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[Ford Focus] (K)Langzeitprojekt; aktuell: Auto verkauft......

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Beitrag
Silence18
Inventar
#551 erstellt: 17. Aug 2007, 19:26
Das is bei mir auch so, dachte erst mein Sub hat nen Hänger aber is auch zuhause so. Also gewollt
Das Album hat eh geniale Beats. Unbedingt testen musst du Bounce, 2 Man Show ( denkste gar net) und Way I Are. Eigentlich alle, aber die 3 find ich basstechnisch am besten.
butcher99
Inventar
#552 erstellt: 17. Aug 2007, 20:15
OT an:
Test mal das neue Nelly Furtado Album Loose an... von Timbaland produziert und viele geniale Beats
OT aus


[Beitrag von butcher99 am 17. Aug 2007, 20:16 bearbeitet]
shell.shock
Inventar
#553 erstellt: 17. Aug 2007, 22:08
Naja, das Timbaland Album hat schon viele geile Sachen.
Aber gerade The Way I Are (4) hat den selben mistigen Beat wie fast das gesamte Loose Album.
Ich weiß nicht, wie die die Beats erzeugen, hört sich aber echt mal an, wie nen Tritt in die Mülltonne.
Unsauber, knistern, halt wie mein Papierschredder
Vor allem Loose hat dermaßen schrecklichen Bass, dass es kaum noch Spaß macht.
Schade um die gute Musik....

@butcher99
Ja, ich kenn das Auto. Es hat einige Schwachstellen/ Problemzonen, aber alles in allem ein gutes Auto. Und vor allem ist es den Preis wert. Ich sehe nicht ein, warum ich bei Audi/VW/BMW uvm. für Kleinigkeiten an Ausstattung Horror-Aufpreise zahlen soll....
Dann eher noch nen Japaner.
Hauptgrund für den 170er ist die Anlage. Der Focus ist nen guter Anlagenträger. Hohe TMT Aufnahmen, genügend Platz für HTs & MTs und schönen Kofferraum, indem man allerhand unter bringt.
Wenn man einmal das Klappern im Griff hat, passt das schon. Aber beim jetzigen Focus ist eben nach 5-6 Mal Verkleidung weg-/ hinbauen einfach kaum noch ne Passung da....
Und dann fährt man die 1.4Lmit der Zeit sehr hochtourig um etwas Leistung zu haben, was den Verbrauch auch locker mal auf die 10L/100km treibt
butcher99
Inventar
#554 erstellt: 20. Aug 2007, 15:27
Hallo! Ich will dich ja nicht vom ST170 abbringen... fahr ja selber einen, ehrlich !
Für mich ein geniales Auto. Das ganze Paket von Motor über Fahrwerk, Austtatung und Optik ist meiner Meinung nach Spitze.

Musst halt viel in den Gängen wühlen wenn du Leistung willst und das ist nicht jedem seins, anderen gefällt ne Turbocharakterisik besser!
Desweiteren ist der ST170 im Unterhalt sehr teuer! Ausgenommen Benzin, brauch bei normaler Überlandfahrt mit geringem digitalen Beschleunigungsverhalten 8Liter...

Ach ja und zum Thema Loose und schrecklicher Bass... kann ich nicht nachvollziehen (OK das Album ist total Bassbetont aber musst ja nicht voll aufreissen das es dir das Blickfeld verzieht dann kommt der Bass schön knallend und präzise)


MFG
Tylon
Inventar
#555 erstellt: 20. Aug 2007, 16:25
Präzise kommt in meinen Augen da gar nichts. Der Bass kommt richtig gut am Küchenradio oder MP3-Player. Aber für Woofer klingt der bescheiden.
butcher99
Inventar
#556 erstellt: 20. Aug 2007, 18:34
Sachmal... leid ich unter Geschmacksverirrung ?

Ist mein Tiefdruckgebiet so schlecht das ich Präzision höre wo Schwabbel angsagt ist... muss morgen mal die CD wieder rein machen!

