HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75"... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
|
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
give
Inventar |
#1651 erstellt: 30. Jun 2017, 10:58 | |||||
Hast du die ganzen helferlein mal ausgemacht ? (XDR, Farbbrillianz , RC) Mal zur Info. Vielleicht hilft das @singulusus Hier noch eine Hilfeanfrage |
||||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#1652 erstellt: 30. Jun 2017, 11:09 | |||||
Die machen aber alle das Bild in Summe besser. |
||||||
|
||||||
MartyHD
Stammgast |
#1653 erstellt: 30. Jun 2017, 11:27 | |||||
Mist, heute schon wieder Freitag. Haben sich bisher immer noch nicht gemeldet. Wie kann so etwas so lange dauern? |
||||||
StefanPS3
Stammgast |
#1654 erstellt: 30. Jun 2017, 13:39 | |||||
Naja, mein Tipp, anrufen und sagen sie sollen sich bis Montag melden wo das Geld ist. Sonst startest du einen Nachforschungsauftrag und lässt ihnen die Rechnung dafür zukommen. Bei mir hats danach 2 Stunden gedauert und mein Geld war doch schon da... Heute mit einem TnT Mitarbeiter gesprochen, der geht davon aus das alle Privaten Lieferungen sich um 2 Wochen verzögern... Ich werde diesen TV wohl niemals bekommen. [Beitrag von StefanPS3 am 30. Jun 2017, 13:40 bearbeitet] |
||||||
MartyHD
Stammgast |
#1655 erstellt: 30. Jun 2017, 14:15 | |||||
Meiner ist noch nichtmal unterwegs. Krieg ich den noch vor August?
Ich werde auf jeden Fall Montag sonst nochmal Anrufen. Obwohl morgen sollten die auch offen haben bloß wird wer ansprechbares erreichbar sein? Du hast auch 55 Zoll bestellt oder? Habe es vielleicht überlesen. [Beitrag von MartyHD am 30. Jun 2017, 21:39 bearbeitet] |
||||||
ISale
Neuling |
#1656 erstellt: 30. Jun 2017, 20:00 | |||||
Gekauft wurde der 55ex90 für 1350€+115€ für die Garantieverlängerung. Ich hätte aber auch den 65" für knapp 2000€ haben können. |
||||||
wilson3033
Ist häufiger hier |
#1657 erstellt: 30. Jun 2017, 23:55 | |||||
Glückwunsch! Was haste denen denn geflüstert? Nach ein paar Tagen Ebbe haben sie sich wohl doch entschieden wieder günstiger als die anderen Händler zu sein... |
||||||
MaxSeefeld
Stammgast |
#1658 erstellt: 01. Jul 2017, 09:13 | |||||
Ich habe gestern Deutschland vs Spanien im ZDF gesehen und dabei besonders auf die Zeitlupe geachtet. Bei mir lief sie butterweich ohne Ruckeln. Auch war das Bild glasklar und von Bewegungsunschärfe keine Spur. Ich habe den 75 Zoll Sony und sitze ca. 3,50 m entfernt und Kabelanschluß. |
||||||
marquez08
Stammgast |
#1659 erstellt: 01. Jul 2017, 09:20 | |||||
Konntest du das Problem beheben indem du wie empfohlen die Einstellungen am Fernseher änderst ? |
||||||
marquez08
Stammgast |
#1660 erstellt: 01. Jul 2017, 09:23 | |||||
Ist der Unterschied zu Dolby Vision groß wenn es bei diesem Modell fehlen sollte? Wie sieht es mit der alternative aus, HDR10+ , kann das dieser Fernseher ? [Beitrag von marquez08 am 01. Jul 2017, 09:26 bearbeitet] |
||||||
BigBlue007
Inventar |
#1661 erstellt: 01. Jul 2017, 12:12 | |||||
