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Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"+A -A |
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Autor |
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Lors84
Stammgast |
#2203 erstellt: 26. Jan 2019, 11:23 | |||
Ab dem 30.01. soll Oreo in Europa ausgerollt werden. https://services.son...ndroid-oreo?t=topic1 Quelle: Posting von "Datajunk" |
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RED-Videoman
Stammgast |
#2204 erstellt: 26. Jan 2019, 14:59 | |||
Na eben nicht. Genau das habe ich gemacht und nur den HDMI3 aktiv gelassen. Aber der TV zeigt trotzdem alle weiteren HDMI an, nur sind sie ausgegraut. Sehen und drüber scrollen kann ich trotzdem. Aber Sony hatte noch nie eine gute Usability. In den 90ern, da war Sony in solchen Dinge jedem voraus, aber das ist vorüber. Das mit den Apps deinstallieren muss ich mir noch anscheuen. |
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Ralf65
Inventar |
#2205 erstellt: 26. Jan 2019, 16:30 | |||
Jogitronic
Inventar |
#2206 erstellt: 26. Jan 2019, 16:42 | |||
Zumindest bei meinem A1 gilt folgendes: Wenn man die Eingänge nicht sehen möchte, muss man Ausblenden wählen. Wählt man Anzeigen (Autom. deaktivieren), werden die Eingänge ausgegraut angezeigt und sind nicht anwählbar. (Es würde mich wundern, wenn diese Optionen beim XF geändert wurden ) [Beitrag von Jogitronic am 26. Jan 2019, 17:28 bearbeitet] |
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Rodger
Inventar |
#2207 erstellt: 26. Jan 2019, 17:43 | |||
Dem "RED-Videoman" sollte bloß keiner sagen, was auf seinem FireTV werkelt Ansonsten kann ich die Kritik schon einigermaßen nachvollziehen. Jemand der nach 8!!! Jahren einen neuen TV kauft ist offenbar nicht sonderlich technikaffin und wenn man dann auch durch Handys keine Berührungspunkte mit Android hatte ist es schon eine ganze Welt. Aber für sowas hat man bekannte und Kinder, die einem das besser näher bringen. Oder halt freundlich Foren, die einen an die Hand nehmen. Man kann unmöglich von Sony verlangen, das die die gesamte Philosophie von AndroidTV ins Handbuch packen, wenngleich soweit ich das gesehen habe der Kunde für mein Befinden dann doch sträflich alleine gelassen wird mit dem System. Dem Red jetzt zu sagen....gehse unter Apps, suchs Sonyshelf, beendest das und schaltest die Benachrichtigungen aus. Das wird der so kaum nachvollziehen können. [Beitrag von Rodger am 26. Jan 2019, 17:51 bearbeitet] |
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RED-Videoman
Stammgast |
#2208 erstellt: 26. Jan 2019, 21:20 | |||
nicht Technikaffin? Ich habe einen Dipl.Ing in Elektrotechnik und einen Bachelor in Informatik und bin auch noch staatlich geprüfter Elektrotechniker. Zudem habe ich mal Radio- Fernsehtechniker gelernt, aber ich bin da eben ewig raus. Ich habe jahrelang Bedienoberflächen für Industriesoftware geschrieben. Da gibt es aber Designregeln, was die Usability angeht und die Mensch-Maschine Interaktion verbessern soll. Sony scheint so was nicht zu interessieren. Aber durch diesen Hintergrund erwarte ich nun mal einen gewissen Bedienkomfort, den man leider nicht überall bekommt. Nun ja, ich bin nur nicht hinter die Bedienphilosophie von Sony gestiegen. Es ist nun mal verwirrend, wenn man die selbe Funktion über 20 Umwege aufrufen kann. Da steckt dann kein gutes Design dahinter, egal was ihr mir hier versucht weiszumachen. Man braucht doch nur LGs Oberfläche anschauen. Aber da im Sony Android steckt und Sony zusätzlichen Mist drauf packt, muss das nicht wundern. Und das kann man ruhig auch zugeben. Das macht den TV ja nicht schlechter. Was die FireTV angeht, damit habe ich keine Probleme und da läuft jede Menge anderes Zeug bei mir drauf. Es geht auch nicht um Android sondern um die überfrachtete und nicht eindeutige Menüstruktur, gekoppelt mit der schlechten Fernbedienung. Das mit den Kanälen habe ich jetzt aber hinbekommen, da gabs tatsächlich eine weitere Option. Danke @Jogitronic [Beitrag von RED-Videoman am 26. Jan 2019, 21:24 bearbeitet] |