MFG der Ratlose


Sorry für OT
shell.shock
Inventar
#557 erstellt: 24. Aug 2007, 14:02
Wie gesagt, die Musik ist gut, nur der Bass schrecklich....
Bzw. es gibt gute Alben, bei denen ists einfach wesentlich besser (z.B. mal Blade Trinity OST nehmen )

Zum ST170 und Benzin:
Ich fahr den 1.4L momentan auf 10-12L/100km (um auf eine angemessene Leistung von den wahrscheinlich übrigen 60PS zu kommen)
Schlimmer gehts nicht mehr
Clarion_Power
Inventar
#558 erstellt: 24. Aug 2007, 14:09
WOW da gibst du dem Kern aber alles....

Ich fahr meinen 1.6er mit max 8 Liter, eher 7,5 und ich geb dem auch alles^^

Die Musik ist Geschmackssache. Manche Lieder sind ganz ok, andere wiederrum kannste in die Tonne kloppe. Das ist aber überall so.
shell.shock
Inventar
#559 erstellt: 24. Aug 2007, 14:20
Tja, um halt halbwegs vom Fleck zu kommen, muss man etwas Gas geben. Und auf AB ists am schlimmsten. Ab 150km/h bin ich bei ca. 4000U/min. Da wird nur noch gesoffen. Deswegen muss er ja auch weg....
Gerade heute wieder vom Bund heimwärts, 250km und halber Tank leer, bei 55l Volumen. Und ich bin nicht übermäßig gerast, viele 120er Stellen. Nicht umsonst wird oft von so kleinen Pötten abgeraten...
Und wenn die Karre schon säuft wie ein Loch, muss wenigsten ne männliche PS Zahl zur Verfügung stehen
RastaDoC
Stammgast
#560 erstellt: 24. Aug 2007, 16:03
Hi!

Mein 1.8L nimmt bei zügiger Fahrweise etwa 8,5L auf 100. Bei beinahe Dauervollgas bei Geschwindigkeiten um die 200 km/h sinds 9,5 bis 10.

Ein ST wäre schon ne sehr schöne sache. Besser den RS... Leider ziemlich teuer der gute.


Sehr schönes Sub-Gehäuse übrigens! Schon etwas mit den Kabeln gemacht?

Grüße...
MissileXLC
Stammgast
#561 erstellt: 24. Aug 2007, 20:34
sollte ich an dieser stelle mal erwähnen das ford keine motoren bauen kann...

viel spaß mit dem st.. ich hät mir keinen gekauft.. darum hab ich auch nur den normalen 2liter...
frag mal rund in richtung st...

nich gerade der beste motor..

wird das jetzt zu viel ot??

ok dann sorry und weiter im text
shell.shock
Inventar
#562 erstellt: 24. Aug 2007, 21:01

shell.shock schrieb:
Am wahrscheinlichsten ist momentan, dass ich mir nächstes Frühjahr nen Focus ST170 zulege


Es ist noch nichts entschieden....
Bis nächstes Jahr ist es ja noch nen gutes Stück. Da kann man noch viel lesen, suchen und sich Berichte anschauen.
MissileXLC
Stammgast
#563 erstellt: 24. Aug 2007, 21:14
wenn du mich fragst.. (oder es würdest)

kauf dir was anderes.. das haben mir auch schon viele ford leute gesagt..
oder kauf den neuen st.. wenn du den alten rs nich willst

oder nimm nen tdci.. die gehen auch nich schlecht.. wenn du unbedingt leistung haben willst....
RastaDoC
Stammgast
#564 erstellt: 24. Aug 2007, 23:57
OT

Ooooh ja, der neue ST220 ist auch ne feine Sache. Mein Bruder besitzt einen, somit konnte ich den Wagen schon einige male fahren. Geht gut ab die Kiste! Nur ein wenig durstig der 5 pötter. Da kriegt man immer ein seeeehr schlechtes Gewissen beim blick auf die Momentanverbrauchsanzeige unter Vollgas....

Würde aber glatt den "alten" RS vorziehen. hat zwar 500ccm und nen Topf weniger, aber irgendwie sagt der mir mehr zu...

