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SAMSUNG PS-42S5H - ERFAHRUNGEN -

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Beitrag
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4177 erstellt: 29. Jan 2007, 22:04

Bremer schrieb:

Denen würde ich aber was erzählen! Frag Die doch mal ob sie sich aufgrund so einer Ferndiagnoas auch freiwllig auf den Operationstisch legen würden! Manchmal hilft ein Anruf in der Marketingabteilung des Herstellers. Versuchs doch einfach mal hier: http://www.samsung.de/impressum.asp


Nun ja, so weit wie ich bei Samsung mit meinen Samsung-Problemen vorgedrungen bin bedarf es schon über 20 Telefonate und die Überwindung mehrerer Hierarchie-Ebenen.
Marketing interessiert sich dafür nicht, da liegst Du falsch, Problemmanagement schon eher.
Viel Erfolg. Ich denke, die wissen sehr gut inzwischen Bescheid und es lohnt sich eher auf eine Wandlung oder einen Verkauf zu konzentrieren.


[Beitrag von Filmeliebhaber am 29. Jan 2007, 22:04 bearbeitet]
sDAB
Ist häufiger hier
#4178 erstellt: 01. Feb 2007, 17:50
Hallo zusammen,

kann mir ein Sammy Besitzer einen Tipp geben – ich habe an meinem Sammy einen DVD Player angeschlossen und in den dunklen Stellen eines Filmes drückt ein anderes Bild durch – und das letzte Bild läuft noch mal von links nach rechts invertiert im schwarzen Bereich durch – kann ich das Problem lösen wenn ich einen DVD Player via HDMI anschließe?
Es ist ziemlich kompliziert zu erklären – man muß sich einfach vorstellen das wenn der Fernseher dunkel oder komplett schwarz vom Film sein soll sehe ich sehr stark Konturen von einem anderen Bild???????

Vielen Dank für Eure Hilfe
liebe grüsse sDAB
bela
Inventar
#4179 erstellt: 01. Feb 2007, 19:14
Das hört sich aber nach Einstreuen von einer anderen Quelle an.
Benutzt Du denn auch vernünftig abgeschirmte Kabel?
Wie ist der DVD-Player am TV angeschlossen?
Läßt sich Ersehen was für ein Bild da zu sehen ist?

Evtl. erst Mal alle Kabel (auch Antenne) außer dem vom DVD-Player von Gerät abziehen.
Wenn es dann immer noch zu sehen ist, erst mal einen anderen Eingang Scart, YUV etc. für den Player benutzen.

Danach sehen wir weiter.
sDAB
Ist häufiger hier
#4180 erstellt: 01. Feb 2007, 19:24
super danke – werde ich testen
Skalp
Inventar
#4181 erstellt: 06. Feb 2007, 21:00
@bremer, bela und andere der ersten Stunde!!!!!

Ach, fast ein wenig wehmütig und rührselig ums Herz wird mir doch glatt, wenn ich ebenfalls nach ewiger Zeit mal wieder hier reinschneie......

SEID GEGRÜSST!!!!

@Alle

Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem S5H, der mittlerweile mit uns in unser neues Haus gezogen ist und ebenfalls nunmehr mittels Vogel's an der Wand hängt.
Auch in puncto HiFi-Elektronik hat sich bei mir (siehe Signatur) einiges getan und macht jeden Tag Spass.

Falls irgendwelche 'Neuen' hier ein paar Einstellungstips brauchen....da stehen wir 'Alten' doch jederzeit gern zu Seite.....oder 'Herr Grün/Weiss'???

Beste Grüße
Skalp
Bremer
Inventar
#4182 erstellt: 13. Feb 2007, 18:32

Skalp schrieb:
@bremer, bela und andere der ersten Stunde!!!!!

Ach, fast ein wenig wehmütig und rührselig ums Herz wird mir doch glatt, wenn ich ebenfalls nach ewiger Zeit mal wieder hier reinschneie......

SEID GEGRÜSST!!!!

@Alle

Falls irgendwelche 'Neuen' hier ein paar Einstellungstips brauchen....da stehen wir 'Alten' doch jederzeit gern zu Seite.....oder 'Herr Grün/Weiss'???

Beste Grüße
Skalp :prost


Ja Skalpi, das geht mir genauso! Aber daran merken wir, dass nicht nur wir, sondern auch unser Sammy "alt" wird. Von mir aus kann er, wenn denn die Bildquali so bleibt, auch mit mir in Rente gehen (der Sammy) - in 20 jahren oder so.

Nach dem, was ich hier auf den letzten Seiten so gelesen habe, brauchen die "Rookies" uns alte Haudegen gar nicht wirklich - die machen gerade selbst ihre Erfahrungen mit dem Sammy - und das ist gut so! Stehe aber selbstmurmelnd immer gern zur Verfügung.


