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Der Sony HX 755 Thread

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nb_eisbaer
Ist häufiger hier
#2152 erstellt: 11. Feb 2013, 13:00
@ spark , halte uns auf dem laufenden
Meiner knackt zwar selten , aber wenn man es wirklich komplett weg bekommen sollte
hagge
Inventar
#2153 erstellt: 11. Feb 2013, 13:12

mza287 (Beitrag #2138) schrieb:
Hat jemand einen guten 3D Film den er empfehlen kann?

"Die Legende der Wächter" und "Rapunzel neu verföhnt" sind ganz nett als 3D.

Gruß,

Hagge
Spark66
Stammgast
#2154 erstellt: 11. Feb 2013, 13:26
Jo, ich werde berichten.
Habe mich echt nur gewundert, wie Sony reagiert hat. Die wussten sofort bescheid. "Nein, so ein Knacken geht wirklich nicht."
Also hat s da wohl Reklamationen gehagelt. Ein "Ab und zu knacken" würde mich auch vielleicht nicht weiter stören. Aber meiner knackt derart laut. Das macht echt keinen Spaß.

Werde berichten, wenn der InHomeService der Kiste den Garaus gemacht hat.
mza287
Stammgast
#2155 erstellt: 11. Feb 2013, 13:43
habe ja schon den anderen sony thread geschrieben.

Würde gerne eure Meinung zu dem ganzen wissen, bei dem ganzen was man so hört leider..

Freitag kommt ja der In Home service und möchte meinen TV gegen einen neuen tauschen. (Ich gehe mal davon aus, das Neugerät)
Ich habe ja einen Pixelfehler der so bei normaler Nutzung eigentlich gar nicht auffällt. Er ist bisher nur einer Person sofort aufgefallen. Ich muss ihn suchen bei ca. 3m abstand. erst wenn ich näher rangehe.

Würdet ihr den TV lieber lassen? Denn ansonsten habe ich keine Probleme, kein knacken was mich persöhnlich stört. Klar kommt es mal vor aber absolut nicht störend. Aber vor allem sind mir keine Bildprobleme aufgefallen. Vielleicht bin ich da auch nicht so empfindlich.

Ich habe halt bedenken, dass wenn sie nun den TV tauschen ich dann andere schlimmere Probleme habe und dann der Sony service, wie man ja schon gehört hat, nichts dagegen tut und alles mit "liegt innerhalb Toleranzen/Spezifikationen" abtut. Auf das gerenne später habe ich nämlich weder die Zeit noch die Nerven.

Also meine Frage: Was würdet ihr tun?
PPauler
Ist häufiger hier
#2156 erstellt: 11. Feb 2013, 15:49

mza287 (Beitrag #2155) schrieb:

Ich habe halt bedenken, dass wenn sie nun den TV tauschen ich dann andere schlimmere Probleme habe und dann der Sony service, wie man ja schon gehört hat, nichts dagegen tut und alles mit "liegt innerhalb Toleranzen/Spezifikationen" abtut. Auf das gerenne später habe ich nämlich weder die Zeit noch die Nerven.

Also meine Frage: Was würdet ihr tun?


also ich an deiner Stelle würde das Gerät so wie es ist, behalten. Wer weiss, was für andere Probleme nach dem Tausch auftreten
Pete87
Inventar
#2157 erstellt: 11. Feb 2013, 17:41
@spark

Bin mal gespannt,was die reparieren wollen. Chromleiste? Rückwand?

@robertmag

Benutzte die App mit dem IPad . Hatte anfangs auch das Problem,konnte keine Apps öffnen oder Softwareupdates machen. Der Sony zeigte vollen WLAN Empfang an,ging trotzdem nicht. Habe dann einen Repeater geholt und siehe da,es geht. Kann jetzt alles machen und die App erkennt meinen Sony.
Spark66
Stammgast
#2158 erstellt: 11. Feb 2013, 18:05
Keine Ahnung . Irgendwas mit der Rückwand.
Hoffe nur der Knabe muckert nicht, dass wir das Teil schon mal aufgeschraubt haben und mit Silikon bearbeitet haben. Allerdings hat der InHomService ja schon mal vorher n paar Schrauben gelöst.
Ansonsten, alles abstreiten :-)
robertmag
Schaut ab und zu mal vorbei
#2159 erstellt: 11. Feb 2013, 18:08
@Pete87

Erstmal vielen Dank für den Hinweis!

