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SAMSUNG PS-42S5H - ERFAHRUNGEN -

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sir_tommi
Ist häufiger hier
#4077 erstellt: 17. Okt 2006, 15:26
@ bartriep

Für den S5H gibt's von Samsung selber Updates. Bei meinem Gerät wurden bereits mehrerere eingespielt.
Laut Techniker - war vor Ort - gibt's zwei Sorten: Ein 'tieferes' und eine höheres. Das tiefere löste das Problem mit dem unkontrollieten, spontanen Blinkien des blauen Ringes.

Die Updates waen jeweils bei jeder neuen Beanstandung verfügbar (Zufall?). Offenbar sind diese Updates oder Hotfix oder wie auch immer nahezu montalich, wenn nicht gar wöchentlich verfügbar.


Gruss sir_tommi


[Beitrag von sir_tommi am 17. Okt 2006, 17:37 bearbeitet]
sir_tommi
Ist häufiger hier
#4078 erstellt: 17. Okt 2006, 15:31
@ oeckel


Das sporadische Blinken an deinem PS50-P5H liegt wohl an der aktiven IR-SS des Notebooks.
Dies wurde mit anlässlich der Fehlereingernezung des spontan blinkenden blauen Rings erläutert.
Ist auch einleuchtend, wenn dieser Ring dann tatsächlich nur bei gleichzeitgem Betrieb der IR-SS blinkt.
Das ganze könntest du mit einer anderen Fernbedienung möglicherweise reproduzieren, klappt's ist es klar, dass es ausschliesslich von der IR-SS herrührt.

Gruss sir_tommi
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4079 erstellt: 17. Okt 2006, 21:28
Hier nochmal die Chronologie eines Samsung PS42S5H:

1. Gerät

27. Mai 2006: Kauf des Samsung PS42S5H beim Promarkt in Köln

1. Defekt

28. Mai 2006: Teilweiser Ausfall des Bildes und kein Ton

2. Gerät

29. Mai 2006: Tausch des defekten Samsung PS42S5H gegen ein neues Gerät PS42S5H beim Promarkt Euskirchen

2. Defekt

29. September 2006: Flimmerndes Licht, kein Bild auf dem Panel

30. September 2006: Meldung des Defektes an Samsung Hotline. Aufnahme der Meldung und Weitergabe an Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln durch Call Center Agent von Samsung

04. Oktober 2006: Anruf von Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln. Service soll am 6. Oktober erfolgen, genaue Uhrzeit ungewiss. Videosequenz mit Defekt an Service-Mitarbeiter geschickt.

06. Oktober 2006: Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln kommt, schaut sich das Gerät eine Minute an und nimmt das Gerät mit ohne ein Ersatzgerät dazulassen.

12. Oktober 2006: Nachfrage durch mich was mit dem Gerät los ist, welcher Defekt, wie lange Reparaturdauer. Mitteilung des Service-Mitarbeiter: Gerät bisher nicht untersucht, Mitteilung über Status und Defekt erfolgt spätestens am 13.Oktober.

13. Oktober 2006: Keine Rückmeldung durch Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln. Nachfrage bei Samsung durch mich und Beschwerde über Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln. Aufnahme durch Call Center Agent Samsung und Zusage der Weitergabe an Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln. Zusage eines Rückrufs durch Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln.

16. Oktober 2006: Rückruf eines Mitarbeiters von Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln. Panel defekt und Lieferzeit vielleicht in dieser Woche. Ab 19. Oktober kann Neugerät bestellt werden falls Panel noch nicht da. Dann noch mal Wartedauer von mindestens einer Woche egal ob repariert oder getauscht wird. Ersatzgerät wurde durch mich verlangt. Rückruf am gleichen Tag wurde vereinbart zur Klärung Ersatzgerät.

16. Oktober 2006: Nach nicht erfolgtem Rückruf durch Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln Anruf durch mich bei Samsung und Beschwerde über mehrmals versprochenen Rückruf und un Mangel an Information über Reparaturdauer und Ersatzgerät. Zusage des Samsung Call Center Agent über durchdringende Mitteilung an Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln und Zusage über Rückruf eines Mitarbeiters von Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln.

17. Oktober 2006: Anruf des Samsung Call Center Agent. Nachfrage ob Mitarbeiter von Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln angerufen hat. Mitarbeiter Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln hatte nicht angerufen. Erneut Zusage, dass Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln über Vorgesetzten ermahnt wird.

18. Oktober: Kontaktaufnahme zu Samsung Zentrale Deutschland aufgenomnmen. Beschwerde beim Serviceleiter Deutschland über Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln. Zusage des Serviceleiters Deutschland darüber, dass bis zum Ende der Woche Reparaturgerät bei mir repariert wieder eintrifft.
Veröffentlichung des Problems in mehreren Preis-/Produktvergleichplattformen und in Fachforen.

18. Oktober:
Anruf von Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln mit Inhalt, dass ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt werden soll. Auf Nachfrage warum mein Gerät nicht bis zum Ende der Woche repariert würde wird Ersatzteilproblem genannt. Inzwischen habe ein Telefonat mit dem Serviceleiter Deutschland stattgefunden, der ein Ersatzgerät empfiehlt...
Ab diesem Zeitpunkt Versuch, den Serviceleiter Deutschland zu erreichen um ihn zu fragen warum er Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln etwas anderes erzählt als mir oder ob es sich um eine weitere Dreistigkeit von Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln handelt.

18. Oktober:
Serviceleiter Deutschland über seinen Kollegen erreicht. Selbst nicht erreichbar. Er wird Rücksprache mit Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln halten und ruft zurück.
Rückruf am Abend durch Serviceleiter Deutschland erfolgt. Leider hat auch er sich vertan und nicht nur das Panel ist kaputt sondern auch Mainboard. Da dies nicht so schnell geliefert werden kann verzögert sich die Reparatur bzw. die Auslieferung an mich bis Mitte nächster Woche.
Man würde mir aber ein Leihgerät in 32" zur Verfügung stellen, das nicht an meine Wandhalterung passt und somit auf dem Boden stehen muss.
Anruf von mir beim Promarkt und Bitte und Wandlung. Rückruf nach Fax wird vereinbart.

