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Dead Space / Dead Space 2

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d-fens13
Inventar
#151 erstellt: 27. Okt 2008, 10:02

techy schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Kann mir jemand noch sagen ob der Contact-Beam (engl. Bezeichnung), der Strahlenkanone entspricht ?


nein ... laserkanone


Wortklauber
DeMode74
Inventar
#152 erstellt: 27. Okt 2008, 10:29
Aber echt... Wortklauber.
Also die Contact-Beam ist definitv die Laserkanone?

Beam=Strahlen --> deshalb kam für mich eher die Strahlenkanone in Frage
dharkkum
Inventar
#153 erstellt: 27. Okt 2008, 10:33
Ich habe auch am Wochenende mit Dead Space angefangen.

Die Atmosphäre ist wirklich gelungen.

Gestern Abend wurde ich von einem Schwarm kleiner, fliegender Viecher angegriffen.

Wie wehrt man sich da am besten gegen?

Ich könnte mir vorstellen der Flammenwerfer ist da ganz effektiv, aber da fehlt mir momentan das Geld.
getsixgo
Inventar
#154 erstellt: 27. Okt 2008, 10:43

dharkkum schrieb:
Ich habe auch am Wochenende mit Dead Space angefangen.

Die Atmosphäre ist wirklich gelungen.

Gestern Abend wurde ich von einem Schwarm kleiner, fliegender Viecher angegriffen.

Wie wehrt man sich da am besten gegen?

Ich könnte mir vorstellen der Flammenwerfer ist da ganz effektiv, aber da fehlt mir momentan das Geld.


Ja, die haben mich auch zweimal gekillt (waren die ersten und bis jetzt die einzigen die das geschafft haben). Bin dann einfach davon gerannt und hab sie nicht mehr gesehen (bis jetzt).

Ne andere Frage... gibts was das man beim aufrüsten speziell beachten sollte? Also von der Reihenfolge her meine ich.
CommanderH
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 27. Okt 2008, 11:44
Hab mal ein paar fragen zu den Trophies:
Z-Baller - Complete Level 6 in Zero-G Basketball - Was soll ich da machen?

Crackshot - Achieve a perfect score in the Shooting Gallery - Wo ist der Schießstand?

There's Always Peng - Find the Peng Treasure - Wo ist dieser Peng Schatz?

Danke.
DeMode74
Inventar
#156 erstellt: 27. Okt 2008, 12:07
@Commander
Bei den ersten beiden müßte ich selbst bei ps3trophies.org nachsehen, die sind aber gerade offline.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Diesen Peng findest im 11 Kapitel, irgendwo gleich in der Nähe des Raumschiffes (dort was das Spiel begonnen hat). Holen kannst den Schatz nur mir der kinetischen Fähigkeit.


@Techy
Muß die Lasergun geladen werden? Wenn ja, ist diese Waffe die einzige welche geladen werden muß ?

Grüße, Jimmy

EDIT: Spoiler hinzugefügt


[Beitrag von DeMode74 am 27. Okt 2008, 12:32 bearbeitet]
techy
Inventar
#157 erstellt: 27. Okt 2008, 12:09

CommanderH schrieb:
Hab mal ein paar fragen zu den Trophies:
Z-Baller - Complete Level 6 in Zero-G Basketball - Was soll ich da machen?

Crackshot - Achieve a perfect score in the Shooting Gallery - Wo ist der Schießstand?

There's Always Peng - Find the Peng Treasure - Wo ist dieser Peng Schatz?

Danke.


z-baller und crackshot wirst du selbst rausfinden wenn du das spiel spielst ... der peng schatz springt dir allerdings nicht derart ins auge ... ich könnte jetzt spoilern wo er ist, mach aber nicht ... ansonsten kann dir google mit sicherheit sagen wo


jimmy_bod schrieb:
@Techy
Muß die Lasergun geladen werden? Wenn ja, ist diese Waffe die einzige welche geladen werden muß ?


ja muss aufgeladen werden ... allerdings sind die jungs dann auch mit einem schuss hinüber! ... und vergesst nicht den sekundären feuermodus ... teilweise auch sehr geil


.·:·. Dead Space Wiki .·:·.


