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Der Sony W905 Thread (2013)

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carstenschaefer
Ist häufiger hier
#5826 erstellt: 17. Okt 2013, 17:54
Bei der aktuellen VTW60 Serie gibt es, laut meinem Kenntnisstand, keine Probleme mehr mit FC.
Ich selber habe es noch nie bemerkt, was natürlich nichts heißen muss, vielleicht bin ich auch einfach nur unempfindlich dafür.
Yappadappadu
Inventar
#5827 erstellt: 17. Okt 2013, 18:23
Natürlich hat der VTW60 nach wie vor FC. Beim ZT60 habe ich es auch schon gesehen.

Gibt User, die 50 Hz TV Bilder per externen Receiver auf 60 Hz konvertieren und dann auf dem Pana Plasma schauen. Schön für sie, wenn sie die unruhigen Kamerabewegungen nicht stören.


[Beitrag von Yappadappadu am 17. Okt 2013, 18:24 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#5828 erstellt: 17. Okt 2013, 19:05
Da ich den VTW60 seit knapp einen Monat habe und vorher einen VT50 kann ich zum Thema 50hz bug denke ich mal am meisten sagen...

Kurz gesagt, ja es stimmt der 50hz bug exitiert immer noch beim VTW60 !
Aber er ist viel viel schwächer und seltener als beim VT50. Beim VTW60 war er an anfang auch häufiger sichtbar als jetzt mit etwa 60 stunden laufzeit, laut einiger aussagen soll er bei rund 500 Stunden garnicht mehr auffallen.

Wichtig dazu ist auch, er ist eben auch sehr sehr viel schwächer ausgesprägt, er springt also einen nicht so an wie damals noch bei der 50er Serie. Auch kommt er wirklich sehr selten vor, man merkt es hauptsächlich bei schlechten Quellmaterial, also wenn die senderanstallten mal wieder ein total beschissenes signal senden.

Bei Blu ray kommt der 50hz bug nur vor wenn die BD mit 50i gemastert ist, dann bringt es auch nichts mit 24p abzuspielen ( Wieso weshalb warum keine ahnung :D, das können andere leute besser erklären^^) aber auch hier sieht er noch harmloser aus als beim VT50.

Auch der hauptgrund wieso ich den VTW60 genommen habe und nicht den GTW60 oder STW60
Bin jetzt sehr zufrieden mit den Panasonic Plasma, beim VT50 ging mir der 50hz bug einfach zu häufig auf die nerven, beim VTW60 ist das gar kein Thema mehr
mroemer1
Inventar
#5829 erstellt: 17. Okt 2013, 20:35
Ich habe da noch einen zum Thema "Sony und Handy Aktion"

Wie viele andere auch, hatte ich meinen TV im Aktionszeitraum , dafür aber quasi ohne weiteren Rabatt gekauft..

Mein Problem, das andere auch hatten, war, das der Aktionscode von der Sony Webseite leider nicht korrekt war.

Nach längerem vergeblichem warten auf mein Handy und einem Anruf in Frankreich deswegen bei dem mir mittgeteilt wurde, das Problem sei bekannt, man würde sich um einen neuen Code für mich kümmern, wurde ich aufgefordert dort alle Unterlagen nochmals vorzulegen, das tat ich dann per Mail, da ich vorsichtshalber von allem Fotos gemacht hatte.

Darauf bekam ich eine Mail zurück, es wäre jetzt alles vorhanden und in Bearbeitung, in 14 Tagen sollte ich mein Handy bekommen.

Ich warte 14 Tage und rief wieder in Frankreich an, dort hieß es, es dauert noch ein paar Tage, das ganze hatte ich dann 3x alle ca. 14 Tage.

Der letzte Termin war der 15. Oktober, es passierte nichts, also rief ich dort nochmals an.

Das Ergebnis war in Frankreich gibt es nur noch einen AB mit der Mitteilung "Aktion beendet, wenden sie sich an den deutschen Support".

Das tat ich dann und alles fing von vorne an, "schicken sie uns bitte alle Unterlagen", was ich wieder per Mail tat.

Hier das Ergebnis als Mail von Sony:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Sie hätten den Promotioncode mit den anderen Unterlagen nach Frankreich schicken müssen. Leider ist die Zeit zum Einreichen der Unterlagen abgelaufen, so dass wir nichts mehr für Sie tun können.

Wir bedauern dies zu tiefst und hoffen, dass Sie uns trotzdem weiterhin als Kunde treu erhalten bleiben.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen



Sorry, das ist nicht nur lächerlich und komplett an der Wahrheit vorbei und für mich ist es noch eines: Betrug!

