Musikbox Optimierung

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rechtsstehtdertext
Inventar
#51 erstellt: 11. Mrz 2013, 19:17

Flenor_Eldar (Beitrag #47) schrieb:

Also schluss nun mit Spam!!!


Sagmal was soll das denn jetzt?

Ich will dir nur helfen. Und wie man das Voltmeter anschließt hatte ich ein oder 2 Posts drüber schon erklärt:

"Voltmeter parallel zum Amp heisst das die Adern parallel verbunden werden, sprich + vom Amp an + vom Voltmeter und mit - genauso."

Noch einfacher geht es NICHT!
Flenor_Eldar
Stammgast
#52 erstellt: 11. Mrz 2013, 19:31

rechtsstehtdertext (Beitrag #51) schrieb:

Flenor_Eldar (Beitrag #47) schrieb:

Also schluss nun mit Spam!!!


Sagmal was soll das denn jetzt?

Ich will dir nur helfen. Und wie man das Voltmeter anschließt hatte ich ein oder 2 Posts drüber schon erklärt:

"Voltmeter parallel zum Amp heisst das die Adern parallel verbunden werden, sprich + vom Amp an + vom Voltmeter und mit - genauso."

Noch einfacher geht es NICHT!


Is nich pampig gemeint, aber ich hatte schon lang erklärt, das sich die Frage erledigt hat!
Doch geht einfacher, du hast nur beschrieben wie der Voltmeter Strom bekommt nicht, wie es funktioniert das er auch das Anzeigt was ich möchte bzw. wo er denn überhaupt anzuschließen ist...
Naja hast dir wohl die letzten Beiträge au nich richtig durchgelesen :/

Auxh wenn ich sicherlich nich der Klügste und auch nicht unbedingt der dümmste bin, find ich is die Beschreibung einfach zu grob für jemand der sich noch nie i-wie mit so was befasst hat...
rechtsstehtdertext
Inventar
#53 erstellt: 11. Mrz 2013, 19:58
Vielleicht kann es dir ja auch ein anderer besser erklären, mag sein. Aber was ist denn an "+ an+ und - an-" nicht zu verstehen?
Flenor_Eldar
Stammgast
#54 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:05
Zu verstehen ist es schon...
Aber es hat halt nich gereicht um mir im Prinzip das zu erläutern was ich zu tuen hab...

Wenn ich dir en Porro Prisma in die Hand drück, und sag mach den 90° Winkel auf 2" (Winkelsekunden) genau, weißt du was du dann zu tuen hast?
rechtsstehtdertext
Inventar
#55 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:10
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.

Ein Vergleich wäre "Du hast 2 rote und 2 schwarze Legos. Stecke die farblich passenden aufeinander"
Flenor_Eldar
Stammgast
#56 erstellt: 11. Mrz 2013, 20:20
Du verstehst immernoch nicht was ich verusch dir zu erklären...
Ich meinte:
Wenn ich es an die Zuleitung vom Akku per + u. - anschließe zeigts mir ja nichts Netzteil an...
Das selbe andersrum, wenn ichs mit der Netzteil zuleitung verbinde, zeigts mir nix vom Akku an (was ja an sich am wichtigsten ist)

Aber hier mal ein ein Beispiel das für mich verständlich gewesen wäre:
Einfach an der Rückseite der Hohlbuchse des AMPs verbinden!
Natürlich + an + (Stift in der Hohlbuchse) und - an - (Zylinder der Hohlbuchse)

Ist einfach nur Detalierter und genauer beschrieben...!!!

Erklär es das nächste mal einfach für Dummies, dann dürfte es jeder verstehen
MG28
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 11. Mrz 2013, 22:22
ja klasse ding, könnt ich jetzt bitte auch ne antowort kriegen ich will endlich teile bestellen ! Wenn du noch mehr fragen hast mach dir nen eigenen thread auf !
rechtsstehtdertext
Inventar
#58 erstellt: 11. Mrz 2013, 22:29
Aber sowohl im Akku und Netzteilbetrieb läuft doch der Verstärker, richtig?
Flenor_Eldar
Stammgast
#59 erstellt: 11. Mrz 2013, 22:36

rechtsstehtdertext (Beitrag #58) schrieb:
Aber sowohl im Akku und Netzteilbetrieb läuft doch der Verstärker, richtig?


