HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony 2021 X90J, X92J, X93, X94J 4K 50", 55&... | |
|
Sony 2021 X90J, X92J, X93, X94J 4K 50", 55", 65", 75"+A -A |
||||
Autor |
| |||
Sgame40
Ist häufiger hier |
#751 erstellt: 11. Apr 2022, 17:29 | |||
Würde gerne drauf Antworten, aber der sagt mir keine Berechtigung Die haben den getauscht. Nach einer Woche oder so hin und her schreiben. Der Service ist da bissl abweisend oder sie wissen es nicht besser. Wollten mich mit was anderem abwimmeln. Da muss man dann dran bleiben. Der neue wurde gebracht von dem Techniker der sich das alte Gerät auch angeschaut und auch Video gemacht hat. Er meinte auch, bei Sony wären die recht kulant. Da gibt es keinem neuen Panel, sondern direkt Austausch. Mir war es recht |
||||
Infinity6n2
Stammgast |
#752 erstellt: 11. Apr 2022, 17:58 | |||
Wäre mal interessant wie es bei anderen aussieht. Oder ausgesehen hat. Na das hoffe ich doch. Weil nach 2 Wochen solche Streifen.... Irgendwas tauschen können die vergessen. Da würde ich nicht machen. |
||||
|
||||
Sgame40
Ist häufiger hier |
#753 erstellt: 11. Apr 2022, 18:00 | |||
Es sind auch mehr als zwei Streifen. Ich würde mal auf 8 Tippen, Local Dimming Technisch. Wenn man es mal gesehen hat, kann man es nicht mehr Unsehen leider Aber beim neuen Stört es mich kaum noch. |
||||
Infinity6n2
Stammgast |
#754 erstellt: 11. Apr 2022, 18:14 | |||
Genau das ist das Problem. Einmal gesehen und jetzt fällt es immer auf. Bzw ich suche richtig danach. Wie meinst Du das Local Dimming Technisch? Das es von dem kommt? [Beitrag von Infinity6n2 am 11. Apr 2022, 18:15 bearbeitet] |
||||
Sgame40
Ist häufiger hier |
#755 erstellt: 12. Apr 2022, 05:06 | |||
Local Dimmings Zonen wo die LEDs für die Hintergrundbeleuchtung verbaut sind. Sieht für mich nach 8 Reihen Horizontal aus. Aber nur ein Vermutung. |
||||
Einsteiger_
Inventar |
#756 erstellt: 12. Apr 2022, 06:54 | |||
Bei uns zum Beispiel ist nichts zu sehen, wir schauen allerdings auch kein normales TV mehr, und bei Streaming ist nichts zu sehen. |
||||
Ralf65
Inventar |
#757 erstellt: 12. Apr 2022, 11:49 | |||
im AVS sind diese Streifen mittlerweile auch ein Thema, echt schlimm, mit welchen neuen Bildfehlern man bei den aktuellen Modellen teilweise rechnen muss..... |
||||
MrWhite66
Inventar |
#758 erstellt: 12. Apr 2022, 11:52 | |||
War das jemals anders? Es ist doch schon immer so, dass es eine Panel-Lotterie gibt. |
||||
Ralf65
Inventar |
#759 erstellt: 12. Apr 2022, 11:53 | |||
na ja, es gab das typische DSE, oder Banding, aber diese gleichmäßigen Muster (GRID, Streifen) sind in der Ausprägung doch eher neu.... |
||||
Einsteiger_
Inventar |
#760 erstellt: 12. Apr 2022, 12:27 | |||
Jetzt ist die Frage, aus welchen Zeitraum die TVs stammen. Ansonsten beim Händler reklamieren, wenn der TV gerade erst gekauft wurde, oder noch nicht so alt ist. |
||||
Infinity6n2
Stammgast |
#761 erstellt: 12. Apr 2022, 12:28 | |||
Also kann ich reklamieren? Ich hatte am Anfang nämlich nen weißen Punkt immer an der selben Stelle... Hab dann die Testbilder rein, danach war dieser weiße Punkt nie mehr zu sehen.... Dafür hab ich jetzt streifen 🙈 |
||||
Infinity6n2
Stammgast |
#762 erstellt: 12. Apr 2022, 12:30 | |||
Meiner ist aus 2022/01. Naja ich glaub ich rufe direkt bei Sony an, bevor ich zum MM fahre. |