Mein persönliches Fazit ist: Kein Sony Produkt mehr im Haus und es wird auch nichts mehr von dieser "Weltfirma" gekauft.

Der TV steht bei E-Bay, die PS4 Bestellung wurde storniert und das Thema Sony ist ein für allemal bei mir durch.

Und wenn jetzt irgendwelche Sonyfanboys auftauchen und meinen ich sehe das alles zu eng, dann sollten sie sich besser mal überlegen was hier vorgefallen ist und das ich unter dem Strich um ein Handy im Wert von ca. 400.-€ betrogen wurde und wie sie sich verhalten würden wäre ihnen selbst das passiert.


[Beitrag von mroemer1 am 17. Okt 2013, 20:37 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#5830 erstellt: 17. Okt 2013, 20:57
Das ist wirklich ein Armutszeugnis von Sony, so vergrault man erfogreich Kunden.
PowerPete
Stammgast
#5831 erstellt: 17. Okt 2013, 21:14

mroemer1 (Beitrag #5829) schrieb:
Ich habe da noch einen zum Thema "Sony und Handy Aktion"

Wie viele andere auch, hatte ich meinen TV im Aktionszeitraum , dafür aber quasi ohne weiteren Rabatt gekauft..

Mein Problem, das andere auch hatten, war, das der Aktionscode von der Sony Webseite leider nicht korrekt war.

Nach längerem vergeblichem warten auf mein Handy und einem Anruf in Frankreich deswegen bei dem mir mittgeteilt wurde, das Problem sei bekannt, man würde sich um einen neuen Code für mich kümmern, wurde ich aufgefordert dort alle Unterlagen nochmals vorzulegen, das tat ich dann per Mail, da ich vorsichtshalber von allem Fotos gemacht hatte.

Darauf bekam ich eine Mail zurück, es wäre jetzt alles vorhanden und in Bearbeitung, in 14 Tagen sollte ich mein Handy bekommen.

Ich warte 14 Tage und rief wieder in Frankreich an, dort hieß es, es dauert noch ein paar Tage, das ganze hatte ich dann 3x alle ca. 14 Tage.

Der letzte Termin war der 15. Oktober, es passierte nichts, also rief ich dort nochmals an.

Das Ergebnis war in Frankreich gibt es nur noch einen AB mit der Mitteilung "Aktion beendet, wenden sie sich an den deutschen Support".

Das tat ich dann und alles fing von vorne an, "schicken sie uns bitte alle Unterlagen", was ich wieder per Mail tat.

Hier das Ergebnis als Mail von Sony:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Sie hätten den Promotioncode mit den anderen Unterlagen nach Frankreich schicken müssen. Leider ist die Zeit zum Einreichen der Unterlagen abgelaufen, so dass wir nichts mehr für Sie tun können.

Wir bedauern dies zu tiefst und hoffen, dass Sie uns trotzdem weiterhin als Kunde treu erhalten bleiben.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen



Sorry, das ist nicht nur lächerlich und komplett an der Wahrheit vorbei und für mich ist es noch eines: Betrug!

Mein persönliches Fazit ist: Kein Sony Produkt mehr im Haus und es wird auch nichts mehr von dieser "Weltfirma" gekauft.

Der TV steht bei E-Bay, die PS4 Bestellung wurde storniert und das Thema Sony ist ein für allemal bei mir durch.

Und wenn jetzt irgendwelche Sonyfanboys auftauchen und meinen ich sehe das alles zu eng, dann sollten sie sich besser mal überlegen was hier vorgefallen ist und das ich unter dem Strich um ein Handy im Wert von ca. 400.-€ betrogen wurde und wie sie sich verhalten würden wäre ihnen selbst das passiert.


Wieso schreibst du das denen nicht so? Schön mit Link auf dieses Forum, such noch Idealo und gib da eine Bewertung ab, weil in der Tat ist das alles nur nicht kundenorientiert. Würde das Ding auch erstmal nicht bei Ebay reinstellen sondern sogar mal Rechtsauskunft einholen bzw. diesen Hinweis geben.
ABER sachlich nüchtern aber klar. Lass den Kram am besten dann gleich eskalieren bei denen im Service. Nicht aufstecken. Wenn du dann das Handy hast dann kannst ihn verkaufen.
mroemer1
Inventar
#5832 erstellt: 18. Okt 2013, 07:45
Beim deutschen Support komme ich nicht weiter (den in Frankreich gibt es ja nicht mehr), telefonisch ist da schon mal nichts zu machen.

Die Antwort ist quasi immer gleich, der Wortlaut in etwa:

Wenn ich nicht den richtigen Promotioncode nach Frankreich geschickt habe, wäre das nicht das Problem von Sony, obwohl Ihnen durchaus bekannt ist, das es auf Ihrer Webseite Probleme damit gab, also wäre es mein Fehler und außerdem wäre die Aktion nun mal jetzt beendet, ich wäre ja jetzt auch viel zu spät dran.