ähm natürlich?! aber was hat das mit dem Voltmeter zu tuen?

@TE sei mal nich so angenörgt...
Also laut Forum hier soll der BG20 etwas Basslastiger sein... Sonst is wohl alles gleich...
Wenn de Platz hast nimm den, wenn de Platzsparend bauen musst den BG17...
Hab aber selber keine Ehrfahgung damit...

PS: Eignenen Thread hab ich schon einige Zeit vor DIR erstellt
Kann ja selbst nich wissen das aus einer kleinen Zwischenfrage so en Tobubabohu gemacht wird -,-
rechtsstehtdertext
Inventar
#60 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:33
Na also. Du hast also egal in welchem Betriebszustand deine mobile Box ist IMMER eine Spannung am amp anliegen.
Deshalb klemmst du das voltmeter einfach parallel zum amp an... ist das echt so schwer?
Flenor_Eldar
Stammgast
#61 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:49
Wenn man nicht weiß wie wo was... Ist es unmöglich...

Also wie gesagt, einfach Idiotensicher erklären un gut is die Sache!!!!!

Jez genug drauf rumgeritten, habs mir von jemand direkt erklären lassen und das schon nach deiner ersten + an + und - an - erklärung...
Und so langsam geht mir der Spam hier en bisschen gegen den Strich und ich denke das sehe nicht nur ich so
Wenn du weitere Diskussion wünscht, einfach ne PN an mich...!!!
rechtsstehtdertext
Inventar
#62 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:57
Ich habe es dir bereits Idiotensicher erklärt: + des Voltmeters an + des Amps und mit - genauso.
Wenn die Kabel noch farblich gekennzeichnet sind dann heisst es nurnoch "Sortiere nach Farben"

Wenn du das nicht verstehst kann ich nichts dafür, eine einfachere Erklärung gibt es nicht. Da dein Problem aber schon gelöst ist ist mir das jetzt auch egal.

Jedoch würde ich an deiner Stelle mal meine Schreibe etwas zügeln.
Die Hilfe anderer als "Spam" zu bezeichnen und sich dann in einem fremden Thread noch so aufzuführen ist nicht wirklich freundlich.

mfg
Flenor_Eldar
Stammgast
#63 erstellt: 12. Mrz 2013, 16:29
Also mit der Ausdrucksweise ist alles in Ordnung!
Ich habe gesagt das es völlig unnötig ist, weiter zu schreiben, da ichs auf andere Weiße gelöst habe!
Und du machst immernoch weiter?
Ich habe ein Beispiel genannt, und du sagst es geht nicht einfacher?
(Idiotensicher ist was anderes, genau so gut kann ein Ahnungsloser auch die Lautsprecher + u- - Anschlüsse nehmen )

Sry für deine Erklärungsmethoden kann ich nichts, wenn ichs mit der Weiße nicht versteh...
Dann halt mich für den dümmsten Menschen der Welt und damit ist die Sache gut

Und jaa wenn ich dir erkläre das ich das Ergebniss habe und du weiter erklärst, ist es überflüssig!
Und mit Spam meine ich nichts böses sondern nur das Überflüssige

So und nun Friede!! Jez haben wir unnötig einen Thread zugeballert
Also lass die Sache gut sein


[Beitrag von Flenor_Eldar am 12. Mrz 2013, 16:32 bearbeitet]
MG28
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:43
Flenor_Eldar
Stammgast
#65 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:53
Is ja nur LED und utrahell is relativ, ich denke das is normal hell...
Un mehr wie en paar mA zieht das nich, also das fällt bei nem Bleiakku nich ins Gewicht
Aber wenns doch zu hell sein sollte kannste ja noch en Kippschlater dazwischen setzten und dann immer An u. Ausschalten, so sparste Strom
rechtsstehtdertext
Inventar
#66 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:59
Das ist die Standardanzeige die jeder hat. Ich schätze sie auf 70mA.
MG28
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:38
Schaltplan
Ist das Schaltplantechnisch so einfach wie ich mir das vorstell ?
Ach dass die Sicherung fehlt ist mir bewusst, aber das kann ich noch von meiner alten box
Prinzenrolle27
Stammgast
#68 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:12
Der ist an sich okay

