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Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

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screeny
Stammgast
#2854 erstellt: 04. Mrz 2015, 23:13

*mummi* (Beitrag #2846) schrieb:
So, habe die Daten zusammengefasst:

Suchlaufart -> Vollständiger Suchlauf
Senderart -> alle Sender
Kanaltyp -> alle

Jürgen


Ok hab den fehler gefunden. Bei mir stand suchlaufart: netzwerk. Jetzt hats geklappt. Danke noch mal für deine Mühe. By the way: what a fu**ing great picture. Welcome to UHD..


[Beitrag von screeny am 05. Mrz 2015, 14:54 bearbeitet]
danijelkristijan
Stammgast
#2855 erstellt: 05. Mrz 2015, 13:15
Danke für die Antwort! So hatte ich es auch immer probiert, nur findet er bei mir nur ASTRA 19,2!
Wenn ich die anderen mit Diseq B,C und D probiere, findet er kein Signal! Auf meiner Dreambox gehr das?!?
Also am Diseq sollte es nicht liegen!




daniel-mag (Beitrag #2787) schrieb:
@danijelkristijan

Ich habe einen 4fach Diseqc-Schalter mit 4 angeschlossenen LNBs am Fernseher.
Bei 4 Satelliten (Diseqc A-D) kommen dann rund 4000 Programme zusammen!

Hat jemand einen Tipp, wie man die TV-Programme am besten am PC sortieren kann?
Welche Software ist dafür zu empfehlen?
Chrizb84
Schaut ab und zu mal vorbei
#2856 erstellt: 05. Mrz 2015, 16:44

zftkr18 (Beitrag #2853) schrieb:

Chrizb84 (Beitrag #2849) schrieb:
Servus, also generell bin ich sehr zufrieden mit meinem 65x 8505b...

Den würde ich auf jeden Fall behalten. Da hat mein 65X8505B letztes Jahr sichtbar schlechter ausgesehen. Ist dein Panel fest eingebaut? Und wie kommst du mit dem 3D zurecht?

Gruß Klaus


Servus,

also 3D ist ein Traum.... gefällt mir richtig gut. Hatte vorhin den Sony HW55ES Beamer (Shutterbrille) und muss sagen mir gefällt das 3D vom 65x besser... viel angenehmer im Vergleich zur Shutter Technologie.
Bild ist bei mir sehr sauber, auch bei schnellen Bewegungen.

Blöde Rückfrage: Wie kann ich prüfen, ob das Panel "fest eingebaut" ist?

Was ich auch habe ist im Rahmen, dass wenn man ganz schräg von der Seite schaut (also mit der Nase eigetnlich schon im TV klebt) man LEDs durch den Rand leuchten sieht... aber das stört 0 da man es aus der Entfernung nicht sehen kann...
Ossi82
Ist häufiger hier
#2857 erstellt: 05. Mrz 2015, 17:23
Einfach mal ganz vorsichtig über dem sony Zeichen das Display drücken. Dann merkst du schon ob es fest oder locker ist
apriliajoe
Ist häufiger hier
#2858 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:26
Hallo,

kann mir einer sagen auf welchem Kanalplatz ich die UHD Kanäle finden direkt nachdem Suchlauf?
GiuZ85
Stammgast
#2859 erstellt: 05. Mrz 2015, 22:06
Wie lange werden die tvs noch produziert?
Hab gelesen dass es 02/2015 modelle gibt. Tendiere meinen 09/2104 auszutauschen.
*mummi*
Ist häufiger hier
#2860 erstellt: 05. Mrz 2015, 22:26

apriliajoe (Beitrag #2858) schrieb:
Hallo,

kann mir einer sagen auf welchem Kanalplatz ich die UHD Kanäle finden direkt nachdem Suchlauf?


Bei etwa 120 den Astra UHD Demokanal und 180 den CES UHD Demokanal. +/- 20 Känäle
Ich weiß nicht ob man das immer bei unterschiedlichen Geräten 1:1 übertragen kann. Einfach mal suchen...

Gruß

Jürgen
daniel-mag
Ist häufiger hier
#2861 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:04

danijelkristijan (Beitrag #2855) schrieb:
Danke für die Antwort! So hatte ich es auch immer probiert, nur findet er bei mir nur ASTRA 19,2!
Wenn ich die anderen mit Diseq B,C und D probiere, findet er kein Signal! Auf meiner Dreambox gehr das?!?
Also am Diseq sollte es nicht liegen!


Am besten für die Satelliten jeweils Diseqc A, B, C, D einstellen und dann einen kompletten Suchlauf machen! Keinen Netzwerksuchlauf!

So hat der Sony bei mir alle Satelliten eingescannt und gespeichert! Bei 4 Satelliten hat es rund 30 Minuten bei mir gedauert!
danijelkristijan
Stammgast
#2862 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:11
Danke für die Antwort! Werde es mal so probieren! ;-)
Nochmal Merci



daniel-mag (Beitrag #2861) schrieb:

danijelkristijan (Beitrag #2855) schrieb:
Danke für die Antwort! So hatte ich es auch immer probiert, nur findet er bei mir nur ASTRA 19,2!
Wenn ich die anderen mit Diseq B,C und D probiere, findet er kein Signal! Auf meiner Dreambox gehr das?!?
Also am Diseq sollte es nicht liegen!


