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der Sony 55/65XD9305 Thread

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Korny10
Stammgast
#5474 erstellt: 04. Aug 2017, 22:05
Ja, das war jetzt 1 von 6 Bildern/Szenarien, das gleiche hab ich bei Google Movie auch, wenn man unter dem Film die Beurteilungen lesen kann und dann von Rechts nach Links scrollt oder halt Links nach Rechts, bildet sich auch immer ein Lila-Schatten/Schlieren.
Oder wenn das Bild hell ist, einfach mal "Action Menü" - "Bild" und dann hoch und runter scrollen, dort wird die Schrift auch Lila
.
Freue mich schon auf das Austausch-Modell.

Sollte ich nach dem Aufbau darauf bestehen das Service Menü zu öffnen?
Zwecks Betriebsstunden, möchte meinen knapp 1000 Std TV zwar abgeben, wenn ich dann aber ne Gurke mit schon 4000 bekomme...wäre das nicht so toll.

Auf die schnelle vll. nen Youtube Video starten? Oder einfach für mich selber schauen ob es passt und dann zufrieden sein. Betriebsstunden wären ja vll. noch tragbar wenn der Rest super ist.

Der Techniker meinte ich hätte ein Exemplar mit sehr guter Ausleuchtung erwischt, hatte auch noch nichts zu meckern geschweige denn es ist was aufgefallen, wäre halt schade wenn der neue da irgendwie starke Defizite hätte.

Irgendwelche Tipps? Wäre sehr nett, kann ich eigentlich ein anderes Modell verlangen wenn das gelieferte "schlecht" ist?


[Beitrag von Korny10 am 04. Aug 2017, 22:07 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#5475 erstellt: 05. Aug 2017, 01:17
Überleg doch mal wie lange der TV überhaupt auf dem Markt ist und dann wie viele Stunden so ein TV üblicher weise drauf hat...
Korny10
Stammgast
#5476 erstellt: 05. Aug 2017, 06:07
Ja ok, die 4000 sind etwas hoch gegriffen
droehner_
Ist häufiger hier
#5477 erstellt: 05. Aug 2017, 07:55
Also bei mir stellt sich Sony noch quer wegen den lila Schlieren das wäre Bauartbedingt und normal bei dem TV. Hab schon unzählige emails geschrieben. Im Moment diskutiere ich mit der Fachabteilung von Sony Berlin. Hab dem Techniker auch gesagt das schon mindestens 2 ein Upgrade auf den XE bekommen hab, davon wüsste er nichts. Der gibt mir nur komische Tipps ich soll die Ps4 pro auf HD stellen und das Bild so verstellen das ich die Schlieren nicht sehe. Ich werde nächste Woche mal anrufen bei den Vögeln.
Delacomte
Stammgast
#5478 erstellt: 05. Aug 2017, 11:29
Stichwort Mängel:

Ich habe (schon mal geschildert) seit geraumer Zeit Probleme mit dem CI+ Smart Modul von Kabel Deutschland, beim Umschalten auf private HD Sender hängt sich der TV auf. Nach mehrmaligen Telefonaten mit Kabel D. und Sony habe ich erfahren, dass alle neuen sonys - so ab ca. 2015/2016 eine Modul - Hardware -Version 1.3. oder jünger benötigen. Kabel Deutschland hat mir zweimal Austauschmodule gesandt - beim letzten Mal erneut trotz konkretem und seehr verständlicher Info über die Anforderung am Telefon - leider jeweils eine "1.2." Version. Nach meiner telefonischen Reklamation wurde mir gesagt, dass eine 1.3. Version nicht telefonisch sondern nur schriftlich angefordert werden kann - mal schauen, was nun kommt.

Das zweite Problem, leichte und kurze Bildstörungen bei privaten HD Sendern besteht auch noch....

Hat jemand von diesem Kartenproblem gehört - ich bin doch nicht der einzige XD 9305 (55er)/Kabel Deutschland Kunde !?????
Genervter Gruß,
D.
ruffy
Inventar
#5479 erstellt: 05. Aug 2017, 11:54
Ich habe ein Unicam Evo 4.0 Modul und eine Kabel Deutschland G09 Karte. Die Kombi lief einwandfrei im XD93.


