HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony KDL-46Z4500 horizontale Streifen | |
|
Sony KDL-46Z4500 horizontale Streifen+A -A |
||
Autor |
| |
Quarz7
Neuling |
#1 erstellt: 30. Jul 2012, 17:29 | |
Seit dem 29.07.2012 gehöre ich auch zu den Sony KDL-46Z4500 Streifengeschädigten. Es handelt sich um horizontale Streifen, die den Bildschirm von oben nach unten bedecken und in 3 Blöcken angeordnet sind. Zwischen Mitte und halb rechter Seite sind 25% des Bildschirms betroffen. ASSEMBLED IN SPAIN DATE OF MANUFACTURE: 10/2008 Kaufdatum Dezember 2008 (3 1/2 Jahre) Kaufpreis: 2085 Euro Hier ein Bild des Schadens: so sieht es bei schwarzem Hintergrund aus: 3 Blöcke: Nahaufnahme: Die Fehler in den Blöcken zeigen sich folgendermaßen: 1.Block Index Zeile: 0,3,6,9,12,15... 2.Block Index Zeile: 1,4,7,10,13,16... 3.Block Index Zeile: 2,5,8,11,14,17... Welches Bauteil könnte für den Defekt verantwortlich sein ? |
||
BigBlue007
Inventar |
#2 erstellt: 30. Jul 2012, 18:09 | |
So ähnlich kann's bei einem Notebook aussehen, wenn das Inverterkabel defekt ist. |
||
|
||
dialektik
Inventar |
#3 erstellt: 30. Jul 2012, 19:42 | |
Hatten die Z45... nicht fünf Jahre Garantie? |
||
Ren_Höek
Stammgast |
#4 erstellt: 30. Jul 2012, 20:27 | |
dialektik hat vollkommen recht... ...hier noch mal die offizielle Bestätigung von Sony: http://support.sony-europe.com/warranty/pdf/warranty_de_De.pdf |
||
Quarz7
Neuling |
#5 erstellt: 31. Jul 2012, 10:02 | |
Die 5-Jahres-Garantie ist eine exklusive Sonderaktion von Sony Deutschland für Premium- und Sondermodelle bei teilnehmenden Händlern Nur eine Handvoll Händler haben den Fernseher damals mit 5-Jahres-Garantie verkauft. Das war nichts anderes als ein Marketing-Gag. [Beitrag von Quarz7 am 31. Jul 2012, 10:45 bearbeitet] |
||
tester12
Inventar |
#6 erstellt: 31. Jul 2012, 10:42 | |
Entscheidend ist die Rechnung eines dt. Händlers. Also setze dich mit Sony Inhome Service unter 0800-4545-112 in Verbindung und vereinbare einen Termin und halte deine Kaufrechnung bereit. Die Garantiediskussion wurde übrigens mehrfach hier im Forum geführt. Das Sony kein Interesse hat das die 5-Jahrs-Garantie genutzt wird dürfte klar sein. [Beitrag von tester12 am 31. Jul 2012, 10:42 bearbeitet] |
||
Quarz7
Neuling |
#7 erstellt: 31. Jul 2012, 11:05 | |
Nachdem ich die letzten Tage tausende posting zu dem Thema Sony Garantie gelesen habe, ist mir kein Fall bekannt wo ein Sony Bravia Käufer die 5-Jahres-Garantie nutzen konnte, ohne eine Rechnung von den teilnehmenden Händlern vorzuzeigen. Mir sind die zahlreichen posting zum Thema "Deutscher Händler reicht aus" bekannt, diese Diskussionen sind jedoch alle im Sand verlaufen. Ich konnte kein posting finden, bei dem jemand zeigen konnte, dass deutscher Händler ausreicht, lasse mich jedoch gerne von dem Gegenteil überzeugen. |
||
BigBlue007
Inventar |
#8 erstellt: 31. Jul 2012, 11:15 | |
Das wird auch nicht so sein. Warum sollte es auch? Es wird damals klar definierte Regeln gegeben haben, was man tun muss, um diese Garantie zu haben. So ist das heute ja auch. Die kostenlose Verlängerung auf 3 bzw. heute nur noch 2 Jahre gibt es ja auch nur, wenn man diese Registrierungskarte dazubekommt und das Gerät damit registriert. Und diese Karte gibt es halt auch nur bei teilnehmenden Händlern. edit - http://www.sony.de/pressrelease/id/1219910861558
