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Was habt ihr für erfahrungen mit Sony Inhome Service+A -A |
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Autor |
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eangel
Neuling |
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 10:50 | |
Hallo zusammen, wollte mal eure erfahrungen mit dem Sony Inhome Service wissen. Ich hatte mir im februar 2010 nen kleinen Bravia KDL 26S5550 zugelegt. War die erste Zeit auch recht zufrieden. Im Juni machte mein Fernseher dann Probleme, es kamm zu Tonaussetzern. Ich mir gedacht, hast ja Garantie rufst bei MMarkt wo ich ihn gekauft habe an. Die sagten das sie damit nix zu nun haben ich müsse mich an den Sony Inhome Service wenden. Also dort angerufen. Der Mitarbeiter war freundlich und vermittelte mich an die zuständige Werkstatt in Erfurt. Dort rief ich an und schilderte das Problem. Man sagte das sei ein Softwarefehler und es gibt ein Update dafür. Ich update gemacht, nix geändert. Erneuter Anruf und Thrmin mit Techniker gemacht, der kommt vorbei und macht Update erneut. Logisch, nix. Also wieder angerufen, Fernseher wird abgeholt und Platine getauscht. Ergebniss,keine Änderung. Also wieder angerufen und wieder erneuter Tausch der Platine. Als auch das nix geholfen hat habe ich Sony erneut angerufen, komisch die wussten von dem ganzen Ablauf nix und versprachen das Gerät zu tauschen. Allerdings müsse dies die Werkstatt tun. Nun, es ist mitlerweile der 10. September und es tut sich nix. Ich habe immernoch den kaputten Fernseher. Was kann man eurer Meinung nach da noch tun Bzw. was habt ihr für Erfahrungen mit dem "Service"? Martin |
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Wu
Inventar |
#2 erstellt: 10. Sep 2010, 10:55 | |
Das ist eine falsche Auskunft. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ist der Händler Dein Vertragspartner, nicht der Hersteller. Dem solltest Du den Vorgang mal schildern (nicht irgendeinem Verkäufer, sondern der Abteilungsleitung oder der Geschäftsführung). [Beitrag von Wu am 10. Sep 2010, 10:56 bearbeitet] |
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Dat_Ei
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 10. Sep 2010, 10:58 | |
Moin Martin,
ich unterstelle mal, daß Du in D lebst. Der MMarkt ist Dein Vertragspartner und steht zwei Jahre lang in einer gesetzlich geregelten Gewährleistung. Der Vertragspartner ist in erster Linie Dein Ansprechpartner für Probleme mit dem Vertragsgegenstand. Aus der Position können sie sich nicht herausreden. Sony gibt Dir nur eine freiwillige Garantie, die in ihrem Umfang über die Gewährleistung hinausgehen kann, aber nicht muß. Fällt sie einschränkend und weniger umfangreich als die Gewährleistung aus, ist das kein Problem, da Du ja über die gesetzliche Gewährleistung abgesichert bist. Wenn Sony es nicht auf die Kette bekommt, mahne die Nachbesserung bei Deinem Händler an. Bei mehrfachen, erfolglosen Nachbesserungsversuchen (des gleichen Fehlers!) besteht die Möglichkeit, daß Du den Vertrag wandelst und rückabwickelst. Im Zweifel halte da mal Rücksprache mit einem Juristen. Dat Ei |
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