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SAMSUNG PS-42S5H - ERFAHRUNGEN -

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Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4127 erstellt: 02. Jan 2007, 00:09

Marcus.M schrieb:


jetzt muss ich euere erfahrungen über den Kundenservice lesen und mir wird Angst und bange.

dann weis ich nicht wie lange die reperatur dauert, und ob meine Flat auch so kaputt ist das er ein neues Panel braucht ob man das vorort repariern kann usw oh man das wird ein ärgerliches neues jahr.


p.s. werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.


Mein Beileid. Ich würde an deiner Stelle versuchen, dass Samsung dir Nachlass auf einen Samsung-LCD gewährt und du das Teil nicht mehr zurücknimmst.
Ansonsten stelle dich auf ca. einen Monat Reparaturzeit ein, ggf. noch länger. Du tust mir jetzt schon leid
Marcus.M
Ist häufiger hier
#4128 erstellt: 02. Jan 2007, 13:39

Marcus.M schrieb:
So nach gut 1 Jahr is mein Samsung Plasma PS42S5H nun auch hinüber (damals 2500€ bei MM in Stuttgart), ich hatte schon damals diese knacken bzw knallen beim umschalten von HDTV programmen auf Pal programme hab mir aber immer gedacht das das an meinem Reciever liegt, nun ja gestern hab ich ihn eingeschaltet und er lief ganz normal dann bin ich an den Computer ins nebenzimmer gegangen als ich nach 5 minuten wieder ins Wohnzimmer gegangen bin sah ich das nur noch ein kleiner streifen im unteren Drittel des bildes gut war der Rest nur noch streifen und pixel so als ob man einen schlechten Sat empfang hat ich hab erst gedacht der Reciever is im Arsch aber nachdem ich den Plasma dann von allem abgeschlossen hatte und das Bild immer noch so war wusste ich das mein Reciever in ordnung war und der Samsung nun Kaputt.

jetzt muss ich euere erfahrungen über den Kundenservice lesen und mir wird Angst und bange.



dann weis ich nicht wie lange die reperatur dauert, und ob meine Flat auch so kaputt ist das er ein neues Panel braucht ob man das vorort repariern kann usw oh man das wird ein ärgerliches neues jahr.


p.s. werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.




So heute angerufen eine nette zuvorkommende dame am Telefon gehabt die dem Techniker bescheid gibt nach unserem Telefonat, hat sich Tel. und handynr. von mir notiert der Techniker soll sich heute oder morgen melden na dann teu teu teu
Marcus.M
Ist häufiger hier
#4129 erstellt: 02. Jan 2007, 13:41

Filmeliebhaber schrieb:

Marcus.M schrieb:


jetzt muss ich euere erfahrungen über den Kundenservice lesen und mir wird Angst und bange.

dann weis ich nicht wie lange die reperatur dauert, und ob meine Flat auch so kaputt ist das er ein neues Panel braucht ob man das vorort repariern kann usw oh man das wird ein ärgerliches neues jahr.


p.s. werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.


Mein Beileid. Ich würde an deiner Stelle versuchen, dass Samsung dir Nachlass auf einen Samsung-LCD gewährt und du das Teil nicht mehr zurücknimmst.
Ansonsten stelle dich auf ca. einen Monat Reparaturzeit ein, ggf. noch länger. Du tust mir jetzt schon leid :.



wie meinst du das nachlass auf meine altes gerät das ich denen das zurückverkauf und die mir von dem was er noch wert ist einen lcd kaufe? ich hab ja noch garantie die repariern den umsonst
domic100
Stammgast
#4130 erstellt: 02. Jan 2007, 17:59

Marcus.M schrieb:
So nach gut 1 Jahr is mein Samsung Plasma PS42S5H nun auch hinüber (damals 2500€ bei MM in Stuttgart), ich hatte schon damals diese knacken bzw knallen beim umschalten von HDTV programmen auf Pal programme hab mir aber immer gedacht das das an meinem Reciever liegt, nun ja gestern hab ich ihn eingeschaltet und er lief ganz normal dann bin ich an den Computer ins nebenzimmer gegangen als ich nach 5 minuten wieder ins Wohnzimmer gegangen bin sah ich das nur noch ein kleiner streifen im unteren Drittel des bildes gut war der Rest nur noch streifen und pixel so als ob man einen schlechten Sat empfang hat ich hab erst gedacht der Reciever is im Arsch aber nachdem ich den Plasma dann von allem abgeschlossen hatte und das Bild immer noch so war wusste ich das mein Reciever in ordnung war und der Samsung nun Kaputt.

jetzt muss ich euere erfahrungen über den Kundenservice lesen und mir wird Angst und bange.

dann weis ich nicht wie lange die reperatur dauert, und ob meine Flat auch so kaputt ist das er ein neues Panel braucht ob man das vorort repariern kann usw oh man das wird ein ärgerliches neues jahr.


p.s. werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.


Hallo

Von wo kam dein knacken?? Aus den Lautsprechern oder wirklich von dem Fernseher??
Marcus.M
Ist häufiger hier
#4131 erstellt: 02. Jan 2007, 21:12

domic100 schrieb:

Marcus.M schrieb:
So nach gut 1 Jahr is mein Samsung Plasma PS42S5H nun auch hinüber (damals 2500€ bei MM in Stuttgart), ich hatte schon damals diese knacken bzw knallen beim umschalten von HDTV programmen auf Pal programme hab mir aber immer gedacht das das an meinem Reciever liegt, nun ja gestern hab ich ihn eingeschaltet und er lief ganz normal dann bin ich an den Computer ins nebenzimmer gegangen als ich nach 5 minuten wieder ins Wohnzimmer gegangen bin sah ich das nur noch ein kleiner streifen im unteren Drittel des bildes gut war der Rest nur noch streifen und pixel so als ob man einen schlechten Sat empfang hat ich hab erst gedacht der Reciever is im Arsch aber nachdem ich den Plasma dann von allem abgeschlossen hatte und das Bild immer noch so war wusste ich das mein Reciever in ordnung war und der Samsung nun Kaputt.

jetzt muss ich euere erfahrungen über den Kundenservice lesen und mir wird Angst und bange.

dann weis ich nicht wie lange die reperatur dauert, und ob meine Flat auch so kaputt ist das er ein neues Panel braucht ob man das vorort repariern kann usw oh man das wird ein ärgerliches neues jahr.


p.s. werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.