Aber an sich brauchst du nur den "+" der Batterie mit dem Schalter verbinden
MG28
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:21
okay danke
aber beim Voltmeter solltens beide sein ?
BoomBoB
Stammgast
#70 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:47
Geht so lange bis das Voltmeter kaputt geht.
Also kann man es nicht so machen/ das ist nicht OKAY!

Das Voltmeter kommt quasi mit nem "Y-Kabel" an/vor die Batterie oder den Verstärker.
Es misst ja sowieso immer das selbe!

schaltplan

Wenn das Voltmeter ne extra Stromversorgung braucht dann natürlich das auch an die Stromquelle... hab ich mal angedeutet. In die Leitung kann auch ein Schalter für Voltmeter an/aus.

Die "Mess-Leitungen" natürlich beide je an + und -.

DjDump hat schon mal nen:Universalschaltplan gemacht.


[Beitrag von BoomBoB am 12. Mrz 2013, 23:56 bearbeitet]
BoomBoB
Stammgast
#71 erstellt: 14. Mrz 2013, 21:42
Für falsche Antworten gibts wohl schneller ein Danke...
Und später ne Entschuldigung...

Aber als Neuling darfst du Fragen stellen dafür ist ein Forum da.
Falsche Antworten bringen keinem was und schaden dem Ruf des Forums.

Nach deinem Schaltplan wäre das Voltmeter durchgebrannt und die Musik aus.
Aber keine Angst das wäre schon nach 30sek passiert also nicht erst bei der ersten Party.
Das Voltmeter nimmt nur paar mA müsste aber die 1~2A Leistung des Amp durchlassen.
Das darf man sich wie so eine alte Lichterkette vorstellen:
eine Birne kaputt alle Lichter aus.

Bei Netzbetrieb ist die Lösung aus dem Universalschaltplan auch nicht Perfekt. Der Akku wird als Puffer genutzt das Ladegerät schaltet quasi immer an und aus. Das Ladegerät sollte die Leistung der Amp/Verbraucher stemmen können. Ich und viele andere machen es so. Negativ ist aber der Verschleiß an Akku und Lader.
Ein Elektriker würde es zum umschalten (mit Relais) bauen mit extra Netzteil für den Amp....

Schalter brauchen nur in die + Leitung und die - Leitung bleibt einfach immer dran. (Stromkreis)

(Fragen und Kritik bitte per PN)
MG28
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 14. Mrz 2013, 22:16
Tut mir Leid, aber ich muss jeden tag bis 5 uhr arbeiten und dann noch training und sowas, da kommt man nicht jeden tag zum schreiben. Also jetzt nachträglich danke für die Antwort !
Ich denke soweit wären bei mir alle fragen beantwortet, Ich Update so oft wie möglich sobald die teile angekommen sind und der bau beginnen kann. Allerdings habe ich den Plan ein drittes mal geändert. Um Nicht so viel geld für boxen und akku berappen zu müssen, bau ich jetz erst mal eine box aus den alten musikboxen meines dads
MG28
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:26
Eine Frage hab ich doch noch: Ich habe heute den Kinter ma 700 bekommen, und bin über den Stromanschluss überrascht. Ich habe mit einem Anschluss gerechnet, wie man ihn auch bei autoradios findet und nicht für ein netzteil. Wie schließ ich das ding den nun an die Autobatterie an ?
BoomBoB
Stammgast
#74 erstellt: 15. Mrz 2013, 19:30
Hohlstecker mit Batteriezangen und Sicherungshalter
Oben: Hohlstecker ( 2,5mm innen 5,5mm außen) der passte jedenfalls bei meinem Kinter
ist eigentlich auch der Verbreitetste.
Meistens ist außen also der Mantel - , innen die Hülse wo der Stift reingeht ist +.
Dazu gibts auch nen Symbol auf Amp und Netzteil.
Welches Kabel welches ist kann man dann durch messen/probieren an der Batterie.
Findet sich in "jeder" Elektro-Kramkiste oder du fragst im Freundeskreis....

