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Ibiza Adee !!

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Autor
Beitrag
Wuchzael
Inventar
#1 erstellt: 15. Okt 2005, 12:46
Hi!
Da das mit den Einbaukonzepten und Pics hier ja wirklich gut ankommt, will ich jetzt schonmal das Konzept posten und im Frühjahr, beim tatsächlichen Umbau, werden dann ganz viele Pics folgen!

Legende

Auto: Fiat Uno 45ie '90
Lima: Standart, 55A
Batterie: Exide X-Treme 60AH / 450A
Zusatzbatterie: Hawker SBS C11
Radio: Alpine CDA 9847R
Sub: Audio System X--Ion 12-600BR
SubAmp: Audio System Twister F2-500
SubAmp-Cap: Brax 1F
Frontsystem: 2 x Audio System RX 165 Pro
FSAmp: CalCell BST 150.4
FSAmpCap: Alfatec 1F
Zubehör: Sinus Live | Spirit | Brax
(50mm² Kabel, 2 x Power Detector, Selfmade Doorboards)

Hier der Verkabelungsplan:
http://coolnessfactor.airmode.de/Konzept1.JPG


Planung

- Dämmung der Türen durch Bitumenmatten
- Eigenanfertigung der Doorbaords aus MDF/GFK/Filz
- Komplette Verkabelung (Lima, Bat, Zusatzbat, LS, Cinch..)
- Ausbau des Kofferraums (Rücksitzbank weg...)
- Doppelter Boden für AMPs, CAPs, Hawker und Frequenzweichen
- 2 x Brax Power Detector ins Cockpit integrieren

Von der Lima zur Batterie/Karosserie werden 50mm² Kabel gelegt. Von der Starterbatterie zur Zusatzbatterie werden ebenfalls 50mm² Kabel gelegt und das Massekabel zur Zusatzbatterie auch 50mm². Von der Zusatzbatterie zu den beiden CAPs und von den CAPs zu den Endstufen werden 35mm² Kabel gelegt. Es werden 4 ANL Sicherungen à 200A verwendet (zu hoch/zu niedrig???). Es werden für die Exide und für die Hawker jeweils ein Brax Power Detector ins Cockpit integriert. Die AMPs, CAPs und die Zusatzbatterie werden in einem Doppelten Boden verbaut. Dafür wird die Rückbank des Autos entfernt und die Batterie in die Reserveradmulde integriert. Der Ausbau des Kofferraums wird ähnlich wie bei polosoundz aus MDF gebaut und mit Filz bezogen. Die Doorboards werde ebenfalls ähnlich wie bei polosoundz aus MDF gebaut und mit Filz bezogen. Die Türen ansich werden mit Bitumenmatten gedämmt. Pro Tür werden 2 16er Kickbässe des RX 165 Pro's von Audio System parallel an einen Kanal der CalCell BST 150.4 angeschlossen. Pro Seite wird ein HT des RX 165 Pro's an einen Kanal der CalCell angeschlossen. Die Frequenzen werden mit insgesamt 4 Frequenzweichen abgetrennt. Der X--Ion 12-600 ist in dem Standart-Gehäuse von Audio System verbaut und wird dann parallel und gebrückt an der Twister F2-500 ebenfalls von Audio System angeschlossen. Der Sub bekommt damit gute 1,2KW RMS Leistung und sollte damit SEHR zufrieden sein

Momentan für den Winter erstmal, wird nur EIN RX 165 Pro und ein 10" Subwoofer an der CalCell BST 150.4 verbaut. X--Ion und F2-500 ziehen dann erst ein, wenn der Umbau fertig ist. Im Winter ist es mit aber definitiv zu kalt zum Basteln, da ich keine größere Garage habe. Bilder vom Ausbau kann ich wie gesagt erst anhängen, wenn ich auch an Umbauen bin

Bis dahin höre ich mir gerne Verbesserungsvorschläge an, und bin für jeden Tipp dankbar.


Grüße, Alex


[Beitrag von Wuchzael am 15. Okt 2005, 12:47 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2005, 12:51
Verbesserungsvorschlag: HU mit Aktivweichen...
Wuchzael
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2005, 12:54
Ja, das kann ich ja dann im Sommer beim nächsten Geldschub nachrüsten Aber so das Konzept erstmal? Nice / OK / Schrott?


