Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Michael58
Stammgast
#5024 erstellt: 02. Apr 2017, 09:07

screeny (Beitrag #5000) schrieb:
@awacs: hört sich gut an, dann sind keine Panelprobleme zu erwarten..

@michael: wenn das dspBord aussteigt geht gar nichts mehr, auch nach 13x Stecker ziehen. Das kuriose ist, meinem Arbeitskollegen ist genau das gleiche (65``) vor 2 Wochen auch passiert.

Ich überlege nur mal, wenn das offensichtlich kein Einzelfall bei der XD93 Serie ist und Sony weiß davon, sollte man dann keine Rückrufaktion starten?
Stell dir vor das passiert nach 2,1 Jahren und Sony kann ggf. keine ET liefern
Gruß


Ersatzteile liefern sehe ich nicht als prikäres Thema an, aber die Kosten der Rep. nach Ablauf der Garantie. Schätze mit Anfahrt, Ersatzteil und Rep. ist man mit 380 Euronen noch gut bediehnt.

Rückrufaktion.....Sony kommt es warscheinlich günstiger die auftretenden Rep in der Garantiezeit abzuwickeln......als Alle Geräte aus einem Produktionszeitraum um/ auszutauschen.
Vor Ende meiner Garantiezeit werde ich mir da schon etwas einfallen lassen...müssen.
mediafotografie
Ist häufiger hier
#5025 erstellt: 03. Apr 2017, 07:00
...uns hat es gestern auch erwischt: 55XD9305, Produktionsdatum 04/2016, lief bisher super, nun völlig tot...

habe das hier noch dazu gefunden:
https://community.so...l-power/td-p/2266186

mal sehen, was der Kundendienst meint...

:-(
ruffy
Inventar
#5026 erstellt: 03. Apr 2017, 07:27
Jetzt hat es dich erwischt, wa.
Am We hätte ich bei expert einen 55XD9305 als Aussteller für 1295€ bekommen. Ich habe auf das Produktionsdatum geschaut ... 03/2016 .... nachdem ich hier gelesen habe, dass minderwertige Bauteile bei den ersten Serien verbaut wurden, hatte es sich somit für mich erledigt.
screeny
Stammgast
#5027 erstellt: 03. Apr 2017, 11:03

mediafotografie (Beitrag #5025) schrieb:
...uns hat es gestern auch erwischt: 55XD9305,
mal sehen, was der Kundendienst meint...
:-(

Zu mir kommt morgen der Techniker.. Ich werde ihn mal dahingehend befragen..
VF-2_John_Banks
Inventar
#5028 erstellt: 03. Apr 2017, 11:05
Mach mal Fotos. Würde gerne mal wissen, wie der TV insgesamt aufgebaut ist.
Michael58
Stammgast
#5029 erstellt: 03. Apr 2017, 16:26

VF-2_John_Banks (Beitrag #5028) schrieb:
Mach mal Fotos. Würde gerne mal wissen, wie der TV insgesamt aufgebaut ist. :D


Nee lieber nicht, vielleicht erschrecken wir dann alle was wir für einen Schrott für 2000 Euronen gekauft haben.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5030 erstellt: 03. Apr 2017, 16:34
Ach quatsch. Wäre halt interessant zu sehen wie was aussieht, auch das DSP Board. Mein XE wird sich da sicherlich nicht sonderlich vom XD unterscheiden.
Delacomte
Stammgast
#5031 erstellt: 03. Apr 2017, 19:54
...ist ja gruselig - ich habe im letzten Sommer fast den vollen Listenpreis bezahlt (Produktion nach meiner Erinnerung Januar/Februar).....ich hoffe, dass - sollte er Macken/Ausfälle haben - diese wenigstens noch in der Garantiezeit kommen.

Stichwort Ausfälle - habt Ihr eine Idee zu folgendem Problem:
Bei mindestens zwei Sendern (ARTE und HR) gibt es seit einiger Zeit Bildstörungen/Aussetzer wie bei enem schlechten DVBT-Antennenempfang.

Könnte das am Sender liegen oder eher am Kabel-Signal (Anbieter Kabel Deutschland/Vodafone) - oder gar am TV????