[Beitrag von techy am 27. Okt 2008, 12:30 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#158 erstellt: 27. Okt 2008, 12:35
Danke Techy, dann ist die Lasergun wohl wirklich der Contact-Beamer... Soll eine gute Geldmach-Möglichkeit sein, wenn man gerade den OneGun Durchlauf macht. Einfach den Contact-Beamer ins Inventory legen und ab dann taucht die Munition auch für diese Waffe auf, welche im Shop gut Geld bringen muß.

Achja, habe oben in meiner Antwort noch den Spoiler hinzugefügt... Sorry ganz vergessen

Grüße, Jimmy


[Beitrag von DeMode74 am 27. Okt 2008, 12:36 bearbeitet]
°°°andy°°°
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 27. Okt 2008, 14:53
also ich habs spiel durch...

ist echt hammer des game
snake-deluxe
Inventar
#160 erstellt: 27. Okt 2008, 17:21
Sony: “Dead Space: Downfall” im November auf Blu-ray Disc und DVD
27.10.2008 (Karsten Serck)

Sony veröffentlicht im November "Dead Space: Downfall" auf Blu-ray Disc und DVD. Die Vorgeschichte des Videospiels "Dead Space" kommt am 18.11. in den Handel. Ebenso wie für das Spiel gibt es auch für den Film keine Jugendfreigabe.

Dead Space: Downfall (Blu-ray Disc)
erhältlich: ab 18.11.2008
Bildformat: 16:9 Widescreen (1.85:1)
1920 x 1080p
HIGH DEFINITION
Tonformat: Dolby True HD 5.1 (Deutsch, Englisch)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Specials:
2 exklusive Cheat Codes für PS3 & XBOX (Easter Eggs)
Entfallene Szene (animierte Storyboards)
Dead Space - Bildergalerie
Separate Tonspur - Filmmusik, mit exklusiver Bildergalerie
Trailer


Dead Space: Downfall (DVD)
erhältlich: ab 18.11.2008
Bildformat: 16:9 Widescreen (1.85:1)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
FSK: Keine Jugendfreigabe
Specials:
2 exklusive Cheat Codes für PS3 & XBOX (Easter Eggs)
Entfallene Szene (animierte Storyboards)
Dead Space - Bildergalerie
Separate Tonspur - Filmmusik
Trailer
getsixgo
Inventar
#161 erstellt: 27. Okt 2008, 19:17
So langsam kann ich verstehn warum einige hier sagen sie wären froh dass sie's zu Ende gespielt hätten und möchten es sich nicht noch mal antun...

Ich glaube ich werd heute zum ersten Mal ne Runde Viva Pinata spielen um wieder runter zu kommen

Ist echt hart für die Nerven... wenn man ein paar Mal an ner gewissen Stelle gestorben ist und genau weiss da muss ich jetzt noch mal rein... brrr

Dabei bin ich erst in Level 4...

Hats eigentlich wer nur mit dem Cutter durchgespielt? Ich versuchs auf jeden Fall.


[Beitrag von getsixgo am 27. Okt 2008, 19:19 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#162 erstellt: 27. Okt 2008, 19:28

getsixgo schrieb:


Hats eigentlich wer nur mit dem Cutter durchgespielt? Ich versuchs auf jeden Fall.



ich

geht wunderbar wenn man immer genug munition hat den genau das ist mir oft zum verhängnis geworden das alles leer

war und ich ohne muni rumgegeistert bin und hintermir die schleimigen aliens und dazu die abartigen hintergrundgeräusche hilfeeee
glotzegucker
Inventar
#163 erstellt: 27. Okt 2008, 19:48
hat das spiel eigentlich ein vernünftiges ende oder wird man mal wieder mit 1.000 fragen im regen stehen gelassen? immerhin wurde jetzt ja schon der film angekündigt und ein 2. teil in aussicht gestellt... auf so eine neverending story a la LOST hätte ich nicht so bock!
Sephi66
Inventar
#164 erstellt: 27. Okt 2008, 19:52

glotzegucker schrieb:
hat das spiel eigentlich ein vernünftiges ende oder wird man mal wieder mit 1.000 fragen im regen stehen gelassen? immerhin wurde jetzt ja schon der film angekündigt und ein 2. teil in aussicht gestellt... auf so eine neverending story a la LOST hätte ich nicht so bock!


der film dreht sich ja um die vorgeschichte zum spiel wie alles passiert ist

das ende öhm ja verraten will ich nix aber ist sicherlich kein

schlechtes ende gibt weitaus schlechtere

was ganz am ende passiert sag ich nicht
JahetCor
Inventar
#165 erstellt: 28. Okt 2008, 09:20

getsixgo schrieb:
Ist echt hart für die Nerven... wenn man ein paar Mal an ner gewissen Stelle gestorben ist...