Am besten für die Satelliten jeweils Diseqc A, B, C, D einstellen und dann einen kompletten Suchlauf machen! Keinen Netzwerksuchlauf!

So hat der Sony bei mir alle Satelliten eingescannt und gespeichert! Bei 4 Satelliten hat es rund 30 Minuten bei mir gedauert!
jazz64
Schaut ab und zu mal vorbei
#2863 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:10
Liebe Teilnehmer,
Habe nun auch seit einigen Wochen einen KD-49X8505B, Produktionsdatum 2014.07, ältere Geräte liegen offenbar immer noch auf Lager (CH). Der TV war seit einigen Monaten auf meiner Wunschliste aufgrund passender Grösse, Design und Funktionsumfang. Was man heute für relativ überschaubares Geld an Technik bekommt, ist schon ein wenig sensationell, mich hat das Gerät in einer Aktion exakt CHF 1.111,- inklusive Lieferung gekostet. Aufbau war selbst im Einmannbetrieb kein Problem, ein wenig Überlegung vorausgesetzt. Ich habe ein Sonntagsmodell erwischt, ein wenig Clouding rechts unten, das man nur mit schwarzen Balken sieht, und das war's auch schon. Ich darf mich glücklich schätzen, und obwohl ich in Sachen Technik schon ein abgebrühter Mensch bin, freue ich mich noch jeden Tag neu über den Erwerb. 3D kenne ich so aus dem IMAX der 90er Jahre, jetzt habe ich das im Wohnzimmer! Und auch die Qualität von DVD und Kabel-TV ist einfach phantastisch. Obwohl ich fast alle Parameter auf Normal oder Minimum eingestellt habe, glänzt das Bild mit natürlichen Farben, Schärfe und Kontrast. Dass es Geräte mit einem besseren Schwarzwert geben wird, kann ich erkennen, und auch wird sich noch ein Fortschritt in der Bewegungsdarstellung erzielen lassen, aber mit allem kann ich gut leben. Mein mehr als 10 Jahre altes Röhrengerät (JVC, ehemals ein Spitzenmodell) darf noch eine Weile im Nebenzimmer mitmachen, aber vermutlich nicht mehr allzu lange. An dieser Stelle danke ich der Forumsgemeinde für die vielen wertvollen Tips und Hinweise! Geschmäcker sind verschieden, aber Information ist überall gleich wertvoll, also nochmals danke! Viel Spass und wenig Frust beim Glotzen!
Ph1n
Ist häufiger hier
#2864 erstellt: 09. Mrz 2015, 09:54
Moin Leute,

hat sich schonmal bei einem von euch beim Staubwischen das Panel unten am Rahmen gelöst?

Ist mir Sonntag beim vorsichtigen Staubwischen passiert. Es sagte nur klack, klack, klack und schon habe ich unten ein loses Panel, dass dort vor sich hinschlackert...

Die Haftkissen müssen echt mangelhaft gewesen sein, denn ich habe keinerlei Kraft gebraucht. Wie gesagt, vorsichtig gewischt
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2865 erstellt: 09. Mrz 2015, 11:10

Ph1n (Beitrag #2864) schrieb:
Moin Leute,

hat sich schonmal bei einem von euch beim Staubwischen das Panel unten am Rahmen gelöst?

Ist mir Sonntag beim vorsichtigen Staubwischen passiert. Es sagte nur klack, klack, klack und schon habe ich unten ein loses Panel, dass dort vor sich hinschlackert...

Die Haftkissen müssen echt mangelhaft gewesen sein, denn ich habe keinerlei Kraft gebraucht. Wie gesagt, vorsichtig gewischt :.


it's a Feature not a bug!

Da hast du echt pecht gehabt, dass sich Staub auf dem Display angesammelt hat und nun dein Panel lose ist! Denn es scheint, als dass du einer der wenigen Glücklichen warst, der ein festes Panel hatte!

Bei mir und bei anderen ist das Panel schon von Haus aus lose
danijelkristijan
Stammgast
#2866 erstellt: 09. Mrz 2015, 11:23
So, hat funktioniert! Viele Dank für den TIPP!

Merci und Grüße




daniel-mag (Beitrag #2861) schrieb:

danijelkristijan (Beitrag #2855) schrieb:
Danke für die Antwort! So hatte ich es auch immer probiert, nur findet er bei mir nur ASTRA 19,2!
Wenn ich die anderen mit Diseq B,C und D probiere, findet er kein Signal! Auf meiner Dreambox gehr das?!?
Also am Diseq sollte es nicht liegen!


Am besten für die Satelliten jeweils Diseqc A, B, C, D einstellen und dann einen kompletten Suchlauf machen! Keinen Netzwerksuchlauf!

So hat der Sony bei mir alle Satelliten eingescannt und gespeichert! Bei 4 Satelliten hat es rund 30 Minuten bei mir gedauert!
Ph1n
Ist häufiger hier
#2867 erstellt: 09. Mrz 2015, 12:14
Also ist ein loses Panel kein Grund MAL WIEDER bei Sony anzurufen, weil die ehh sagen werden, dass das so in Ordnung ist, genau wie meine matschigen Fußballspieler? Bildtechnisch hat sich erstmal nix verschlechtert, aber ganz schussecht kommt mir so eine Montage nicht vor...
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2868 erstellt: 09. Mrz 2015, 14:47
tja, genau das werden Sie sagen.