Wie soll Dir das denn bitte jemand seriös beantworten, wie groß der sichtbare Unterschied zwischen HDR10 und DV ist... Ich persönlich stelle mal die kühne Behauptung auf, dass DV, so wie so viele andere Dinge in diesem Bereich bzw. wie im Grunde genommen auch HDR insgesamt, einfach eine weitere durchs Dorf getriebene Sau ist, die in allererster Linie den Zweck hat, Menschen zum Kauf von bestimmten Gerätschaften zu animieren. Dass man später mal in der Realität tatsächlich einen Unterschied zwischen HDR10 und DV sehen wird, wage ich zu bezweifeln. Zumal es auch in Zukunft immer so sein wird, wie es auch heute schon ist, nämlich dass es ganz andere Dinge sind, die tatsächlich eine sichtbare Auswirkung aufs Bild haben. Art und Qualität des Backlights z.B.. Oder des Panels. Mir kann keiner erzählen, dass in Zukunft eine Edge-LED-Gurke selbst mit DV ein besseres HDR-Bild macht als ein FALD, der "nur" HDR10 kann. Alles Verarsche, damit wir das Zeugs kaufen... HDR10+ ist eine Samsung-Entwicklung; dies wird es m.E. auch nur bei Samsung geben. |
||||||
Nick81
Inventar |
#1662 erstellt: 01. Jul 2017, 12:52 | |||||
Mal ne Frage zu dem HbbTV. Ich finde die ständigen Einblendungen beim Senderwechseln sehr nervig und die Tatsache, dass das System auch heftigst zur Werbung genutzt wird, macht es nicht akktraktiver... Ich habe es daher ausgeschaltet! Besteht tatsächlich keine Möglichkeit das aus dem laufenden Programm trotzdem via roter Taste aufzurufen? Ich will HbbTV für die Mediatheken der Sender schon gerne nutzen, aber möchte nicht am laufenden Band die Einblendungen haben. Aber ich denke es gibt nur ein entweder oder, richtig? |
||||||
Ralf65
Inventar |
#1663 erstellt: 01. Jul 2017, 12:54 | |||||
das bleibt abzuwarten Da HDR10+ ja den Wünschen nach der offene DynamicHDR Standard Konkurent zu DolbyVsion werden soll und dieser auch von Amazon favorisiert wird, dürfte es hier im Interesse des Anbieters liegen, den Vorteil (falls vorhanden) nicht nur auf Samsung Geräten zum Ausdruck zu bringen, als großer Streaming Anbieter wird man sich hier sicherlich finanziell für die allgemeine Verbreitung des Standards einsetzen..... Amazon will noch dieses Jahr mit der Verbreitung von HDR10+ starten und da selbst die 2016er- Samsung TV Geräte ein entsprechendes Firmware Update erhalten sollen, werden nötige Anforderungen an die Hardware bei Interesse (und Bedarf) wohl auch von anderen Herstellern erfüllt werden können [Beitrag von Ralf65 am 01. Jul 2017, 13:06 bearbeitet] |
||||||
BigBlue007
Inventar |
#1664 erstellt: 01. Jul 2017, 13:06 | |||||
So ist es. Ist m.W. auch bei jedem anderen TV so. Nicht hingegen z.B. bei meiner VU+... |
||||||
uepps
Inventar |
#1665 erstellt: 01. Jul 2017, 13:53 | |||||
Hallo Habt ihr dieses Zeitlupen Problem nur beim internen Tuner oder auch bei am hdmi angeschlossene sat Receiver? Wie sind aktuell die Preise für den 65" und gibt's noch Aktionen? Was verbraucht der 65" pro Stunde? |
||||||
Trimagus
Neuling |
#1666 erstellt: 01. Jul 2017, 15:30 | |||||
Ich hab meinen XE90 seit 4 Tagen und mir ist seit gestern ein regelmäßiges (alle 15-30 Minuten) leichtes, schwarzes "blinken" im Bild aufgefallen. Video davon: https://youtu.be/dc95OKWPNIc Ist das in der Form normal? |