Wenn man seine Nerven in Griff bekommt (und das tut man gewöhnungsbedingt
im Verlauf des Spiels) ist es eigentlich ganz easy. In späteren Abschnitten
sollte man auch immer in Bewegung bleiben, anstatt wie angewurzelt stehen
zu bleiben, da die Aliens in einer immer größer werdenden Anzahl auftreten
und deutlich stärker/schneller werden. Und ja nicht Kinese und Stase
im Kampf vergessen. Kinese spart Munition und Stase erleichtert das Zerstückeln
ungemein.

@Cutter:
Ich habe bisher (Kapitel 11) noch keine andere Waffe getestet und vermisse
auch nix, der Cutter ist voll ausbebaut stark genug und durch die
90°-Drehung sehr universell.

Ansonsten kann ich immernoch nicht richtig glauben, dass in DE tatsächlich
eine Uncut-Fassung erscheinen wird. Alleine die Sterbesequenzen von Isaac
sind saublutig. Ich denke da hat EA der USK eine kleine Finanzspritze gesetzt.


[Beitrag von JahetCor am 28. Okt 2008, 09:25 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#166 erstellt: 28. Okt 2008, 09:31
Das wäre ein toller Präzedensfall für Deutschland und wir können hoffen in Zukunft mehr solcher Titel uncut zu bekommen. Ich denke es hängt damit zusammen, da ja nun GAME e.v. (Bunderverband der Entwickler von Computerspielen) der USK angehört.

Aber eins muß man sagen: Die Gewalt geht nicht gegen Menschen und Isaac als einziger Humanoide ist na nur armes Opfer des Bösen ... Evtl. hat hier die USK ein Auge zugedrückt.
JahetCor
Inventar
#167 erstellt: 28. Okt 2008, 10:09

jimmy_bod schrieb:
Aber eins muß man sagen: Die Gewalt geht nicht gegen Menschen und Isaac als einziger Humanoide ist na nur armes Opfer des Bösen ... Evtl. hat hier die USK ein Auge zugedrückt.


Na dann bist du aber noch nicht sehr weit. Im Verlauf trifft man in
jedem zweiten Raum auf halbtote Menschen, denen entweder Arme oder
Beine fehlen. Auf diese kann man sogar rumtreten und ihnen den Rest geben.

Und spätestens dann, wenn Isaac in 1000 Stücke gerissen wird oder
sich ein Parasit in ihn einnistet, fällt mir spontan kein deutlich
blutigerer Titel ein...ok, Dead Rising vllt.!

Ich habe auch immernoch große Zweifel, dass es uncut kommen wird.
Das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe.
d-fens13
Inventar
#168 erstellt: 28. Okt 2008, 10:13

jimmy_bod schrieb:

Aber eins muß man sagen: Die Gewalt geht nicht gegen Menschen und Isaac als einziger Humanoide ist na nur armes Opfer des Bösen ... Evtl. hat hier die USK ein Auge zugedrückt.


Ich kann mich irren, aber

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

waren das nicht mal Menschen die von Aliens übernommen wurden?


Das Argument von dir zieht also nicht wirklich.
dharkkum
Inventar
#169 erstellt: 28. Okt 2008, 10:17

d-fens13 schrieb:

Ich kann mich irren, aber

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

waren das nicht mal Menschen die von Aliens übernommen wurden?


Das Argument von dir zieht also nicht wirklich. :D


Vielleicht haben die von der USK das nicht verstanden.
DeMode74
Inventar
#170 erstellt: 28. Okt 2008, 10:17
Aber man tötet Menschen nicht aktiv - aber Du hast schon recht, das Zerstückeln der Leichen am Boden ist schon Grund genug für eine Indizierung... warten wir erstmal den 6. November ab.