Greetz Alex
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2005, 15:23
Hi,

die Sicherungen sind imho zu hoch...150A würds auch tun.

Und vllt auch ein paar mehr Woofer verbauen, wenn du dir schon die Mühe machst und die Rückbank ausbaust. Platz ist ja da

Beste Grüße Matze
ls4
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2005, 15:29
ich würd nen x--ion 15-800BR nehmen und als Radio was mit LZK und Aktivweichen, wie Dennis schon schrieb.

Bye Ls4
Wuchzael
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2005, 15:33
Den X-Ion 12-600 BR hab ich aber nun "leider" schon, weil vorher eine F4-600 verbaut war. Radio kommt dann im Sommer noch nen neues. Der 15er wäre für meinen Musikgeschmack (Heavy Metal) bestimmt auch zu langsam. Werd mit aber noch einige Subs anhören! Unter anderem welche von Atomic und RE...


Greetz!
Wuchzael
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2005, 15:47
Erstmal bereite ich das Auto mit vielen Modifikationen auf die ganzen Einbauten vor. Es müssen erstmal Doorboards gemacht werden und der Kofferraum muss ausgebaut werden. Außerdem muss erstmal eine stabile/ausreichende Stromversorgung her. Wenn die ganzen Modifikationen abgeschlossen sind, kann ich neue Komponenten testen. Dann muss ich nämlich nurnoch die Komponenren wechseln und andere einbauen, so wie Dennis es atm macht. Nen Gehäuse für einen anderen Subwoofer ist ja recht schnell gebaut. Also erstmal Dämmung und die ganzen LS-Aufnahmen bauen, dann Komponenten testen/wechseln

Greetz!
Wuchzael
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2005, 11:07
Hi!

Hab vorhin in mein Cockpit 5 Kippschalter integriert (hab aber immernoch keine Digicam :|)

Die Kippschalter haben folgende Funktionen:
1.Kippschalter: Remote on/off für FS Amp (Calcell)
2.Kippschalter: Remote on/off für Sub Amp (F2-500)
3.Kippschalter: Fußraumbeleuchtung (folgt)
4.Kippschalter: Kofferraumbeleuchtung (folgt)
5.Kippschalter: noch frei ***

Die Schalter sind n bisschen schief geworden, weil der dämliche Bohrer als weggerutscht ist Ich mach dann aber trotzdem noch n paar Pics, wenn meine Tante mal die DigiCam rausrückt Aber man muss echt mal sagen, dass selbst bei nem Uno mit sehr wenig elektrik schon ganz schön viele Kabel rumliegen...

*** Ich will noch 2 x nen Brax Power Detector ins Cockpit integrieren. Zeigt der kontinuierlich die Spannung an, oder lässt der sich auch an/aus schalten Dann könnt ich die beiden ja eventuell mit dem 5ten Kippschalter an/aus schalten

Greetz!
^eco^
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2005, 11:22
kauf dir am besten ein körner ,dann verrutscht nichtsmehr.
Wieso kaufst du dir 2 mal das rx pro und nicht einmal das
rx pro k ?

Ich denk ma hochton haste von einem anständig positionierten schon genug oder doch nich ?


Edit:wenn du einen nagel als körner benutzt dürfte das bei plastik und holz auch wunderbar funzen


[Beitrag von ^eco^ am 16. Okt 2005, 11:23 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#10 erstellt: 16. Okt 2005, 16:35
Weil ich das RX 165 Pro schon einmal habe. Und das nur nochmal um 2 Kickbässe vom gleichen System erweitern will. Die HTs von dem neuen RX 165 Pro werden dann abgegeben. In der Tat reichen nämlich ein HT pro Seite.