[Beitrag von Bremer am 13. Feb 2007, 18:36 bearbeitet]
Woody76
Stammgast
#4183 erstellt: 13. Feb 2007, 23:07

Filmeliebhaber schrieb:

Bremer schrieb:

Denen würde ich aber was erzählen! Frag Die doch mal ob sie sich aufgrund so einer Ferndiagnoas auch freiwllig auf den Operationstisch legen würden! Manchmal hilft ein Anruf in der Marketingabteilung des Herstellers. Versuchs doch einfach mal hier: http://www.samsung.de/impressum.asp


Nun ja, so weit wie ich bei Samsung mit meinen Samsung-Problemen vorgedrungen bin bedarf es schon über 20 Telefonate und die Überwindung mehrerer Hierarchie-Ebenen.
Marketing interessiert sich dafür nicht, da liegst Du falsch, Problemmanagement schon eher.
Viel Erfolg. Ich denke, die wissen sehr gut inzwischen Bescheid und es lohnt sich eher auf eine Wandlung oder einen Verkauf zu konzentrieren.


so, damit ihr auch wisst wie die sache bei mir ausging:
nach ein paar wochen ist mir endlich ein reparaturtermin angeboten worden. die jungs kamen vorbei, haben in 5min das komplette mainboard ausgetauscht und alles war gut. übrigens kein unterschied erkennbar zum alten mainboard.

cheers,
woody
Bremer
Inventar
#4184 erstellt: 14. Feb 2007, 12:09

Woody76 schrieb:

so, damit ihr auch wisst wie die sache bei mir ausging:
nach ein paar wochen ist mir endlich ein reparaturtermin angeboten worden. die jungs kamen vorbei, haben in 5min das komplette mainboard ausgetauscht und alles war gut. übrigens kein unterschied erkennbar zum alten mainboard.

cheers,
woody

Na siehst Du, jetzt bist auch Du wieder glücklich!

Was meinst Du mit kein Unterschied? Äußerlich oder innerlich? Äußerlich wird sich am Platinenlayout auch nichts ändern, die Änderungen sind in den Eprom, der Firmware etc. Kannst ja mal das Servicemenü aufrufen und gucken, welche Versionsnummer Du jetzt hast und welche Menüeinträge sich geändert haben.
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4185 erstellt: 14. Feb 2007, 17:09

Bremer schrieb:

Woody76 schrieb:

so, damit ihr auch wisst wie die sache bei mir ausging:
nach ein paar wochen ist mir endlich ein reparaturtermin angeboten worden. die jungs kamen vorbei, haben in 5min das komplette mainboard ausgetauscht und alles war gut. übrigens kein unterschied erkennbar zum alten mainboard.

cheers,
woody

Na siehst Du, jetzt bist auch Du wieder glücklich!



Fragt sich nur wie lange...
sir_tommi
Ist häufiger hier
#4186 erstellt: 22. Feb 2007, 14:06
Thema: erneute Mängel am S5H >>> Wandelung

Aufgrund neuer Beanstandungen, das vierte mal innerhalb der Garantiezeit, forderte ich die Wandelung. Da dies zuerst abgelehnt wurde, übergab ich das Thema meiner Rechtsschutz die meine Anliegen erfolgreich durchsetzte.


Mängel:
- blauer Ring blinkt spontan/sporadisch (neue Software eingespielt)
- Gerät surrt und flimmert störend laut (Geräusch sei innerhalb der Spezifikationen)
- autom. Formatumschaltung des Bildes instabil (neue Software eingespielt)
- blauer Ring blinkt immer noch (erneut neue Software eingespielt)
- Frontscheibe wies Transportschaden auf (Frontscheibe ausgetauscht)
- blauer Ring blinkt spontan/sporadisch immer noch (erneut neue Software eingespielt)
- Surren und Flimmern des Gerätes nahm zu, inakzeptabel, nach zwei Stunden Home-Cinema-Genuss unerträglich
- Bild wies im Tuner-Betrieb, bei Sendern die im unteren Frequenzbereich liegen, Störungen auf
- das Panel wies Färbungen von rot-rosa und grün-blau auf
- Signale der FB im Teletext-Betrieb wurde nicht angenommen, obwohl der Empfang des IR-Signals am blauen Ring erkannbar war

In Summe war das Gerät über 8 Wochen in Reparatur.


Anstoss zur Wandelung neben den erneuten Beanstandungen ist die Tatsache, dass ich in das Gerät bzw. die Qualität kein Vertrauen mehr aufbringen kann.
Weitere Beiträge über andere Samsung TV-Geräte, in diesem Forum und auch anderen Diskussionsforen, bestärkten meinen Entschluss der Wandelung; ganz abzusehen von den in den Foren geschilderten Bemühungen des Services, die Färbungen des Panles mittels Einstellungen im Service-Menu zu eliminieren (und dadurch neue, ungewollte Eigenarten zu provozieren).


Vor dem Kauf des S5H habe ich mich informiert bei verschiednene Quellen bezüglich der Qualität und des After-Sales. Dabei gewann ich einen guten Eindruck.
Leider konnten die mir damals vermittelten Eindrücke nicht bestätigt werden.
Das Design des Gerätes empfinde ich nach wie vor als Top, zeitlos, schlicht und vorallem als unaufdringlich (so soll es sein). Bis heute habe ich keine anderes Gerät angetroffen, welches mir persönlich gleich gut gefällt.
Ebenso kann ich über das Bild nur positiv berichten.


Anlässlich meiner eigenen Bemühungen die Wandelung zu erwirken, stellte ich fest, dass ich es nun gleich mit drei verschiedenen Stellen zu tun habe: den Verkäufer, die Service-/Reparaturstelle und Samsung selber.
Als Gegenvorschlag sprach die Service-/Reparaturstelle von einem Austausch, jedoch ohne konkrete Antwort auf meine Frage hin, um welchen Typ es sich beim Austauschmodell handeln solle. Dies müsse bei Samsung in Österreich (?) beantragt werden, und wird dann auch von dort her entschieden.
Die Wandelung müsse ich bei meinem Händler geltend machen, dieser widerum 'griff' auf Samsung zurück...
Somit übergab ich das Thema wie bereits erwähnt der Rechtsschutzversicherung.



