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Accuphase E-308 vs. Symphonic Line RG 10 Mk IV

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Esche
Inventar
#51 erstellt: 23. Nov 2006, 20:14
abend jürgen,

wie hast du denn das ls-poti überprüft ?

gr
markush
Stammgast
#52 erstellt: 23. Nov 2006, 20:25
Danke für die Infos. Gibt es irgendwo schon mehr Infos zur RG10 Referenz - das hört sich sehr verlockend an!
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 23. Nov 2006, 20:29
Hi Esche,
meine Aussage bzgl. der groben Stufung bezieht sich auf die einen einzelnen Impuls von der FB. In der Tat dreht sich das Poti da ein wenig weit nach rechts oder links. Hier könnte die Stufung durchaus feiner sein.
Ich möchte noch hinzu bemerken, daß die FB auch nur bei recht kleinen Winkeln zum IR Empfänger funktioniert. Das ist an dem AMp sicher der größte Kritikpunkt. Ich habe noch eine Logitech FB. Mit der funktionierts eindeutig besser. Allerdings nicht die grobe Rastung bei FB Betrieb, obwohl man hier sogar die Impulslänge einstellen kann. Ich denke das liegt an der Schrittmotorsteuerung am Poti, wie auch immer das dort gemacht ist (analog oder digital).
Viele Grüße
Jürgen.
Esche
Inventar
#54 erstellt: 23. Nov 2006, 20:41
es handelt sich um ein analoges schleifbahnpoti und meine frage bezog sich auf die kanalgleicheit, bzw abweichung des potis.

ich habe bei sl schon potis mit sehr schlechter kanaltrennung verbaut gesehen.

wie hast du nun die kanalgleichheit getestet, du sprachst davon, dass deinem gerät eine kanalungleich fremd wäre ?

gr
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 23. Nov 2006, 20:49
Hi Markush,
leider nein. Wenn ich richtig interpretiert habe wird der Referenz etwa 1100,-€ über dem RG10MK4 liegen. Die Aufrüstung meines RG9MK4 auf RG10 Referenz soll 2200,-€ kosten, aber darüber habe ich noch nicht verhandelt.
Natürlich ist schwer zu sagen, ob das in angemessenem Preis/Leistungs Verhältnis steht. Ich habe einen RG14 und einen RG9MK4 gehört. Beide Geräte sind einfach Spitze. Ich wollte aus optischen Gründen Aranya haben was den RG9 notwendig machte.
Fest steht der RG14 (RG9) ist definitiv ausreichend für die 703. Wenn du eine der größeren Varianten nimmst, dann sicher nur weil du später noch bessere LS daran betreiben möchtest. Was aber mit Sicherheit eine echt größere Ausgabe werden wird.
Da du ja später nachlegen kannst mußt du nicht gleich RG10 oder "Referenz" nehmen. Die 703 ist für den Preis sicher einer der besten LS auf dem Markt (mein persönlicher Geschmack), aber es gibt noch besseres wie ich schon erwähnte. Mir gefällt eine 802D einfach top. Das ist für mich sicher der nächste Schritt und für viele ein gewisses Endziel. Für so edle LS würden sich sicher die jeweils letzten Varianten lohnen. bei RG10 gibt´s das sep. Netzteil dazu, dadurch nochmals verbesserte Stromlieferfähigkeit. Ob hier auch schon eine expliziete Netzfilterung drin ist weiß ich allerdings nicht. Was Herr Gemein an der Referenz weiter verbessert hat wird sicher in den nächsten Wochen erst veröffentlichst werden.
Wenn ich noch einen Tip geben kann, dann die Sache mit dem Audioplan Netzfilter. Die Firma ist südlich von Karlsruhe. Ich habe mir das erst mal geliehen dort, weil daran auch nicht glaubte. Aber das ist ein Hammer. Ich habe das an der 703 und 802D gehört mit kleineren Amps, nit dem SL und einem Classe Amp. Immer war es eine Verbesserung und du mußt nicht stundenlang hören. Bei manchen Stücken hörst du das mit den ersten Tönen.
Viele Grüße
Jürgen.
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 23. Nov 2006, 20:59
Hi Esche,
ich höre in der Zwischenzeit einfach nur zu. Habe aber auch ein Meßgerät, geignete CD´s usw. zum Einmessen der Mehrkanaltechnik. Die Ergebnisse überstimme ich aber meistens. Ich vertraue hier inzwischen auf die Ohren.
Es kommen natürlich Serienstreuungen vor. Wenn das so stark ist wie du sagst habe ich halt Glück gehabt. Um ehrlich zu sein glaube ich das nicht, da man bei SL wohl in der Endkontrolle diese Parameter überprüft.
Viele Grüße
Jürgen.
Esche
Inventar
#57 erstellt: 23. Nov 2006, 21:01
na die goldohren sind schon was feines, dann is ja alles im butter.