Erstaunlich war, dass mir mehrfach versichert wurde, dass meine Glotze in den Spezifikationen ist. Erst intensives Nachhaken hat dazugeführt dass ich das Teil dem Schweizer Partner gesendet habe und der mir dann nach 3 Wochen ein Austauschgerät geschickt hat.

Also nun folgendes, was ich nicht ganz verstehe (Ironie): Wenn mein Gerät ja in den Spezifikationen ist und somit einwandfrei, wieso tauscht der Service dann das Gerät aus???

Punkt zwei: Eine erneute Reklamation zu handen von Sony nach meinem Austauschgerät (Clouding nur minim besser, dafür ein schönes Bleeding), wurde mein Fall an die Technik weiter gegeben. Bei mir schrillten alle Alarmglocken!!!!!
Ich habe den Service dann darauf hingewiesen, dass ich in der Schweiz wohne, nicht dass das ganze Ping Pong wieder von vorne los geht.

Daraufhin der Hammer Bitte wenden Sie sich an unseren Schweizer Partner Sertronics

Der gute Herr am Telefon hat dann gesagt, dass er mit dem Chef Rücksprache nimmt und er mich in 30 Minuten nochmals anrufen werde, was er dann auch gemacht hat. Und mir bestätigt dass der Chef auch der Meinung war, dass ich mich an Sertronics wenden soll.

Interessant, nach der ersten Schlaufe im Januar hat sich dieser Chef bei mir 30 Minuten telefonisch gemeldet und sich wahrscheinlich für den Austausch eingesetzt.

Nun ich habe ihm heute nochmals ein deutliches Mail gesendet und gesagt, dass ich mich verschaukelt fühle und ich die Glotze nicht mehr 3 Wochen in den Service gebe und am Ende das 3 Modell habe, was dann aus meinen bisherigen Erfahrungen auch nicht gut sein wird.

Sprich ich werde das Teil auf ebay verhökern Ende Woche, hoffe aber immer noch auf eine gute Lösung mit Sony
biiiiiiittteeee
Hansi_Müller
Inventar
#2869 erstellt: 09. Mrz 2015, 15:03
Von Sonic Schweiz kann man kaum Hilfe erwarten. Ich habe mit Sertronics immer eine gute Erfahrung gemacht.

Habe immer eine Premium Garantie genommen und dann muss Sertronics vorbeikommen.
Man bekommt ein Ersatzgerät wenn der TV mitgenommen wird und kann dem Techniker genau erklären um was es geht.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2870 erstellt: 09. Mrz 2015, 15:58
sertronics macht sicherlich gute Arbeit. ^

Problem ist der vordere Teil der Servicekette ;-(
Hansi_Müller
Inventar
#2871 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:01

rhubschmid (Beitrag #2870) schrieb:
sertronics macht sicherlich gute Arbeit. ^

Problem ist der vordere Teil der Servicekette ;-(


Mit Sony habe ich nie mehr Kontakt aufgenommen, die können einem überhaupt nicht weiterhelfen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2872 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:05
Entweder verkaufen oder Kohle wieder holen, wenns nachdem dritten mal nicht klappt. Ansonsten finger Weg von billig TVs mit Premium Preisen (wie der hier wo das Panel nichtmal richtig fest sitzt ).
muli0815
Stammgast
#2873 erstellt: 10. Mrz 2015, 08:33
@Lostion: Was jruhe im Philips Forum darstellt, das bist du wohl im Sony Forum ?
danyo77
Inventar
#2874 erstellt: 10. Mrz 2015, 10:42
Nicht füttern...
Lostion
Hat sich gelöscht
#2875 erstellt: 10. Mrz 2015, 12:40

muli0815 (Beitrag #2873) schrieb:
@Lostion: Was jruhe im Philips Forum darstellt, das bist du wohl im Sony Forum ?
;)


Nein ich hab Ihm nur ein Tipp gegeben. Bin eben auch kein Sony Fanboy der jedes Problem (und das haben die mittlerweile) direkt mit Quatsch abtut. Ich kann nur sagen vergleicht die überragende Qualität von 2012/2013 mit der sorry für den Ausdruck "Drecksqualität" von heute und man sieht direkt was ich meine. Dass die Kiste nicht ansatzweiße ihr Geld wert ist zeigen doch hier die zahlreichen Aussagen mit "Panel geht ab bzw. ist locker" usw.

Nur, weil danyo77 einen bekommen hab der qualitativ besser ist sind es natürlich direkt alle in der Serie :D. Hab die TVs übrigens live gesehen und konnte auch mal ans Panel drücken und auch bei mir sind die Panels lose gewesen im Elektromarkt.

Aber naja man kann halt irgendwie alles schön reden


[Beitrag von Lostion am 10. Mrz 2015, 12:42 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#2876 erstellt: 10. Mrz 2015, 13:38

Lostion (Beitrag #2875) schrieb:
Nur, weil danyo77 einen bekommen hab der qualitativ besser ist sind es natürlich direkt alle in der Serie :D


ICH habe immer relativiert und nie pauschalisiert. Genau das lehne ich ab. Ich habe ausserdem nie behauptet, dass es kein Panelproblem oder offensichtliche Serviceprobleme gibt.