Die neue Trägerschaft könnte aber schon etwas damit zu tun haben:
http://www.usk.de/87_Neuigkeiten.htm?nid=13
techy
Inventar
#171 erstellt: 28. Okt 2008, 10:47

jimmy_bod schrieb:
Aber man tötet Menschen nicht aktiv


das wird das entscheidende sein ... man kann zwar ein paar menschen zerstümmeln, aber da ist die gewaltdarstellung nicht so herb wie in den von jahet angesprochenen sequenzen

ich hab gestern noch die 1000 GS vollgemacht ... war ein geiler trip das spiel einmal umzukrempeln, allerdings hab ich jetzt auch erstmal genug gesehen ... vorläufig mein spiel des jahres ... da haben die entwickler mal genau den krams gemixed auf den ich stehe

und im übrigen braucht ein 3rd person shooter doch kein deckungssystem um top zu sein ... war eigentlich überzeugt das es nicht mehr ohne geht ... der schwierigkeitsgrad ist auf impossible absolut ok ... trotz scorpion bin ich noch oft genug draufgegangen ... wenn ich die ganze kohle für munition ins aufleveln des suits hätte stecken müssen, wäre es nochmal um einiges nerviger gewesen ... das entscheidende sind die slots und nicht die panzerung


[Beitrag von techy am 28. Okt 2008, 10:52 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#172 erstellt: 28. Okt 2008, 11:06
Gratulation Techy
Also konntest du den Scorpion für Impossible direkt von Anfang an nutzen, richtig?
techy
Inventar
#173 erstellt: 28. Okt 2008, 11:10

jimmy_bod schrieb:
Also konntest du den Scorpion für Impossible direkt von Anfang an nutzen, richtig?


ja ... bzw ab kapitel 2 ... vorher gibt es ja keinen shop
JahetCor
Inventar
#174 erstellt: 28. Okt 2008, 11:43

techy schrieb:
ich hab gestern noch die 1000 GS vollgemacht ... war ein geiler trip das spiel einmal


Da hast´e aber vollgas gegeben.
Bin noch auf hard im ersten Durchgang bei Kapitel 11 und habe schon
knapp 13h auf dem Tacho. Ich lasse mir allerdings auch Zeit und untersuche
cm für cm haargenau.


und im übrigen braucht ein 3rd person shooter doch kein deckungssystem um top zu sein ... war eigentlich überzeugt das es nicht mehr ohne geht ... der schwierigkeitsgrad ist auf impossible absolut ok


Da hast du vollkommen recht. Solange es gegen "dumme Monster" geht,
die ohnehin nur den Nahkampf suchen, macht das absolut keinen Sinn.
Die Spielmechanik bei Survival-Shootern ist ja auch vollkommen anders,
als bespielsweise bei einem GoW. Auf impossible bin ich auch schon gespannt.

Welche Waffe ist deiner Meinung eigentlich neben dem Cutter die sinnvollste??
°°°andy°°°
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 28. Okt 2008, 12:01
der flammenwerfer !! weil die kleinen blöden krabbel ficher voll scheisse sind.
JahetCor
Inventar
#176 erstellt: 28. Okt 2008, 12:13

°°°andy°°° schrieb:
der flammenwerfer !! weil die kleinen blöden krabbel ficher voll scheisse sind.


Am Nervigsten finde ich die sog. Dividers, welche zu 4-6 kleinen Tentakel-Aliens werden,
wenn man sie killt. Bei den Fettsäcken kann man wenigstens verhindern,
dass ihr Bauch platzt und ein Schwarm Mini-Aliens austritt.
Aber der Flammenwerfer klingt gut gegen alles, was auf dem Boden rumkriecht.
techy
Inventar
#177 erstellt: 28. Okt 2008, 13:17

JahetCor schrieb:
Ich lasse mir allerdings auch Zeit und untersuche
cm für cm haargenau. :D


ich hab in jedem durchgang versucht alle pick-ups mitzunehmen ... ich kenn auch jeden cm ... zb auch alle räume, in die man nur mit energieknoten kommt


JahetCor schrieb:
Welche Waffe ist deiner Meinung eigentlich neben dem Cutter die sinnvollste?? :?


das ist geschmackssache ... die haben alle was ... die kreissäge und laserkanone haben mir am besten gefallen ... die kreissäge ist einfach nur lustig und die laserkanone ermöglicht stilvolle 1-hit kills + nützlichen sekundären feuermodus > wenn gegner zu nah dran sind um erst lange zu zielen haut er das ding in den boden und es wird eine radiale schockwelle ausgestossen


°°°andy°°° schrieb:
der flammenwerfer !! weil die kleinen blöden krabbel ficher voll scheisse sind.


noch besser ist die energiekanone ... kurze reichweite, aber mit einem schuss ist alles auf dem boden neutralisiert ... der flammenwerfer geht auch, aber damit muss man vergleichsweise lange rumfuchteln