Ich hol mir vom Schrottplatz noch ein paar "Ersatzteile"/Verkeidungen fürn Innenraum. Alles was mir nicht gefällt oder misslingt mach ich dann einfach nochmal.. so lange BIS es mir gefällt


Greetz!
Ozmaker
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2005, 17:01

Zeigt der kontinuierlich die Spannung an, oder lässt der sich auch an/aus schalten


der hat sein eigenes remote, kannste also auch an den letzten schalter hängen
Wuchzael
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2005, 17:53
Konzept ist im Eimer!
Mache den Wagen jetzt "übergangsmäßig" nochmal Hifi-technisch ein bisschen flott (Exide X-Treme, Calcell, RX 165 Pro, Alpine CDA 9847R und 10" Sub) aber das mit Frühjahr komplett umbauen wird nichts.... ich glaub ich kauf mir eher nen neues Auto. An der alten gurke stimmt schon wieder was nicht und ich hab ehlichgesagt keine Lust mehr als Geld in dieses hässliche kleine Auto zu stecken. Ich guck erstmal nach nem anderen Anlagenträger, aber die Komponenten werden in dem neuen Auto bleiben! Also Konzept bleibt eigentlich stehen, aber es wird ein anderes Auto... sry


Greetz Alex
Wuchzael
Inventar
#13 erstellt: 18. Okt 2005, 15:26
Übergangskonzept fürn Winter

http://coolnessfactor.airmode.de/uebergangJPG.JPG

01. Exide X-Treme 60AH 450A
02. Alpine CDA 9847R
03. Massepunkt
04. Stromkabel 35mm²
05. Massepunkt
06. Alfatec 1F CAP
07. CalCell BST 150.4
08. Mivoc 10" Sub 150W RMS
09-14. AS RX 165 Pro
15. Cinchkabel


Das wars



Greetz!
Wuchzael
Inventar
#14 erstellt: 19. Okt 2005, 22:02
Hi!
Planänderung
Zusatzbatterie wird wahrscheinlich ne Kinetik HC800. Hat einer Erfahrung damit und kann diese Erfahrung mal loswerden? Will ja keinen Müll kaufen. Und nochwas... kann die HC800 mit einer Hawker C11 mithalten?



Greetz!
Wuchzael
Inventar
#15 erstellt: 20. Okt 2005, 16:14
So, wenn ich jetzt noch die 200€ für die BST abgezahlt hab, dann brauch ich noch ungefähr 600€, bis der Einbau perfekt ist. Kommt wahrscheinlich noch die Zusatzbatterie von Kinetik rein und die restlichen 370€ werden für den Einbau und die Dämmung draufgehen.

Türen dämmen
Doorboards bauen/anspachteln/schleifen/beziehen
Kofferraum doppelten Boden bauen/dämmen/beziehen
und die Zusatzbatterie verkabeln.


Greetz!
Wuchzael
Inventar
#16 erstellt: 22. Okt 2005, 15:00
Die Exide ist heute angekommen
Grimpf
Inventar
#17 erstellt: 22. Okt 2005, 19:36
bin ja mal höchstgespannt was das wird......scheint ja echt was feines zu werden, der 12-600 an der f2-500 geht auch schon böse
Wuchzael
Inventar
#18 erstellt: 22. Okt 2005, 20:10
Ich weiß noch nicht, ob ich die Hawker C11 für günstiges Geld (NICHT bei pollin.de) kriegen kann. Wenn ich sie nicht bekomme, muss ich zwangsweise was neues nehmen (weil ich nur auf Raten kaufen kann...). Da schwanke ich dann zwischen der Hawker C11 und der Kinetik HC1800. Preislich fast das selbe, aber man hört hier "Nimm die Hawker" und da "Nimm auf jeden Fall die Kinetik". Bin mir da noch nicht so ganz sicher. Aber ich hab mir jetzt mal Test-Dobos gebaut, aus billigen Span Platten. Und ich muss sagen, das RX 165 Pro geht jetzt am Radio schon besser als damals (NOTDÜRFTIGST verbaut) an 150W RMS (F4-600)!!! Und das soll mal was heißen!
Eine Batterieklemme hab ich mir schonmal bestellt (mehr Geld hatte ich net :D), dass ich in 1-2 Wochen erstmal wenigstens die CalCell anschließen kann. Bin ja mal gespannt, was mit den Test-Dobos da schon geht Auf jeden Fall werd ich die nochmal so gut ichs hinkriege aus MDF nachbauen und mir noch zwei Kickbässe vom gleichen Typ besorgen! Und wenn die Türe dann erst gedämmt ist, das Klappern weg ist und die Dobos richtig gut aussehen, dann komm ich vielleicht mal zu einem Forentreffen! (Hoffentlich krieg ich zwischendurch noch ne Kamera, dass ich endlich n paar Pics machen kann!) ... zum Treffen allerdings auch erst, wenn mein Auto technisch wieder i.O. ist