Hallo

Von wo kam dein knacken?? Aus den Lautsprechern oder wirklich von dem Fernseher??




aus dem Fernseher, also die Fernsehlautsprecher.

ach ja ich hab auch die Kompination

Samsung PS42S5H, Humax PR-HD1000


[Beitrag von Marcus.M am 02. Jan 2007, 21:14 bearbeitet]
domic100
Stammgast
#4132 erstellt: 02. Jan 2007, 22:16

Marcus.M schrieb:

domic100 schrieb:

Marcus.M schrieb:
So nach gut 1 Jahr is mein Samsung Plasma PS42S5H nun auch hinüber (damals 2500€ bei MM in Stuttgart), ich hatte schon damals diese knacken bzw knallen beim umschalten von HDTV programmen auf Pal programme hab mir aber immer gedacht das das an meinem Reciever liegt, nun ja gestern hab ich ihn eingeschaltet und er lief ganz normal dann bin ich an den Computer ins nebenzimmer gegangen als ich nach 5 minuten wieder ins Wohnzimmer gegangen bin sah ich das nur noch ein kleiner streifen im unteren Drittel des bildes gut war der Rest nur noch streifen und pixel so als ob man einen schlechten Sat empfang hat ich hab erst gedacht der Reciever is im Arsch aber nachdem ich den Plasma dann von allem abgeschlossen hatte und das Bild immer noch so war wusste ich das mein Reciever in ordnung war und der Samsung nun Kaputt.

jetzt muss ich euere erfahrungen über den Kundenservice lesen und mir wird Angst und bange.

dann weis ich nicht wie lange die reperatur dauert, und ob meine Flat auch so kaputt ist das er ein neues Panel braucht ob man das vorort repariern kann usw oh man das wird ein ärgerliches neues jahr.


p.s. werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.


Hallo

Von wo kam dein knacken?? Aus den Lautsprechern oder wirklich von dem Fernseher??




aus dem Fernseher, also die Fernsehlautsprecher.

ach ja ich hab auch die Kompination

Samsung PS42S5H, Humax PR-HD1000


Aber bitte was hat ein Lautsprecher mit dem Panel bzw. der Steuerelektronik zu tun! Der Ton muss eine eiegene Steuereinheit haben. Also den defekt auf das knacken von den Lautsprechern zu schieben ist ein wenig zu hastig!

Ich habe mit der Kombi das knacken nur wenn ich von Prem HD aud Prem Disc wechsle. Umgekehrt nicht und auch nicht wenn ich auf normale SD TV Sender wechsle oder zurück! Und ich habe mir das schon genau angehört, das dürfte einfach ein zu heftiger strommstoss auf die lautsprecher sein, als wenn du eine ältere Endstufe ohne vorschaltelektonik hast (meistens in der Pa Technik in gebrauch) dann hebt es mal die bässe auch mal 3cm raus wenn mann den Netzschalter einschaltet.

Also warte mal ab was dir der Servicemann sagt. Wenn es auf den Fehler zurück zu führen wäre dann würde jeder der die Kombi S5H und Humax HD-1000 hat nen defekten S5H nach einiger Zeit haben. Dann würde es eine schöne sammelklage an Humax geben.

Also ich muss daweil auf Holz klopfen, mein Semmy ist seit 22.12 genau ein Jahr alt und er hat noch nie einen Fehler gezeigt.

Hoffe für dich das der Techniker das hin bekommt!
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4133 erstellt: 02. Jan 2007, 23:55

Marcus.M schrieb:

Filmeliebhaber schrieb:

Marcus.M schrieb:


jetzt muss ich euere erfahrungen über den Kundenservice lesen und mir wird Angst und bange.

dann weis ich nicht wie lange die reperatur dauert, und ob meine Flat auch so kaputt ist das er ein neues Panel braucht ob man das vorort repariern kann usw oh man das wird ein ärgerliches neues jahr.


p.s. werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.


Mein Beileid. Ich würde an deiner Stelle versuchen, dass Samsung dir Nachlass auf einen Samsung-LCD gewährt und du das Teil nicht mehr zurücknimmst.
Ansonsten stelle dich auf ca. einen Monat Reparaturzeit ein, ggf. noch länger. Du tust mir jetzt schon leid :.


wie meinst du das nachlass auf meine altes gerät das ich denen das zurückverkauf und die mir von dem was er noch wert ist einen lcd kaufe? ich hab ja noch garantie die repariern den umsonst :)


Ich drück dir ja die Daumen. Bei mir schien es auch so als ob sich alles zum Guten entwickelt. Auch in der Garantiezeit; Der erste war ja schon nach einem Tag defekt.
Halt uns mal auf dem Laufenden. Vielleicht hat Samsung ja gelernt.
ösi
Ist häufiger hier
#4134 erstellt: 03. Jan 2007, 18:25
Hallo Leute,

hat einer von euch seinen S5H an einem HDTV-Reciever laufen? In der Betriebsanleitung steht,
daß man am HDMI-Eingang nicht alle ZOOM-Modi verwenden kann, stimmt das?

Wäre schade, weil ich mich schon irgendwie an den 4:3-ZOOM gewöhnt habe, ich kann Eierköpfe
und Balken irgendwie nicht ertragen.

