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Bildprobleme mit Sony Bravia 40W4500+A -A |
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Autor |
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JvT
Neuling |
#151 erstellt: 31. Dez 2012, 10:33 | |||||
Moin, ein kurzer Zwischenbericht. Wir haben heute den Inhome-Service angerufen, und sofort wurde uns wieder ein neues Panel zugesagt. Einbautermin am 10.01.2013. Angeblich sind wir die Ersten die erneut ein Problem mit dem Panel haben, ich hoffe, dass nach der zweiten Reparatur dann wirklich Ruhe ist. Gruß Jan |
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Sithnoppe
Neuling |
#152 erstellt: 22. Jan 2013, 16:34 | |||||
Jetzt hat es mich wohl auch erwischt: seit ein paar Wochen habe ich genau das gleiche Problem, allerdings an der rechten Bildschirmseite. Ich besitze einen Bravia 46V4210E, Kaufdatum Oktober 2008. Der hinzugerufene Fernsehmechaniker meines örtlichen TV-Dealers sagte direkt, dass das ein typischer Sony-Fehler sei, er immer wieder auftauchen würde (auch nach Reparatur) und Sony da nichts machen würde. Er habe wegen dieser Probleme SONY komplett aus dem Programm genommen (zu große Fehleranfälligkeit). Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, habe ich beim Sony inhome-Service angerufen und die Auskunft bekommen, dass mein Modell nicht auf der Freigabeliste für eine Kulanzleistung stehen würde, da könne man nichts für mich tun. Ich werde jetzt mal mit Sony in email-Kontakt treten, bin gespannt, ob die etwas anderes sagen. Der 46V4210 soll ja wohl mit dem V4000 baugleich sein. Weiß jemand, ob da dieser Fehler anerkannt ist??? |
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voider78
Ist häufiger hier |
#153 erstellt: 14. Feb 2013, 13:25 | |||||
Mein Panel wurde auch kostenlos vor-Ort getauscht. Schon ein sehr geiler Service. |
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hagge
Inventar |
#154 erstellt: 14. Feb 2013, 13:58 | |||||
Könntest Du das auch mal kurz in diesem Thread erwähnen? Dort ist die Grundstimmung schon sehr gegen den Service ausgeprägt. Gruß, Hagge |
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exoduswein
Neuling |
#155 erstellt: 20. Feb 2013, 16:45 | |||||
... bei meinem Fernseher SONY KDL32EX707 bleibt das Bild immer wie eingefroren stehen und es erscheinen Vierecke bzw Quadrate für kurze Zeit auf dem Bildschirm. Das Panel wurde bereits zwei mal ausgetauscht, keine Besserung. Vorher aber Antennenkabel, HDMI-Kabel ausgetauscht und das Software-update gemacht. Keine Änderung. Werde nochmals beim Sony-Helpdesk anrufen und fragen was jetzt passieren soll. Ich habe 4 Tage vor Ablauf der garantie angerufen und mir die Namen der Gesprächspartner geben lassen. Entweder SONY bekommt das Problem in den Griff oder sie tauschen das Gerät aus. |
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Albatraos
Stammgast |
#156 erstellt: 20. Feb 2013, 23:05 | |||||
Das hört sich aber mehr nach einem Signalproblem SAT/Kabel DVB-T an und nicht nach einem Problem des Fernsehers. |
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dialektik
Inventar |
#157 erstellt: 21. Feb 2013, 00:34 | |||||
Was haben Probleme mit diesem TV in einem Thread zu 40W4500 zu suchen |
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Sithnoppe
Neuling |
#158 erstellt: 19. Apr 2013, 10:10 | |||||
Was ich persönlich auch verstehen kann. Habe weiter oben meine Probleme mit den Bildstörungen meines KDL46V4210 beschrieben. Erst hat der INHOME-Service so reagiert, dass ich mir wohl was neues kaufen müsste, das Modell würde nicht auf ihrer Kulanzliste stehen. Nach einer Mail mit Fehlerbeschreibung an den Support wurde ich aufgefordert Kaufbeleg, Modellbezeichnung, Seriennummer und Bilder des Fehlers zu schicken. Als ich das gemacht habe, bekam ich die nette Mail, dass mein Gerät ja aus der Garantie raus sei und Sony trotz seines hohen Qualitätsanspruches leider nur innerhalb der zwei Jahre etwas machen könne. Auf den Bildfehler wurde gar nicht eingegangen. Man muss sich wohl damit abfinden, dass ein Gerät für 1800 € nicht länger als 4 Jahre hält. Na ja, egal. Ich kauf mir jetzt eines der ganz neuen Panasonic-Modelle und werde dann mal an dem Sony ein bisschen rumbasteln. Die Marke SONY ist für uns nicht mehr existent! |