||||||
Ralf65
Inventar |
#1667 erstellt: 01. Jul 2017, 15:45 | |||||
ist sicherlich nicht normal |
||||||
McCorc
Stammgast |
#1668 erstellt: 01. Jul 2017, 22:42 | |||||
Sieht nach einem HDMI-Problem aus, versuchs mal mit einem anderen Kabel und Steckplatz |
||||||
tottibaer1977
Ist häufiger hier |
#1669 erstellt: 02. Jul 2017, 10:28 | |||||
Hi, ich hatte schon ein eigenes Thema aufgemacht, aber vll kann ja hier auch einer antworten... ich hoffe ihr könnt mir bei zwei Problemchen behilflich sein. Seit kurzem spielt bei mir ein Sony xe9005 im Wozi. Das Bild erhält er von einem Sky Pro Receiver. Der Sound läuft über meinen alten Denon AVR 1803 OHNE HDMI Slots. 1. Über den Sky Pro kann ich 1080p (FHD) oder 2160 (4k) einstellen. Sehe ich das richtig, dass ich rein theoretisch immer über den Sky Pro die Einstellung ändern muss je nachdem ob ich FHD oder UHD Material abspiele?? Oder stellt man immer 2016 ein und lasst FHD Material scallieren? Nehm ich da Qualitätsverlust in Kauf im Vergleich wenn ich FHD in 1080p eingestellt lasse?? Es wird doch immer scalliert, wenn nicht das passende Materail anliegt oder? Gleichzeitig kann ich 8 oder 10 bit (SDR und HDL oder sowas) für die Farbe einstellen. Was nehm ich da? 2. Mein Sound Problemchen: Wie gesagt verfügt der AVR über keine HDMI Anschlüsse und ich hab jeweils meine Zuspieler (Sky Pro und Playsi) über optisches Kabel (Toslink) angeschlossen. Wenn ich aber von den Apps wie youtube oder Amazon Prime was abspiele, kann ich den Sound nur über die TV Boxen und nicht über meinen AVR hören. Da dachte ich mir, ich könnte einfach ein optisches Kabel vom AVR in den TV stecken. Die Signale (Bild und Ton) gehen weiterhin über HDMI an den TV und vom TV dann über optisches Kabel an den AVR. Somit dachte ich immer den Sound der Quelle abzuspielen, der grad auf dem TV angezeigt wird. Das hatte auch ganz gut funktioniert, einzig das abgespielte Soundformat befriedigte mich nicht. Ursprünglich hat mein AVR immer erkannt, wenn er DD abspielen muss, weil das benutzte Medium das Signal an den AVR übermittelt hat. Bei alten Serien oder Filmen, wurde eben nur Stereo abgespielt. Bei meiner neuen Idee, wird allerding immer und ausschlielich Stereo abgespielt... Warum das denn? Warum wird nicht weiterhin DD erkannt und wiedergegeben?? Ich hab doch qusi nix anderes gemacht als das optische Kabel aus dem Sky Pro zu ziehen und in den TV gesteckt (wie geschrieben werden doch Ton und Bild über HDMI an den TV übermittelt) . Habe ich ggf eine Ton Einstellung am TV übersehen?? Danke für eure Zeit totti |
||||||
MartyHD
Stammgast |
#1670 erstellt: 02. Jul 2017, 16:08 | |||||
Heute nochmal ganz höflich zu Sony hingeschrieben. Dass das solange dauert ist ja kein Ding. Normalerweise hätte das Geld spätestens Mittwoch da sein sollen und ich hätte den TV Freitag gehabt. Ich werde es weiterhin höflich und nett versuchen. Ich mein wenn das Geld inzwischen da sein sollte und die den TV nicht verschicken können ist es nicht ihre Schuld sondern TNTs. |
||||||
Nick81
Inventar |
#1671 erstellt: 02. Jul 2017, 17:07 | |||||