||||
Einsteiger_
Inventar |
#763 erstellt: 12. Apr 2022, 12:43 | |||
Du kannst es ja versuchen zu reklamieren, und hast du mal versucht mit MM zu reden.? |
||||
Sgame40
Ist häufiger hier |
#764 erstellt: 12. Apr 2022, 12:53 | |||
Lieber Sony. In so Sachen kannst die Märkte vergessen. Meine Erfahrung. |
||||
Infinity6n2
Stammgast |
#765 erstellt: 12. Apr 2022, 12:54 | |||
Hab bei Sony angerufen. Standardtext ich soll einen Reset machen. Wenn es nix hilft bekomme ich nen neuen TV. |
||||
Infinity6n2
Stammgast |
#766 erstellt: 12. Apr 2022, 12:54 | |||
Hab bei Sony angerufen. Standardtext ich soll einen Reset machen. Wenn es nix hilft bekomme ich nen neuen TV. |
||||
Einsteiger_
Inventar |
#767 erstellt: 12. Apr 2022, 16:39 | |||
Hört sich doch gut an. |
||||
Einsteiger_
Inventar |
#768 erstellt: 12. Apr 2022, 16:50 | |||
Kann man die ATV App nicht im aussehen anpassen, ist mir einfach zu dunkel. Ich habe in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden, und mit Google ist auch nichts zu finden. Selbst der Hintergrund von Meine Apps, (Home Bildschirm) finde ich persönlich zu dunkel, und da finde ich leider auch nichts, wie ich das anpassen kann. [Beitrag von Einsteiger_ am 12. Apr 2022, 16:57 bearbeitet] |
||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#769 erstellt: 12. Apr 2022, 17:15 | |||
Man kann das nur anpassen wenn man den Apple TV hat. Obwohl der dunkle Hintergrund doch recht angenehm ist. |
||||
Einsteiger_
Inventar |
#770 erstellt: 12. Apr 2022, 17:44 | |||
Der vom Apple TV 4K selber ist besser, ist aber nur meine persönliche Meinung, da kann man ja hell oder Dunkel wählen. 🙂 Wäre aber schön wenn die Auswahl auch auf dem TV eingeführt wird, so kann jeder selber entscheiden ob man den Home Bildschirm, oder die ATV App hell oder dunkel möchte. |
||||
Sgame40
Ist häufiger hier |
#771 erstellt: 13. Apr 2022, 06:27 | |||
Ja den Quatsch durfte ich mir auch anhören per Mail. Am Ende meinten sie was von Weißen Wolken, und haben mir einen Link dazu geschickt. Da wurde ich dann bissel stinkig und hab gefragt, ob sie meine vorherigen Mails überhaupt gelesen haben Schwups, Termin zum Austauschen. Reset bringt da überhaupt nix! |
||||
RW74
Ist häufiger hier |
#772 erstellt: 13. Apr 2022, 07:37 | |||
Oje..hoffentlich macht mein neuer keine Probleme. Hab mal noch ne Frage: Ich stelle meinen neuen 75er die tage auf bzw will ihn einrichten. Problem ist , dass ich noch kein Internet in der neuen Wohnung habe, der DSL Anschluss verzögert sich etwas. Ist es ein Problem bei der Einrichtung wenn man den TV nicht gleich mit den Internet verbindet, sondern nur die SAT-Einrichtung bzw Verbindung mit SkyQ vornimmt. Dann kann er ja keine Updates mach etc, was er normal gleich machen würde. Kann man diese Sachen überspringen und problemlos nachholen ? |
||||
Einsteiger_
Inventar |
#773 erstellt: 13. Apr 2022, 09:24 | |||
Könnte zum Problem werden, aber das Internet kann man hinterher auch einrichten. Du brauchst halt das Internet, um den vollen Umfang vom TV nutzen zu können. Und du solltest auch das Google Home einrichten, damit du Updates und andere Apps erhältst. Ich hab uns zum Beispiel, das Google Home über den TV eingerichtet, gibt aber auch eine App, für das Smartphone. Und oben rechts in der Ecke, siehst du deinen Vornamen und ein lila Kreis, mit einen Buchstaben darin, von deinen Namen. Aber ob man Updates ignorieren sollte, oder erst später machen kann, weiß ich persönlich nicht. [Beitrag von Einsteiger_ am 13. Apr 2022, 09:38 bearbeitet] |