/OT
bluefo88
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 05. Sep 2007, 18:53
Hallo Shell.shock,
beobachte dein Projekt jetzt schon eine ganze zeit und ich muss sagen echt super was dabei rausgekommen ist.
Was ich sagen wollte weil du am überlegen bist dir einen st170 zu kaufen: Ich rate dir ab davon ich bin schon mit einem gefahren und der wagen zieht erst richtig in sehr hohem drehzahlbereich was sich auf den spritverbrauch wieder nieder schlägt. der RS geht zwar super säuft aber wie die sau. ich war vom 1.8 Benziner sehr begeistert der frist nicht so viel sprit wie der st170 und geht dafür recht ordentlich wenn man den noch etwas aufpeppt was den motor angeht dann geht der schon bei 150 ps besser als der st170 .. so viel von meiner erfahrung her
skywalker_81
Inventar
#566 erstellt: 05. Sep 2007, 19:08

bluefo88 schrieb:
Hallo Shell.shock,
beobachte dein Projekt jetzt schon eine ganze zeit und ich muss sagen echt super was dabei rausgekommen ist.
Was ich sagen wollte weil du am überlegen bist dir einen st170 zu kaufen: Ich rate dir ab davon ich bin schon mit einem gefahren und der wagen zieht erst richtig in sehr hohem drehzahlbereich was sich auf den spritverbrauch wieder nieder schlägt. der RS geht zwar super säuft aber wie die sau. ich war vom 1.8 Benziner sehr begeistert der frist nicht so viel sprit wie der st170 und geht dafür recht ordentlich wenn man den noch etwas aufpeppt was den motor angeht dann geht der schon bei 150 ps besser als der st170 .. so viel von meiner erfahrung her ;)



Und wie "peppt" man 115PS "mal schnell" auf 150 auf?
Das kostet doch sicher einiges?!
Clarion_Power
Inventar
#567 erstellt: 05. Sep 2007, 20:11
also beim Benziner isses net so einfach. Beim Diesel sind mal auf die schnelle 25 PS kein Problem.
butcher99
Inventar
#568 erstellt: 05. Sep 2007, 21:31

MissileXLC schrieb:
oder nimm nen tdci.. die gehen auch nich schlecht.. wenn du unbedingt leistung haben willst....


Du meinst Drehmoment oder?


bluefo88 schrieb:

wenn man den noch etwas aufpeppt was den motor angeht dann geht der schon bei 150 ps besser als der st170 .. so viel von meiner erfahrung her ;)


Ja ne is klar Dann aber mit Kompressor... ne halt den baust doch besser in den ST170!

Zum Thema schlechter Motor... Schuld an der hohen "Serien PS Streuung" beim ST170 war die Software! Da fehlten schon ab und zu ein paar PS.
Meiner hatte nach aufpielen der neusten Steuersoftware 169 gemessene Prüfstand PS

Generell möcht ich mal auf ein FocusForum verweisen... wenn einen richtige Infos zu dem Auto interessieren!

Also gute Nacht zusammen!


P.S.: Auf dem Loose Album gibts wirklich ein paar Lieder mit ekligen Bässen. Ist mir aber nicht aufgefallen da ich da meistens weiter geskippt zu den gut klingenden... werd die Titelnr. mal notieren....


[Beitrag von butcher99 am 05. Sep 2007, 21:32 bearbeitet]
MissileXLC
Stammgast
#569 erstellt: 06. Sep 2007, 19:47
nimms wie du willst...
ah.. ein st fahrer..

ich bin lange genug im focus forum unterwegs gewesen..
noch dazu glaub ich das was die leute so sagen die dran arbeiten müßen.. da ich doch schon paar kenne.

das ford keine motoren bauen können is eben so.. guckt euch den puma motor an.. ach stimmt.. der is nichmal von ford..
ne.. is mir auch egal...
wollte nur auch mal meinen senf dazu geben und sagen das der st nich gerade so der bringer is..
is eben jedem das seine..

wünsch euch aber viel spaß damit höhö
butcher99
Inventar
#570 erstellt: 06. Sep 2007, 20:59
Ah ein FFCD`ler, bin im FocusFans
Ich kenn auch Leute die dies und Leute die das gesagt haben. Meine Meinung bild ich mir immernoch selber!
Will auch keinen Streit jedem das Seine !
bluefo88
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 07. Sep 2007, 12:07
also ganz billig ist das natürlich nicht aber es ist nicht so viel geld wie der aufpreis vom 1.8er zum st170 es gibt von suhe ein paar schöne kits zum aufpeppen (suhe-motorsport .de) da gibts ne andere software sportnockenwellen benzindruckregler für mehr drehmoment und so weiter hab selbst so was in meinem focus und der geht echt besser als der st170.... wies mit ner anderen software beim 170er ist dass wieß ich jetzt nicht ob er dann wirklich so viel besser zieht...