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hagge
Inventar |
#159 erstellt: 19. Apr 2013, 10:51 | |||||
Also ich versteh's noch nicht ganz. Du hast einen Fernseher, der nach 4 Jahren nicht mehr richtig funktioniert. Daraufhin bekommst Du vom Hersteller gesagt, dass er mit diesem Alter aus der Garantie raus ist. Dann muss man den TV eben einschicken und reparieren lassen. Und ja, das kostet dann Geld. Ist aber doch ganz normal. Wo ist da jetzt das Böse von Sony? Oder anders gefragt, was würde da bei anderen Herstellern anders laufen? Gruß, Hagge |
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Sithnoppe
Neuling |
#160 erstellt: 19. Apr 2013, 11:37 | |||||
Der Bildfehler entspricht genau dem, der Ursache dieses Thredas hier ist. Der hinzugerufene TV-Händler hat das Gerät noch nicht mal angepackt, er hat direkt gesagt, dass es bei Sony-Geräten aus diesem Baujahr bekannt sei, dass dies ein Produktionsfehler sei, Sony dies allerdings nicht zugibt. Nach Auffinden dieses Threads hier habe ich mich dann doch noch an Sony gewandt. Dass der nette Herr beim INHOME-Service nicht selbst was entscheiden kann, ist mir schon klar, dass man aber beim Support dann lediglich mit der Garantienummer kommt, ist schon ulkig. Das mit der Garantie war mir bekannt (weiter als bis 2 kann ich nämlich schon zählen), habe ich ihnen auch geschrieben, ich habe sie auf die Verlautbarung von Sony-UK hingewiesen und auf diverse Forenlinks, in denen das Problem auch Thema war. Darauf wurde allerdings mit keinem Wort eingegangen. Sie haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht, ne (kostenpflichtige) Reparatur anzubieten oder zu erwähnen, dass mein Modell ein ganz anderes Panel habe und somit nicht betroffen sei usw. Einfach nur: aus der Garantie raus, also Pech gehabt. Also ein wenig mehr Mühe kann man sich schon geben. War das jetzt verständlich?? |
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MadDarkStar
Neuling |
#161 erstellt: 11. Jun 2013, 10:11 | |||||
Hallo, ich melde mich auch mal zu Wort: Mein KDL 46W4500 wurde im Januar 2009, mit Garantieverlängerung auf 4 Monate gekauft. Nach ungefähr einem Jahr traten die horizontale Pixelfehler-Linien auf. Der Fehler wurde über die Kundenhotline reklamiert. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein neues Panel durch den Servicetechniker verbaut. Jetzt nach 4 1/2 Jahren wieder das gleiche. Horizontale Linien und mitlerweile rechteckige Kasten mit Farbwolken und Fehlern. Ein weiterer Anruf, wieder über die 0800er Nummer, brachte Abhilfe. Sony bietet mir eine Vollkulanz an. In den nächsten Tagen kommt ein Techniker vorbei und tauscht wieder das Panel. Ein Austausch gegen ein Neugerät ist nicht möglich. Viele Grüße MadDarkStar |
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fliegerks
Hat sich gelöscht |
#162 erstellt: 19. Jun 2013, 14:07 | |||||
FEHLERDIAGNOSE Auch ich habe so eine Sony - Leiche herumstehen- (Neukauf , anderes Fabrikat , gößerer LED Schirm). Nachdem die Foren voll der Aussetzfehler sind, habe ich versucht , eine echte Fehlerdiagnose zu erstellen. Die Fehler entstehen oder werden bereinigt durch die unterschiedliche Temperatur. In den wenigsten Fällen ist das Panel Schuld an dem Debakel- ev. schlechte Lötstellen,). Vielmehr handelt es sich sich fast immer um die schadhafte Verbindung des Folienkabels zum LC - Display, die dann diese Fehle verursacht. Bei geöffnetem TV ist durch Verwinden der Metallmaske fast immer eine Änedrung des Zustandes GUT - FEHLER zu erzielen. Fazit : Wegschmeissen und nie wieder einen Sony TV , zumindest nicht ohne Garantieverlängerung kaufen Gruß Fliegerks |