Also eigentlich ganz einfach: Auf der Verpackung nachschauen, ob diese Kennzeichnung drauf ist. Wer die Verpackung (oder wenigstens diesen Aufdruck) nicht mehr hat und auch sonst keinen Nachweis hat, dass er das Gerät bei einem teilnehmenden Händler gekauft hat, der hat Pech. Ist aber ehrlich gesagt auch selber Schuld. edit 2 - Darüber hinaus gab es damals bei Sony offenbar dieses File: http://www.sonydeuts...tie/garantiezeit.pdf ... welches es aber nicht mehr gibt. Dem Vernehmen nach SOLL darin wohl grundsätzlich eine 5-Jahres-Garantie für diese Geräte zugesichert worden sein, unabh. davon, wo genau gekauft. Ich kann nicht nachvollziehen, was da drinstand, und es würde mich auch nicht wundern, wenn die Leute das Ding nicht richtig gelesen hätten. Aber WENN das wirktlich so dringestanden haben sollte, dann hätte man natürlich damals gut daran getan, sich dieses PDF irgendwo abzulegen. Bei einer Garantie ist es halt IMMER so, dass man im Zweifelsfalle nachweisen muss, dass man anspruchsberechtigt ist, und nicht der Hersteller nachweisen muss, dass man es nicht ist. Und gerade bei solchen verlängerten Garantiezeiten muss man sich halt alles, was man ggf. zum Nachweis braucht, irgendwo ablegen. Sowas weiß man aber eigentlich... [Beitrag von BigBlue007 am 31. Jul 2012, 11:27 bearbeitet] |
||
burgi72
Neuling |
#9 erstellt: 29. Jan 2013, 22:56 | |
Hallo leute, ich habe einen Sony Bravia KDL-55X4500 gebraucht erworben. Nu hat das Gerät einen Pixelfehler, ähnlich wie am Anfang des Thread beschrieben. Nach Rücksprache mit Sony Deutschland, wurde festgestellt, das der Fernseher 5 Jahre Garantie hat. Das Gerät ist jetzt 3 Jahre alt.Das Gerät wurde bei einem Frankfurter Online Händler erworben, den es anscheinend nicht mehr gibt. Die originalrechnung liegt vor. Als Fehler wurde das Bild Panel diagnostiziert. Da das Bild Panel leider nicht mehr lieferbar ist wird das Gerät jetzt gegen ein neues Gerät auf Garantie ausgetauscht. Also kann ich nur sagen, das die 5 Jahresgarantie funktioniert. Letztendlich wurde die ganze Sache überaus kulant und problemlos geregelt. [Beitrag von burgi72 am 29. Jan 2013, 22:58 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 60W605 - Horizontale Streifen Parki am 28.08.2015 – Letzte Antwort am 03.09.2015 – 7 Beiträge |
Sony KDL-46Z4500 empfehlenswert? xperiance am 22.11.2008 – Letzte Antwort am 11.06.2009 – 6 Beiträge |
Sony KDL-46Z4500 - Darstellungsfehler -MaxMad- am 09.01.2009 – Letzte Antwort am 15.06.2009 – 3 Beiträge |
Horizontale Streifen 32v2500 silsa am 12.09.2007 – Letzte Antwort am 13.09.2007 – 2 Beiträge |
Sony KDL-46Z4500 und Mediatomb frabig am 28.02.2009 – Letzte Antwort am 30.11.2009 – 2 Beiträge |
Sony KDL 46Z4500 Stromverbrauch 283W? kottan_ermittelt am 25.09.2009 – Letzte Antwort am 25.09.2009 – 2 Beiträge |
Sony KDL 46Z4500 ! DTS-FRAGE ! TecBoy am 09.10.2009 – Letzte Antwort am 11.10.2009 – 3 Beiträge |
Horizontale Streifen beim Sony KDL 40 x 4500 Hoffi13.05 am 29.01.2009 – Letzte Antwort am 02.03.2009 – 6 Beiträge |
KDL 46Z4500 oder KDL 46X4500 DirtPipe_LCD am 05.03.2009 – Letzte Antwort am 07.03.2009 – 14 Beiträge |
W4500: HDMI weisse horizontale Streifen Philara am 07.06.2009 – Letzte Antwort am 08.06.2009 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.388 ( Heute: 17 )
- Neuestes MitgliedPaulus1957
- Gesamtzahl an Themen1.555.576
- Gesamtzahl an Beiträgen21.640.821