Status am 18.10.2006
http://img177.imageshack.us/img177/9404/samsungstatusbt8.jpg
Ich sag nur: Unbegrenzter Support, außergewöhnliche Kundenbetreuung.

19.10.2006
Rückruf durch sehr zuvorkommenden Servicemitarbeiter vom Promarkt und Zusage, das Gerät defekt oder repariert sofort zurückzunehmen und Gutschrift zum Kauf eines anderen Gerätes auszustellen.

19.10.2006
Abholung des Geräts bei Vor Ort Service E2 Service Center Elesco Service Köln ist erfolgt, das Gerät zurück beim Promarkt. Das Gerät ist Gott sei Dank wieder da wo es herkam.

Mein Fazit: Bescheidener kann ein Service von Samsung nicht aussehen. Zum Promarkt hätte ich direkt gehen sollen.
Scheinbar keiner weiß bei Samsung was er sagt und was er sagen dürfte.

Aber macht Euch selbst ein Bild von dem sog. Vor Ort Service. Das ist lediglich ein Abholservice. Wenn das Panel defekt ist, muss es aus England angeliefert werden, vor Ort kann nicht repariert werden. Ersatz- oder Austauschgeräte gibt es nicht.


[Beitrag von Filmeliebhaber am 19. Okt 2006, 18:50 bearbeitet]
bela
Inventar
#4080 erstellt: 17. Okt 2006, 21:41
@ Filmeliebhaber

Mit dem Service in Köln hatte ich auch zu tun
War bei dir auch immer dieser verschlafen wirkende laaaangsam sprechende Nervtöter am Telefon.
Über die habe ich mich bei Samsung auch ausgiebig beschwert.
Bei mir hat die ganze Aktion vom ersten Anruf im Samsung Sercicecenter bis zur Rückgabe des reparierten Gerätes (neues Panel eingebaut) fast 4 Wochen gedauert.
Und das auch nur weil ICH immer dort angerufen habe.
Sonst wäre es wahrscheinich immer noch nicht wieder hier.


[Beitrag von bela am 17. Okt 2006, 21:42 bearbeitet]
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4081 erstellt: 17. Okt 2006, 21:57

bela schrieb:
@ Filmeliebhaber

Mit dem Service in Köln hatte ich auch zu tun
War bei dir auch immer dieser verschlafen wirkende laaaangsam sprechende Nervtöter am Telefon.
Über die habe ich mich bei Samsung auch ausgiebig beschwert.
Bei mir hat die ganze Aktion vom ersten Anruf im Samsung Sercicecenter bis zur Rückgabe des reparierten Gerätes (neues Panel eingebaut) fast 4 Wochen gedauert.
Und das auch nur weil ICH immer dort angerufen habe.
Sonst wäre es wahrscheinich immer noch nicht wieder hier.


Deswegen veröffentliche ich dieses Vorgehen jetzt. Das ist ein Problemverschiebebahnhof, den m.E. Samsung und der Vor Ort Service verschulden.
Ein ähnliches Problem bahnte sich 2004 mit einem TV von Panasonic an. Nachdem ich die Geschäftsführung Panasonic Deutschland informiert habe, stand der Niederlassungsleiter Düsseldorf mit einem Azubi ein Tag später bei mir vor der Tür und hat das Gerät abgeholt.

Service kleingeschrieben = Samsung

Lest mal auf der Samsung Seite: http://support.samsung.de/status.asp

"Sollten Sie Herausforderungen bei der Suche haben, rufen Sie gerne unser Hotline unter 01805/121213 (12ct./Min.) an"

Wenn es nicht so ärgerlich wäre könnte man bei solchen Formulierungen nur lachen.
kurt_furt
Neuling
#4082 erstellt: 18. Okt 2006, 09:10
@bela

im handbuch habe ich natürlich schon nachgeschaut - da steht nichts drin
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4083 erstellt: 18. Okt 2006, 13:07
Hallo zusammen,

ich mach jetzt immer ein Update von oben stehendem Beitrag um die Übersicht zu wahren. Ich wünsche allen Besitzern des Samsung PS42S5H mehr Glück.
Mein Gerät ging zurück (siehe oben), ich tausche es gegen ein anderes.


[Beitrag von Filmeliebhaber am 19. Okt 2006, 18:49 bearbeitet]
Z4Driver
Neuling
#4084 erstellt: 22. Okt 2006, 14:03
Hallo

Habe meinen P42S5H jetzt 2 Monate und gestern gab es einen lauten Knall und der Bildschirm war erst mal ein paar Sekunden dunkel ,danach war wieder ein Bild zusehen allerdings nichts zu erkennen welche Sendung grade lief (extrem hell oder ganz dunkel)alles verschwommen schwarze Flecken usw.
Der Techniker will nächste Woche kommen bin mal gespannt.
Hatte jemand von euch schon so ein Problem ?

Schönen Sonntag noch
Gruß Z4Driver
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4085 erstellt: 22. Okt 2006, 19:17
Es empfiehlt sich wirklich, alles zu lesen.
Peterbirdy
Ist häufiger hier
#4086 erstellt: 24. Okt 2006, 19:23
@ sir tommi

die Softwareversion bei meinem denon 1920 ist 1.23. Habe egal bei welcher Skalierung kein Problem.

Gruß Peter
sir_tommi
Ist häufiger hier
#4087 erstellt: 24. Okt 2006, 20:47
@Peterbirdy

Danke für die Info.
Mein 1920 ist z.Z. in der Werkstatt , bekommt die neue Software verpasst, Version 1.24.
Gehe ich richtig der Annahme, dass bei Dir am 1920 der S5H angeschlossen ist?