Grüße!
^eco^
Stammgast
#19 erstellt: 23. Okt 2005, 17:47
meinst du die calcell wird viel besser klingne als die f4-600 oder wieso sagst du notdürftigs ?

ich find den klang der f4-600 eigentlich relativ ok.
Wuchzael
Inventar
#20 erstellt: 25. Okt 2005, 14:55
Mit Notdürftigst war der Einbau gemeint Hatte n Loch in die Original Türpappe geschnitten und die TMTs in ein Stück Arbeitsplatte geschraubt

Greetz!
Wuchzael
Inventar
#21 erstellt: 26. Okt 2005, 10:07
Sooo
Also heute ist meine F2-500 und meine neue Batterie eingetroffen! Hab mal n paar Pics gemacht, hab für heute ne Digicam bekommen. Muss ich aber um 1 wieder abgeben

Schonmal paar Pics von den Geräten an sich und ein paar Pics vom IST-Zustand des Autos:

Postman bringt ein Paket mit GTtrading Aufkleber... juhu die F2 ist da
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/F2Paket.JPG

Aufgeruppt!
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/F2offen.JPG

Schönes Ding
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/f2single.JPG

Paket mit "Exide" Aufschrift... Meine Starterbatterie is da!
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/xtremepaket.JPG

Rausgeholt!
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/xtremesingle.JPG

Neue Batterieklemme ist auch gekommen (die Ringkabelschuhe hab ich nur dazugelegt... waren noch übrig ^^)
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/kelmme.JPG

Draufsicht
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/klemme2.JPG

Mein hässlicher Anlagenträger
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/unofront.JPG

Von der Seite (is bissl dreckig... ignoriert das einfach )
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/unoseite.JPG

Die Alpine HU in der noch nur halb befestigten Mittelkonsole (die "schiefen" Kippschalter sind noch nciht richtig fest und noch so schief, weil noch nicht angelötet )
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/cockpit1.JPG

HT Fahrerseite
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/HT1.JPG

Testdobo
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/dobo1.JPG

TMT in der Testumgebung
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/dobo2.JPG

Der Subwoofer
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/xion.JPG

Komplettansicht mit Omas Wohnzimmer im Hintergrund
http://coolnessfactor.airmode.de/BilderHIFI/xionganz.JPG

Das wars erstmal mit Bildern, bis die nächsten Komponenten eintreffen und ich wieder Geld zum weiterbasteln habe! Folgen erstmal noch Pics vom Übergangsausbau (mit CalCell und 10" Sub) und dann kommen noch Pics von Verkabelung, Zusatzbatterie (steht noch nicht fest was für eine) usw.

Greetz!
Wuchzael
Inventar
#22 erstellt: 26. Okt 2005, 15:46
Scheint ja nicht zu gefallen... hab schon mal regere Beteiligung erlebt

LG Alex
sNaKebite
Inventar
#23 erstellt: 26. Okt 2005, 15:59
Gibt ja noch nicht viel zu zu sagen
Liest sich alles schon ziemlich gut, wird aufjedenfall interessant wenn das an den richtigen Einbau geht!

Sag mal, wie hast du das mit dem Remotekabel für die Kippschalter gelöst? Hast du da `n extra Kabel von der Batterie gelegt und dann parallel an die Kippschalter angeschlossen?
Grimpf
Inventar
#24 erstellt: 26. Okt 2005, 16:03
wenn ich die f2 sehe kommen erinnerungen hoch
Wuchzael
Inventar
#25 erstellt: 26. Okt 2005, 16:53
Remote -> Kippschalter:

Das Remotekabel vom Radio geht auf eine Lüsterklemme, von der Lüsterklemme gehen DREI Kabel aus, jeweils an einem Kippschalter angelötet. Der erste Schalter schaltet die CalCell an, der Zweite die F2 und der Dritte (wird) den Brax Power Detector anschalten laut den Angaben meines Händlers (Neo123 ausm Forum) kann die HU LOCKERST diesen 3 Geräten das Remote Signal geben


LG Alex
Wuchzael
Inventar
#26 erstellt: 26. Okt 2005, 16:55

Grimpf schrieb:
wenn ich die f2 sehe kommen erinnerungen hoch :D


Ich hoffe es sind keine schlechten Erinnerungen bin nämlich total stolz auf die F2 und freue mich richtig drauf, sie mal richtig in MEINEM Auto zu erleben :)!