danke u. weiter viel spaß

gr
Reinhard
Inventar
#58 erstellt: 23. Nov 2006, 22:47

Esche schrieb:
na die goldohren sind schon was feines, dann is ja alles im butter.

gr


Jau, denn wenn man die nicht hat, immer Meßgeräte zur Qualitätseinschätzung benötigt und stets polemisiert, ein NAD klinge fast genau wie ein Symphonic Line, ist man im Grunde in einem Hifi-Forum fehl am Platze...

Gruß Reinhard
Esche
Inventar
#59 erstellt: 23. Nov 2006, 23:35
wat wer bis du denn

der forumsrausschmeißer


[Beitrag von Esche am 23. Nov 2006, 23:41 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#60 erstellt: 24. Nov 2006, 11:01
Hallo Jürgen,

ich habe Deine Klangbeschreibung des RG-9MkIV (an B&W 703) mit Interesse gelesen. Meine Erfahrungen mit SL-Amps beziehen sich auf den 'La Musica' den ich (es war zugegebenermaßen ein Gebrauchtgerät aus 'Audio-Markt', das ich probehalber getestet habe) 2 Wochen lang an meinen Dynaudio Focus 220 probegehört habe.
Ich habe den Amp dann wieder zurückgegeben - bzw. ein weiterer Interessent, der ihn nach mir an seinen JM-Lab (ich glaube es waren die 927 BE Electra Beryllium)getestet hatte, kam zum gleichen Ergebnis (er hat sich jetzt einen Amplifon WT-40 Röhrenamp bestellt) - nämlich: Satter Bass, schöne Fülle und Volumen, sehr gute Feinzeichnung u. Detailwiedergabe - aber! überzogene/aufdringliche Höhenwiedergabe, die auf die Dauer genervt hat. Ich höre bei einem neuen, bzw. neuerhaltenen Amp neben der CD-Wiedergabe (in meinem Fall Musical Fidelity A-5 CD-Player) immer auch, wie mein Sansui TU-9900 Tuner, den ich seit ca. 1979 besitze (der ist neu abgeglichen und 100%ig in Ordnung) über das Gerät klingt - sozusagen als Prüfstein, da man desen (sehr angenehmen u. warmen) Klang seit jeher im Ohr hat. Und auch da: Sreicher oder Blasinstrumente kamen einfach zu hell auch die Stimme einer Nachrichtensprecherin etc. - einfach nicht so angenehm.
Irgendwie war's nicht das, was ich gesucht habe.
Und selbst ein Marantz PM-14, den besagter JM-Lab Besitzer als Vergleichsamp zu mir mitgebracht hatte (er hatte mich besucht u. nahm den SL 'La Musica' im Anschluß zum Testen mit nach Hause), klang zwar lange nicht so detailliert, aber einfach angenehmer u. entspannter (der Wechsel auf ein Clockwork-Audio Netzkabel - ich hatte noch eins da - hat beim PM-14 in Sachen Auflösung u. Raumabbildung sehr viel gebracht; war sofort hörbar).
Ich habe vergangenen Sa. beim 'House of Hifi' in Ffm die SL Kette mit CD-Player u. 'Klarheit 1' an den neuen Dali Mentor 6 - allerdings nur kurz gehört - ok die Aufnahme 'The Way Up' v. Pat Metheny ist wirklich etwas hell aufgenommen, aber auch da hätte ich mir, bei aller zu würdigenden Feinauflösung u. Detailwiedergabe noch ein wenig mehr Wärme u. satte Klanfarben gewünscht - liegt vielleicht auch meinem persönl. Geschmack - gebe ich gerne zu.
Vielleicht sind ja der RG-9MkIV und der RG-14 Edititon wärmer abgestimmt?