Lostion (Beitrag #2875) schrieb:
Hab die TVs übrigens live gesehen




[Beitrag von danyo77 am 10. Mrz 2015, 13:39 bearbeitet]
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2877 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:07

danyo77 (Beitrag #2876) schrieb:

Lostion (Beitrag #2875) schrieb:
Nur, weil danyo77 einen bekommen hab der qualitativ besser ist sind es natürlich direkt alle in der Serie :D


ICH habe immer relativiert und nie pauschalisiert. Genau das lehne ich ab. Ich habe ausserdem nie behauptet, dass es kein Panelproblem oder offensichtliche Serviceprobleme gibt.


Lostion (Beitrag #2875) schrieb:
Hab die TVs übrigens live gesehen


:.


Diese Diskussion hatten wir schon ,al einige Seiten vorher

Fazit es ist eben Glücksache. Man siehe auch das schöne Bild mit wenig Clouding vom Kollegen ein zwei Seiten vorher.
Ich habe zwei mal Pech gehabt, Danyo einmal Glück

Fakt ist, dass die Streuung schon mal gross ist. Fakt 2: Die Qualität der Teile war früher besser oder eben anderst
danyo77
Inventar
#2878 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:10
Ich geb Dir in allen Punkten recht. Denn das liest sich wenigstens differenziert
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2879 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:15

danyo77 (Beitrag #2878) schrieb:
Ich geb Dir in allen Punkten recht. Denn das liest sich wenigstens differenziert ;)


tragisch oder sehr schade ist eben, dass Sony eine solche Streuung zulässt
Aber eben im Hochqualitätssegment und auch Hochpreis Segement lässt sich kaum mehr etwas verdienen.

Es schreien alle nach Billig Billig Billig und Sonderangeboten. Ich meine Schaut euch mal die Prospekte der Grossen Ketten an.

Der Konsument (Ottonormalverbraucher) siehet auch nicht die Unterschiede, sondern nur 65 Zoll für 1000€ -- Wow kauf ich mir. Der Sony mit 3000€ ist ja viel zu teuer. Und es gibt ja auch viele, die die Bildeinstellungen "Brilliant" super finden. Die merken dann auch nicht den Unterschied zwischen billig und gut sondern sehen nur noch den Preis.

Was will man da als Hersteller machen? Einerseits muss man immer mehr in die Kisten reinpacken (ob man das zeugs auch braucht ist ne andere Sache) und trotzdem immer günstiger werden, um gegen die Billigteile bestehen zu können.
Ob dieser Weg nachhaltig ist weiss ich nicht??

Fakt ist wahrscheinlich auch, dass wir hier die hier diskutieren wohl eher dir Freaks sind, die eben gute Ware möchten und auch bereit sind mehr zu bezahlen als andere, aber eben auch gefrustet, wenn es so ne hohe Streuung hat und man bei einem X Modell nicht das kriegt was man sich erwartet.

Früher war es einfacher mit dem TV kauf :-)
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#2880 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:01
Also die Panelproblematik als solche ist schon ungewohnt. Aber wer will denn her bestätigen oder dementieren das es nicht so gewollt ist ? Wer kennt sich technisch so gut aus, das er sagen könnte, das es so keinen Sinn macht oder so nicht sein darf.

Wenn man bei Sony anruft, hat man doch eh nur ein Callcenter Mitarbeiter, der davon keine Ahnung hat.

Und hier wird das verrissen, weil man einfach meint: "Bei allen anderen Herstellern ist das auch nicht so, also muss es ein Fehler sein, Punkt aus"

Ich hatte Anfangs auch Bauchschmerzen damit, aber mal ganz ehrlich: wer schaut ständig auf sein Panel in so einem steilen Winkel. Das macht KEINER, außer wenn er es ausprobiert. Mich stört der Rahmen jedenfalls nicht.

Und ja, ich weiß um die Geschichte, wo kleine Fliegen ins Display gekommen sind und Sony sich um ein Austausch gesträubt hat. Aber mal ehrlich: das ist eine Ausnahme unter tausenden/zehntausenden.

Ich habe btw hier ein Samsung Monitor, wo auch ein Gewitter-Tierchen hinter gekrabbelt ist. Ja es nervt, aber Garantie war bei dem LCD halt auch nicht mehr, und ob der getauscht worden wäre, weiß man halt nicht.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2881 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:22

Sil3nc3r- (Beitrag #2880) schrieb:


Ich hatte Anfangs auch Bauchschmerzen damit, aber mal ganz ehrlich: wer schaut ständig auf sein Panel in so einem steilen Winkel. Das macht KEINER, außer wenn er es ausprobiert. Mich stört der Rahmen jedenfalls nicht.
.



Also ich schau drauf! Der TV hängt bei mir an der Wand. Leider ist mein Wohnzimmer nicht 10 Meter breit, so dass ich den Winkel genügend verkürzen könnte.
Es genügt schon wenn ich aus 3m Entfernung nicht mittig zum TV Sitze, dass die eine Bildhälfte heller und mit Silberschleier bezogen ist.
Das kann und sollte meines Erachtens nicht normal sein! Punkt

Zudem sitze ich auch ab und zu am Boden mit dem Sohnemann und gucke von eher unten auf das Bild. und manchmal sind das dann halt nur 1-2m Abstand, da ich den Couchtisch ja nicht immer weg schieben will. Aber es genügt schon, wenn ich mich auf den Boden setze und am Couchtisch mein Abendessen verspeise und leicht (betone "leicht"!) von unten schaue, dass das Bild den Silberschleier bekommt.