Frage hinten dran @shell.shock wie dick ist das gfk bei dir an der rückwand und wie dick vorne bei den subs??? Bin gerade selber am gfk-matschen

grüße bluefo
shell.shock
Inventar
#572 erstellt: 07. Sep 2007, 14:42
Oha, ganz schöne Diskussion entbrannt

Ich bin auch ab und zu im FFCD. Aber nur stiller Leser....
Im Hifi-Teil wollt ich mir mal nen paar Anregungen holen, aber da ist größtenteils leider nur Mist drin


So, und es ist ein Paket gekommen. Mit schönen EMV-Schutzschläuchen. Jetzt kann ich endlich die Kabel am Sub fertig machen.


@bluefo88:
Die GFK-Rück(bzw. Seiten-)wand hat zwischen 1,5 & 2cm Dicke, genauso wie die große Front. Dazu alles mit mindestens einer Lage Butyl beklebt. Die hölzerne Rückwand besteht aus 12mm MDF + 3 Lagen Alubutyl.

Ich denke mal, 1cm hätte locker gereicht, wollt aber bei meiner ersten GFK-Schlacht auf Nummer sicher gehen
shell.shock
Inventar
#573 erstellt: 09. Sep 2007, 15:28
Heute endlich die Kabel vom Sub verschönert.




Damit war's das erstmal.
Quasi finales Ende und so.....










Zumindest bis zum nächsten Auto
Reandy
Inventar
#574 erstellt: 09. Sep 2007, 15:44
erst mal siehts toll aus, zweitens hab ich bei meinem woofer genau das selbe vor mit den ringen, nur hatte mein "metallhänler" leider nicht das richtige metall... jetzt wollt ich fragen wie sich dieses material nennt, das du für die ringe genommen hast???

nur was mich stören würd wär die verkabelung, zwar schön gelöst mit den schläuchen, aber ich hätt das direkt ins gehäuse geleitet, bzw. hab ich das hald so gelöst, nur gibts noch keine bilder davon...

lg reandy


[Beitrag von Reandy am 09. Sep 2007, 15:45 bearbeitet]
shell.shock
Inventar
#575 erstellt: 09. Sep 2007, 15:58
Das Material nennt sich "Alu"
Schön leicht zu bearbeiten, und vor allem in Rohmetall-Hochpreiszeiten halbwegs verträglich mit dem Geldbeutel.
Solange es nur Abdeckringe wie bei mir sind. Als Montagering würde ich eher zu Stahl greifen. Problem dabei ist halt, dass der in unbehandelter Form schnell Flugrost ansetzt.
Wenn es interessiert, hier ist die Maßzeichnugn für meine Alpine-Ringe (Je nach Fertigungstolleranz des Korbes kann es sein, dass man Innen noch 1mm Material weg nehmen muss!):


Das mit den Kabeln hab ich mir auch lange überlegt. Im Endeffekt hab ich mir aber gesagt, wozu 1,5cm GFK auf 100%ige Dichtigkeit zimmern, wenn ich nachher 4 Löcher für die Kabel bohre und nur mit Heißkleber o.Ä. abdichte.
Und ich müsste auf der anderen Seite vom Gehäuse auch wieder raus, denn im GG nützen mir Anschlusskabel leider nichts...
Es fehlte auch die Idee, wie ich das Kabel so durchs Leder bekomme, dass es nachher sauber aussieht...
Also gehts außen im Spalt entlang.


[Beitrag von shell.shock am 09. Sep 2007, 16:01 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#576 erstellt: 09. Sep 2007, 16:32
alu? o gott, bin ich aber dooof dann werd ich mich nochmal drum kümmern... ja sollten als zierringe dienen

danke für die zeichnung, aber bei mir wirds natürlich anders werden von den abmessungen her...

aber auf jeden fall danke für die tipps...

lg reandy


[Beitrag von Reandy am 09. Sep 2007, 16:32 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#577 erstellt: 09. Sep 2007, 18:07
hey deine sub kiste schaut ja mal porno aus. find ich sehr geil. mal was anderes. sehr schön.

gruß andi
Oliver111182
Stammgast
#578 erstellt: 17. Sep 2007, 17:07
Sehr schickes Ergebnis, aber warum hast du die denn in Reihe geschaltet? Reicht die Leistung der Steg bei 8 Ohm ??