Frage: Was sagt eigentlich der TÜV, wenn man den kompletten Innenraum bearbeitet hat? Letztes mal war die Ummantelung von meinem Lenkrad gerissen und die haben da dran rumgemeckert. Nicht, dass die mein Auto nciht durchn TÜV lassen, weil die Dobos und der K.Raum nicht original sind?!


LG Alex
Grimpf
Inventar
#27 erstellt: 26. Okt 2005, 17:11
naja ich hab die mit gemischten gefühlen hergegeben ich würde die im mittelmaß einordnen. klingt ok, hat power ohne ende, grottenschlechte anschlussterminals etc...naja !! passt schon bei 400 geht das !
Wuchzael
Inventar
#28 erstellt: 26. Okt 2005, 17:15
Ach naja, wenn man das vorsichtig anschließt und mit den Kontakten und Terminals bissl trickst, dann haut das schon hin.

Frage: Auf der AS Page geben sie 1 x 1180W RMS @ 2Ohm an, auf der Stufe steht 1x1250W RMS @ 2Ohm... was hat sie denn nun wirklich? Mal jemand gemessen?


LG Alex
JL-_Audio_Freak
Inventar
#29 erstellt: 26. Okt 2005, 17:21
Mmh... ich verstehe nicht, warum Du dir die Arbeit machst, und solche DoBos aus Spanplattte baust. Warum nicht gleich richtig, so Siebdruckplatte oder so?
Würde mal sagen, die Spanplatte bröselt und fault im Winter ganz schön bei der Nässe...
Wuchzael
Inventar
#30 erstellt: 26. Okt 2005, 17:28
TEST - Dobos

Wollte mal sehen, wies aussieht und wie gut das passt, wenn die Dobos aus Holz sind. Außerdem hab ich so ne gute Vorlage, und weiß jetzt genau, wo ich schleifen muss. Außerdem hatte ich das Holz noch stehen. Die richtigen Dobos werden wahrscheinlich aus MDF gemacht und dann (von hinten) mit Harz behandelt, dass kein Wasser ans Holz kommt. Soll ja auch ne Weile halten Fehler an der alten Spanplatte sind kein Problem gewesen, an dem Holz was noch folgt, weiß ich dann wie ichs machen muss und dann brauch ich nciht "mehrere Versuche", weil ne Fehler drinne ist. Ist ja mein erster Ausbau und ich wolltes halt gleich ordentlich machen, daher mal nen Test. Aber da ich nach dem ersten Regen schon gesehen hab, dass das Holz unten feucht ist, werd ich die richtigen dann so behandeln, dass mir nicht von hinten alles wegfault!
Muss dann noch gucken, ob man den Türgriff noch n Stück nach vorne holen kann, dass der nicht "unter" der Platte ist, sonst muss man ca. 2cm ins Holz greifen um die Tür zu öffnen. Das is noch nciht ganz ausgereift


LG Alex
Grimpf
Inventar
#31 erstellt: 26. Okt 2005, 17:30
1250 Watt.....ich glaube das ist jetz bei den neuen modellen so. aber die 1250 watt bekommst du eh mit milliarden zusatzbatts
Wuchzael
Inventar
#32 erstellt: 26. Okt 2005, 17:34

Grimpf schrieb:
1250 Watt.....ich glaube das ist jetz bei den neuen modellen so. aber die 1250 watt bekommst du eh mit milliarden zusatzbatts ;)



???

Soll ne Kinetik rein...
GUCKST DU!?!?!?


Greetz!
Grimpf
Inventar
#33 erstellt: 26. Okt 2005, 17:35

Wuchzael schrieb:

Grimpf schrieb:
1250 Watt.....ich glaube das ist jetz bei den neuen modellen so. aber die 1250 watt bekommst du eh mit milliarden zusatzbatts ;)



???

Soll ne Kinetik rein...
GUCKST DU!?!?!?


Greetz!



kinetik ....gut
Wuchzael
Inventar
#34 erstellt: 26. Okt 2005, 17:37
Vielleicht ne Antwort in dem anderen Thread?


