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der Sony 55/65XD9305 Thread+A -A |
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Autor |
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Curiositatis
Stammgast |
#5874 erstellt: 25. Apr 2018, 20:17 | |
@ ripa Nein, denn "Warum stellst du dir diese Frage? Den XD gibt's seit einem Jahr nicht mehr." ist in einem Thread wo es theoretisch NUR um dieses Gerät geht schon "seltsam" :-) . Es schwingt eine Art "Subtext" mit. Und auf den bin Ich damit eingegangen. Wenn es den nur noch gebraucht gäbe (was nicht der Fall ist, wir werden einen 4 Wochen "alten" mit 4 Jahren Garantie für €1100 bekommen, soviel zu "kostet soviel, @ netguru ;-) ), dann ginge es halt nur um Gebrauchtkauf. Daher ist die Frage "Warum stellst du dir diese Frage? Den XD gibt's seit einem Jahr nicht mehr." seltsam (macht keinen Sinn), und impliziert eine Art "Ideologie". Nun wird es ein praktisch neuer (4 Wochen alt) 65XD9305 für €1100. Sogar mit 4 Jahren Garantie: Ich würde nie 400 Euro für 2 Jahre mehr drauf zahlen (für weniger Geld bekommt man wahrscheinlich eine Reparatur, wenn der nach zwei regulären Jahren Gewährleistung noch den Wert hat ;-] ), aber ist ja kein Fehler wenn es dabei ist... @ netguru LCD müssen nicht zwingend stehend transportiert werden. Man darf sie sogar an die Decke hängen. Wo man das nicht sollte sind Plasmas. Aber auch einen 50" Panasonic Plasma habe Ich in OVP stehend in das Auto eines Käufers bekommen. In den Fußraum der Rücksitze durchgeschoben. Die "Displaytechnik"? das kleine tcon-Board etc. im Inneren? Falls gemeint ist es läge dann auf dem Bildschirm, das stimmt auch nicht. Man kann es immer auf den Rücken legen, aber auch ganz auf dem Display liegend ist kein Problem bei absolut ebener Fläche. Aber so eine OVP hat Elemente die den TV im Karton in Position halten, "schwebend". Dazu noch ein Karton-"Brett" vor dem Display. Es liegt nicht am Geld, sondern am Wollen. Der ist für meine Mutter. Die lebte auch mal nicht wenig Zeit (schwer zu sagen, evtl. sogar über 1 Jahr) mit einer 32er-Röhre von Sharp mit Grünstich, und der mittlere Lautsprecher hatte der war mit Pappe überklebt weil der nicht mal leise Störgeräusche gemacht hatte (OK, LS abklemmen wäre besser gewesen). Ersetzt durch HD-Röhre (Ich glaube 82cm, €180) von Samsung, Ich meinte der wäre nicht perfekt eingestellt (der Fokus),m Samsung ließ den Einstellen, die tauschten die Röhre, dann erst recht deutlich schlechterer Fokus. Da hat das Serviecenter unnötig dran verdient, zahlt ja Samsung... Die konnten den einfach nicht gut einstellen, da war sogar die Ab-Werk-Einstellung von Samsung besser... Samsung gab auf, und es gab einen neuen LCD in Ich glaube HDReady. Verkauft (waren evtl. um die 400, hat sich gelohnt...), und einen Amoi mit 37" und damals nicht selbstverständlichem FullHD, und erst recht nicht selbstverständlichen 1080p (damals waren 1080i noch verbreitet im Handel). Danach ein Ich glaube 47" Marken-TV (fällt mir gerade nicht ein, bekannte Qualitäts-Marke), und dann den 50" Plasma von Panasonic. Aktuell der XD8505, den Sony wegen Garantie wegen 3 Insekten lieferte. Es war eigentlich ein 8505C. Mit Glück nimmt den XD8505 nun jemand für 800. Der ist ja erst ein paar Monate alt, hat aber natürlich keine Garantie/Gewährleistung mehr. War ja ein Tauschgerät. Ich glaube Ich hatte damals ins Service-Menü gesehen... Einer bei Ebay ging für €800 per Sofortkauf weg, zwei in den Ebay-Kleinanzeigen sind kurz darunter drin. Also Upgrade von 55 auf 65 und besseres HDR und Helligkeit, und 4 Jahre Garantie (von denen 4 Wochen runter sind) etc. für €300 bis evtl. €350 Aufpreis... @ Rodger Den 55" Sony habe Ich alleine gut am Ständer (so ein dickes Glas"brett" senkrecht mit schwerem schwarzen Fuß) abnehmen und wieder anbringen können. Auch aus einem Karton heben ging schon. Was bei einem wohl schwereren 37" Amoi praktisch war, der Karton ließ sich in zwei Teile trennen. Ein evtl. 20cm hoher Bodenkarton, und ein Aufsatz, verbunden mit vier Plastikeinsätzen die man durch Löcher in den Kartons setzt. Mit den Einsätzen drinn ließ sich der volle Karton sogar an seinen Griffen oben tragen... Die knapp 20Kg des 8505C/XD8505 sind nicht schwer, und man hängt es ja nur ein. Bei den 28,9Kg des XD9305 muss Ich mal schauen. Ich habe eine Bleibatterie, Ich glaube die wiegt an die 35Kg, aber ist verdammt schwer vom Gefühl. OK, die hat kleine Griffe die in die Finger drücken (Vorstufe zu "schneiden"), aber trotzdem schwer. [Beitrag von Curiositatis am 25. Apr 2018, 22:38 bearbeitet] |