Kann jemand der HDTV´ler was dazu sagen.
bela
Inventar
#4135 erstellt: 03. Jan 2007, 18:44
@ ösi

Am HDMI-Eingang funktionieren ausschließlich die Formate 4:3 oder 16:9.
4:3 Zoom oder Ähnliches klappt leider nicht.
ösi
Ist häufiger hier
#4136 erstellt: 03. Jan 2007, 19:00
Hallo Bela,

"leider" ist wohl der richtige Ausdruck. Hab ich wohl wieder mal zu früh gekauft. Vor knapp einem Jahr hab ich mir über sowas noch keine Gedanken gemacht.
Fast alle neuen Plasmagenerationen sollen ja am HDMI zoomen können, die neuen Samsung Q7H glaube ich auch.

Könnte da ein Firmwareupdate was helfen?
johro
Stammgast
#4137 erstellt: 03. Jan 2007, 19:02
zur not könntest noch rgb verwenden, ist auch ne gute auflösung und du kannst zoomen..

edit: ich kann bei meinem digitalen receiver (telekabel von motorola) zoomen.
dh ich habe keinen unterschied zwischen analogen signal (welches ich zoomen kann) und digitalen signal (ist schon vom receiver gezoomt). somit ist bei mir auch hdmi einwandrei benutzbar.


[Beitrag von johro am 03. Jan 2007, 19:06 bearbeitet]
bela
Inventar
#4138 erstellt: 03. Jan 2007, 19:11
@ ösi

Ich habe zusätzlich die Komponenten-Eingänge angeschlossen.
Ein Qualitätsunterschied zu HDMI ist da kaum zu sehen.
ösi
Ist häufiger hier
#4139 erstellt: 03. Jan 2007, 19:17
Naja, womöglich eine Option.
Aber ist es nicht so, daß die aktuellen HDTV Reciever nicht zommen können, und für z.B. Premiere HD braucht man doch HDMI anstatt Komponente-Eingang wegen dem Kopierschutz.

Wenn ich total daneben liege, korrigiert mich bitte.

Nachtrag:
Nach einigem Lesen hier im Forum muß ich wohl etwas zurückrudern. Wenn es um richtige HDTV-Auflösungen geht(720p, 1080i) können wohl doch nur ganz wenige Plasma am HDMI alle ZOOM-Modi ausführen.


[Beitrag von ösi am 03. Jan 2007, 19:49 bearbeitet]
Marcus.M
Ist häufiger hier
#4140 erstellt: 03. Jan 2007, 19:46

Marcus.M schrieb:

Marcus.M schrieb:
So nach gut 1 Jahr is mein Samsung Plasma PS42S5H nun auch hinüber (damals 2500€ bei MM in Stuttgart), ich hatte schon damals diese knacken bzw knallen beim umschalten von HDTV programmen auf Pal programme hab mir aber immer gedacht das das an meinem Reciever liegt, nun ja gestern hab ich ihn eingeschaltet und er lief ganz normal dann bin ich an den Computer ins nebenzimmer gegangen als ich nach 5 minuten wieder ins Wohnzimmer gegangen bin sah ich das nur noch ein kleiner streifen im unteren Drittel des bildes gut war der Rest nur noch streifen und pixel so als ob man einen schlechten Sat empfang hat ich hab erst gedacht der Reciever is im Arsch aber nachdem ich den Plasma dann von allem abgeschlossen hatte und das Bild immer noch so war wusste ich das mein Reciever in ordnung war und der Samsung nun Kaputt.

jetzt muss ich euere erfahrungen über den Kundenservice lesen und mir wird Angst und bange.



dann weis ich nicht wie lange die reperatur dauert, und ob meine Flat auch so kaputt ist das er ein neues Panel braucht ob man das vorort repariern kann usw oh man das wird ein ärgerliches neues jahr.


p.s. werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.




So heute angerufen eine nette zuvorkommende dame am Telefon gehabt die dem Techniker bescheid gibt nach unserem Telefonat, hat sich Tel. und handynr. von mir notiert der Techniker soll sich heute oder morgen melden na dann teu teu teu




so folgentes habe bis 16uhr immer noch kein anruf erhalten und hab dann bei Samsung nachgehackt die sagten mir das der auftrag am selben tag noch rausging und ich schon längst vom Techniker hätte bescheid bekommen sollen hab ich aber nicht die haben mir dann die nr. von dem vorort service gegeben und ich hab selbst angerufen der sagte mir dann das sie den Auftrag gerade erst bekommen haben lol naja egal morgen soll einer von denen kommen fängt ja schon gut an
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4141 erstellt: 03. Jan 2007, 20:41
Wo wohnst du, bzw. welcher Subunternehmer repariert denn deinen Samsung?
Ich hoffe für dich, dass du nicht im Raum Köln wohnst
bela
Inventar
#4142 erstellt: 03. Jan 2007, 21:19
@ Filmeliebhaber

Dem kann ich nur zustimmen
Einen größeren Schnarchhaufen hab ich noch nie erlebt.
Immer mußte ich selber anrufen, egal ob es um's Abholen oder Zurückbringen des Plasmas ging.
Hab' mich aber bei Samsung beschwert.
Sollte jeder mit solchen Erfahrungen machen.


[Beitrag von bela am 03. Jan 2007, 21:20 bearbeitet]
kionde
Stammgast
#4143 erstellt: 03. Jan 2007, 21:58
oh ja, kommt mir bekannt vor.....
Marcus.M
Ist häufiger hier
#4144 erstellt: 03. Jan 2007, 23:48
ich komme aus Heilbronn und der Repservice ist in Erlenbach

scheinen aber alles die gleichen schnarchzapfen zu sein naja mal schaun was morgen passiert


[Beitrag von Marcus.M am 03. Jan 2007, 23:49 bearbeitet]
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4145 erstellt: 04. Jan 2007, 00:08
Na dann haben wir eine Unbekannte mehr aber eine üble Bekannte weniger in der Gleichung
Drück dir die Daumen.
johro
Stammgast
#4146 erstellt: 04. Jan 2007, 07:26
mensch markus
du hast am 2. jänner dein problem gemeldet und regst dich auf dass am 3. jänner noch kein techniker bei dir war?

das ist doch eh super, oder glaubst die sitzen und warten auf dich?