Danke im Voraus!!

Gruss sir_tommi
sir_tommi
Ist häufiger hier
#4088 erstellt: 24. Okt 2006, 20:55
nochmals @Peterbirdy

Ich habe soeben Dein Eintrag von Gestern gelesen (#134 erstellt: Gestern, 14:37).

Welche Ereignisse führten Dich zur Wandelung?
Wie ging diese ab (interessiert mich, falls das mit der höheren Auflösung vom 1920 auf S5H nicht klappt, auch nach Einspielen der neuen Software in den 1920)?
Zeigte sich Samsung kooperativ oder musstest du die Wandelung 'erzwingen'?.
Wie sind die Vergleiche zw. S5H und dem Pio, Bild / Ton?

Danke für die Antwort im Voraus!!

Gruss sir_tommi
Peterbirdy
Ist häufiger hier
#4089 erstellt: 26. Okt 2006, 21:38
@ sir tommi

hatte den S5H im Feb. 06 gekauft.
- zuerst kam kein Ton/Bild über HDMI -> Mainboard getauscht.
- dann Tonaussetzer über Scart -> Mainboard getauscht.
- dann 3-5 Knackgeräusche des Gehäuses pro Stunde -> SMPD (auch ne Platine) getauscht
- danach keine Verbesserung der Knackgeräusche -> Wandlung über den Händler getriggert. Nach zwei Wochen ok von Samsung.
Der Kundendienst sind Subunternehmen, die von Samsung beauftragt werden. Bei mir nach Hotlineanruf ca. 2-3 Tage später Anruf des Kundendienst und Termin , passte immer. Also tadellos.
Der Pio ist klar besser, dafür aber damals auch 1000€ teurer (436), deshalb hatte ich den S5H (2000€)genommen. Mit dem Bild war ich anfangs etwas enttäuscht. Durch Aufrüstung mit Humax PD 1000 C und Yamaha RXV2600 Receiver und deren Höherskalierung (statt vorher Humax Pr fox) war ich eigentlich zufrieden. da der neue Pioneer 427 jetzt nur 10-20% mehr kostet , hatte ich echt Glück. Der Pio zeigt die Gesichter nun natürlich, Farbflimmern in größeren Farbbereichen ist weg. Die Farben sind kräftiger und natürlicher, der Schwarzwert zeigt kein Absaufen ins Schwarz mehr bei dunklen Szenen . Die TV Kanäle und DVD locker 1,5-2 Schulnoten besser egal wie gut/schlecht die Signale sind. Ein sichtbarer Unterschied, der Spaß macht!
Der S5H hat vom Deneon 1080i und 720 p einwandrei verarbeitet. Ton kann ich nicht vergleichen, da dieser nur über den Receiver läuft .
Gruß Peter


[Beitrag von Peterbirdy am 26. Okt 2006, 21:44 bearbeitet]
sir_tommi
Ist häufiger hier
#4090 erstellt: 06. Nov 2006, 19:34
@ alle

Mein S5H kann's nun mit 720 und 1080i!!!!! :)
Der S5H ist o.k., der DVD1920 ist o.k., aber das Kabel, das böse HDMI hat eine Macke (Profigold): mit Standard-Auflösung geht's , mit der höheren nicht!
Irgendwie eingenartig, welche Theorien liegen hier wohl zu Grunde?
Meine eigene Recherchen, ob sowas mögliche wäre, dass das Kabel bei niederer Auflösung funktioniert und bei höherer nicht, wurde stets verneint: entweder es funzt oder es funzt halt eben nicht (oder gar keine Antwort)!

Mein Händler meinte, dass er sowas noch nie gehabt hätte (er bringt jährlich mehrere Hundert HDMI in Umlauf) und sich das auch nicht vorstellen könne, deshalb sei er an dem fehlerhaften Kabel interessiert.
Ich werde es ihm zurücksenden.

Hat jemand von euch schon so was erlebt?


ZUM BILD:
Echt toll, gigantisch! Die Farben sind tiefer, feiner fliessende Übergänge und das Bild weist mehr Details auf. Vielleicht liegt's aber auch am DVD1920, der hat im Zuge der Fehlersuche eine neue Software Version 1.24, verpasst bekommen (lt. Denon gab's das mit der Version 1.17 HDMI-Troubles).
Nun passt's endlich, was die Auflösung betrifft.

Leider stelle ich jedoch fest, dass das Panel Färbungen von rot und blau-grün aufweist. So ist beispielsweise ein heller Himmel verfärbt, bei Schnee ist es sehr gut sichtbar, ebenfalls im Teletext beim lesen von Texten, von links nach rechts sind dann die Farben rot, bläulich-grünlich, rosa und rot.
Ich werde bei diesem Thema dran bleiben, hat jemand von Euch ähnliches entdeckt?

DANKE AN ALLEN, DIE MIR HIER IHRE TIPS UND EINSTELLUNGEN BEKANNT GEGEBEN HABEN


Tips an alle:
selber ist der Mann, selbst die Händler, Techniker der Hotlines usw. wissen über ihre Materie teils nicht bescheid.



Gruss sir_tommi

gehe jetzt auf diesen Erfolg eins oder zwei heben:
wollewox
Stammgast
#4091 erstellt: 06. Nov 2006, 21:40
das ist ja übel was man hier über Samsung liest.