Freundliche Grüße

Bernhard
Reset
Gesperrt
#61 erstellt: 24. Nov 2006, 12:35
Hallo Esche


Esche schrieb:
es handelt sich um ein analoges schleifbahnpoti und meine frage bezog sich auf die kanalgleicheit, bzw abweichung des potis.

ich habe bei sl schon potis mit sehr schlechter kanaltrennung verbaut gesehen.

wie hast du nun die kanalgleichheit getestet, du sprachst davon, dass deinem gerät eine kanalungleich fremd wäre ?

gr


Bei meinem RG9 MKIII brauchte es dafür kein Testequipment, denn es war hörbar, besonders natürlich bei kleinen Lautstärken.

Gruss
markush
Stammgast
#62 erstellt: 24. Nov 2006, 13:19
Was man von verschiedenen Leuten hört und in Magazinen auch teilweise liest ist die faszinierende Dynamik der Symphonic Line Produkte. Soll dem "Live-Erlebnis" sehr nahe kommen bzw. die Klangfarben nicht (nur) nach einem Transistor-Amp scheinen.
Esche
Inventar
#63 erstellt: 24. Nov 2006, 16:41

Reset schrieb:
Hallo Esche


Esche schrieb:
es handelt sich um ein analoges schleifbahnpoti und meine frage bezog sich auf die kanalgleicheit, bzw abweichung des potis.

ich habe bei sl schon potis mit sehr schlechter kanaltrennung verbaut gesehen.

wie hast du nun die kanalgleichheit getestet, du sprachst davon, dass deinem gerät eine kanalungleich fremd wäre ?

gr


Bei meinem RG9 MKIII brauchte es dafür kein Testequipment, denn es war hörbar, besonders natürlich bei kleinen Lautstärken.

Gruss





leider ist das bei einigen usern so
sollte bei solch teurer und handgemachter elektronik nicht vorkommen.

ich vergaß die hohen enten

gr
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 24. Nov 2006, 17:38
Hi Reinhard,
besten Dank für deinen Kommentar. Mir scheint viele hier sind durch Meßgeräte oder was auch immer sehr beeinflußt. Ist auch ok so jeder was ihm am besten gefällt. Ich versuche mich ein wenig durchzuhören. Da ich viel unterwegs bin, habe ich auch Gelegenheit mich ein wenig durchzuhören. Ich kenne auch die NAD Geräte, habe selbst noch einen Rotel. Die sind fürs Geld wirklich gut, aber können zum SL nicht mal aufblicken. Ich habe das an verschiedenen Boxen getestet.