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frda1015
Neuling |
#163 erstellt: 24. Jul 2013, 16:21 | |||||
Hallo Leute, auch der Sony 40W4500 meines Vaters hatte die schon vielfach erwähnten Probleme. Er hat zunächst bei der Sony Hotline angerufen, aber die haben sich wenig kooperativ gezeigt und nur gemeint, dass sie einen Techniker für ~150€ vorbei schicken können und es besser wär, wenn er sich einen neuen TV kaufe. (Mein Vater wusste natürlich nicht über dieses tolle Forum bescheid ) Daher habe mich mal an die Selbstreparatur gewagt! Und das Bild ist nun einwandfrei!! Ich bin selber überrascht Der Aufwand hielt sich auch in Grenzen. Man muss nur gefühlt 1000 Schrauben wegmachen, das hintere und vordere Gehäuse entfernen, den Aluminiumrahmen wegmachen, so dass die Kabelbänder zu sehen sind. Dann mit einem stumpfen Plastikgegenstand die Kabelbänder bewegen und sehen, welches einen "Wackelkontakt" hat. Bei mir war es der 1. von rechts, wenn man vor dem Fernseher steht. Aus Aluminiumklebeband habe ich durch Falten einen 1-2mm dicke Erhöhung gemacht und diese auf den Alurahmen an der entsprechenden stelle geklebt, so dass diese auf das Kabelband drückt. Anschließend habe ich wieder alles zusammen gebaut Hilfreich war dabei dieser Link, der hier schon einmal gepostet wurde: http://www.avsforum....inputs#post_17433564 und dieses Video, welches nochmal ein wackliges Kabelband zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=7V-LiOYLYww Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen. Viel Erfolg! |
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castlregina
Ist häufiger hier |
#164 erstellt: 03. Jan 2014, 16:25 | |||||
Hallo alle zusammen, habe seit gut 2 Wochen das Problem mit mein Sony KDL-46X3000. Ich habe mich im Forum gesucht leider finde ich keine passende Thema darüber. beim einschalten dunkle Streifen auf rechten Seite nach ca. 1 Minute geht es weg dafür blinkt in der Mitte des Bildschirm leicht, als würde es an Strom fehlen für die Hintergrundbeleuchtung (nur Mitte). Leider sieht man auf das Foto nicht das es blinkt. Das komische ist, wenn ich in Einstellung und der Fernseher komplett Rücksetzen will. Fernseher ist sofort nach dem Rücksetzen normal keine blinken und dunkle Streifen während das "automatische Suchlauf". Wenn alle Sender gefunden sind. Und ich auf abschließen drücke kommen die alten Fehler wieder. wenn ich nicht abschließe und einfach so laufen lassen, zwar kann man ganz normal weiter Fernsehen ohne die Fehler jedoch habe ich immer ein Menüfenster. Ich habe auch schon versuch, das Fernseher auf eine lange Zeit laufen zu lassen, alles schein in Ordnung. Fehler kommen wieder sobald ich auf "Menü drücke bzw. abschließen. Ist es ein Panelschaden oder reicht ein Software update (weiss aber nicht wie). Fernseher habe ich seit Juni 2008 somit keine Garantie mehr. |
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P37E
Schaut ab und zu mal vorbei |
#165 erstellt: 21. Jan 2014, 18:10 | |||||
Hallo an alle Sonygeplagten, ich besitze einen Sony KDL 46W4500 seit 2008. War immer sehr zufrieden mit diesem Fernseher, das tolle Bild und die Reaktionszeiten haben mich überzeugt. Damals zum stolzen Preis von 1475 Euro gekauft. Leider habe ich die Flimmerprobleme seit anfang Dezember 2013 ebenfalls. Grösstenteils in der rechten Seite des Bildes, teilweise nur unten, teilweise von oben nach unten! Hab gemerkt das wenn ich leicht an den Rand vom Fernseher klopfe, eine Besserung eintritt, aber das ist ja keine Lösung auf Dauer. Nachdem ich diesen Fred hier gefunden hab, war ich optimistisch das sich Sony des Problems