[Beitrag von ruffy am 05. Aug 2017, 11:55 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#5480 erstellt: 05. Aug 2017, 17:33

droehner_ (Beitrag #5477) schrieb:
Also bei mir stellt sich Sony noch quer wegen den lila Schlieren das wäre Bauartbedingt und normal bei dem TV.

Es mag ja "bauartbedingt" sein, aber eben nicht akzeptabel. Bin mir recht sicher dass es einfach an dem verbauten Panel-Typ liegt, das bei rot/blau zu langsam schaltet und dadurch die lila Schlieren verursacht. Von daher könnte es natürlich "normal/bauartbedingt" sein, aber das hilft ja nichts. Ein Autohersteller kann ja auch nicht sagen "bei Ihrem Motoren-Modell ist es normal, dass er sich einmal pro Wochen von selber abschaltet." Und Sony wirbt ja bestimmt auch mit irgendwelchen solch Slogans wie "kristallklare Bewegungen" oder wie auch immer formuliert ... mit solchen Farbschlieren wird auf jeden Fall keine Werbung gemacht, von daher: Fehlfunktion, Reklamieren, Reparatur/Austausch. Wenn nach 2 Versuchen kein Erfolg: Wandelung/Geld zurück.
otacon2002
Inventar
#5481 erstellt: 08. Aug 2017, 06:26
Hab jetzt seit ca. 2 Wochen das neue Update drauf. Zufrieden bin ich allerdings nicht.
Ich hatte mir vorher meine Bildeinstellungen notiert und nach einem Werksreset mit neuer Software wieder so eingestellt.

Mit dem Sky UHD Receiver habe ich keine Tonaussetzer mehr, das scheint Sky und Sony nun in den Griff bekommen haben.
Was mir allerdings auffällt ist der Rotstich im Bild. Ich habe den UHD Receiver mal auf die bevorzugte Auflösung 2160p gestellt und mit dem zusatz (HLG), was ja seit neuestem vom Sony auch unterstützt wird. Das Bild scheint wieder "normal" auszusehen - muss aber noch ausgiebiger in der Praxis getestet werden.

Ein Problem habe ich aber nun mit meinem UB704 UHD Player von Panasonic. Wenn ich eine BD einlege gibts keine Probleme. Lege ich aber eine UHD ein (hier: Deadpool), schaltet er manchmal (!) nicht in den HDR Modus, erkennt erst die Quelle, wenn die Disc schon im Hauptmenü ist.

Auch die Bildmoduseinstellung hängt sich bei der UHD Wiedergabe mal auf..(wenn ich von CinemaPro in HDR Modus schalten will - so weit runter gescrollt bekomme ich es meist gar nicht). Nach kompletten Neustart ist der Fehler mit dem HDR erkennen weg - aber die Quelle wird weiterhin erst spät erkannt. Das war vorher nicht

Also zufrieden bin ich mit dem Update nicht...da muss Sony schnell was nachlegen.
Korny10
Stammgast
#5482 erstellt: 08. Aug 2017, 21:56
TV wurde vorhin getauscht, bin begeistert.
Schreibe morgen mal etwas zum Ablauf, vll. liest sich der ein oder andere das durch.
ruffy
Inventar
#5483 erstellt: 09. Aug 2017, 03:37
Betriebsstunden vom Austauschgerät wäre auch interessant.
Korny10
Stammgast
#5484 erstellt: 09. Aug 2017, 06:21
War jetzt im Service Menü und unten Links stehen 3 längere Zahlen.

00002 00010 00002

Also 2 Std? Links unten ist doch Betriebsstunden wenn ich mich erinnere.
julz-
Ist häufiger hier
#5485 erstellt: 09. Aug 2017, 07:08
@otacon2002, wie ist denn das Bild so mit dem UHD Receiver von Sky? Hatte mir da auch mal Gedanken gemacht? Hast du Fußball darüber geschaut? Und einen Vergleich zum 1080p Bild?
otacon2002
Inventar
#5486 erstellt: 09. Aug 2017, 07:12

julz- (Beitrag #5485) schrieb:
@otacon2002, wie ist denn das Bild so mit dem UHD Receiver von Sky? Hatte mir da auch mal Gedanken gemacht? Hast du Fußball darüber geschaut? Und einen Vergleich zum 1080p Bild?