Ich verteufle das Gerät hier nicht, jedoch gewann ich bezüglich der Qualität bzw. dessen Kontinuität einen schlechten Eindruck.
Weiter kann ich mich die über die Tatsache erfreuen, dass der Verrtrieb (=Importeur) und Service zwei verschidene Firmen sind, dies mit unterschiedlichen Interessen. Leider ist diese Struktur jedoch der allgemeine Trend und heutzutage häufig anzutreffen.
Anlässlich meiner Evaluation eines Neu-/Ersatzgerätes wurde meine Meinung bezüglich den Strukturen von verschiedenen Händlern geteilt, einige sogar haben sich von einigen Marken gänzlich getrennt.


Ich appeliere an alle: wehrt euch, lasst euch nicht hinhalten! Hinterfragt die Reparatureingriffe! Beharrt auf eure Rechte, speziell während der Garantiezeit bzw. vor deren Auslauf!
Mit den jetzigen Erfahrungen und Erkenntnissen bezüglich der Qualität und des After-Sales bezeichne ich den damaligen Erwerb als Fehlkauf.

An alle, die der Meinung sind im Forum werde nur das negative hervorgehoben teile ich mit, dass dieser Beitrag nicht darauf hin zielt.
Den Nutzen des Forums sehe ich darin, Erfahrungen weiterzugeben, Unklarheiten zu diskutieren und Fragen aufzuwerfen. Dass hierbei nun mal ungeklärten Themen diskutiert und somit zwangläufig hervorgehoben werden liegt im 'Naturelemt' jeder Diskussion.
Sich im Forum gegenseitig zu beglückwünschen bezeichne ich als Selbtsbefriedigung.



Ich wünsche allen einen pannenfreien und tadellos funktionierenden S5H.


sir_tommi
johro
Stammgast
#4187 erstellt: 22. Feb 2007, 19:47

sir_tommi schrieb:
Thema: erneute Mängel am S5H >>> Wandelung


An alle, die der Meinung sind im Forum werde nur das negative hervorgehoben teile ich mit, dass dieser Beitrag nicht darauf hin zielt.

sir_tommi
:prost


nein, ist ja auch deine meinung und eventuell ist dieser beitrag ja für so manche anderen hilfreich
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4188 erstellt: 22. Feb 2007, 22:02

johro schrieb:

sir_tommi schrieb:
Thema: erneute Mängel am S5H >>> Wandelung


An alle, die der Meinung sind im Forum werde nur das negative hervorgehoben teile ich mit, dass dieser Beitrag nicht darauf hin zielt.

sir_tommi
:prost


nein, ist ja auch deine meinung und eventuell ist dieser beitrag ja für so manche anderen hilfreich ;)


Nee, das hast falsch verstanden (oder verstehen wollen).
Das sind seine Erfahrungen mit dem Gerät und mit Samsung, mehr nicht.

Meine Meinung auf Basis dieser Aussagen und meiner Erfahrungen habe ich ja mehrfach geäußert und tue dies an dieser Stelle auch wieder: Lieber weg mit dem Teil bevor die Garantie abläuft oder keiner mehr etwas für das Gerät geben möchte.
sir_tommi
Ist häufiger hier
#4189 erstellt: 22. Feb 2007, 23:07
Filmeliebhaber schrieb:
Meine Meinung auf Basis dieser Aussagen und meiner Erfahrungen habe ich ja mehrfach geäußert und tue dies an dieser Stelle auch wieder: Lieber weg mit dem Teil bevor die Garantie abläuft oder keiner mehr etwas für das Gerät geben möchte.


Zu 100 Prozent auf den Punkt gebracht!
Genau das ist es, und nichts anders!
Exakt getroffen!


(keine weiteren Kommentare - mittlerweilen emotionslos)

sir _tommi


[Beitrag von sir_tommi am 22. Feb 2007, 23:08 bearbeitet]
hifi-linsi
Inventar
#4190 erstellt: 28. Feb 2007, 09:42
Bräuchte mal kurz Eure Hilfe. War gestern bei einem Kollegen,der einen Sammy PS 42S5 an der Wand hängen hat, nun hat er sich den Pana 65 geleistet.
Haben wir gestern angeschlossen.
Folgende Situation :
D-Box per Scart an Pana und per Scart an den Sammy.

Bild ist okay

Pana per HDMI an den Sammy

Bild ist total übel, Grünstich mit vielen kleinen roten Längsstreifen, UPS !!!

Könnte das Kabel sein, also schnell ein anderes besorgt und siehe da, das gleiche üble Bild.

Zum testen habe ich dann noch die Komponetaus- und eingänge getestet, das funkt.

Dann haben wir noch an den Einstellungen des Sammy und des Panas rumgespielt, leider keine Besserung.

Was hilft ??????
Demolition_Man
Ist häufiger hier
#4191 erstellt: 28. Feb 2007, 23:26
Pana mal an einem anderen TV testen, es kann ja auch ein Defekt am Zuspieler sein. Ansonsten würde ich auf eine Defekt am HDMI Eingang des Samsung tippen, da muß dann ein Techniker ran.
CTI
Ist häufiger hier
#4192 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:31
Hallo und SORRY,

wenn ich diese Diskussion unterbreche.
Ich habe den S5H seit ca. 10 Monaten und bin zufrieden, bisher keine Störungen.
Nun gefällt mir der Q7H wegen der Optik weitaus besser.
Was mich aber am meisten wundert, dass der Q7H weitaus günstiger zu bekommen ist als S5H.
Kann mir mal jemand erklären wieso???
Wenn sich da qualitativ nicht viel geändert haben sollte würde ich den S5H verkaufen und welchen Preis (Top-Zustand) könnte man erwarten.
Danke
sir_tommi
Ist häufiger hier
#4193 erstellt: 02. Mrz 2007, 19:50
Hallo CTI

Sei bloss froh dass Dein S5H keine Troubles macht.
Bei Erstehung eines des Q7H gehst Du unweigerlich das Risiko ein auf Probleme zu stossen.
Laut Deiner Schilderung bist du mit dem S5H zufrieden, ich wünschte wäre in Deiner Situation gewesen.
Was den Preis des jetzigen betrifft, musst Du dich meiner Meinung nach an den Preisen der jetzigen Neugeräte orientiern (Tendenz: Preise fallend) . Weiter kommt ein grosser Abschreiber hinzu, da das Gerät bereits 1o Mt. in Betrieb war .

