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der Sony 55/65XD9305 Thread+A -A |
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Autor |
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ZertiMA
Ist häufiger hier |
#3874 erstellt: 18. Jan 2017, 20:22 | |||||
Hi, kann mal einer der "Problemkinder" ein Foto vom Clouding bei der "Der Marsianer" Weltraum/Sterne Szene (Anfang des Films) hier einstellen? Gerne auch die, die damit Top-Zufrieden sind? Würde selbst gerne eines machen, aber meine Cam ist derzeit nicht funktionsbereit und mit (meinem) Handy macht das keinen Sinn. Danke euch vielmals! |
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techychan
Ist häufiger hier |
#3875 erstellt: 18. Jan 2017, 22:41 | |||||
Hi, was soll ich dort sehen? Ich kann dort keine Zonen erkennen |
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hamlet
Stammgast |
#3876 erstellt: 18. Jan 2017, 23:48 | |||||
Kommt auch drauf an wie das Licht im Zimmer ist. Mit Licht an ist mein Bild um den Punkt schwarz. Mache ich den Raum ganz dunkel, sieht man wie um den weißen Punkt das schwarz erhellt wird. Und teilweise so sehr, dass die Hälfte meines Bildschirms kein tiefes schwarz mehr hat. |
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techychan
Ist häufiger hier |
#3877 erstellt: 19. Jan 2017, 07:56 | |||||
Ach so, ich habe es mir im dunklen Raum angesehen und konnte um den Punkt herum nur ab und zu einen minimalen Nachzieheffekt erkennen. Erhellte Zonen konnte ich nicht entdecken. |
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otacon2002
Inventar |
#3878 erstellt: 19. Jan 2017, 08:24 | |||||
Bin einer, der zufrieden damit ist. Kann ich die Tage mal machen und hier einstellen - das ist kein Problem. Sag doch mal welche Zeit du genau meinst, damit die Bilder einigermaßen identisch sind. |
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ZertiMA
Ist häufiger hier |
#3879 erstellt: 19. Jan 2017, 08:56 | |||||
@ otacon2002, danke dir vielmals. Habe jetzt keine genaue Zeit im Kopf und sitze derzeit im Büro, aber es ist relativ leicht zu erkennen da es die Weltraumszene ist die unmittelbar nach dem Vorspann kommt, noch bevor der "Der Marsianer" Schriftzug im Bild erscheint. @ mrc247, schraube doch mal bei den HDR Einstellungen die Helligkeit runter, dann kommst du was dies angeht auf das Level eines OLED und hast weniger Clouding. Im AV Forums Video, welches hier verlinkt wurde, wird auch erläutert was man machen muss, damit diese Einstellungen gezogen werden. Wichtig bei den Bildeinstellung ist übrigens auch, dass diese individuell je Zuspielung gesetzt werden. Sprich, stelle ich Cinema Home und Pro etc. für das TV Bild ein, welches per HDMI vom Receiver zugespielt wird und schaue dann anschließen einen Film über bspw. eine externe Festplatte, dann sind die dortigen Bildeinstellungen nicht die die ich zuvor beim TV Bild justiert habe. Wahrscheinlich ist dies hier bereits mehrfach umschrieben, habe es beim überfliegen jedoch noch nicht gelesen. Hat schon mal jemand diese Einstellungen getestet? Etwas irreführend, da das was er bezgl. den Einstellungen sagt nicht mit dem identisch ist was er auf Bildern zeigt, aber ein Versuch ist es wert. https://www.youtube.com/watch?v=bxLMczXbNfI [Beitrag von ZertiMA am 19. Jan 2017, 09:07 bearbeitet] |
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kosimo36
Stammgast |
#3880 erstellt: 19. Jan 2017, 13:27 | |||||
Da geht es aber nicht um den 9305 oder? |
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hamlet
Stammgast |
#3881 erstellt: 19. Jan 2017, 17:42 | |||||
Also bei mir sieht das dann so aus: Normal? [Beitrag von hamlet am 19. Jan 2017, 17:44 bearbeitet] |