Ja. Gerade gestern noch zwischen 1080p und 2160p umgeschaltet.
Natürlich sieht man da einen Unterschied und die ersten Live Spiele sind echt Bombe von der Bildqualität her.
Für mich hat sich der UHD Receiver gelohnt - obwohl es echt mager ist, was auf den beiden UHD Kanälen gezeigt wird. Ich hoffe das ändert sich bald.

Ich habe aber aufgrund von Tests den UHD Receiver jetzt auf 1080p gestellt, da mit meinen normalen Bildeinstellungen der Rotstich weg zu sein scheint. Das muss ich aber noch weiter testen. Gestern bei Family Guy ist das extrem aufgefallen. Dann auch 1080p 10bit umgestellt und der Rotstich war weg.

Falls dann wieder mal ein Spiel kommen sollte, welches ich mit in UHD anschauen möchte, schalte ich wieder auf 2160p um - denn der Bildunterschied ist (mMn) groß
ruffy
Inventar
#5487 erstellt: 09. Aug 2017, 12:15

Korny10 (Beitrag #5484) schrieb:
War jetzt im Service Menü und unten Links stehen 3 längere Zahlen.

00002 00010 00002

Also 2 Std? Links unten ist doch Betriebsstunden wenn ich mich erinnere.


Ja genau. Ist doch gut. Hast ein Neugerät
Korny10
Stammgast
#5488 erstellt: 09. Aug 2017, 21:24

ruffy (Beitrag #5487) schrieb:

Korny10 (Beitrag #5484) schrieb:
War jetzt im Service Menü und unten Links stehen 3 längere Zahlen.

00002 00010 00002

Also 2 Std? Links unten ist doch Betriebsstunden wenn ich mich erinnere.


Ja genau. Ist doch gut. Hast ein Neugerät ;)


Lief alles sehr sehr gut, dachte erst nach den ersten Kontakt-Aufnahmen...das wird nix, aber ich wurde eines besseren belehrt. Wenn ich die Tage mal etwas mehr ruhe habe, schreibe den Ablauf hier mal nieder, denke am Wochenende, hab nicht soviel Zeit momentan (auch wenn ich es vorher anders gesagt hab)


[Beitrag von Korny10 am 09. Aug 2017, 21:33 bearbeitet]
Korny10
Stammgast
#5489 erstellt: 11. Aug 2017, 12:19
So, hier die Zusammenfassung des Ablaufs zwecks Modell tausch.

Der Sony-65XD9305 war wie alt? 6 Monate

Hinweis: Ich habe nie mit einem Anwalt gedroht, der Nette Weg hat bei mir gut Funktioniert.

Ich habe immer klargestellt, dass es sich bei dem TV um ein Highend Gerät handelt und ich mit der Leistung und dem Fehlerhaften Verhalten nicht einverstanden bin, erst recht nicht bei dem Preis von 3000€.
Wir stehen am Anfang von 4K+HDR und dieses Modell bekommt es jetzt schon nicht hin ein sauberes Bild zu liefern geschweige denn Fehlerfrei mit der Hauseigenen PS4/Pro zusammen zu arbeiten.
Da ich einige Zeit sparen musste sehe ich es nicht ein, so ein Fehlerhaftes Gerät als Standard zu akzeptieren, da ich den schon gerne ein paar Jahre behalten möchte.

Ich habe mich dabei in erster Linie direkt an Media-Markt gewandt, Service Schalter, die Mitarbeiter haben mir das Verhalten des TVs als Fehlerhaft bestätigt (Anhand einiger Videos) und gaben mir die Service-Nummer von Sony.

Es war ebenfalls wichtig nicht von externen Geräten zu erzählen/berichten, ich habe das Gefühl, das interessiert Sony gar nicht.
Ich habe fast alle Fotos und Videos in den TV eigenen Menüs oder Apps gemacht, einige von der normalen PS4 mit "Horizon Zero Dawn", dort ist mir der Fehler massiv aufgefallen und von da an konnte ich damit nicht mehr zufrieden sein, also mit dem TV Gerät.