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Curiositatis
Stammgast |
#5875 erstellt: 27. Apr 2018, 17:49 | |
Ich konnte jetzt die Verpackung ansehen. Das Symbol gibt es nicht, aber es gibt unter kleinen transportbildchen durchgestrichene Bilder für liegen und auf der Seite stehen. Aber so problematisch wie bei Plasmas ist es wohl nicht. Also eher nicht über Bodenschwellen etc.. Denn man darf LCDs ja auch waagerecht unter z.B. die Decke montieren, aber bei Plasmas sollte man das auf keinen Fall. @ Rodger Also selbst einen 65er alleine aufgehangen? Oder mit Standfuß. Denn an die Wand hängen dürfte alleine sogar einfacher sein. Denn man muss es aus der Packung nehmen, und den Fuß dran montieren. Das ist frickeliger als die Hängeleisten dran, und dann an die Wand einhängen. Bzw. an einen hohen Standfuß. Hier steht noch so einer mit einer dicken schweren schwarzem Glasplatte, darauf senkrecht eine schwere dicke transparente Glasplatte, und daran zwei horizontale Leisten in die der TV dann eingehangen wird. Also wie eine Wandhalterung, aber ohne die nötige Wand. Evtl. wird der ja verkauft, wenn Wandmontage ankommt. Und wenn die Bank die jetzt auch optisch passend (Dickes Glas und Metall) davor steht auch verzichtbar wird, auch verkauft würde, wäre das die Gelegenheit für jemand der einen TV nicht an die Wand stellen will. Der TV ist übrigens nicht 4 Wochen seit Kauf, sondern er ist 4 Wochen alt. Da war die Beschreibung missverständlich. Ein Austauschgerät. Aber die Garantie beträgt 5 Jahre, nicht 4 Jahre. Ist von 5.2016, also ist die Sony Garantie und reg. Gewährleistung in einem Monat vorbei, aber noch 3 Jahre der teuren MM-Garantie vorhanden. 400 Euro für 5 Jahre 0_o. Das lohnt nicht... Wenn man nicht gerade selbst das Panel beschädigt (da greift eh keine Garantie/Gewährleistung) könnte man was die Elektronik angeht wohl eine billigere Reparatur oder Ersatzplatine bekommen. Er hatte ja "Glück", dass es das Teil kurz vor Ende der Sony-Garantie/Gewährleistung traf ;-). Und da er es nun verkauft hat, zu einem Preis der eher normal, evtl. güsntig ist, spielte die €400-5-Jahre-MM-Garantie nicht mal richtig mit in den Kauf hinein. Ein Gebrauchter wo ein kleines Stück am Rand raus gebrochen war (knapp neben den Pixeln, ohne Beeinträchtigung, könnte man wohl im liegen ein Epoxydharz erhärten lassen...) ging bei Ebay für Ich glaube €955 weg. Und der zahlte noch rund €95 Ebay-Provision . Da ist ein Neuer mit 3 Jahren Rest-MM-Garantie OVP für €1100 nicht teuer. Und da Kleinanzeige zumindest ohne Gebühr... [Beitrag von Curiositatis am 27. Apr 2018, 17:52 bearbeitet] |
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Nappi16
Stammgast |
#5876 erstellt: 27. Apr 2018, 18:15 | |
Welches Symbol hat die Verpackung nicht ? Das "Die Seite Oben" nicht ? Wenn es nämlich ein Original Karton ist dann ist das Symbol zu 100% drauf ! Und am Rande die Bedeutung der Pfeile: Das Packstück muss grundsätzlich so transportiert, umgeschlagen und gelagert werden, dass die Pfeile jederzeit nach oben zeigen. Rollen, Klappen, starkes Kippen oder Kanten sowie andere Formen des Handlings müssen unterbleiben. Die Ladung muss aber nicht "on top" gestaut werden. Das ist der Offizielle Transport hinweiß. Wenn du den LCD also geliefert bekommen würdest, müsste er aufrecht stehend ankommen, alles andere würde dem widersprechen. Was das an die Decke hängen etc. angeht, das ist was anderes als ihn liegend zu transportieren, es geht grundsätzlich um die Erschütterung die im Liegen für Beschädigung sorgen könnte beim Transport, wenn ein LCD an der Decke hängt erschütterst du ihn eher selten Wenn du aber nicht jedes Schlagloch, Bodenwelle etc. mitnimmst und das noch viel zu schnell, passiert da in der Regel aber.... gar nix. |