Wir sprechen hier nicht von 75-90Grad Winkeln, sondern von 0-30 Grad! Da sollte sich das Bild nicht so krass verschlechtern.

Das ist meine Meinung. Wer der Meinung ist, das muss so sein und sei so gewollt, der darf das meinen.

Ich bin nicht dieser Meinung, auch das lose Panels nicht sein sollten. Habe noch keinen anderen TV, Bildschirm, Bilderrahmen, Telefon oder was auch immer noch LCDs drin hat. gesehen bei dem das Panel so krass verschiebbar ist. Keine Ahnung wie es den anderen geht


Ach ja, und von dass dies bei anderen Herstellern nicht so passieren kann war nie die rede. Punkt.
Flame771
Ist häufiger hier
#2882 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:31
Natürlich ist es nicht schön, dass eine solche Streuung bei diesem TV vorkommt, dass ist schonmal der erste negative Punkt. Ehrlich gesagt könnte ich damit noch leben...wenn dann wenigstens der Support dementsprechend reagieren würde, aber da liegt das noch größere Problem. Der Service ist wie schon oft gesagt einfach nur ein Witz und absolut miserabel. Mal eine kurze Zusammenfassung:

Nachdem ich den Fernseher am 02.01.2015 gekauft habe, ist mir durch hochscheinen der LED´s unten aufgefallen, dass ein großer Spalt zwischen Rahmen und Panel ist. Sony Supprt angerufen, erste Aussage am Telefon: "Oh, nein dass ist nicht normal und bei den 4k Modellen auf keinen Fall gewollt. Wir schicken Ihnen einen Techniker."
Techniker zwei Tage später da, schaut ne Sekunde drauf: " Nee, so geht dass nicht. Ich melde dass meinem Chef, der gibt den Fall weiter an Sony und wir melden uns morgen ob das Display vor Ort oder gleich der ganze TV getauscht wird". Hat noch paar Fotos gemacht, soweit so gut.
Nach zwei Tagen Anruf vom Chef: "Tut mir Leid, Sony lehnt eine Reperatur bzw einen Austausch ab. Sie können gerne nochmal den Support kontaktieren wenn Sie damit nicht einverstanden sind."
Darauf habe ich eine lange Email an den Support mit mehreren Fragen gesendet, die Antwort war ein absoluter Witz, nur kurz und knapp: Reperatur ist nicht möglich wie bereits der Reperaturdienst mitgeteilt hat.
Wieder Support angerufen:" Ok, da schicke ich Ihnen nochmal den Techniker nach Hause, diesmal dann von einem anderen Service-Partner"
Noch am gleichen Tag rief mich der Chef von der Service Firma, die beim ersten mal da war an. Er habe jetzt wieder den Auftrag bekommen bei mir vorbei zu schauen wegen dem Fernseher. Er könne ja aber nichts weiter machen, er habe ja schon gemeldet dass der TV nicht in Ordnung ist und Sony hat trotzdem die Reperatur abgelehnt. Also hat der den Auftag stoniert.
Nochmal den Support angerufen:"Nee, dass ist so nicht in Ordnung(man schob dann die Schuld auf den Servicebetrieb dass der Austausch nicht genehmigt wurde). Ich mache den Tausch jetzt für Sie am Telefon fertig, halte nur nochmal kurz Rücksprache mit der Technik-Abteilung." Nach 5 Minuten Wartezeit ruderte der Mitarbeiter wieder zurück, ich müsse nochmals Bilder einschicken. Hat ja zwar der Techniker schon getan aber egal, nochmals Bilder gesendet...
Nach ner Woche Wartezeit ohne Antwort wieder angerufen. Angeblich hat man keine Mail mit Bildern von mir bekommen. Also nochmal Bilder geschickt, jetzt hats geklappt da eine Mail zurück kam ich solle bitte noch Modellnummer, Adresse von mir usw zusenden... Ist ja nicht so dass diese Daten seit meinem ersten Anruf gespeichert sind, lief oder läuft ja alles unter der gleichen Fallnummer.
Wieder eine Woche ohne Antwort gewartet, erneuter Anruf: "Hm, tja ich weiß auch nicht wieso der Fall noch nicht bearbeitet wurde, ich frage mal bei meinem Vorgesetzen nach." Nach kurzer Wartezeit: "Nee, da können wir nichts machen, der TV ist absolut in den Spezifikationen".
Dann wurde ich das erste Mal laut da mir echt der Kragen geplatzt ist und ich musste dann doch mal nachfragen ob es wirklich der Ernst von Sony ist, den Leuten eine so qualitativ minderwertige Sch...e den Leuten unterzujubeln und dann auch noch allen Ernstes zu behaupten dass doch so alles in Ordnung sei.
"Ja, ich kann Sie da verstehen, ich kann ihnen anbieten nochmal einen Techniker vorbei zu schicken"
Tja, auf den Anruf vom Techniker warte ich jetzt auch seit über einer Woche...

Was soll man noch zu solch einem Support sagen... Ich war zwischenzeitlich auch paar mal bei Media Markt wo ich den Fernseher gekauft habe, die können mir auch nur anbieten dass ich den Fernseher zu Ihnen bringe und er dann zur Reperatur eingeschickt wird, was dann heißt dass ich mindestens 3 Wochen keinen TV habe und es dann trotzdem heißt wird nix repariert, ist so in Ordnung...