Ich habe gerade in meinen Tevion 31842 hineingeleuchtet und gesehen, daß überall Samsung drauf sthet. Aber noch läuft er eseit ca 2 Wochen einwandfrei. jeden Tag wird er nach Betriebsanleitung vorsichtig eingebrannt. Und mir scheint er wird in Farbe und Schärfe immer besser. Irgendwie stimmt die Behauptung, daß sich die Plsamas einlaufen müssen.
Italia99
Inventar
#4092 erstellt: 08. Nov 2006, 11:38
Also ich muss sagen, dass mein Samy perfect läuft!!
Gottseidank :-)

Keine störung etc. einfach TOP!!
johro
Stammgast
#4093 erstellt: 08. Nov 2006, 20:12
mein samsung geht auch gut


aber so wie in jedem forum werden gerade die negativen erfahrungen besoners hervor gehoben.....
Phoenix280
Stammgast
#4094 erstellt: 23. Nov 2006, 20:38
Hallo zusammen,
ich lese nun bereits seit der 1sten Seite fleißig mit und denke, dass ich jetzt auch mal ein Fazit abgeben kann.

Der Samsung S5H läuft bei mir jetzt seit gut 1 Jahr ohne Probleme. Weder das Lüftergeräusch noch Bild- bzw. Pixelfehler sind vorhanden.
Vor 3 Monaten bin ich von Kabel Analog auf Digital umgestiegen und bin begeistert.
Zudem konnte ich jetzt erstmals HD DVDs testen (dem XBOX 360 HD Laufwerk sei Dank)
Fazit: Grandios was der Sammy so alles darstellen kann.
Gestochen scharfe Bilder, knackige Farben.

Einziges Manko das ich zu beklagen habe ist ebenfalls ein Rosastich über HDMI Anschluß. Für mich aber weniger tragisch da ich zur Not auf andere Player zurückgreifen kann.


VG Phoenix280
johro
Stammgast
#4095 erstellt: 24. Nov 2006, 12:12
schön das du mit dem s5h zufrieden bist,
ich kann auch nur positives berichten

ich habe rosa reduziert, auf glaube ich 45, und jetzt gefällts mir


ps. der s5h hat gar keinen lüfter.....
Phoenix280
Stammgast
#4096 erstellt: 24. Nov 2006, 16:19

johro schrieb:
schön das du mit dem s5h zufrieden bist,
ich kann auch nur positives berichten

ich habe rosa reduziert, auf glaube ich 45, und jetzt gefällts mir


ps. der s5h hat gar keinen lüfter.....


Hallo johro, hast natürlich Recht. Hat ja garkeinen Lüfter. Sorry.

Meinte damit nur das "surren", dass bei einigen störend laut ist.
bartriep
Stammgast
#4097 erstellt: 30. Nov 2006, 22:08

Phoenix280 schrieb:


Einziges Manko das ich zu beklagen habe ist ebenfalls ein Rosastich über HDMI Anschluß.

VG Phoenix280


Das Problem kenn ich....ist bei mir auch so...warum...keine Ahnung....habe den Humax schon zwei mal austauschen lassen und der Samy war auch schon deswegen zur Reparatur...aber leider haben die nix gefunden....aber das Problem ist nur manchmal....wenn der Samy ein rosa stich hat...mach ich den fernseher kurz aus...und wieder an...dann ist es weg...Warum????...Keine Ahnung....bin ratlos....
kionde
Stammgast
#4098 erstellt: 01. Dez 2006, 09:51
ich habe hier irgendwo gelesen dass es auch an dem hdmi kabel liegen kann.
g4ng3r
Ist häufiger hier
#4099 erstellt: 02. Dez 2006, 16:27
hi all
hab auch den besagten plasma hier und ne xbox360
wollte nur mal von euch hören wer die alles mit vga kabel oder dem normalen YUV kable betreibt und welche einstellungen ihr dann am plasma vorgenommen habt

danke schon mal im vorraus

g4ng3r
bartriep
Stammgast
#4100 erstellt: 03. Dez 2006, 12:18

kionde schrieb:
ich habe hier irgendwo gelesen dass es auch an dem hdmi kabel liegen kann.



Ich habe mittlerweile das 3 HDMI Kabel gekauft.....
Phoenix280
Stammgast
#4101 erstellt: 04. Dez 2006, 21:31

g4ng3r schrieb:
hi all
hab auch den besagten plasma hier und ne xbox360
wollte nur mal von euch hören wer die alles mit vga kabel oder dem normalen YUV kable betreibt und welche einstellungen ihr dann am plasma vorgenommen habt

danke schon mal im vorraus

g4ng3r



Hallo g4ng3r,

bisher hatte ich das Componenten HD Kabel am Sammy und war damit absolut zufrieden. Habe heute jetzt zum Vergleich das VGA Kabel bekommen. Erster Eindruck....zumindest bei DVDs und HD DVD machte das YUV Kabel einen wesentlich besseren Eindruck. Über VGA scheint der Sammy Probleme bei der Darstellung von schwarzen Passagen zu haben. Fällt mir zumindest stark bei dem vergleich vom Filmbild zu den oberen und untern schwarzen Balken auf.
Bei Spielen habe ich es noch nicht getestet.

Auch wenn es das VGA Kabel möglich macht die native Auflösung des TVs anzuspielen so finde ich das das YUV im 720p Modus...sogar bei manchen Sachen bei 1080i ein wesentlich klareres Bild mit kräftigen (nicht unnatürlich wirkenden Farben)liefert.

Werde mich die nächsten Tage noch ausführlicher mit dem Vergleich beschäftigen. Mal sehen....