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riko42
Ist häufiger hier |
#5877 erstellt: 27. Apr 2018, 21:29 | |
Ich meine, dass das Symbol bei mir drauf war. Ich habe den Karton noch im Keller und schaue morgen mal nach. |
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Nappi16
Stammgast |
#5878 erstellt: 28. Apr 2018, 00:05 | |
Tigerfox
Stammgast |
#5879 erstellt: 10. Mai 2018, 14:34 | |
Hallo, wollte hier nur mal nachfragen: Ich überlege, einen gebrauchten UHD-3D-Tv von 2015/16 zu kaufen, um doch noch in den Genuss von 3D-Filmen zu kommen. Den KD-55XD9305C (mehr als 55" passt nicht) kriegt man noch für unter 1000€ in der Bucht bzw. bei Kleinanzeigen Wer kann ihn mir empfehlen? Wie sieht es mit der Qualität der 3D-Darstellung (z.B. 1080p oder 720p?) oder den Blickwinkeln aus, v.a. im Vergleich zum LG 55UH950V/8509 oder der neuen TX-55EXW784-Serie von Panasonic? Wie sieht es mit irgendwelchen Serienproblemen aus oder mit der Langezeitunterstützung bei Sony? |
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Tigerfox
Stammgast |
#5880 erstellt: 24. Mai 2018, 12:25 | |
Kann sich keiner dazu äußern? |
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riko42
Ist häufiger hier |
#5881 erstellt: 24. Mai 2018, 13:41 | |
3D soll auf dem Sony nicht besonders gut sein. Ich nutze es nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Die letzten TVs mit 3d die ein halbwegs ordentliches Bild abgeliefert haben, waren meinen Wissens nach die UHD OLED von LG. |
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Akkuman
Ist häufiger hier |
#5882 erstellt: 24. Mai 2018, 14:15 | |
Der XD93 kämpft bei 3D mit doppel Konturen. 3D ist beim XD93 eher ein Gimmick https://www.youtube.com/watch?v=56gptjVdLoU&t=1s [Beitrag von Akkuman am 24. Mai 2018, 15:48 bearbeitet] |
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Tigerfox
Stammgast |
#5883 erstellt: 24. Mai 2018, 15:12 | |
Das ist natürlich enttäuschend. Dein Youtubelink funktioniert nicht. Die LG OLEDs mit 3D sind nicht aufzutreiben. Wie sieht es mit älteren Geräten aus, z.B. KD-55X9005 (ist passiv, aber der aktive 9305 ist viel zu breit) oder X850x? |
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oliverpanis
Inventar |
#5884 erstellt: 24. Mai 2018, 15:46 | |
Naja wer 3D unbedingt haben will muss meiner Meinung nach eh etwas leidensfähig sein. Ich hatte das damals nach kurzer Experimentierphase schnell wieder aufgegeben. Ansonsten finde ich die XD93 Reihe nicht übel, hab selbst den 65er seit er auf den Markt kam. |
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Akkuman
Ist häufiger hier |
#5885 erstellt: 24. Mai 2018, 15:49 | |
Ups Link sollte jetzt gehen |
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Rodger
Inventar |
#5886 erstellt: 03. Jun 2018, 20:16 | |
Wie war das nochmal? Amazon in 4K und HDR sollte gehen oder? |
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netguru
Inventar |
#5887 erstellt: 03. Jun 2018, 20:22 | |
Ja |
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Rodger
Inventar |
#5888 erstellt: 03. Jun 2018, 20:28 | |
Kopfkratz.....Netflix funzt "out of the box". Aber Amazon geht aktuell nix über 1080p. Ist das ein Limit im Testmonat vielleicht? Ansonsten verstehe ich es nicht. Und ist doch richtig, das der das ähnlich Netflix anzeigt, wo UHD und HDR möglich ist, oder? Ok hat sich erledigt....die Bedienung bei Amazon ist einfach nur der totale Horror [Beitrag von Rodger am 03. Jun 2018, 20:44 bearbeitet] |
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dooro23
Ist häufiger hier |
#5889 erstellt: 04. Jun 2018, 19:05 | |
dooro23
Ist häufiger hier |
#5890 erstellt: 11. Jun 2018, 18:57 | |
Okay, scheint ein Panelschaden zu sein. Austauschangebot wäre der 55XF9005. Auf den ersten Blick ist das - mal abgesehen von der Aktualität - ein Downgrade. Liege ich da richtig? Ich werde in der halben Stunde nochmal angerufen (interessante Arbeitszeiten) mit der Bitte um Gründe für die Ablehnung. Jemand hier fix genug mir zu helfen? Dankeeee! |
