70er hätte da ITT draufstehen müssen. Dann war da üblicherweise eine Beschriftung in der Art: LPB Chassisdurchmesser/Magnetkerndurchmesser/Magnetfluß in Luftspalt vorhanden. Dann hätte ich dazu ggfs. Daten finden können. So kannst Du Dich im Grunde nur an den ursprünglichen Einbauverhältnissen orientieren. |
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Gelscht
Gelöscht |
#5 erstellt: 25. Okt 2008, 18:46 | |
Hallo Michael, es sind die Originallautsprecher aus dem Fußraum meines ehemaligen 3er BMW, Baujahr 1989, von daher gibt es keine Rückschlüsse auf ein früheres Gehäuse. Möglicherweise hatte BMW die Dinger jahrelang auf Lager und erst nach und nach verbaut, damals waren die vom 3er bis zum 7er in jedem BMW zu finden. Jetzt bleibt für mich nur noch "try and error". Trotzdem vielen Dank für die Mühen ! Gruß Thomas |
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