[Beitrag von techy am 28. Okt 2008, 13:35 bearbeitet]
°°°andy°°°
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 28. Okt 2008, 13:38
stimmt die energiekannone ist au klasse gegen die krabbel ficher ^^

und auch die kreissäge ist für mich als unverzichtbar gewesen
JahetCor
Inventar
#179 erstellt: 28. Okt 2008, 13:51

techy schrieb:

JahetCor schrieb:
Ich lasse mir allerdings auch Zeit und untersuche
cm für cm haargenau. :D


ich hab in jedem durchgang versucht alle pick-ups mitzunehmen ... ich kenn auch jeden cm ... zb auch alle räume, in die man nur mit energieknoten kommt :P


Ja keine Ahnung, ich bin in einigen Zero G-Räumen minutenlang rumgehüpft
nur aus Spaß an der Freude und habe besonders die "Außenareale" bestaunt
und etwas getrödelt.

Das Setting ist einfach DER Hammer!
Dodge
Inventar
#180 erstellt: 28. Okt 2008, 17:00
Will das Game nicht endlich mal jemand loswerden?

Bin gerade knapp bei Kasse und hab mir erstmal Fable2 gekauft. Na los, Dead Space macht doch auch überhaupt keinen Spaß!
crawltochina
Inventar
#181 erstellt: 28. Okt 2008, 18:34
Ich such auch schon

Bisher sind die Gebrauchtangebote leider noch fast Neupreisniveau...
zaco
Stammgast
#182 erstellt: 28. Okt 2008, 19:50
Hallo..

Ich war heute in der Videothek und wollte mir DS ausleihen, was natürlich nicht da war, aber ich habe es mir reservieren lassen. Der gute Mann bot mir das Spiel jedoch zum kauf an, da es diese Version bald nicht mehr geben würde.
Er sagte das diese Version bald verboten wird.

Da ich erst vor ein paat Tagen etwas von diesem (super) Spiel gehört/gesehen habe, habe ich da keine Infos zu.

Kann da was jemand zu sagen ?
Wird die Fassung die momentan auf dem Markt ist verboten ?


MfG zaco
mroemer1
Inventar
#183 erstellt: 28. Okt 2008, 20:16
Nein, habe heute noch EA angefragt. Kommt in BRD am 06.11. vollkommen uncut auf den Markt. Tatsache ist aber, das nach Gesetzlage, trotz USK Freigabe, ein Antrag auf Indizierung gestellt werden kann. Logischerweise erst nach dem offiziellen Veröffentlichungstermin.
zaco
Stammgast
#184 erstellt: 28. Okt 2008, 20:32
Hmm.. stehe gerade ein bisschen auf dem schlauch...

Warum gibt es das dann schon in der Videothek ?
mroemer1
Inventar
#185 erstellt: 28. Okt 2008, 20:39
Das wollte ich eigentlich dich fragen! Aber 1. Er hats ja gar nicht da schreibst du, wars ausgeliehen oder stand da nur eine Vorablehrdose rum?, 2. CH/AT Import?, 3. Vielleicht wurden die für Vermietung bestimmten BDs früher ausgeliefert? 4. oder das Teil kommt doch schon früher in den Handel bzw. wurde an den Handel geliefert.


[Beitrag von mroemer1 am 28. Okt 2008, 20:41 bearbeitet]
techy
Inventar
#186 erstellt: 28. Okt 2008, 20:40

zaco schrieb:
Warum gibt es das dann schon in der Videothek ?


bekommen die ihren krams nicht sowieso früher ... es gibt doch extra für den verleih gepresste versionen ... filme haben die ja auch vor dem dvd release
zaco
Stammgast
#187 erstellt: 28. Okt 2008, 21:29
Doch doch, da hat er es schon gehabt. War halt nur alles verliehen. Und wie gesagt, kaufen hätte ich es sofort können.

Er hat öfters mal was nen Tag früher da, aber so früh ?

Naja mir soll es recht sein, hoffe morgen bringt schon einer eins wieder, dann kann ich mir das auch mal angucken. Mann wird hier ja ganz neidisch was mann so liest.
Leon-x
Inventar
#188 erstellt: 29. Okt 2008, 08:24
Nettes Testvideo bei der Gamepro:

http://www.gamepro.de/videoplayer/popup/video.cfm?pk=699&id=video

Schöner Grussel. Werd es mir aber eher mal ausleihen. War mehr auf Resi 5 da der Cop-Modus wichtig ist mit der Freundin die RE auch zockt.