Sony rief mich 2x an, soll ich Euch sagen was da gefragt wurde bzw. festgestellt wurde nachdem man sich am Telefon gemeldet hat?
Zitat: "Ihr Problem hat sich über das Wochenende erledigt? Oder ist das noch aktuell?"
Da wäre es fast so weit gewesen, das war die Krönung, 2x so ein Scheiß.

Man versuchte mir am Telefon bei Sony immer wieder klar zu machen, das es beim normalen TV schauen keine Probleme gebe, dies sollte ich Bestätigen.

Ich habe dann ganz klar und eindringlich gesagt, dass ich dieses TV Gerät nicht zum normalen TV schauen gekauft habe, sondern um Inhalte in Brillanter Qualität zu genießen, inklusive 4K HDR, ganz so wie Sony es bewirbt.
Ich schob dann direkt hinterher, dass man zum TV/RTL gucken keinen 3000€ TV kauft, diesen kaufe man sich nur, wenn man Heimkino-Feeling zu Hause erleben möchte und einen gewissen Anspruch hat bzw. 4K Material hat und genießen möchte.
Danach zeigte man sich etwas Hilfsbereiter und sicherte mir einen Techniker-Besuch zu.

Die Service-Firma die mir dann den Techniker schicken sollte, kannte das Problem NICHT, ich wäre der erste hieß es, der Fachmann der aktiv im Dienst beim Kunden ist kenne sich aber besser aus und genau dieser rief mich kurze Zeit später an, zwecks Fehlerbeschreibung.

Ein kurzes Statement von mir reichte und er sagte mir er kenne dieses "Problem".
Ich lud ihn dann herzlichst ein um sich das ganze anzugucken.

3 Tage später war der Techniker dann vor Ort, er schrieb sich alle Daten auf und wollte den Fehler dann sehen, ich zeigte ihm das ganze Elend in den TV eigenen Apps und da er sogar im Menü diesen "Effekt" sah, meinte er nur:

"Ok, da bringt ein Panel-Tausch bzw. ein einfacher Austausch nichts, ich würde einen Tausch auf die aktuelle Modellreihe empfehlen, wenn Sie damit einverstanden sind".

Ich stimmte dem zu und bestand darauf, dass er mindestens den XE9305 als Austausch festhält.
Zu dem Zeitpunkt hatte Sony gerade die Preise nach unten korrigiert.

Er bot mir sogar an, da ich sehr unzufrieden war, eine Rückgabe zu empfehlen damit ich mir einen komplett anderen TV aussuchen kann, dies lehnte ich aber ab.

3 Tage später hatte ich eine Mail von der Service-Firma im Postfach mit dem
Upgrade-Austausch-Angebot, da war ich was happy.

Am Dienstag dieser Woche um 22Uhr war der Techniker nun nochmal bei mir mit dem neuen 65XE9305, wir haben den TV zusammengebaut und er hat ihn mit mir zusammen „inspiziert“.

Ich bin sehr zufrieden vom Ablauf her, hatte echt schlimmes befürchtet, der TV ist wirklich NEU, hat jetzt insgesamt 6 Std auf dem Tacho, auch da hatte ich erst mit einem Rückläufer gerechnet.

Das Problem bzw. die Stolper falle ist in meinen Augen ganz klar die Sony Service Abteilung, hat man die "geschafft" und einen kompetenten Techniker vor Ort, klappt der Rest auch.
Als ich beim Ausladen geholfen habe, standen in seinem Caddy 2 weitere 65XD9305...Austausch Geräte, das sagt schon alles wie ich finde, er selber lies auch kein gutes Haar an dem Modell.
otacon2002
Inventar
#5490 erstellt: 11. Aug 2017, 13:06
Krass...

Aber OK. Natürlich versucht Sony erstmal alle Schuld von sich abzuwenden. Der Kunde ist ja doof, der kennt sich nicht aus, kann gar nicht sein was der Kunde da beschreibt etc. pp.

Wenn man, so wie du sagst, den Sony Support soweit hat, das er einen Techniker raus schickt (Das sind meistens Subunternehmen, die in Auftrag von Sony unterwegs sind), dann ist es angenehmer mit den Leuten zu reden. Zum einen sind das Leute, die der deutschen Sprache mächtig sind, zum anderen hat man die Leute vor Ort und diese können sich dann selbst ein Bild davon machen. Ein weiterer Vorteil ist, dass es NICHT Sony ist, was vor Ort ist. Dementsprechend ist es dem Techniker auch egal ob das Gerät kaputt ist und versucht nichts schön zu reden.