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mittelp
Stammgast |
#5891 erstellt: 11. Jun 2018, 19:00 | |
Dann hole Dir lieber den xe9305 |
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dooro23
Ist häufiger hier |
#5892 erstellt: 11. Jun 2018, 19:05 | |
War mein Gedanke, ich weiß nur nicht ob den Sony noch als Austauschgerät anbietet. |
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kosimo36
Stammgast |
#5893 erstellt: 12. Jun 2018, 13:29 | |
was ist eigentlich der Unterschied vom xd 9305 zum xe 9305? |
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otacon2002
Inventar |
#5894 erstellt: 13. Jun 2018, 05:51 | |
Der XE hat kein 3D mehr, den 4K HDR Prozessor X1™ Extreme Prozessor, Objektbasiertes HDR und Slim Backlight Drive+. Alles in allem einfach ein Nachfolger mit "besserer"' Leistung. Wobei das Local Dimming tatsächlich im einiges besser sein soll.. |
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kosimo36
Stammgast |
#5895 erstellt: 13. Jun 2018, 09:25 | |
ah ok danke |
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mittelp
Stammgast |
#5896 erstellt: 16. Jun 2018, 09:27 | |
gibt es eine app mit der man im Hintergrund die Wlan Geschwindigkeit sichtbar auf das TV -Display zaubert? Ich habe immer wieder Probleme mit der Übertragung per NAS |
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Rodger
Inventar |
#5897 erstellt: 16. Jun 2018, 09:42 | |
Wie wäre es denn mit deinem Router? In meiner Fritzbox wird mir unter Heimnetz > Netzwerk die Verbindungsqualität angezeigt in Mbit. Weiter könntest du, wenn du Netflix hast, dort einfach den Speed-Test machen. Mein PER LAN angeschlossener Sony schafft da 91,81mbit. Eine App, die was gescheites anzeigt für Android fällt mir gerade nicht ein....seh ich was....melde ich es. schnelles Suchergebnis von Google: https://www.giga.de/...windows-und-android/ [Beitrag von Rodger am 16. Jun 2018, 09:44 bearbeitet] |
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mittelp
Stammgast |
#5898 erstellt: 16. Jun 2018, 09:52 | |
Bei der Fritzb. sehe ich auch die 144m/bits. Ich glaube das aber nicht, weil bei jedem meiner Teilnehmer, glaube es sind 10, fast das gleiche steht. Ich teste mal mit Netflix, mal sehen was da rauskommt. Mit Netflix habe ich gar keine Probleme diesbezüglich. Am besten geht es aber immer noch mit dem Oppo 203, der spielt mir alles ruckelfrei ab. Das Video von LG, es heißt glaube ich chees, ruckelt per Wlan mit dem Sony Videoplayer ohne Ende, mit olle Oppo kein Thema. (alles über NAS Syno216play) Edit: Netflix 31,23 M/bits [Beitrag von mittelp am 16. Jun 2018, 10:06 bearbeitet] |
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Rodger
Inventar |
#5899 erstellt: 16. Jun 2018, 12:19 | |
Also die Speed ist also da für das Meiste. Der Netflix Wert ist ja kein Wlan-Geblubbere sondern praxisrelevanter Wert. Hmmh....der Player ist nicht perfekt....das eine oder andere zeigt eine Art ruckeln, was aber kein ruckeln ist. Der Player kommt dann mit dem krummen Inhalt nicht klar. Im Netz gibt es gerne mal Inhalte mit 29,97fps, die einfach als 25fps wiedergegeben werden sollen. Die meisten Player kommen damit klar, der Sony macht (ich glaube 3:2 pulldown ist das) es nicht oder nicht richtig und dann "springt" es hinterher, was dann nicht schön aussieht. Das Programm MediaInfo zeigt oftmals schon krumme Sache auf. Auch sind dort die Encoding Einstellungen zu sehen....ist da sehr viel zu sehen ist das in der Regel kein gutes Zeichen und führt sehr häufig zu Problemen. Ich gehe davon aus, das der Sony auf NTSC optimiert ist und wir in Europa wieder vernachlässigt wurden. Wenn du trotz allem WLAN im Verdacht hast...ist immer die einfachste Lösung per LAN zu vergleichen. [Beitrag von Rodger am 16. Jun 2018, 12:29 bearbeitet] |
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mittelp
Stammgast |
#5900 erstellt: 16. Jun 2018, 12:40 | |
ich denke auch das es die Inhalte sind die da nicht ganz passen, wobei, über Oppo abgespielt keine Probleme. Hängt im gleichen Wlan.