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ruffy
Inventar |
#3882 erstellt: 19. Jan 2017, 18:26 | |||||
Ja, völlig normal. Wie gesagt, ist halt ein Edge. Beim Direct-lit, OLED oder Plasma sieht das schon etwas besser aus. [Beitrag von ruffy am 19. Jan 2017, 18:27 bearbeitet] |
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hamlet
Stammgast |
#3883 erstellt: 19. Jan 2017, 18:36 | |||||
wanderwolke
Inventar |
#3884 erstellt: 19. Jan 2017, 19:53 | |||||
Für ein Edge TV ist das doch okay. |
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ZertiMA
Ist häufiger hier |
#3885 erstellt: 19. Jan 2017, 20:57 | |||||
@kosimo36, nein, aber glaube generell um SONY Edge Panels... @ Hamlet, welche Settings nutzt du? |
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hamlet
Stammgast |
#3886 erstellt: 19. Jan 2017, 21:16 | |||||
Cinema Pro und Farbtemperatur (oder wie das heißt) warm. Ansonsten Filmmodus hoch, Schwarzwert auf 47. und das Gamma-2. Schwarzabgleich Mittel, Erw. Kontrastver. aus, aut. loc. dim. Mittel, Din. Range aus. Das ist jetzt das war ich so grob auswendig weiß. [Beitrag von hamlet am 19. Jan 2017, 21:22 bearbeitet] |
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ruffy
Inventar |
#3887 erstellt: 19. Jan 2017, 23:10 | |||||
Kurz eine Frage: Was sagt ihr zu nem 55XD9305, 10 Monate alt für 1300€? Müsste ja einer der ersten auf dem Markt gewesen sein. Zur Zeit gibt es das Gerät im Netz neu für ca. 1600€. Und dann 1300€ für einen gebrauchten? Ich weiß nicht ... Oder dann doch lieber auf den Nachfolger warten? Was meint ihr? [Beitrag von ruffy am 19. Jan 2017, 23:22 bearbeitet] |
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techychan
Ist häufiger hier |
#3888 erstellt: 20. Jan 2017, 09:19 | |||||
Denke, das ist schon recht gut. Hatte vor ein paar Tagen wie gesagt Mad Max 3D geschaut, da habe ich es 2-3x bemerkt. Grundsätzlich müsste ich aber eigentlich suchen, um es dauerhaft wahrzunehmen, denke ich. Dann lieber über das ansonsten extrem gute Bild freuen. Habe gestern mal für alle genutzten Eingänge die Modi Cinema home & pro eingerichtet und war danach ziemlich geflasht, selbst beim TV Bild (momentan noch DVB-T bis die SAT Anlage in Betrieb genommen ist). Danke an ZertiMa für den Hinweis, ist mir glatt durchgegangen.
Also für den kleinen Preissprung auf fast 1 Jahr Garantie und dein Rückgaberecht verzichten? ´Das wäre mir so ein kleiner Preissprung es nicht wert. Dann lieber noch etwas sparen, auf ein gutes Angebot warten oder verhandeln. |
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Madmax71
Stammgast |
#3889 erstellt: 20. Jan 2017, 10:11 | |||||
Ich hatte auch nach gebrauchten geschaut nur sind die Preisunterschiede einfach zu gering. Obwohl ich das andererseits auch verstehen kann. Wenn einer 3,5k gezahlt hat, gibt er ihn nicht nach 3 Monaten für 2k ab und in neu hab ich ihn für 2550€ bekommen. Man muss sich auch fragen, warum gibt man ihn nach so kurzer Zeit wieder ab und büßt dadurch ne Menge Geld ein. |
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netguru
Inventar |
#3890 erstellt: 20. Jan 2017, 13:19 | |||||
Nicht machen. Gab ja nach Gutschein gerechnet den 55B6D OLED schon für 1500€ |
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kosimo36
Stammgast |
#3891 erstellt: 20. Jan 2017, 13:23 | |||||
Hallo an alle ich habe folgendes problem was schon länger besteht.. also wenn ich meinen tv anmache und meinen sky receiver ich dann aber zb auf netflix gehe und wieder zurück gehe auf den sky receiver passiert es öfters das mein sony av receiver keinen ton mehr ausgibt und ich den tv runter fahren muss..hat jemand die gleichen Probleme?und an was kann es liegen bzw gibt es irgendwelche einstellungen um das zu beheben? |