Nur des Designs wegen, des Risikos auf Probleme zustossen aber auch aufgrund des zu erwartenden nicht aktraktiven Verkaufspreises deines jetzigen Gerätes würde ich keinen Wechsel in Betracht ziehen.

Erfreu dich an deinem störungsfreien Gerät und geniesse es.


sir_tommi
johro
Stammgast
#4194 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:08

sir_tommi schrieb:



(keine weiteren Kommentare - mittlerweilen emotionslos)

sir _tommi
:prost


dann lass es doch einfach, wenn du das gefragte nicht wirklich beantworten kannst...


[Beitrag von johro am 03. Mrz 2007, 14:09 bearbeitet]
Filmeliebhaber
Ist häufiger hier
#4195 erstellt: 03. Mrz 2007, 16:53
Wieso? Er hat doch geantwortetet, dass er sich mit seiner Preisvorstellung an den aktuellen Neugeräten orientieren soll.
Ich denke, dass mehr als 600 Euro für ein solches Gebrauchtgerät nicht mehr drin sind.

Sollte ein Interessent dann noch auf diese Seiten stoßen ist es endgültig vorbeiu mit dem Interesse.
sir_tommi
Ist häufiger hier
#4196 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:23
@ johro & alle

..nein, ich lass es nicht sein, meine Meinung hier sachlich einzubringen.
Ist doch absolut legitim, hier meine Gedanken - wie ich sie mit auch durch den Kopf - dieser aber aus anderen Gründen, in die Diskussion einzubringen.

Im übrigen habe ich versucht und es glaube auch einigermassen getroffen, auf die angesprochenen Punkte von CTI einzugehen...

Es lebe die Diskussion - fair, offen und ohne selbst ernannte Diskussionsritter.

Johro, ich habe den Eindruck gewonnen, dies aufgrund deiner Äusserungen, dass du wohl tatsächlich meine/meine Beitrage nicht oder teilweise verstanden hast.

sir_tommi
johro
Stammgast
#4197 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:43
doch, ich verstehe deine beiträge, aber diese spiegeln immer deine negativen erfahrungen wieder und verzerren die allgemeine lage zum thema qualität bei samsung,

ich schreibe ja auch nicht in jedem meiner beiträge, dass ich zufrieden bin mit dem samy...

erfahrungsberichte sind toll, aber nicht wenn sie sich wöchentlich wiederholen.


[Beitrag von johro am 04. Mrz 2007, 14:43 bearbeitet]
kionde
Stammgast
#4198 erstellt: 05. Mrz 2007, 19:15
hallo, ich habe immernoch starke nachzieheffekte (sieht genauso aus wie wenn man den pfeilcursor schnell auf dem tft bildschirm bewegt), allerdings nur beim fernsehbild nicht beim dvd.
könnte es an der premiere sat anlage, kabel, schlechte sender quali, (bei prem 1, erste, zdf weniger, bei anderen sendern mehr) oder doch an dem fernseheingang des samsung liegen?
am anfang gabs das nicht, kam erst vor 6-7 monaten.
hat jemand sonst sowas?
johro
Stammgast
#4199 erstellt: 06. Mrz 2007, 12:37
über welche eingänge gehst du in den samsung?

ich habe manchmal ein flackerndes bild oder keinen ton, da hat meine liebste wieder mal staub gewischt und ich musst dann nur die stecker fest ansteckenimages/smilies/insane.gif


[Beitrag von johro am 06. Mrz 2007, 22:19 bearbeitet]
kionde
Stammgast
#4200 erstellt: 06. Mrz 2007, 13:14
dvd über yuv component, fernseher über normalen scart, es ist also kein armdicker vergoldete silberkabel. wie gesagt diese effekt war nicht immer da.
vielleicht sollte ich an allen kabeln und verbindungen etwas rütteln.
Skalp
Inventar
#4201 erstellt: 25. Apr 2007, 13:49
Moin!

Als Besitzer eines S5H der ersten Stunde, hier mal ein Tip an alle bzgl. eines bestimmten Symptoms:

Über meinen HDMI-Eingang habe ich via HD-Rcv. und auch über meinen Denon 3910 DVD Player kein Bild mehr bekommen. Es blinkte nur noch alle 4 Sek. (typisch HDCP) auf.
Nach einigen Tests nach dem Ausschlussverfahren, hat sich herausgestellt, dass nach 1,5 Jahren der HDCP-Chip auf dem Mainboard des Plasmas defekt war.
Samsung Techniker waren gestern vor Ort und haben ein komplett neues Mainboard eingebaut. HDMI/HDCP geht wieder perfekt!!!

Wer also schonmal ähnliche Probleme, auch schleichend, bemerkt hat......es liegt vermutlich an der HDMI/HDCP Schnittstelle. Wichtig noch zu wissen, dass bis zu einem Tag, an dem nichts mehr ging immer mal wieder Probleme bei HDCP Übertragungen auftraten. Diese haben sich aber wieder erledigt. Abrupt ging dann aber nichts mehr und Techniker mussten anrücken.