VG VIDOCQ
mrdoefan
Ist häufiger hier
#4102 erstellt: 18. Dez 2006, 00:38
hallo,
würde gerne wissen ob die Scheibe am Plasma aus Glas oder Kunststoff ist,
meine kleine tochter hat nämlich das ding keine ahnung mit was ziemlich verkratzt ist nicht fühlbar tief aber mit normalem scheibenreiniger gehts net raus, kann ich da mit einer schwachen politur ran oder gibt es da sonst einen trick ?
Gruß mrdoefan
johro
Stammgast
#4103 erstellt: 18. Dez 2006, 18:58
bei mir ist auch RGB bzw YUV kräftiger von den Farben als mit dem HDMI Kabel.

von der scheibe würde ich die finger lassen, eventuell mit so einen swatch-uhrenglas poliermittel probieren..
Brownings
Ist häufiger hier
#4104 erstellt: 19. Dez 2006, 04:38
im fachhandel bekommt man spezielle tuecher und fluessigkeiten um die scheibe zu reinigen. selbst samsung bietet da eigene produkte an, die auch tatsaechlich noch gut sind. normal sollte man beim kauf gleich sowas als geschenk dazu fordern !
EvilMonkey
Inventar
#4105 erstellt: 20. Dez 2006, 11:59
moin,

wie ich sehe hat sich an der "qualität" des S5H und der "begeisterung" seiner besitzer wenig geändert seitdem ich ich der tollen firma samsung mit seinen schrott-produkten und miesem service den rücken gekehrt habe. was bin ich froh das ich nach 3 maliger service-inanspruchnahme, keiner besserung und sogar dem dritten paneldefekt das teil wandeln durfte, mein komplettes geld wiederbekommen habe und mir für sogar 250€ weniger (vor 6 monaten) den panasonic 42pv60 gekauft habe.

endlich ein vernünftiges bild mit natürlichen farben, kein geflimmer, keinerlei nachleuchten, kein netzteilgebrumme und was weiss ich. mein tip: zeigt samsung was ihr von deren produkten haltet und wandelt dieses scheissteil...preis, ausstattung und design der samsung-geräte mögen auf den ersten blick ganz toll sein, aber letztendlich zählt die (bild)qualität...und die hat man bei samsung eindeutig aussen vorgelassen.
Brownings
Ist häufiger hier
#4106 erstellt: 21. Dez 2006, 02:19
ich weiss zwar nicht welches forum du zitierst bzw. meinst, oder ob du einfach nur schlecht geschlafen hast aber nicht jeder hier ist unzufrieden mit samsung und diesem plasma. was kann der plasma dafuer wenn ein kind seine scheibe zerkrazt ? mag ja sein, dass du ne menge aerger mit deinem plasma hattest, aber daher gleich alle ueber einen kamm zu scheren ist nicht in ordnung. ich bin nach wie vor extrem zufrieden mit meinem 42S5H und hatte bisher null komma null anlass mich zu beschweren und wenn wuerde ich das sicher auch in einer anderen tonwahl machen !
kionde
Stammgast
#4107 erstellt: 21. Dez 2006, 09:07
evil ist ein alter s5h besitzer und schon wesentlich länger in diesem forum als du. hat sich sehr intensiv mit diesem gerät und auch mit den tieferen menue ebenen auseinandergesezt, hat mit seinen erfahrungen vielen geholfen die probleme hatten, letzendlich aber festgestellt dass seins eben schrott war. (was warscheinlich etwa die hälfte der geräte wohl wirklich ist) lese doch erstmal in diesen 200 seiten, dann kennst du auch die vorgeschichte, und dann hast du vielleicht auch ein verständniss füe seinen wortwahl......


[Beitrag von kionde am 21. Dez 2006, 09:10 bearbeitet]
Brownings
Ist häufiger hier
#4108 erstellt: 21. Dez 2006, 10:27
na das finde ich ja mal lustig. dazugehoerigkeit ist gleich berechtigung etwas zu sagen ? es wird dich wundern, aber ich habe alle 200 seiten gelesen, und ?

zudem sagte ich, dass es sicherlich der fall ist, dass er pech mit seinen samsung's hatte, das habe ich auch nicht angezweifelt, jedoch halte ich halt nix von pauschal-aussagen, das ist mir zu einfach. du solltest lernen differenziert zu lesen und dann kommentare abzugeben, oder durfte ich dir das jetzt auch nicht sagen, da du schon vieeeellllll laenger als ich in diesem forum bist ?

fakt ist nunmal, dass ich mit meinem fernseher ueberhaupt kein problem hatte ( und da kenn ich welch zufall, auch noch andere von ) und deshalb finde ich die aussage, dass samsung nur schrott S4H's produziert einfach zu allgemein !

und nun gehe ich ein bierchen darauf trinken, dass ich mit solch alten hasen wie ihr es seid, in diesem forum ueberhaupt mich austauschen darf
johro
Stammgast
#4109 erstellt: 21. Dez 2006, 10:52
bitte kein verallgemeinerungen, das bringt doch nix.

vielleicht gibt es auch ganz viele da draußen, die auch einen samsung haben und nicht in diesem forum sind.

wer weiß? sind die zufrieden oder unzufrieden?

ich bin recht zufrieden mit dem S5H......
Superflow
Ist häufiger hier
#4110 erstellt: 21. Dez 2006, 15:39
Ich denke man sollte in keinem Fall "Einzelschicksale" so ernst nehmen.
Wenn man danach geht brauch man sich erst gar keinen Plasma Anzuschaffen. Denn egal wo man hier im Forum liest gibt es ähnliche Probleme, da Spielt es keine Rolle ob Samsung, Pioneer Panasonic oder sonstwas.

Das Problem ist halt nur, das die Schimpferrei von den Usern hier im Forum mehr wahrgenommen wird als das Lob.
Und Leute Die Zufrieden sind haben keinen grund das immer und Überall zu sagen. Aber die die Schlechte Erfahrungen gemacht haben treten das an jeder Ecke Breit.
Und merken manchmal gar nicht das nicht nur der Plasma Ausschlaggebend für ein Bild ist...

Darüber sollte sich jeder sein eigenes Bild machen, hätte ich mich an die hier Herrschende Meinung gehalten währe bis Heute keinen Plasma an meiner Wand.
EvilMonkey
Inventar
#4111 erstellt: 22. Dez 2006, 06:53
@kionde
danke für die lorbeeren. das haste aber schön gesagt dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. hattest du nicht auch schon das dritte oder vierte gerät???