Fazit der Aktion ist jetzt schon, egal wie die Sache ausgeht, dass mir nichts mehr von der Firma Sony ins Haus kommt.
kaufi2706
Stammgast
#2883 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:43
Gibt es denn bei Sony keine höheren Instanzen an die man sich wenden kann? Es kann doch nicht sein das man als Kunde einfach so abgewimmelt wird, so nach dem Motto "Wir haben unser Geld jetzt guck wie du damit klar kommst".

Da macht TV schauen keinen Spaß mehr. Aber das ist leider nicht nur bei Sony so....
Matz71
Inventar
#2884 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:47
Sonys Support ist unter aller Sau.
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2885 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:14

kaufi2706 (Beitrag #2883) schrieb:
Gibt es denn bei Sony keine höheren Instanzen an die man sich wenden kann? Es kann doch nicht sein das man als Kunde einfach so abgewimmelt wird, so nach dem Motto "Wir haben unser Geld jetzt guck wie du damit klar kommst".

Da macht TV schauen keinen Spaß mehr. Aber das ist leider nicht nur bei Sony so.... :X


Doch das gibt es. Ich habe mich direkt an den Chef des Supportes gewendet Chris de Pauw, doch es scheint dass der gute Herr seine Mails eben auch nicht mehr liest, sondern nur bearbeiten lässt und seinen Namen her gibt.

So habe ich bei meiner Austauschglotze beispielsweise ein Schreiben von Herrn De Pauw erhalten, worin er mir versichert, wie leid es ihm tut und hofft, dass ich nun mit dem Service zufrieden war und mit dem Gerät Freude habe. und dass Sony stehts bemüht ist einen guten Service zu leisten, etc etc

Tja, nach meiner Nachfrage bei der Austauschglotze, Clouding nur minim besser, Panel lose, Bleeding, Schlechter Blickwinkel, kam ja wieder die Meldung, dass ich mich an den CH Support wenden muss, der verwies mich nach Berlin, der wieder an die Schweiz, wenn ich nicht interveniert hätte, wäre ich wahrscheinlich jetzt noch in der Schlaufe!!

Nun ein Herr A.H. hat mich dann freundlich beraten und meinen Vorschlag, den X8505 zurückzugeben und gegen den S9005 zu tauschen (ich zahl den Aufpreis dafür) als gut empfunden. Also nochmals ein Mail an Sony gesendet und den Vorschlag direkt angesprochen.

Heute das Mail zurückerhalten:

"
Sehr geehrter

ich habe Ihr Anliegen noch einmal mit den Technikern besprochen. Alle LCD TV vom Einstiegsmodel bis zur gehobenen Klasse werden mit einer Beleuchtung hinter dem Panel betrieben. Diese Lichtquelle ist speziell bei dunklen Szenen sichtbar. Das lässt sich bauartbedingt leider nicht zu 100% verhindern.

Es ist nicht möglich die Hintergrundbeleuchtung vollständig zu reduzieren, weil dann das Bild zu dunkel ist. Durch eine Anpassung von Kontrast und Helligkeit kann der Effekt minimiert werden. Ihr Fernseher befindet sich jedoch innerhalb der Spezifikationen und es liegt kein Mangel an dem Gerät vor.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ein Austausch in ein anderes Modell nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen"

Tja, ich habe mich entschieden den X85 zu verkaufen und auf das CH ebay gestellt.
Ich werde mich wahrscheinlich nach 40 Jahren von Sony verabschieden
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#2886 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:22
Schreib doch mal zurück, dass du gerne genauer wüsstest, ab wann ein Gerät nicht mehr innerhalb der Spezifikationen liegt und die entsprechenden Unterlagen anforderst um eine Messung durchzuführen oder durchführen zu lassen

Wer das behauptet muss es meiner Meinung nach auch belegen können und zwar an Hand von Dokumenten die ganz klare Grenzwerte benennen, ansonsten könnte man als Hersteller ja viel behaupten.

Mfg
*Chilli*
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2887 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:29

*Chilli* (Beitrag #2886) schrieb:
Schreib doch mal zurück, dass du gerne genauer wüsstest, ab wann ein Gerät nicht mehr innerhalb der Spezifikationen liegt und die entsprechenden Unterlagen anforderst um eine Messung durchzuführen oder durchführen zu lassen

Wer das behauptet muss es meiner Meinung nach auch belegen können und zwar an Hand von Dokumenten die ganz klare Grenzwerte benennen, ansonsten könnte man als Hersteller ja viel behaupten.

Mfg
*Chilli*

Ja Chilli, da hast du Recht, nur am Ende wird es nichts bringen, da ich dann die Spezifikationen genau messen müsste und beweisen, dass das Teil nicht drin liegt.
Der Aufwand ist schlicht zu gross und auch wenn ich Recht habe, heisst das dann an Ende eben nicht, dass ich Recht bekomme.

Darum ebay und als Sunk-Costs verrechnen
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#2888 erstellt: 11. Mrz 2015, 19:31
Naja, bis es so weit kommt müssten die dir ja erst mal die entsprechenden Datenblätter zukommen lassen und bis dahin kostet es dich nix außer einer weiteren Mail bzw. einen weiteren Anruf.