das is wohl ein bisserl übertrieben....
Marcus.M
Ist häufiger hier
#4147 erstellt: 04. Jan 2007, 14:01

Marcus.M schrieb:

Marcus.M schrieb:

Marcus.M schrieb:
So nach gut 1 Jahr is mein Samsung Plasma PS42S5H nun auch hinüber (damals 2500€ bei MM in Stuttgart), ich hatte schon damals diese knacken bzw knallen beim umschalten von HDTV programmen auf Pal programme hab mir aber immer gedacht das das an meinem Reciever liegt, nun ja gestern hab ich ihn eingeschaltet und er lief ganz normal dann bin ich an den Computer ins nebenzimmer gegangen als ich nach 5 minuten wieder ins Wohnzimmer gegangen bin sah ich das nur noch ein kleiner streifen im unteren Drittel des bildes gut war der Rest nur noch streifen und pixel so als ob man einen schlechten Sat empfang hat ich hab erst gedacht der Reciever is im Arsch aber nachdem ich den Plasma dann von allem abgeschlossen hatte und das Bild immer noch so war wusste ich das mein Reciever in ordnung war und der Samsung nun Kaputt.

jetzt muss ich euere erfahrungen über den Kundenservice lesen und mir wird Angst und bange.



dann weis ich nicht wie lange die reperatur dauert, und ob meine Flat auch so kaputt ist das er ein neues Panel braucht ob man das vorort repariern kann usw oh man das wird ein ärgerliches neues jahr.


p.s. werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.




So heute angerufen eine nette zuvorkommende dame am Telefon gehabt die dem Techniker bescheid gibt nach unserem Telefonat, hat sich Tel. und handynr. von mir notiert der Techniker soll sich heute oder morgen melden na dann teu teu teu




so folgentes habe bis 16uhr immer noch kein anruf erhalten und hab dann bei Samsung nachgehackt die sagten mir das der auftrag am selben tag noch rausging und ich schon längst vom Techniker hätte bescheid bekommen sollen hab ich aber nicht die haben mir dann die nr. von dem vorort service gegeben und ich hab selbst angerufen der sagte mir dann das sie den Auftrag gerade erst bekommen haben lol naja egal morgen soll einer von denen kommen fängt ja schon gut an :(




so der gute mann von dem Hifi-Service (is der Name der Firma) war soeben da nach kurzem einschalten des gerätes sagte er Panel Defekt, und hat das gerät mitgenommen ich muste ihm sogar beim raustragen helfen mit meine kaputtem arm naja das soll mal einer verstehn was hätte er gemacht wenn er mal zu nem kunden kommt der im Rollstuhl sitzt !? muss man nicht verstehn.

er sagt das daß gerät ma Montag, Dienstag fertig sein soll das wäre mal fix.

lassen wir uns überraschen
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4148 erstellt: 04. Jan 2007, 14:11
Mir hatte auf Nachfrage der Servicemitarbeiter gesagt, dass man nicht vor Ort feststellen könnte, was alles defekt sei.
Das Panel hatte bis vor 2 Monaten übrigens noch eine Lieferzeit von mindestens einer Woche und kommt aus England.


[Beitrag von Filmeliebhaber am 04. Jan 2007, 14:13 bearbeitet]
bartriep
Stammgast
#4149 erstellt: 04. Jan 2007, 19:33
Hallo

ha....das dauert mit dem Panal...ich habe damals ca.6 Wochen gewartet....und wegen dem lauten knacken bei Premiere HD auf SD Sender liegt daran das Premiere HD einen Kopierschutz hat....Discovery HD hat z.B. kein Kopierschutz...da knackt nix.....
domic100
Stammgast
#4150 erstellt: 04. Jan 2007, 22:04

bartriep schrieb:
Hallo

ha....das dauert mit dem Panal...ich habe damals ca.6 Wochen gewartet....und wegen dem lauten knacken bei Premiere HD auf SD Sender liegt daran das Premiere HD einen Kopierschutz hat....Discovery HD hat z.B. kein Kopierschutz...da knackt nix.....


Aber das knacken wird ja nicht der grund sein warum das Panel eingeht oder. Also ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.

Habe Angst das mein Panel auch noch den Löffel abgiebt. Aber ich habe das knacken nur Prem HD zu Prem Disc sonst niergends!
bartriep
Stammgast
#4151 erstellt: 05. Jan 2007, 08:58
Ja das hab ich ja nicht gesagt...das das knacken den Panal kaput macht....und ich habe dieses Knacken auch wenn ich Premiere HD zu Discovery HD schalte...ist halt der Kopierschutz....dies kann aber nicht gesund sein für die Boxen....des Sammy.....
domic100
Stammgast
#4152 erstellt: 05. Jan 2007, 11:53

bartriep schrieb:
Ja das hab ich ja nicht gesagt...das das knacken den Panal kaput macht....und ich habe dieses Knacken auch wenn ich Premiere HD zu Discovery HD schalte...ist halt der Kopierschutz....dies kann aber nicht gesund sein für die Boxen....des Sammy.....


Das hatte ich nur geschrieben weil es ein User von der Seite 203 vermutet, da sein Panel jetzt defekt istwegen dem knacken.

Um die Boxen würde ich mir da nicht zu viel sorgen machen, du wirst ja dabei nich voll pulle die Volume oben haben.
Ich denke das halten sie schon aus!
Marcus.M
Ist häufiger hier
#4153 erstellt: 05. Jan 2007, 21:06

domic100 schrieb:

bartriep schrieb:
Ja das hab ich ja nicht gesagt...das das knacken den Panal kaput macht....und ich habe dieses Knacken auch wenn ich Premiere HD zu Discovery HD schalte...ist halt der Kopierschutz....dies kann aber nicht gesund sein für die Boxen....des Sammy.....


Das hatte ich nur geschrieben weil es ein User von der Seite 203 vermutet, da sein Panel jetzt defekt istwegen dem knacken.