Ich wäre da nicht so verständnisvoll. Ein Geldtransfer dauert niemals so lange und was den Transport angeht, sollte es einem Unternehmen wie Sony zumutbar sein, in solchen "Notfällen"' eine Alternative zu wählen. Hab mir sagen lassen, dass es neben TNT viele weitere Spediteure gibt... Aber jedes Unternehmen freut sich über solch verständnisvolle Kunden! [Beitrag von Nick81 am 02. Jul 2017, 17:08 bearbeitet] |
||||||
wilson3033
Ist häufiger hier |
#1672 erstellt: 02. Jul 2017, 18:04 | |||||
Auf jeden Fall weiter nachhaken! Hab Nach 9 Tagen letzten Do angerufen, um zu fragen wie der Stand ist. Der Verkäufer meinte, er checkt das kurz und ruft mich zurück. Geld war natürlich bereits eingegangen, keine Ahnung wie lange schon. Ich war zum Glück nicht von dem TNT-Problem betroffen. Der TV wurde gestern mit einer lokalen Spedition vorbeigebracht und sogar in den 4. Stock hochgetragen. Bin soweit auch sehr zufrieden! Muss aber noch ein bisschen testen... Ist aber ein gewaltiger Sprung von meinem 2008er Sony 40" und das nicht nur bei der Größe! Eine Sache die ich schade finde, ist dass man die Einstellungen von einer Quelle nicht auf eine andere übernehmen kann. Das fand ich bei nem Panasonic, den ich letztes Jahr kurz hatte, sehr praktisch. Oder weiß jemand zufällig wie das geht? Ach und noch ein minimaler Kritikpunkt. Mir ist es schon ein paar Mal passiert, das ich blind gegriffen, die Fernbedienung falsch herum in der Hand hatte und dementsprechend nicht die richtigen Tasten getroffen habe... Das war bei meinem alten Sony tatsächlich ein bisschen ergonomischer mit ner Fingermulde auf der Rückseite und dem Cursorkreuz nicht so perfekt in der Mitte wie bei der neuen Fernbedienung... @Nick81 Und Danke für deine Settings, hab die gerade im Gebrauch und die schauen sehr gut aus! Weißt du zufällig das Produktionsdatum deiner Kiste? Bei mir ist es 03/2017. Wenn das der gleiche Monat ist, kann man dann so Farb-Korrekturen evtl. eher übernehmen, vielleicht aber auch nicht, schwer zu sagen warum sich die Paneleigenschaften bei der Produktion unterscheiden. Am Ende ist es vermutlich eh immer schwierig nur mit dem Auge beurteilt diese Einstellungen vorzunehmen... Vielleicht wird es doch mal Zeit für Messequipment. |
||||||
MartyHD
Stammgast |
#1673 erstellt: 02. Jul 2017, 18:17 | |||||
Werde ich auch! Die sollen sehen, dass der TV nächste Woche hier ist. Hab jetzt 2 Wochen Urlaub. Da will ich den TV benutzten können. Habe eine Mail hingeschickt und werde morgen auch nochmal Anrufen. Kann ja nicht ewig auf den TV warten. Schließlich bezahlt man ja in Vorkasse. Da erwartet man ja auch schnellen Service. |
||||||
BigBlue007
Inventar |
#1674 erstellt: 02. Jul 2017, 18:29 | |||||
Letzteres.
Probiere einfach aus, ob Du einen Unterschied siehst, wenn am Sky-Receiver ein Full-HD-Sender eingestellt ist und Du ihn einmal 1080i und einmal 2160p ausgeben lässt. Wenn ja, wirst Du wohl oder übel immer umschalten müssen. Wenn nicht, dann lass den Sky-Receiver einfach auf 2160p stehen.
10 Bit PQ & HLG oder so. Oder Du stellst einfach bei Auflösung und Farbtiefe "Bevorzugt" ein, dann nimmt er automatisch das Höchste, was der TV kann.
