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46 WE 5 Standby Problem?+A -A |
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Autor |
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ichundich68
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 15:55 | |||
Kennt jemand folgendes Problem? Ich stelle die Option "Strom sparen" auf "gering" ein. Der TV soll das Bild, wie von mir eingestellt, nach 5 Min. ausschalten und dann in 30 Min. sich ausschalten. Alles wunderbar, klappt auch super! Doch wenn ich dann den TV aus dem StandBy per Fernbedienung einschalte, ändert sich "Strom sparen" von alleine auf "aus". Hab ihr das auch so, oder ist das gerätspezifisch? Der Inhome-Service konnte mir noch nicht helfen, da sie einen WE5-Fernseher nicht in der Werkstatt hatten um es auszuprobieren. Es wurde an die Engineering-Abteilung weitergeleitet, mit der Warnung es könne Wochen dauern bis eine Antwort kommt. Außerdem sagte er es könnte auch so gewollt sein... Das wäre aber wirklich extrem doof.... Also kann jemand den Fehler reproduzieren??? |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 07. Jul 2009, 18:15 | |||
hast du den "kdl-46we5"... darf ich fragen wie du ausser dem problem mit dem gerät zufrieden bist? |
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ichundich68
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 08. Jul 2009, 16:25 | |||
Im Großen und Ganzem bin ich zufrieden. Die obere linke Ecke hat das größte Clouding, kann aber damit leben. Clouding nimmt zu wenn man den Fernseher mit Neigung nach vorn aufhängt. Konnte bisher nur DVB-T und DVD testen. DVB-T - naja. DVD - von der Qualität der DVD abhängig. BluRay nur im Geschäft gesehen, da ist das Bild echt top. Meinen alten 5.1-Receiver werd ich auch austauschen müssen - Input-Lag sei dank... Kauf bereut? Keinesfalls! Jederzeit wieder. Für 1179,- Mitte Juni gekauft, also ein Schnäppchen. Kann jemand was zu meinem Problem sagen? Könnte jemand mal testen? |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 08. Jul 2009, 17:21 | |||
input lag mit dem alten receiver... tritt sowas auch mit einem receiver auf der per HDMI angeschlossen wird? |
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ichundich68
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 09. Jul 2009, 04:39 | |||
Wenn der Receiver eine Einstellmöglichkeit "delay" oder sowas hat sollte das dann klappen. Mein Receiver ist zur Zeit nur Deko... |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 09. Jul 2009, 05:39 | |||
ist das wirklich so krass, ich kenne mich mit LCDs noch nicht so gut aus und mein philips essence habe ich zurück gegeben weil er mir auf anderer weise kummer bereitete... aber wenn der input-lag bei einem receiver ist, müsste er doch auch bei DVD usw sein, oder nicht? und welcher dvd player hat schon so eine funktion?! also in dem sinne würde ich wohl eher von einem fehler im gerät ausgehen oder? |
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Dadman81
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 09. Jul 2009, 06:42 | |||
Hallo ichundich68 habe einen 40we5, werde das mal testen und dann berichten. Gruß Dadman81 |
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andi.pqe
Neuling |
#8 erstellt: 09. Jul 2009, 14:53 | |||
Hallo ichundich68, habe 'nen 46WE5 und der macht das Deaktivieren der Stromsparfunktion auch. Vom Sony-Service hab ich, dass deren Entwicklung schon an einer Lösung arbeitet. Hört sich doch prima an, oder? Viele Grüße Andi |
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ichundich68
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 09. Jul 2009, 16:37 | |||
Nein, der Ton wird ja einmal zum Fernseher geschickt und einmal zum Receiver. Der Prozessor im TV verarbeitet alles langsamer, sodass der Ton später ausgegeben wird als beim Receiver. Dadurch hast du ein schönes Echo und Lippenasynchronität... |
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ichundich68
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 09. Jul 2009, 16:37 | |||
Danke |
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ichundich68
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 09. Jul 2009, 16:38 | |||
Hey schön zu hoeren!!! Danke für die guten News. |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 09. Jul 2009, 17:39 | |||
ach jetzt raffe ich es erst, ihr meint wenn man den ton über anlage hat und das bild über tv das das lag auftreten kann oder was meinst du mit der ton wird zu receiver geschickt? |
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ichundich68
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 10. Jul 2009, 04:45 | |||
Yep! Genau. |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 10. Jul 2009, 08:14 | |||
danke, und ich dachte die ganze zeit das der tv mit seinen eigenen lautsprechern dieses phänomen darstellt, das hatte mich die ganze zeit so abgeschreckt |
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Dadman81
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 10. Jul 2009, 09:14 | |||