Danke für Rückmeldungen/Tipps!
VF-2_John_Banks
Inventar
#5032 erstellt: 03. Apr 2017, 20:08
Denke liegt eher am Signal. Hab das hier auch ab und an und das kam bisher mit allen TVs vor.
netguru
Inventar
#5033 erstellt: 04. Apr 2017, 07:34

Delacomte (Beitrag #5031) schrieb:
...ist ja gruselig - ich habe im letzten Sommer fast den vollen Listenpreis bezahlt



Respekt
Delacomte
Stammgast
#5034 erstellt: 04. Apr 2017, 08:48
ja, horrende 2.300.- (...)

Stichwort HD - Bildstörungen bei einzelnen (bislang zwei bemerkt) Sendern: Wenn es am Signal liegt müsste es doch vom Sender (u.a. ARTE) "mangelhaft" rausgeschickt werden - ist das nicht eher unrealistisch?

Sollte es an meinem Hausknotenpunkt/Verteiler liegen, müssten doch auch weitere Sender betroffen sein?
Könnte mir noch vorstellen, dass es am verlegten Kabel liegt: dies musste an drei Stellen an/um die Fußleisten deutlich gebogen verlegt werden - ggf. schmälert das die Signalübertragung (aber auch hier die Frage, warum sind dann nur zwei Sender von ca. 20 betroffen?).

Fragen über Fragen - jedenfalls nervig, da ich oft ARTE schaue

Noch Ideen aus der Runde??
czervantes
Neuling
#5035 erstellt: 04. Apr 2017, 10:53

Hi Leute,

Ich habe seit einigen Wochen den 55" (xd9305) bei mir stehen.
An sich bin ich auch soweit zufrieden gewesen, nix gebogen, kaum clouding (nach bissl Einstellungen kaum / garnicht zu sehen).
Allerdings hab ich seit neustem links und rechts jeweils 2 streifen. Könnten diese schon erwähnten "Schmutztränder" sein.
Foto davon machen ist kaum möglich da nur eine Handykamera vorhanden.
Sind auf jeden Fall dunkle oder heller, je nach Bild, fast immer zu sehen, und teils Blickwinkel abhängig.

Nun meine Frage(n): können die auch durch dieses Update gekommen sein?
Oder ist inzwischen klar welche Ursache an diesen Rändern schuld ist?
Gibt's eine Lösung diese weg zu bekommen? Stören mich schon sehr.
Sind die ggf sogar nen Garantiefall oder sollten reklamiert werden?

Bin grad etwas ratlos und gefrustet da an sich froh war nen für mich gutes Gerät erwischt zu haben, und nu nach der Umtauschzeit sowas Auftritt.

Leider hab ich aber auch kaum Ahnung von tv bzw deren Einstellungen.

Wär echt dankbar für Hilfe,

Gruß czer



Kleines Update:
Habe mit allen möglichen Einstellungen und auch reset versucht was zu erreichen, aber keine Veränderung.

Kann keiner dazu irgendwas sagen oder hat Tips wie das weg geht?
Stört schon das an sich gute Gesamtbild vom tv.
Und grade weil die Streifen erst später aufgetreten sind, hab ich etwas bedenken dass der tv jetzt nach und nach den Geist auf gibt oder ähnliches ...
Gruß
VF-2_John_Banks
Inventar
#5036 erstellt: 04. Apr 2017, 11:12
Eventuell mal bei deinem Kabelanbieter nachfragen und melde das als Störung. Wenn nur zwei Sender betroffen sind, kann es an der Einspeisung liegen.
droehner_
Ist häufiger hier
#5037 erstellt: 04. Apr 2017, 12:30
Ich kann keine Videos mehr streamen vom Handy zum TV. Funktioniert das bei euch noch? Woran kann es liegen?
screeny
Stammgast
#5038 erstellt: 05. Apr 2017, 09:18

VF-2_John_Banks (Beitrag #5028) schrieb:
Mach mal Fotos. Würde gerne mal wissen, wie der TV insgesamt aufgebaut ist. :D


so Techniker war gestern da. Rückwand abschrauben, Wechsel des Boards ca. 1/2 h. Für alle Technikfreaks ein par Bilder:

20120101_033050

So sieht der 55!!XD9305 von innen aus. Das Problem liegt an einer defekten Leiterbahn oder Kontaktstelle auf dem Board beim Durchschleifen der Spannungsversorgung für die rechte Platine (I.O.-Board??) Das Problem tritt plötzlich auf und kündigt sich nicht an.