Hi Bernhard,
den La Musica kenne ich nicht, sorry. Von Dynaudio habe ich schon diverse Modelle gehört. Die sind sicher klasse, aber leider überhaupt nicht mein Geschmack weder die Großen noch die Kleinen. Ich denke wenn jemandens Ohr B&W mag kann der kein Dynaudio Fan sein. Das liegt himmelweit auseinander. Von JM habe ich bisher wenig gehört und dann nur auf lauten Messen, das ist nicht aussagekräftig. Die Beryllium Teile sind sicher erste Sahne, aber ich weiß nicht in welche Richtung sie gehen.
Zur Wärme und Detailauflösung in meiner Kette ist zu sagen, daß die 703 selbst recht füllig und warm klingt ohne etwas an Detailfreude vermissen zu lassen. Ich hatte auch einen Musical Fidelity hier, weiß nicht mehr welches Model. War aber pott häßlich eher wie ein Laborgerät um die 1100,- € ... aber der Klang war klasse für die Preisklasse, klang sehr straff und durchaus detailfreudig, aber die Abbildung war eher zwei dimensional und unemotionell. Trotzdem empfehlenswertes Teil. Um im Bereich Wärme, Detailfreude und 3D- oder wie manche sagen "holografische" Abbildung, weiter zu kommen hatte ich mir einen Unison Unico geholt (Röhrenvorstufe), aber dieser sicher sehr gute Amp war viel zu viel des Guten in Bezug auf Wärme und schied schon schnell aus. Weitere Versuche waren Marantz PM17 an 703 war zwar recht beindruckend, aber der 17er kann die 703 nicht wirklich stemmen, wie mein Rotel 1062 im übrigen auch nicht. Danach habe ich mich im Segment der etwas teureren Amps umgesehen. Ich kann leider nicht den gesamten Markt testen ,aber großen Rotels, Marantz, McIntosh (sehr teuer und sehr gut) und einigen Exoten, die ich vom Namen nicht mal kannte, war der erste Hörtest des RG14 so überwältigend, keiner hat mich von Anfang an in seinen Bann so gezogen. Und hier war Sie die 3D Abbildung, detailreich, farbenfroh und der unterstützt die eigene Wärme der 703 sehr gut, hat die 703 gleichzeitig im Bassbereich fest im Griff. Füllige und präzise Basswiedergabe, die ich nicht mehr missen möchte. Der Hochtonbereich ist dabei nie nervig wie ich es oft bei sehr teuren Ketten immer noch wahrnehme. Und selbst wenn eine Kette wirklich präzise klingt, dann ist sie oft blutleer. Das ist die Kette SL an B&W nicht. Vergleicht mal zum Beispiel hier einen sündhaft teuren Classe dagegen. Man muß das eben mögen. Leute die auf ehrliche, präzise Wiedergabe stehen mögen die SL / B&W sicherlich nicht. Ich kann nur bestätigen, daß selten ein Werbespruch so wahr war als von Hr. Gemein unten rum warm und druckvoll und in den Höhen seidig und unangestrengt. Ich finde das einfach klasse.

Für mich ist die nächste Steigerung hier weniger im Amp zu sehen und hier kann ich mich durch weitere Entwicklungen auch noch verbessern. Dieser Amp kann auch echte Topboxen wie eine 80xD, Revel oder auch Wilson perfekt antreiben.

Viel Spaß an unserem Hobby
Grüße Jürgen.
Esche
Inventar
#65 erstellt: 24. Nov 2006, 18:02
jürgen jetzt mal ehrlich findest du das gut, wenn bei einem amp für mehrere tausend euro das poti um teilweise 1,5 db ungleich läuft

ich halte es von euch auch sehr vermessen technische fakten als manko unserer hifiwahrnehmung zu bezeichnen, auch wenn ihr noch so verträumt seid, bitte das nicht.

denn wenns wieder brummt und wummert oder anders technisch hakt, seid ihr die ersten die uns um hilfe bitten oder eine technische diagnose wünschen.images/smilies/insane.gif

nichts geg. subjektive wahrnehmung die sei jedem gegönnt, aber es muss doch auch möglich sein, technische fakten vor allem wenn sie negativ sind anzusprechen und sie nicht mit: " habe ich mit meinen ohren abgeglichen " flau zu beantworten.


nur über spirituelle eigenschaften eines technischen gerätes zu schreiben bringt euch nicht weiter, da könnt ihr noch mal 20 jahre erfahrung sammeln.