Das wird daran liegen, dass der TV über den optischen Ausgang nur bei der Wiedergabe von eigenen Inhalten (also interne Tuner, Apps) Mehrkanalton (also DD und DTS) ausgibt, diese Formate aber nicht von via HDMI angeschlossenen Geräten durchreicht - da geht dann halt nur stereo. |
||||||
Nick81
Inventar |
#1675 erstellt: 02. Jul 2017, 18:31 | |||||
@Wilson Meiner ist auch von 03/2017 Das mit den Farbsettings ist so ne Sache. Die Settings der Fachmagazine zielten alle mehr auf eine Reduktion des Blautons ab, das passte für mein Empfinden gar nicht. Der Experte Modus ist unverändert schon sehr warm bzw. gelbstichig. Gelb reduziert man eben durch die Verminderung von rot und grün, das habe ich getan. Für mich passt es damit perfekt Ich habe meine Tvs seinerzeit auch kalibriert und bin dann irgendwann dazu übergegangen nach gutem Augenmaß einzustellen. Mir langt das... [Beitrag von Nick81 am 02. Jul 2017, 18:35 bearbeitet] |
||||||
saturation
Stammgast |
#1676 erstellt: 02. Jul 2017, 19:14 | |||||
HI tottibaer. 2. Sound Problem a. ) Wenn du über Apps deines TV's ohne AVR Anschluss abspielst hört du natürlich nur deren Sound über deine TV Lautsprecher, TV = Video + Audioquelle. Es gehen in diesem Fall weder Videosignale noch Audiosignale über HDMI. Wird der Sound zusätzlich vom TV per Toslink Kabel an deinen AVR übertragen hörst du das Ton Format, welches von der App an diesem Anschluss übertragen werden kann. Möglicherweise nur 2 Kanal PCM (Stereo). Mit deinem Receiver kannst du dann den Sound noch aufpeppen. b.) Ist Z.B ein externer TV Receiver deine Video+Audioquelle kann Video + Audio zusammen über HDMI Kabel an einen TV weitergeleitet werden. Der Ton allerdings ist meist nur 2 Kanal PCM. Im Tv kann er über die internen Lautsprecher ausgegeben werden. Zusätzlich haben die Receiver aber einen separaten digitalen Ton Ausgang (Toslink/Cinch), den man direkt mit den AVR verbindet. Das Ton Format kann man einstellen. (z.b Bitstream,PCM). Stellt man Bitstream ein, kann man z.B auch DD5.1 Signalquellen übertragen. Der AVR erkennt diese und dekodiert automatisch. Den Ton vom TV stellt man am besten ab. Verbindet man allerdings vom externen Receiver nur HDMI mit dem TV und verbindet am TV den digitalen Audio Ausgang ( z.B Toslink) mit dem AVR bekommt man nur 2 Kanal PCM (dies wird über HDMI zum TV und von dort zum AVR geführt und dort ausgegeben. Sicher nicht befriedigend, wenn die Quelle auch DD5.1 liefern könnte. |
||||||
tottibaer1977
Ist häufiger hier |
#1677 erstellt: 02. Jul 2017, 21:14 | |||||
Danke fur die Rückmeldungen, hat mir geholfen |
||||||
wilson3033
Ist häufiger hier |
#1678 erstellt: 02. Jul 2017, 22:06 | |||||
@Nick81 Das Blau bei meinem Exemplar runterzuregeln hab ich auch nicht für nötig empfunden. Mein Eindruck war wie bei deinem, der Expert1 Modus kommt schon sehr warm rüber, Grün und Rot reduzieren macht das Bild definitiv runder. Per Augenmaß einzustellen reicht mir eigentlich auch. Die Gefahr ist nur, dass bei manchem Content eine gewisse farbliche Abstimmung ein Stilmittel ist. Daher finde ich es nicht verkehrt ein paar Testbilder als Referenz zu vergleichen. Am Ende arbeitet man sich über die Zeit ans Optimum ran... Muss auch echt sagen, dass man beim Sony wesentlich schneller auf ein gutes Bild kommt als bei einem Panasonic CXW804, den