HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » W4500 Brummen / Summen | |
|
W4500 Brummen / Summen+A -A |
||
Autor |
| |
photec
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 02. Okt 2008, 08:58 | |
Hallo, ich habe das Thema zwar schon im "Sony BRAVIA KDLxxW4500 Serie, 50000:1 K, BE2 und 100Hz!" Forum angesprochen, jedoch denke ich, dass ein eigener Eintrag zu diesem Thema vielleicht sinnvoll wäre. Also, ich kann bei einem Sitzabstand von ca. 2,5 Metern ein leichtes tiefes Brummen hören (nur wenn der Ton aus ist oder bei leisen Szenen). Das elektrische Geräte Geräusche entwickeln ist mir bewusst, jedoch ist dieser Ton in meinen Ohren doch schon störend. Ich achte momentan nur auf diesen Mist. Ich habe festgestellt, dass der Ton leiser wird bzw. verschwindet, wenn ich die Auflösung meiner PS3 niedriger als 720P einstelle. Ist die Auflösung auf 720P / 1080P gesetzt, kann ich das Brummen erheblich minimieren, indem ich das Hintergrundlicht auf 10 (Max.) stelle. Könnte es vielleicht am "Backlight-Inverter" liegen? Verstehe dann nur nicht, wieso er bei niedrigeren Auflösungen nicht brummt, obwohl das Licht gedimmt wurde. Konnte bis jetzt jemand ähnliche Erfahrungen sammeln? ps: Wenn ich das HDMI Kabel aus dem TV ziehe, ist das Brummen weiterhin zu hören. Wenn ich jetzt aber den Eingang auf TV oder AV stelle und dann wieder zurück auf HDMI (Kabel bleibt weiterhin entfernt), ist der Ton nicht mehr zu hören. |
||
lazyfactor
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 21:07 | |
Ich würde mal beim InHome Service anrufen. Normal ist das nicht! |
||
|
||
JustAVisit
Stammgast |
#3 erstellt: 03. Okt 2008, 07:49 | |
Doch. Gerade, dass es besonders bei gedimmtem Licht auftritt, deutet darauf hin, dass es das leider typische LCD Backlight "Dimmer" Brummen ist. Allerdings ist das bei meinem 32W4000 sehr leise. Da ist selbst mein 24" TFT lauter. Wie es beim 4500 ist, weiß ch nicht. Ist oft auch sehr subjektiv. |
||
photec
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 03. Okt 2008, 13:23 | |
Dann werde ich demnächst mal bei Sony anrufen. |
||
photec
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 06. Okt 2008, 13:41 | |
Habe eben beim InHome Service von Sony angerufen. Nach einem netten Gespräch wurde gleich ein Auftrag für mich erstellt. In den kommenden Tagen wird ein Techniker sich die Sache mal anhören. Da bin ich mal gespannt. |
||
lazyfactor
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 06. Okt 2008, 15:24 | |
Halt uns bitte auf dem laufenden was raus gekommen ist! |
||
photec
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 15. Okt 2008, 14:57 | |
Also, vor ein paar Tagen haben mich zwei Herren vom Sony inHome Service besucht. Einer von ihnen hat sich das Gerät im Betrieb angehört und konnte keinen Fehler feststellen. Auch das leichte Clouding sei normal. Nach einem kurzen und netten Gespräche habe ich noch zwei Informationszettel erhalten. Geräusch: "Sony Adresse.... Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihr Gerät wurde sorgfältig überprüft. Ein technischer Defekt konnte nicht nachvollzogen werden. Hinweis: Die in Ihrem Gerät eingesetzte Technik unterliegt physikalisch bedingten Eigenschaften, die einen geräuschlosen Betrieb nicht ermöglichen......" Und hier zum Thema Clouding: "Sony Adresse.... Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihr Gerät wurde sorgfältig überprüft. Ein technischer Defekt konnte nicht nachvollzogen werden. Mögliche Ursache für Ihre Problemschilderung: Insbesondere bei dunklem Bildinhalt und geringer Raumbeleuchtung kann es vorkommen, dass im Bild helle Flecken oder helle "wolkenartige" Erscheinungen sichtbar werden. Dieser Effekt stellt keinen Defekt des Gerätes bzw. des LCD-Panels dar, sondern ist im physikalischen Aufbau eines LCD-Panels begründet und tritt vom Hersteller unabhängig auf. Diese Erscheinung steht zudem in direkter Abhängigkeit von der Betriebsdauer des LCD Panels, der Umgebungstemperatur und Raumfeuchtigkeit. Des weiteren haben folgende Einstellungen im Bedienmenü direkten Einfluss auf diese Erscheinung: Lichtsensor: Ein Energie sparen: Niedrig oder Hoch Reduzierung der Hintergrundbeleuchtung Auch eine Kombination dieser Einstellung kann angewandt werden um die Erscheinung zu minimieren. Obwohl die LCD Panels mit höchster Sorgfalt gefertigt werden und strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese Erscheinung bei den derzeitigen Fertigungsmöglichkeiten nicht vollständig vermeiden. Sie können versichert sein, dass dies keinen negativen Einfluss auf die Lebensdauer des LCD Panels oder des Gerätes hat....." In meinen Augen hat sich das Clouding auch schon verbessert und auf das Geräusch achte ich nicht mehr so wie zu beginn. Im guten und ganzen bin ich echt zufrieden mit dem Sony Service. Innerhalb kürzester Zeit waren die Techniker bei mir vor Ort und haben sich meine Wehwehchen angesehen / angehört. [Beitrag von photec am 15. Okt 2008, 15:04 bearbeitet] |
||
lazyfactor
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 15. Okt 2008, 15:16 | |
Das schreiben wegen dem Clouding hab ich auch erhalten. Das die für jeden "Fehler" Info zettelchen verteilen kommt mir aber etwas komisch vor. Was machen die denn bei deutlichen Pixel Fehlern? Kommt dann: Durch die Bauart bedingte Fertigung kann es zu einigen Pixelstörungen kommen, die die Lebensdauer des Gerätes in keinster Weise beeinflussen. Das soll wohl ein Scherz sein |
||
photec
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 15. Okt 2008, 15:33 | |
Das würde ich jetzt nicht so drastisch sehen. Ich denke mal nicht das Sony seine Kunden so verarscht. Wäre das Gerät defekt, hätten die Techniker den Fernseher mitgenommen. Das Sony Vordrucke für häufige Problemanfragen anfertigt ist doch nicht wirklich verwerflich. Am Telefon wurde mir gesagt, dass sie mir lieber einen Techniker schicken der sich die ganze Sache vor Ort ansieht, da eine Ferndiagnose nicht wirklich was bringt. Ich denke schon das Sony seine Kunden ernst nimmt :). [Beitrag von photec am 15. Okt 2008, 16:16 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
W4500 - W4730 ? MarcoND am 23.09.2008 – Letzte Antwort am 01.05.2009 – 106 Beiträge |
W4500 Vollpixelformat Paul559 am 01.11.2008 – Letzte Antwort am 22.02.2009 – 6 Beiträge |
Anschlüsse w4500 klammi am 19.11.2008 – Letzte Antwort am 21.11.2008 – 5 Beiträge |
W4500 Kaufentscheidung berndguttmann am 04.12.2008 – Letzte Antwort am 07.12.2008 – 13 Beiträge |
Lautstärke Sony Bravia KDL Z4500, Summen und Brummen GreatHoudini am 16.02.2009 – Letzte Antwort am 19.12.2009 – 43 Beiträge |
Preisunterschied: W4000 - W4500 MarcoND am 03.09.2008 – Letzte Antwort am 16.09.2008 – 41 Beiträge |
KDL-W4500 Erfahrungen? rockenroll am 16.09.2008 – Letzte Antwort am 31.12.2008 – 33 Beiträge |
Kaufentscheidung D3500,w4000,w4500 Todesengel01 am 25.09.2008 – Letzte Antwort am 25.09.2008 – 2 Beiträge |
Sony X3500 oder W4500? levxtra am 29.09.2008 – Letzte Antwort am 01.10.2008 – 12 Beiträge |
KDL46 W4000/W4500 Wandmontage _duke_ am 27.10.2008 – Letzte Antwort am 30.10.2008 – 5 Beiträge |
Foren Archiv
2008
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.540 ( Heute: 11 )
- Neuestes MitgliedSeichmotze
- Gesamtzahl an Themen1.555.884
- Gesamtzahl an Beiträgen21.647.937