Das mich Frankreich nur hingehalten hat (ich sollte bis zum 15.10. abwarten), interessiert keinen und es wird mir auch nicht wirklich geglaubt, die Mail von dort mit dem Inhalt „ist in Bearbeitung“ wird ignoriert.

Ich habe jetzt nochmals eine recht ausführliche Mail an den Support geschrieben, ich bin aber mehr als skeptisch das sich von der Seite von Sony noch etwas positives tut.

Was das Handy an sich betrifft, ich will es gar nicht verkaufen sondern selbst nutzen, mein altes Handy will nämlich nicht mehr so recht.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Okt 2013, 07:46 bearbeitet]
DennisTheMenace86
Stammgast
#5833 erstellt: 18. Okt 2013, 09:25
also wenn du ne rechtschutzversicherung hast, dann würde ich mal zum anwalt gehen.das ist kundenverarschung auf aller höchstem niveau. rechtlich gesehen sogar betrug und somit kannst du den kaufvertrag anfechten bzw. nichtig erklären. also tv zurück schicken und geld verlangen.
PowerPete
Stammgast
#5834 erstellt: 18. Okt 2013, 09:56
Halt Stop ! Ich kenn die Geschichte nicht mehr genau. Betrug sollte man da erstmal nie in den Mund nehmen. Aber halt mal klar machen das man so absolut unzufrieden ist. Such dir doch mal die Sony adresse und Tel Nummer raus und schick denen direkt den Kram. Oder ruf die Pressestelle an.
berti56
Inventar
#5835 erstellt: 18. Okt 2013, 10:11

PowerPete (Beitrag #5834) schrieb:
Such dir doch mal die Sony adresse und Tel Nummer raus und schick denen direkt den Kram. Oder ruf die Pressestelle an.

Oder die BILD, die jW oder Frau Merkel direkt!

Die deutsche Übersetzung für Sony?
So nie!
mroemer1
Inventar
#5836 erstellt: 18. Okt 2013, 10:13
Aus meiner letzten Rechtschutzversicherung bin ich vor kurzem rausgeflogen nachdem ich sie in Anspruch nehmen mußte, im Moment habe ich leider keine.

Und Sony (DE) habe ich den Kram ja auch nochmals geschickt, den haben sie ja auch von mir verlangt, incl. des Mailverkehrs mit dem Frankreich Support.

Daraufhin bekam ich ja erst die "nette" Antwortmail.


[Beitrag von mroemer1 am 18. Okt 2013, 10:16 bearbeitet]
berti56
Inventar
#5837 erstellt: 18. Okt 2013, 10:22
OT:
Mein letzter Sony war ein 32" mit 100 Hz Black Trinitron Röhre.
Aber das ist schon fast 20 Jahre her und seit dem geht es imho mit Sony bergab.
Krauti73
Stammgast
#5838 erstellt: 18. Okt 2013, 10:53

berti56 (Beitrag #5835) schrieb:

PowerPete (Beitrag #5834) schrieb:
Such dir doch mal die Sony adresse und Tel Nummer raus und schick denen direkt den Kram. Oder ruf die Pressestelle an.

Oder die BILD, die jW oder Frau Merkel direkt!

Die deutsche Übersetzung für Sony?
So nie!


YOU MADE MY DAY !!!!

In unserem MediaMarkt kostet der KDL46W905a aktuell 1350€ ........ Ich nehme an, dass der KDL55W905 sicher auch bald günstiger wird!.... so by the way.....
PowerPete
Stammgast
#5839 erstellt: 18. Okt 2013, 11:57
Lies mal den Fall des Users der einen X4500 reklamiert hat. Der Service ist garantiert ein Dienstleister. Pressestelle ist in der Regel Unt. Eigen. Bei so einem TV würde ich halt nicht klein bei geben. Kommt ja auch auf die Art an.
-JCB-
Neuling
#5840 erstellt: 18. Okt 2013, 12:40
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine frage an die anderen 905 Besitzer. Habt ihr auch das Problem das das abrufen der Internetinhalte nicht funktioniert?
In den Netzwerkeinstellungen steht das alles in Ordnung ist. Auch die Diagnose sagt bei allen drei Punkten OK. Die Aktualisierung hat auf den 4. Versuch auch funktioniert. Wenn ich dann allerdings auf der FB auf SENS drücke fängt er zwar das laden an zeigt allerdings kurz danach "Nicht verfügbar" an. Selbes Problem bei "RELATED SEARCH"
Jemand hier mit ähnlichen Problemen oder einem Tipp? Der Sony ist über Kabel direkt mit einer Fritzbox verbunden.
DennisTheMenace86
Stammgast
#5841 erstellt: 18. Okt 2013, 13:20