annehmen würde und eine Reparatur oder einen Austausch übernehmen würde. Nach 3 maligen Anrufen mit verschiedenen Sony IN Home Service Mitarbeitern (Tel: 0800/45 45 112), und einer genauen Erklärung des Problems, war die einzige Lösung von Sony mir einen kostenpflichtigen Reparaturservice nach Hause zu schicken. Dieser rief mich an, ich hatte jedoch Probleme ihn am Telefon zu verstehen (sehr starker Akzent) - das es 160€ kostet, sobald er hier aufschlägt reichte mir allerdings auch als Information. Heute habe ich dem Sony In Home Service erzählt, das schon viele Leute eine Reparatur auf Vollkulanz bekamen und der Fehler von Sony bei dieser Baureihe eingestanden wurde. Leider half auch das nichts und er verwies mich wieder auf den kostenpflichtigen Servicepartner. Sehe selber keine Möglichkeit mehr, das war mein letztes Sony Produkt was ich jemals kaufen werde, die Produkte werden von mir auch nicht mehr weiterempfohlen, ganz im Gegenteil ich werde meinen Verwandten und Bekannten davon abraten etwas von Sony zu kaufen. Mich stört es nicht, das mein Fernseher nicht kostenlos repariert wird, mich stört es das es bei vielen Leuten ohne Probleme funktioniert hat, auch ausserhalb der Garantie, nur jetzt nicht mehr! Gruss P37E |
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dialektik
Inventar |
#166 erstellt: 21. Jan 2014, 19:00 | |||||
Und von welchem Hersteller glaubst Du heutzutage ein Gerät zu bekommen, das 5 Jahre und mehr ohne Probleme läuft Bei den meisten trat ja der Fehler deutlich früher oder wiederholt auf, was Sony kulant stimmte... |
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castlregina
Ist häufiger hier |
#167 erstellt: 22. Jan 2014, 00:42 | |||||
Bin auch der gleiche Meinung, mein nächster Fernseher wird bestimmt kein Sony mehr. Ich hatte damals nur Sony gekauft, weil meiner Meinung nach in Sony Geräten gute Qualität steckt, deswegen sind sie auch im vergleich zum anderen Hersteller auch teurerer in der Anschaffung. Der KDL 46X3000 war zu seiner Zeit das Referenz Gerät von Sony, es hat mich 3500€ gekostet. Es war mir aber Wert, da ich gehofft das man mit dem Fernseher sehr viele Jahre damit Freude haben werden. Bin jedoch enttäuscht worden. Auch ich habe mich viele Male bei Sony In Home Service angerufen, jedoch ohne Erfolg, obwohl ich die Service Mitarbeiter erzähle das viele Leute trotzt außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz bekommen, und der Fehler bereit bei Sony bekannt ist. Nur bei mir wird es allein für den Techniker ca. 160€ + Reparatur von ca. 700€ und von einem Rückrufaktion oder auf Kulanz wissen sie für das Modell nichts. [Beitrag von castlregina am 22. Jan 2014, 01:01 bearbeitet] |
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eraser4400
Inventar |
#168 erstellt: 22. Jan 2014, 09:51 | |||||
Und nun? Steigst du um auf Breitbild-Kasperle-Theater? Was denkst du, was bei anderen Herstellern so abgeht? |
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castlregina
Ist häufiger hier |
#169 erstellt: 22. Jan 2014, 12:19 | |||||
natürlich das gleich, jedoch mit viel günstiger in der Anschaffung. Man kauft sich nicht ein "Premium Marke" und bekommen den gleichen Qualität und Service der 2.ten Klasse. Wie gesagt, nie wieder Sony. |
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Ren_Höek
Stammgast |
#170 erstellt: 22. Jan 2014, 12:21 | |||||