20120101_032526

Aber sonst hat alles gut geklappt.. Nun ist Rev. B verbaut, bei dem der Fehler nicht mehr auftritt.
Gruß
VF-2_John_Banks
Inventar
#5039 erstellt: 05. Apr 2017, 09:59
Top danke.
Michael58
Stammgast
#5040 erstellt: 05. Apr 2017, 10:16
Ich liebe Klebeband in so einem preislich hochwertigen Gerät. Kann man nur noch hoffen das es knallt innerhalb der Garantiezeit.
Danke für deine Arbeit!
VF-2_John_Banks
Inventar
#5041 erstellt: 05. Apr 2017, 10:20
Das ist normal. Was denkst du wie es bei Apple Produkten ist. Da werden Plastikschrauben verwendet und fast alles geklebt. Da stört mich etwas Klebeband zur Fixierung eigentlich wenig.
Rodger
Inventar
#5042 erstellt: 05. Apr 2017, 16:17
Vor allem hat das Klebeband in der Regel derartige Qualität, das es "ein Leben lang" hält.
Wenn das Kabel beweglich wäre....das wäre deutlich bedenklicher.
czervantes
Neuling
#5043 erstellt: 05. Apr 2017, 18:24
Irgendwie fühl ich mich ignoriert :/
Rodger
Inventar
#5044 erstellt: 05. Apr 2017, 18:38
Was willste denn hören? Ich habe so Ränder nicht...haste denn schon mal Fotos eingestellt?
"so Ränder" is halt auch ne saugeile Beschreibung.

Ich selbst kann dazu einfach nix sagen, da ich nun mal mit meinem 01/17er Gerät scheinbar voll ins Glück getroffen habe.
Der Schwarzwert erreicht nun mal nicht Oled Niveau, dafür bläst der Sony die LGs bei der Helligkeit weg, die Kiste startet wann immer ich will...ich lasse mich von dem TV sogar wecken.
HDMI-CEC bzw. HDMI-ARC funktioniert bei mir einwandfrei...Netflix 4K mit HDR funzt. Es geht einfach alles, was ich will.
Das mag bei anderen, die andere Funktionen nutzen halt vielleicht anders aussehen. Jetzt da ich einen 4K HDR fähigen AVR dran habe, wird sicherlich auch bald ein 4K Player folgen. Aber ich glaube kaum, das genau DAS mir Schmerzen bereiten wird.

Andererseits....
Wir sind hier nicht dazu da, um dich weder zu einer Rekla zu animieren, noch dich davon abzuhalten.
14 Tage Rückgaberecht stehen dir zu und wenn der TV ein Bild wirft, das deiner Meinung nach Fehlerhaft ist, solltest du in JEDEM FALL den Händler dazu kontaktieren, ob dieser Abhilfe weis, sonst müsstest du dich eben informieren und ggf. muss das Gerät als DEFEKT zurück.
Dabei bittet man um ggf. Erweiterung der Rückgabefrist, um einen Rücktransport möglichst vermeiden zu können.
SO mache ich das immer...bisher wollte nur ein mal ein Händler NICHT warten und wollte das Gerät sofort zurück.
czervantes
Neuling
#5045 erstellt: 06. Apr 2017, 00:42
Hey,

naja was will ich hören, ich wollte weitere Informationen über das Phänomen.
Ich habe so ziemlich den kompletten Thread hier (und auch einige Andere) gelesen, und offenbar sind diese Ränder ja ein Sony typisches Ding. Darum auch das Wort "Schmutzränder".
Nur leider gehen die Infos meist nur so weit, dass einer diese Ränder hat und damit entweder zufrieden ist oder nicht. Dann wird noch öfter gesagt: man bekomme diese mit gewissen Einstellungen reduziert, und dann wars das mit dem Thema.
Grade da hier immer wieder von diesen Rändern bei genau diesem Modell gesprochen wurde, hatte ich mir erhofft mehr Informationen zu bekommen, sei es über Umtausch, Reparatur oder wie auch immer die Leute mit diesem "Problem" umgegangen sind.
Und eben weil ich von TV Einstellungen oder auch TV's generell wenig bis garkeine Ahnung habe, und dies zudem noch mein erster Sony TV ist, habe ich mich versucht an euch, also Leute mit warscheinlich mehr Erfahrung damit, zu wenden.