@brownings
nicht gleich so zynisch... wie kionde schon sagt: lies dich mal durch die ersten 200 posts dieses threads und du wirst sehen das ich nicht nur ein verbittertes einzelschicksal bin. ganz im gegenteil. selbst als damals massenhaft kritik an dem S5H hier einprasselte entschied ich mich nach dem ersten paneldefekt (direkt bei lieferung) nochmal für einen S5H, hatte stress mit dem service der mich für dumm verkaufen wollte ("ich seh da nix...") und 2 weitere defekte panels sowie diverse andere macken.

wie kionde das schon gesagt hat hab ich mich damals extrem durchs servicemenü geflöht und einstellungen rausgefunden mit denen man dem S5H wirklich ein brauchbares bild entlocken konnte. aber soll das etwa normal sein? den plasma im servicemenü konfigurieren??? hinzu kommen noch die macken des extrem lauten netzteils, das krasse nachleuchten was das gerät für gamer absolut untauglich machte und vieles mehr.

und danke, ich hab sehr gut geschlafen...

weiterhin wird hier meine meinung nicht über deine gestellt, sondern kionde wollte damit sicher nur ausdrücken das ich sehr wohl weiss wovon ich rede. und den post habe ich verfasst weil ich mir mal die letzten 5 seiten dieses threads durchgelesen habe und erneut auf exakt die selben probleme gestossen bin wie es sie früher schon gab. das bedeutet das samsung nicht wirklich an seiner qualität arbeitet.

@superflow
sicher gibts überall probleme. dennoch schliesse ich mich als "einzelschicksal" aus. wer das hier seit anfang an verfolgt weiss wovon ich rede. und wenn schon ein einziges forum hier so voll von negativen meinungen zu dem produkt ist, dann wird vielleicht doch was dran sein, oder? weiterhin hab ich genug S5H und ähnliche modelle mit gleicher technik in saumärkten und co. gesehen die da tatsächlich mit defekten panels rumstanden.

weiterhin weiss ich sehr wohl welche komponenten für die bilddarstellung von bedeutung sind und welche faktoren diese beeinflussen können.

weiterhin habe ich übrigens zwei freunde die auch nen S5H HATTEN und die damals das gleiche schicksal wie mich ereilt hat. andauernde defekte und mieser service. drei einzelschicksale auf so kleiner fläche sind doch etwas ungewöhnlich. aber wahrscheinlich kommt hier gleich die anmerkung das das dann wohl unser fehler gewesen sein wird.


soweit von mir hier.
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4112 erstellt: 22. Dez 2006, 15:05

EvilMonkey schrieb:
@kionde
danke für die lorbeeren. das haste aber schön gesagt dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. hattest du nicht auch schon das dritte oder vierte gerät???

@brownings
nicht gleich so zynisch... wie kionde schon sagt: lies dich mal durch die ersten 200 posts dieses threads und du wirst sehen das ich nicht nur ein verbittertes einzelschicksal bin. ganz im gegenteil. selbst als damals massenhaft kritik an dem S5H hier einprasselte entschied ich mich nach dem ersten paneldefekt (direkt bei lieferung) nochmal für einen S5H, hatte stress mit dem service der mich für dumm verkaufen wollte ("ich seh da nix...") und 2 weitere defekte panels sowie diverse andere macken.

wie kionde das schon gesagt hat hab ich mich damals extrem durchs servicemenü geflöht und einstellungen rausgefunden mit denen man dem S5H wirklich ein brauchbares bild entlocken konnte. aber soll das etwa normal sein? den plasma im servicemenü konfigurieren??? hinzu kommen noch die macken des extrem lauten netzteils, das krasse nachleuchten was das gerät für gamer absolut untauglich machte und vieles mehr.

und danke, ich hab sehr gut geschlafen...

weiterhin wird hier meine meinung nicht über deine gestellt, sondern kionde wollte damit sicher nur ausdrücken das ich sehr wohl weiss wovon ich rede. und den post habe ich verfasst weil ich mir mal die letzten 5 seiten dieses threads durchgelesen habe und erneut auf exakt die selben probleme gestossen bin wie es sie früher schon gab. das bedeutet das samsung nicht wirklich an seiner qualität arbeitet.

@superflow
sicher gibts überall probleme. dennoch schliesse ich mich als "einzelschicksal" aus. wer das hier seit anfang an verfolgt weiss wovon ich rede. und wenn schon ein einziges forum hier so voll von negativen meinungen zu dem produkt ist, dann wird vielleicht doch was dran sein, oder? weiterhin hab ich genug S5H und ähnliche modelle mit gleicher technik in saumärkten und co. gesehen die da tatsächlich mit defekten panels rumstanden.

weiterhin weiss ich sehr wohl welche komponenten für die bilddarstellung von bedeutung sind und welche faktoren diese beeinflussen können.

weiterhin habe ich übrigens zwei freunde die auch nen S5H HATTEN und die damals das gleiche schicksal wie mich ereilt hat. andauernde defekte und mieser service. drei einzelschicksale auf so kleiner fläche sind doch etwas ungewöhnlich. aber wahrscheinlich kommt hier gleich die anmerkung das das dann wohl unser fehler gewesen sein wird.
soweit von mir hier.


Tja Evil, ich gebe dir uneingeschränkt Recht.
Genauso war es bei mir. Ich habe auch beim zweiten Gerät immer noch an ein qualitativ gutes Gerät geglaubt. Inzwischen wie nachzulesen überhaupt nicht mehr.
Ich kann verstehen, dass man einen Fehlkauf für 1500-2300€, den man nicht ohne Aufwand rückgängig machen kann, nicht gern zugibt. Aber, das Gerät ist ein Schrott-Teil. Die letzten, die dieses Jahr die Discountmärkte verlassen haben, wurden für 1000€ verschleudert.