Um die Boxen würde ich mir da nicht zu viel sorgen machen, du wirst ja dabei nich voll pulle die Volume oben haben.
Ich denke das halten sie schon aus!



ok ja es stimmt, mein panel ist defekt aber ich hab nie behauptet das es an dem knacken liegt, das hab ich ledeglich hinzugefügt an was es nun liegt warum mein panel kaputt ging weis ich auch nicht.
domic100
Stammgast
#4154 erstellt: 05. Jan 2007, 21:39

Marcus.M schrieb:

domic100 schrieb:

bartriep schrieb:
Ja das hab ich ja nicht gesagt...das das knacken den Panal kaput macht....und ich habe dieses Knacken auch wenn ich Premiere HD zu Discovery HD schalte...ist halt der Kopierschutz....dies kann aber nicht gesund sein für die Boxen....des Sammy.....


Das hatte ich nur geschrieben weil es ein User von der Seite 203 vermutet, da sein Panel jetzt defekt istwegen dem knacken.

Um die Boxen würde ich mir da nicht zu viel sorgen machen, du wirst ja dabei nich voll pulle die Volume oben haben.
Ich denke das halten sie schon aus!



ok ja es stimmt, mein panel ist defekt aber ich hab nie behauptet das es an dem knacken liegt, das hab ich ledeglich hinzugefügt an was es nun liegt warum mein panel kaputt ging weis ich auch nicht.


Hat sich dein Techniker schon bei dir gemeldet??
Marcus.M
Ist häufiger hier
#4155 erstellt: 06. Jan 2007, 04:21
ja der Tv wurde schon abgeholt nur dauert es noch wie er sagt bis nächste woche Dienstag.
Marcus.M
Ist häufiger hier
#4156 erstellt: 08. Jan 2007, 17:31
So heute morgen um 10.00Uhr hat es an der Tür geklingelt und der Techniker stand wieder vor der Tür mit meinem Reparierten Plasma, ich fragte was den nun entgüldig kaputt war und er sagt das Pamel wurde ausgetauscht hab ihn dann gleich getestet und is wieder alles wunderbar schaun wir mal wie lange er jetzt läuft
johro
Stammgast
#4157 erstellt: 08. Jan 2007, 19:56
das ging aber schnell,
das ist ja ein super service bei thomson!!!

da werden die beiden wohl blass vor neid bei deinem schnell reparierten plasma
Bremer
Inventar
#4158 erstellt: 09. Jan 2007, 17:18
So, nach mehr als einem halben Jahr habe ich mal wieder diesen Thread besucht und bin fast umgefallen - mehr als 200 Seiten !!?! Unglaublich! Aber wenn man kursorisch die Seiten seit meinem letzten Besuch duchsieht stellt man fest: es hat sich nix geändert.

Da gibt es eine kaum repräsentative Handvoll Leuten, die sich hier austauschen und davon haben einige extreme Probleme mit dem S5H (sogar mit mehreren Geräten *mitleid*) und einige sind super zufrieden und genießen, was der Sammy ihnen bietet. Zu letzteren gehöre ich.

Habe den Sammy im September 2005 bekommen (Online-Händler, weiß im Moment aber nicht mehr wer ) und das zum Kurs von 1799 Euronen, war damals ein echter Schnäppchenpreis für einen 42" HD-Ready Plasma. Betreibe ihn seitdem (inzwischen hängt er an der Wand) und bin nach wie vor uneingeschränkt zufrieden. Das Geräte macht ein Superbild, brummt nicht, knackt nicht und gibt auch sonst nix unanständiges von sich (es sei denn ich habe es damit gefüttert ). Dabei war ich am Anfang gar kein vorsichtiger User, sondern habe sogar (Gruß an Bela, EvilMonkey & Co. ) ein bisschen im Service Menü gespielt. Klar, wenn das Ausgangsmaterial nix taugt (schlecht gemasterte DVDs, analoges PAL Fernsehsignal, von NTSC schlecht auf PAL umgesetzte US Serien und Filme via SD über digitalen Satellitenreiceiver etc.) dann kann auch der S5H kein besseres Ergebnis zaubern. Aber bei gutem Ausgangsmaterial und erst recht im HD Betrieb (nur zur Warnung: nicht alles was -vor allem von PREMIERE HD- als HD verkauft wird ist auch wirklich HD) hält das Bild IMHO mit wesentlich teureren und neueren Modellen locker mit. Spätestens seit den WM Übertragungen in HD bin ich der Meinung ein Rechtsanspruch auf HDTV gehört ins Grundgesetz!

Fazit: Ich bereue den Kauf des S5H nicht! Hoffe, dass er noch lange lebt.

Ach nochwas: nicht streiten, wer schon wie lange bei diesem thread dabei ist und wie was sagen darf (gell EvilMonkey und brownings ). Das Schöne am HiFi-Forum ist doch die Vielfalt der Meinungen und der Ausdrucksweisen.

By the way, aus den vielen Beiträgen hier habe ich viel gelernt, und Wissen ist nicht nur Macht (ich weiß nix, macht nix ) sondern gibt auch Gelassenheit und Langmut.


[Beitrag von Bremer am 09. Jan 2007, 17:27 bearbeitet]
Marcus.M
Ist häufiger hier
#4159 erstellt: 09. Jan 2007, 22:33

johro schrieb:
das ging aber schnell,
das ist ja ein super service bei thomson!!!

da werden die beiden wohl blass vor neid bei deinem schnell reparierten plasma :D



Thomson

ich glaub du bist im falschen Thread

hier gehts um nen Samsung ^^
Optima
Stammgast
#4160 erstellt: 10. Jan 2007, 17:03
Hi,

möchte meinen Samsung S5H austauschen gegen einen Panasonic TH 42 PV 60 EH.

Bin aber unsicher ob der Pana wirklich besser ist, als der Sammy, der mir ja lange gute Dienste erwiesen hat.

Was meint Ihr?

Gruss
johro
Stammgast
#4161 erstellt: 10. Jan 2007, 19:06
hast recht,
da habe ich mich verschrieben,

das service von Samsung ist gut....