und man sollte nicht gleich beleidigt sein, wenn über ein elektrogerät diskutiert wird, es ist nur ein verstärker und ich meine es nicht persönlich.




gr


[Beitrag von Esche am 24. Nov 2006, 18:05 bearbeitet]
Reset
Gesperrt
#66 erstellt: 24. Nov 2006, 18:42
Hallo Esche


Esche schrieb:
leider ist das bei einigen usern so
sollte bei solch teurer und handgemachter elektronik nicht vorkommen.

ich vergaß die hohen enten

gr :prost


Typisch "Haient" eben. Hohor Preis, fehlende Innovationen, altes Konzept, lausige Umsetzung, lausige Ergonomie, lausige Ausstattung, "garniert" mit fehlender Qualitätskontrolle. "Manufaktur" als Euphemismus für diese traurigen Zustände masslos überteuerter Garagenbastelei. Je exotischer das Produkt, desto schlimmer wirds.
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 24. Nov 2006, 21:35
Hi Esche, hi Reset,
euch beiden gefällt der SL eben nicht. Das ist ok für mich. Aber eine Abweichung von 1,5 dB kannst auch du hören und zwar ohne Meßgerät. Bei mir ist das nicht so ... glaube es mir.
Oder wie hast du eigentlich die Abweichung festgestellt. Durch Hören oder mit dem Meßgerät. Wenn es nur mit dem Meßgerät war, dann schlage ich dir vor in Elektronik ganz wenig Geld zu stecken. Es gibt eine Menge Geräte, die ich auch für 200 - 300 €, gemessen an dem was da geboten wird, gut finde.
Also mal im Ernst, wenn dein Gerät diese enorme Abweichung zeigt, dann gib es zurück. Das wäre für mich bei dem Preis nicht akzeptabel.
Der SL ist mich das Ziel gewesen - ich will damit nicht sagen, daß das einzige Gerät auf dem Markt ist was ich gut finde.
Drüber hinaus ...
1.)Ich persönlich muß nicht fragen was ist, wenn´s brummt oder was auch immer, ich bin seit mehr als 10 Jahren in der Elektronik Branche beruflich tätig und weiß was geboten wird und was nicht ...
2.) Spirituell höre ich darüber hinaus auch nix. Ich versuche das in Worte zu fassen was ich höre fertig ... Markush hat gefragt - ich habe meine Erfahrungen berichtet das ist alles.
3.) Abgeglichen habe ich auch nix, das Gerät war so wie ich es ausgepackt habe, und hat sich seit nur in der Einspielphase geringfügig noch verändert ...
Wie du schon sagst es ist nur ein Verstärker, aber ein Wunderbarer. Suche dir einen anderen ... ist auch nicht persönlich gemeint.
Nix für ungut
Jürgen
Esche
Inventar
#68 erstellt: 24. Nov 2006, 21:40
ich spiel seit 10 jahren richtig schlecht tischtennis, ehrlich

passt schon du verstehst mich nicht und ich dich nicht
Reset
Gesperrt
#69 erstellt: 24. Nov 2006, 23:04

derausserirdische schrieb:
Hi Esche, hi Reset,
euch beiden gefällt der SL eben nicht. Das ist ok für mich. Aber eine Abweichung von 1,5 dB kannst auch du hören und zwar ohne Meßgerät. Bei mir ist das nicht so ... glaube es mir.


Stell mal die Lautstärke auf 7 oder 8 Uhr, also auf ganz leise. Ein Lautsprecher ist hörbar, der andere nicht. Besonders im unteren Lautstärkebereich ist es eindeutig hörbar.


derausserirdische schrieb:
Oder wie hast du eigentlich die Abweichung festgestellt. Durch Hören oder mit dem Meßgerät.


Siehe oben, durch Hören.


derausserirdische schrieb:
Wenn es nur mit dem Meßgerät war, dann schlage ich dir vor in Elektronik ganz wenig Geld zu stecken. Es gibt eine Menge Geräte, die ich auch für 200 - 300 €, gemessen an dem was da geboten wird, gut finde.