Mein TV hat jetzt Internet-Zugang, d.h. ich kann surfen, Apps bzw. online-Dienste aufrufen. Eine SW-update hat's auch gut online geklappt. Jedoch finden sich TV und Handy in "Media Remote" miteinander nicht.

Meinst du, dass ein Repeater mir helfen könnte? Welches Model von dem hast du dir geholt?

(Habe die Vermutung, dass es irgendwie mit 5GHz / 2,4Ghz Band zu tun hat, und mein DIR-615 nur 2,4GHz hat, obwohl es nichts in der Bedienungsanleitung von D-Link steht) .
mza287
Stammgast
#2160 erstellt: 11. Feb 2013, 18:18
Ich hatte halt überlegt ob ich den neuen tv dann prüfe aber ich denke mal das nicht so viel zeit ist dafür während der Techniker da ist.
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#2161 erstellt: 11. Feb 2013, 18:38
stanglwirt
Stammgast
#2162 erstellt: 11. Feb 2013, 20:29
@ mza287

als meiner ausgetauscht worden ist, hat der techniker den nicht nur hingestellt und ist wieder abgedüst, sondern hat auch zumindest nen sendersuchlauf gemacht und mir das gerät erklärt (war aber auch ein anderes modell als mein alter).
ich denke, ich hätte auch noch n in seinem beisein rumtesten können aber ich wollte in ruhe dran rumspielen

sag hald du willst nur kurz das bild checken, dann wird er schon noch die 5 min. bleiben...
wenn ich dann die wahl zwischen einem horror-display und einem subpixelfehler habe, würde ich mich auch mit dem subpixelfehler zufrieden geben
Pete87
Inventar
#2163 erstellt: 11. Feb 2013, 22:21

MSC-Fan (Beitrag #2161) schrieb:
ich habe diesen hier http://www.amazon.de...id=1360597062&sr=8-4


@spark66

Habe den gleichen,wie MSC. Komisch ist aber das bei dir alles geht, bis auf die App.
EVA-01
Stammgast
#2164 erstellt: 12. Feb 2013, 00:49

Spark66 (Beitrag #2150) schrieb:
Für alle mit dem nervigen Knacken!


Hm. Ich hab zwar Knacken, aber noch mal lass die Sony-Menschen nicht meinen TV aufschrauben. Die letzten Male hatte ich nachher schlimmeres Clouding als vorher.

Und da es mich nicht nervt... ^^


[Beitrag von EVA-01 am 12. Feb 2013, 00:50 bearbeitet]
bigandi
Ist häufiger hier
#2165 erstellt: 12. Feb 2013, 12:53

Spark66 (Beitrag #2150) schrieb:
Für alle mit dem nervigen Knacken!

Gerad beim Sony Support angerufen. Ich brauchte gar nicht ausreden:

"... Ich habe auch schon die entsprechenden Ersatzteile für Sie mitbestellt."

.


Das wäre wirklich toll, wenn es hier eine Lösung gäbe. Mein 55er ist ein halbes Jahr alt und knackt und knarzt unverändert vor sich hin.
Ich bin sehr gespannt, was denn die Ersatzteile sind!? Gibt es eine neue "Chromleiste"?

Cu, BigAndi
Spark66
Stammgast
#2166 erstellt: 12. Feb 2013, 12:58
Ich bin auch gespannt, was die da an meiner Kiste machen. Hatte auch nachgebragt, wollte der nette Mann nicht so recht mit rausrücken.