||||
RW74
Ist häufiger hier |
#774 erstellt: 13. Apr 2022, 09:36 | |||
Internet hab ich ja bald, werd den dann natürlich komplett nutzen wollen. Was meinst du könnte zu Problem werden beim einrichten ? |
||||
Infinity6n2
Stammgast |
#775 erstellt: 13. Apr 2022, 09:36 | |||
Also das war nach dem Netzstecker ziehen und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Die brauchen mir auch kein Käse erzählen das es von der Wandhalterung kommt..... Mal ganz ehrlich das Bild ist super. Ich dachte schon das es an meinem alten Plasma nicht hinkommen wird. Aber was mir Bildfehler auffallen.... Die Streifen bzw das Gitter. Dann in den Ecken... Die Flächen schauen auf Testbilder nicht sauber aus.... Da bin ich echt enttäuscht. Ich mein mein Plasma ist 12 Jahre alt....Und macht das trotzdem besser. [Beitrag von Infinity6n2 am 13. Apr 2022, 09:38 bearbeitet] |
||||
Einsteiger_
Inventar |
#776 erstellt: 13. Apr 2022, 09:48 | |||
Das kann ich nicht genau sagen, ob es beim einrichten Probleme gibt, da wir ja Internet haben. Aber für mich zum Beispiel, zählt zum einrichten das Internet, Google Home, Uhrzeit, die Abos, wie zum Beispiel Netflix, Sky Ticket, Amazon Prime Video usw. Und natürlich die Updates die fällig sind. |
||||
jochenf
Stammgast |
#777 erstellt: 13. Apr 2022, 10:16 | |||
Hi, nimm zum Einrichten doch erstmal einfach den Hotspot vom Handy. Kannst du ja nach der Ersteinrichtung wieder deaktivieren. Grüße Micha |
||||
Sgame40
Ist häufiger hier |
#778 erstellt: 13. Apr 2022, 10:18 | |||
Kann Natürlich wirklich an der Spannung Liegen auf dem Gehäuse durch die Wandhalterung. Aber meiner Steht auf den Füßen und ich hab es auch, aber halt Horizontal. Aber so viel wie bei dir, das würd ich nicht aushalten |
||||
Ralf65
Inventar |
#779 erstellt: 13. Apr 2022, 10:33 | |||
alle Dienste die eine INet Verbindung "benötigen", können ohne eine solche natürlich nicht eingerichtet bzw. genutzt werden, mehr aber auch nicht, bei der Inbetriebnahme (Erstinstalation) überspringst Du entsprechende Dienste halt. Verwende meinen TV ganz ohne INet Verbindung, Updaten könnte ich ihn auch mittels USB. [Beitrag von Ralf65 am 13. Apr 2022, 10:38 bearbeitet] |
||||
RW74
Ist häufiger hier |
#780 erstellt: 13. Apr 2022, 10:42 | |||
Könnte also Interneteinrichtung und auch Updates im Nachgang machen,? DSL ist in 2 Wochen verfügbar |
||||
Ralf65
Inventar |
#781 erstellt: 13. Apr 2022, 10:47 | |||
wenn Du einen der nicht eingerichteten Dienste aufrufst, dann wird sich dieser schon mit der Aufforderungen melden, diesen einzurichten damit Du ihn nutzen kannst und Updates, wie gesagt, die kann man auch per USB installieren. Soll der TV an die Wand, würde ich eh immer perse eine USB Verlängerung mit anschließen bzw. verlegen, damit bist Du immer handlungsfähig, im Zweifel auch stets ein Optisches Kabel und ein weiteres HDMI Kabel vorsehen. [Beitrag von Ralf65 am 13. Apr 2022, 10:48 bearbeitet] |
||||
Infinity6n2
Stammgast |
#782 erstellt: 13. Apr 2022, 10:48 | |||
Dann muß ich ihn doch mal von da Wand nehmen. Aber ich hab das ja alles mit Gefühl gemacht. 🤔 |
||||