Zudem mal nett zu sehen dass die Gampro die PS3 Fassung von Dead Space grafisch etwas besser findet. Ist also nicht immer die 360. Trotzdem auf beiden Konsolen gelungen.


Leon
getsixgo
Inventar
#189 erstellt: 29. Okt 2008, 09:50
Hab mal ne Frage zu den Nodes...

Wenn ich z.Bsp. den Cutter aufrüste bringt es was jeden "Verbindungspunkt" mit einem Node zu bestücken?

Anscheinend sind ein paar der Verbindungspunkte nicht nötig, oder sehe ich das falsch?
JahetCor
Inventar
#190 erstellt: 29. Okt 2008, 10:06
So, hab´s gestern auch durchgezockt und direkt im Anschluss Kapitel 1-3 auf impossible gespielt,
weil´s einfach nur süchtig macht. Wirklich schwer sich von dem Spiel zu lösen, sowas hatte ich zuletzt
bei Shenmue. Das letzte Kapitel (insbesondere das Finale) ist nochmal ein echter Augenschmaus.

Ich kann techy da nur zustimmen, ist auch mein bisheriges Goty. Spielerisch und atmosphärisch
kann man dem Spiel kaum etwas vorwerfen. M.E. hätten ein paar Rätsel nicht geschadet und die
Story ist recht schwachbrüstig inszeniert. Eventuell hätte man doch mit der ein oder anderen Cutscene
arbeiten sollen. Das war´s dann aber schon mit der Kritik. Der Rest ist so ziemlich das Beste,
was in den letzten Jahren im Survival-Genre erschienen ist.

Ich werd´s auf jeden Fall noch 2-3x durchzocken und freue mich schon auf die übrigen Waffen
abseits des Plasma-Cutters.


Anscheinend sind ein paar der Verbindungspunkte nicht nötig, oder sehe ich das falsch?


Korrekt!
DeMode74
Inventar
#191 erstellt: 29. Okt 2008, 10:06
siehst du schon richtig. Manche dieser "leeren" Verbindungsknoten müßen nicht gefüllt werden. Hauptsache die Skala unter den Knoten ist voll.

Grüße, Jimmy
crawltochina
Inventar
#192 erstellt: 29. Okt 2008, 15:55
So, Ihr habt mich. Ich muss es mir zulegen. Am liebsten günstig aus dem Ausland. Und da ich gelesen habe, dass das Spiel sowieso auf der PS3 entwickelt wurde, also dort gleich gut oder sogar einen Tick besser, als auf der XBox aussieht, würde ich es dann wohl Codefree für die PS3 kaufen.

Deshalb meine Frage: Ist meine Info richtig, dass es auf der PS3 grafisch identisch mit der Box-Version ist?

Grüße
DeMode74
Inventar
#193 erstellt: 29. Okt 2008, 16:09
Es soll (ich habe es nur irgendwo in einem Test gelesen) sogar leicht besser aussehen.

Vielleicht finde ich die Quelle noch.

Grüße, Jimmy
DZ_the_best
Inventar
#194 erstellt: 29. Okt 2008, 19:23

Es soll (ich habe es nur irgendwo in einem Test gelesen) sogar leicht besser aussehen.


Ja, zumindest laut GamePro.
Der Link ist im Beitrag von Leon-x zu finden.

MFG DZ
getsixgo
Inventar
#195 erstellt: 29. Okt 2008, 20:07

techy schrieb:

ich hab gestern noch die 1000 GS vollgemacht ... war ein geiler trip das spiel einmal umzukrempeln, allerdings hab ich jetzt auch erstmal genug gesehen ...


Sag mal techy... da du 1000 GS hast musstest du das Spiel ja auf dem auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zu Ende spielen um den Erfolg Genialer Techniker, Stufe 3
zu kriegen.

Ist das die Stufe welche erst beim ersten Durchspielen freigeschaltet wird (also die ganz heftige) oder ist das eine Stufe drunter?

Ich krieg langsam Paranoia von dem Game...