Bedauerlicherweise kann man mittlerweile wohl bei keinem Hersteller eine Lebensdauer von über 5 Jahren garantieren. Unabhängig von der Preisklasse der jeweilige Modellreihe. Das spiegeln auch die Herstellergarantiespannen wieder. Und nach über 5 Jahren auf eine kostenlose Reparatur aus Kulanz zu beharren, deckt sich bestimmt nicht mit dem Geschäftsmodell der Hersteller. Natürlich ist der Frust bei einem Gerät solch einer Preisklasse mehr als nachvollziehbar. Allerdings wird die "nie wieder Marke X" Reaktion nicht viel bringen. Denn bei irgend einer Marke Y wird man schließlich landen. Und wahrscheinlich wird sich zu genau diesem Zeitpunkt jemand frustriert über den Defekt seines Geräts "nie wieder Marke Y" schwören und zu X wechseln... ... das System stetigen Wirtschaftswachstums funktioniert. ;) Anstatt sich von irgendwelchen vermeintlich von jedermann benötigten Zusatzfunktionen und PR-Schaumschlägerei wie Fantasie-Hz-Werten beeindrucken zu lassen, müssten sich die Konsumenten gezielt nach Geräten mit möglichst langer Herstellergarantie umsehen... Gruß Ren |
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hagge
Inventar |
#171 erstellt: 22. Jan 2014, 13:58 | |||||
Dabei hast Du es noch gut, denn diese alten Modelle *können* wenigstens noch repariert werden, da gibt es noch Ersatzteile. Seit etwa drei Jahren sieht die Situation ja noch deutlich schlechter aus. Für die aktuellen Geräte gibt es schlichtweg keine Ersatzteile mehr. Wer eine Modell von 2011 oder 2012 hat, der bekommt es heute nicht mehr repariert, da keine Ersatzteile mehr vorhanden sind. Man kann sich heute selbst während der Garantiezeit nicht mehr darauf verlassen, dass man das Gerät repariert bekommt. Heute ist es eher üblich, dass man den alten Fernseher wegwerfen muss und stattdessen ein aktuelles neues Modell zu einem verbilligten Preis angeboten bekommt. Wie hoch die Zuzahlung ist, hängt dann vom Alter und Typ des bisherigen Gerätes und vom Verhandlungsgeschick ab. Vielleicht auch noch von der abgeschlossenen Garantieverlängerungsoption, wobei ich mir bei letzterem nicht mal so sicher bin, also ob jemand, der so eine Versicherung abschließt, am Ende wirklich weniger draufzahlen muss als jemand, der nur die reguläre Garantie nimmt. Wenn Du aber denkst, dass das bei anderen Firmen anders aussieht, täuschst Du Dich gewaltig. Gruß, Hagge |
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P37E
Schaut ab und zu mal vorbei |
#172 erstellt: 27. Jan 2014, 01:13 | |||||
Es geht mir nicht darum, was andere Hersteller tun, oder wie es heutzutage aussieht. Ich vergleiche das ganze mit einer Rückruf aktion bei Autos. Der Hersteller gibt bekannt, das es ein Problem gibt bei dem und dem Modell aus diesen Jahren. Egal _wann_ jemand diesen Fehler beheben lassen will, es wird gemacht. Aber zuerst einen Fehler zugeben, und später von nichts mehr wissen, ist keine Art mit der ein Hersteller seine Kunden über kurz oder lang halten kann. |
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eraser4400
Inventar |
#173 erstellt: 27. Jan 2014, 10:08 | |||||
Du kannst das Vorgehen bei KFZ-Defekten doch nicht gleichsetzen, mit der Art bei TVs. Bei den Autos geht es meist um die Sicherheit deiner und/oder anderer Verkehrsteilnehmer, oder gar um Lebensgefahr für dich/diese. Der Vergelich hinkt aber gewaltig... |
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P37E
Schaut ab und zu mal vorbei |
#174 erstellt: 29. Jan 2014, 02:00 | |||||
Es geht um einen Fehler den der Hersteller offiziell zugibt. Diesen auch bei Kunden auf VOLLKULANZ repariert, oder ein Austauschgerät hinstellt (gegen gerinen Aufpreis) Kurze Zeit später weiss der Service nichts mehr davon und bietet nur noch kostenpflichtige Reparatur an. DAS ist für mich kein anständiger Service, und auf guten Service steh ich, deswegen bin ich z.B. bei Telekom und nicht Debitel o.ä. Hatte mir im Jahre 2008 bei der Anschaffung eines Sony TV auch gedacht, einen Fernseher zu kaufen der länger als 5 Jahre hält, ist ja kein Gegenstand der eine Abnutzung wie z.B. ein Handy hat (ständig in Bewegung, fällt mal hin, kalt, warm, bla) Nein, er hängt einfach nur an der Wand. Ob das jetzt so gewollt ist oder nicht, das er nach 5 Jahren kaputt geht, weiss ich nicht. Blödes Gefühl bleibt trotzdem. |
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eraser4400