Links: Sicherungshalter (schwarz) & Sicherung (weiß)

Rechts: Batterieklemmen oder Zangen...
Deine Batterien haben ja so Kontakte für Kabelschuhe da kannst dann auch gleich die (Mess)Leitungen des Voltmeters mit ran klemmen + nem Schalter evtl.


[Beitrag von BoomBoB am 15. Mrz 2013, 22:15 bearbeitet]
MG28
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:46
Ich denke ich werde das Voltmeter über dem schalter dranklemmen, dann brauch ich nur einen
Noch eine Frage, was hat es denn mit diesem REM Kabel auf sich und was mach ich damit ? Weil auf dem Universalschaltplan ist das ja mit dem Pluskabel verbunden...
Flenor_Eldar
Stammgast
#76 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:48
Das REM Kabel Empfängt ein Signal, damit der Verstärker weiß das er angehen soll...
rechtsstehtdertext
Inventar
#77 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:37
Schalter dran und ab an den Pluspol der Batterie.
MG28
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:37
was für ein Signal ? Und was mach ich jetzt damit ? Brauch ich das überhaupt ?
Flenor_Eldar
Stammgast
#79 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:43
Also eigentlich sind die Endsufen ja fürs Auto gedacht...
Am Autoradio befindet sich im normalfall ein dünnes kabel, das ein Signal für das Verstärkermodul sendet so das dieses Weiß das es angehen soll...

Du kannst jez entweder deine Stromkabel immer an der Batter an und abklemmen...
Oder du Baust wie mein Vorredner einen Schalter dazwischen und regelst das mit dem
rechtsstehtdertext
Inventar
#80 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:43
Ohne das Kabel geht deine Endstufe nicht an.
MG28
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:51
Ja den Schalter hab ich schon dazwischengelötet, deswegen hab ich mich auch gewundert für was ich das jetzt noch brauch
@rechtsstehtdertext: Du meinst aber nur im Auto oder ? Weil meine Endstufe funktioniert wunderbar
rechtsstehtdertext
Inventar
#82 erstellt: 19. Mrz 2013, 20:00
Ohne Remote Kabel geht keine Endstufe an. Außer da ist was kaputt und ein Relais hängt.
Flenor_Eldar
Stammgast
#83 erstellt: 19. Mrz 2013, 20:04

rechtsstehtdertext (Beitrag #82) schrieb:
Ohne Remote Kabel geht keine Endstufe an. Außer da ist was kaputt und ein Relais hängt.

Also wenn ich meine mim Netzteil verbinde gehts auch Problemlos ohne Remote an??
rechtsstehtdertext
Inventar
#84 erstellt: 19. Mrz 2013, 20:08
Wie soll das denn angehen? Im Auto wäre die ja dann die ganze Zeit an und nach 3 Tagen stillstand wirds je nach Betterie eng!
Flenor_Eldar
Stammgast
#85 erstellt: 19. Mrz 2013, 20:19
Darum geht ja ein Signal vom Radio aus an den Verstärker:
Radio sagt: Ey ich hab Strom, Verstärker geh du auch an!

Aber das Prinzip wieso die bei uns ohne Remote laufen... Öhm ja das erklär uns mal jemand^^
rechtsstehtdertext
Inventar
#86 erstellt: 19. Mrz 2013, 20:31
Und genau dieses Radiosignal IST ja die Remote Leitung
MG28
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 19. Mrz 2013, 20:34
Ich kanns mir denken... Das Radio hat ja immer Strom, und ist auch nicht durchgehend an. Das schickt aber nur Strom raus, wenn es manuell angeschaltet wird. Hängt die Endstufe wie bei uns aber direkt an der batterie, gibts niemanden der ihr sagt dass sie nicht angehn soll (abgesehn vom Schalter) Deswegen würd ich mal behaupten kann man das remote kabel ohne Radio auch gar nicht verwenden, oder lieg ich da falsch ?
rechtsstehtdertext
Inventar
#88 erstellt: 19. Mrz 2013, 20:59
Du liegst falsch. Der Schalter den ich dir empfohlen habe sitzt in dem Fall im Radio.
Kein Radio - kein Remote Signal - kein Strom für die Endstufe.