Greetz!
matzesstyle
Inventar
#35 erstellt: 26. Okt 2005, 17:46
Hallo,

wegen dem TÜV brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Der sagt dazu eigentlich nichts. Evtl ein dummer Kommentar aber das sollte es dann auch gewesen sein.

Mich hatte er damals nur etwas angegrinst wegen dem 35mm² Powerkabel, dass durch den Motorraum geht.

Bei der Zusatzbatt und den OFFEN liegenden, nicht isolierten, Kabeln hatte er schon nichts mehr gesagt
Befand mich halt im Umbau

Ahja...doch...hatte die Eindstiegsleisten nicht drauf...die paar Kabel mochte er nicht so gerne sehen.
War aber trotzdem kein Problem.

Beste Grüße Matze
Wuchzael
Inventar
#36 erstellt: 26. Okt 2005, 17:52
Also lose Kabel dann fürn Tüv erstmal beseitigen und die vom Radio auch verstecken (die liegen auch noch völlig brach, hab ja quasi 0 Verkleidung im Innerraum, wie man bei dem einen Bild unschwer erkennen kann

Mal jemand Interesse, ne Antwort in dem Kinetik-Thread zu schreiben? Oder soll ich gleich das "Monster" nehmen?


Greetz!
matzesstyle
Inventar
#37 erstellt: 26. Okt 2005, 18:07
Wegen den losen Kabeln...Bzw so lose waren/sind die gar nicht. Alles sauber mit Kabelbindern zusammen.
Aber wegen der Stolpergefahr beim Aussteigen...

Wie gesagt aber kein Grund für Nichtbestehen
Wuchzael
Inventar
#38 erstellt: 26. Okt 2005, 18:14
Naja dann sollte keine Gefahr bestehen. Die ganzen Kabel sind ja unterm Teppich und die Kabel hinterm Radio verschwinden mit 2-3 Kabelbindern komplett ausm Sichtfeld. Die Frequenzweichen sind im Cockpit, wo einst die Werkströten drinne waren angebracht

Die einzige Stelle, wo man die Kabel sieht, ist neben der Rückbank. Da konnt ich sie nicht unter den Teppich legen, weil sie sonst von der Rückbank eingequetscht werden. Aber die fliegt ja eh spätestens dann raus, wenn meine Zusatzbatterie da ist


Greetz!
Nyromant
Inventar
#39 erstellt: 26. Okt 2005, 20:01

Wuchzael schrieb:
Aber da ich nach dem ersten Regen schon gesehen hab, dass das Holz unten feucht ist, werd ich die richtigen dann so behandeln, dass mir nicht von hinten alles wegfault!

Vielleicht kannst du das so machen, dass du gleich das Blech komplett mit Bitumen dämmst, das würde erstens das Holz vor Wasser schützen und zweitens gleich das Türvolumen besser abschließen, als es eine lose Holzplatte könnte (Die Holzplatte dann per Verschraubung mit etwas Druck auf die Bitumenmatten anpressen).
sNaKebite
Inventar
#40 erstellt: 26. Okt 2005, 20:10

Wuchzael schrieb:
Remote -> Kippschalter:

Das Remotekabel vom Radio geht auf eine Lüsterklemme, von der Lüsterklemme gehen DREI Kabel aus, jeweils an einem Kippschalter angelötet. Der erste Schalter schaltet die CalCell an, der Zweite die F2 und der Dritte (wird) den Brax Power Detector anschalten laut den Angaben meines Händlers (Neo123 ausm Forum) kann die HU LOCKERST diesen 3 Geräten das Remote Signal geben


LG Alex


Gut gut... dann bin ich ja beruhigt
Weil ich nämlich nen Kabel von der Bat zum Radio ziehen wollte und das dann über `ne Parallelschaltung von Kippschaltern als Remote fürs Radio, Stufe und Brax nehmen wollte. Wäre ja vom Prinzip dann das gleiche
Wuchzael
Inventar
#41 erstellt: 27. Okt 2005, 07:03
Bei mir isses sogar recht ähnlich. Bei meinem alten Auto liegen halt fürs Radio nur ganze 3 Kabel Dauer-Plus Masse und Antenne


Greetz!
Wuchzael
Inventar
#42 erstellt: 28. Okt 2005, 12:56
Hi!

Hab heute mal das RX an die F2 gehangen... da geht was
Wie frei das auf einmal gespielt hat... *g* naja sie funzt und ruht jetzt erstmal wieder in ihrem Karton, bis ich ne Zusatzbatterie hab.