Zitat aus dem XE Fred: von multifreako Ja, funktioniert mit "Networks Monitor Mini" wunderbar. Muss via sideload oder USB Stick Installiert werden. Download [Beitrag von mittelp am 16. Jun 2018, 12:41 bearbeitet] |
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Rodger
Inventar |
#5901 erstellt: 16. Jun 2018, 13:06 | |
Ja, das ist ja dann auch keine Frage der Verbindungsgeschwindigkeit, sondern der Sorgfältigkeit bei der Programmierung des Players. Siehe vermutete fehlende Optimierung für andere Märkte denn NTSC ( = USA + JAPAN) Und oh Wunder....da ist der Ruf von Oppo, auch wenn ich nie einen gehabt habe, nahezu makellos. Das Meiste spielt der Sony über Plex klaglos ab. Manches aber halt nicht....muss ich (man?) mit leben oder ein Gerät, das über entsprechende Fähigkeiten verfügt kaufen. Ich würde erst wieder einen TV kaufen, wenn diese über gesicherten Support von eARC verfügen Also erst TVs mit HDMI 2.1 |
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mittelp
Stammgast |
#5902 erstellt: 16. Jun 2018, 17:38 | |
Läuft Plex bei Dir auf dem NAS? Ich versuche gerade krampfhaft den Server auf mein Synoplay216 zum laufen zu bringen, angeblich läuft er auch, wird aber nicht gefunden Hast Du da nen Tip für mich? |
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Rodger
Inventar |
#5903 erstellt: 16. Jun 2018, 20:36 | |
Ich hatte eine DS1512+. Aber auch auf der lief der Plex. Ich habe mir jetzt einen Server selbst aus altem PC gebaut. Ne gescheite Raid-Karte rein....Asus 10Gbit Karte rein und fertig ist der High-Performance Server, der mich von Synology über 1000€ gekostet hätte. Auch darauf läuft jetzt ein Plex. Ich weis, das ich auch mal Probleme gehabt habe...selbst mit dem Windows Server, das der Server nicht entdeckt wurde. WAS genau ich gemacht habe, weis ich grad nimmer....ich glaube ehrlich gesagt nix. Es braucht veilleicht nur Zeit. Server und Client mal neu zu starten ist nie verkehrt bei solchen Sachen. Das sollten wir aber per PM machen....das hat hier in dem Threat nichts zu suchen. VIEL einfacher ist aber das Hauseigene Angebot von Synology! Video Station und DSvideo zusammen. Lief ehrlich gesagt sogar runder als der Plex kram. Wobei ich über Plex nicht mekkern will....kostet mich nix. [Beitrag von Rodger am 16. Jun 2018, 20:36 bearbeitet] |
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mittelp
Stammgast |
#5904 erstellt: 06. Jul 2018, 12:31 | |
Können inzwischen Videos auf YouTube in HDR wiedergegeben werden, die auch vom Sony als HDR erkannt werden? |
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radeonspeedy85
Inventar |
#5905 erstellt: 18. Jul 2018, 07:32 | |
Hallo , hast du bitte den Link dazu ? Mein XD93 lässt sich nicht mehr einschalten..... |
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riko42
Ist häufiger hier |
#5906 erstellt: 18. Jul 2018, 12:15 | |
[Beitrag von riko42 am 18. Jul 2018, 12:21 bearbeitet] |
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radeonspeedy85
Inventar |
#5907 erstellt: 18. Jul 2018, 13:12 | |
Danke |
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madmax332244
Ist häufiger hier |
#5908 erstellt: 09. Aug 2018, 14:18 | |
Hallo habe seit 2 jahren den 65XD9305. Folgendes Problem tritt bei mir auf , der TV schaltet sich ohne erkennbaren Grund im TV Betrieb selbständig aus. Hab schon mehrmals mit dem Support telefoniert, die haben per Fernsupport einige Einstellungen verändert , aber bis jetzt kein Erfolg. Hat jemand schon gleiches Problem gehabt und evtl. eine Lösung gefunden woran es liegen könnte ? Heute habe ich kompletten Werksreset durchgeführt, wie vom Sony Support verlangt, bin mal gespannt auf Ergebnis. Gruß Markus |
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trango_tower
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5909 erstellt: 09. Aug 2018, 16:02 | |
Hi Markus, mein Fernseher schaltet sich zwar nicht aus, aber hin und wieder mal startet er sich einfach so im Betrieb neu. Das ist machmal 2-3 mal am gleichen Tag, habe aber auch manchmal wochenlang Ruhe. Was mich wesentlich mehr stört, dass er manchmal die Kanalreihenfolge ändert. Dann ist n-tv nicht auf Kanal 11 sondern irgendwo mitten in der Liste (z.B. 852) oder ganz am Ende. Das betrifft dann auch die Kanäle des gleicher Sendergruppe. Das heisst, wenn mir n-tv wegfliegt, betrifft es dann auch RTL, VOX, usw. Der sagt einfach "Diese Kanalnummer ist nicht eingestellt". Mittlerweile spiele ich die Kanalliste einfach nur vom Stick wieder auf. Habe keinen Bock mehr mich darüber aufzuregen. Ich denke, das das OS nach wie vor Schrott ist. Habe übrigens nicht die 7.0 drauf. VG Darius |