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Morphix
Ist häufiger hier |
#3892 erstellt: 20. Jan 2017, 14:52 | |||||
Sony rollt für viele 2015er und 2016er Geräte endlich das Update auf Android 6.0 aus: http://www.4kfilme.d...date-sony-fernseher/ In Deutschland ist das Update für den XD93 noch nicht verfügbar. Hat jemand Informationen, wann wir endlich drann sind? |
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hamlet
Stammgast |
#3893 erstellt: 20. Jan 2017, 15:40 | |||||
Lol der Artikel ist von Anfang Dezember... |
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bbbandit
Stammgast |
#3894 erstellt: 20. Jan 2017, 15:41 | |||||
Nach Aussage von unserem Sony Vertreter hätte das Update schon im November kommen sollen und es war auch die Rede das der xd93 und 94 dv fähig sei👎. Nur deshalb habe ich mir den TV geholt. Eigentlich wollte ich auf den ZD9 warten😞 und nun... Bin auch in Verhandlungen mit Sony, möchte mein Gerät tauschen. Entweder gegen einen ZD9 oder den Oled! Den mein xd93 bekommt ein Fehler nach dem anderen und diese sind in dieser Preisklasse nicht akzeptabel. |
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Mondyto
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3895 erstellt: 20. Jan 2017, 20:21 | |||||
Tach, bin gestern beim Langeweile-Zappen auf einen für mich neuen 4k Demo-Sender mit HDR gestoßen: TravelXP 4k Hotbird SR: 30.000.000 horizontal FEC: 3/4 Frequenz: 10.727.000 Empfang mit VU+Solo 4k Der TV ging sofort in den HDR-Modus mfG Mondy |
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otacon2002
Inventar |
#3896 erstellt: 21. Jan 2017, 17:27 | |||||
Bin auch mit Sony dran. Ich würde auch den zd9 nehmen wollen. Wie gehst du denn da vor? |
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kypernaut
Ist häufiger hier |
#3897 erstellt: 21. Jan 2017, 19:11 | |||||
Sagt mal bin ich der Einzige beim dem der TV, gerade in der ersten Stunde nach dem Einschalten, ganz oft knackt??? steht bei mir auf dem Fuss, nicht an der Wand. scheint irgendwie die Rückwand zu sein bei Gehäuse Erwärmung....nervt ohne Ende. [Beitrag von kypernaut am 21. Jan 2017, 19:12 bearbeitet] |
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otacon2002
Inventar |
#3898 erstellt: 21. Jan 2017, 21:24 | |||||
Habe es hier im Thread auch schon mal gelesen, dass manche Geräte knacken sollen. Kommt wohl nicht häufig vor, ist aber wohl ein "Defekt". Von daher - direkt tauschen lassen! Oder mal übers Wochenende TV schauen und schauen, ob es sich von selbst erledigt. |
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muli0815
Stammgast |
#3899 erstellt: 21. Jan 2017, 21:34 | |||||
Knacken ist doch kein Tauschgrund. |
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hamlet
Stammgast |
#3900 erstellt: 22. Jan 2017, 07:03 | |||||
Es kann helfen wenn man vorsichtig hingen an der Rückwand rumdrückt bis es knackt um so Verspannungen zu lösen. Dann sollte es beim erwärmen nicht mehr knacken weil du es ja schon geknackt hast. Klingt komisch ist aber so. |
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ruffy
Inventar |
#3901 erstellt: 22. Jan 2017, 08:33 | |||||
Moin! Kurz nochmal eine Frage: Ich habe ein neues Angebot bekommen. 55XD9305, Produziert 12/2016, Karton noch nie geöffnet mit Rechnung vom 17.01.17 für 1350€. Müsste dafür allerdings 100km fahren. Karton kann dann vor Ort geöffnet werden, um das Gerät zu überprüfen. Was meint ihr? ? [Beitrag von ruffy am 22. Jan 2017, 13:13 bearbeitet] |
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muli0815
Stammgast |
#3902 erstellt: 22. Jan 2017, 09:03 | |||||