Übrigens, ich habe mal nachgeschaut ob es einen thread zu einem einzigen TV-Gerät gibt, der ähnlich viele Seiten aufweist: Es gibt ihn nicht. Das sagt doch schon alles.
Ich habe jedenfalls daraus gelernt und werde nie wieder ein Gerät kaufen, zu dem im Internet über 50 Seiten geschrieben wurden.
paul71
Inventar
#4113 erstellt: 22. Dez 2006, 16:40
Nun das mit den 50 Seiten ist kein kick-off Kriterium. Du musst beruecksichtigen, dass der S5H das erste 42" HD-Display war, dass fuer unter 2k euros angeboten wurde. Dementspr. haben sehr viele Leute zugeschlagen, woraus dann die vielen Betraege resultieren.


[Beitrag von paul71 am 22. Dez 2006, 16:58 bearbeitet]
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4114 erstellt: 22. Dez 2006, 17:11

paul71 schrieb:
Nun das mit den 50 Seiten ist kein kick-off Kriterium. Du musst beruecksichtigen, dass der S5H das erste 42" HD-Display war, dass fuer unter 2k euros angeboten wurde. Dementspr. haben sehr viele Leute zugeschlagen, woraus dann die vielen Betraege resultieren.

Red´ dir das ruhig ein. Genauso habe ich das u.a. meinen Freunden erzählt, die sich allesamt einen LCD gekauft haben, z.T. von Samsung und mir abgeraten haben. Aber ich wusste es damals auch scheinbar besser.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber es wird immer mehr gemeckert als gelobt.


[Beitrag von Filmeliebhaber am 22. Dez 2006, 17:12 bearbeitet]
paul71
Inventar
#4115 erstellt: 22. Dez 2006, 17:39
Ich rede mir gar nix ein. Ich habe selbst keinen S5H, und sage auch nicht, dass dieses Modell den Hoehepunkt des Displaydesigns darstellt. Es gab damals (und gibt es immer noch) wesentlich schlechtere Displays fuer wesentlich mehr Geld.
johro
Stammgast
#4116 erstellt: 22. Dez 2006, 21:09
der s5h ist in der guten klasse ein billig gerät,
alle die sich den samy gekauft haben, haben dies getan weil sie nicht die kohle für den besseren pioneer oder panasonic ausgeben wollten oder konnten.

dh die geizhälse haben den s5h gekauft,
und es waren viele geizhälse.

für den preis bietet der s5h eine gutes preis-leistungsverhältnis, nicht mehr und nicht weniger.
ich bin auch schon lange bei den beiträge dabei und die paar die sich aufregen kann man an einer hand abzählen.

oft haben die käufer auch keine ahnung und sind dann enttäuscht von irgendwelchen sachen, die eh klar sind

das gleiche passiert auch bei dem günstigen thomson 8550. da schreiben so viele typen mit dämlichen fragen, wo du oft drüber nachdenkst wo die leben......


[Beitrag von johro am 22. Dez 2006, 21:11 bearbeitet]
Brownings
Ist häufiger hier
#4117 erstellt: 27. Dez 2006, 02:33
wenn die kritiker mal genauer lesen wuerden und nicht immer nur ihren frust ueber das geraet zur verallgemeinerung nehmen wuerden, so wuerdet ihr merken, dass viele viele probleme mit dem samsung in diesem forum auf die zuspiel quellen zurueck zu fuehren sind. entweder schlechter empfang oder schlechte kabel.

aber ehrlich , wer so oberflaechlich argumentiert wie ihr, kann es mir doch herzlich egal sein welche probleme ihr hattet ! ihr scheint nun ja gluecklich zu sein und gut is'.

johro, bezueglich der geizhaelse kann ich dir nicht ganz zustimmen. wie gesagt, mein samy bringt ein brilliantes bild rueber und jeder der bisher davor sass, meinte gleich welch ueberragende qualitaet er doch sei. deshalb behaupte ich aber auch nicht gleich, dass ALLE sammy gut sein muessen, aber wem erzaehl ich das ..........
Plasma_tron
Ist häufiger hier
#4118 erstellt: 27. Dez 2006, 10:53
Es muss doch eine offizielle Service Werkstatt von Samsung in deutschland geben ??
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4119 erstellt: 27. Dez 2006, 12:14

Brownings schrieb:
wenn die kritiker mal genauer lesen wuerden und nicht immer nur ihren frust ueber das geraet zur verallgemeinerung nehmen wuerden, so wuerdet ihr merken, dass viele viele probleme mit dem samsung in diesem forum auf die zuspiel quellen zurueck zu fuehren sind. entweder schlechter empfang oder schlechte kabel.

aber ehrlich , wer so oberflaechlich argumentiert wie ihr, kann es mir doch herzlich egal sein welche probleme ihr hattet ! ihr scheint nun ja gluecklich zu sein und gut is'.

johro, bezueglich der geizhaelse kann ich dir nicht ganz zustimmen. wie gesagt, mein samy bringt ein brilliantes bild rueber und jeder der bisher davor sass, meinte gleich welch ueberragende qualitaet er doch sei. deshalb behaupte ich aber auch nicht gleich, dass ALLE sammy gut sein muessen, aber wem erzaehl ich das ..........