Gut möglich, dass man diese Informationen entweder nicht hat oder nicht aus der Hand geben möchte, beides würde nach meinem Empfinden dazu führen, dass der Verantwortliche im besten Fall die Situation neu bewertet und dir entgegen kommt, ohne dass du irgendwas messen müsstest.

Mfg
*Chilli*
n.r.g.
Stammgast
#2889 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:49
Guten Abend euch allen,
ich habe nun seit ein paar Wochen den 55x8505b. Ich habe anscheinend Glück gehabt. Kein Banding oder DSE zu sehen. Ich haben oben ein minimales Flashlight, hab ich aber mit etwas bearbeiten fast weg bekommen. Clouding dadurch auch minimiert.
Nun habe ich hier etwas von den 3D Einstellungen gelesen womit der 3D Effekt eingestellt werden kann. Wo genau finde ich diesen Punkt im Menü ?


[Beitrag von n.r.g. am 12. Mrz 2015, 12:07 bearbeitet]
Ossi82
Ist häufiger hier
#2890 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:38
Das banding und dse ist vorallem bei den 65" das Problem. Bei den 55" gibt es soweit ich weiß bei fast keinem Probleme
Stringer_Bell
Ist häufiger hier
#2891 erstellt: 12. Mrz 2015, 00:18

Ossi82 (Beitrag #2890) schrieb:
Das banding und dse ist vorallem bei den 65" das Problem. Bei den 55" gibt es soweit ich weiß bei fast keinem Probleme

Schön wär's ...
Wotan-1
Ist häufiger hier
#2892 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:00
In der Buch aktuell drin (wie vor ca. 2 Woche der 65")

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n.r.g.
Stammgast
#2893 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:07
Und wo ich die 3D Einstellung finde wisst ihr nicht ?
TrySpike
Ist häufiger hier
#2894 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:25
Die Einstellungen findest Du im Aktiven 3D Modus
Snikers93
Neuling
#2895 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:02
ich bin jetzt nicht im Thema was vorher so diskutiert wurde aber hat jemand auch das Phänomen, dass der Fernseher nachdem man Ihn ausmacht nach wenigen Minuten "Knistergeräusche" macht ? Klingt als ob das Plastik bricht oder irgendwas knackst richtig laut. Manchmal kommt es nur einmal, manchmal auch mehrmals in verschiedenen Abständen...
*mummi*
Ist häufiger hier
#2896 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:13

Snikers93 (Beitrag #2895) schrieb:
ich bin jetzt nicht im Thema was vorher so diskutiert wurde aber hat jemand auch das Phänomen, dass der Fernseher nachdem man Ihn ausmacht nach wenigen Minuten "Knistergeräusche" macht ? Klingt als ob das Plastik bricht oder irgendwas knackst richtig laut. Manchmal kommt es nur einmal, manchmal auch mehrmals in verschiedenen Abständen...


Das Relais schaltet ab und der TV geht in den richtigen Standby- Modus. Kann man gut nachvollziehen wenn man ein Strommessgerät anschließt.

Gruß

Jürgen
Snikers93
Neuling
#2897 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:20
Ah okay, also ist das nicht so schlimm. Herzlichen Dank

und vielleicht noch eine Sache: Hat jemand eine guten Bildeinstellung für mich ? Der TV schaltet zwar immer selber um und passt diese an, aber manchmal ist es mir zu dunkel oder zu hell, manchmal sind die Farben zu matt, dann viel zu künstlich... der Thread hat hier knapp 60 Seiten bis jetzt habe ich nichts interessantes gefunden. Kann mir da jemand bitte helfen ?
danyo77
Inventar
#2898 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:50

Snikers93 (Beitrag #2897) schrieb:
...der Thread hat hier knapp 60 Seiten bis jetzt habe ich nichts interessantes gefunden. Kann mir da jemand bitte helfen ?


Die Forumssuche rechts oben? Zwei Wörter eingetippt, Enter - und siehe da: http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7902.html
rhubschmid
Ist häufiger hier
#2899 erstellt: 12. Mrz 2015, 16:52
Also ich habe jetzt mal Sony nach den Spezifikationen und Spezifikationslimiten gefragt. Ich glaube kaum dass Ich Antwort erhalte :-)
n.r.g.
Stammgast
#2900 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:59
Also wenn die 3D Anzeige aktiv ist und ich dann unter Optionen gucke, finde ich da ua. BILD und darunter sind keine speziellen 3D Einstellungen.
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn mir jemand mal den genauen Pfad angibt.
Sir80
Ist häufiger hier
#2901 erstellt: 12. Mrz 2015, 18:26

Flame771 (Beitrag #2882) schrieb:
Natürlich ist es nicht schön, dass eine solche Streuung bei diesem TV vorkommt, dass ist schonmal der erste negative Punkt. Ehrlich gesagt könnte ich damit noch leben...wenn dann wenigstens der Support dementsprechend reagieren würde, aber da liegt das noch größere Problem. Der Service ist wie schon oft gesagt einfach nur ein Witz und absolut miserabel. Mal eine kurze Zusammenfassung:

Nachdem ich den Fernseher am 02.01.2015 gekauft habe, ist mir durch hochscheinen der LED´s unten aufgefallen, dass ein großer Spalt zwischen Rahmen und Panel ist. Sony Supprt angerufen, erste Aussage am Telefon: "Oh, nein dass ist nicht normal und bei den 4k Modellen auf keinen Fall gewollt. Wir schicken Ihnen einen Techniker."