Marcus.M schrieb:

johro schrieb:
das ging aber schnell,
das ist ja ein super service bei thomson!!!

da werden die beiden wohl blass vor neid bei deinem schnell reparierten plasma :D



Thomson
ich glaub du bist im falschen Thread
hier gehts um nen Samsung ^^
Marcus.M
Ist häufiger hier
#4162 erstellt: 10. Jan 2007, 23:00
So neues von meinem Sammy , er läuft noch wunderbar nur blinkt jetzt ab und zu mal mein Blueeye das hatte ich vorher nie
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4163 erstellt: 10. Jan 2007, 23:27

Marcus.M schrieb:
So neues von meinem Sammy , er läuft noch wunderbar nur blinkt jetzt ab und zu mal mein Blueeye das hatte ich vorher nie :?


Dann gib doch mal Bescheid wenn der Servicw ieder da ist.
sir_tommi
Ist häufiger hier
#4164 erstellt: 11. Jan 2007, 08:06
@Marcus.M

Mein Sammy hatte das gleiche Problem. Mit mehreren SW-Updates konnte dies erfolgreich behoben werden.

Seit dem macht er dies glücklicherweise nicht mehr!
Siehe hierzu meinen Beitrag, von Okt. 06:
Beitrag 4077:


Gruss

sir_tommi
Bremer
Inventar
#4165 erstellt: 11. Jan 2007, 17:30

Marcus.M schrieb:
So neues von meinem Sammy , er läuft noch wunderbar nur blinkt jetzt ab und zu mal mein Blueeye das hatte ich vorher nie :?


Stört Dich das ernsthaft?

Guck mal ob Du den Energiesparmodus aktiviert hast, dann misst er das Umgebungslicht und das könnte das Aufleuchten auslösen. Ich habe den Enegiesparmodus ausgeschaltete und hatte noch kein Blinken des blauen Ringes.
Brownings
Ist häufiger hier
#4166 erstellt: 12. Jan 2007, 02:45
genau so schauts aus bremer, hin und wieder mal die gebrauchsanweisung lesen hilft und man muss nicht meckern !!
Woody76
Stammgast
#4167 erstellt: 17. Jan 2007, 12:12
Mein S5H ist jetzt auch defekt. habe immer am rande diesen threat verfolgt und gehofft dass es meinen nicht auch so schnell erwischt. war auch immer sehr zufrieden mit dem gerät, 18 monate lang...

der plasma verzerrt jegliches bild das über den componenteneingang eingeht, alle anderen eingänge sind ok. dabei spielt es keine rolle ob hd-signal oder standrt-signal. das bild ist vertikal gestreckt, hat in der mitte eine art bruch und der untere teil fehlt.

gestern den customer support angerufen, lets see what happens...

kommt die fehlfunktion jemandem bekannt vor? sorry falls hier schon besprochen, aber per suchfunktion war nichts zu finden...


cheers,
woody
domic100
Stammgast
#4168 erstellt: 17. Jan 2007, 17:53

Woody76 schrieb:
Mein S5H ist jetzt auch defekt. habe immer am rande diesen threat verfolgt und gehofft dass es meinen nicht auch so schnell erwischt. war auch immer sehr zufrieden mit dem gerät, 18 monate lang...

der plasma verzerrt jegliches bild das über den componenteneingang eingeht, alle anderen eingänge sind ok. dabei spielt es keine rolle ob hd-signal oder standrt-signal. das bild ist vertikal gestreckt, hat in der mitte eine art bruch und der untere teil fehlt.

gestern den customer support angerufen, lets see what happens...

kommt die fehlfunktion jemandem bekannt vor? sorry falls hier schon besprochen, aber per suchfunktion war nichts zu finden...


cheers,
woody


Erstens mal mein beileid!

Ich verfolge auch das Thema schon seit ich den S5H habe, bin jetzt auch 14 Monate voll zufrieden und hoffe es bleibt noch lange so!

Also wenn dein Fehler nur bei Compunente vorkommt, dann tippe ich mal das da iergendwas am Videoboard defekt ist!

Du wirst das aber sicher genauer wissen wenn der Herr vom Service bei dir antanzt!

mfg
domic
spacematten
Ist häufiger hier
#4169 erstellt: 23. Jan 2007, 00:58
So nun sag ich auch mal wieder was,

habe den S5H seit November 2005 und war von Anfang an eigentlich zufrieden.
TV Bild war zwar eher bescheiden, Kabel Analog halt, aber hier zeichnete sich schon ab das es definitiv davon abhängt welcher Sender und was gesendet wurde.

Seit Anfang Dezember nun Kabel Digital Home, zuerst mit einem Thomson Receiver und jetzt mit einem Samsung. Der Thomson produzierte zu viele Aussetzer und Verpixelungen beim Empfang. Die Qualität des TV guckens hat sich aber mit dem KabelDigital um 100% verbessert.
Man ist zwar immer noch vom Senderabhängig was die Bildqualität angeht aber unterm Strich ist das einfach ein geiles Bild.
Das DVD Bild war da schon was anderes von Anfang an super Farben und klares Bild.
Zuerst diente mir mein DVD Rekorder DVR-70 von Philips als Zuspieler. Angeschlossen über Scart/RGB. Es traten deutlich sichtbare Doppelkonturen und Nachzieheffekte auf obwohl das Bild ansonsten akzeptabel war.