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RED-Videoman
Stammgast |
#2209 erstellt: 27. Jan 2019, 15:19 | |||
das hört sich ja prima an. |
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Flitschbirne
Stammgast |
#2210 erstellt: 27. Jan 2019, 16:47 | |||
Hab es gefunden. Falls es auch wer sucht es gibt in den erweiterten Ton-Einstellungen die Möglichkeit von Dolby Digital Plus auf Dolby Digital zu schalten. |
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RED-Videoman
Stammgast |
#2211 erstellt: 27. Jan 2019, 20:59 | |||
Kann mir bitte jemand sagen, wieso ich das OSD meines Denon 3500H nicht am TV angezeigt bekomme, wenn ich die TV internen Apps (Netflix, Amazon) nutze, obwohl der Denon das OSD auch bei 4k überlagern kann? HDMI Steuerung ist an, funktioniert auch, ARC geht auch, aber das OSD bekomme ich nur angezeigt, wenn ich auf den ext. Sat Receiver oder auf den FireTV umschalte. Die internen Apps zeigen mir kein OSD des AVR an [Beitrag von RED-Videoman am 27. Jan 2019, 21:05 bearbeitet] |
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Lors84
Stammgast |
#2212 erstellt: 27. Jan 2019, 21:07 | |||
Weil das logisch ist. Der AVR ist am HDMI port angeschlossen und die internen Apps greifen auf keine HDMI Quelle zu. [Beitrag von Lors84 am 27. Jan 2019, 21:37 bearbeitet] |
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RED-Videoman
Stammgast |
#2213 erstellt: 27. Jan 2019, 21:14 | |||
der muss das trotzdem überlagern können. Wie soll man denn sonst während dem Film Settings ändern? An meinem alten Samsung TV ging das ja auch. War exakt so angeschlossen wie jetzt |
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Lors84
Stammgast |
#2214 erstellt: 27. Jan 2019, 21:34 | |||
Dann handhabt Sony das wohl anders, sobald interne Apps gestartet werden, werden Hdmi Quellen ignoriert. Ohne Überlagerung. Für mich war das erstmal logisch, dass das auch anders gehen kann, hätte ich gar nicht gedacht :-) |
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Rodger
Inventar |
#2215 erstellt: 27. Jan 2019, 23:49 | |||
So einen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es ist UNMÖGLICH das irgendein TV das Menu des AVR über die internen Apps anzeigt. Es ist möglich das Menü des AVR anzuzeigen, aber nicht während im Hintergrund noch Netflix vom TV selbst läuft. Der TV kann nun mal nur entweder die eigene App anzeigen oder den HDMI Input. Schließt man einen FireTV an den AVR und spielt Netflix über den FireTV ab....ist das eine komplett andere Situation. Dann kann der AVR sein Overlay drüberlegen. |
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Ralf65
Inventar |
#2216 erstellt: 28. Jan 2019, 04:18 | |||
hier kann gar nichts überlagert werden, denn das OSD Signal des Denon wird ja extern erzeugt und über den HDMI Eingang dem TV zugeführt, bei der Nutzung der internen Dienste jedoch, sind die HDMI Eingänge gar nicht aktiv, es handelt sich also um eine unterschiedliche Quelle, die mit der Auswahl zu den Streaming Diensten hin umgeschaltet wurde. Mit Deinem Samsung ging das auch nicht und hier verwechselt Du 2 Dinge, nämlich und das funktioniert bei jedem TV so, auch beim Sony... Zum einen das interne Menu des TV selber, über das Du zu allen auswählbaren Quellen diverse Einstellungen vornehmen kannst. Zum anderen das Menu einer externen Quelle, welches auch nur sichtbar wird, wenn diese über die Auswahl als Eingangssignal ausgewählt wurde. Oder kannst Du bei Deinem Denon 3500H beispielsweise während der Nutzung eines am HDMI 1 angeschlossen Quellgerätes (z.B. Blu-ray) auch "gleichzeitig" das Menu eines weiteren Quellgerätes sehen, welches über einen anderen HDMI Port am Denon angeschlossen ist, oder gleichzeitig z.b. das Signal des Phono Eingangs, oder Internet Radio hören ? [Beitrag von Ralf65 am 28. Jan 2019, 04:47 bearbeitet] |
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RED-Videoman
Stammgast |
#2217 erstellt: 28. Jan 2019, 09:06 | |||