Inventar |
#175 erstellt: 29. Jan 2014, 09:40 | |||||
1. Kulanz ist IMMER freiwillig und liegt komplett im Ermessen des Kulanzgebers. 2. Heute hält kein TV 5 Jahre und wenn ...Glück gehabt. Wir alle wollten das so (Geiz-ist-geil-Mentalität) 3. Telekom hat guten Service...Jahahahaha !!! |
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P37E
Schaut ab und zu mal vorbei |
#176 erstellt: 29. Jan 2014, 12:01 | |||||
[Beitrag von P37E am 29. Jan 2014, 12:01 bearbeitet] |
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dialektik
Inventar |
#177 erstellt: 29. Jan 2014, 20:54 | |||||
Es geht hier um drei Jahre nach der freiwilligen zweijährigen Sony-Garantie......... Und nicht um ein paar Monate nach Verlust derselben in denen Sony auf einen bestimmten Fehler Vollkulanz walten liess |
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P37E
Schaut ab und zu mal vorbei |
#178 erstellt: 29. Jan 2014, 23:15 | |||||
2012 sind nicht ein paar Monate nach 2010 dialektik und das war nur einer von vielen die 2012 noch die reparatur auf vollkulanz bekommen haben... |
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Ren_Höek
Stammgast |
#179 erstellt: 30. Jan 2014, 12:21 | |||||
Damals gab es mit Registrierung bei Sony eine Erweiterung auf 3 Jahre Garantie. Er hat also nach 3 Jahren und 3 Monaten auf Kulanz noch einen Tausch des Panels erhalten. Wenige Monate nach Ablauf der Garantie... [Beitrag von Ren_Höek am 30. Jan 2014, 12:23 bearbeitet] |
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dialektik
Inventar |
#180 erstellt: 30. Jan 2014, 20:59 | |||||
Du redest von einem Defekt Deines TV nach FÜNF Jahren und reklamierst scheinbar, dass Anfang 2012 noch Kulanz gewährt wurde und nennst Ende 2013 Anfang 2014 "kurze Seit später" BTW. auch mein Sony W5500 erhielt ein neues Panel nach 2 1/2 Jahren auf Kulanz, ohne dass für dieses Modell vergleichbares wie für eine Vorgänger Baureihe zutrifft. Mein V4500 aus 2008 läuft übrigens noch-ohne je Probleme bereitet zu haben |
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/uko/
Neuling |
#181 erstellt: 08. Apr 2014, 12:34 | |||||
Hallo, auch wir haben das Problem mit dem verdunkelten Bild und der Verdoppelung. Ich denke, das ist ein eingebauter Fehler von Sony, um neue Geräte zu verkaufen. Das Phänomen tritt ja immer erst nach Ablauf der Garantiefrist auf! Ich überlege mir, den "Kassensturz", die Konsumentensendung des Schweizer Fernsehens mal dazu zu befragen... |
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dialektik
Inventar |
#182 erstellt: 08. Apr 2014, 16:29 | |||||
Der W4500 ist aus 2008 - jetzt haben wir 2014 |
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HDEp
Ist häufiger hier |
#183 erstellt: 09. Jun 2014, 10:54 | |||||
Ja jetzt ist es auch bei mir recht schlimm mit dem 40w4500 naja bei meinem samsung waren auch Bildprobleme nach 5 Jahren scheint so ein alter zu sein wo es oft passiert |
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Sithnoppe
Neuling |
#184 erstellt: 16. Jun 2014, 11:24 | |||||
So, kleines update: Habe meinen Bravia mit den Tipps aus den geposteten Links am vorletzten Wochenende repariert. War eine Fummelei von ca. 2-3 Stunden. Hat aber funktioniert. Durch das Ankleben der Gummistopper auf der Innenseite des Alu-Rahmens hat die Verbindung wieder ausreichend Kontakt. Das Bild ist wieder wie am ersten Tag! Ist schon interessant: wenn ich das als technischer Laie so easy reparieren kann, wieso kann das ein Service nicht? Aber die wollen ja gar nicht, neue Fernseher verkaufen ist lukrativer. Egal, meiner läuft wieder, passend zur WM |
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AntonioM17
Ist häufiger hier |
#185 erstellt: 02. Sep 2014, 13:09 | |||||