Thema Umtausch, wie ich geschrieben habe sind diese Ränder erst nach der regulären Umtauschfrist aufgetreten, möglicherweise durch das offenbar teils fehlerhafte Update.
Auch das scheint ungewöhnlich zu sein, zumindest habe ich von später auftretenden Rändern bisher nichts gelesen.
Also ist ein einfacher Umtausch nicht mehr ohne weiters möglich, weswegen auch Erfahrungen mit der Garantieabwicklung durch Sony oder Händler interessant wären: "Sind diese Ränder für Sony überhaupt ein Garantiefall?", "Gibt es einfache "Selbsthilfe"?" usw.


Der Schwarzwert ist auch nicht mein Problem, damit bin ich absolut zufrieden. Es geht mir nur um diese merkwürdigen Ränder.

Klar kann hier keiner für mich entscheiden ob ich versuche die Garantie in anspruch zu nehmen oder den TV einfach so lasse, aber für eine Enscheidung wollte ich halt ein paar Erfahrungen von Anderen mit ähnlichen oder gleichen Problem sammeln.

Thema Bild: wie gesagt, sind die Ränder sehr schwer auf Bildern zu erkennen, jedoch sehen sie sehr ähnlich wie bisher von anderen gepostete Bilder aus.
Hier sind trotzdem ein paar Versuche, vielleicht erkennt man was ich meine:

IMG_2978IMG_2979IMG_2982IMG_2983IMG_2984IMG_3017
Wie gesagt, auf den Bildern kaum bis schlecht zu erkennen (nur Handy Kamera) aber beim normalen gucken für mich recht störend.

Wenn genauere Informationen benötigt werden, liefer ich diese natülich gerne nach.

Ich möchte also eigentlich genau das was ich deiner Meinung nach machen soll: weitere Informationen bzw. Ratschläge was ich überhaupt machen kann.
Denn das ich mit dem Bild so nicht zufrieden bin ist klar, also nun die Frage: Was am besten machen in diesem Fall?

Schönen Abend allerseits

gruß
czer


(Falls etwas wirr geschrieben bitte ich dieses zu entschuldigen. Es ist spät und ich bin nur am Handy da auf dem Weg nach Hause)
screeny
Stammgast
#5046 erstellt: 06. Apr 2017, 06:04
Tut mir leid, aber auf den Bildern ist jetzt wirklich nicht zu erkennen was du überhaupt meinst.
Versuch mal ein Weiß- oder Hellgraubild zu erzeugen.

Der W905A hatte diese Dirty-Edges aber vom XD93 habe ich das noch nicht gehört. Und selbst beim W905A hat es mich im Normalfall nicht gestört, es sei denn man provoziert den Effekt durch extreme Testszenen. Muss aber jeder selber wissen ob man seine kostbare Zeit damit verschwendet.

Meiner Meinung kann der Effekt nicht durch ein Update auftreten, da es Panelbedingt bzw. durch die Anordnung der LED-Leisten (links/rechts) entsteht.

Wenn du damit absolut nicht klar kommst, versuche einen XE93, der hat die LED-Leisen oben+unten.

Ansonsten geht's mir wie Rodger: vollkommen zufrieden mit der PQ, A6 muss sich noch entwickeln
Gruß
monstermolt84
Stammgast
#5047 erstellt: 06. Apr 2017, 06:38
Ich persönlich hab noch kein XD ohne Schmutzränder gesehen und der XE soll auch betroffen sein.
Mich haben die aber nie gestört.

Wenn dein schwarz gut ist und sonst der Tv nur die Schmutzränder hat, behalte ihn bloß.

Du weißt nie was du für ein Austauschgerät bekommst und wie viel Stunden das schon runter hat.

Davon mal abgesehen werden die Schmützränder von Sony nicht als Garantiefall gesehen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5048 erstellt: 06. Apr 2017, 06:41
Die etwas dunkleren Ränder hat man auch bei anderen Herstellern. Ist nix ungewöhnliches. Beim XE93 fallen sie eigentlich nicht wirklich auf. Ich hab aber auch die Helligkeit auf Maximum. Dadurch werden sie bestimmt auch überstrahlt.
mediafotografie
Ist häufiger hier
#5049 erstellt: 06. Apr 2017, 07:49
...nochmal zum von Screeny geschilderten Ausfall:
Bei uns war es am 02.04. exakt das gleiche (auch 55XD9305, produziert 04/2016), hier kurz der Ablauf:

02.04. Ausfall und Fehler an Sony gemeldet
03.04. Rückfragen von Sony Support (Kaufbeleg, ...), beantwortet erst in der Nacht zum 04.
04.04. Bestätigung Reparaturauftrag
05.04. Termin vereinbart
06.04. 9.30 erfolgreiche Reparatur

Es wurde genau wie bei Screeny das Board getauscht.