Ein Austausch auf eine neue Reihe ist natürlich das Optimum was man bei dieser Geschichte raus holen kann. Bei mir selbst wurde der TV zwei mal getauscht. Beim zweiten mal habe ich auf ein Upgrade bestanden. Das Upgrade hieß zu diesem Zeitpunkt aber 65ZD9. Und von einem 55XD9305 auf einen 65ZD9...naja...selbst Sony nimmt hier lieber den verärgerten Kunden in Kauf.

Ich hatte damals direkt den Weg zu Sony gesucht und bin nicht über den Händler (Saturn) gegangen.

Auch hier sieht man, das MediaMarkt, Saturn etc. letzten Endes selbst an Sony verweist und man sich früher oder später dann doch mit dem Sony Support rumschlagen muss.

Alles in allem ist es gut bei dir gelaufen und ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuen XE
Korny10
Stammgast
#5491 erstellt: 11. Aug 2017, 17:12
Ja, wie gesagt, erstmal am Sony Support vorbeikommen
Das Sub-Unternehmen, grüße nach Hannover, war echt sehr gut und nett. Schneller Kontakt, war sehr vorbildlich, der Techniker war ebenfalls sehr sehr engagiert und nett.

Ich muss jetzt weiter Einstellen gehen, den anderen mit dem Problem viel Erfolg.
slimshadylady
Inventar
#5492 erstellt: 11. Aug 2017, 19:51
Ist ja Top für dich gelaufen...man muß hier sagen,das du zu den wenigen hier gehörst,der größere Probleme mit dem Gerät hat...ich für meinen Teil kann nur sagen,das es für mich der Top-TV 2016 war in der Preisklasse...da scheint es dann wirklich eine Serienstreuung zu sein...viel Spaß mit deinem XE...
Korny10
Stammgast
#5493 erstellt: 11. Aug 2017, 20:00
Danke
Hier nochmal die Bilder vom "Fehler"...ich denke mal die sprechen für sich.

vlcsnap-error152vlcsnap-error199vlcsnap-error323vlcsnap-error430vlcsnap-error449vlcsnap-error565vlcsnap-error667vlcsnap-error762vlcsnap-error780vlcsnap-error864
Rodger
Inventar
#5494 erstellt: 11. Aug 2017, 20:43
Also ich kann nix sehen....da is alles ok
*duck*
VF-2_John_Banks
Inventar
#5495 erstellt: 11. Aug 2017, 21:26
Lila Schlieren.
Rodger
Inventar
#5496 erstellt: 12. Aug 2017, 09:37
ja natürlich....war ja auch ironie
VF-2_John_Banks
Inventar
#5497 erstellt: 12. Aug 2017, 10:05
Korny10
Stammgast
#5498 erstellt: 12. Aug 2017, 10:05

Rodger (Beitrag #5496) schrieb:
ja natürlich....war ja auch ironie ;)


Wie die bei Sony: Da sieht man nichts auffälliges
Und die Service Firma sagte ja erst das gleiche...der Techniker verstand auch erst nicht was ich von ihm will, deshalb kam die Frage von IHM: Was genau ist an dem Material das Problem, was sehen sie da?

Das sind alles so Sachen, ich weiss nicht, wenn man es schon nicht als "Fehler" öffentlich machen möchte, wegen Rückruf und Rückgaben etc. dann sollte man aber wenigstens bei so einer Meldung direkt sagen "kann vorkommen, wir kümmern uns sofort" . Aber erstmal Abstreiten und den "Weg" für den Kunden noch schwerer machen...klingt nicht korrekt ist aber wohl "normal" bei jedem Unternehmen, außer Philips und LG, glaub die sind da etwas "netter/kulanter"?! Hab ich zumindest sehr Positive dinge gelesen, zumindest bei Philips.

Ich will gar nicht wissen was die gesagt hätten wenn ich Bestätigt hätte: Ja normales TV-Programm kann ich ohne diesen Effekt schauen. Wäre wahrscheinlich nichts passiert...und ich würde immer noch Telefonieren/Schreiben.