Schon interessant was du da schreibst. Ein Samsung S5H sollte, egal aus welchem Karton und in welcher Wohnung er ausgepackt wird, immer gleich gut und in der Grundeinstellung bestens funktionieren. Das ist nicht oberflächlich sondern der meistgehegte Kundenwunsch.
Für Freaks, die am Servicemenu ´rumspielen wurde das Modell nicht gebaut. Genauso wenig für Käufer, die ihre "Zuspielquellen" oder den S5H selbst konfigurieren müssen damit sie funktionieren.
Ich habe ja auch noch einen Samsung LCD mit dem ich hochzufrieden bin. Der S5H ist ein (.......) Gerät, das seinen Besitzern hoffentlich in 2-3 Jahren nicht zum Eurograb wird.
Brownings
Ist häufiger hier
#4120 erstellt: 28. Dez 2006, 09:45
wenn du dich auf meinen satz " deshalb behaupte ich aber auch nicht gleich, dass ALLE sammy gut sein muessen, aber wem erzaehl ich das .........." beziehst, dann lies ihn bitte nochmal, vielleicht verstehst du ihn ja dann.

gruss
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4121 erstellt: 28. Dez 2006, 12:31

Brownings schrieb:
wenn du dich auf meinen satz " deshalb behaupte ich aber auch nicht gleich, dass ALLE sammy gut sein muessen, aber wem erzaehl ich das .........." beziehst, dann lies ihn bitte nochmal, vielleicht verstehst du ihn ja dann.

gruss


Schon richtig verstanden. Ich behaupte aber, dass alle Sammys gut sein müssen und das sind sie nicht. Insbesondere der S5H nicht.
Oberflächliche Argumentation vorzuwerfen ist ein Witz. Lies doch nochmal die über 200 Seiten.
johro
Stammgast
#4122 erstellt: 28. Dez 2006, 22:08
[quote="Filmeliebhaber"]
Ich behaupte aber, dass alle Sammys gut sein müssen und das sind sie nicht.
[/quote]


wieviel geräte sind defekt?
5 Stk oder 50stk
2% oder 20% der verkauften Geräte?

wer weiß.....


[Beitrag von johro am 28. Dez 2006, 22:10 bearbeitet]
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4123 erstellt: 29. Dez 2006, 10:07

johro schrieb:

Filmeliebhaber schrieb:

Ich behaupte aber, dass alle Sammys gut sein müssen und das sind sie nicht.



wieviel geräte sind defekt?
5 Stk oder 50stk
2% oder 20% der verkauften Geräte?

wer weiß.....


Das ist natürlich schwer zu sagen. Allerdings ließe sich mit etwas Aufwand die Wahrscheinlichkeit ausrechnen.
Meine beiden defekten Geräte stammten aus unterschiedlichen Produktionsmonaten und wurden von zwei Händlern geliefert.

Von 5 defekten Stk. kann wohl nicht die Rede sein, ich tippe mal auf mindestens 500 Stk. Deutschland.

Nun sollte ich auch dazu sagen, dass ich im Jahr mehrere technische Geräte der UE-Industrie kaufe. Bei keinem Gerät - sei es TV, Receiver, CD-Player, Tuner, DVD-Player etc. - habe ich nach so kurzer Zeit so viele Defekte gehabt und darüber gelesen.

Ich kann hier natürlich nicht mit einer Fehler-Statistik dienen. Meine Nachfragen bei Samsung haben ergeben, dass man eine Zahl über Reklamationen zu diesem Gerät nicht veröffentlichen möchte. Das sagt mir schon viel.
Bei einem Autokauf kann man sich mit Hilfe der sog. Pannenstatistik Entscheidungshilfe holen. Bei technischen Geräten wäre das auch eine nützliche Möglichkeit.
kionde
Stammgast
#4124 erstellt: 29. Dez 2006, 10:23
es kommt noch hinzu dass viele der eigenarten dieser neuen technologie nicht als defekt erkannt werden, oder vom service und hersteller als normal hingestelltt werden. habt ihr jemals erlebt dass eure alter fernseher nachzieheffekte hatte?
warum habe ich das in der lezten zeit eigentlich?
oder wenn das bild dunkel wurde nur noch irgendwelche farbflecken zu sehen waren?
für 1900 euro ist das echt schlecht.
Marcus.M
Ist häufiger hier
#4125 erstellt: 31. Dez 2006, 15:58
So nach gut 1 Jahr is mein Samsung Plasma PS42S5H nun auch hinüber (damals 2500€ bei MM in Stuttgart), ich hatte schon damals diese knacken bzw knallen beim umschalten von HDTV programmen auf Pal programme hab mir aber immer gedacht das das an meinem Reciever liegt, nun ja gestern hab ich ihn eingeschaltet und er lief ganz normal dann bin ich an den Computer ins nebenzimmer gegangen als ich nach 5 minuten wieder ins Wohnzimmer gegangen bin sah ich das nur noch ein kleiner streifen im unteren Drittel des bildes gut war der Rest nur noch streifen und pixel so als ob man einen schlechten Sat empfang hat ich hab erst gedacht der Reciever is im Arsch aber nachdem ich den Plasma dann von allem abgeschlossen hatte und das Bild immer noch so war wusste ich das mein Reciever in ordnung war und der Samsung nun Kaputt.

jetzt muss ich euere erfahrungen über den Kundenservice lesen und mir wird Angst und bange.

dann weis ich nicht wie lange die reperatur dauert, und ob meine Flat auch so kaputt ist das er ein neues Panel braucht ob man das vorort repariern kann usw oh man das wird ein ärgerliches neues jahr.


p.s. werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.


[Beitrag von Marcus.M am 31. Dez 2006, 16:23 bearbeitet]
johro
Stammgast
#4126 erstellt: 01. Jan 2007, 16:48
immer positiv denken, das wird schon.....
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4127 erstellt: 02. Jan 2007, 00:09

Marcus.M schrieb:


jetzt muss ich euere erfahrungen über den Kundenservice lesen und mir wird Angst und bange.

dann weis ich nicht wie lange die reperatur dauert, und ob meine Flat auch so kaputt ist das er ein neues Panel braucht ob man das vorort repariern kann usw oh man das wird ein ärgerliches neues jahr.


p.s. werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.


Mein Beileid. Ich würde an deiner Stelle versuchen, dass Samsung dir Nachlass auf einen Samsung-LCD gewährt und du das Teil nicht mehr zurücknimmst.
Ansonsten stelle dich auf ca. einen Monat Reparaturzeit ein, ggf. noch länger. Du tust mir jetzt schon leid
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