Jedenfalls erst mal n Lichtblick.
adrian24
Stammgast
#2167 erstellt: 12. Feb 2013, 17:11

Spark66 (Beitrag #2150) schrieb:
Für alle mit dem nervigen Knacken!

Gerad beim Sony Support angerufen. Ich brauchte gar nicht ausreden:

"Was das Problem betrifft gibt es seit letzter Woche eine "Änderung". Das Problem des Knackens ist hier bekannt und braucht so nicht toleriert zu werden. Wir schicken jemanden vorbei. Ich habe auch schon die entsprechenden Ersatzteile für Sie mitbestellt."

Na das ist ja mal was. Montag kommt der InHomeService und repariert die Kiste vor Ort. Bin ja mal gespannt.
Der Sony Support hat wohl ethliche Reklamationen bezügöich des Knackproblems erhalten.

Also, nicht resignieren! Sony scheint das Problem erkannt zu haben und redet sich nicht mehr raus.


Danke für die Info! habe soeben erneut mit dem Sony Support telefoniert und auch ich habe die Telefonnummer des InHomeService erhalten und ich bekomme - hoffentlich - bald einen Rückruf des Technikers

War schon jmd bei dir?
Spark66
Stammgast
#2168 erstellt: 12. Feb 2013, 17:35
Ne. Termin ist für Montag morgen. Bin gespannt
Pete87
Inventar
#2169 erstellt: 12. Feb 2013, 18:56
Ich glaube hier sind einige auf dein Ergebnis gespannt.
mikhei
Ist häufiger hier
#2170 erstellt: 12. Feb 2013, 19:58
Habe auch gerade mit dem Inhome-Service gesprochen und für kommende Woche einen Termin wegen des Knack-Problems vereinbart.
Gesprochen wurde von einem speziellen Kid, was bestellt wurde um den TV zu dämmen. Es scheint
also eine spezielle Nachrüstung zu geben. Bin mal gespannt, es kann eigentlich nur besser werden. Problem brauchte auch ich nicht großartig zu schildern, war bei Aufnahme des Problems und bei der Terminvergabe bekannt.
MikHei
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#2171 erstellt: 12. Feb 2013, 23:02
dann bin ich mal gespannt. Meiner knackt wie gesagt deutlich weniger als zu Beginn. Damals hat er wirklich stark geknackt (sowohl beim Auf als auch beim Abkühlen). Jetzt kaum noch. Aber falls es wirklich Abhilfe schaffen sollte, bin ich auf die Rückmeldungen gespannt, evtl. werde ich den Inhome Service auch herbestellen, weil es einfach in dieser Preisklasse ein no go ist.
PPauler
Ist häufiger hier
#2172 erstellt: 12. Feb 2013, 23:14
Wie geht das eigentlich mit dem SONY-Service ?
Ich musste zum Glück noch nirgendwo anrufen. Gibt es ein bundesweites Callcenter wo man anruft ? Tel-Nummer ?
Kommen von SONY beauftragte Subunternehmen in die Wohnung oder hat SONY eigene Serviceleute ?

Wie ist der SONY-Service im Vergleich zu anderen Weltkonzernen (Samsung Panasonic, etc. ) zu werten - hat jemand schon schlechte Erfahrung machen müssen ?


[Beitrag von PPauler am 13. Feb 2013, 00:33 bearbeitet]
Elmk
Stammgast
#2173 erstellt: 13. Feb 2013, 00:56
Hallo Leute,
habe seit gestern auch den 55HX755 und berichte mal kurz die ersten Eindrücke. Ich hatte vorher den Sharp 46LE830 und wollte für 3m Sitzabstand eine grössere Diagonale:
Auspacken, aufstellen und Ersteinrichtung gingen problemlos. Hurra, einwandfreies Panel, kein Clouding, keine Flashlights oder ähnliches. Nach mehreren Stunden Laufzeit habe ich auch noch kein Knacken oder Knistern gehört.