jetzt mal langsam. Wir reden aneinander vorbei. Es leuchtet mir schon ein, dass eine Überlagerung über die internen Apps nicht möglich ist, wobei das technisch ganz wohl möglich wäre. Überlagerung ist wohl das falsche Wort, eher Einblendung. Mein alter Samsung hatte keinerlei Smart TV Funktionen, lediglich einen integrierten Mediaplayer, der über USB Filme abspielen konnte. Habe ich jetzt während ein Film abgespielt wurde, die Lautstärke am Receiver oder am TV geändert, so wurde über CEC die Lautstärke geändert und zwei Lautstärkebalken (vom TV und vom AVR) wurden angezeigt. Also wurde es überlagert, aber auch nur bei der Lautstärke. Bin ich aber ins Menu, dann wurde der Mediaplayer mit Bild und Ton weggeschaltet und es kam das OSD vom AVR. Und genau das klappt beim Sony nicht. Daher die Frage, wie soll ich dann, während ein Film läuft, Änderungen am Klang machen? Das Display beim Denon ist nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht verzeiht ihr mir aber auch, ich habe mich mit den neueren AV-Techniken die letzten 5-7 Jahre absolut NULL beschäftigt, sondern bin in der IT unterwegs. |
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Lors84
Stammgast |
#2218 erstellt: 28. Jan 2019, 09:19 | |||
Geht dann halt nur wenn du auf den entsprechenden HDMI Port umschaltest. Was für Änderungen am Klang meinst du eigentlich? Musst du ständig ins Menü des AVR gehen? Bei meinem Yahama erkennt der alles automatisch. Ich schalte höchstens ab und an mal den Subwoofer aus wenn ich niemanden anderen aus dem Bett schleudern will. Das kann ich aber in 3-4 Klicks per Fernbedienung, dazu reicht mir das Display des AVR. [Beitrag von Lors84 am 28. Jan 2019, 09:21 bearbeitet] |
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RED-Videoman
Stammgast |
#2219 erstellt: 28. Jan 2019, 09:31 | |||
z.B. schalte ich gerne mal die Dolby Varianten um, oder auch den Subwoofer an/aus. Das ist schade, dass der Sony da nicht von selbst auf den AVR umschaltet, so wie es der Samsung getan hat |
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RED-Videoman
Stammgast |
#2220 erstellt: 28. Jan 2019, 20:03 | |||
so, für alle die behauptet haben, es lassen sich keine mehreren OSD übereinander legen, hier der Beweis im Anhang. Der blaue Rahmen ist das OSD vom Denon AVR DAZN und Cloud Atlas im Hintergrund sind vom FireTV Und die Symbole und die Google Apps im Vordergrund sind vom Sony TV. Es geht, nur eben nicht wenn eine der Sony Apps läuft. [Beitrag von RED-Videoman am 28. Jan 2019, 20:04 bearbeitet] |
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Lors84
Stammgast |
#2221 erstellt: 28. Jan 2019, 20:11 | |||
Für mich weiterhin logisch. Wenn eine interne App abgespielt wird, werden alle anderen Quellen ausgeblendet bzw. deaktiviert. Ergo kein OSD des AVR auf dem TV zu sehen. BTW, deine Sorgen möchte ich nicht haben |
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Rodger
Inventar |
#2222 erstellt: 28. Jan 2019, 20:42 | |||
Also mein Sony macht das?! Egal ob der alte (XD) oder der neue (XF)!!! PRÜFE also, ob am Sony und am Denon die HDMI-CEC Funkionen aktiviert sind. Wenn beide aktiviert sind und es immer noch nicht geht, bitte mal alle anderen Geräte am Denon oder Sony abstecken. Könnte nämlich sein, das da ein Gerät das HDMI-CEC Netzwerk stört, bzw. bricht. Passiert gerne mal bei chinesischem Kram. Auch wenns so ein hochwertiger Player ist, wie ein Q10pro (Habe ich selbst). Solche Geräte, müssen dann ggf. sogar per HDMI-Adapter vom CEC-Netz abgekoppelt werden, sonst ist HDMI-CEC KOMPLETT TOT! [Beitrag von Rodger am 28. Jan 2019, 20:49 bearbeitet] |
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Rodger
Inventar |
#2223 erstellt: 28. Jan 2019, 20:46 | |||
Dieser "Beweis" ist nutzlos, weil hier überhaupt nix anders passiert als bisher von uns behauptet. KEIN Overlay über Apps und selbst hier bei den Menues sind Grenzen gesetzt, geht man eine Ebene tiefer in der Menuführung kann auch hier schon Ende sein. Auch stellt mein Sony eine Lautstärke-Einblendung zur Verfügung, die eine Veränderung am AVR darstellt. Leider ist die Anzeige nicht gleich zu der am AVR. Bei mir ist es ein Yamaha. [Beitrag von Rodger am 28. Jan 2019, 20:47 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#2224 erstellt: 29. Jan 2019, 06:46 | |||