[Beitrag von getsixgo am 29. Okt 2008, 20:07 bearbeitet]
techy
Inventar
#196 erstellt: 29. Okt 2008, 20:25

getsixgo schrieb:
Ist das die Stufe welche erst beim ersten Durchspielen freigeschaltet wird


ja ... die nennt sich "unmöglich" ... ist allerdings nicht immer anwählbar ... musst mal ein paar posts dazu von mir in diesem thread lesen ... btw ... ich hab tatsächlich noch einen neuen raum gefunden


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wenn man in kapitel 2 in dr. kains büro ist (dort liegt die videobotschaft, in der er sich mit dem kaptain unterhält), lässt sich die bücherwand mit kinese bewegen! ... dahinter gibts ein textlog und ein paar pick-ups


ich daddel auch noch ein bisschen mit den anderen waffen rum ... also die energiekanone is voll aufgebrezelt auch spass pur


[Beitrag von techy am 29. Okt 2008, 21:25 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#197 erstellt: 29. Okt 2008, 23:20
So... ich habs jetzt auch durch.

Ich verneige mich vor den Entwicklern dieses Juwels. Das Spiel kommt für mich in meine TOP3 Rangliste für die 360er.

Die Geschichte ist der Hammer und das Ende... Arghhh (einfach nur genial).

Abgesehen von ein, zwei Fruststellen wars auf "Mittel" gut spielbar, trotzdem ziemlich anspruchsvoll. Wobei ich sagen muss dass ich 90% vom Spiel mit nem Level2 Anzug rumgelaufen bin.

Die Mischung aus rätseln und metzeln ist meiner Meinung nach optimal gelungen. Die Locations sind zum Teil sowas von abgefahren.

Allerdings weiss ich nicht ob ich mir das nochmal auf Stufe "unmöglich" antue... wenigstens nicht so schnell.

Ich bin momentan gedeadspacet...


[Beitrag von getsixgo am 29. Okt 2008, 23:21 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#198 erstellt: 30. Okt 2008, 09:28

getsixgo schrieb:
Allerdings weiss ich nicht ob ich mir das nochmal auf Stufe "unmöglich" antue.


Joah, ist im Vergleich zu hard nochmal ´nen Tick härter!

Aber sollte für dich absolut machbar sein, du bist doch Shooter-Experte. Zumindest hattest du
mit GoW und Halo 3 auf den höchsten Stufen ja auch keine Probleme. Wichtig ist halt immer die
Ruhe zu bewahren.

Hab´ gestern mal den Flammenwerfer und das Impulsgewehr getestet. Der Flammenwerfer ist für das
Karbbelvieh gar nicht mal schlecht, wobei nicht wirklich munitionsparend. Das Impulsgewehr scheint
wohl die überflüssigste Waffe zu sein, das dauert ja ewig bis die Gegner tot sind. Ich bereue den
Kauf jetzt schon oder erkenne ich die "wahre" Stärke der Waffe noch nicht?
getsixgo
Inventar
#199 erstellt: 30. Okt 2008, 11:21
Danke erstmal für eure Antworten...

Darum jetzt gleich die nächste Frage.

Wenn ich das Spiel beendet habe und gleich weiterspiele habe ich ja alle Ausrüstungsgegenstände die ich beim beenden hatte gleich von Anfang an. Soweit so gut, hab ich ausprobiert.

Aber das ist nur der Fall wenn ich das Game auf der selben Schwierigkeitsstufe neu anfange, oder nicht?

Wenn ich auf einer härteren Schwierigkeitsstufe anfange hab ich gar nichts zu Anfang, sprich ich muss mir alles neu zusammensuchen und aufbauen. Ist das korrekt?


[Beitrag von getsixgo am 30. Okt 2008, 11:21 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#200 erstellt: 30. Okt 2008, 11:32

getsixgo schrieb:
Wenn ich auf einer härteren Schwierigkeitsstufe anfange hab ich gar nichts zu Anfang, sprich ich muss mir alles neu zusammensuchen und aufbauen. Ist das korrekt?


Korrekt, sonst wäre impossible auch alles andere als impossible.

Lediglich die runtergeladenen Suits (Scorpion oder Elite) sind direkt in den Shops verfügbar,
was die Sache schonmal enorm erleichtert.
getsixgo
Inventar
#201 erstellt: 30. Okt 2008, 11:49
Also ich habs jetzt mal auf impossible angefangen...

Boah, da darf man echt keinen Schuss vergeuden und muss wirklich taktisch vorgehen.
Gerade am Anfang wenn man noch schwach auf der Brust ist führt das echt zu Hektik und Herzklopfen...

Jeder der es auf impossible durch hat verdient
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