Oder täuschen mich einfach nur meine Augen?
Clarion_Power
Inventar
#579 erstellt: 17. Sep 2007, 17:20
Wenn die Spulen 2 Ohm haben dann haste in Reihe 4Ohm und dann den 2. Woofer parallel dazu, dann kommste auf 2Ohm und klemmst das ganze in Brücke an die Steg.....

Oder der Herr ist mehr auf Klang aus als auf Pegel. Mal abwarten.
Oliver111182
Stammgast
#580 erstellt: 17. Sep 2007, 21:11
In der Signatur stehen die 1242, d.h. 2x4Ohm...
shell.shock
Inventar
#581 erstellt: 19. Sep 2007, 18:57
Hä?
Da habt ihr nen Rechen- /Denkfehler drin.
Das sind 2x4Ohm Chassis.

2x4Ohm pro Sub in Reihe und dann beide Subs Parallel.... macht 4Ohm in der Gesamtschaltung. Die 4Ohm dann gebrückt an die Steg.
Damit ca. 1,4kw für beide Subs. Kontrolle ist genügend da und 700W reichen locker pro SRW.

Fürs parallelschalten hab ich einfach zwei Massehalter missbraucht. Am WE mal nen Foto machen.

Und das Gehäuse ist eher auf Klang abgestimmt. Zwar gut Tiefgang, aber das Augenmerk hauptsächlich auf Schnelligkeit gelegt. Kompromiss halt....


[Beitrag von shell.shock am 19. Sep 2007, 19:00 bearbeitet]
shell.shock
Inventar
#582 erstellt: 21. Okt 2007, 09:08
Entscheidung ist vor ca. 2 Monaten gefallen.
Altes Auto wird noch diesen Winter dienen und im Frühjahr gehts mit neuem Anlagenträger weiter.

Nach langem suchen über die verschiedensten Marken bleibe ich nun doch dem Ford Focus treu und hab gestern das neue Auto abgeholt:



Der bekommt jetzt erstmal ne kleine Kur beim Lackdoktor und neue Felgen. Danach muss wieder gedämmt werden und Kabel rein.

Das alles dann aber wegen der Übersichtlichkeit in nem neuen Threat....

Also erstmal danke an alle, die hier fleißig mitgelesen und mich mit Tipps versorgt haben.
Nach 20000 Sichtungen und mehr als 500 Antworten ist hiermit nun endgültig nach 2 Jahren ein Ende erreicht.


[Beitrag von shell.shock am 21. Okt 2007, 09:13 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#583 erstellt: 21. Okt 2007, 09:54
sorry aber dazu passt nur rofl.. und

aber viel glück und spass mit dem nächsten...

liebe grüße
shell.shock
Inventar
#584 erstellt: 21. Okt 2007, 12:11


Wie gesagt, der Focus ist ja geil.
Zuverlässig, akustisch keine Katastrophe und ich weiß mittlerweile wie was Hifi mäßig zu lösen ist.

Nur die Motorisierung war eben bäh...
Und nun passts. 215 Turbo PS
Tak69
Stammgast
#585 erstellt: 21. Okt 2007, 13:01
geiler wagen!!!

*neidisch bin*
Reandy
Inventar
#586 erstellt: 21. Okt 2007, 13:31
ach so, ich hatte gedacht ein neuer wagen, neuer focus...

das sollte mir aber mal wer erklären wie man sich nochmal das selbe auto kaufen kann, auch wenns n paar ps mehr hat...

ich hätt mir dann eher nen lotus gekauft und auf car hifi gesch***


[Beitrag von Reandy am 21. Okt 2007, 13:55 bearbeitet]
shell.shock
Inventar
#587 erstellt: 21. Okt 2007, 15:12

das sollte mir aber mal wer erklären wie man sich nochmal das selbe auto kaufen kann, auch wenns n paar ps mehr hat...


Indem man mit dem alten eigentlich doch ganz zufrieden war (nur nie schnell genug...)
RastaDoC
Stammgast
#588 erstellt: 21. Okt 2007, 16:39
Glückwunsch zum kauf!!

Sehr schöner Wagen, darf man erfahren (ggf. per PM) was du dafür auf den Tisch gelegt hast?