Da ich aber nun auch gern per HDMI zuspielen wollte entschied ich mich für einen DVD Player.
DVD Rekorder mit HDMI waren selten und sehr teuer.
Bei der Zuspielung per HDMI zeigte sich dann deutlich was der S5H kann. Gestochen scharfe Bilden und keine Doppelkonturen oder ähnliches mehr.
Es dauerte allerdings ein Jahr bis ich entgültig den ultimativen DVD Player für die Kombination mit dem S5H gefunden hatte.
Alles fing mit dem ersten HDMI Player von LG an, DV 9900H. Als Player ein Allesfresser aber leider ein schlechtes HDMI Bild. Sehr milchig und unnatürliche Farben.
Den habe ich dann in den Philips DVP-5900 gewandelt. Absolut sagenhaftes Bild per HDMI, super natürliche Farben. Leider hatte der Player sowie auch sein Austauschgerät ein Problem mit selbstgebrannten DVD´s. Es gab immer nach ca. einer Stunde Abspielzeit einen Bildhaker und ein grüner Pixelstreifen lief durchs Bild.
Schade eigentlich das Bild war Weltklasse.
Dann den Samsung 850 getestet. Alles in allem ein guter Player mit gutem Bild, leider gab dieser immer eine bekannte HDMI Ton Fehlermeldung von sich und das nervte, außerdem kam er nicht so gut mit Doppellayermedien zurecht.
Dann den neuen Philips getestet den DVP 5960. Der lief keine 5 Minuten, wie sein Vorgänger ein Weltklasse Bild aber eine selten beknackte Menüführung und eine völlig miese Fernbedienung. Man musste praktisch direkt vorm Player sitzen und drauf zielen um eine Reaktion zu erhalten.
Da der dann sofort wieder in den Karton kam konnte ich alles andere nicht testen.
Dann endlich das Ei des Kolumbus endeckt. Den Panasonic S52.Überall hochgelobt und erschwinglich. Im Oktober sofort bestellt und knapp drei Monate drauf gewartet.
War überall nicht lieferbar, egal wo man guckte. Ob Internet oder Blöd und GeileGeizmärkte usw.
Egal warten hat sich gelohnt und ich kann nur sagen der S5H und der Pana S52 gehören zusammen.
Man sollte sie nicht mehr trennen bevor die HD und BlueRay Liga nicht mit guten Preisen und Geräten aufwartet.

So und nun ganz nebenbei gefragt, immer wenn ich den DVD Player einschalte und den S5H anmache dauert es einige Sekunden bis das DVD Player Startbild erscheint der S5H zeigt für kurze Zeit einen grünen Bildschirm.
Das war übrigens bei allen DVD Playern so. Die Player sind auf 1080i gestellt. I
st das überhaupt sinnvoll, oder reicht 720p???
Das mit dem grünen Bildschirm scheint so eine Art Einstellung und wart mal ab Dingens zu sein bis die Skalierung stimmt. Kann das sein?

So erstmal.


[Beitrag von spacematten am 23. Jan 2007, 18:16 bearbeitet]
Bulls600
Hat sich gelöscht
#4170 erstellt: 23. Jan 2007, 08:52

spacematten schrieb:
So nun sag ich auch mal wieder was,

habe den S5H seit November 2005 und war von Anfang an eigentlich zufrieden. TV Bild war zwar eher bescheiden, Kabel Analog halt, aber hier zeichnete sich schon ab das es definitiv davon abhängt welcher Sender und was gesendet wurde. Seit Anfang Dezember nun Kabel Digital Home, zuerst mit einem Thomson Receiver und jetzt mit einem Samsung. Der Thomson produzierte zu viele Aussetzer und Verpixelungen beim Empfang. Die Qualität des TV guckens hat sich aber mit dem KabelDigital um 100% verbessert. Man ist zwar immer noch vom Senderabhängig was die Bildqualität angeht aber unterm Strich ist das einfach ein geiles Bild. Das DVD Bild war da schon was anderes von Anfang an super Farben und klares Bild. Zuerst diente mir mein DVD Rekorder DVR-70 von Philips als Zuspieler. Angeschlossen über Scart/RGB. Es traten deutlich sichtbare Doppelkonturen und Nachzieheffekte auf obwohl das Bild ansonsten akzeptabel war. Da ich aber nun auch gern per HDMI zuspielen wollte entschied ich mich für einen DVD Player. DVD Rekorder mit HDMI waren selten und sehr teuer. Bei der Zuspielung per HDMI zeigte sich dann deutlich was der S5H kann. Gestochen scharfe Bilden und keine Doppelkonturen oder ähnliches mehr. Es dauerte allerdings ein Jahr bis ich entgültig den ultimativen DVD Player für die Kombination mit dem S5H gefunden hatte. Alles fing mit dem ersten HDMI Player von LG an, DV 9900H. Als Player ein Allesfresser aber leider ein schlechtes HDMI Bild. Sehr milchig und unnatürliche Farben. Den habe ich dann in den Philips DVP-5900 gewandelt. Absolut sagenhaftes Bild per HDMI, super natürliche Farben. Leider hatte der Player sowie auch sein Austauschgerät ein Problem mit selbstgebrannten DVD´s. Es gab immer nach ca. einer Stunde Abspielzeit einen Bildhaker und ein grüner Pixelstreifen lief durchs Bild. Schade eigentlich das Bild war Weltklasse. Dann den Samsung 850 getestet. Alles in allem ein guter Player mit gutem Bild, leider gab dieser immer eine bekannte HDMI Ton Fehlermeldung von sich und das nervte, außerdem kam er nicht so gut mit Doppellayermedien zurecht. Dann den neuen Philips getestet den DVP 5960. Der lief keine 5 Minuten, wie sein Vorgänger ein Weltklasse Bild aber eine selten beknackte Menüführung und eine völlig miese Fernbedienung. Man musste praktisch direkt vorm Player sitzen und drauf zielen um eine Reaktion zu erhalten. Da der dann sofort wieder in den Karton kam konnte ich alles andere nicht testen. Dann endlich das Ei des Kolumbus endeckt. Den Panasonic S52.Überall hochgelobt und erschwinglich. Im Oktober sofort bestellt und knapp drei Monate drauf gewartet. War überall nicht lieferbar, egal wo man guckte. Ob Internet oder Blöd und GeileGeizmärkte usw. Egal warten hat sich gelohnt und ich kann nur sagen der S5H und der Pana S52 gehören zusammen. Man sollte sie nicht mehr trennen bevor die HD und BlueRay Liga nicht mit guten Preisen und Geräten aufwartet.
So und nun ganz nebenbei gefragt, immer wenn ich den DVD Player einschalte und den S5H anmache dauert es einige Sekunden bis das DVD Player Startbild erscheint der S5H zeigt für kurze Zeit einen grünen Bildschirm. Das war übrigens bei allen DVD Playern so. Die Player sind auf 1080i gestellt. Ist das überhaupt sinnvoll, oder reicht 720p???
Das mit dem grünen Bildschirm scheint so eine Art Einstellung und wart mal ab Dingens zu sein bis die Skalierung stimmt. Kann das sein?