Ärgerlich, dass es ausfällt, die Leistung vom Support sind aber absolut ok!

Viele Grüße


thomas
VF-2_John_Banks
Inventar
#5050 erstellt: 06. Apr 2017, 08:04
Hoffe beim XE93 haben die gleich das neuere Board verbaut.
Rodger
Inventar
#5051 erstellt: 06. Apr 2017, 15:50
Schmutzränder = dunklere Ränder?

Dann habe auch ich das abner nur minimal....aber so minimal, das es für mich nicht sichtbar und daher auch völlig egal ist.
Aber richtig....die dunklen Ecken haben die Sonys eigentlich alles und ja auch andere Hersteller haben das.
Dafür ist die Ausleuchtung bei den anderen auch keine Konkurrenz.


[Beitrag von Rodger am 06. Apr 2017, 15:57 bearbeitet]
Firecat
Stammgast
#5052 erstellt: 07. Apr 2017, 12:23

Michael58 (Beitrag #5040) schrieb:
Ich liebe Klebeband in so einem preislich hochwertigen Gerät. Kann man nur noch hoffen das es knallt innerhalb der Garantiezeit.
Danke für deine Arbeit!


Servus

Was glaubst Du, was die Neuen Autos zusammenhält ? Zwar kein Klebeband aber Kabelbinder Kiloweise.


Gruß
ruffy
Inventar
#5053 erstellt: 07. Apr 2017, 19:47
Mir wurde ein 55" Aussteller für 1199€ angeboten. Produziert 03/2016. Was sagt ihr dazu?
chief-purchaser
Inventar
#5054 erstellt: 07. Apr 2017, 20:14
Ansehen und wenn einwandfrei, kaufen!!!
chief-purchaser
Inventar
#5055 erstellt: 07. Apr 2017, 20:32
Neuigkeiten von Sony....

UPDATE: Überarbeiteter Zeitplan für Android Marshmallow – 5. April 2017

Seit die Aktualisierung von Marshmallow vorübergehend ausgesetzt ist, arbeiten unsere Fernsehtechniker unermüdlich an der Behebung des Problems, das unerwartet auf dem Markt aufgetreten ist.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir solide Fortschritte machen und erwarten, dass wir im April einen überabeiteten Zeitplan veröffentlichen können.
timhartl
Ist häufiger hier
#5056 erstellt: 08. Apr 2017, 10:03
Im April einen Zeitplan veröffentlichen?... Man könnte meinen die müssen Android TV von Grund auf neu schreiben..
ruffy
Inventar
#5057 erstellt: 08. Apr 2017, 10:20
Hab jetzt bei expert in Höxer noch einen nagelneuen, orig. verpackten 55" für 1199€ gefunden. Ist zwar eine Stunde fahrt, aber für den Kurs nehme ich das in kauf. Bin ja mal auf das Produktionsdatum gespannt.
monstermolt84
Stammgast
#5058 erstellt: 08. Apr 2017, 10:28
Bei dem Preis kann man nichts falschmachen.

Da würde ich auch eine Stunde für fahren.


[Beitrag von monstermolt84 am 08. Apr 2017, 10:29 bearbeitet]
Delacomte
Stammgast
#5059 erstellt: 09. Apr 2017, 18:58
Bzgl. Update:
Bin etwas irritiert: Ich hatte einen Tag nach der Veröffentlichung das Update direkt aufgespielt und seitdem - bis auf einen mittlerweile behobenen Defekt mit der Sprachsteuerung (wie andere ebenso) seitdem keinerlei Probleme.

Gab es denn nur Ärger beim Laden via Stick???

Wie erwähnt, sind ja die Totalausfälle der boards beängstigend - insbesondere, wenn es wirklich genau nach Ablauf der Garantie eintreten sollte....