OT: Liest wer im Samsung QLED Thread mit? Was geht da ab...ist irgendwie ein "Bashing Thread" OLED vs. QLED und bei jeder Äußerung schreit das andere Lager laut auf.
droehner_
Ist häufiger hier
#5499 erstellt: 12. Aug 2017, 11:38
Ja genau so ging es mir auch bei dem Techniker der bei mir war er sieht nichts auffälliges und bringt der Depp noch einen XD93 als Austausch mit. Frag mich wo der den noch gefunden hat. Einmal angeschlossen durch das Action menu geschaltet lila Schlieren konnte er ihn gleich wieder mitnehmen und seit dem passiert nichts mehr bei Sony ich werde nächste Woche mal anrufen. Der Sony Support im Ausland hat mein Problem verstanden und akzeptiert aber dann haben sie es zu Sony Berlin weiter geleitet und da hab ich ein richtiges Arschloch erwischt der alles schön redet und sagt es wäre normal so und bauartbedingt.
3DSE
Stammgast
#5500 erstellt: 12. Aug 2017, 12:07

droehner schrieb:
Frag mich wo der den noch gefunden hat.

Beim Nachbarn.
hamlet
Stammgast
#5501 erstellt: 14. Aug 2017, 18:22
Ja das Problem mit den lila Schlieren hab ich auch. Ist seit dem Update damals wo man die Reaktionszeit verkürzt hat.


Aber mal was anderes:
Ich hab immer noch nicht das Marshmallow Update. Kann man es nun gefahrlos installieren?
Korny10
Stammgast
#5502 erstellt: 14. Aug 2017, 20:52
Also per USB würde ich auf jeden Fall empfehlen, ansonsten wenn es installiert ist einmal Werksreset und es läuft eigentlich ganz flott. Der TV wirkt etwas schneller in der Bedienung, ich Empfehle die Installation ganz klar, nur bitte per USB.
3DSE
Stammgast
#5503 erstellt: 14. Aug 2017, 23:03
Begründung?
chief-purchaser
Inventar
#5504 erstellt: 15. Aug 2017, 05:45

3DSE (Beitrag #5503) schrieb:
Begründung?


Nicht immer nur fragen, lesen der letzten Seiten reicht aus!!!
ruffy
Inventar
#5505 erstellt: 15. Aug 2017, 07:04

3DSE (Beitrag #5503) schrieb:
Begründung?

Weil beim Update OTA schon einige Geräte "zerschossen" wurden.
3DSE
Stammgast
#5506 erstellt: 15. Aug 2017, 13:28

chief-purchaser schrieb:

3DSE schrieb:
Begründung?

Nicht immer nur fragen, lesen der letzten Seiten reicht aus!!!

Nein, hier geht es eher ums Prinzip. Er hat in seinen zwei Sätzen explizit auf die Installation via USB-Stick hingewiesen, ohne diese zu belegen; geht schnell in Richtung Klugschiss.
Rodger
Inventar
#5507 erstellt: 15. Aug 2017, 18:22
...wer im Glashaus sitzt....
hamlet
Stammgast
#5508 erstellt: 15. Aug 2017, 19:45
Überlege nun auch aber Sony anzurufen und mein Problem mit den Lila-Schlieren zu reklamieren.
Ist der XE baugleich wie der XD nur das Innenleben ist anders?
Frag so blöd wegen der Wandhalterung. Will net alles neu bohren müssen und die Originale von Sony hab ich halt dran und würd die am liebsten dran lassen.
otacon2002
Inventar
#5509 erstellt: 16. Aug 2017, 06:30

...wer im Glashaus sitzt....





Überlege nun auch aber Sony anzurufen und mein Problem mit den Lila-Schlieren zu reklamieren.
Ist der XE baugleich wie der XD nur das Innenleben ist anders?
Frag so blöd wegen der Wandhalterung. Will net alles neu bohren müssen und die Originale von Sony hab ich halt dran und würd die am liebsten dran lassen.


Die sollten von den Wandhalterbohrungen identisch sein.
Am Besten mal auf der Sony Seite die technischen Daten auflisten lassen und dort die Abmessungen raussuchen.

