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[ Ford Escort Kombi 1997 MK VII] Aktuell..Im Dornröschenschlaf

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Beitrag
FinnDerSchlingel
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 22:11
Servus,

heute mal angefangen.

MDFPlatte mit gewindestangen über die Originalen Ersatzradwagenheberbefestigungslöcher.

Im 2.Abteil kommt auch noch nen Brett rein,ebenfalls bezogen natürlich.

Als Abschlussplatte kommt was nettes in Holzoptik oder Furniertes,Plexiglasplatte währe sehr nett aber Preislich ne Ecke mehr.MAl schaunen.

Obendrauf gibts 2 Kove K2-400,eine hab ich schon,eine suche ich noch.

währe für tips an optisch gut gelösten Remoteverteilern interessiert.


http://s7.directupload.net/file/d/2039/fd7df3au_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/2039/ut5m54vw_jpg.htm

http://s11b.directupload.net/file/d/2039/hrsg3g3b_jpg.htm

extreme_Astra
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 22:27
hi,

sieht ja ganz gut aus bisher, aber viel veraten hast du uns über deine komponenten nicht was hast du denn für ein frontsystem und welchem woofer und was hast du für eine headunit ?
remoteverteiler nimmste einfach das anschluss terminal an der enstuffe und machst ne kleine brücke auf die andere.

tipp zieh die remote leitung seperat vom radio zb. 1,5mm² das originale was an der chinch leitung dran ist, reißt schnell ab und ist auch nicht gut an zu schließen, da es naja ich schätze mal ein 0,25mm² höchstens ist. biste auf jeden fall auf der sicheren seite.
und wenn du es noch ganz toll machen willst legste noch ein 2,5mm² boxenkabel nach hinten für das radio, damit das das gleiche pontential hat von der masse, den zündungsplus lässt du einfach am radio dran und schneidest die masse und den dauerplus ab, und legst das neu 2,5mm² auf die beiden anschlüsse.

mfg carsten
FinnDerSchlingel
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 22:58
Das mit der Brücke hatte ich schon vorher.

Separates Remotekabel liegt schon.Audio System Chinchkabel ist ja soweiso keins dran.

20mm StromKabel.Chinch von AudioSystem.Sicherungshalter Stinger,Verteiler(Strom/Masse) von Stinger.

FS.Hertz Dsk130
schon mal eingeringt.









HU:JVC KD-SH909R
SUB:Audio System MX 12 Plus
Subamp:Kove K2-400
FSAmp:MacAudio MP4000(will da aber noch ne Kove,suche eine,wenn einer hat Angebot.)


[Beitrag von FinnDerSchlingel am 14. Jan 2010, 23:01 bearbeitet]
BoomBär
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 07:50
und um Welches Fahrzeug handelt es sich?
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 09:11

BoomBär schrieb:
und um Welches Fahrzeug handelt es sich? :prost



Und DAS sollte als erstes mal im Threadtitel stehen - darum geht es doch hier,
das ein Anfänger Infos zu seinem Fahrzeug in dieser Datenbank findet.
FinnDerSchlingel
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 11:41

zuckerbaecker schrieb:

BoomBär schrieb:
und um Welches Fahrzeug handelt es sich? :prost



Und DAS sollte als erstes mal im Threadtitel stehen - darum geht es doch hier,
das ein Anfänger Infos zu seinem Fahrzeug in dieser Datenbank findet.



Um ein Escort Kombi,bin auch hier Anfänger.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2010, 14:32
Ich glaube vom Escort gibt es mittlerweile sieben Baureihen - Oder
muthchen
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 17:18
schau doch mal in seine signatur
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2010, 17:56

muthchen schrieb:
schau doch mal in seine signatur ;)


Mir ist das eigentlich Banane welches Fahrzeug hier zur Schau gestellt wird


Es ging ja um den Threadtitel.
Und wer weiß ob die Signatur in einem Jahr noch gleich ist?
muthchen
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2010, 22:13
ah ok

also herr TE: Threadtitel ändern

grüße
FinnDerSchlingel
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jan 2010, 23:08

muthchen schrieb:
ah ok

also herr TE: Threadtitel ändern

grüße



Threadtitel ändern?

Mach ich doch am Allerliebsten.