Dann mach et doch. Du wirst in einem Forum wie diesen immer Besserwisser finden, die behaupten, dass entweder der TV oder der Preis "unterirdisch"" ist und es im Markt X den TV für 3,99€ gibt. Daher würde ich persönlich solche Fragen nie in einem Forum stellen. Kauf das was dir zusagt und wo du ein gutes Gefühl hast. [Beitrag von muli0815 am 22. Jan 2017, 09:14 bearbeitet] |
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otacon2002
Inventar |
#3903 erstellt: 22. Jan 2017, 19:42 | |||||
Ich habe jetzt mal das Intro vom Marsianer abgefilmt und Fotos gemacht. Hier das Intro als Film: https://www.youtube.com/watch?v=ivCg1F2aJW4 Und ein paar Bilder: Ich denke, das Video ist bisschen zu dunkel und die Bilder (bis auf die letzten beiden) zu hell. iPhone Kamera halt [Beitrag von otacon2002 am 22. Jan 2017, 19:44 bearbeitet] |
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Markude84
Hat sich gelöscht |
#3904 erstellt: 23. Jan 2017, 21:12 | |||||
Hallo, kann mir einer sagen ob bei euch auch die Hintergrundbeleuchtung so flackert bei Netflix Breaking Bad 4K. Mir wurde schon mal der TV gewechselt wegen flackern der Hintergrundbeleuchtung allerdings war das da permanente und hier ist mir das nur bei der Serie aufgefallen, bisher. Hier mal ein Link https://youtu.be/6UEC1wtHP4w In live ist es noch schlimmer als im Video. [Beitrag von Markude84 am 23. Jan 2017, 21:14 bearbeitet] |
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Danizo
Inventar |
#3905 erstellt: 23. Jan 2017, 23:09 | |||||
das sind Kompressionsartefakte würde ich mal behauptet. Schlechte Streamingqualität. Der TV versucht das auszugleichen... ist entweder die Kontrastanpassung oder die X-tended Dynamic Range die hier "ausflippt" (oder beides). Würde das jetzt erstmal überhaupt nicht mit dem reinen Backlight in Verbindung bringen. Diese Rauschen, Blockbildung ...gerade in unscharfen Bereichen des Bildes...in Flächen die feine Farbverläufe zeigen bzw. zeigen wollen...da zeigt sich eine niedrige Bitrate des Streams. Die Daten sind einfach nicht vorhanden und es entstehen diese Artefakte. Das Pumpen entsteht weil der TV mit den oben angesprochenen Einstellungen diesen Bildanteil nicht richtig verarbeiten kann. Schalte mal beides aus.... du solltest dann "nur" noch ein Rauschen/Blockbildung sehen. Das "pumpen" sollte verschwinden bzw. stark nachlassen. Breaking Bad auf Netflix (auch in 4K)...hat leider ziemlich schlechte Qualität. Zudem kommt da Filmkorn zum Einsatz. |
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Markude84
Hat sich gelöscht |
#3906 erstellt: 23. Jan 2017, 23:29 | |||||
Erstmal Danke für die Mühe der ausführliche Antwort. Beides steht auf aus. Könnte bitte mal einer gucken ab der Effekt bei euch auch ist. Würde mir sehr helfen. Ist jetzt schon der dritte Xd93 und hoffe nicht das schon wieder ein defekt ist. Gruß |
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Danizo
Inventar |
#3907 erstellt: 23. Jan 2017, 23:37 | |||||
Welche Staffel, welche Folge...Zeit der Scene !? Ich habe zwar keinen XD....aber ich glaube das ist der Stream. Hätte allerdings gedacht...da zickt auch eine Kontrastanpassung mit. |
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Markude84
Hat sich gelöscht |
#3908 erstellt: 23. Jan 2017, 23:45 | |||||
Ist bei mir jede Folge! Und fast immer zu sehen. Aber in Staffel 1 Folge 1 ab ca 4.50 sieht man es sehr gut. Da ist er in einem dunklen Kinderzimmer. So sieht es bei mir aus. https://youtu.be/GI5SzFc7_Uw [Beitrag von Markude84 am 23. Jan 2017, 23:50 bearbeitet] |
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Danizo
Inventar |
#3909 erstellt: 23. Jan 2017, 23:50 | |||||