Bild:
Die Bildeinstellmöglichkeiten sind vielfältig, für feinere Abstimmung wird man sicher einige Zeit brauchen. Die Voreinstellung Standard ist aber schon sehr gut. Das SD Bild ist trotz der Grösse erstaunlich klar, man kann auch bei den SD Sendern den Overscan ganz abschalten (entgegen den Aussagen in einigen Tests).
Das HD Bild ist hervorragend. Der Schwarzwert ist in Ordnung aber nicht überragend, sehr ähnlich wie beim Sharp LE830. Der 855 macht das wohl noch besser, aber dafür 700€ mehr ist zuviel.

Ton:
Der Ton ist nicht sooo schlecht, wie befürchtet. Man kann ihn durch Bass/Höhen Einstellungen halbwegs brauchbar machen. Für Musikkonzerte oder guten Filmsound gehe ich sowieso über die Anlage.

Alles weitere werde ich nach und nach testen...

Schönen Abend noch ...
Pete87
Inventar
#2174 erstellt: 13. Feb 2013, 01:48
Hallo! Die ersten Eindrücke klingen ja schon mal super. Deine Bildeinstellungen kannst ja mal hier posten:

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=6970
Rotti1975
Inventar
#2175 erstellt: 13. Feb 2013, 01:49
Hi

Teste mal Pete's Einstellungen aus dem Einstellungsthread. Da wird schwarzwert und Bild nochmal besser. Achja wo gibt es denn Overscan? Den Punkt finde ich bei meinem Hx755 nicht.
Pete87
Inventar
#2176 erstellt: 13. Feb 2013, 01:56
Nennt sich "Anzeigebereich" beim Sony unter 'Bildschirm einstellen '. Da kann man dann Vollpixel,-1 oder normal einstellen. Das ist die Overscan Funktion. Vollpixel bedeutet ausgeschalteter Overscan.
Elmk
Stammgast
#2177 erstellt: 13. Feb 2013, 11:09
Nochmal zum Overscan:
Bei 576i Programmen die Automatiken für den Anzeigebereich ausschalten, Bildschirm auf "wide" und Anzeigebereich auf +1 stellen, dann ist der Overscan abgeschaltet. Bei 1080p Zuspielung heisst das dann "Vollpixel", wie Pete87 schon richtig angemerkt hat.

Funktioniert das SONY Tool zum Sender editieren gut, muss man da was beachten ? Ich werde das heute mal installieren.

Gruss


[Beitrag von Elmk am 13. Feb 2013, 11:10 bearbeitet]
kolesia2
Ist häufiger hier
#2178 erstellt: 13. Feb 2013, 12:30
ich habe ein Problem mit SAT-Empfang am 55HS755.

Vorher hatte ich im Wohnzimmer den Technisat Digicorder S2 angeschlossen (an 2 SAT-Anschlüssen und an Multischalter). Ich konnte Astra und Hotbird empfangen, beide Satelliten wurden auch angezeigt. Jetzt läuft Technisat mit einem anderen TV im anderen Raum zusammen. Ich empfange auch weiterhin beide Satelliten Astra und Eutelsat.

Ich habe den 55H755 im Wohnzimmer an einem der beiden SAT-Anschlüsse angeschlossen.
Im Sat-Suchmenü sehe ich aber nur Astra, Hotbird ist nicht sichtbar.

Kann ich irgendwo nach Hotbird explizit suchen bzw DiSeq Einstellungen irgendwo am Sony verändern?
Ich habe keine solche Möglichkeit gefunden.


[Beitrag von kolesia2 am 13. Feb 2013, 12:31 bearbeitet]
robertmag
Schaut ab und zu mal vorbei
#2179 erstellt: 13. Feb 2013, 13:46
@kolesia2

vielleicht hilft dir das:

ftp://ftp.vaio-link....via_pocket_guide.pdf
adrian24
Stammgast
#2180 erstellt: 13. Feb 2013, 15:37
Mich hat gerade das InHomeService angerufen, mein TV wird ausgetauscht gegen einen neuen. Es ruft mich eine Speditionsfirma an um einen Termin zu vereinbaren.