[Beitrag von FinnDerSchlingel am 15. Jan 2010, 23:10 bearbeitet]
FinnDerSchlingel
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jan 2010, 00:04


[Beitrag von FinnDerSchlingel am 17. Jan 2010, 00:44 bearbeitet]
FinnDerSchlingel
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jan 2010, 00:47

extreme_Astra schrieb:
hi,


und wenn du es noch ganz toll machen willst legste noch ein 2,5mm² boxenkabel nach hinten für das radio, damit das das gleiche pontential hat von der masse, den zündungsplus lässt du einfach am radio dran und schneidest die masse und den dauerplus ab, und legst das neu 2,5mm² auf die beiden anschlüsse.

mfg carsten



Da ist der Groschen noch nicht ganz gefallen?Ausführung ist mir klar,nutzen leider nicht.


[Beitrag von FinnDerSchlingel am 17. Jan 2010, 00:48 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#14 erstellt: 17. Jan 2010, 02:09
einfach damits kein ein/ausschalploppen gibt!

grüße
FinnDerSchlingel
Stammgast
#15 erstellt: 17. Jan 2010, 02:47
Mh hab ich auch so nicht.
t.l.100
Inventar
#16 erstellt: 18. Jan 2010, 15:31
hi,

mein erstes Hifi Auto war auch ein Escort Kombi...
mein Tip...DÄMMEN
das ist ganz wichtig.
egal was du drinnen hast, ob groß ob klein...

ich hatte z.b. ein "kleinen earthquake" woofer drinnen.
einen 10er. da hat das dach schon freudigst jede bewegung mitgemacht.
un umso grösser der woofer wurde, umso mehr hub hat das dach gemacht.

das mit dem Frontsystem hatte ich auch erst so gelöst, aber das war nicht das optimale.
mach die HTs in die a-säule...glaub mir dann hast du nen ganz anderes klangbild.
und du musst den MDF-Ring noch abdichten, sonst verlierst du auch da ne ganze menge potential.
aber sonst ist es ein auto wo man ne menge spass drin haben kann...(wenn alles ordentlich gedämmt ist)
Vorallem ist alles leicht zuverlegen^^

mfg
FinnDerSchlingel
Stammgast
#17 erstellt: 18. Jan 2010, 22:22

t.l.100 schrieb:
hi,

mein erstes Hifi Auto war auch ein Escort Kombi...
mein Tip...DÄMMEN
das ist ganz wichtig.
egal was du drinnen hast, ob groß ob klein

mfg



Steht ganz oben auf meinem Zettel.
FinnDerSchlingel
Stammgast
#18 erstellt: 18. Jan 2010, 22:26

t.l.100 schrieb:
hi,



das mit dem Frontsystem hatte ich auch erst so gelöst, aber das war nicht das optimale.
mach die HTs in die a-säule...glaub mir dann hast du nen ganz anderes klangbild.
und du musst den MDF-Ring noch abdichten, sonst verlierst du auch da ne ganze menge potential.


mfg



FS-hatte ich schon in A-Säulen,fand ich besser wo sie jetzt sind,habs wieder zurückgebaut.Der Klang wahr auseinandergerissener.So wie es Ist find ich gut.
t.l.100
Inventar
#19 erstellt: 19. Jan 2010, 07:49
hast du auch verschiedene ausrichtingen versucht??
also ich fand sie in er a-säule besser... aber das ist jedem sein geschmack

mfg
FinnDerSchlingel
Stammgast
#20 erstellt: 20. Jan 2010, 22:36
Nix aufregendes Passiert,

2.abteil bebrettert.




Plexiglasplatte als boden bin ich am überlegen.Weiss noch nicht wie es sihc mid der stabilität verhält,soll ja nicht so eine dicke sein.
FinnDerSchlingel
Stammgast
#21 erstellt: 26. Jan 2010, 21:00
Heute wieder eingeräumt,provisorisch.

Dem Warlord seine Kicker hat nen neues Arbeitsumfeld gefunden.












Kabel bekommen alle noch ne Hülle in schwarz.

und der sub bleibt auch nicht so.

Als nächstes kommt Dämmen.
FinnDerSchlingel
Stammgast
#22 erstellt: 24. Feb 2010, 22:06


Eingehüllt.

ESK 130 hat gestern einzug erhalten.
HT in Squashbällen.

NÄchste wo kommt abdeckung KR und TÜRdämmung.

UND Bilder
FinnDerSchlingel
Stammgast
#23 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:26
Türen sind gedämmt.

Digi hat die Freundin mitgenommen.