Das ist Filmkorn in Verbindung mit schlechter Bitrate im Stream. Rauscht und Flimmert bei mir auch....liegt am Stream. Die orange Wand / Licht im Hintergrund. Bei dir im Video flimmert es zwar subjektiv etwas mehr....aber es handelt sich ja auch um unterschiedliche TV´s....dann Aufnahme per Kamera für YouTube. Mach dir keinen Kopf....das liegt an Netflix und nicht an deinem TV. [Beitrag von Danizo am 23. Jan 2017, 23:54 bearbeitet] |
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Markude84
Hat sich gelöscht |
#3910 erstellt: 23. Jan 2017, 23:59 | |||||
Ich danke vielmals führ die Mühe und Zeit die du für mein Problem aufgeopfert hast. Da bin ich erleichtert das es nicht am TV liegt. Andererseits ist so ein Stream für Netflix lächerlich da gibt es bessere Raubkopien im Netz, Gruß |
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Danizo
Inventar |
#3911 erstellt: 24. Jan 2017, 00:05 | |||||
Da hast du Recht.....Penny Dreadful war auch so ein Beispiel. Mal hatte die Serie wirklich super Qualität....die nächste Folge dann eine totale Katastrophe. Mal clean und tolle Auflösung...auch in dunklen Scenen...das total verrauscht und fast nicht anzusehen. Aktuell könnte ich über OA in HDR "kotzen"....vollkommen daneben das Bild. Wurde auch bereits im US Forum bestätigt....eigentlich kaum anzusehen.....nun ja Btw. Penny Dreadful von BluRay zeigt zwar stellenweise auch Rauschen, aber die gleiche Folge auf Netflix war nicht zu ertragen. Habe mich selbst davon überzeugt.... So long.... |
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Die_Antwort_ist_42
Inventar |
#3912 erstellt: 24. Jan 2017, 01:16 | |||||
Über Raubkopien wird hier im Hifi-Forum NICHT geschrieben, das ist gegen die NUBs!!! Zukünftig beachten. Gruss 42 MODERATION |
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otacon2002
Inventar |
#3913 erstellt: 24. Jan 2017, 08:22 | |||||
@Markude84 Ich habe auch mal bei Breaking Bad via BluRay geschaut Staffel 1 Folge 1 im Kinderzimmer am Anfang. Bei mir war es nicht so. Bzw. ich hatte die Folge zufälligerweise gestern geschaut und konnte mich an die Szene erinnern und da ist mir nichts aufgefallen. Werde die Disc aber heute nochmal reinschmeißen und genau auf deine angesprochenen Punkte achten und berichten. Gruß otacon2002 |
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Danizo
Inventar |
#3914 erstellt: 24. Jan 2017, 09:18 | |||||
Wie gesagt habe ich einmal einen Vergleich Stream / BR vollzogen. Genau weil ich eben auch, wie Markude84 verunsichert war. Zeigt der Film, die Serie auch auf BR starkes Rauschen, grobes Filmkorn... dann ist die gebotene Streaming Qualität bzw. deren Ergebnis oft unterirdisch schlecht. Breaking Bad wurde ja nachträglich, im Rahmen der 4K Marketing Orgie, als 4K Stream angeboten....ein Witz hoch 10 wenn ihr mich fragt. Habe gestern noch zwei Folgen "The travellers" gesehen. Liegt "nur" in 1080p vor und zeigt aber ein einwandfreies, cleanes Bild. Die Grundschärfe schwankt zwar ab und zu...aber insgesamt, bedeutend bessere Bildqualität als z.B. BB Also BB in 4K...macht keinerlei Sinn... |
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otacon2002
Inventar |
#3915 erstellt: 24. Jan 2017, 10:24 | |||||
Eventuell "Better Call Saul" mal in 4k anschauen. Ist ja vom Stil her gleich wie Breaking Bad (also von den Aufnahmen her), nur halt auch in 4k gedreht. Da habe ich ein einwandfreies Bild wo ich sage "Wow, der TV macht aber ein gutes Bild". |
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netguru
Inventar |
#3916 erstellt: 24. Jan 2017, 10:40 | |||||
Travellers ist doch in 4k vorhanden, oder was meinst Du? |
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Danizo
Inventar |
#3917 erstellt: 24. Jan 2017, 10:42 | |||||
Ja...die Serie hat wirklich Sinn in 4K....ganz andere Liga...