und zudem ist dem Bild nach doch ein externer Eingang ausgewählt (hell hervorgehoben), sieht aus wie ein Blu-ray Player Symbol nebenbei hat wohl auch niemand behauptet, es lassen sich nicht mehrere OSD übereinander legen, natürlich geht das, aber immer eben nur abhängig vom entsprechenden Schaltzustand. So kann man z.B. das Menu eines über einen AVR angeschlossen Sat-Receivers einblenden und gleichzeitig im Menu des TV arbeiten, dabei ist aber eben auch der entsprechende HDMI Port am TV aktiv geschaltet und diese Konstellation hat nichts mit der zugrunde liegenden Aussage zum Verhalten mit den internen Apps gemein [Beitrag von Ralf65 am 29. Jan 2019, 07:05 bearbeitet] |
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Zachi26
Stammgast |
#2225 erstellt: 29. Jan 2019, 08:52 | |||
Hallo allerseits, ich bin ggf. an dem 75XF9005 interessiert und wundere mich doch sehr über die aktuellen Preise bei den meisten Händlern. Dort wird der TV meist so ab 2.500-2.600 EUR angeboten, aber laut der Sony Homepage ist die UVP derzeit bei 2.899EUR. Erwartet ihr hier noch einen deutlichen Preissprung nach unten, gerade weil ja jetzt die neuen Modelle anstehen? Kurios ist auch, dass viele Online Händler eine falsche, deutlich höhere UVP angeben... Ich habe bereits auch mitbekommen, dass man den TV in Gelsenkirchen & Oberhausen oft für 1.900-2.000 EUR bekommt, allerdings komme ich aus München und hier kann man von diesen Preisen nur träumen Grüße, Sascha |
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boyke
Inventar |
#2226 erstellt: 29. Jan 2019, 09:04 | |||
Angebot und Nachfrage regelt den Preis und nicht die UVP. Ich denke, dass er noch zu gut verkauft wird und somit die Händler nicht günstiger werden müssen. Meinen habe ich im Dezember für 2400 Eur gekauft. |
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DasEndeffekt
Inventar |
#2227 erstellt: 29. Jan 2019, 09:35 | |||
[Beitrag von DasEndeffekt am 29. Jan 2019, 09:35 bearbeitet] |
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boyke
Inventar |
#2228 erstellt: 29. Jan 2019, 09:52 | |||
Das ist natürlich ein Top Preis, wenn man da in der Nähe wohnt und den Monsterkarton irgendwie selbst transportieren kann............ |
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stricky3456
Ist häufiger hier |
#2229 erstellt: 29. Jan 2019, 10:01 | |||
cyberpunky
Inventar |
#2230 erstellt: 29. Jan 2019, 10:34 | |||
Die Bilder sind aber alle ohne aktiviertes Local Dimming, oder? Ist ja nicht ganz in der Ecke sondern leicht links davon, sieht nach Clouding aus, sollte mit LD aktiv verschwinden, das Blooming könnte an der Stelle aber schon sichtbar stärker ausfallen. [Beitrag von cyberpunky am 29. Jan 2019, 10:36 bearbeitet] |
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knolli2503
Ist häufiger hier |
#2231 erstellt: 29. Jan 2019, 13:25 | |||
bin noch etwas am rumprobieren mit dem Gerät und mir ist aufgefallen, dass wenn ich Kodi nutze um einen Film von meiner Festplatte zu spielen und gleichzeitig Kopfhörer geht die Wiedergabe immer aus wenn ich die Lautstärke regeln will. Ist das normal? Mache ich etwas falsch? Ich drücke Action Menu und von dort regel ich die Lautstärke der Kopfhörer. Habe es ehrlich gesagt bisher nur mit Kodi probiert, ich weiss nicht wie es sich in anderen Situationen verhält. |
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Manitou1
Ist häufiger hier |
#2232 erstellt: 29. Jan 2019, 13:29 | |||