Guten Wochenstart,
D.
ruffy
Inventar
#5060 erstellt: 09. Apr 2017, 19:38
Ich glaube es gab nur nur bei Update OTA Probleme. Bei meinem W805C habe ich das Update auch per Stick geladen und auch da läuft 6.0 ohne Probleme.
Delacomte
Stammgast
#5061 erstellt: 09. Apr 2017, 21:51
Was bedeutet "OTA" - Update??
VF-2_John_Banks
Inventar
#5062 erstellt: 09. Apr 2017, 21:53
Over the Air, also per WLAN.
awacs123
Ist häufiger hier
#5063 erstellt: 10. Apr 2017, 06:19
Also es ist definitiv nicht nur ein Problem des Updaters. Seit dem Update habe ich elendige Probleme. Ständig crashed irgend eine App die im Hintergrund läuft, Wlan geht quasi gar nicht mehr, Bluetooth zickt ständig rum und alle paar Tage startet der TV einfach mal neu wenn ich es nicht sowieso freiwillig mach weil vor lauter Problemen nicht mehr vernünftig schauen kannst. Die Kiste lief vor dem Update sowas von Problemlos. Ich würd wenn es gehen würde auch sofort wieder zum alten zurück wechseln.
ruffy
Inventar
#5064 erstellt: 10. Apr 2017, 06:44
Auf Werkseinstellung gesetzt hast du dein Gerät bestimmt schon mal, oder?
awacs123
Ist häufiger hier
#5065 erstellt: 10. Apr 2017, 09:55
Ja klar das habe ich schon gemacht
Rodger
Inventar
#5066 erstellt: 10. Apr 2017, 14:57
und bei mir läuft die Kiste wie blöde.....*kopfschüttel*

Haste denn das Update selbst nochmal geflashed? Falls das überhaupt geht...vielleicht gibts ja ne Methode bei der er nicht vorher prüft, ob die aktuelle schon drauf ist.....da gab es bei manchen Geräten schon immer mal ne Möglichkeit.

Ich kann mir das nur so erklären, das das Update auf diesem Gerät eben NICHT gut durchgelaufen ist und auch nicht durch ein Werksreset behoben werden kann. So viele Leute, die "zu dumm" sind kann es nicht geben und da Sony das Update zurückgezogen hat wird da wohl auch was dran sein, das das Update nicht überall sauber läuft.

Wie gesagt....würde ich versuchen das Update nochmal in die Kiste reinzuprügeln und vorher prüfen, ob es auch wirklich komplett ist.
Sony hat ja die Prüfung in den Prozess nicht eingebaut hatte ich mal so verstanden.


[Beitrag von Rodger am 10. Apr 2017, 15:00 bearbeitet]
Korny10
Stammgast
#5067 erstellt: 10. Apr 2017, 17:00
Bei mir läuft alles wie Butter, bin echt froh bis jetzt. Scheine da auch Glück gehabt zu haben. Seitdem 6.0 Update und dem Reset läuft er sogar besser als vorher unter 5.1.1

*auf holz klopf*

tut mir natürlich leid für die, wo es anders ist, hoffe Sony kommt bald ausn Arsch.
mittelp
Stammgast
#5068 erstellt: 11. Apr 2017, 05:51
Habe genau die gleichen Probleme wie awacs123, habe auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Scheiße mit derScheiße
julz-
Ist häufiger hier
#5069 erstellt: 11. Apr 2017, 12:43
Moin, weiss jemand wann es mal ein YouTube HDR update geben wird?
So dass man die HDR-Inhalte auch wirklich wiedergeben kann?

Es gibt da so schöne HDR Channel und ich kann mir die alle nicht wirklich angucken.

Würde mal gerne einen richtigen HDR Clip sehen.
Bissher ist ja nur Netflix und Amazon möglich.


[Beitrag von julz- am 11. Apr 2017, 12:44 bearbeitet]
ripa
Ist häufiger hier
#5070 erstellt: 11. Apr 2017, 16:58
Soweit mir bekannt, ist Android 7 Voraussetzung für Youtube HDR.