HT Position hab ich nochmals verändert,denk mal ich lass das sfürs erste.


[Beitrag von FinnDerSchlingel am 09. Mrz 2010, 00:28 bearbeitet]
t.l.100
Inventar
#24 erstellt: 09. Mrz 2010, 07:56
wo haste die HTs denn jetzt sitzen??
was haste alles gedämmt??
FinnDerSchlingel
Stammgast
#25 erstellt: 09. Mrz 2010, 08:00
HT sitzen jetzt auf Der Türpappe unter der Spiegelverstellung,

Türen gedämmt,Pappen,Kofferraumdeckelverkleidung.

Kommt noch Kofferraumblech dran.
t.l.100
Inventar
#26 erstellt: 09. Mrz 2010, 09:37
kannst ja auch vielleicht ma en auge aufs dach werfen...
ich weiss das hört sich erstma en bissl blöd an ,da du ja auch nicht den größten woofer verbaut hast, aber es lohnt sich, da das dach wirklich sehr schwabbelig ist...
michelnator
Gesperrt
#27 erstellt: 09. Mrz 2010, 09:56
Dein TMT sitz so weit oben und du baust den HT direkt nebendran anstatt in die A-Säüle
Warum nicht gleich nen Coax genommen

Selbst wenn du mit Doorboards einen 16er unten in die Türen setzt und den HT in die A-Säule reist es die Bühne nicht auseinander.
FinnDerSchlingel
Stammgast
#28 erstellt: 16. Mrz 2010, 20:43

michelnator schrieb:
Dein TMT sitz so weit oben und du baust den HT direkt nebendran anstatt in die A-Säüle
Warum nicht gleich nen Coax genommen



HAst ja Recht.

So HT jetzt auf dem Amaturenbrett.



Türe.






KR Abdeckung nicht geschafft im Urlaub.


Wenn jemand noch gut erhalten Türpappen hat vom escort mit E-Fensterhebern.Währe ich interesiert.

Sehen jetzt nämlich nen bischen Käsemässig aus.


[Beitrag von FinnDerSchlingel am 16. Mrz 2010, 20:45 bearbeitet]
FinnDerSchlingel
Stammgast
#29 erstellt: 30. Mrz 2010, 23:33
Hot-Wasabi
Gesperrt
#30 erstellt: 31. Mrz 2010, 03:22
Ich hab den einen oder anderen Ausbau im Escort schon detailiert gesehn. Da wurde unter anderem LS-Kabel neu verlegt (4mm²) Kabel für elektrische FH, ZV und AA verlegt, alles im original Kabelbaum, und du verlegst NUR 2,5mm² LS-Kabel und das so Stümperhaft
muthchen
Inventar
#31 erstellt: 31. Mrz 2010, 05:29

Hot-Wasabi schrieb:
Ich hab den einen oder anderen Ausbau im Escort schon detailiert gesehn. Da wurde unter anderem LS-Kabel neu verlegt (4mm²) Kabel für elektrische FH, ZV und AA verlegt, alles im original Kabelbaum, und du verlegst NUR 2,5mm² LS-Kabel und das so Stümperhaft :L


super kommentar muss ich sagen, du hast es wohl ziemlich drauf oder?

MICH würde mal interessieren wo der fehler beim 2,5² liegt???
außerdem wen interessiert es wie die kabelverlegt sin wenn alles störungsfrei läuft und die kabel hinterher sowieso unter verkleidungsteilen verschwinden?
sowas hat mmn nichts mit der qualität des restlichen ausbaus zutun!

@FinnDerSchlingel:
mach weiter so, mich interessiert der rest vom einbau und nicht wie die kabel verlegt sin!

grüße!
FinnDerSchlingel
Stammgast
#32 erstellt: 31. Mrz 2010, 08:10

Hot-Wasabi schrieb:
Ich hab den einen oder anderen Ausbau im Escort schon detailiert gesehn. Da wurde unter anderem LS-Kabel neu verlegt (4mm²) Kabel für elektrische FH, ZV und AA verlegt, alles im original Kabelbaum, und du verlegst NUR 2,5mm² LS-Kabel und das so Stümperhaft :L






Guck nochmal hin.

Ich glaub das ist nochnichtmal 2,5mm gewesen.Vieleicht find ixh rolle nochmal dann sag ich bescheid.

Bin ja wie gesagt ein VollzeitLaie in Carhifi.