Einsteiger_
Inventar |
#783 erstellt: 13. Apr 2022, 10:50 | |||
Was für Mbit hast du bei DSL ? Ich frage nur, falls du mit den Gedanken spielst, Bravia Core zu benutzen. Für Bravia Core, brauchst du über 100 Mbit, wenn man den Dienst richtig nutzen möchte, wenn ich das so verstanden habe. Link für Bravia Core, hatte ich schon mal eingesetzt, finde ich aber nicht mehr. [Beitrag von Einsteiger_ am 13. Apr 2022, 11:15 bearbeitet] |
||||
MrWhite66
Inventar |
#784 erstellt: 13. Apr 2022, 10:52 | |||
Lieber RW74, auf deine Frage weißt du doch im Grunde die Antworten auch selbst, oder? Natürlich kann man den TV auch ohne Internet verwenden, und natürlich kannst du die Interneteinrichtung auch im Nachgang machen, und natürlich können Updates etc. auch im Nachgang durchgeführt werden. Was man halt nicht nutzen kann, sind die Dinge, welche einen Zugang zum Internet zwingen voraussetzen. (z.B. Apps) Wie Ralf65 schon anmerkte, es gibt ja durchaus noch einige Menschen auf dieser Welt, die einen TV ohne Anbindung ans Internet nutzen. Da muss der TV natürlich auch funktionieren. |
||||
Einsteiger_
Inventar |
#785 erstellt: 13. Apr 2022, 10:56 | |||
Hab ihn gefunden. Klick Mich, hier im Thread ist der Link. Ob der Dienst besser als Apple ist, kann ich nicht sagen, ich brauche kein Bravia Core. [Beitrag von Einsteiger_ am 13. Apr 2022, 11:10 bearbeitet] |
||||
Infinity6n2
Stammgast |
#786 erstellt: 13. Apr 2022, 13:21 | |||
Also Sony sieht da nix. Lt dem Heini alles normal. Ich soll ihm die Fehler im Bild markieren....🤣 Glaub der braucht ne Brille. |
||||
Einsteiger_
Inventar |
#787 erstellt: 13. Apr 2022, 13:43 | |||
Mach es doch einfach, und schreib halt einen höflichen Brief mit den verlangten Bildern, du willst ja etwas von Sony, nicht umgekehrt. [Beitrag von Einsteiger_ am 13. Apr 2022, 13:44 bearbeitet] |
||||
Infinity6n2
Stammgast |
#788 erstellt: 13. Apr 2022, 13:51 | |||
Natürlich werde ich das machen. Nur wundert mich das schon. Weil bei weiß und Grau sieht man das ka extrem. |
||||
Infinity6n2
Stammgast |
#789 erstellt: 13. Apr 2022, 16:12 | |||
Sgame40
Ist häufiger hier |
#790 erstellt: 13. Apr 2022, 19:25 | |||
RW74
Ist häufiger hier |
#791 erstellt: 14. Apr 2022, 06:15 | |||
Hab ich das richtig verstanden, dass wenn man en TV auf die Füsse stellt zwischen Regal und TV 8 cm Platz ist ? Würde also der SkyQ receiver mit knapp 4 cm Höhe darunter passen. |
||||
Einsteiger_
Inventar |
#792 erstellt: 14. Apr 2022, 06:47 | |||
Schärfe sollte im allgemeinen am besten auf 0 stehen. Und ein TV gehört am besten, vernünftig mit einer TV Halterung montiert, und vernünftig aufgegangen. Und Geräte brauchen generell genug Luft um zu atmen, und gehören nicht zugestellt, oder irgendwo rein gequetscht. [Beitrag von Einsteiger_ am 14. Apr 2022, 06:56 bearbeitet] |
||||
Jogitronic
Inventar |
#793 erstellt: 14. Apr 2022, 07:19 | |||
Aber nicht bei Sony. Die neutralen Schärfeeinstellungen sind bei allen Sony TV ... Bildschärfe > 50 Reality Creation > Auflösung > 0 |
||||
simonsez
Schaut ab und zu mal vorbei |
#794 erstellt: 14. Apr 2022, 07:48 | |||
Guten Morgen zusammen! Kann der XR75X94J auch die H.265 Codecs?? Habe mir diesen bestellt. Und wie bekomme ich hier Kodi zum laufen für eine externe HD und welches Codec Pack könnt ihr für alle wichtigen Codecs empfehlen?? Vielen Dank euch :-) [Beitrag von simonsez am 14. Apr 2022, 07:56 bearbeitet] |