Krauti73 (Beitrag #5838) schrieb:

In unserem MediaMarkt kostet der KDL46W905a aktuell 1350€ ........ Ich nehme an, dass der KDL55W905 sicher auch bald günstiger wird!.... so by the way.....


welcher media markt ist das?
in meinem kostet die kiste 1700€ -.-
Krauti73
Stammgast
#5842 erstellt: 18. Okt 2013, 13:23

DennisTheMenace86 (Beitrag #5841) schrieb:

Krauti73 (Beitrag #5838) schrieb:

In unserem MediaMarkt kostet der KDL46W905a aktuell 1350€ ........ Ich nehme an, dass der KDL55W905 sicher auch bald günstiger wird!.... so by the way.....


welcher media markt ist das?
in meinem kostet die kiste 1700€ -.-


MediaMarkt in Singen am Hohentwiel 748224
DennisTheMenace86
Stammgast
#5843 erstellt: 18. Okt 2013, 13:37
krass,grad angerufen, 1399€. in krefeld (nrw) wollen die 1699€ für die kiste haben. werben dann aber mit den "weltbesten preisen" in der warteschleife.
die spinnen doch da -.- für den preis kann ich auch die knapp 600km da runter fahren und wieder hoch, wäre das immer noch günstiger
TheWolf
Inventar
#5844 erstellt: 18. Okt 2013, 13:50

DennisTheMenace86 (Beitrag #5843) schrieb:
krass,grad angerufen, 1399€. in krefeld (nrw) wollen die 1699€ für die kiste haben. werben dann aber mit den "weltbesten preisen" in der warteschleife.
die spinnen doch da -.- für den preis kann ich auch die knapp 600km da runter fahren und wieder hoch, wäre das immer noch günstiger :D

Wozu hinfahren?
Sag denen in Deinem MediaMarkt, wie der Preis im MM Singen am Hohentwiel aussieht.
Normalerweise "ziehen" sie dann nach.
DennisTheMenace86
Stammgast
#5845 erstellt: 18. Okt 2013, 13:56

TheWolf (Beitrag #5844) schrieb:

DennisTheMenace86 (Beitrag #5843) schrieb:
krass,grad angerufen, 1399€. in krefeld (nrw) wollen die 1699€ für die kiste haben. werben dann aber mit den "weltbesten preisen" in der warteschleife.
die spinnen doch da -.- für den preis kann ich auch die knapp 600km da runter fahren und wieder hoch, wäre das immer noch günstiger :D

Wozu hinfahren?
Sag denen in Deinem MediaMarkt, wie der Preis im MM Singen am Hohentwiel aussieht.
Normalerweise "ziehen" sie dann nach.


hab ich...antwort: jeder media markt kauft sich für eigenständig ein und hat somit bei anderen abnahmemengen andere bzw auch bessere preise. da kann ich für sie leider nichts tun."
siehe auch meinen post 5549


[Beitrag von DennisTheMenace86 am 18. Okt 2013, 13:56 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#5846 erstellt: 18. Okt 2013, 14:09

DennisTheMenace86 (Beitrag #5845) schrieb:

hab ich...antwort: jeder media markt kauft sich für eigenständig ein und hat somit bei anderen abnahmemengen andere bzw auch bessere preise. da kann ich für sie leider nichts tun."

Mist.
Ich vermute, Du hast danach nicht sofort "aufgegeben" sondern angefangen zu argumentieren (Kunde verlieren, etc.) und evtl. auch den Bereichs-Leiter holen lassen.
DennisTheMenace86
Stammgast
#5847 erstellt: 18. Okt 2013, 14:13
na sicher.hab ja mit dem filialleiter gesprochen.aber die idioten da pochen auf den internet preis, obwohl ich sagte, dass sony die tv serie nicht im internet anbietet. das war denen alles egal. auch als ich sagte, dass ich den dann über die sony website zu 1799e + bluray player kaufe. erst darauf hin wurden mir die läppischen 20€ rabatt angeboten, weil der player ja nur 90€ kosten würde.
hab schon lange mit denen da diskutiert. nix zu machen...im medi max hat man sofort was am preis gemacht.aber da kam der tv gerade erst auf dem markt.