...ernsthaft?....aehmmm...war fest der Meinung das ist 1080p?...schau mal heute Abend |
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bbbandit
Stammgast |
#3918 erstellt: 24. Jan 2017, 12:59 | |||||
Kurze Rückmeldung von Sony. Sony tauscht den TV ohne zu zögern. Nach Absprache mit dem Service kann es sein das ich auch auf ein anderes Modell Switches kann. Aber nur wenn der neue die gleichen Probleme macht. Also mal abwarten und Ter trinken. |
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otacon2002
Inventar |
#3919 erstellt: 24. Jan 2017, 13:37 | |||||
Welches Problem hattest du nochmal? Das mit dem Knacken? Sony meldet sich morgen bei mir wegen einem Vor Ort Termin..ich würde ggf. auch umswitchen An was hast du als Alternativmodell gedacht? |
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bbbandit
Stammgast |
#3920 erstellt: 24. Jan 2017, 13:41 | |||||
Banding, Mega DSE und die lila schlieren. Das alles hat sich nach und nach gezeigt, sonst hätte ich ja schon in den ersten 14tagen getauscht. Oled oder ZD9. Mal schauen was ich noch aushandeln kann. Gibt es den momentan eine Alternative in der Preisklasse des xd93? |
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netguru
Inventar |
#3921 erstellt: 24. Jan 2017, 13:46 | |||||
Glaube nicht, dass Du das Mittelklasse Modell gg. ein top Modell tauschen kannst. Alles andere bei Sony ist schon wieder drunter. |
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Markude84
Hat sich gelöscht |
#3922 erstellt: 24. Jan 2017, 13:57 | |||||
Erstmal sorry wegen dem bösen Wort war keine böse Absicht. Better Call Saul spielt qualitiv in einer ganz anderen Liga. Also mein Gerät wurde seit November 3 mal wegen diverser Probleme gewechselt, da hab ich den Techniker auch darauf angesprochen wegen Wechsel auf den ZD9. Seine Aussage war das Sony sowas nicht macht auch nicht bei Zuzahlung. Seine Begründung ist auch logisch. Sonst würde kurz nach dem jährlichen Modellwechsel die "Altmodelle" reihenweise ausfallen. Gruß |
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bbbandit
Stammgast |
#3923 erstellt: 24. Jan 2017, 14:09 | |||||
Ein Techniker bei Sony hat eh nix zu melden! Und wenn die nicht tauschen, dann haben sie ein Problem. Da steckt mehr dahinter wie das Gerät bei mir zu ersetzen. Wenn das Gerät das ich morgen bekomme die gleichen Probleme hat, dann habe ich bis Samstag ein ZD9! |
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Markude84
Hat sich gelöscht |
#3924 erstellt: 24. Jan 2017, 14:17 | |||||
Das Problem ist das die Leute in der Service Support Hotline noch weniger zu melden haben Was man natürlich machen kann ist von der Gewährleistungspflicht gebrauch machen. Also 2 versuche (nicht 3 und es muss auch nicht der selbe Fehler sein) um alles in Ordnung zu bringen, sonst kann man das Gerät dem Händler zurückgeben. Aber das geht nur über den Händler nicht über den Hersteller. [Beitrag von Markude84 am 24. Jan 2017, 14:18 bearbeitet] |
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