Ich habe ja exakt den gleichen Scheiß erlebt und warte heute noch auf eine Aussage zu einem Fernseher, den ich vor 4 Wochen zurückgegeben habe.
Mein Glück war einfach, dass ich den TV noch innerhalb der ersten 14 Tage zurückschicken konnte und die Macken von meinem neuen nicht so gravierend sind, bzw. das brillante Bild verzeiht und ich keine 6.000€ für OLED 4K 65" habe...

An deiner Stelle würde ich das was du hier geschrieben hast, in "hübsch" auf ein Blatt Papier schreiben und an den Chef/Vorstand der Sony Zentrale in Berlin schicken. Briefe an den Vorstand oder Chef werden von diesen natürlich nie gelesen, aber du wirst zu 99,9% eine Antwort bekommen und die ist meistens auch positiv...

Von deinem GTI ist der Turbolader nach 3,5 Jahren kaputt und du sollst 800€ zahlen? Schreib an den VW Vorstand, kriegst 300€ wieder...
Dein Yoghurt war verdorben auf den du dich den ganzen Tag gefreut hast? Schreib dem Produzenten und du kriegst einen "Überraschungskorb"...
Usw. nur Beispiele.

Erwähne auch, wie viel Zeit du in die Sache gesteckt hast. Alleine die Sony Warteschleife sind jeweils immer 20-30min und das du den TV niemals genommen hättest, wärst du darüber explizit aufgeklärt worden, dass der TV für deine Anforderungen (kuckst von unten? drauf) nix taugt. Ich will hier keine Garantie aussprechen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dir geholfen wird, wenn du diesen Weg bestreitest. Es gibt hinter den Callcenter und dem Backoffice in jedem großen Unternehmen eine Abteilung, die sich nur mit diesen Vorstands-Briefen/Mails auseinandersetzt und so gut wie immer zufriedenstellend für den Kunden.


[Beitrag von Sir80 am 12. Mrz 2015, 18:27 bearbeitet]
TrySpike
Ist häufiger hier
#2902 erstellt: 13. Mrz 2015, 09:33

n.r.g. (Beitrag #2900) schrieb:
Also wenn die 3D Anzeige aktiv ist und ich dann unter Optionen gucke, finde ich da ua. BILD und darunter sind keine speziellen 3D Einstellungen.
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn mir jemand mal den genauen Pfad angibt.



Komm schon, deine FB hat ein zwei mehr tasten als nur anaus und optionen....
Geh mal ins richtige menü!

Home Taste drücken -> ganz oben rechts ist ein Feld namens [Einstellungen] -> Bildeinstellungen -> 3D Einstellungen ... et voila

also ich seh ja ein, dass die Menüs nicht so idiotensicher sind wie bei anderen tv´s... aber mit ein bisschen hirn einschalten, vll sogar einer websuche
und dann sollte man doch in der lage sein von selbst alle menüs wenigstens zu erreichen
n.r.g.
Stammgast
#2903 erstellt: 13. Mrz 2015, 10:21
Guten Morgen,
sorry das ich deiner Meinung nach nur die 2 Tasten meiner FB kenne.
Ich hatte vorher einen LG und da war das Menü dann doch eine andere Klasse. Was Sony hier abliefert ist ein Witz.
Für mich gehört sowas zu den Bildoptionen, und nicht in den4. Unterordner... Die 3D Option ist schließlich auch unter Optionen warum dann die dazugehörigen Einstellungen nicht
Ich bin echt zufrieden mit dem Bild des Fernsehers, aber die Software ist für den Po.

Genug genörgelt, ich danke dir für deine Mühe !
TrySpike
Ist häufiger hier
#2904 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:50

n.r.g. (Beitrag #2903) schrieb:
Guten Morgen,
sorry das ich deiner Meinung nach nur die 2 Tasten meiner FB kenne.
Ich hatte vorher einen LG und da war das Menü dann doch eine andere Klasse. Was Sony hier abliefert ist ein Witz.
Für mich gehört sowas zu den Bildoptionen, und nicht in den4. Unterordner... Die 3D Option ist schließlich auch unter Optionen warum dann die dazugehörigen Einstellungen nicht
Ich bin echt zufrieden mit dem Bild des Fernsehers, aber die Software ist für den Po.

Genug genörgelt, ich danke dir für deine Mühe ! :prost



Kein Thema.... war nur der meinung, dass nach jedem ersten Versuch schon die Flinte ins Korn gewprfen wurde.
Es ist etwas verworren, aber man findet sich doch zurecht.
Hatte vorher Samsung und da gibt es einen Ordner für Bildoptionen mit unterodnern.
Aber eben nicht wie beim Sony 2-3 verschiedene Menüs, welche jeweils für bild und co alles beinhalten.

Zu den 3D einstellungen.
Ich habe das 65er modell und wie alle auch bei schnellen bewegungen wird es anstrengend.
Mit den Einstellungen aus dem Einstellungsthread und etwas rumprobieren (siehe 1-2 Seiten voher) bekommt man es ganz pasabel hin
IMHO liegt hier ein Softwarefehler vor, da bei ruhigen bis mittelschnellen bewegungen alles super scharf ist und nicht anstrengend.
Bei schnellen Bewegungen, also bei viel rechenarbeit, entgleist wohl die synchronität der zwei bilder ... Das muss einfach zu einer überanstrenung führen.
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