Jetzt habe ich 2 Bedenken.

1. Ich soll jetzt 2 Wochen lang ohne TV sein? gerade jetzt habe ich Urlaub und bin ganzen Tag zu Hause!
2. Habe versäumt zu fragen ob ich das gleiche Modell bekomme... nutzt mir nicht wenn ich einen neuen TV erhalte und der knarxt wieder.

edit: nochmal mit Sony gesprochen, angeblich ist das kein Neugerät sondern ein überholtes was dem Alter meines TV's entspricht. Vermutlich Rückläufer den Kunden zurückgegeben haben und die Sony überarbeitet hat.

Trotzdem kann ich es nicht akzeptieren das ich jetzt 2 Wochen lang keinen TV habe und schon gar nicht während meines Urlaubes!!

edit2: Nochmal mit dem InHomeService telefoniert, es wird ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt!
wenigstens was!


[Beitrag von adrian24 am 13. Feb 2013, 16:25 bearbeitet]
kolesia2
Ist häufiger hier
#2181 erstellt: 13. Feb 2013, 16:06
robertmag: Danke. Ich habe dort gefunden.

Ich muss den vollständigen statt normalen Suchlauf aufrufen.
Auf die Idee bin ich nicht gekommen, ich habe auch nichts im Handbuch gefunden, vielleicht war ich blind.

Logisch ist die Lösung für mich nicht. Wenn es aber funktionieren sollte ...
Ich werde das heute Nachmittag ausprobieren.
F3l!x.
Stammgast
#2182 erstellt: 13. Feb 2013, 17:59
adrian da bin ich ja gespannt. ich würde das nicht machen da ich mir sicher bin, dass das austauschgerät das gleiche problem haben wird. dazu hast du das risiko, dass du mit deinem jetzigen panel eventuell zufriedener bist als du es mit dem neuen sein wirst...
adrian24
Stammgast
#2183 erstellt: 13. Feb 2013, 18:10
das ist auch meine Befürchtung, mein TV hat kaum clouding, sonst passt auch alles. Keine Kratzer am Rahmen, absolut neuwertiger Zustand.

Sollt ich evtl. bei Sony nochmal nachfragen ob die nicht einfach meinen Reparieren können vor Ort oder ich ein komplett neues Gerät bekomme?


[Beitrag von hgdo am 13. Feb 2013, 21:55 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#2184 erstellt: 13. Feb 2013, 18:45
@kolesia:

Ich habe auch etwas gebraucht um Astra und hotbirdzu finden. Du musst diseq einschalten im sony und dann bei Satellit 1 A eingeben. Und bei Satellit 2 muss B stehen. Dann Sendersuchlauf und er findet alle Sender.

@ Adrian:

Freitag soll auch bei mir der tv getauscht werden wegen einem kleinen pixelfehler. Ich bin schon die ganze Woche am überlegen ob ich die Sache nicht abblase. Weil mich das eigentlich gar nicht stört da ich es im normalerweise nicht wahrnehme. Wer weiß was der neue dann für Probleme mit clouding USW macht.
Spark66
Stammgast
#2185 erstellt: 13. Feb 2013, 19:16
Eine blöde Frage:

Muß ich Bedenken haben, wenn Montag die Reparatur vorgenommen wird wegen meines Dauerknackens? Weil ich ja die Kiste schon komplett aufgeschraubt hatte und die Kanten leicht mit Silikon eingerieben habe. Muckern die das? Andererseits hat der InHomeService beim ersten Besuch ja schon n paar Schrauben gelöst. Ich hoffe nicht, dass es Montag der gleiche Typ ist. Ansonsten kann ich erzählen dass der andere halt schon dann rumgeschraubt hat.
DJDuese
Stammgast
#2186 erstellt: 13. Feb 2013, 20:02
Also ich lese hier schon länger und sehr begeistert mit! Echt Prima z. B. von Spark das du Nägel mit Köpfen gemacht hast und das Problem angegangen bist.