Du musst dir vorstellen das in der + Leitung ein Relais sitzt das verhindert das die Endstufe angeht.
Es schaltet erst durch wenn am Remote Eingang bzw am Steuerstromkreis des Relais +12V anliegen.
BoomBoB
Stammgast
#89 erstellt: 20. Mrz 2013, 00:59
Aber ein Anschluss für eine "Fernbedienungs-Maus" ist das nicht oder?
Glaub ich hatte irgendwo gelesen die neue Version hat sowas... aber dann wäre das Teil auch im Lieferumfang..
rechtsstehtdertext
Inventar
#90 erstellt: 20. Mrz 2013, 07:17
Nein.

Diese Fernbedienung haben neuere Amps. Das ist dann allerdings ein RJ45 anschluss.
MG28
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 20. Mrz 2013, 08:20
Ich meinte ja auch den Schalter, denn ich selbst dazwischen geschaltet habe. Fakt ist, die ganze Sache, inklusiv meiner Fernbedienung, funktioniert einwandfrei ohne dass ich irgendwas mit diesem Remote kabel angestellt habe. Also kann mir jetzt irgendjemand sagen ob ich das noch dazwischenschalten muss, wenn ich meinen kinter direkt an der batterie dran hab (ohne Radio davor!!) ?
rechtsstehtdertext
Inventar
#92 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:44
Ich würde einen schalter dazwischen machen da er so ja immer an ist und bei nichtbenutzung die batterie leersaugt.
BoomBoB
Stammgast
#93 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:40
@rechtsstehtdertext
Scheinst dir ja ganz sicher zu sein dass es kein Fernbedienungs-Maus Anschluss ist.
Mit RJ45-Anschluss hab ich noch keinen Kinter oder Lepai gesehen...
Aber du meinst bestimmt so eine Gain/Bass-Remote bei Car-Hifi-Amps SOWAS)


Aber z.B. dieser Kinter MA-700 hat den Fernbedienungs-Maus Anschluss als Klinken-/Kopförerstecker...Kinter MA-700

In dem Fall ist der Tipp da noch irgendwie 12v(Remote(Strom)) ran zu tüteln für die Amp evtl. tötlich...

Ausserdem sagt MG28:
Fakt ist, die ganze Sache, inklusiv meiner Fernbedienung, funktioniert einwandfrei ohne dass ich irgendwas mit diesem Remote kabel angestellt habe


Das da nen Relais im Kinter Kaputt ist und er einfach ohne Remote(Strom) läuft glaub ich nicht.
Meiner Meinung nach hat der Kinter keinen Remote-Strom-Eingang wie Car-Hifi-Amps.
Eher dass das Fernbedienungs-Maus-Kabel einfach nicht mitgeliefert wurde...
Der Fernbedienungs-Sensor an der Front des Kinter funktioniert natürlich, deshalb funktioniert auch die Fernbedienung.

Das beste wär natürlich wir bekommen mal ein Bild von der Front und der Rückseite des Kinter über den hier gestritten wird...