aber ein richtiges armutszeugnis von MM KREFELD das die da nix am preis machen.
kalle1111
Inventar
#5848 erstellt: 18. Okt 2013, 18:58
Versuche es mal bei SCHOSSAU in MG. Die haben mir kürzlich für den 65X9005 einen extrem guten Preis gemacht. Den W905 haben die auch dort.
DennisTheMenace86
Stammgast
#5849 erstellt: 19. Okt 2013, 10:28
hab gestern mit dem MM telefoniert, da sind die sogar am telefon auf 1499€ runter gegangen.als ich aber im laden war, nix zu machen.idioten

schossau kenn ich.da hat mal ein ex arbeitskollege gearbeitet und der war sogar kunde in meiner alten firma probier ich da mal, danke.
htpc4ever
Stammgast
#5850 erstellt: 19. Okt 2013, 13:09
Ohje, ohje,,,
Ok, mal ein paar Tipps:
Wenn man telefonisch einen guten Preis aushandelt, lässt man sich selbstverständlich den Namen des Verkäufers geben, der einem das Angebot gemacht hat. Dann kann sich auch niemand rauswinden, wenn man da persönlich vorbei fährt....

Die Sache mit Sony und dem verweigerten Handy:
Es scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass die einzige rechtsichere Kommunikation nur per Fax möglich ist. Einen qualifizierten Faxnachweis erkennt selbst der BGH an.
Alle anderen Kommunikationsmethoden wie Post, Einschreiben, Email!, sind nicht rechtsicher und gelten im Zweifelsfall nicht als Nachweis.
Möge diese Informationen zukünftig hoffentlich dem ein oder anderen helfen...

Grüße und schönes Wochenende
Legolas00
Stammgast
#5851 erstellt: 19. Okt 2013, 13:10
Hab gestern mal einen 3D Film geschaut, und meine das es mit dem letzten Update besser aussieht, keine Umrandungen mehr. Es sieht sehr geil und scharf aus.
Jetzt wird auch meine USB 3.0 Platte angezeigt, hat er vorher nicht.
Und wegen dem Rotstich den habe ich nicht bei dem neuen TV auch bei extremen Blickwinkel nicht.
Habe gerade noch mal probiert bei dem internen Media Player des TVs einen Film ausprobiert mit DTS. DTS wird angezeigt beim starten, Stereo Sound wird am TV ausgegeben und über den Optischen als PCM in 5.1 bei meinem Sony Verstärker.


[Beitrag von Legolas00 am 19. Okt 2013, 13:42 bearbeitet]
DennisTheMenace86
Stammgast
#5852 erstellt: 19. Okt 2013, 14:17

htpc4ever (Beitrag #5850) schrieb:
Ohje, ohje,,,
Ok, mal ein paar Tipps:
Wenn man telefonisch einen guten Preis aushandelt, lässt man sich selbstverständlich den Namen des Verkäufers geben, der einem das Angebot gemacht hat. Dann kann sich auch niemand rauswinden, wenn man da persönlich vorbei fährt....


so herr 9-mal-klug.wenn man sich vorher die dinge durchgelesen hat,die ich hier geschrieben habe,dann habe ich da nur angerufen um einen preis zu erfragen.und selbstverständlich habe ich mir auch den namen geben lassen. wie man verhandelt weiß ich als selbstständiger kaufmann wohl auch
htpc4ever
Stammgast
#5853 erstellt: 19. Okt 2013, 15:48

wie man verhandelt weiß ich als selbstständiger kaufmann wohl auch


Aha und weshalb hast Du das Gerät dann nicht zum zugesagten Preis bekommen?
Also bei mir hat dass so immer funktioniert....
Sorry, weisst du ja alles.
Entschuldige tausendmal das ich gewagt hatte zu helfen.
Yappadappadu
Inventar
#5854 erstellt: 19. Okt 2013, 16:22

Legolas00 (Beitrag #5851) schrieb:

Und wegen dem Rotstich den habe ich nicht bei dem neuen TV auch bei extremen Blickwinkel nicht.

Du wärst der erste, deswegen leider nicht zu glauben.
Vielleicht fällt es Dir nicht so auf, wie uns anderen, der Blickwinkelpinkstich dürfte aber da sein.
Poste doch ein Foto von einem weissen oder grünen Bild.


[Beitrag von Yappadappadu am 19. Okt 2013, 16:23 bearbeitet]
DennisTheMenace86
Stammgast
#5855 erstellt: 19. Okt 2013, 17:02

htpc4ever (Beitrag #5853) schrieb:

wie man verhandelt weiß ich als selbstständiger kaufmann wohl auch


Aha und weshalb hast Du das Gerät dann nicht zum zugesagten Preis bekommen?
Also bei mir hat dass so immer funktioniert....
Sorry, weisst du ja alles.
Entschuldige tausendmal das ich gewagt hatte zu helfen.


weil beim ersten media markt besuch keiner mit dem preis runter wollte,bis auf die 20€.und gestern das telefongespräch erst war und mir der preis von 1499€ zugesichert wurde.es geht mir ja erstmal darum, dass keiner was am preis machen wollte und dann beim zweiten gespräch, dass nur über das telefon lief, so an der preisschraube gedreht wird. das ist ja eigentlich untypisch.
das gerät würde ich auch zu dem preis jetzt bekommen, den mir die dame am telefon genannt hat
Legolas00
Stammgast
#5856 erstellt: 20. Okt 2013, 11:39
Hier da ist das Fernseh Logo weiß.