Spark66 (Beitrag #2185) schrieb:
Eine blöde Frage:

Muß ich Bedenken haben, wenn Montag die Reparatur vorgenommen wird wegen meines Dauerknackens? Weil ich ja die Kiste schon komplett aufgeschraubt hatte und die Kanten leicht mit Silikon eingerieben habe. Muckern die das? Andererseits hat der InHomeService beim ersten Besuch ja schon n paar Schrauben gelöst. Ich hoffe nicht, dass es Montag der gleiche Typ ist. Ansonsten kann ich erzählen dass der andere halt schon dann rumgeschraubt hat.
:?


Solange du vorsichtig die Schrauben entfernt hast dürfte es der Mitarbeiter doch kaum bemerken. Sieht man allerdings Silikonspray spuren würde ich glaube nochmal aufschrauben und die entfernen.


mza287 (Beitrag #2184) schrieb:
@kolesia:


Freitag soll auch bei mir der tv getauscht werden wegen einem kleinen pixelfehler. Ich bin schon die ganze Woche am überlegen ob ich die Sache nicht abblase. Weil mich das eigentlich gar nicht stört da ich es im normalerweise nicht wahrnehme. Wer weiß was der neue dann für Probleme mit clouding USW macht.


Also ich würde mich glaube immer an dem Pixelfehler ärgern. Du wirst warscheinlich immer wieder drauf gucken und es immer wieder im Hinterkopf haben. Wenn es dich absolut nicht stört dann lass es doch so...
Bei einigen scheint ja Der Techniker Reparaturen vorzunehmen zu wollen. Auch von einem Kit wurde ja bereits gesprochen (@mikhei)... hmm am Besten der InHomeService macht da im Haus irgendwas anstatt Austauschgeräte zu vertreilen.. schon komisch die unterschiedlichen vorgehensweisen. Vll liegt das aber auch am Alter? Evtl. hat Sony nachgebessert aber eben nicht genug sodass da ein Kit ausreicht und bei den alten Geräten muss mehr gemacht werden?

Ich habe nach sehr langen lesen (eigentlich alles was das Inet hergibt) mich ebenfalls dazu entschlossen mir dieses Gerät zu holen und dieser dürfte die nächsten Tage hier eintreffen... Ist schon schön wenn man beruhigt sein kann ein TOP Produkt mit Tollem Bild zu bekommen (abgesehen vom Clouding etc) so viel Leute die zufrieden sind... schon damals hat mir auch dieses Forum weitergeholfen für den TV meiner Eltern (KDL 40Z5800). Noch heute denke ich wow was ein Bild obwohl das Gerät auch nicht mehr das neuste ist!

Ich hoffe natürlich dass alle Knackgeplagten abhilfe bekommen.
Ich werde mal schreiben wenn das Gerät hier eingetroffen ist.

Viele Grüße & Freude mit Euren Geräten!
JolleJoker
Stammgast
#2187 erstellt: 13. Feb 2013, 20:12
Hab meinen 46hx755 gestern bekommen und hat noch nix geknackt bisher. Vielleicht hab ich nur Glück oder die neueren Fabrikate haben das nicht mehr...

Sonst ist die Kiste nicht schlecht, wobei mich das Motionflow (auf Standard) noch etwas irritiert. Bewegungen sehen damit manchmal ungewohnt schnell aus. Vielleicht schalte ich es aus, aber dann hätte ich eigentlich auch einen billigeren TV nehmen können.
Spark66
Stammgast
#2188 erstellt: 13. Feb 2013, 20:20
Habe die Schrauben ja einige mal gelöst und angezogen.
Ich kann's nicht ändern, werde einfach alles abstreiten.
Das Silikon wir man Denk ich nicht merken, es war Super wenig.

Ich hoffe dass der Knabe ansonsten ein Herz für mich hat und sich kulant zeigt.
Ich könnte ihm n Kaffee anbieten
Spark66
Stammgast
#2189 erstellt: 13. Feb 2013, 20:24
Mich hat Motion auch lange gestört. Bei meinem Philips wirkte es sehr soapig. Aber der Sony macht das gut. Lasse ihn mal ne zeit auf Motion Flow Standard, du wirst dich schnell dran gewöhnen und merken, dass die Bewegungen glatter sind.