Ich habe den 55er jetzt einen Monat ohne dass 6er Update zuhause und bin zumindest von HDR maßlos enttäuscht. Das krasse Halo ist einfach nicht zu übersehen. Komplett dunkle Szene und die 2 Pixel vom weiß in den Augen der Dargestellten Person reicht, um das komplette Bild zu versauen. Wenn der Kopf dann noch bewegt wird ärgere ich mich einfach nur noch über den Kauf.
Das schlimme daran ist, dass ich weiß, dass der TV es besser könnte, wenn Sony im HDR Modus nicht alle wichtigen Einstellung unveränderbar geschalten hätte...
Non HDR Filme mit der HDR Emulation sehen dagegen Perfekt aus...

Achja, und UHD Filme sind in der Amazon App nicht Audiosychron, da der TV absolut am Limit läuft. Das Menü ist währenddessen träge wie Kaugummi. Hat sich das mit dem 6er gebessert?


[Beitrag von ripa am 11. Apr 2017, 17:07 bearbeitet]
julz-
Ist häufiger hier
#5071 erstellt: 12. Apr 2017, 05:32
Ich finde auch, dass es schnellstens ein update geben sollte. Der ZD9 bekommt auch alles spendiert. Und der XD93 ist nicht alt.
Das wäre schon echt eine Unverschämtheit.

Hab extra meinen X85 verkauft und mir den XD93 dafür gegönnt. Kann mir aber jetzt nicht jedes Jahr einen neuen TV kaufen.
Rodger
Inventar
#5072 erstellt: 13. Apr 2017, 16:34
jetzt verbreitet hier mal keinen Unfug.

Es kommt ja ein Update...sogar zwei kommen noch.

Sony stellt sich allerdings maximal dämlich dabei an.
Japaner und Android scheint keine gute Kombi zu sein.
Bei den Handys zeichnet sich ja ein ähnliches Bild ab.
Die Software ist der Wahnsinn, aber immer wieder kommen Updates raus, die sämtliche Kundschaft entweder ergrauen lässt oder gleich kompletten Haarverlust
muli0815
Stammgast
#5073 erstellt: 13. Apr 2017, 18:05
Ich weis ja nicht, was du unter Unfug verstehst.
Aber wenn man im März 2016 einen TV (65xd9305) gekauft hat und sowohl Sony als auch alle Schlaumeier in diesem Forum schon von einem kurz bevorsthendem Android 6 update gefachsimpelt haben und dass es locker noch MItte 2016 rauskommen würde.
Ja wenn man sich dann noch einmal vergegenwärtigt, dass wir nun April 2017 haben und das 6er update immer noch nicht fehlerfrei vorliegt, dann würde ich mal sagen, jawoll das ist Unfug und zwar grober Unfug von Sony.
Ich habe mir das Andoid 6 update vor einigen Wochen noch ziehen können, bevor es wieder zurückgezogen wurde.
Allererste Sahne ist diese Version nun auch nicht.

Alles in allem kann man diese inzwischen jahrelange Hinhaltemasche nur noch mit einem Lächeln ertragen.
Wenn Sony nicht so gute TVs bauen würde, dann hätte ich meinen schon vor der Sony Zentrale in Berlin abgeladen.


[Beitrag von muli0815 am 13. Apr 2017, 18:07 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#5074 erstellt: 13. Apr 2017, 18:32
Du verdrehst doch die Tatsachen....das Android6 Update war da und ist zurückgezogen worden, weils nicht gut genug war.

Also hat Sony geliefert....viel zu spät habe ich auch gelesen.
Kann man auch ruhig sauer drüber sein, aber zu erzählen es gäbe keine Updates ist Unfug.

DAS explizit meinte ich mit Unfug.

Das das Update vielerorts Käse ist und viel zu spät kam (für viele)...darüber könnt ihr euch das Maul zerreißen...da gibt es keine Gegenargumente....

Aber ich bitte zu bedenken, das SONY immerhin liefert und nicht wie Samsung oder LG haufenweise Updates verspricht, die NIE kommen.

Android ist halt Segen und Fluch zugleich....damit kannste ja so verdammt viel machen......was macht es aber auch leider offen und anfällig für Fehler.
Eines Tages wenn Sony und Philips Android in den Griff bekommen haben....sehe ich dunkle Wolken für Samsung und LG aufziehen....

Ich sage jetz mal Oscam so als Stichwort. Wenn das interesse erst mal da ist....wird das der Wahnsinn, was dann alles möglich wird.
Der Weg dahin ist allerdings lang und steinig....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.551 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedVitol
  • Gesamtzahl an Themen1.555.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.648.579