Und ganz zufrieden mit dem was vorne rauskommt.
Und hat fast nix gekostet.Vieleicht 1000€ übern halbes Jahr verteilt.


[Beitrag von FinnDerSchlingel am 31. Mrz 2010, 08:13 bearbeitet]
FinnDerSchlingel
Stammgast
#33 erstellt: 01. Apr 2010, 13:32
So, also wahr echt nur 1,5mm².
FinnDerSchlingel
Stammgast
#34 erstellt: 09. Apr 2010, 22:34
Servus,


für alle die es interesiert,

3 Wege Umstellung steht an.

TMT vom Hertz ESK bleiben,

HT+MT?

Für den Ein oder anderen Tip für ne HT+MT Endstufe währe ich dankbar,würde gerne ne Kove K2-200 nehmen wenn nix dagegespricht.
FinnDerSchlingel
Stammgast
#35 erstellt: 09. Apr 2010, 22:39

Hot-Wasabi schrieb:
Ich hab den einen oder anderen Ausbau im Escort schon detailiert gesehn. Da wurde unter anderem LS-Kabel neu verlegt (4mm²) Kabel für elektrische FH, ZV und AA verlegt, alles im original Kabelbaum, und du verlegst NUR 2,5mm² LS-Kabel und das so Stümperhaft :L



Find ich garnicth sooo stümperhaft,hab hier und da schon dolleres Gesehn.
muthchen
Inventar
#36 erstellt: 09. Apr 2010, 22:42
wie willste denn MT und HT trennen, über ne passiv weiche oder evtl schonmal an ne stufe gedacht die passende filter onboard hat, ich würde persönlich die zweite methode wählen und ne hübsche 4-kanal nehmen, ich persönlich kann da nur die Helix HXA40X und ne Audison LRx 4.300 empfehlen!
MT/HT mäßig, was willste denn ausgeben?

wenn so im bereich bis 200€ sein darf, kann ich ne Kombi aus Replay RE35-4 (MT) und Replay RB10-4 (HT) nur wärmstens empfehlen, hab ich im mom bei mir laufen und das hat RIESIG potential, die laufen übrigens an der Helix von oben

grüße!
Hot-Wasabi
Gesperrt
#37 erstellt: 10. Apr 2010, 06:37
und wo willst du HT und MT einbauen?
FinnDerSchlingel
Stammgast
#38 erstellt: 10. Apr 2010, 09:01

muthchen schrieb:
wie willste denn MT und HT trennen, über ne passiv weiche oder evtl schonmal an ne stufe gedacht die passende filter onboard hat, ich würde persönlich die zweite methode wählen und ne hübsche 4-kanal nehmen, ich persönlich kann da nur die Helix HXA40X und ne Audison LRx 4.300 empfehlen!
MT/HT mäßig, was willste denn ausgeben?

wenn so im bereich bis 200€ sein darf, kann ich ne Kombi aus Replay RE35-4 (MT) und Replay RB10-4 (HT) nur wärmstens empfehlen, hab ich im mom bei mir laufen und das hat RIESIG potential, die laufen übrigens an der Helix von oben

grüße!



HAtte den mal ins AUge gefasst:
http://www.exactaudio.de/html/v_compo_pro/komp_hx_20_t4.php

und diesen:

http://www.exactaudio.de/html/entry/komp_EN_50_B4.php

zusammen da drin:

http://www.exactaudio.de/html/zubehoer/prod_agen50.php
http://www.exactaudio.de/html/zubehoer/prod_ak20.php

Laufen dan an dieser hier:

http://www.kove.de/index.php?module=products&id=66


Hertz Tmt bekommen dann die Kove K2-400.

Vorraus Gesetzt die Koves bringen die Passenden Filter mit,das weiss ich aber noch nicht.
Hot-Wasabi
Gesperrt
#39 erstellt: 10. Apr 2010, 09:13
Das wird nix, du brauchst für HT und MT drei Trennfrequenzen, wie willst du das mit einer 2-Kanal realisieren
muthchen
Inventar
#40 erstellt: 10. Apr 2010, 09:20
da wirst du dann eine passivweiche auf dein auto abstimmen müssen und das kann gut und gerne auch nochmaln bissl geld kosten wenns auch höher wertige bauteile werden sollen!

ich rate deswegen immernoch zu einer 4-kanal mit entsprechenden weichen!

grüße!
FinnDerSchlingel
Stammgast
#41 erstellt: 10. Apr 2010, 10:48
Kanal 1+2 für R+L und Dann über eine Weiche HT+Mt Trennen.

