HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » 65XF9005 nach Update 6520 unbrauchbar | |
|
65XF9005 nach Update 6520 unbrauchbar+A -A |
||
Autor |
| |
Weejas
Stammgast |
#1 erstellt: 10. Aug 2019, 06:56 | |
Moin Seit dem Update von vor ca 3 Wochen auf die Version 6520 läuft der TV alles andere aber nicht mehr richtig Probleme - Sat Bild bleibt schwarz Ton läuft weiter und keine Eingabe mehr möglich, entweder man trennt ihn vom Strom oder er startet manchmal nach 5 Minuten von selbst Kein Bild und kein Ton, gleiches Fehlerbild - HDMI Probleme wie oben - VLC Netzwerk Probleme wie bei Sat Oft bleibt er auch im Homemenü hängen und nichts geht mehr Die Probleme tauchen mindestens 1 mal täglich auf, war aber schon bis zu 4 mal was echt richtig nervt Was habe ich schon probiert 3 mal ein Werksresett durchgeführt Cache geleert Interaktive Anwendungseinstellung deaktiviert (SAT) Problem trat erst nach dem Update 6520 auf, mit 5830 lief der TV anstandslos Nun kommt das beste der Support von Sony Per Email Problem geschildert, kommt als Antwort Werksresett und Cache leeren mit Anleitung.... Dann Video machen und es einsenden Dann 11 Fragen beantwortet wie wo was obwohl das mit der ersten Email detailliert beschrieben wurde Alles gemacht Antworten danach nur noch Wiederholungen vom Support die Fragen 3 mal wiederholt vom Support Spinnen die? Email wiederholt sich dann Noch mal um ein Techniker gebeten der sich das vor Ort anschaut, wird nicht eingegangen auf die Frage sondern, Werksresett…. Support Telefon Ich habe 5 Minuten im das Gerät durchgegeben bis er mich endlich verstanden hat und er das Gerät in seiner Datenbank gefunden hat... Ihm das Problem detailliert geschildert Seine Antwort Stehen sie vor dem TV? Ja Schalten sie das Gerät aus, warten 30 Sekunden und schalten es wieder ein Machen sie ein Werksresett….. Da hab ich ihn gefragt ob er mich verarschen will und nicht zugehört hat, ich habe 3 mal Werksresett gemacht es bringt nix Bisschen hin und her, er würde sich am nächsten Tag melden, das war nix.... Kurzum, den Support kann man echt in die Tonne treten Habt ihr noch Ideen? Ein Downgrade auf 5830 geht wohl nicht.... |
||
Ralf65
Inventar |
#2 erstellt: 11. Aug 2019, 04:34 | |
ein Downgrade der FW geht leider generell nicht..! Nur zur Sicherheit die Frage. Mit dem getätigten Werkreset meinst Du den Reset, bei dem alle zuvor getätigten Einstellungen verloren gehen, der TV wieder im Auslieferzustand ist ? bei manchen hat Dieses Vorgehen zum Factory Reset geholfen wenn alles nichts bringt, liegt möglicher Weise ein Hardwarefehler vor |
||
|
||
Weejas
Stammgast |
#3 erstellt: 11. Aug 2019, 05:56 | |
Danke für die Antwort Solch ein Reset kenn ich beim TV nicht. Ich habe den Werksreset im Menü gewählt Ich versuche mal den Factory Data Resett Hardwarefehler schließe ich einfach mal aus, da diese Probleme direkt nach dem Update auftraten und im SonyCommunity viele über das Update klagen Edit1 Müsste das hier sein oder? https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159906 Das erzählt die Hotline aber auch nicht, das es auch diese Möglichkeit gibt Ich werde es auf jeden Fall probieren Edit 2 Obwohl man sagen muss, Werksreset heißt ja nicht auf Werksreset sondern es wird ja lediglich die Aktuelle Firmware auf Standard gesetzt Werksreset würde es eigentlich dann heißen wenn es so wie ausgeliefert zurück gesetzt wird, also mit Android 7 statt Android 8 was ja das Update war [Beitrag von Weejas am 11. Aug 2019, 07:15 bearbeitet] |