Ich habe auch mal eine Frage zum Sound. Ich nutze einen AV Receiver (Denon 1910) per HDMI 1.4 mit ARC an den XF9005 (HDMI 3). Zusätzlich geht der Audio out vom XF9005 per optisches Kabel an den Eingang des AV-Receivers. Gucke ich DAZN über die App des TV, bekomme ich keinen Sound zum Receiver. Bei Amazon Video funktioniert fast alles. Bei einem Film (Konzert von Blondie oder so) hatte ich auch keinen Ton. Beim normalen TV-Sat-Tuner habe ich manchmal den Eindruck, dass er Dolby Digital 2.0 nicht an den Receiver bekommt. Beim Receiver steht dann PCM, Ton wird aber ausgegeben. Auch beim Umschalten zwischen Sendern stellt er bei verschiedenen Tonformaten manchmal keinen Ton dar. Muss dann nochmal auf den Sender gehen. Was mache ich falsch? Kann es sein, dass der TV versucht, bei bestimmten Apps über ARC an den Receiver zu senden? Der kann nämlich kein ARC. Was genau bewirkt die Einstellung Dolby Digital Plus oder Dolby Digital? |
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stricky3456
Ist häufiger hier |
#2233 erstellt: 29. Jan 2019, 14:25 | |||
Bei gestarteter Netflix App müsste es doch schon aktiv sein oder? Ist sowas schon ein Reklamationsgrund? |
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Shaoran
Inventar |
#2234 erstellt: 29. Jan 2019, 14:37 | |||
Keine Sorge, in allen 3 von dir geposteten Bildern ist Lokal Dimming noch nicht aktiv, erst wenn der Film/Serie wirklich startet Im Netflix Menü und Einstellungen ist Lokal Dimming nicht aktiv |
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stricky3456
Ist häufiger hier |
#2235 erstellt: 29. Jan 2019, 15:42 | |||
Echt? Dachte die Funktion greift schon früher. Wie merkt man denn, dass sie greift? War mir so nämlich noch gar nicht aufgefallen. Deswegen dachte ich, dass es sich vielleicht über die Zeit verschlechtert hat. Aber laut Sony ist Clouding sowieso kein Reklamationsgrund. Haben die sich gut abgesichert :p. |
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snaky2k6
Stammgast |
#2236 erstellt: 29. Jan 2019, 15:52 | |||
Es greift spätestens wenn Content läuft und das ist ja die Hauptsache |
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Shaoran
Inventar |
#2237 erstellt: 29. Jan 2019, 16:08 | |||
Naja du merkst es weil dein Clouding dann verschwinden sollte auch sobald die Serie oder Film startet Das war bei Sony schon immer so das in Menüs oder Apps, solange kein richtiger Content anliegt, Lokal Dimming aus ist [Beitrag von Shaoran am 29. Jan 2019, 16:09 bearbeitet] |
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Rodger
Inventar |
#2238 erstellt: 29. Jan 2019, 17:00 | |||
Was hat das mit Sony zu tun.....reklamier doch mal nen Samsung. Es gibt berichte, wo Samsung selbst bei sich ablösender Isolationsfolie und entsprechend katastrophaler hintergrundbeleuchtung noch diskutiert haben. Aber ich will hier weder Sony noch Samsung gut noch schlecht reden...das ist gerenerell eine Frechheit, was sich die TV Hersteller herausnehmen, was der Kunde alles ertragen soll....oftmals hilft erst das androhen eines Anwaltes und manchmal nichtmals das, dann reicht erst der erste teure Brief des Anwaltes. Und wie schon angedeuted sind es soweit ersichtlich alle Hersteller....wenn überhaupt scheint es mir so als ob Samsung noch am problematischsten ist....was aber auch an meiner aktuell recht mäßigen Meinung über Samsung zu tun haben könnte. |
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Shaoran
Inventar |
#2239 erstellt: 29. Jan 2019, 20:16 | |||
Hier ist noch das offizielle Sony Vorstellungsvideo zum Update morgen mit den Änderungen ect. https://www.youtube.com/watch?v=qhhNZmNj8JY |
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RED-Videoman
Stammgast |
#2240 erstellt: 29. Jan 2019, 20:34 | |||
wie ist die Erfahrung mit Sony major releases? Macht es Sinn erst mal 1-2 Wochen zu warten, bis evtl. Bugs beseitigt worden sind? |
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stricky3456
Ist häufiger hier |
#2241 erstellt: 29. Jan 2019, 21:00 | |||
Man lernt doch nie aus. Danke für die Info. Werde aber glaub ich trotzdem Mal versuchen Sony deswegen weiter zu nerven, da mein Display ja auch diese schwarzen Verfärbungen hat. Und ist es so wie cyber sagte, dass Blooming an diesen Stellen stärker ausfällt? Und da wir gerade bei Blooming sind. Mir ist bei Punisher mit HDR extrem aufgefallen, dass auch bei helleren Szenen um Lampen oder hellem Licht Blooming auftritt. Kann man hier mit dem Einstellungen gegensteuern? [Beitrag von stricky3456 am 29. Jan 2019, 21:05 bearbeitet] |