Bin aber Auch einer Kove K2-400 fürs HT+MT Kombi nicht abgeneigt,wenn die das Zulässt.
muthchen
Inventar
#42 erstellt: 10. Apr 2010, 10:58
also du möchtest über eine PASSIV-weiche das ganze system anpassen?

wird eben recht aufwendig, wenns ne weiche sein soll die ans auto und die LS angepasst wird...sowas kann ganz schnell zunem teile grab werden und ist recht aufwendig!

deswegen ja die tips bezüglich der 4-kanal endstufen, da is man doch flexibler was die trennfrequenzen angeht!

aber beides ist möglich!

grüße!
Likos1984
Inventar
#43 erstellt: 10. Apr 2010, 19:15
wieso nicht 2 separate 2 kanal stufen oder eine 4 kanal stufe die man auf jedem kanal regeln kann? (gainregler)
FinnDerSchlingel
Stammgast
#44 erstellt: 10. Apr 2010, 22:51
Also bessere Lösung währe demnach eine 4 Kanäler die jeweils ein HT+MT versorgt?

Kann ich das mit der Kove K2-400 realisieren.Würde gerne bei der bleiben wenns geht,damit ich nicht so ein MArken Sammelsurium habe im KR.
Macht Optisch dann ein netteren Eindruck.

Ich Glaub ich muss mal den Christian anmailen,fand mich ganz gut beraten in meiner bisher kurzen CArhifi LAufbahn,bei ihm.

Also Wunschkonzert von mir währe jetzt Exact HT HX 20 T4+MT En 50 B4,an ner Kove K2-400.

Spricht das was dagegen.

Edit:

HAt Mutchen glaub ich schon beantwortet wenn ich das richtig lese,demnach würde die Variante mit der Kove K2-400 ja funzen.

Das heist ich bräuchte nur eine Kove K2-200 für die Herz TMT,und die 400er Kove für HT+MT.


[Beitrag von FinnDerSchlingel am 10. Apr 2010, 22:55 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#45 erstellt: 11. Apr 2010, 13:29
die K2-400 is doch auch "nur" ne 2-kanälerin!

hier geht es darum jedem LS einen eigenen verstärker kanal zu "gönnen" und eine stufe besorgen die passenden aktiv-weichen onboard hat, damit du auf die passiv-weiche für jeden LS verzichten kannst!

grüße!
FinnDerSchlingel
Stammgast
#46 erstellt: 11. Apr 2010, 21:22

muthchen schrieb:
die K2-400 is doch auch "nur" ne 2-kanälerin!



grüße!


Verdammi, natürlich.
FinnDerSchlingel
Stammgast
#47 erstellt: 19. Apr 2010, 23:14
Die Exact HT haben schon mal einzug gehalten.Find ich auch schonmal ganz gut,benötige aber mal eine HU mit LZK.Stereo ist ein Kopfbreite zuweit rechts.Also über dem HAndbremshebel.

Was eine Mt Endstufen angeht bin ich totaler Ahnungsloser GReenhorn.
Muss mich da mal einlesen.

Nebenbei noch ein kleinen VErkabelungsfehler gefunden.

Dachte die letzten Wochen schon das stimmmt was nicht.

Keine Power,kein Fetz,Hallo Bass???

Jetzt weiß ich besccheid.

Naja wenn ich mal groß bin klappts bestimmt.

Fotos wenn die sonne aufgeht.

Servus.
FinnDerSchlingel
Stammgast
#48 erstellt: 05. Mai 2010, 08:28
Hier Exact Ht.



Nicht ausgerichtet,warte noch auf die MT Stufe,ein Abwasch.


Kofferraumklappe








[Beitrag von FinnDerSchlingel am 05. Mai 2010, 08:33 bearbeitet]
FinnDerSchlingel
Stammgast
#49 erstellt: 05. Mai 2010, 23:51
Masse und Stromverteiler neu.

UNd Gesaugt.

FinnDerSchlingel
Stammgast
#50 erstellt: 07. Mai 2010, 19:55
Griff fürn doppelten Boden.





FinnDerSchlingel
Stammgast
#51 erstellt: 12. Mai 2010, 21:44
Kann ich mit einer Kove K4-400 das FS aktiv versorgen.

Bestehend aus HT und MT.
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