ich letztes Jahr kurz besaß, bevor er zurückging und ich das Projekt 4K nochmal 1,5 Jahre habe reifen lassen. Wer sich mal richtig über das Bild der XE9005er freuen will, sollte mal auf Netflix von Narcos in 4K die 1. Folge der 1. Staffel schauen (oder zumindest in den ersten 25 Minuten rumspringen). Das Kleinflugzeug das am Anfang über das nachtdunkle Bogota fliegt, nur die Lichter der Autos und vereinzelter Häuser zu sehen (ab 1:00). Die Szenen aus dem Nachtleben, überall Wahnsinnskontraste, knallige Farben (ab 4:18 und ab 20:00). Natürliche Töne im Vordergrund (Haut, Klamotten) und sattes Grün im Urwald im Hintergrund (15:20). Insgesamt alles sehr stimmig, kräftig wo es sein soll, aber nie übertrieben vom Gesamteindruck her. Man sieht auf jeden Fall was mit gut produziertem Content möglich ist. |
||||||
BVB09fan
Ist häufiger hier |
#1679 erstellt: 03. Jul 2017, 06:25 | |||||
Das Ausstellen der Helfer? Sonst habe ich keine Tipps bemerkt. Das habe ich nicht getan, weil dann könnte ich mir ja ein Einsteiger TV holen Das ist für mich keine Option. Problem bei der Fehleranalyse ist nun mal auch erstmal geeignetes Material zu finden. Wenn das bei Wimbledon nochmal ist mache ich mal ein Video. Dann kann ich das mal hochladen.
Also gestern beim Confed Cup gab es solches Ruckeln bzw. Zeitlupen nicht. Das kann natürlich daran liegen, dass es vielleicht keine Super SlowMo gab? Vom Glasklaren Bild bei der totalen würde ich aber Abstand nehmen. Das Bild ist Top in der Naheinstellung aber ansonsten ist es normal, würde ich sagen. |
||||||
BigBlue007
Inventar |
#1680 erstellt: 03. Jul 2017, 08:59 | |||||
Also ich meine mich zu erinnern, dass da schon ein paar Superslomo's dabei waren, u.a. von der Szene, wo Werner den Ellenbogen ins Gesicht bekam. |
||||||
BVB09fan
Ist häufiger hier |
#1681 erstellt: 03. Jul 2017, 09:40 | |||||
Klar, es gab Zeitlupen, aber vielleicht waren das in den Spielen davor Zeitlupen mit mehr FPS als gestern. Das kann man natürlich jetzt nicht so sagen. |
||||||
CU59
Stammgast |
#1682 erstellt: 03. Jul 2017, 10:15 | |||||
Ich habe aktuell nur ein Problem: ARC mag nicht. Vom TV geht es von HDMI3 zum AV-Reciever Yamaha RX-V500D. Am AVR ist ARC aktiviert. Nur bekomme ich keinen Ton. Was muss beim TV exakt eingestellt werden? Irgendwie raffe ich das nicht so ganz. |
||||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#1683 erstellt: 03. Jul 2017, 10:53 | |||||
Hab auch immer ARC Probleme gehabt mit meinem Yammi. Egal ob mit Philips oder Sony TV. Yamaha mag kein ARC. Bin dann auf Toslink umgestiegen. |
||||||
MaxSeefeld
Stammgast |
#1684 erstellt: 03. Jul 2017, 11:08 | |||||
Ich empfinde das Bild auch in der Totalen als glasklar. Wobei, und da gebe ich dir recht, bei Naheinstellung es noch plastischer und schärfer wirkt. Aber ich bin niemand, der während eines Films oder Fußballspiels auf Fehlersuche geht. Für meinen Geschmack hat der XE 9005 eine tolle Bildqualität. Wenn das jemand anders sieht habe ich damit überhaupt kein Problem. Mir ist jetzt allerdings ein Softwarefehler aufgefallen. In den letzten Tagen kam es häufiger vor, dass die Taste "Zurück zum vorherigen Programmplatz" nicht funktionierte. Es kam dann der Hinweis "Ohne Funktion". Erst nach einem Neustart war wieder alles okay. Hat noch jemand das Problem? |
||||||
CU59
Stammgast |