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madmax332244
Ist häufiger hier |
#5910 erstellt: 09. Aug 2018, 20:31 | |
Hi Darius , kann dir das Update auf Android 7 nur empfehlen , es läuft relativ zufriedenstellend , natürlich bis auf das sporadische abschalten des TVs bei mir. Solche Probleme wie du hatte ich nicht mit den Kanälen, was ich mal hatte, dass der TV mal die Senderliste nicht geladen hat, ich musste den neustarten, danach ging es wieder , aber das war noch mit Android 6. Gruß Markus |
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trango_tower
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5911 erstellt: 09. Aug 2018, 22:15 | |
Ich habe bewusst auf das 7.0 verzichtet, da dann Kodi bzw. SPMC nicht mehr brauchbar wäre (kein DTS). Es gibt dann ab der 7.0 nur noch Stereo. Wenn es da einen anderen Ansatz gibt, wäre ich über einen Tipp sehr dankbar. Weiterer Fehler, den ich habe ist, dass sich die Farbeinstellung manchmal auf default zurücksetzt. Das merke ich an den grellen Farben. Ich kann dann entweder die Source wechseln oder auf den SPMC schalten und dann wieder auf TV. Dann werden die Farben wie gewollt. Alles halt nicht so pralle. Der Panasonic-Plasma, den ich vorher hatte, war super, was Stabilität angeht. Aber das ist nur eine Randnotiz. Kann jemand von Euch eine Empfehlung für eine externe Box geben, die DTS bzw. Mehrkanal unterstützt? Über die Shield und Fire härt man nicht so gute Erfahrungen. Mir geht auch mittlerweiler der SAT-Tuner im TV gehörig auf den Keks. 2s für einen Kanalwechsel sind echt eine Zumutung. VG Darius |
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madmax332244
Ist häufiger hier |
#5912 erstellt: 10. Aug 2018, 11:48 | |
Hallo Darius, nach dem Update auf Android 7 stand ich vor dem gleichen Problem wie du , kein DTS mehr über Kodi , deswegen habe ich mir Nvidias Shield TV gekauft und was soll ich sagen ...bin total begeistert von dem Teil. Meiner Meinung nach gibt es momentan nichts bessere auf dem Markt für 4K HDR etc. Content. Mit Android 6 kann man zwar mit dem Sony noch DTS über ARC an den Receiver senden , aber dann hört es schon auf , wenn man DTS-HD oder Dolby Atmos wiedergeben will kommst du um eine Erweiterung wie zB. Shield nicht herum. Gruß Markus [Beitrag von madmax332244 am 10. Aug 2018, 11:49 bearbeitet] |
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Amitico
Ist häufiger hier |
#5913 erstellt: 10. Aug 2018, 15:23 | |
Moin, kurze bescheidene Frage. Ich habe meinen 55XD9305 seit November 2016 und habe seitdem NIE ein Update gemacht. Damals waren so viele Beiträge dabei, die immer meinten das es danach mehr Probleme als Lösungen von Problemen gibt und das Bild nicht besser geworden ist. Nun nach bald 2 Jahren frage ich mich ob das immernoch so ist oder ob ich nun mal langsam auf die neueste Version updaten sollte. Jemand hier der nachweislich ein besseres Bild durch die Updates bekommen hat? Bin mit meinem Bild eigentlich sehr zufrieden (außer bei dunklen Szenen mit den hässlichen schlieren durch schlechtes Dimming) Lieben Gruß Amitico |
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viperstar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5914 erstellt: 11. Aug 2018, 00:48 | |
Nabend, habe zur Zeit folgendes Problem mit der Youtube App beim XD9305. Beim Starten schließt sie sich sofort wieder und es geht direkt zurück auf den Home Screen. Ich sehe noch nicht einmal den Youtube Schriftzug. Ist erst seit ca. einer Woche so. Davor lief alles einwandfrei. Cache leeren hat nichts gebracht, Daten löschen auch nicht. Das einzige was etwas bringt, wenn ich die Updates deinstalliere. Dann habe ich zwar die alte Version ( in rot ), aber es startet normal. Erst wenn ich auf die aktuelle Version update, bricht die App wieder ab. Habe mir jetzt SmartYoutube in der neuesten Version installiert. Die funktioniert zwar, aber leider nur mit HD Videos vernüftig. Bei HDR-Videos hängt sich die App auf, gut liegt sicher daran das VP9 forciert wird und der Fernseher das nicht kann. Dennoch lief die Sony eigene App bislang ja immer gut und hat alles abgespielt, bis jetzt. Hat jemand das selbe Problem und/oder eine Lösung parat ? Ich werde jetzt aber nciht nur wegen einer App einen Werksreset machen. Hab keinen Bock deshalb wieder alle Einstellung zu tätigen. Dann warte ich lieber, bis es eine neuere Version der YT App hoffentlich irgendwann mal geben wird. Aber vielleicht weiß ja jemand noch einen Rat. Danke und Gruß, viperstar |