Wie lang hast du deine TV?
netguru
Inventar
#5510 erstellt: 16. Aug 2017, 08:06
schau doch einfach ob der Vesa Standard gleich ist, glaub das reicht
hamlet
Stammgast
#5511 erstellt: 16. Aug 2017, 15:06

otacon2002 (Beitrag #5509) schrieb:

...wer im Glashaus sitzt....





Überlege nun auch aber Sony anzurufen und mein Problem mit den Lila-Schlieren zu reklamieren.
Ist der XE baugleich wie der XD nur das Innenleben ist anders?
Frag so blöd wegen der Wandhalterung. Will net alles neu bohren müssen und die Originale von Sony hab ich halt dran und würd die am liebsten dran lassen.


Die sollten von den Wandhalterbohrungen identisch sein.
Am Besten mal auf der Sony Seite die technischen Daten auflisten lassen und dort die Abmessungen raussuchen.

Wie lang hast du deine TV?


Etwas über ein Jahr.

Wieso sollte man denn ein Werksreset nach dem Update durchführen?

Wäre bissle nervig da dann Bildeinstellungen und Sender und alles gelöscht wäre.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#5512 erstellt: 16. Aug 2017, 17:18

hamlet (Beitrag #5508) schrieb:
Frag so blöd wegen der Wandhalterung. Will net alles neu bohren müssen und die Originale von Sony hab ich halt dran und würd die am liebsten dran lassen.


kannst du auch!

sofern es die wandhalterung bis 65" ist, die dem tv bei lag, handelt es sich um die "su-wl450".

und auch die ist bei der xe-serie als standart-wandhalterung dabei.


Wieso sollte man denn ein Werksreset nach dem Update durchführen?


um evtl. bugs nicht zu übernehmen und evtl. verbesserung in den bildeinstellungen sowie andere, neue features zu übernehmen.

und da bleibt wohl eine neueinstellung nicht aus!
Korny10
Stammgast
#5513 erstellt: 19. Aug 2017, 18:54

3DSE (Beitrag #5506) schrieb:

chief-purchaser schrieb:

3DSE schrieb:
Begründung?

Nicht immer nur fragen, lesen der letzten Seiten reicht aus!!!

Nein, hier geht es eher ums Prinzip. Er hat in seinen zwei Sätzen explizit auf die Installation via USB-Stick hingewiesen, ohne diese zu belegen; geht schnell in Richtung Klugschiss.


Sorry dafür, ne..ohne Klugschiss, ging halt per OTA schon oft schief, deshalb Empfehlung per USB. Hab ich vergessen zu erwähnen, aber es hat sich ja netterweise aufgeklärt.
Treppenläufer
Ist häufiger hier
#5514 erstellt: 22. Aug 2017, 12:06
Also ich habe den Kampf gegen Sony nun auch aufgenommen.
Das mit den Lila Schlieren ist echt unfassbar. Habe eben angerufen, war soweit ganz nett. Haben Beweisbilder gefordert, die ich Ihnen natürlich in hülle und fülle geschickt habe. Dazu habe ich auch noch auf Youtube ein Video hoch geladen. Ich bin mal gespannt wie lange ich da jetzt kämpfen muss, damit die den Fehler endlich akzeptieren.

Ich war vorher bei Medimax wo ich den TV gekauft hatte. Die konnten Ihren Augen nicht trauen.
Angeblich haben die das zum ersten mal gesehen. Entweder lügen die ohne rot zu werden, es gibt tatsächlich XD9305er in 65" die das Problem nicht haben oder es gibt einfach genug Menschen die das nicht sehen und/oder nicht trauen zu reklamieren.

Es wird auf jeden Fall spannend.

Gruß
Rodger
Inventar
#5515 erstellt: 22. Aug 2017, 14:33
Die Frage ist doch....sieht man das so deutlich beim alltäglichen TV gucken?
Nicht jeder zockt aufm TV.

Ich kann das nicht beurteilen, da ich einen 55er habe.
Korny10
Stammgast
#5516 erstellt: 22. Aug 2017, 19:09
Beim normalen TV gucken? Da siehst du es nicht, weil der TV halt nicht am "Limit" läuft, sobald HDR und dann eben solche Szenarien enstehen wie bei mir, siehst du es sofort.
Unter Umständen und je nach Film/Spiel für eine lange Sequenz. Deshalb hab ich und musste man wohl auch betonen "zum normalen TV gucken habe ich den TV nicht gekauft".
Die Fragen ja 10x ob es beim normalen TV schauen ebenfalls so ist, bloß nicht bestätigen.