#1685 erstellt: 03. Jul 2017, 11:58 | |||||
Genau was ich eigentlich nicht wollte. Daher wollte ich wissen was man am TV einstellen muss. So schnell wollte ich nicht aufgeben. |
||||||
Death_monkey
Stammgast |
#1686 erstellt: 03. Jul 2017, 12:49 | |||||
Ich hab das Gestern wegen der Synchronität ausprobiert und lediglich auf Audiosystem am TV gestellt. Den AV natürlich auf den passenden eingang, TV oder OPTICAL stellen. |
||||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#1687 erstellt: 03. Jul 2017, 13:03 | |||||
Ist aber eigentlich kein Verlust, weil das beste Tonformat im TV ist eh nur DD 5.1 und das kriegt Toslink hin. |
||||||
uepps
Inventar |
#1688 erstellt: 03. Jul 2017, 14:14 | |||||
Danke! Sehr hilfreich die vielen Antworten! |
||||||
Mariah
Ist häufiger hier |
#1689 erstellt: 03. Jul 2017, 14:28 | |||||
hallo und die gemütliche Runde. Auch ich habe nun ein XE9005 und bin sehr stolz darauf. Gibt es denn etwas bezüglich der Anwendungen zu wissen? Welches Programm ist nach Eurer Meinung empfehlenswert und sinnvoll? Eine zweite Frage ist, habt Ihr den Fernseher ein wenig in der Neugier beschränkt? Das heißt, ich höre regelmäßig das diese Fernseher sehr smart und interessiert sind. Sicher kann man da nicht viel machen, aber geht denn trotzdem etwas (ohne auf das Internet verzichten zu müssen)? |
||||||
give
Inventar |
#1690 erstellt: 03. Jul 2017, 14:33 | |||||
Nun gibt es ja einige User mehr die den XE90 haben.... Ich besitze den XE94, ich bin soweit auch zufrieden jedoch habe ich ganz leichtes Zonebanding (streifen) oder DSE (wie auch immer) wenn ich "seitlich" zum TV schaue. Da der Winkel nicht groß sein muss ärgert mich das ein wenig bei diesem Preis.... Hat denn irgendeiner von den 65-75" Besitzern so etwas beim XE90? Da der Schwarzwert ja wohl auch gut sein soll wäre dies eine Überlegung.... Danke vorab. [Beitrag von give am 03. Jul 2017, 14:58 bearbeitet] |
||||||
Matz71
Inventar |
#1691 erstellt: 03. Jul 2017, 14:36 | |||||
Ich sehe es auch nur von der Seite,stört mich aber nicht da ich immer mittig sitze, |
||||||
MartyHD
Stammgast |
#1692 erstellt: 03. Jul 2017, 16:46 | |||||
Heute nochmal mit Sony Telefoniert. Das Geld scheint eingegangen zu sein (wann weiß ich nicht). Auf jeden Fall wollten die gleich einen Liefertermin mit mir ausmachen. Aktuell ist bloß mein Modell (55 Zoll) grade nicht auf Lager. Kommt Dienstag/Mittwoch wieder rein. Donnerstag ungefähr sollte er hier sein meinte der Herr am Telefon zu mir. TNT sollte soweit wieder klappen wurde mir gesagt. @StefanPS3 Wie sieht's denn bei dir inzwischen aus? Ist der TV schon bei dir? |
||||||
Lord-Homer
Stammgast |
#1693 erstellt: 03. Jul 2017, 16:47 | |||||
Man bekommt über ARC mit dem XE90 auch DD+ übertragen, wenn es der Receiver und die App unterstützten. Theoretisch sollte damit auch Atmos funktionieren. Vielleicht ja bald mit einem Update der Netflix App, die das bisher nur mit der Xbox und aktuellen LG TVs unterstützt. |
||||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#1694 erstellt: 03. Jul 2017, 16:50 | |||||
Ok, Amazon und Netflix nutze ich nicht. Deshalb ist mir diese "kleine" Tatsache wohl entgangen. Weiß bloß aus dem Yammi Forum, dass dort auch schon viele verzweifelt sind. Diese ganze ARC Geschichte ist noch nicht wirklich ausgereift. |
||||||
Lord-Homer