||||
Einsteiger_
Inventar |
#795 erstellt: 14. Apr 2022, 08:11 | |||
Schau doch einfach bei Sony Nach. Klick Mich,Technische Daten Sony- Sony X94J Ich meine das bis zum 94er, nur die Füße anders sind, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich musste auch erst mal Googlen. Was man mit Google nicht finden kann, kann man ja hier fragen, ging mir nicht anders. Und du wirst bestimmt noch, zu deiner Frage wegen den Codecs, eine Antwort bekommen. [Beitrag von Einsteiger_ am 14. Apr 2022, 08:20 bearbeitet] |
||||
Sgame40
Ist häufiger hier |
#796 erstellt: 14. Apr 2022, 09:15 | |||
Codec Pack? Das ist keine Windows. Kodi aus Playstore drauf und läuft. |
||||
simonsez
Schaut ab und zu mal vorbei |
#797 erstellt: 14. Apr 2022, 13:28 | |||
danke!! |
||||
simonsez
Schaut ab und zu mal vorbei |
#798 erstellt: 14. Apr 2022, 18:25 | |||
Macht ein tolles Bild! Echt top das Teil, aber wie komme ich zum Play Store und mein Testvideo mit einem h266 Codec stoppt nach 45 Minuten auf einmal Mit vlc Player leider auch. Woran kann dies liegen? |
||||
HOT6BOY
Inventar |
#799 erstellt: 14. Apr 2022, 18:35 | |||
google playstore ins mikrofon sagen |
||||
Infinity6n2
Stammgast |
#800 erstellt: 14. Apr 2022, 19:23 | |||
Boa krass... Ich bekomme bei Fussball echt Augenkrebs... Ich weiß das RTL HD über die Telekom App nicht die beste Qualität liefert. Bei Nahaufnahmen ist das Bild echt Top. Aber bei Bewegungen wirkt das Bild schwammig. Der Rasen total matschig. Einstellungen hab ich aus einem Youtube Video von diesem Thread übernommen.. Bei Netflix oder Amazon die Filme ist die Qualität richtig gut. Aber Fussball ist es echt 🤢 [Beitrag von Infinity6n2 am 14. Apr 2022, 19:24 bearbeitet] |
||||
Einsteiger_
Inventar |
#801 erstellt: 14. Apr 2022, 22:32 | |||
Aah ok, werde ich mal ausprobieren, Danke [Beitrag von Einsteiger_ am 14. Apr 2022, 22:34 bearbeitet] |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 2021 X93J / X94J 50", 55", 65", 75" Ralf65 am 08.01.2021 – Letzte Antwort am 14.05.2021 – 13 Beiträge |
Sony X90J (X92J, X93J, X94J) Blickwinkel Teddyknuddel am 03.05.2022 – Letzte Antwort am 06.05.2022 – 5 Beiträge |
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85" Ralf65 am 07.01.2021 – Letzte Antwort am 21.09.2024 – 2900 Beiträge |
Sony X94J unscharf RomeyRome am 02.09.2021 – Letzte Antwort am 03.09.2021 – 8 Beiträge |
Sony 2021 X89J/X85J/X82J/X81J/X80J 85"/ 75"/ 65?/ 55"/ 50"/ 43" Ralf65 am 20.04.2021 – Letzte Antwort am 27.01.2023 – 24 Beiträge |
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85" Ralf65 am 04.01.2022 – Letzte Antwort am 27.06.2023 – 160 Beiträge |
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85" Ralf65 am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 02.06.2020 – 87 Beiträge |
XE90 durch X90J ersetzen? JVN am 26.12.2021 – Letzte Antwort am 26.12.2021 – 5 Beiträge |
Sony 2022 4K MiniLED X95K 65"/75"/85" Ralf65 am 03.12.2021 – Letzte Antwort am 30.09.2024 – 2375 Beiträge |
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD Ralf65 am 12.02.2017 – Letzte Antwort am 04.09.2024 – 8999 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 16 )
- Neuestes MitgliedVitol
- Gesamtzahl an Themen1.555.927
- Gesamtzahl an Beiträgen21.648.601