AKG 518DJ - Garantie?

+A -A
Autor
Beitrag
Tomek_N
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2010, 09:03
Hey Leute,

in meinem AKG 518DJ ist leider nach einem halben Jahr die eine Ohrmuschel nun nicht mehr funktionsfähig. Ich denke es liegt wohl am Kabel, welches irgendwo vielleicht "gebrochen" ist. Da für mich als Student dies natürlich ein ziemlich teurer Kopfhörer war (ich bin sehr begeistert von ihm) würde ich nun gerne fragen wie ich nun am Besten vorgehe. Habe den Verkäufer kontaktiert, aber diese meint dies sei Verschleiss und es wäre kein Garantiefall. Habe auch mal AKG direkt angeschrieben und eine Antwort von rwSoundsystems bekommen, die meinten das mein Kopfhörer repariert wird und bei Selbstverschulden Kosten für mich entstehen würden.
Wie kann denn sowas Selbstverschulden sein? Ich habe meinen Kopfhörer immer gut behandelt.
Hat das jemand schon mal gehabt? Wie ist er vorgegangen? Direkt bei AKG einschicken oder versuchen die Sache anders abzuwickeln. Bitte um eine Antwort.
Grüße Thomas
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Sep 2010, 19:37
Wenn du den Kopfhörer immer gut behandelt hast und dann das Ding kaputt geht ist das eigentlich kein selbstverschulden.

Mein Rat wäre das Ding einzuschicken. Wenn es kein Garantiefall ist wird man dir sowieso mit ziemlicher sicherheit einen Kostenvorschlag machen. Dann könntest du immer noch weitersehen.
Tomek_N
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2010, 22:19
Vielen Dank für die Antwort. Ich möchte nur nicht, dass die mir den KH reparieren und am Ende eine Rechnung schicken ohne dass ich weiß wie viel es kosten wird.

Grüße
Thomas
meltie
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2010, 13:34
Du wirst das nur klären können, wenn Du Dich an AKG wendest.
XphX
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Sep 2010, 14:23
Wenn das Teil noch keine ganzen 6 Monate alt ist, wirds dir der Händler umtauschen. Ist das Teil doch älter als ein halbes Jahr, wendest du dich direkt an AKG und die werden dir eine Adresse geben, an die du das Paket schickst. Wenn du das Teil sorgsam behandelt hast, werden die es hoffentlich reparieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es ein Unterschied (Soundtechnisch) zwischen AKG 518dj und 519dj?
DrachntöterXL am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
Kabeldefekt AKG K81 - Garantie?
floschu am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  15 Beiträge
Garantie bei AKG
exibo am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  6 Beiträge
AKG K 518 DJ
hAbI_rAbI am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
AKG Outlet
Der_Malk am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  7 Beiträge
AKG K-701 Reperaturbericht
bobastoned am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  14 Beiträge
AKG K416P oder AKG K414P?
Zischga am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
AKG K7xx Vorsicht bei Harman/AKG/JBL in Deutschland
Teerhand am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  20 Beiträge
AKG K81 Rechte Seite Stumm
Peer am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  14 Beiträge
AKG?Sennheisser?
Head-Shot am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMapsijule
  • Gesamtzahl an Themen1.555.943
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.648.906