Stammgast |
#1695 erstellt: 03. Jul 2017, 17:02 | |||||
Seit dem letzten Update hab ich auf jeden Fall weniger Probleme mit der ARC-Verbindung. Vorher gab es immer wieder Verbindungsabbrüche. Google hat übrigens vor ein paar Tagen ein Update der YouTube App für Android TV veröffentlicht und das Design etwas angepasst. Die Player-GUI ist nun etwas schlanker und verdeckt nicht mehr so viel vom Inhalt des Videos und vor allem kann man nun Autoplay endlich deaktiveren. Von HDR Support hab ich allerdings noch nichts gelesen. Momentan ist die App nur für x86 Systeme und noch nicht für die ARM-Plattform und damit ein Großteil der Android TVs und Boxen verfügbar. [Beitrag von Lord-Homer am 03. Jul 2017, 17:02 bearbeitet] |
||||||
singulusus
Inventar |
#1696 erstellt: 03. Jul 2017, 17:08 | |||||
Ich habe es beim 49 er. |
||||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#1697 erstellt: 03. Jul 2017, 17:13 | |||||
Glaube das haben alle LCD TVs! Das kommt von den Lichtleiterfolien im Panel wenn ich mich recht erinnere. |
||||||
BigBlue007
Inventar |
#1698 erstellt: 03. Jul 2017, 17:19 | |||||
Meiner hat es nicht, auch nicht von der Seite. Wobei klassisches DSE m.E. aber eigentlich auch nichts ist, was blickwinkelabhängig ist. |
||||||
give
Inventar |
#1699 erstellt: 03. Jul 2017, 17:25 | |||||
Ok, was sagts du zu deinem Schwarzwert? Ich frage weil der XE94 ,rein optisch, auf OLED Level ist..... |
||||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#1700 erstellt: 03. Jul 2017, 19:47 | |||||
Ich meinte nicht DSE, dass habe ich auch nicht. Sondern das "Banding", welches von der Seite sichtbar wird. Ich habe bisher keinen TV gesehen, der das nicht hat. Man sieht es beim normalen TV kucken aber nicht, von daher ist es nicht wirklich dramatisch. |
||||||
StefanPS3
Stammgast |
#1701 erstellt: 03. Jul 2017, 21:37 | |||||
Nein noch kein TV da, aber heute hat sich TNT gemeldet er soll wohl Mittwoch kommen. Bin gespannt... |
||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75" Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 28.08.2024 – 4869 Beiträge |
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC Ralf65 am 02.02.2018 – Letzte Antwort am 24.10.2024 – 3621 Beiträge |
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision Ralf65 am 05.01.2017 – Letzte Antwort am 11.10.2023 – 10422 Beiträge |
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85?? Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 10.11.2018 – 46 Beiträge |
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 11.10.2024 – 4017 Beiträge |
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 10.03.2021 – 22 Beiträge |
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision Ralf65 am 05.01.2017 – Letzte Antwort am 23.02.2022 – 2614 Beiträge |
55 XE90 - Unzufrieden Nero1987 am 03.11.2017 – Letzte Antwort am 30.12.2017 – 10 Beiträge |
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85" Ralf65 am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 02.06.2020 – 87 Beiträge |
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85" Ralf65 am 07.01.2021 – Letzte Antwort am 21.09.2024 – 2900 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 3 )
- Neuestes MitgliedWirelessCat
- Gesamtzahl an Themen1.555.960
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.192