So erstmal.


Erst den TV und dann den DVD-Player einschalten.

Ps. Ein paar Absätze wären zum Lesen besser.

Heinz-Jürgen
Bremer
Inventar
#4171 erstellt: 25. Jan 2007, 15:32

Woody76 schrieb:
Mein S5H ist jetzt auch defekt. habe immer am rande diesen threat verfolgt und gehofft dass es meinen nicht auch so schnell erwischt. war auch immer sehr zufrieden mit dem gerät, 18 monate lang...

der plasma verzerrt jegliches bild das über den componenteneingang eingeht, alle anderen eingänge sind ok. dabei spielt es keine rolle ob hd-signal oder standrt-signal. das bild ist vertikal gestreckt, hat in der mitte eine art bruch und der untere teil fehlt.

gestern den customer support angerufen, lets see what happens...

kommt die fehlfunktion jemandem bekannt vor? sorry falls hier schon besprochen, aber per suchfunktion war nichts zu finden...


cheers,
woody

Und? War der Service schon da? Was ging ab?
H8x8
Neuling
#4172 erstellt: 27. Jan 2007, 15:13
Hab meinem im november 2005 gekauft und er war schon drei mal im kaputt!

Jetzt fäng er wieder an auf der rechten seite fast kreisförmig alles zu verzerren das verschwindet zwar nach 10-15 minuten nervt aber! Besonders das der betroffene bereich immer größer wird!

An das pfeifen werd ich mich nie gewöhnen!

Ich hab es so bereut mir dieses scheißding gekauft zu haben!
2.000 Euro fürn Arsch!

Am Montag kommt der nächste Techniker!
Mein schöner Plasma war länger in reparatur als bei mir daheim!
Was soll das nur werden wenn die garantie ausläuft??
johro
Stammgast
#4173 erstellt: 27. Jan 2007, 18:24
wenn du schon so oft problem hattest und eventuell auch noch eine rechtschutzversicherung, dann könntest du eine wandlung oder austausch erziehlen (Das kannst natürlich auch ohne anwalt versuchen, schriftlich und eingeschrieben)
johro
Stammgast
#4174 erstellt: 27. Jan 2007, 18:25
Hier noch ein link,
wo einiges erklärt ist:
http://www.konsument...finitionname=Service
Woody76
Stammgast
#4175 erstellt: 28. Jan 2007, 12:18

Bremer schrieb:

Woody76 schrieb:
Mein S5H ist jetzt auch defekt. habe immer am rande diesen threat verfolgt und gehofft dass es meinen nicht auch so schnell erwischt. war auch immer sehr zufrieden mit dem gerät, 18 monate lang...

der plasma verzerrt jegliches bild das über den componenteneingang eingeht, alle anderen eingänge sind ok. dabei spielt es keine rolle ob hd-signal oder standrt-signal. das bild ist vertikal gestreckt, hat in der mitte eine art bruch und der untere teil fehlt.

gestern den customer support angerufen, lets see what happens...

kommt die fehlfunktion jemandem bekannt vor? sorry falls hier schon besprochen, aber per suchfunktion war nichts zu finden...


cheers,
woody

Und? War der Service schon da? Was ging ab?



der service hatte sich nach ein paar tagen per telefon gemeldet, scheinbar basierend auf meiner fehlerbeschreibung ein ersatzteil geordert. einen reparaturtermin gibt es noch nicht. unterm strich: der service ist etwas intransparent bisher und ich hoffe dass das am ende des tages funktioniert ohne eine vor-ort diagnose!
Bremer
Inventar
#4176 erstellt: 29. Jan 2007, 19:26

Woody76 schrieb:

der service hatte sich nach ein paar tagen per telefon gemeldet, scheinbar basierend auf meiner fehlerbeschreibung ein ersatzteil geordert. einen reparaturtermin gibt es noch nicht. unterm strich: der service ist etwas intransparent bisher und ich hoffe dass das am ende des tages funktioniert ohne eine vor-ort diagnose!


Denen würde ich aber was erzählen! Frag Die doch mal ob sie sich aufgrund so einer Ferndiagnoas auch freiwllig auf den Operationstisch legen würden! Manchmal hilft ein Anruf in der Marketingabteilung des Herstellers. Versuchs doch einfach mal hier: http://www.samsung.de/impressum.asp


[Beitrag von Bremer am 29. Jan 2007, 19:29 bearbeitet]
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4177 erstellt: 29. Jan 2007, 20:04

Bremer schrieb:

Denen würde ich aber was erzählen! Frag Die doch mal ob sie sich aufgrund so einer Ferndiagnoas auch freiwllig auf den Operationstisch legen würden! Manchmal hilft ein Anruf in der Marketingabteilung des Herstellers. Versuchs doch einfach mal hier: http://www.samsung.de/impressum.asp


Nun ja, so weit wie ich bei Samsung mit meinen Samsung-Problemen vorgedrungen bin bedarf es schon über 20 Telefonate und die Überwindung mehrerer Hierarchie-Ebenen.
Marketing interessiert sich dafür nicht, da liegst Du falsch, Problemmanagement schon eher.
Viel Erfolg. Ich denke, die wissen sehr gut inzwischen Bescheid und es lohnt sich eher auf eine Wandlung oder einen Verkauf zu konzentrieren.


[Beitrag von Filmeliebhaber am 29. Jan 2007, 20:04 bearbeitet]
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