Einfach den Homeservice anrufen und ein paar Tage später war der Techniker im Haus....hat prima geklappt!!

Dies nur mal zur Information an alle S5H-Besitzer!!!

Greez Skalp
HD-Triton
Ist häufiger hier
#4202 erstellt: 25. Apr 2007, 15:29
Hallo Skalp,

auch ich habe immer mal wieder Probleme mit der HDMI Schnittstelle mit meinem HUMAX HD Receiver. Mit tausendmal Hin- und Herschalten geht's dann irgendwann mal wieder.

Vielleicht wäre ein neues Mainboard ja die Lösung. Was meinst Du denn genau mit Homeservice ??

Ich habe meinen Samsung im Februar 2006 bei Redcoon bestellt.

Kann ich da einfach den "normalen" Samsung Service anrufen ??

Hast Du für den Tausch etwas bezahlt ??
johro
Stammgast
#4203 erstellt: 25. Apr 2007, 15:34

Skalp schrieb:
Moin!



. Wichtig noch zu wissen, dass bis zu einem Tag, an dem nichts mehr ging immer mal wieder Probleme bei HDCP Übertragungen auftraten. Diese haben sich aber wieder erledigt. Abrupt ging dann aber nichts mehr und Techniker mussten anrücken.



wie meinst du das genau?
welche probleme hattest du vorher?
Skalp
Inventar
#4204 erstellt: 25. Apr 2007, 20:54

HD-Triton schrieb:
Hallo Skalp,

auch ich habe immer mal wieder Probleme mit der HDMI Schnittstelle mit meinem HUMAX HD Receiver. Mit tausendmal Hin- und Herschalten geht's dann irgendwann mal wieder.

Vielleicht wäre ein neues Mainboard ja die Lösung. Was meinst Du denn genau mit Homeservice ??

Ich habe meinen Samsung im Februar 2006 bei Redcoon bestellt.

Kann ich da einfach den "normalen" Samsung Service anrufen ??

Hast Du für den Tausch etwas bezahlt ??


Hi!

Wie äussern sich deine Probs genau? Entscheidend war bei mir, dass es nur bei HDCP geschützem Material auftrat! Wenn du öfter mal kein HDCP Handshake hinbekommst und evtl. ab und zu mal das Bild bei ausschliesslich HDCP verschlüsselten Ausstrahlungen, wie bei Prem Film beispielsweise, flackert, dann könnte dies ein solcher Fehler sein.
Ich habe einen Pace HD-Rcv. und bei Fussball via Film HD hatte ich keine Probs, da ohne HDCP ausgestrahlt. Bei Filmen jedoch nur ein flackerndes grünes Bild und den Hinweis auf dem Rcv., dass aufgrund von Kopierschutz der HD Ausgang auf Standard zurückgesetzt wird.
Zuletzt bekam ich via HDMI nicht einmal ein Bild mit meinem Denon 3910 in 720p mehr hin.

Samsung hat einen HOMESERVICE f. TV's ab 25" Größe. Dort rufst du an, schilderst deine Fehler, Kaufdatum und Seriennummer angeben und du erhälst eine Samsung Kunden-Nummer. Den Supporter, den ich am Telefon hatte, war sogar sehr fachkundig und supernett. Wenig später setzt sich ein ansässiger Techniker mit dir in Verbindung und vereinbart einen Termin mit dir. Wenn du das Problem genau beschreiben kannst, dann hat er evtl. sogar schon das Mainboard bzw. das richtige Ersatzteil dabei. 90% aller Reparaturen können so vor Ort erfolgen, er muss den TV nicht mitnehmen. Innerhalb der Garantiezeit ist dies natürlich kostenlos!!

Samsung Homeservice-Hotline:
0180-5471104 Mo-Fr 8-20 Uhr , So. 10-18 Uhr



@Johro

Wie oben beschrieben, hatte ich immer wieder ein flackerndes Bild bei HDCP geschützten HD-Sendungen. bei PAL Sendungen war alles wunderbar. Anfangs ab und zu, dann öfter mal, und zuletzt konnte ich den HD-Sendungen überhaupt nicht mehr sehen. Wohlgemerkt NUR mit HDCP, andere HD-Promotionkanäle und HD Discovery ging wunderbar.
Alles deutete immer mehr auf einen defekten HDCP Chip auf dem Mainboard und da es den nicht einzeln gibt, musste das Mainboard komplett gewechselt werden. Natürlich waren dann alle Settings weg, ich kann nur jedem raten diese vorher gründlich zu notieren....erspart Arbeit!

...hoffe, geholfen zu haben!

Greez Skalp
HD-Triton
Ist häufiger hier
#4205 erstellt: 26. Apr 2007, 09:28
Danke Skalp,

das hört sich ja ganz gut an.

Ich habe auch nur bei HDCP geschützem Material Probleme. Andere HD Sender (z.B. Discovery HD) laufen problemlos.

Werde mal bei der Hotline anrufen.
Skalp
Inventar
#4206 erstellt: 26. Apr 2007, 09:57

HD-Triton schrieb:
Danke Skalp,

das hört sich ja ganz gut an.

Ich habe auch nur bei HDCP geschützem Material Probleme. Andere HD Sender (z.B. Discovery HD) laufen problemlos.

Werde mal bei der Hotline anrufen.


