Neuer Verstärker defekt

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m2910
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2007, 20:14
Im Forum habe einige positives gelesen über die Marke, bin wahrscheinlich erste negative Anwender. Besser gesagt kein Anwender weil ich ein nagelneue-frisch ausgepackte C-372 nicht einschalten konnte. Das billig einschaltknopf war mit erstem Drücken hin. Sie haben nach d. Produktion nicht einmal getestet!!! Dann sehe beim Karton "Made in China" und war wütend. Letztendlich sehe mein hübsche-alte-ehrliche Adcom der seit 17-18 Jahren noch nie gemeckert hat und habe mich geschämt, denn ich wollte den Alter z.Pension schicken und was neues leisten:-(
Fast 1000€ ausgeben mit d. Gedanke dass man ein HighEnd Gerät kauft und...
Danach gehe NAD webseite zum beschwerden und die blöde Webseite lässt ohne Registrieren kein Kontakt, finde kein Mailadresse und suche vergeblich-gesetzlich vorgeschriebene- Impressum und war nichts.
Nun, könnt ihr mich steinigen.

MfG
Adatepe Mehmet
dertelekomiker
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2007, 20:21

m2910 schrieb:

Danach gehe NAD webseite zum beschwerden und die blöde Webseite lässt ohne Registrieren kein Kontakt, finde kein Mailadresse und suche vergeblich-gesetzlich vorgeschriebene- Impressum und war nichts.
Nun, könnt ihr mich steinigen.

MfG
Adatepe Mehmet

Hallo Mehmet und Willkommen im Forum.

Im Kontaktformular musst Du Dich nicht registrieren, sondern lediglich Deine Kontaktdaten angeben, damit sie Dir antworten können. Die email steht dort auch ganz oben!!! kontakt@nad.de

Ebenfalls auf der Seite findest Du das Impressum.

Ärgerlich mit dem Schalter, aber jetzt erst mal tief Luft holen, entspannen und dann die Lösung des Problems angehen.
PhilFS
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jun 2007, 20:32
Hallo,

ich kann den Ärger verstehen, man bekommt ein neues, nicht gerade billiges Gerät und es funktioniert einfach nicht.
Trotzdem muss nicht unbedingt NAD die Schuld tragen, immerhin wird das Gerät nicht bei dir produziert , somit könnte es sich auch um einen Transportschaden handeln.

Also umgehend zurück an den Händler mit dem Gerät und ein neues beantragen.

Grüße
m2910
Neuling
#4 erstellt: 23. Jun 2007, 20:44
Hallo,
Da war ich; http://nadelectronics.com/index
Stimmt bei einem billigen Zeug wäre Ruhig gewesen aber bei einem teuren PseudeHighEnd...
Die Sache ist die; Gerade bei Kaufentscheidung war ein Bryston in Frage mit restlichen 15 Jahre Garantie um ca.1000€ und ich Depp habe mich auf Neugerät entschieden, in der Tat, das macht mich Wütend:-)

Grüße
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2007, 20:48

m2910 schrieb:
Hallo,
Da war ich; http://nadelectronics.com/index
Stimmt bei einem billigen Zeug wäre Ruhig gewesen aber bei einem teuren PseudeHighEnd...
Die Sache ist die; Gerade bei Kaufentscheidung war ein Bryston in Frage mit restlichen 15 Jahre Garantie um ca.1000€ und ich Depp habe mich auf Neugerät entschieden, in der Tat, das macht mich Wütend:-)

Grüße

Warum dort und nicht hier http://www.nad.de/ ?

Grüße,
Argon

Stockvieh
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2007, 20:54
1. High End spielt sich in einer ganz anderen Preisklasse ab, als vernünftiges Hifi Gerät würde ich das eher bezeichnen!

2. Wegen so einer Kleinigkeit würde ich mich nicht so aufregen, ist sicher kein Problem das zu Reklamieren.
m2910
Neuling
#7 erstellt: 23. Jun 2007, 21:04
1-"Warum dort und nicht hier http://www.nad.de/ ?"
Vielleicht habe ich ein Denkfehler aber;
nad.de --- Vertrieb
nadelectronics.com ---- Hersteller

2-"immerhin wird das Gerät nicht bei dir produziert!"
Nichts gegen China oder sonstwo. Es geht das nur um die gierigen Hersteller!

3-"Wegen so einer Kleinigkeit würde ich mich nicht so aufregen"
Mein Lieber, das Ding kostet für vielen ein ganzes Monatsentgelt! Da regt man sich schon auf oder. Und bei der HighEnd Definition hast Recht.