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madmax332244
Ist häufiger hier |
#5915 erstellt: 11. Aug 2018, 16:28 | |
Bei mir läuft YouTube App ohne Probleme, App Version 2.03.06 |
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viperstar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5916 erstellt: 11. Aug 2018, 22:45 | |
Genau, Version 2.03.06 wird nach dem Update installiert und prompt schmiert die App ab. Nach Deinstallation läuft sie wieder in der alten Version. Vielleicht muss ich einfach damit leben. Wobei die alte Version von der Bedienung her recht gruselig ist. Sollte ich aus einem anderen Grund nochmal ein Werksrest machen müssen, kann der Fehler damit ja vielleicht behoben werden. Ich werde das jetzt aber nicht wegen YT forcieren. Dafür läuft der TV zZ zu rund Trotzdem seltsam, wie von jetzt auf gleich wieder so ein Fehler aufritt. |
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BulletToothTony
Hat sich gelöscht |
#5917 erstellt: 23. Aug 2018, 19:38 | |
Nabend leute. Wie verhält sich eure 2,5" Festplatte bei ausgeschaltetem TV? Also manchmal ist meine platte aus, aber sehr oft auch ständig an. |
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mischi1971
Neuling |
#5918 erstellt: 25. Aug 2018, 16:05 | |
Bei meinem XD9305 wurde vor kurzem das Mainboard getauscht. Jetzt habe ich das Problem, dass die Bildeinstellungen von vorher zu anderen Ergebnissen führen. Der Schwarzschwert stimmt nicht mehr, das Bild ist viel zu hell, sowohl bei SDR als auch bei HDR. Ich habe ein Testvideo, mit dem ich den Schwarzpegel kontrolliere ( Link zum Testvideo ). Das Testvideo sollte eigentlich nur die Helligskeitswerte von 16-240 anzeigen, tatsächlich werden aber alle Helligkeitswerte von 0-255 angezeigt. Den Schwarzwert bekomme ich in den Griff mit der Einstellung Schwarzwert, die muss ich auf 35 runterdrehen. Es ist unerheblich ob ich das Testvideo über KoDi, den integrierten Player oder eine Blu-Ray zuspiele, das Ergebnis ist immer gleich. Beim Einmessen mit meinem Colormunki gibt es noch ein Problem, vorher habe ich immer mit dem Preset Expert 1 die neutralsten Einstellungen gehabt und musste nur wenig ändern, jetzt ist diese Einstellung viel zu blau und ich komme nur noch mit der Voreinstellung Neutral klar. Bei der neuern XE Serie gibt es dafür wohl eine Einstellung, mit der man von HDMI Full auf HDMI limited umschalten kann. Meiner XD hat und hatte diese Einstellung aber nie. Siehe Einstellung zu HDMI Full/Limited bei der XE Serie ab Position 3:30. Ach ja, ich verwende Android 7.0. Da das relativ kurzfristig vor dem Mainboardtausch draufkam, kann es ggf. auch an der neuen Androidversion liegen. Kennt jemand das Problem oder hatte sowas schon mal? |
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burkm
Inventar |
#5919 erstellt: 25. Aug 2018, 16:15 | |
Ist die Firmware-Version jetzt noch dieselbe wie vorher ? Ansonsten komplett neu einstellen, weil vielleicht unterschiedlich... Könnte ja auch sein, dass die Mainboard Version eventuell jetzt eine Andere ist oder dass auf dem Original-Mainboard abgespeicherte Daten Deines Displays jetzt nicht mehr vorhanden oder abweichend definiert sind. Du musst halt mit dem leben, was Du jetzt hast und entsprechend adaptieren... oder erneut reklamieren. [Beitrag von burkm am 25. Aug 2018, 16:17 bearbeitet] |
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LtBill
Ist häufiger hier |
#5920 erstellt: 14. Sep 2018, 16:47 | |
Der TV ist ein reiner Energiefresser im Standby. Er schaltet alle paar Minuten gefühlt alles an. Bei mir seit dem ersten Tag leider auch so mit der Festplatte! |
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Firecat
Stammgast |
#5921 erstellt: 15. Sep 2018, 04:06 | |