....das klingt mir sehr danach!! Genauso begann es bei mir auch, bis dann auch nach mehrmaligem Zappen überhaupt kein Bild mehr kam. Anscheinend bei dir auch ein Chipfehler auf dem Mainboard, der schleichend beginnt. Erkläre dem Homeservice einfach den Fehler und dann bekommst du ohne weiteres ein neues Mainboard! Bei mir war es danach sofort behoben und eindeutig nachzuweisen.
Notiere dir vor dem Tausch aber deine Settings, du hast nach dem Tausch quasi ein völlig neues Innenleben mit Werkseinstellungen.

Drücke die Daumen!

Greez Skalp
HD-Triton
Ist häufiger hier
#4207 erstellt: 26. Apr 2007, 11:58
Hallo Skalp,

war leider nicht erfolgreich.

Ich habe lange mit der Hotline telefoniert und mein Problem geschildert. Das Problem mit dem HUMAX ist schon lange bekannt und wohl eindeutig ein Problem des HUMAX.

Das ist wahrscheinlich auch so, da ich mit anderen Geräten (z.B. einem DVD Player) keine Probleme habe.

Bei Dir wurde wohl getauscht, weil auch Dein DVD Player nicht mehr funktioniert hat.

Es sieht wohl so aus, als müßte ich mit meinem Problem leben und hoffen, das mal eine FW von HUMAX kommt, die das Problem beseitigt.

Da bin ich allerdings nicht sehr optimistisch....
Skalp
Inventar
#4208 erstellt: 26. Apr 2007, 13:20
OK, ich habe natürlich mit mehreren Zuspielern Probleme via HDMI gehabt....das erklärt es vielleicht.
Du solltest mal einen anderen HD-Rcv. testweise anschliessen, wenn du die Möglichkeit hast. Schade, aber mit dem Pace Rcv. gibt es dafür andere Probleme....so ist keiner der HD-Rcv. perfekt. Einfach viel zu unausgereift die ganze HD-Geschichte...geht mir auch schon mächtig auf die Nerven.
mickles
Schaut ab und zu mal vorbei
#4209 erstellt: 28. Apr 2007, 19:46
Hallo,
mein Samsung PS42SH5 hat seit längeren ein defekt,von Zeit zu Zeit wird im Bildschirm nur die hälfte angezeigt,nach langen Ausgibigen Tests egal was ich einstelle.Bei allen Bildeinstellungen und allen Zuspielungen -Sat,DVD,Spielkonsole (Wii)kommt der Fehler einige Sekunden (5-30sec.)und ist dann wieder weg.Kommen und gehen absolute Zufallszeiten!Hatte jemand schon diesen Fehler und wurde er behoben!Wie soll ich denn Technikern den Fehler schildern weil er bei Vorführung mit Sicherheit nicht auftritt.Grüße Mickles

,,
Demolition_Man
Ist häufiger hier
#4210 erstellt: 28. Apr 2007, 20:44
Im Panasonic Forum gibt es auch einige Threads in denen Panasonic-Besitzer auch nur noch ein halbes Bild haben. Scheinbar wird bei den Plasmas das Bild in 2 Hälften aufgebaut und für jedes ist eine separate Elektronik zuständig. Also rufe mal beim Service an und schildere denen doch den Fall mal. Die werden dann höchstwahrscheinlich die Platine wechseln, welche für die untere Bildhälfte zuständig ist.
crazyk84
Schaut ab und zu mal vorbei
#4211 erstellt: 24. Mai 2007, 09:50
Hi Leute,

mein S5H hat mitlerweile auch ne macke! Wenn er länger an ist so ca. 5 Std. dann wird mein Bild total pixelig! Das passiert allerdings nur im zusammenhang mit der Xbox 360 und PC, sprich bei hochauflösendem Bild.

@ mickles
beschreib dem Techniker den Fehler so wie du es auch hier gemacht hast. Er wird schon wissen was zu tun ist. Du kannst ihm den Fehler ja auch zeigen und wenn er nicht auftritt zeig ihm doch einfach die pics die Du auch hier reingesetzt hast.


[Beitrag von crazyk84 am 24. Mai 2007, 09:54 bearbeitet]
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4212 erstellt: 24. Mai 2007, 18:55
bin gerade über den alten fred hier gestolpert


mein sammy gekauft im dezember 2005 wurde anfang der woche vom service abgeholt.

problem: von allen quellen kommt kein bild nur ton. auch die internen menues wurden nicht mehr angezeigt


service hat schnell reagiert und war am nächsten tag auch gleich vor ort.
beschissen war allerdings das kein wirklicher techniker geschickt wurde um das gerät erstmal zu untersuchen sondern lediglich die "möbelpacker" vor der tür standen um die kiste abzuholen.


der servicedienst hier in hamburg erzählt mir nun das samsung max. 3 wochen zeit hat um die nötigen teile zu liefern ansonsten gibt es einen komplett neuen. kann das jemand bestätigen???
Hewson
Ist häufiger hier
#4213 erstellt: 24. Mai 2007, 20:10
Ja, kann ich bestätigen. Warte ja auch auf einen Panel-Austausch. Allerdings hat mich der Mitarbeiter der Reparaturfirma gefragt, ob er das Gerät gleich mitnehmen oder erst abholen soll, wenn Samsung das neue Panel geliefert hat. Ich hab mich für letzteres entschieden. Das mit den 3 Wochen hat mir sowohl der Typ, der hier war, als auch an Mitarbeiter bei der Samsung-Hotline bestätigt.
Italia99
Inventar
#4214 erstellt: 29. Mai 2007, 10:32
Kann man im Service Menü die Zeit einsehn, wie lang der Plasma gelaufen ist?