Zur Kur beim Lackdoktor, müssen nur Lackschäden beseitigt werden oder gibts ne komplett neue Lackierung? (Andere Farbe?)

MfG!
shell.shock
Inventar
#589 erstellt: 21. Okt 2007, 17:00
Ne, wirklich nur zur Kur. Müssen ein paar unschöne Kratzer an der Stoßstange/ Ladekante Kofferraum ausgebessert werden. Und die original Felgen sind leider auch kaum noch zu gebrauchen. Hatten wohl des öffteren Kontakt mit gewissen Bordsteinen

Rest per PM....
butcher99
Inventar
#590 erstellt: 23. Okt 2007, 15:10
Gratulation zum schönen neuen Auto und allzeit gute Fahrt...
shell.shock
Inventar
#591 erstellt: 03. Nov 2007, 16:33
Mit dem neuen Auto geht's im Klangfuzzi weiter...

Focus RS im Klangfuzzi
Clarion_Power
Inventar
#592 erstellt: 03. Nov 2007, 17:22
Warum da? und nicht hier?
shell.shock
Inventar
#593 erstellt: 03. Nov 2007, 17:27
Warum hier und nicht dort?....
Bin in beiden Foren angemeldet und aktiver Leser/Schreiber. Nur kenne ich im Fuzzi wesentlich mehr Leute persönlich. Vielleicht deswegen.

Ist nichts dramatisches, ich kann das Hifi trotzdem leiden. Aber halte es für sinnbefreit, den gleichen Threat in zwei Foren gleichzeitig zu unterhalten. So bekommt jeder was.


[Beitrag von shell.shock am 03. Nov 2007, 17:42 bearbeitet]
BadFocus
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 04. Nov 2007, 10:25
naja nur mit dem unterschied :
hier können es auch gäste lesen.
beim fuzzi nicht ...

shell.shock
Inventar
#595 erstellt: 04. Nov 2007, 10:34
Ich wette, 90% der festen User sind doch sowieso in beiden Foren aktiv.... Und die Eintagsfliegen haben eben Pech gehabt.
Die Anmeldung im Fuzzi kostet nichts extra und auch da gibts interessante Freds, die lesenswert sind.

Wenn es unbedingt gewünscht ist, kann ich den Einbauthreat auch gerne hier nochmal einstellen. Halte ich persönlich zwar für nicht für besonders sinnvoll, aber egal...
butcher99
Inventar
#596 erstellt: 04. Nov 2007, 13:17
Ich hab mich schon zweimal versucht im Klangfuzzi anzumelden!
Jedesmal E-Mail mit Versprechen die nächste Zeit freigeschaltet zu werden bekommen. Bisher nix passiert

Warte schon seit ca. 2Monaten...
shell.shock
Inventar
#597 erstellt: 04. Nov 2007, 13:25
Gut, auf den Wunsch hin gibts den Threat jetzt auch hier:
[Focus RS] - Es geht weiter...

Im Fuzzi schaltet der Admin die Accounts selber frei, um Bots zu verhindern... Keine Ahnung, warum da zur Zeit nichts läuft
Tylon
Inventar
#598 erstellt: 04. Nov 2007, 13:31

butcher99 schrieb:
Ich hab mich schon zweimal versucht im Klangfuzzi anzumelden!
Jedesmal E-Mail mit Versprechen die nächste Zeit freigeschaltet zu werden bekommen. Bisher nix passiert

Warte schon seit ca. 2Monaten... :|


Schreib dem Meister halt mal ne Mail. War bei mir damals auch so. Mail geschrieben. 5 Min später wars freigeschaltet und Antwortmail da.
butcher99
Inventar
#599 erstellt: 04. Nov 2007, 14:44

Schreib dem Meister halt mal ne Mail

Hab ich auch schon mal probiert, und grad nochmal bin mal gespannt
bluefo88
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 20. Dez 2007, 17:11
Hi Shellshock
und wie geht der RS so sei froh das du dir keinen St 170 gekauft hast wie viel hat dich der RS jetzt gekostet und wie viele KM hat der oben ...

PS bastel grad selber zwei 38er subs ind den kofferaum von meinem Focus hab a nen 1.4er wie du vorher
pollox2001
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 24. Dez 2007, 23:57
und?
angemeldet?
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