Moin Genauso bei mir. Der USB schaltet sich nicht ab, oder wenn dann alle paar Minuten wieder an. Ich hatte ein Ambi Light an dem USB Angeschlossen und das Blitzte dann immer auf. Ich dachte zuerst wer macht hier Fotos, bis ich dann gesehen habe, das das Ambi Light aufblitzt. Seit dem Update lief das Gerät Total Beschissen. Ich hatte Aussetzer beim Bild. Das Bild wurde Einfach Schwarz und dann kam wieder das Bild. Die Kanäle Umschalten lief verzögert ab und alles ging Langsamer. Wurde von Tag zu Tag Schlimmer. Auch Neustarts waren ab und zu an der Tages Ordnung. Ich wollte schon das Gerät mit meiner Axt von der Wand zum Elektronik Schrott Degradieren, konnte mich aber immer wieder zusammen reißen. Vor zwei Tagen dann viel mir ein, ach da war doch noch der Werksreset. Das kannste noch mal versuchen. Wobei ich immer noch der Meinung bin, das in der Heutigen Zeit, es von Unfähigkeit in der Programmierung einer Software zeugt, wenn man nach einem Update, einen Werksreset machen muss, damit die Kiste läuft. Nun kam das Nächste Problem. Das Gerät verweigerte den Werksresett. Ich ging ins Menü Speicher Verwalten und wollte ganz Normal den Vorgang Starten. Das Gerät zeigt mir den Stinkefinger. Ich klicke auf ja und ja und ja und nichts passiert. Gerät Runtergefahren, vom Strom genommen und mindestens 10 Minuten gewartet. Dann Nochmal und wieder nichts. Ok dann der Trick mit der Fernbedienung. Taste nach Oben und Einschaltknopf am Gerät. Auch nichts. Gerät fährt runter und geht aus und wieder an, aber ohne Reset. Hmmm ok. Also doch die Axt. Dann bin ich ins Hilfe Menü gegangen. Dort fand ich unter Werksreset, eine Anleitung über den Explorer. Also das Geräte Menü, über den Explorer aufrufen und Tatsächlich ging der Reset dann los. Puuuuh ich dachte schon ..... Und nun läuft die Kiste wieder. Funktioniert wieder alles so wie es soll. Man Man man, hat man immer Ärger mit dem Teil. Aber ein Geiles Bild macht der TV trotzdem. |
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chief-purchaser
Inventar |
#5922 erstellt: 15. Sep 2018, 10:32 | |
Puh, das ist mehr als ärgerlich, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass die Kiste mal 2.500 Euro gekostet hat. Das Bild ist TOP, das Betriebssystem ein FLOP |
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mittelp
Stammgast |
#5923 erstellt: 15. Sep 2018, 15:24 | |
also, ich habe noch 2999.- Eurinten bezahlt, allerdings für 65". Nun habe ich mir einen OLED fürs SZ gegönnt LG C8. Bild ist natürlich TOP, aber sooooo viel besser als der XD9305 ist er nun aber auch nicht. Das OS ist absolute Klasse, da träumt Sony von. |
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Rodger
Inventar |
#5924 erstellt: 15. Sep 2018, 15:54 | |
Ihr vergesst immer wieder...den LG könnt ihr in 3-4 jahren wegschmeissen, wenn LG keine Lust mehr hat WebOS 3.0 oder was auch immer weiterhin mit Updates oder neuen Apps zu versorgen. Ich sah das an den tollen Samsung TV, die ich hatte...entweder ging der Schrott kurz nach Garantie kaputt, oder der TV war dann irgendwann nicht mehr Smart, sondern dumm wie Brot, weil Apps en masse eingestellt wurden oder einfach nicht weiter einwickelt wurden also keine Updates mehr. Samsung kann 1000 Tests in Folge gewinnen....mir kommt kein Samsung mehr ins Haus. HIER sticht der Sony gnadenlos zu. Auch in 5 Jahren wird es noch Apps für Android geben. Deswegen war mir auch das Android 7 Updates so wichtig. Rein von dem, was man im moment von der Kiste hat bin auch ich der Meinung das LGs WebOS das Maß aller Dinge ist. Intuitiv und leicht bedienbar, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist. Und auf Lags stößt man nur recht selten. Problem für AndroidTV ist die scheinbare Konkurrenzlosigkeit der Schrottchipsätze von Mediatek. Die haben einfach keine Power. Warum die TV Hersteller nicht einfach hingehen und den K1 Chip von Nvidia nutzen...verstehe ich auch nicht. Seit jahren eine sichere Nummer....POWER ohne Ende...hat auch sämtliche Zertifizierungen und würde auch zusätzliche Inhalte bringen. Aber das ist vermutlich nur Laien-Geschwafel und es liegt einfach daran, das dann Schnittstellen für zusätzliche Chips wie TV-Empfänger, CI+ Module ect. fehlen würden. |
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