Wenn ja, wie?
bela
Inventar
#4215 erstellt: 29. Mai 2007, 10:59

Kann man im Service Menü die Zeit einsehn, wie lang der Plasma gelaufen ist?

Nein!
Italia99
Inventar
#4216 erstellt: 29. Mai 2007, 11:00
Sauber danke :-)
kionde
Stammgast
#4217 erstellt: 29. Mai 2007, 11:22
hi, kann der s5h wenn er über hdmi angschlossen ist nur breit und 4:3?

das problem ist dass mein hd receiver (topfield tf 7700)
entweder das bild zusammenquetscht, oder an beiden seiten die balken sind. wenn ich vorher mit dem dbox über scart oder composit geguckt habe, konnte ich dass bild skalieren, das war echt besser.
bela
Inventar
#4218 erstellt: 29. Mai 2007, 11:56
@ kionde

hi, kann der s5h wenn er über hdmi angschlossen ist nur breit und 4:3?


Die Wiedergabe ist z. Zt. über HDMI grundsätzlich auf allen Displays nur in diesen beiden Bildformaten möglich.
Da wurde leider nicht richtig nachgedacht beim Festlegen der Parameter.
Soll aber irgendwann mal??? geändert werden.
kionde
Stammgast
#4219 erstellt: 29. Mai 2007, 13:00
es müsste so ein box geben wo auf einer seite 2 compositkabel reingehen und auf der anderen seite eins rauskommt.
bela
Inventar
#4220 erstellt: 29. Mai 2007, 13:29
@ kionde

Schau mal hier:
http://www.ultramall.info/shop/liste/004078000DBL/1.htm

Vielleicht ist etwas dabei.
kionde
Stammgast
#4221 erstellt: 29. Mai 2007, 14:25
naja, für composit ist das nicht gedacht.

eigentlich sollte der receiver in der lage sein die formate automatisch einzustellen tut er aber nicht. aber das gehört in topfield thread.

kann man eigentlich beim s5h neue firmware daraufzuspielen?
bei dem receiver geht das per usb stick, das ist echt konfortable.
was ich noch sagen wollte: ich beschwerte mich in der lezten zeit über extreme nachzieheffekte, das war aber ein fehler des dbox, also der s5h geht ganz gut.
das bild ist wirklich gut bei den vernünftigen sendern, und hd ist natürlich zweifellos sehr gut. wenn man nicht solche probleme bekommt wie auf vielen seiten dieses threads beschrieben, ist der s5h kein schlechtes gerät.


[Beitrag von kionde am 29. Mai 2007, 14:29 bearbeitet]
johro
Stammgast
#4222 erstellt: 29. Mai 2007, 17:18
ja, im hdmi modus hast du nicht alle zoom-modi.
ich kann aber beim receiver zoomen und dann schneidet er links und rechts etwas ab....
Fantigo
Inventar
#4223 erstellt: 08. Jun 2007, 10:59
Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder in diesem thread zu Wort. Ich war im Juni 2005 einer der ersten, der den PS-42S5H gekauft hat, damals noch zu einem für heutige Verhältnisse "gigantischen" Preis Das Gerät funktioniert nach wie vor hervorragend und da die Garantiezeit jetzt bald abläuft hoffe ich, dass das auch noch lange so bleibt

Dass der thread nun mittlerweile auf 208 Seiten (!!!)angewachsen ist, hat mich allerdings schon sehr überrascht.

Ich habe nun ein neues Problem und zwar wollte ich über mein neues Notebook (FSC Amilo Xi 1547), das über ein HD-Laufwerk verfügt, HD-Filme auf dem Plasma angucken und nun endlich mal HDTV aktiv nutzen . Leider klappt das bis jetzt nicht. Ich weiß, es gibt von Toshiba bereits HD-Player auf dem Markt, aber die kosten meines Wissens 400 € aufwärts, da warte ich doch lieber erst mal bis die Preise sinken. Außerdem weiß man ja noch nicht, welches System sich durchsetzen wird (HD DVD oder Blu Ray).

Ich habe mein Problem bereits in diesem thread geschildert. Vieleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem. Für den kann dieser thread evtl. nützlich sein:

http://www.hifi-foru...um_id=54&thread=6772

Darüber hinaus hier noch ein link, in dem genau das, was ich möchte, offensichtlich bereits erfolgreich getestet wurde:

http://kino-pc.de/amilo_html/amilo.wps.htm

Zunächst hatte ich Probleme, einen HD Film überhaupt auf dem Notebook zum "Laufen" zu kriegen. Der Ton war vorhanden, aber kein Bild. Nachdem ich den Grafikkartentreiber für die ATI Radeon X1800 und Catalyst aktualisiert hatte, klappte es dann auch mit dem Bild und ich muß sagen, auf dem Notebook-Display ist die HD-Bildqualität wirklich überragend.

Danach wollte ich per HDMI-DVI-Verbindung das Bild auf den Plasma-TV übertragen, aber das klappt bis dato nicht. Das Notebook erkennt zwar den Samsung Plasma in Catalyst (Bediensoftware für die Grafikkarte) und man kann auch diverse HD-Einstellungen vornehmen (1080i, 720p usw.), aber am TV kann ich nicht auf HDMI umschalten, weil HDMI nicht auswählbar ist (deaktiviert), es ist also so, als wenn überhaupt keine HDMI-Quelle angeschlossen wäre.

Ich habe gemäß Vorgabe zuerst den TV eingeschaltet und dann erst das Notebook, aber ohne Erfolg.