Tragisch an deinem Hinweis ist, dass man für diesen Preis tatsächlich vernünftige, funktionierende Grossserientechnik ohne solch eklatante Designmängel bekommt.


derausserirdische schrieb:
Also mal im Ernst, wenn dein Gerät diese enorme Abweichung zeigt, dann gib es zurück. Das wäre für mich bei dem Preis nicht akzeptabel.


Ist bei dem Gerät leider so, lässt sich nicht beheben. War u.a. deswegen beim Voodoo-Schwurbler Rolf.


derausserirdische schrieb:
Der SL ist mich das Ziel gewesen - ich will damit nicht sagen, daß das einzige Gerät auf dem Markt ist was ich gut finde.
Drüber hinaus ...


Ich habe dir einen Spruch in meiner Signatur gewidmet.


derausserirdische schrieb:
Suche dir einen anderen ... ist auch nicht persönlich gemeint.
Nix für ungut
Jürgen


Habe ich, einen weitaus besseren, der den SL in allen Belangen schlägt und erst noch weniger kostet.
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 25. Nov 2006, 13:48
Hi Reset,
das freut mich für dich du deinen Lieblings Amp gefunden hast ...
Im übrigen habe ich den Testvorschlag soeben durchgeführt. Bei meinem Exemplar ist auch bei leisesten Pegeln kein früheres Abschalten des einen Kanals festzustellen.
Wie dem auch sei
viel Spaß beim Hören zusammen ...
lausch
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 23. Dez 2006, 20:20
Ist denn der Symphonic Linie RG 10 Mk 4
ideal für die Boxen BW 802d?
Der edle Verstärker wird unter dem normalen Ladenpreis
derzeit für ca. 3800€ angeboten, zB. über
www.hifi-exchange oder www.hifi4me.de.
Ist der Kauf da empfehlenswert? Oder doch beim Händler?
Vermutlich ist der Preis schon deshalb reduziert,
weil ein Nachfolgemodell 2007 rauskommen soll.
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 23. Dez 2006, 23:08
Hi Lausch,
du hast recht nächstes Jahr soll das RG10MK4 upgrade namens RG10 Reference rauskommen. Der RG10MK4 ist aber dennoch ein guter Kauf, da die Geräte Upgrade fähig sind.
Ich selbst betreibe den RG9MK4 an der 703 und das harmoniert meiner Meinung nach hervorragend. Ich denke das der
RG10 an 802D gut passen sollte, ein Versuch ist sicher unerlässlich, aber das Risiko ist wahrscheinlich sehr klein, daß das nicht zusammen spielt.
Frohe Weihnachten.
Reinhard
Inventar
#73 erstellt: 24. Dez 2006, 13:18

derausserirdische schrieb:
..., war der erste Hörtest des RG14 so überwältigend, keiner hat mich von Anfang an in seinen Bann so gezogen. Und hier war Sie die 3D Abbildung, detailreich, farbenfroh und der unterstützt die eigene Wärme der 703 sehr gut, hat die 703 gleichzeitig im Bassbereich fest im Griff...Ich kann nur bestätigen, daß selten ein Werbespruch so wahr war als von Hr. Gemein unten rum warm und druckvoll und in den Höhen seidig und unangestrengt. Ich finde das einfach klasse.

Viel Spaß an unserem Hobby
Grüße Jürgen.


Hi, Jürgen, genau so kann ich es 100%ig unterschreiben, das Beste, was ich von mittlerweile ca. 25 Verstärkern (bei mir an DYNAUDIO) gehört habe. Und nein, für mich sind Raum und LS nicht 95% des Klanges, definitiv NEIN. Es geht nicht darum, dass ein Amp anschlussmäßig passen muss, sondern um KLANG. Was da so grauenhaftes am Markt ist *schüttel*.