Ansonsten habe ich die Farbtemperatur auf KALT stehen. Das Bild ist dadurch noch schärfer
mza287
Stammgast
#2190 erstellt: 13. Feb 2013, 20:31
@djdüse:

Der Pixel stört mich wirklich nicht. Ich sehe in von 3M gar nicht. Und von 4 Leuten hat ihn bisher bloß einer überhaupt bemerkt! Und sonst bin ich auch rundum zufrieden. Kein knacken und Super Bild.

Also werde ich entweder morgen anrufen und Absagen oder aber der Techniker wechselt das Gerät und ich gucke es mir an. Wobei die zeit bestimmt nicht reicht um alle Macken ausfindig zu machen...
Deswegen tendiere ich zu ersterem

Sonst wirklich Top tv. Ich habe zwar paar Ideen wie man die Bedienbarkeit Softwareseitig verbessern kann aber ob sony da was macht ? Ich schreibe evtl mal eine Mail. Wer Interesse hat was ich meine kann ja fragen
Pete87
Inventar
#2191 erstellt: 13. Feb 2013, 20:47


Ansonsten habe ich die Farbtemperatur auf KALT stehen. Das Bild ist dadurch noch schärfer


Das kann aber nicht an "kalt" liegen. Die Einstellung ist doch einfach nur unnatürlich,grell und viel zu hell.

@JolleJoker

Wenn du MF ausstellst,dann werden die Bewegungen unscharf. Es ist ja dazu da,um die Schärfe bei schnellen Bewegungen aufrechtzuerhalten .


[Beitrag von Pete87 am 13. Feb 2013, 20:50 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#2192 erstellt: 13. Feb 2013, 21:44
was mir noch passen würde wäre eine leichte Verbesserung der Zappinggeschwindigkeit beim internen Sat Receiver. Nach 3-4 Sendern macht er bei mir immer eine paar Sekunden Gedenkpause bevor er weiter schaltet. Das wäre ja mal was
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#2193 erstellt: 13. Feb 2013, 21:48
ich habe auch auf kalt stehen, finde da nichts zu hell. Ist meiner Meinung nach alles Geschmacksache.
F3l!x.
Stammgast
#2194 erstellt: 13. Feb 2013, 21:59

MSC-Fan (Beitrag #2193) schrieb:
Ist meiner Meinung nach alles Geschmacksache.


eigentlich nicht. es gibt normen auf die das bild getrimmt werden sollte. dann kan man feinjustierungen vornehmen um das bild auf den persönlichen geschmack hin zu optimieren. kalt ist aber ganz weit weg vom ideal. die fachzeitschriften die ihre einstellungen mit messequipment festlegen stellen den sony auf warm1 - warm2.
Pete87
Inventar
#2195 erstellt: 13. Feb 2013, 22:03
Richtig,jedem so wie es gefällt. Mein Geschmack ist es absolut nicht.

Nutzt jemand die Maxdome App mit dem HX755? Wie ist die Bildqualität ? Habe 'ne 50er Leitung von Unitymedia. Läuft da alles flüssig oder ist da mit "Nachladen" zu rechnen?


[Beitrag von Pete87 am 13. Feb 2013, 22:05 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#2196 erstellt: 13. Feb 2013, 22:07
kalt ist mir zu blaustichig. Warm zu braunstichig. Finde die Farben auf neutral am natürlichsten.
JolleJoker
Stammgast
#2197 erstellt: 13. Feb 2013, 23:09
Mir fällt übrigens grad so beim Fußball auf, dass meiner doch leichtes Banding hat. Also man sieht so einen leichten dunklen Schleier an verschiedenen Stellen, wenn sich die Kamera übers Spielfeld bewegt. Schade eigentlich, denn kleine Flashlights hab ich auch. Hab die Bildeinstellungen von Pete87 genommen.