HDMI funktioniert an dem Plasma mit anderen Geräten (HD/DVD-Recorder, DVD-Player) einwandfrei und zwar mit genau dem HDMI-Kabel, das ich auch für den Anschluß am Notebook verwendet habe. Da das Notebook einen DVI-I-Anschluß hat, besorgte ich mir einen HDMI-DVI-Adapter. Bei diesem handelt es sich um einen DVI-D-Adapter. Kann es evtl. daran liegen, dass es sich bei dem Adapter um DVI-D handelt und beim Notebook um DVI-I, wobei ich eigentlich dachte, dass das kein Problem sein dürfte, da DVI-I ja sowohl mit analog als auch mit digital (DVI-D) umgegehen kann

Muß ich evtl. irgendwas an den Einstellungen beachten Kennt jemand einen thread, wo dieses oder ähnliche Probleme diskutiert werden

Da ich das Bild nicht auf den Plasma rüberbrachte, konnte ich den Ton (Toslink --> SPDIIF) natürlich auch nicht testen.

Vieleicht hatte ja schon jemand ähnliche Probleme oder weiß was die Ursache für das Problem sein kann. Ich würde mich über eine Antwort freuen.


[Beitrag von Fantigo am 08. Jun 2007, 11:11 bearbeitet]
Demolition_Man
Ist häufiger hier
#4224 erstellt: 10. Jun 2007, 00:50
Könnte das nicht am Kopierschutz HDPC liegen? Ist Deine Grafikkarte HDPC tauglich? Ansonsten wird es wohl dunkel bleiben.
Fantigo
Inventar
#4225 erstellt: 10. Jun 2007, 14:31

Demolition_Man schrieb:
Könnte das nicht am Kopierschutz HDPC liegen? Ist Deine Grafikkarte HDPC tauglich? Ansonsten wird es wohl dunkel bleiben.

nee, daran sollte es eigentlich nicht scheitern, das Amilo 1547 unterstützt laut Handbuch HDCP über die DVI-I Schnittstelle. Aber woran liegt's dann?

Das Seltsame ist, dass das Notebook den Plasma erkennt in der Catalyst-Software, aber die HDMI-Schnittstelle des Plasma's ist deaktiviert so als ob kein HDMI/DVI-fähiges Gerät dran hängen würde.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die man bei HDMI<-->DVI beachten muß

Ich hab mir gerade nochmal die Beschreibung für den HDMI/DVI-Adapter angeguckt. Ich habe den Verdacht, der Idiot vom Media-Markt hat mir den falschen Adapter verkauft. Da steht nämlich:

DVI-D-Stecker - HDMI-Kupplung, drehbar, ermöglicht die digitale Verbindung von DVI-D und HDMI Endgeräten...Ausführung: Single Link; Monitor, Beamer, Plasma TV ... (mit DVI-D Eingang) können mittels Adapter über ein HDMI-Kabel an DVD-Player, Grafikkarte...(mit HDMI-Ausgang) angschlossen werden.

Bei mir ist es ja genau umgekehrt, nämlich der Plasma hat HDMI und das Notebook (Grafikkarte ATI Radeon X1800) hat DVI-I.

Könnte das also die Ursache sein und ich einen anderen Adapter benötigen


[Beitrag von Fantigo am 10. Jun 2007, 14:43 bearbeitet]
Fantigo
Inventar
#4226 erstellt: 14. Jun 2007, 23:22

Fantigo schrieb:

Demolition_Man schrieb:
Könnte das nicht am Kopierschutz HDPC liegen? Ist Deine Grafikkarte HDPC tauglich? Ansonsten wird es wohl dunkel bleiben.

nee, daran sollte es eigentlich nicht scheitern, das Amilo 1547 unterstützt laut Handbuch HDCP über die DVI-I Schnittstelle. Aber woran liegt's dann?

Das Seltsame ist, dass das Notebook den Plasma erkennt in der Catalyst-Software, aber die HDMI-Schnittstelle des Plasma's ist deaktiviert so als ob kein HDMI/DVI-fähiges Gerät dran hängen würde.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die man bei HDMI<-->DVI beachten muß

Ich hab mir gerade nochmal die Beschreibung für den HDMI/DVI-Adapter angeguckt. Ich habe den Verdacht, der Idiot vom Media-Markt hat mir den falschen Adapter verkauft. Da steht nämlich:

DVI-D-Stecker - HDMI-Kupplung, drehbar, ermöglicht die digitale Verbindung von DVI-D und HDMI Endgeräten...Ausführung: Single Link; Monitor, Beamer, Plasma TV ... (mit DVI-D Eingang) können mittels Adapter über ein HDMI-Kabel an DVD-Player, Grafikkarte...(mit HDMI-Ausgang) angschlossen werden.

Bei mir ist es ja genau umgekehrt, nämlich der Plasma hat HDMI und das Notebook (Grafikkarte ATI Radeon X1800) hat DVI-I.

Könnte das also die Ursache sein und ich einen anderen Adapter benötigen :?
hat da echt keiner eine Ahnung davon? ihr enttäuscht mich
bartriep
Stammgast
#4227 erstellt: 26. Jun 2007, 17:18
Hallo ich melde mich nach langer Zeit mal wieder....bin soweit sehr zufrieden mit den Plasma TV von Samsung....nur heute habe ich eines festgestellt das seid heute drei mal in einer kurzen Zeit der Bildschirm sich teilt eine hälfte ist schwarz die andere hälfte halt der Sender den ich schaue....was kann das bedeuten....

Foto hab ich leider nicht machen können, hoffe aber das ihr mich verstanden habt....


[Beitrag von bartriep am 26. Jun 2007, 17:19 bearbeitet]
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