Halli ichundich68 habe es getestet und genau das gleiche Problem, also nicht mehr einschlafen vorm TV bis die Lösung kommt. Clouding hab ich auch aber das stört mich nicht. Eher daß ich bei dunklen Szenen einen starken lila Farbstich habe, allerding habe ich noch keine Bildeinstellungen verändert, kann eventuell daran liegen. Ansonsenten super Teil. Gruß Dadman81 |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 10. Jul 2009, 09:20 | |||
mmm, clouding scheint ja irgendwie jeder mit dem gerät zu haben, so langsam nehme ich wohl doch lieber abstand von dem gerät... |
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Dadman81
Schaut ab und zu mal vorbei |
#17 erstellt: 10. Jul 2009, 10:17 | |||
Also bevor ich hier im Forum war wusste ich garnicht´s von Clouding schon garnicht was das sein soll. Jetzt hab ich speziell danch geschaut, absolut dunkler Raum und TV auf 4:3 eingestellt seitlich schwarze Balken und jetzt endlich sah ich auch das Clouding (Tachenlampe). So jetzt hab ich´s gesehen toll und jetzt es stört mich nicht im geringsten und an meinem alten Samsung LE40M71 an dem ich 2 Jahre schaute ist´s mir garnicht aufgefallen oder hatte der keines ??? Also ich verstehe das ganze Clouding-Problem garnicht, wird sehr hochgeschaukelt. Gruß Dadman81 |
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HGWonline
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 10. Jul 2009, 10:34 | |||
die frage ist ob man für 1800€ nicht was ohne fehler erwarten kann und nicht ob es einen nicht auffällt. spätestens wenn es dir das erste mal aufgefallen ist siehst du es plötzlich immer und es stört dich. das gleiche ist bei pixelfehlern der fall, viele merkten sowas überhaupt nicht bis sie mal von jemanden darauf angesprochen wurden und ab dann sieht man den fehlerhaften pixel ständig! und ich gebe dir trotzdem recht, ich wusste bis vor kurzen auch nicht was clouding ist! hier das video zeigt es eindrucksvoll was clouding ist und hier fällt es enorm auf und es ist auch noch ein sony... http://www.youtube.com/watch?v=ZZ5O8TR1oxU der sharp hier hat es noch schlimmer: http://www.youtube.com/watch?v=kV5iv5TIT-M [Beitrag von HGWonline am 10. Jul 2009, 10:37 bearbeitet] |
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ichundich68
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 14. Aug 2009, 17:20 | |||
Anscheinend wurde das Problem behoben. Es gibt eine neue Firmware. Der Inhome Service von Sony kommt am Montag zu mir um die neue Firmware aufzuspielen... |
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ichundich68
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 17. Aug 2009, 20:15 | |||
Der Inhome-Service war heute da. Inkompetenz pur. Der Techniker wußte nicht so recht was er da tat und mußte feststellen, dass nicht alles so läuft wie er sich das ausgemalt hat. Update sollte nicht per USB erfolgen sondern per Memory-Stick. Dazu wurden hinten 2 Blenden geöffnet. Drei Mal hat er es probiert und nicht geschafft die Firmware mit den zwei Sticks aufzuspielen. Jetzt muss ich wieder einen neuen Termin vereinbaren, da er sich nochmals mit seiner Werkstatt kurzschließen möchte. Toll. Das hätte ich genauso gut hinbekommen. Leider rückt Sony ja die Firmware so nicht raus. Da muß ja ein "kompetenter" Inhome-Mitarbeiter kommen, der das ja so gut kann. [Beitrag von ichundich68 am 17. Aug 2009, 20:15 bearbeitet] |
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ichundich68
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 19. Aug 2009, 16:36 | |||
Montag, klappte es ja nicht, habe ja im obigen Post berichtet. Für Dienstag direkt einen neuen Termin gemacht. Dienstag: Man wollte gegen 16 Uhr kommen, als ich dann gegen 17 Uhr zufällig meine Mails checkte, entdeckte ich ne Mail, dass man heute nicht kommen könne und ICH mich wegen eines neuen Termins melden solle. Gut immer noch freundlich, obwohl ich schon sehr angepixxxx war, vereinbarte ich einen Termin für Mittwoch. Mittwoch: Schon wieder brav von der Arbeit direkt nach Hause gerast um ja pünktlich zu sein. Sie sollten ja um 16 Uhr kommen. 17:30 keine Sau kommt. Hmm, bevor niemand mehr um 18:00 erreichbar ist rufst du mal an... Hotline! 7x aus der Leitung geschmissen worden! Jedesmal nur 20 Sek. Ansage und dann aufgelegt. Ich will mal nicht unterstellen, dass da einer mal nur aufgelegt hat. Dann endlich länger als 20 Sek. dringeblieben. Ja nämlich 15 Min!!!! Und wieder weißt niemand bescheid, keiner kann mir sagen ob jemand kommt, man weißt nicht wer mich auf seiner Tour hat, man kann jetzt nichts mehr machen, man kann nicht, man kann nicht... Ende vom Lied, nachdem ich sehr freundlich meine Meinung über diesen Sauhaufen geäußert habe, mich für Morgen zum Gespäch mit dem Geschäftsführer angekündigt habe, vereinbarte ich lachend einen Termin für MORGEN 16:00. Und schon wieder hörte ich die Antwort: selbstverständlich wird alles morgen klappen, alles wird gut... Für mich ist die Sache aber noch nicht erledigt, diese Verarsche könne sie mit anderen abziehen. Also: Aus persönlicher Erfahrung warne ich vor der Firma: TRH- Technik Rat & Hilfe GmbH aus Oberhausen (Rheinland) Die haben neben Sony auch die Vertretung für Samsung und Toshiba. Wirklich ein spitzen Service!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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