Ärgert mich schon, aber hätte wohl auch schlimmer kommen können...
Pete87
Inventar
#2198 erstellt: 13. Feb 2013, 23:17
Ist bei mir auch so. Kann damit aber leben. Habe da schon ganz anderes Banding gesehen .
mza287
Stammgast
#2199 erstellt: 14. Feb 2013, 15:39

MSC-Fan (Beitrag #2193) schrieb:
ich habe auch auf kalt stehen, finde da nichts zu hell. Ist meiner Meinung nach alles Geschmacksache.


Der interne Tuner schaltet bei mir finde ich sogar schneller als mein externer humax und telestar(technisat). auser er muss zwischen zwei satelliten schalten dauert es minimal länger.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum man um eine liste der ganzen sender bekommen will, erst home->Alle allg. Sender sat drücken muss. seitdem ich digitale receiver kenne ist das auf dem Steuerkreuz der OK knopf. und dann kann man durch die sender gehen. Völlig unverständlich und doch ganz einfach zu realisieren. auserdem finde ich das mit den favoriten listen blöd gemacht. ja sogar finde ich die favoriten liste wie es gemacht ist total überflüssig. wenn ich angenommen favoriten 1 wähle, möchte ich auch nur zwischen diesen sendern zappen. alles andere ist quark. vielleicht habe ich die funktion auch einfach übersehen?! ich meine bei kleineren modellen ist die funktion aber richtig eingebaut.

PS: Es gibt auch was neues und erfreuliches! Der pixelfehler, weshalb ich morgen einen Termin hatte, ist weg! Ich habe den Termin storniert und freue mich jetzt über ein super bild, ohne knacken oder sonstigem. Ich weiss zwar nicht wie das möglich isr aber der pixel der rot geleuchtet hat, tut es jetzt nicht mehr.
DJDuese
Stammgast
#2200 erstellt: 14. Feb 2013, 17:11
PS: Es gibt auch was neues und erfreuliches! Der pixelfehler, weshalb ich morgen einen Termin hatte, ist weg! Ich habe den Termin storniert und freue mich jetzt über ein super bild, ohne knacken oder sonstigem. Ich weiss zwar nicht wie das möglich isr aber der pixel der rot geleuchtet hat, tut es jetzt nicht mehr.[/quote]

das freut mich für dich! Haste denn an der Stelle druck ausgeübt oder sonstwas?

Übrigens steht ja auch an der Verpackungsseite wann der TV gefertigt wurde.. Im Media Markt standen noch welche von mitte 2012...
mza287
Stammgast
#2201 erstellt: 14. Feb 2013, 17:14
ne gar nichts. ist einfach weg auf einmal dachte nicht das sowas geht. ich hab meinen karton noch. da werd ich doch glatt mal gucken von wann der ist wenn ich zu hause bin.

aufjeden fall bin ich mega happy
DJDuese
Stammgast
#2202 erstellt: 14. Feb 2013, 17:21
@adrian24 vll. könntest du auch mal schauen... denn ich finde schon komisch das einige ein Kit bekommen und andere nen Austauschgerät
Im MM hatte ich gesehen glaube 05/12 und 10/12. Nen anderen noch nicht... Das ist son weißer Aufkleber wo drauf steht KDL xxHX755 glaube die Seriennummer und ganz unten rechts steht klein nen Datum. Ich kann mir nur erklären das es das Produktionsdatum ist!

EDIT: Ausserdem hat ja Sony nur 1 Jahr Garantie... wenn der TV aber beim Sony Retail Partner gekauft wurde kann man die Garantie auf 2 Jahre verlängern...
z.B. Media Markt, Saturn, Otto, Redcoon, Alternate usw..
Dazu muss man sich bei Sony registrieren soweit ich weiß (auch dann hat man glaube erst Anspruch auf den InHome Service..


[Beitrag von DJDuese am 14. Feb 2013, 17:26 bearbeitet]
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