Kurzes Update von mir: Bei mir wurde beim 40W4730 nach 2 einhalb jahren (anno 2011) das Panel auf Kulanz gewechselt. Seitdem (der TV ist jetzt bald 6 Jahre alt) läuft alles ohne Probleme :-) So langsam keimt allerdings der Wunsch nach einem Neugerät. Wegen des technischen Fortschritts, nicht wegen technischer Defekte, so sollte es immer sein.. |
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eraser4400
Inventar |
#186 erstellt: 02. Sep 2014, 13:29 | |||||
Dafür dann aber besser einen Thread im Kaufberatungs-Forum eröffnen... |
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Senni2015
Neuling |
#187 erstellt: 09. Jul 2015, 15:03 | |||||
Nach 3 Jahren - und natürlich- Ablauf von Garantie + Gewährleistung, habe ich auch mehrer horizontale und einen senkrechten Streifen im Bildschirm der nervt. Sony Hotline stellt sich stur und weißt formlos auf den Ablauf der Garantie hin. Fazit : Ich werde keine Geräte von Sony mehr kaufen und auch keine Empfehlung mehr zum Kauf von Sony-Geräten abgeben. |
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Gerhard-_Ried
Neuling |
#188 erstellt: 10. Jul 2015, 07:40 | |||||
Das Gerät Sony Bravia ist nicht empfehlenswert ! 2 Geräte, privat + Geschäft sind nach 2 bzw. 2 1/2 Jahren defekt gewesen, Streifen quer und vertikal. Nach Instandsetzung ist Gerät 1 wieder defekt. Gerät 2 zeigt bereits wieder 1 feinen horizontalen Streifen . Die Hotline schlägt zur Überprüfung die Anlieferung in ein Sony Center NACH BAYERN vor unser Standort ist ca. 250 KM entfernt in Hessen ? Und keine Kulanz mehr möglich ! Da nun die Garantie abgelaufen ist, käme quasi die Reperatur noch dazu. Je nachdem was festgestellt wird ? Für die für die Anreise und die möglichen Reperaturkosten kaufen wir ein Gerät der Konkurrenz, als billigste Lösung. Die Geräte werden entsorgt - Sony Produkte nie wieder. |
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Senni2015
Neuling |
#189 erstellt: 10. Jul 2015, 08:59 | |||||
Hat jemand eine Empfehlung, welche Firma man wählen sollte ? Welche Geräte überstehen etwas als die Garantiezeiten ? Ich bin nach lesen dieser Beiträge ziemlich verunsichert. Alle 3 Jahre TV zum Müll ist mir zu teuer. |
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eraser4400
Inventar |
#190 erstellt: 11. Jul 2015, 08:12 | |||||
Welche Geräte überstehen etwas als die Garantiezeiten ? >Weiß man bei KEINEM Hersteller. @Ried: ...und so wird es dir auch mit der Konkurrenz gehen. [Beitrag von eraser4400 am 11. Jul 2015, 08:14 bearbeitet] |
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Senni2015
Neuling |
#191 erstellt: 11. Jul 2015, 09:16 | |||||
Danke, scheinbar muss man damit leben.......... |
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Senni2015
Neuling |
#192 erstellt: 11. Jul 2015, 11:59 | |||||
@eraser4400- Scheint nicht ganz zu stimmen. Ich war heute bei einem großen Radiohändler in Frankfurt, der Sony vorübergehend aus dem Programm genommen hat. Die wäre ein Sony Produktionsfehler bei einer bestimmten Serie, was in Insiderkreisen bekannt wäre. Ich meine das sich Sony hier einen schlanken Fuss macht indem es sich seiner Verantwortung entzieht, dank Garantiezeiten + Gewährleistung. Meine Endscheidung ist klar bis auf weiteres keine Produkte mehr von Sony ! Zur Hotline, schnelle Antworten innerhalb 24 Stunden, sozusagen vorbildlich ! Das steht aber diametral zu dem Schrott, den Sony letztendlich liefert.. Meine unmaßgebliche Meinung !!! |
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Groß.Harald
Neuling |
#193 erstellt: 13. Jul 2015, 10:03 | |||||
@senni Auch der Kundenservice hat mich auch nicht überzeugt. Viel Geschwurbel, "vielen Dank das sie den Support angeschrieben haben", aber keine Aktion. Mal schau'n was andere Unternehmen zu bieten haben. Aber wahrscheinlich hat eraser4400 recht ...............leider. |
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simplemodus
Neuling |
#194 erstellt: 16. Jul 2015, 11:09 | |||||