Mit SL habe ich das erste Mal erfahren, was ein "federnder" Bass, drahtig, total kontrolliert, da wummert und dröhnt nix, da klingt nix topfig, Bass völlig kopressionslos. Aus dem Nichts explodieren die, Raum, Präzision, TIMING!!! (da bleibt kein Fuß ruhig), ich würde es zusammenfassen: wer sich als Genießer einstufen würde, muss diesen Amp gehört haben, einfach lecker. Sehr wichtig: kein Kartongerät bewerten, das Teil muss einige Wochen gelaufen sein und dreht vor jeder Hörsession erst so nach 20 Minuten voll auf ;-)) *mjiam*

Gruß Reinhard



Gruß Reinhard
markush
Stammgast
#74 erstellt: 24. Dez 2006, 15:02
Gibt es denn zum neuen SL Reference schon einige Details?
Esche
Inventar
#75 erstellt: 24. Dez 2006, 15:15

markush schrieb:
Gibt es denn zum neuen SL Reference schon einige Details?




ja auf jeden fall reichlich bitumen im gehäuse

schöne weihnachten
lausch
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 25. Dez 2006, 19:10
Hallo,
wollt noch mal nach der Seriosität von Internet-
Händlern fragen. Hinter www.hifi-exchange steckt die Fa. Sprünker aus Saarbrücken, über die sich hier im Forum schon etliche user beklagt haben. Ist der Kunde bei einer Nachnahme-Bestellung nicht auf der sicheren Seite?

Frohes Fest
lausch
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 29. Dez 2006, 19:41
So meine Fragen kann ich jetzt selber beantworten,
nachdem ich mit Herrn Gemein von SL telefoniert habe:

Seiner Meinung passt die Box 802d Nautilus hervorragend
zu dem Verstärker RG 10;
der Internethandel von Sprünker sei gar nicht autorisiert
und werde gar nicht von SL beliefert.


[Beitrag von lausch am 30. Dez 2006, 15:20 bearbeitet]
thpein
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 02. Jan 2007, 11:35
Hallo,

ich betreibe meine N 802 (keine D) mit einem SL RG 10 MKIV.

Mir gefällt diese Kombi sehr gut. Der Bass ist wunderbar kontrolliert. Die Feinzeichnung und der Detailreichtum in Höhen und Mitten traumhaft. Der RG10 baut zusammen mit den 802 eine sehr große Bühne mit einer tollen Räumlichkeit...

Die Geschmäcker sind verschieden, aber mit gefällt's!

Ein gutes neues Jahr!

Gruss
Thomas
Stones
Gesperrt
#79 erstellt: 03. Jan 2007, 12:14
Hallo:

Hier mal ein anderer Vorschlag:

http://cgi.ebay.de/w...0065798684&rd=1&rd=1

Viele Grüße

Stones
markush
Stammgast
#80 erstellt: 12. Mai 2009, 14:04
Hat inzwischen schon jemand den RG 10 MK4 Reference gehört bzw. kann Vergleiche zum Accuphase E-308 bzw. zu anderen genannten Verstärkern geben?
frank_frey
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 06. Dez 2012, 23:25
Eher eine Frage als eine Meinung zum Verstärker Thema: Dynaudio-Hörer Reinhard schreibt er hat 25 Verstärker an seiner Dynaudio getestet - Ich würde wirklich sehr gerne von Dir wissen welche und welche Dir besonders gefallen haben! - Ich suche nach 20 Jahren für meine Crafft einen neuen Verstärker.
Gekauft habe ich den Monitor nachdem ich ihn an einem Superboliden gehört hab. Betrieben hab ich sie seitdem mit einem Camtech, der sich nun nach 20 Jahren langsam verabschiedet. Ich würde wieder gerne etwas näher an meinen ersten Höreindruck herankommen, bevor mich der Tinitus ereilt. - Für einen Tipp wäre ich allen Dynaudio Höhrern dankbar!
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