Greetz!
Wuchzael
Inventar
#43 erstellt: 02. Nov 2005, 19:48
PLANÄNDERUNG!!!


Anstatt der CalCell kommt eine Eton PA 1502 ins Auto. Ne Zusatzbatterie ist auch gesichert (ne Hawker C11) und Kabel sind auch geordert. Nächsten Monat gehts los! Jan/Feb wird dann das RX 165 Pro zu einem 165XL umgerüstet und kriegt dann gute 250W von der Eton (folgt: Doorboards und Türdämmung). Der Sub kriegt mehr Platz, weil die Rückbank fliegt, aber erst, wenn ich meine Scheiben abgedunkelt habe... muss ja nicht gleich jeder sehen. Zumal keine Alarmanlage drinne ist und das Auto auch nicht soooo Diebstahlsicher ist

Bald gibts wieder Pic



Grüße!!
Grimpf
Inventar
#44 erstellt: 02. Nov 2005, 20:19
das 165Xl + Eton würde ich zu gerne hören. wo wohnstn du ?
Wuchzael
Inventar
#45 erstellt: 03. Nov 2005, 13:33
Grebenstein in Hessen (~15KM von Kassel)
Ich werd mich mal bemühen, im nächsten Sommer mal an son paar Forum-Grillpartys zu beteiligen



Grüße
Grimpf
Inventar
#46 erstellt: 03. Nov 2005, 18:02

Wuchzael schrieb:
Grebenstein in Hessen (~15KM von Kassel)
Ich werd mich mal bemühen, im nächsten Sommer mal an son paar Forum-Grillpartys zu beteiligen



Grüße



jap, wäre echt geil und da nach Kassel würd ich natürlich auch kommen^^
Wuchzael
Inventar
#47 erstellt: 03. Nov 2005, 18:25
Wenns irgendwann im Frühjahr richtig fertig ist, können wir ja mal son Treffen organisieren... evtl. kannst ja dann noch bissl was einstellen weils wie gesagt meine erste Anlage ist ^^

LG Alex
Wuchzael
Inventar
#48 erstellt: 09. Nov 2005, 14:05
Hi

Bevor das hier einschläft... Der Brax PD ist mittlerweile ins Armaturenbrett eingezogen... hab leider keine Pics vom Einbau, weil keine Kamera. Gibt aber dann bald nen paar Bilder vom Resultat. Die Doorboards werden übrigens nicht aus MDF sondern aus MPX gebaut. Außerdem werden die Dobos dann von hinten mit Harz eingestrichen (zwecks Regenabweisung) UND genau wie die Türbleche mit Bitumenmatten beklebt Hab jetzt auch schon jede Menge neuen Kram bestellt

Paar Meter Kabel, Kaberlschuhe usw.
3 x ANL Sicherungshalter mit 150A Sicherung
25 x Bitumenmatten (20cmx50cm)

1 x Eton PA 1502
1 x AX 165 XL (Paar) Einzelchassis!






Ach ja... die Kippschaltergeschichte wird noch anders geregelt... mehr dazu folgt. Da wird mittels Relais noch mehr geschaltet und LEDs angesteuert usw


Grüße!!
Wuchzael
Inventar
#49 erstellt: 01. Dez 2005, 19:24
Hi!
Wollt mich mal wieder melden. Also Holz und Dichtmittel hab ich mir jetzt schonmal besorgt. Am Wochenende muss die Karre erstmal zum TÜV. Wenn er drüber kommt, gibts evtl. am SA/SO erste Pics vom Kofferraum. Leider kann ich momentan wegen finanzieller Lage nichts Beziehen usw. Wird etwas "roh" und "nackig", aber wie heißt es doch so schön: "form follows function"


LG Alex
Wuchzael
Inventar
#50 erstellt: 03. Dez 2005, 10:09
Update!!!!

Projekt in den Hintergrund gestellt, da eventuell wechsel auf Mazda 323 F/BG 16V ansteht!


LG Alex
dforce
Inventar
#51 erstellt: 04. Dez 2005, 15:08
bildeeeeeeer

bei den dobos drauf achten das die chassis richtig angeordnet sind bezüglich LZK.... wenns den überhaupt geht bei dir
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