[Beitrag von BoomBoB am 20. Mrz 2013, 13:59 bearbeitet]
MG28
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:26
Einen Schalter hab ich schon dazwischengesetzt, deswegen bin ich ja auuch der meinung dass das remote kabel ohne Radio sinnlos ist.
@BoomBob: In dem Link sieht man die Vorder- und Rückseite hervorragend. Und wenn du dir das letzte Bild mit den Kablen anschaust, siehst du ein schwarzes kabel mit einem klinkenstecker (wie ei kopfhörern) auf der einen, und ein rundes plastikteil auf der anderen seite. Genau so sieht das bei mir auch aus. Könnte es sein dass das nur für den fall ist, dass man den Kinter versteckt einbaut und er so kein Signal von der Fernbedienung empfangen würde ?
MG28
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:27
In dem Link heißt das besagt Kabel übrigens "Signal receiving cabel"
zykooo
Inventar
#96 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:29
Das was BoomBob sagt und MG28 vermutet stimmt. der Kinter kommt OHNE Stromkabel und hat nur einen Hohlstecker (Phase und Masse, kein Remote). Der Vorgänger, die McFun 300 kam mit einem Stromkabel, das auch eine Remoteleitung inkl. Sicherung hatte.
Das was bei "REM INPUT" eingesteckt wird, ist der externe IR-Empfänger für die Fernbedienung.
rechtsstehtdertext
Inventar
#97 erstellt: 20. Mrz 2013, 15:58
@BoomBob: Das der Kinter einen RJ45 Eingang hätte hab ich nie behauptet. Ich schrieb lediglich das dieser bei neueren Amps für dieses Remote Dingens da ist.

Wäre allerdings der erste Verstärker ohne Remote Eingang. Der McFun hatte ja noch einen!
zykooo
Inventar
#98 erstellt: 20. Mrz 2013, 16:00
Der Lepai 808/838 hat auch kein Remote... Die Sure-Boards auch nicht.
Ich fand das schon bei der McFun überflüssig, weil das kleine Würfelchen doch kaum als zusätzlicher Verstärker für ein Autoradio taugt.
rechtsstehtdertext
Inventar
#99 erstellt: 20. Mrz 2013, 16:05
Lepai und Sure sind ja keine CarHifi Verstärker.
Der Kinter ja eigentlich auch nicht, jedoch wird er als das angepriesen... Naja egal.

EDIT: Scheinbar doch Gut ich geb mich geschlagen


[Beitrag von rechtsstehtdertext am 20. Mrz 2013, 16:06 bearbeitet]
BoomBoB
Stammgast
#100 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:47
@rechtsstehtdertext:

Wärst du auf meine Antwort eingegangen:

Aber ein Anschluss für eine "Fernbedienungs-Maus" ist das nicht oder?
Glaub ich hatte irgendwo gelesen die neue Version hat sowas... aber dann wäre das Teil auch im Lieferumfang..


Welche neue Version von was? Um welchen Amp gehts überhaupt...?

Aber wenn du 10000% sicher Nein. schreibst und dich nicht mal auf die eigentlich Frage (nach dem Kinter MA 700) beziehst und stattdessen dein gefähliches Halbwissen über Car-Hifi verbreitest...

Ich hab auch nicht behauptet du hättest irgendwas gesagt. Ich hab das nur aufgearbeitet und mit nem Link versehen was du nicht gesagt hast!
Und mich über deine falsche Sicherheit Lustig gemacht. (zurecht )

Hoffentlich gibst du mir Recht das der Amp von MG28 mit deinen Tipps wohl abgeraucht wär.

Edit: Lange Antworten sind wohl nicht so dein Ding?

Aber wenn dich schon geschlagen gibst... sei dir Verziehen.


[Beitrag von BoomBoB am 20. Mrz 2013, 17:55 bearbeitet]
rechtsstehtdertext
Inventar
#101 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:57
Deine Frage:


Aber ein Anschluss für eine "Fernbedienungs-Maus" ist das nicht oder?


Meine Antwort:


Nein.


Stimmt doch? Der Kinter hat keinen RJ45 Anschluss ergo auch keinen Remote Einstelldinger ( ) und deshalb: Nein.

Was ich nicht so ganz verstehe ist warum du dich 1. so aufregst (Wo habe ich halbwissen verbreitet?) und 2. warum der Amp denn abgeraucht sein sollte wenn man die nichtmal vorhandene Remote Leistung falsch angeschlossen hätte?

EDIT: Und richtig, lange Antworten sind nicht so meins da ich mich gerne auf das wesentliche konzentriere und auch nicht zu allem etwas schreiben kann/will.


[Beitrag von rechtsstehtdertext am 20. Mrz 2013, 17:58 bearbeitet]
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