Ich wünsche Dir soviel Glück wie ich hatte...
hamlet
Stammgast
#5517 erstellt: 24. Aug 2017, 08:51
Was gibt's eig. Neues mit dem Marshmallow Update? Hab irgendwie was in Erinnerung dass es nun Bild in Bild gibt?
Rodger
Inventar
#5518 erstellt: 24. Aug 2017, 17:26
??? Das haben wir doch alle drauf, oder etwa nicht?

Meinst du das NOUGAT Update?
http://sony-eur-eu-d...s/detail/a_id/141453
hamlet
Stammgast
#5519 erstellt: 24. Aug 2017, 21:45
Nougat hab ich nicht nicht. Ne.

Hab erst jetzt das Marshmallow Ding geladen. Viel geändert hat sich aber nicht finde ich. Zusatzfunktionen hab ich bisher auch nicht erkennen können.
Rodger
Inventar
#5520 erstellt: 25. Aug 2017, 18:33
Also für einige hier im Forum war es, als ob man den Turbo bei der Bedienung gezündet hat.
Und wer nichts neues Probiert, wird auch nichts neues finden
chief-purchaser
Inventar
#5521 erstellt: 25. Aug 2017, 20:47
Schneller ja aber von Turbo meilenweit entfernt....
Rodger
Inventar
#5522 erstellt: 25. Aug 2017, 20:59
Ist der TV vollständig hochgefahren...ist der Unterschied RIESIG!
Ich erinnere mich noch an den einen Tag mit der Android5 Firmware, das ich mich diverse male "verklickt" hatte, weil die Steuerung hing und/oder garnicht reagierte.

Man muss sich auch darüber im Klaren sein, das hier ein echtes Betriebssystem werkelt und nicht eine auf die Hardware zurechtgeschnipselte Software.
Beides hat seine Vorteile als auch seine Nachteile.

Wer pistolenartige Bedienung ohne Flexibilität verlangt, der sollte wohl nicht zu einem AndroidTV greifen
chief-purchaser
Inventar
#5523 erstellt: 26. Aug 2017, 07:29
Aber was definitiv hinter meinen Erwartungen zurückbleibt sind die Senderumschaltzeiten, da könnte sich Sony ein Beispiel an meiner VU nehmen
Rodger
Inventar
#5524 erstellt: 26. Aug 2017, 15:51
Äpfel und Birnen...
Das Fängt bei der Tunertechnik an und hört bei dezidierter CPU-Power auf.

Wenn man das schon vergleicht, dann bitte schön unter seinesgleichen. Da habe ich aber keinerlei persönliche Erfahrung...nur was ich so gesehen habe...gefühlt ist der Sony aber wirklich nicht der schnellste.

Wenn ich die Umschaltzeiten mit meiner Vu+ Duo2 vergleiche siehts übel aus...vergleiche ich mit einer SF4008 siehts richtig übel aus und nimmt man einen Receiver mit FBC-Tuner (z.B. Solo4K) wirds vernichtend.
Das die Dual-Tuner in den TVs reine Verarsche sind würde mich ohnehin direkt in die Arme von VU+ und Co treiben.

Fürs Schlafzimmer reichts. Ob eine 1+1 Tunerlösung (1xDVB-S + 1xDVB-T2) einen Mehrwert bringt käme auf einen Versuch an.
Vielleicht kan wenigstens so 1 Aufnahme und parallel was anderes schauen.
Da aber die Aufnahmen verschlüsselt sind, selbst bei ARD+ZDF ist das in meinen Augen eh kompletter SCHROTT.
Das betrifft aber nach meinnen Rechergen nach alle TVs. Wer also Aufnahmen aus dem TV machen/archivieren will brauch sowieso nicht so viel Engergie in die integrierten Tuner stecken und soll sich gleich einen externen Tuner kaufen.
Das günstigste was ich da Empfehlen kann ist der Formuler F4turbo. Nicht der schnellste Enigma2 Receiver, aber 2 Sat-Tuner + DVB-T2 Tuner per USB möglich.
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