HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony 65XE9005 nach Update funktionsunfähig | |
|
Sony 65XE9005 nach Update funktionsunfähig+A -A |
||
Autor |
| |
Sonne007
Stammgast |
#1 erstellt: 13. Jan 2021, 20:05 | |
Leute, Leute,Hilfe!!! Lockdown und kein TV geht gar nicht. Ich habe vor einer Stunde ein Update am TV angezeigt bekommt. Das habe ich gemacht und jetzt wird mir das Menü mit vielen Grafikfehlern angezeigt. Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich kann nicht mal in die Einstellungen gehen um einen Reset zu machen, da der TV dann abstürzt und neu startet. Nichts geht mehr! Warum habe ich nur diese Update geladen? Kann mir jemand helfen? Vom Strom habe ich ihn schon genommen, aber das hat nichts gebracht! Daaaaaaanke!!!!!! VG, Alex |
||
bruderk
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 13. Jan 2021, 20:29 | |
Hi, das ist ärgerlich. Man kann über die Tasten am Gerät ein Zurücksetzen anleiern. Hier der Link zur Erklärung wie das gemacht wird. Hoffe es hilft. https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159906 |
||
|
||
Sonne007
Stammgast |
#3 erstellt: 13. Jan 2021, 20:37 | |
hi bruderk, danke für deine Antwort. Das habe ich eben getan aber nach dem ersten Durchführen erschien links das "Willkommen". Rechts habe ich aber schon ein paar Grafikfehler gesehen (einzelne Punkte, die dort nicht hingehörten). Es ging dann nicht weiter. Dann habe ich das Netzkabel ausgesteckt, das hat aber auch nichts gebracht. Dann alles nochmal wiederholt aber das Setup-Programm startet einfach nicht. Es sieht so aus, dass es ein schwerwiegendes Problem ist. Das kann doch kein Zufall sein, dass das nach dem Update aufgetreten ist? Was kann ich denn jetzt tun? Sony anrufen? VG, Alex |
||
Dr_Cordelier
Gesperrt |
#4 erstellt: 13. Jan 2021, 20:40 | |
Sony Hotline/Kundenservice anrufen. Hab ich bei meinem Samsung QLED nach Störungen auch gemacht und nach ein paar Minuten lief er wieder. |
||
Sonne007
Stammgast |
#5 erstellt: 13. Jan 2021, 20:43 | |
ja, das werde ich wohl morgen machen. ich frage mich nur, was die für mich tun können.....wenn nicht mal die Zurücksetzung was bringt....... |
||
Dr_Cordelier
Gesperrt |
#6 erstellt: 13. Jan 2021, 20:52 | |
Bei mir war "nur" der Zwischenspeicher voll (Fernseher 8 Wochen alt ging an und aus mit blinkendem Bildschirm) und musste mit langem drücken der On/Off Taste geleert werden und dann kam nach geraumer Zeit das Samsung QLED Logo und bis heute ist alles in Ordnung. Bzgl. deines Sony wissen die meist was los ist und können dich evtl durchs Menue oder Tastenkombinationen schicken die wir so nicht wissen. Ist ärgerlich, ganz klar aber das wäre denke ich dein erster Ansprechpartner. Viel Glück. |
||
Sonne007
Stammgast |
#7 erstellt: 13. Jan 2021, 20:57 | |
ja danke. aber ich habe kein gutes Gefühl. Die "Symptome" sind schon sehr merkwürdig. Na ja, heute Abend gucke ich Netflix auf dem Laptop. Ich berichte morgen, was Sony zu sagen hat. Aber natürlich würde mich interessieren, ob es noch jemanden gibt, der das Update gezogen hat.......danke! |
||
Sonne007
Stammgast |
#8 erstellt: 14. Jan 2021, 09:32 | |
so, ich habe mit Sony telefoniert. Die haben das gleiche mit mir durchgeführt. Aber leider natürlich auch mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt kommt am Samstag ein Techniker und holt das Gerät ab. Da das Gerät 3,5 Jahre alt ist, gibt es keine Garantie mehr. Aber ich finde das wirklich nicht in Ordnung, da ich den Zufall ausschließe, dass das Gerät genau nach dem Update kaputt gegangen ist. Hat hier jemand Erfahrungen/Ideen wie ich damit umgehen kann? Danke und VG, Alex |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 65XE9005 - Seitliches Einleuchten chrthi am 25.01.2018 – Letzte Antwort am 06.02.2018 – 19 Beiträge |
Sony 65xe9005 vs. 65xe9305 Bazooko307 am 14.07.2017 – Letzte Antwort am 15.07.2017 – 2 Beiträge |
Sony 65XE9005 Ausleuchtung/Heller Rand Miugie am 28.12.2017 – Letzte Antwort am 30.12.2017 – 5 Beiträge |
Sony 65XE9005 Montage / Standfuß Halterung wirkt "schief" raveyadown am 08.12.2017 – Letzte Antwort am 15.12.2017 – 7 Beiträge |
Sony 65XE9005 hat die komischten Symptome? Sonne007 am 22.08.2018 – Letzte Antwort am 23.08.2018 – 5 Beiträge |
Technisches Problem KD-65XE9005 Matze1981xx am 08.02.2018 – Letzte Antwort am 28.02.2018 – 6 Beiträge |
sony kd-65xe9005 + amazon fire 4k backslash1970 am 20.12.2017 – Letzte Antwort am 26.01.2018 – 4 Beiträge |
Update für Sony 40Z5500 cloe am 15.03.2010 – Letzte Antwort am 17.03.2010 – 3 Beiträge |
Sony 65XG9505 - "Update ausstehend" chris9585 am 09.11.2019 – Letzte Antwort am 09.11.2019 – 3 Beiträge |
KD-65XE9005 & Sky-SAT-Receiver: Bild ruckelt Andi_1983 am 17.10.2017 – Letzte Antwort am 17.10.2017 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2021
Anzeige
Top Produkte in Sony
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 11 )
- Neuestes MitgliedSkipper12-123
- Gesamtzahl an Themen1.557.877
- Gesamtzahl an Beiträgen21.688.883