Eure Erfahrungen mit dem Samsung Service!

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Cubana2590
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2009, 17:48
Hallo liebe Community.

Ich durfte jetzt meine erste Erfahrungen mit dem Samsung Kundendienst machen und will euch meine Story nicht vorenthalten.

Seid geraumer Zeit flackert das Bild bei allen HDMI Eingängen bei mir. Es tritt immer sporadisch auf und dauert auch immer Unterschiedlich lange.

Als erstes habe ich es selbst versucht. Hmm dachte ich, erstmal bei google geguckt ob auch andere das Problem haben. Bin dann bei Youtube auf folgendes Video gestoßen welches genau mein Problem wiedespiegelt.

http://www.youtube.com/watch?v=wEEDhrBubjM

Das sollte nicht das einzige Video bleiben, so habe ich noch einige gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=9j9-z...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=QqhOQ...eature=related


Habe mich dann in diversen Foren versucht schlau zu machen. Eine neue Firmware soll Abhilfe schaffen, bei mir nur leider nicht.

Vielleicht liegt es ja auch an der Quelle oder dem Kabel dachte ich mir dann.
Mal ein anderes HDMI genommen, es flackert immer noch. Dann mein Notebook über HDMI angeschlossen, flackert immer noch. Das konnte es also alles nicht sein.

So blieb mir nur eins. Der Samsung Support. Ich habe erstmal ein eigenes Video gedreht um das Problem klar zu machen. Dann eine E-Mail verfasst mit allen wichtigen Daten.
Am nächsten Tag guck ich in mein E-Mail Postfach und tatsächlich, ich hatte eine Antwort bekommen. In der E-Mail hieß es dann ich sollte erstmal versuchen den TV auf Werkseinstellung zurück setzen und/oder die neuste Firmware drauf spielen. Wenn das nicht hilft sollte ich mich nochmal melden.
Um das verfassen einer neuen E-Mail kam ich leider nicht herum. Nun hat es wieder eine Nacht gedauert und ich hatte schon eine Antwort. "In den nächsten 3 Werktagen wird sich ein Techniker telefonisch bei mir melden" hieß es. Heute gegen 11:30 Uhr bekam ich tatsächlich einen Anruf. Der Techniker war sehr freundlich und erfragte nochmal den geneuen Ablauf des Problems. Prombt sagte er zu mir er wird sofort ein neues Mainboard bestellen und meldet sich dann um einen genauen Termin mit mir aus zu machen wann er kommt um das gesagte Teil zu tauschen. Neugierig wie ich war fragte ich noch nach wie lange es ungefähr dauern wird. 2-3 Tage lautete die Antwort.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Bisher bin ich sehr zufrieden. Mit so einer Kompetenz hätte ich nicht gerechnet.

EDIT11.09.2009:


Heute gegen 11 Uhr bekam ich wieder einen Anruf. Das Teil ist da wurde mir gesagt. Der nächste freie Termin wäre am Montag Vormittag. Da ich dort aber arbeiten muss habe ich mich nach einen anderem Termin erkundigt. Anscheinend kein Problem. Am Montag gegen 16 Uhr wird der Techniker mir mein neues Mainboard einbauen.

EDIT14.09.2009:

Heute war der vereinbarte Termin. Um 16 Uhr sollte der Techniker erscheinen. 15:50 Uhr klingelte es an der Tür. Zwei sehr auf den ersten Blick nette Herren begrüßten mich. Es ging also los. Sie gingen ziemlich professionell vor und wussten was sie machen. Bevor es wirklich los ging sprach der eine Techniker mich noch einmal an und fragte ob es nur bei der PS3 auftreten würde. Habe natürlich mit nein geantwortet. Nun machte er den TV an und rief ein Menü auf was ich noch nie gesehen habe xD. Dort hat er sich wohl die Quelldaten des Mainboards aufgeschrieben. So nun ging es aber los. Den TV mit dem Display nach unten auf den Tisch gelegt. Große Magnetschraubendreher raus geholt und los ging es. Was ich sehr positiv fand war das sie eine kleine schwarze Dose hatten wo sie alle Schrauben rein gelegt haben. So wird das "wo ist denn jetzt die kleine Schraube hin" Thema vergessen. Abdeckung runter, Schrauben des Mainboards lösen, neues Mainboard rein und wieder fest schrauben. Abdeckung wieder drauf. Es ging echt sehr flott. Dann haben die beiden noch ein Softwareupdate gemacht. Ich solle jetzt beobachten ob das Problem wieder auftritt und mich gegebenenfalls wieder melden. Dann habe ich noch eine Karte bekommen wo eine Reparatur Nr, Anschrift, Telefonnummer der Firma drauf steht. Jetzt musste ich noch 2 mal unterschreiben das die Reperatur statt gefunden hat und schon waren die Herren wieder weg.

Ich bin im ganzen echt sehr zufrieden mit dem Samsung Service. Wobei man hier sagen muss das es wirklich Regionabhängig ist da Samsung nicht selber Leute schickt sondern Firmen in der Nähe beauftragt.

Das war meine kleine Geschichte. Hoffe ihr habt einen kleinen Eindruck gewinnen könne.

Es sind eure Erfahrungen mit dem Samsung Service gefragt. Am besten gebt ihr auch die Region an und vielleicht können wir eine kleine Liste erstellen in welcher Region der Service gut und in welcher schlecht ist.

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Region Hannover:

Firma: DW Service
Eigenschaften: schnell, unkompliziert, kompetent
Fazit: sehr positiv (++)

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lg Chris
Cubana2590
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2009, 18:04
Sorry xD is bei Plasma drin. Könnte einer den Thread in LC schieben?

lg Chris
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