HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Pixelfehler nach HDMI-Anschluss | |
|
Pixelfehler nach HDMI-Anschluss+A -A |
||
Autor |
| |
Luninator
Neuling |
#1 erstellt: 27. Jan 2010, 16:07 | |
Hallo liebes Forum, ich bin seit nicht ganz 2 Wochen stolzer Besitzer eines Sony Bravia 40W5800. Gestern habe ich nochmal in die Tasche gegriffen und eine PS3 gekauft. Nach Anschluss der PS3 per HDMI ist mir sofort ein Pixelfehler aufgefallen: ein einzelner dauerhaft roter Pixel im unteren rechten Viertel. DerPixelfehler ist jetzt Dauerhaft vorhanden, auch wenn die PS3 aus bzw nicht angeschlossen ist (auch im normalen TV-Programm). Kann so ein Pixelfehler einfach so auftreten? Dachte die sind wenn überhaut gleich am Anfang vorhanden^^ Der TV hat bislang nur normales TV angezeigt, die PS3 ist die erste HD-Quelle. Kann das etwas mit dem plötzlichen Erscheinen des Pixelfehlers zu tun haben? Trotz alledem werd ich das Ding morgen wohl nochmal zum MM schleppen, denn am Freitag laufen die 2 Wochen ab. Wenn das Gerät getauscht wird wäre ja alles suppi... Freu mich über sämtliche Tipps [Beitrag von Luninator am 27. Jan 2010, 16:08 bearbeitet] |
||
mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#2 erstellt: 27. Jan 2010, 18:34 | |
Pixelfehler können tatsächlich auch erst irgendwann später auftauchen, das kommt aber nur sehr selten vor. Der Anschluß einer PS3 kann aber auf keinen Fall welche verursachen. Die mit Abstand wahrscheinlichste Erklärung wäre, dass er dir vorher einfach noch nicht aufgefallen ist. Ein roter Subpixelfehler dürfte im bewegten Fernsehbild sehr leicht untergehen, im Menü der PS3 dagegen einfacher zu bemerken sein... und wenn man dann mal weiß, dass er da ist, fällt er einem auch überall sonst auf. Denn dass dein TV nach der kurzen Zeit und auch noch ausgerechnet genau zu dem Zeitpunkt, wo du die neue Konsole angeschlossen hast, einen Pixelfehler bekommt, wäre doch ein extremer Zufall... da glaub ich eher nicht dran. Wenn er dich stört, kannst du natürlich versuchen, den TV umzutauschen - ein Recht darauf hast du allerdings nicht (HDTVs gehören zur Pixelfehlerklasse II), daher bist du da leider auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Edit: Sehe grad, ist dein erster Post hier, also willkommen im Forum! [Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 27. Jan 2010, 18:35 bearbeitet] |
||
|
||
Tenjio
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 27. Jan 2010, 18:35 | |
Die können auch nachtraglich (meisstens in den ersten Betriebsstunden) ausfallen, wenn die schon ein leichten "Knacks" weghatten. Kleiner Tip: Sag nicht nur das Gerät hat ein Pixelfehler. Sag, der TV hat übles Clouding und 1 toten Pixel, deshalb willst du ein Neuen, dann gibs keine Probleme Grüsse |
||
Luninator
Neuling |
#4 erstellt: 27. Jan 2010, 19:11 | |
wann tritt den so ein clouding effekt besonders stark auf, damit man es gut beschreiben kann?^^ ich hab das Gerät im MM gekauft und die 2 Wochen MM-nimmt-alles-zurück sind ja noch nicht um, bin also nicht zu pessimistisch. Bischen dramatisieren werd ich das schon^^ aber denke das macht jeder wenn er was umtauschen will... Sitz ich am Sofa un schau nur normales TV Programm fällt der Pixel wirklich nur auf, wenns ganz dunkel an der Stelle ist. Zum Zocken saß ich halt jetzt recht nach vor der Kiste um die Auflösung zu geniessen, da stichts eher ins Auge. Aber defninitv war der Pixel beim Auspacken nicht defekt, habs genau angeschaut das heilige Ding... |
||
Tenjio
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 27. Jan 2010, 20:13 | |
Bei den Sonys tritt Clouding vermehrt in den Ecken auf. Aber solange du weisst was Clouding eigentlich ist, kannste das ausschmücken wie du willst |
||
Luninator
Neuling |
#6 erstellt: 25. Feb 2010, 14:58 | |
so, mal ne kleine Rückmeldung: Der MM wollte den TV nicht tauschen, es wäre auch kein Tauschgerät vorhanden gewesen. Mir wurde geraten den Sony-Kundendienst anzurufen. Dort wurde ich zu einem Servicepartner weitervebunden, dieser hat den TV in der darauf folgenden Woche abgeholt, mir ein Ersatz-TV ins Wohnzimmer gestellt und wiederum knapp eine Woche später meinen TV mit neuem Panel wieder geliefert. Alles in Allem toller Service von Sony und grottiger Service vom MM [Beitrag von Luninator am 25. Feb 2010, 14:58 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Pixelfehler X3000 sonylator am 30.10.2008 – Letzte Antwort am 24.11.2008 – 4 Beiträge |
Pixelfehler beim Sony KDL-40V3000 hifimartin am 10.05.2008 – Letzte Antwort am 11.05.2008 – 3 Beiträge |
3 Wochen alter TV -> Pixelfehler TylerDurden23 am 02.05.2009 – Letzte Antwort am 02.05.2009 – 6 Beiträge |
Pixelfehler! drstu am 06.02.2007 – Letzte Antwort am 27.03.2007 – 8 Beiträge |
Pixelfehler LorrenorZorro am 26.08.2007 – Letzte Antwort am 27.08.2007 – 3 Beiträge |
Pixelfehler = Garantiefall ? TV-Freak am 09.03.2008 – Letzte Antwort am 13.12.2015 – 29 Beiträge |
X4500 Pixelfehler? scsa6666 am 31.08.2010 – Letzte Antwort am 14.12.2013 – 12 Beiträge |
Pixelfehler oder Staub? FloKoe am 23.07.2012 – Letzte Antwort am 23.07.2012 – 2 Beiträge |
sony w855c - Pixelfehler nur bei Fußball jens0r am 17.08.2015 – Letzte Antwort am 18.08.2015 – 17 Beiträge |
Sony KD65XE9005 Pixelfehler? DerKai26 am 17.05.2019 – Letzte Antwort am 01.09.2019 – 12 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Sony
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 11 )
- Neuestes MitgliedSkipper12-123
- Gesamtzahl an Themen1.557.879
- Gesamtzahl an Beiträgen21.688.909