||
Ralf65
Inventar |
#4 erstellt: 12. Aug 2019, 05:00 | |
Richtig, Werkreset bedeutet, dass die Geräte auf den Zustand zurückgesetzt werden, in dem sie das Werk verlassen, dabei wird nicht die FW Version als solche zurück gesetzt, diese bleibt auf dem dafür aktuellen Stand, da diese ja auch je nach Auslieferungs- und Fertigungszeitraum voneinander abweicht. [Beitrag von Ralf65 am 12. Aug 2019, 05:05 bearbeitet] |
||
Weejas
Stammgast |
#5 erstellt: 12. Aug 2019, 05:49 | |
Ich hab gestern mal durchgeführt Werde berichten ob es was gebracht hat Was dabei immer nervt, alles einzustellen Tv Programme sind nicht das Problem, die spielt man einfach über usb zurück Aber für jede Anwendung das Bild einstellen nervt |
||
Weejas
Stammgast |
#6 erstellt: 12. Aug 2019, 21:42 | |
Bisher läuft der TV ohne Probleme Mal gucken ob es so bleibt |
||
Weejas
Stammgast |
#7 erstellt: 17. Aug 2019, 15:06 | |
Der TV macht seit einer Woche keine Probleme mehr Ein Factory reset über die TV Tasten anschließend ein Werksreset hat den Fehler offensichtlich behoben Vielen Dank |
||
m0bbed
Inventar |
#8 erstellt: 30. Aug 2019, 21:49 | |
Du hast es also so wie im Video gemacht? Normaler Werksreset hat nix bewirkt? |
||
Weejas
Stammgast |
#9 erstellt: 01. Sep 2019, 11:43 | |
Ich habs wie auf dem Video gemacht, seitdem keine Probleme mehr Es gab dann paar Tage später ein Problem mit dem Sat, das er die Programme vergessen hat jeden Tag aber da hab ich neuen Suchlauf gestartet alles neu sortiert mit dem SonyEditior für Androidsystem Seit dem funktioniert der TV so wie er soll Ein Werksresett übers Menü alleine brachte absolut nichts |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
65XF9005 - WLAN Verbindungsprobleme Soundlos am 18.08.2019 – Letzte Antwort am 18.08.2019 – 2 Beiträge |
Sony KD-65XF9005 FW Update, Oreo Schroedi_86 am 15.05.2019 – Letzte Antwort am 27.06.2019 – 12 Beiträge |
Sony 65XF9005 nach Oreo Update erscheint keine Bildschrimtastatur mehr! humiboy am 16.02.2019 – Letzte Antwort am 09.03.2019 – 3 Beiträge |
65XF9005 Bildaussetzer Louui am 08.11.2018 – Letzte Antwort am 08.11.2018 – 6 Beiträge |
65XF9005 Infobildschirm erscheint willkürlich Mr.Mista am 04.12.2018 – Letzte Antwort am 10.12.2018 – 3 Beiträge |
65XF9005 externe Festplatte Bum666 am 20.01.2019 – Letzte Antwort am 28.01.2019 – 5 Beiträge |
65XF9005 komplett ohne Internet? Hardbody500 am 09.08.2018 – Letzte Antwort am 11.08.2018 – 11 Beiträge |
65XF9005 DAZN Probleme Louui am 07.11.2018 – Letzte Antwort am 16.06.2020 – 10 Beiträge |
65XF9005 TCON ERR do.0b am 09.02.2019 – Letzte Antwort am 11.02.2019 – 4 Beiträge |
Software oder Panelfehler beim 65XF9005 Hardbody500 am 06.04.2019 – Letzte Antwort am 08.04.2019 – 2 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Sony
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.551 ( Heute: 16 )
- Neuestes MitgliedVitol
- Gesamtzahl an Themen1.555.926
- Gesamtzahl an Beiträgen21.648.576