[Beitrag von Legolas00 am 20. Okt 2013, 11:40 bearbeitet]
berti56
Inventar
#5857 erstellt: 20. Okt 2013, 11:50
Aber das ganze Bild scheint mir doch ins rötliche geschoben zu sein, oder?
PowerPete
Stammgast
#5858 erstellt: 20. Okt 2013, 11:59
da gebe ich Berti recht. Sieht in der Tat leicht rötlich aus, vor allem der gute Mann sieht nach leichten Sonnenbrand aus.

Wie ist der TV eingestellt?
arrak2002
Stammgast
#5859 erstellt: 20. Okt 2013, 12:03
Ist auf jedenfall rötlich. Wer das nicht sieht der hat was an den Augen.
computerfouler
Inventar
#5860 erstellt: 20. Okt 2013, 12:24
Ja, das sieht aus wie die Bilder aus den Anfangsjahren der Digitalkameras mit Stich ins Magenta.

Aber das Logo ist weiß.


[Beitrag von computerfouler am 20. Okt 2013, 12:25 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#5861 erstellt: 20. Okt 2013, 12:34

Für meine Begriffe kann ich das Backlight auf 5 stellen, Energies paren auf "aus" und schick ist.
Backlight auf 7 und Eniergie sparen auf "gering" bringen ein genau so helles Bild. Spare ich zu vorher genannten Einstellungen nun Energie oder nicht?

Bin auf eure Meinungen gespannt.


Hier tut ein wenig Aufklärung ot .......

Die Funktion ist eig. gar nicht zum Energiesparen ersonnen worden, sondern soll die Displayhelligkeit (Kontrast) dynamisch an die Umfeldleuchtdichte anpassen, damit man nicht ständig selbst theoretisch nachregeln muss, um optimale Helligkeits und kontrastverhältnissse in Relation zum Umfeldleuchtdichte zu haben.

Bei den HX905ern, Gott hab sie selig, wurde sogar noch zusätlich die Spektrale Verteilung der Umfeldbeleuchtung analysiert, und die Farbdartstellung des Displays entsprechend adaptiert, im Sinne einer dynamisch angepassten Optimierung auch des Gesamtfarbeindruckes ......
....Entsprechend nannte man das damals noch "Ambient-Sensor zur Bildoptimierung" und Sprach nur nebenbei in den Beschreibungen von einer Energiesparfunktion, und nannte den entsprechenden Menüpunkt zu Ein/Ausschalten noch "Lichtsensor" .

Da es wohl zu kompliiziert für durchschnittlich kleine Geister ist, sich das Feature so verkaufen zu lassen, aber Energiesparen in aller Trottel Munde ist, und ja auch ein Energeispareffekt als Nebeneffekt anfällt, wenn man das Gerät mit dieser Automatik benutz, hat man es aus Marketinggründen nun halt gleich Trottel-Energeisparfunktion genannt...weil das beim Kauf-Klientel derzeit besser ankommt.

Schlussfolgerung: Wer diese Funktion abschaltet, ist selbst dran schuld, denn er benutz bei dynamischen Umfeldverhältnissen eig. so gut wie immer ein suboptimal eingestelltes Gerät .... man braucht nur eine zusätzliche Lampe im Zimmer ein oder auszuschalten, uns schon müsste man eigentlich streng genommen wieder in die Settings zum nachregulieren ...aber wer macht das dauf Dauer schon

Beim alten HX905 funktioniert dieser "Ambient-Sensor" das tadellos......
Umd beim W905 wirds wohl zumindest ähnlich sein....auch wenn man die Spektralanalyse der Umfeldbeleuchtung wohl wieder weggelassen hat, und nur den Kontrast dynamisch nachzieht.
( es könnte ja ein Trottel daherkommen, der die Gesamtfunktion nicht verstanden hat, aber trotzdem ständig pseudoprofessionell mi so einem Kalibriertool herumspielt und feststellt, dass das Gerät ständig die Farbkalibrierung selbständig verändert und das ja ein Unding sei ........ und bevor das dann von weiteren Nichtverstehern in der Fachpresse oder sontwo sinnfrei breitgetreten wird, lässt an dieses an sich sinnvolle Feature wider freiwillig ganz raus um den Kalibrierwütigen den Glauben an IHRE Kalibrierung zu lassen ...Hauptsache die Presse für die Nichtversteher und Käufer stimmt ....usw usw.....)