selbes thema beim sony kdl-52Z5800 service: uns ist es eigentlich egal, man ist halt der idiot wenn man viel geld ausgibt und der fernseher hält dann nicht mal über 4 jahre ... |
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Groß.Harald
Neuling |
#195 erstellt: 16. Jul 2015, 13:43 | |||||
Sony Service. Heute kam nochmal eine Mail : Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten........sinngemäß weiter. Sie haben Anspruch, dass ihr TV jahrelang hält, aber halt Pech gehabt, wenn er ( wahrscheinlich wie geplant ) nach der Garantie die Krätsche macht. Wenn ich mir so die Foren und Beiträge zum Thema anschaue ist speziell der Bravia Schrott !!!! |
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eraser4400
Inventar |
#196 erstellt: 16. Jul 2015, 15:37 | |||||
Nö. Dann sind ALLE Schrott! Denn das passiert in schöner Regelmäßigkeit bei eben Allen! (auch laut des Hifi-Forums) [Beitrag von eraser4400 am 16. Jul 2015, 15:37 bearbeitet] |
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Groß.Harald
Neuling |
#197 erstellt: 17. Jul 2015, 06:36 | |||||
@eraser4400. NÖ , ich bleibe bei meiner Meinung. Es geht auch um die Verfahrensweise des Kundenservice, bei Sony zum Kotzen. Nur mit blöden Sprüchen und endlosem Verzögern einer klaren Aussage ist mir nicht geholfen. Mir wurde zum Beispiel von Berlin ein Techniker zugeteilt und der Auftrag " ausgelöst " was immer das heißen soll ? Der Techniker hat dann angerufen und mir eröffnet, das sein Dienst ohne Reperatur ca. 150 Euro kosten würde. Dazu brauche ich Sony Berlin nicht. Eine klare Aussage wäre gewesen, die G. ist abgelaufen, schaun Sie zu wie das Ding wieder zum laufen bekommen. Nein, es wurde endlos rumgeiert........ Wie gesagt keine Sony -Geräte mehr, das schließt alles ein ! Ich bin bedient ! |
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eraser4400
Inventar |
#198 erstellt: 18. Jul 2015, 08:27 | |||||
Nur mit blöden Sprüchen und endlosem Verzögern einer klaren Aussage ist mir nicht geholfen. >Hmmmm...und genau das, habe ich so auch schon in den verschiedensten Varianten von den anderen Hersteller-Hotlines gehört. Persönlich und auch hier im Forum, in den entspr. Foren gelesen. Ich bleibe somit also auch bei meiner Aussage... |
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Bernd141243
Neuling |
#199 erstellt: 20. Jul 2015, 07:00 | |||||
Meine Sony Kiste ist auch nach sage und schreibe 2 Jahren 8 Monaten platt. Wirtschaftlicher Totalschaden meint der Fachhändler, sein Fachchinesisch über den Defekt sagt mir nichts. Sony beruft sich auf Gewährleistung + Garantiezeit - freundlich aber bestimmt. Da wird immer von Umwelt und Nachhaltigkeit gefaselt, und dann hält das Zeug gerade kurz über die Garantiezeit. Im Bekanntenkreis sind noch 2 ähnliche Fälle. Vor kurzem war es mal bei WISO, es wird auf 3-4 Jehre Lebensdauer konstruiert. Samsung + Panasonic sollen besser sein, was meint ihr - bevor ich wieder ins Klo greife ? |
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eraser4400
Inventar |
#200 erstellt: 20. Jul 2015, 07:15 | |||||
Gerade bei Samsung soll die Lebensdauer noch kürzer sein. Der Verbraucher WILL es doch so. Oder was glaubt ihr, wo diese Preise in den letzten Jahren herkommen? 55"er für 600.- und solche Scherze? [Beitrag von eraser4400 am 20. Jul 2015, 07:16 bearbeitet] |
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Bernd141243
Neuling |
#201 erstellt: 20. Jul 2015, 08:44 | |||||
@eraser 4400 Welchen Tipp hast Du für einen neuen TV ? Oder ist alles nach 2-3 Jahren kaputt und egal was man kauft ? Mein alter Sony Röhren TV hatte 12 Jahre auf dem Buckel, habe ich einem Russen geschenkt und der läuft wahrscheinlich heute noch. Sind es vorwiegend die Flachbildgeräte die früher den Löffel werfen ? Danke für einen Tipp vom Profi. |
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