Immerhin, danke für eure Meinungen.

Grüße
Karsten_NE
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jun 2007, 21:15
Moin m2910,

kann Deinen Ärger gut verstehen.
Aber wo ist Dein Problem? Umtauschen, fertig!! Es soll auch schon in anderen Preisregionen Reklamationsgründe gegeben haben.
Ist ärgerlich, kommt aber vor. Du tust ja so, als hättest Du Deine (fast)1000€ gerade aus dem Fenster geworfen.

Und nochwas: bei allem Ärger finde ich Parolen auf Stammtischniveau ("NAD Schrott") reichlich unangemessen.


Wir hatten übrigens schon lange keine "Ab-wann-ist-hifi-high-end-diskussion" mehr

Gruß Karsten
kptools
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Jun 2007, 21:29
Hallo,

ich habe mir mal erlaubt, den Titel zu ändern.

Grüsse aus OWL

kp
dertelekomiker
Inventar
#10 erstellt: 23. Jun 2007, 21:30

m2910 schrieb:
1-"Warum dort und nicht hier http://www.nad.de/ ?"
Vielleicht habe ich ein Denkfehler aber;
nad.de --- Vertrieb
nadelectronics.com ---- Hersteller

Wenn man es ganz genau nimmt, hast Du mehrere Denkfehler. Für die Gewährleistung ist in D Dein Vertragspartner, sprich der Verkäufer zuständig. An den solltest Du Dich wenden. Wenn NAD eine freiwillige Herstellergarantie anbietet, dann kannst Du Dich auch an NAD dirket wenden. Dann aber an die für den Kaufort zuständige Vertriebsorganisation.
m2910
Neuling
#11 erstellt: 24. Jun 2007, 11:33
Okay,
Ausgeschlafen und mal beruhigt. Nach all meine 8-9 stündigen Mühe (In der Früh Sideboard abholen worauf die Anlage Platz bekommt, den Raum aufräumen, zwischendurch zum Saturn fahren und Kabel holen, auspacken, verkabeln etc. und alles bei einer Hitze mit volle Schweiß) habe den gestrigen Tag mit Ärger beendet. Nun komme mal an Meinungen mit volle Ruhe.
Karsten&Telekomiker; Ich weiß wohl dass man das Gerät tauschen kann, da liegt nicht mein Problem. Habe auch kein Problem mit dem chinesischen Arbeiter der den Verstärker fertigmontiert hat, gegen paar Euro Tagesentgelt. Auch nicht mit dem Verkäufer und Verkaufladen und Vertrieb, wo sie gar nicht wissen können was von einer verschlossenen Verpackung rauskommt. Es trägt Eine die Verantwortung: Hersteller. Da verliert man schnell sein Niveau, wie du gemeint hast Karsten, wenn man sein Glauben bzw. Vertrauen mit ersten Knopfdruck wegwerfen muß.
Auch nach einem Kaugummikauf, darf man sich ärgern, da hat man die Erwartung dass man d.Zeug paar Minuten lang kauen kann. Schwamm drüber! Mehr kann man -leider- nicht, nicht einmal bei einem KauForum über die Kaugummimarke was negatives aussagen dürfen, nicht Wahr lieber Mod? :-)

Grüße
Karsten_NE
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jun 2007, 14:51
Hallo m2910,

wie schon gesagt, Dein Ärger ist verständlich. Nur solltest Du deswegen nicht gleich die ganze Marke NAD verdammen. Im Gegenteil: bleib bei NAD. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Du dort verdammt viel Klang für's Geld bekommst.

Auch ich mußte mal ein NAD-Produkt einschicken lassen, weil nach wenigen Wochen ein kleiner Defekt auftrat. Das war NAD-seitig, oder viel mehr seitens meines autorisierten Fachhändlers blitzschnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Inkl. Leihgerät.

Und wie gesagt: auch bei anderen Marken gibt es Retouren. Frag mal beim Fachhändler Deines Vertrauens nach Der wird Dir bestimmt einiges über Ausfallraten diverser anderer Marken erzählen können.

Gruß Karsten
burnerle
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jun 2007, 20:32

Karsten_NE schrieb:


Frag mal beim Fachhändler Deines Vertrauens nach D

Gruß Karsten


Fachhändler, das ist wichtig. NAD betont das auch noch mal in Bezug auf die Herstellergarantie: http://nad.de/termine.htm#ebay

Wo hast Du denn dein Gerät bezogen?

Gruß
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