Ich empfehle mit aktiver Automatik das Gerät unter Hauptumfelbeleuchtungszustand Grundzukalibrieren (idR Abends bei einer definierten Raumbeleuchtung) und die Adaptation auf abweichende, zb Tageszustände, einfach der Automatik zu überlassen.
In aller Regel wird sich dann ein für Abends persönlich optimierter, und für sonstige Randzeiten ein zumindest "good enough" adaptierter Bildzustand automatisch einstellen , ohne dass man ständig aktiv werden müsste.


Als Nebeneffekt wurde von den Sony-Technikern wohl festgestellt, dass sich im Mischbetrieb mit der Automatik ein geringerer Stromverbrauch ergibt, als wenn jemand eine statische Einstellung benutzt, oder nur ab un an mal nach Gefühl den Kontrast manuell nachadaptiert, und dann zB vergisst ihn für Abends wieder runter zu nehmen ........

....so siehts aus, ....und wers nicht glaubt zahlt einen Taler ....und vorab, wenn es mir jemand nicht abkaufen will, werde ich mich dennoch nicht erschiessen ....
Werdet mit der Erkenntnis (und der Automatik) glücklich...oder lasst es halt bleiben ....und das Alles kann man schon in den Threads der Letzen Jahre zu seinerzeit aktuellen Geräten nachlesen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 20. Okt 2013, 12:55 bearbeitet]
Legolas00
Stammgast
#5862 erstellt: 20. Okt 2013, 12:45
Hab auf Warm1 stehen deshalb.

berti56
Inventar
#5863 erstellt: 20. Okt 2013, 13:03
Du meinst auf Pink1?
SCNR
PowerPete
Stammgast
#5864 erstellt: 20. Okt 2013, 13:44
wie sieht das denn mit Kalt, oder den Settings aus die hier mal gepostet wurden.
Ich tendiere nach wie vor zu dem TV, aber über 2K mit Rosa ist mir zu viel.
mroemer1
Inventar
#5865 erstellt: 20. Okt 2013, 13:53
Guck dir das mit dem "Rosa" erst mal besser irgendwo selbst an und entscheide dann, manch einer dramatisiert das hier nämlich ein wenig.


[Beitrag von mroemer1 am 20. Okt 2013, 13:53 bearbeitet]
bu.lletq
Stammgast
#5866 erstellt: 20. Okt 2013, 14:02
Hatte die Dame da eine rosa Bluse an?
mroemer1
Inventar
#5867 erstellt: 20. Okt 2013, 14:04
Wahrscheinlich eine weiße Bluse, aber wenn man "Warm1" einstellt und das Foto aus diesem Winkel aufnimmt kommt ein sichtbarer Rosastich dabei heraus.

Ich würde mal gerne die gleiche Aufnahme, aber in Einstellung "Neutral" und direkt von vorne sehen.


[Beitrag von mroemer1 am 20. Okt 2013, 14:07 bearbeitet]
Bud_Bundy73
Ist häufiger hier
#5868 erstellt: 20. Okt 2013, 14:08
und wieder mal eine völlig unnötige Diskussion wegen einer Fotografie
Immer wenn gewisse Leute ein Bild vom W905 in Pink sehen, kommen sie hervorgekrochen.
berti56
Inventar
#5869 erstellt: 20. Okt 2013, 14:15
Und wenn die gleichen Leute den Pinkstich am Gerät selber sehen, dann tun die das nur um Sony schlechtzureden.
Ja nee is klar.

Der Pinkstich ist nicht nur auf dem Foto zu sehen!
-Didée-
Inventar
#5870 erstellt: 20. Okt 2013, 14:59
@pspierre:

Das ist fast alles richtig. Nur, beim Schimpfen ist Dir ein kleiner Lapsus passiert:

Bei den aktuellen Sonys ist die Option "Energie sparen" (Aus/gering/hoch) mitnichten dynamisch. Für die dynamische Helligkeitsanpassung an die Umgebungsleuchtstärke gibt es die zusätzliche Option "Ökosensor". Die E.sparen Funktion macht nichts anderes als eine fixe Reduzierung des Backlights, und ist völlig unabhängig von der Ökosensor-Funktion.
-Didée-
Inventar
#5871 erstellt: 20. Okt 2013, 15:14

berti56 (Beitrag #5869) schrieb:
Der Pinkstich ist nicht nur auf dem Foto zu sehen!