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Dwayne_Johnson
Stammgast |
#2242 erstellt: 30. Jan 2019, 05:15 | |||
Aber warum? Man will ja die ganze Zeit über ein tolles Bild haben und gerade wenn man sieht wo was ist, konzentriert man sich darauf. |
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killertiger
Inventar |
#2243 erstellt: 30. Jan 2019, 05:39 | |||
Endlich ist Oreo da. Läuft deutlich zackiger als 7. Ich bin zufrieden. Einfrieren und verschlucken wegen zu schnellem Klicken o.ä. dürfte der Vergangenheit angehören. Ich hab es mal nach dieser seltsamen Sony Anleitung (unter USB) gemacht. Drüber gebügelt, Stecker 5 min. raus, dann auf Werkseinstellungen. Ob es was bringt... keine Ahnung. https://www.sony.de/electronics/support/articles/00119543 |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2244 erstellt: 30. Jan 2019, 06:37 | |||
Da konnte es aber einer echt nicht abwarten, oder? |
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Ralf65
Inventar |
#2245 erstellt: 30. Jan 2019, 07:19 | |||
mutige vor, warum nicht.... wenn man sich jedoch diverse Äußerungen im AVS anschaut, dort ist das Update ja bereits seit dem 22.01. verfügbar, dann scheint es nicht bei allen rund zu laufen nach dem Update, das betrifft dann wohl auch die unterschiedlichen Modelle, trotz Reset im Anschluss, dazu nur ein Beispiel |
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Flitschbirne
Stammgast |
#2246 erstellt: 30. Jan 2019, 10:37 | |||
Könnte wer freundlicherweise wenn er Oreo drauf hat mal Kodi testen? |
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Lors84
Stammgast |
#2247 erstellt: 30. Jan 2019, 13:21 | |||
https://community.so...v6-5830/td-p/2568252 Da gibt es ein paar Infos. Ich nutze kein Kodi, bin aber zufrieden mit Oreo. |
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MrPike
Ist häufiger hier |
#2248 erstellt: 30. Jan 2019, 16:51 | |||
Hallo zusammen! Mich würde interessieren, ob jemand bei der soeben erschienen EU Oreo Version Probleme mit ARC beobachtet hat. Einerseits bin ich total neugierig auf das 8.0 Update für den 75XF9005, ich habe aber auch wenig Lust auf die ARC-Probleme, die bei der US-Version beschrieben wurden. |
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Lors84
Stammgast |
#2249 erstellt: 30. Jan 2019, 17:06 | |||
Ohman, die interne Video App ist jetzt sowas von verbuggt, sobald da ein Video nicht abgespielt wird, geht garkein Video mehr und mein AVR zeigt teilweise gar kein Tonformat mehr an, keine aktiven Lautsprecher. Und das kuriose, danach geht dann auch kein Netflix mehr, es wird kein Film gebuffert und bei Amazon Prime Video friert das Bild sofort beim Start ein und nichts geht mehr. Nur ein Neustart lässt die beiden wieder normal laufen. Meine Güte.... |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2250 erstellt: 30. Jan 2019, 17:07 | |||
Hast du mal einen Werksreset gemacht? |
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Lors84
Stammgast |
#2251 erstellt: 30. Jan 2019, 17:11 | |||
Das war das erste was ich nach der Installation gemacht habe. |
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Flitschbirne
Stammgast |
#2252 erstellt: 30. Jan 2019, 17:11 | |||
Glaube ich gebe der Sache noch ein paar Wochen ;-) |
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Lors84
Stammgast |
#2253 erstellt: 30. Jan 2019, 18:03 | |||
Ich finde Amazon Prime Video läuft nun wesentlich besser. Es buffert quasi instant auf UHD und ruckelt kaum bis manchmal gar nicht wenn man die Bildsettings öffnet. Schade das die interne Video App jetzt so kacke läuft, ansonsten wäre das ein anstandsloses Update gewesen, zumindist für mich [Beitrag von Lors84 am 30. Jan 2019, 18:40 bearbeitet] |
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