Vor allem ist - nach meiner Erfahrung - eine Kamera kein verlässliches Mittel, um das festzuhalten.

Bei meiner Kamera (Canon SX100IS) ist es so, dass sie das Bild des W905 immer mit einem höheren Rot/Rosa-Stich ablichtet, als es (mir) in Natura wirklich erscheint.
Habe letzens mal ein helles Bild (Sky SciFi Bildschirm) auf dem W905 und dem D6500 parallel angezeigt. Dann die Weißabgleiche so eingestellt, dass der D6500 etwas rötlicher war als der W905. (Habe beim Einstellen extra noch meine Frau hinzugezogen, um sicherzustellen, dass ein 2. Paar Augen das gleiche sieht wie ich.)

Anschließend fotografiert, und schau an, auf den Fotos war der W905 rötlicher als der D6500. Obwohl es für uns in Natura genau andersrum ausgesehen hat.
- Und deswegen traue ich Bildschirmfotos keinen Millimeter, wenn sie beim W905 einen Rosastich zeigen.

Wobei, bei so schrägen Winkeln wie ein paar Posts weiter oben gezeigt, da hat der W905 auf jeden Fall einen Rosastich, darüber braucht man gar nicht zu diskutieren. Und mit den Farbtemperaturen braucht man auch nicht rumspielen, das ist Quatsch. Bei größerem seitlichen Winkel wird weniger Grün abgestrahlt, das ist sicher.
htpc4ever
Stammgast
#5872 erstellt: 20. Okt 2013, 15:22
Fotos sind kein verlässliches Mittel um den Pinkstich des w905 abzubilden?
Gleichzeitig erscheint der w905 auf Fotos jedoch stets rötlicher als andere Geräte.
Wenn es kein geeignetes Mittel ist, weshalb sehen dann andere TVs auf Fotos relativ normal aus und nur der w905 liefert einen Rotstich?
Ich glaube hier messen einige einfach mit zweierlei Maß....


da hat der W905 auf jeden Fall einen Rosastich, darüber braucht man gar nicht zu diskutieren.


Ach, auf einmal? Nicht dass ich diesen Sinneswandel nicht begrüßen würde, hat nur etwas gedauert...

Grüße
mroemer1
Inventar
#5873 erstellt: 20. Okt 2013, 15:26

Ach, auf einmal? Nicht dass ich diesen Sinneswandel nicht begrüßen würde, hat nur etwas gedauert...


Nein nicht auf einmal, das war von Anfang an klar, es ist eben nur die Frage bei welcher Einstellung und bei welchem Winkel man ihn dann wie deutlich sehen kann.


[Beitrag von mroemer1 am 20. Okt 2013, 15:26 bearbeitet]
htpc4ever
Stammgast
#5874 erstellt: 20. Okt 2013, 15:29
Kann mich ja irren, hatte das jedoch bei meiner letzten Rotstich Diskussion etwas anderst in Erinnerung.
Ich wollte mich wenigstens auf den gemeinsamen Nenner einigen, dass der w905 eben einen Rotstich hat. Das wurde zu diesem Zeitpunkt von einigen vehement geleugnet.
Sorry, aber ich vergesse so etwas eben nicht...
Legolas00
Stammgast
#5875 erstellt: 20. Okt 2013, 16:04
Ich meine ja das das TV Logo noch Weiß ist von der Seite. Bei meinen alten war das ganze Bild etwas Rotstichig bei extremen Blickwinkel, was ich jetzt nicht sehe.
Bilder machen sind auch nicht so gut mit einer Kamera, da wird das Bild verändert.
Master468
Inventar
#5876 erstellt: 20. Okt 2013, 16:12

Fotos sind kein verlässliches Mittel um den Pinkstich des w905 abzubilden?

Fotos sind da überhaupt kein probates Mittel, korrekt. Ein vernünftiger Weißabgleich ist im Rahmen der Aufnahme in solchen Szenarien immer nur in Bezug auf einen der beiden Bildschirme möglich. Selbst die Farbmetrik bzw. Messtechnik stößt hier an ihre Grenzen, weil normierte und reale Beobachter differieren (Link).


Wahrscheinlich eine weiße Bluse, aber wenn man "Warm1" einstellt und das Foto aus diesem Winkel aufnimmt kommt ein sichtbarer Rosastich dabei heraus.

Entsprechende Blickwinkeleffekte sind sehr typisch für VA-Panels – insbesondere wenn wir Varianten mit hohem nativen Kontrastumfang betrachten. Farbton- und Gradationsverschiebungen fallen generell deutlich höher aus als bei IPS basierten Panels.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 20. Okt 2013, 16:18 bearbeitet]
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