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Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"

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Lors84
Stammgast
#2253 erstellt: 30. Jan 2019, 18:03
Ich finde Amazon Prime Video läuft nun wesentlich besser. Es buffert quasi instant auf UHD und ruckelt kaum bis manchmal gar nicht wenn man die Bildsettings öffnet.

Schade das die interne Video App jetzt so kacke läuft, ansonsten wäre das ein anstandsloses Update gewesen, zumindist für mich


[Beitrag von Lors84 am 30. Jan 2019, 18:40 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#2254 erstellt: 30. Jan 2019, 18:05

Lors84 (Beitrag #2249) schrieb:
Ohman, die interne Video App ist jetzt sowas von verbuggt, sobald da ein Video nicht abgespielt wird, geht garkein Video mehr........

Nur ein Neustart lässt die beiden wieder normal laufen. Meine Güte....


Das Problem haben auch schon andere wie man im Sony Forum lesen kann.
montemolinarius
Stammgast
#2255 erstellt: 30. Jan 2019, 18:36
Wenn man das schon wieder liest...
Testen die eigentlich ihren Murks bevor die das auf die Kunden los lassen?!
Bei mir bleibt erst mal alles wie es ist.
HP246
Ist häufiger hier
#2256 erstellt: 30. Jan 2019, 19:02
Die sollen mal lieber das AirPlay 2 integrieren.

Aber ich glaube dadrauf können wir lange warten
Jayel23
Ist häufiger hier
#2257 erstellt: 30. Jan 2019, 22:04
Habe das Update auch installiert. Läuft super schnell, nur leider habe ich mit dem Update Probleme mit der WLAN Verbindung. Bekomme ständig WLAN Abbrüche. Jemand ne Idee warum das WLAN aufeinmal so rumzickt? Davor lief alles stabil und keinerlei Probleme gehabt.


[Beitrag von Jayel23 am 30. Jan 2019, 22:05 bearbeitet]
snaky2k6
Stammgast
#2258 erstellt: 30. Jan 2019, 22:14
Ich würde dir vorsichtshalber zu einem Werksreset raten...
Shaoran
Inventar
#2259 erstellt: 30. Jan 2019, 22:19
Yup, Werksreset und dann wird der weg sein gehe ich von aus.

Ich wiederhole mich zwar immer wieder, aber Werksreset nach so einem Update ist halt sehr zu empfehlen
Jayel23
Ist häufiger hier
#2260 erstellt: 30. Jan 2019, 22:22
Habe nen Werksreset direkt nach dem Update schon gemacht. Dann mache ich das halt nochmal ich hoffe es klappt dann. Aber danke euch erstmal.
Lors84
Stammgast
#2261 erstellt: 30. Jan 2019, 22:59
ALTER, ICH KOTZE!!!!

Hat jemand schon gezockt? RIESEN Inputlag jetzt unter Oreo, absolut unspielbar.

Ich mache jetzt nochmal einen Werksreset aber habe wenig Hoffnung das der was bringt.
Auto-Bildmodus bei der PS4 wechselt sinnlos auf Foto-Standard.

Alter, was hat Sony da wieder für eine Scheisse gemacht. Hätte ich bloß nicht aktualisiert. FUCK.
killertiger
Inventar
#2262 erstellt: 30. Jan 2019, 23:00

Jayel23 (Beitrag #2260) schrieb:
Habe nen Werksreset direkt nach dem Update schon gemacht. Dann mache ich das halt nochmal ich hoffe es klappt dann. ..

Zu Sicherheit die seltsame Sony Anweisung, vorher 5 min. den Strom Stecker zu ziehen nicht vergessen. Erst danach den Werksreset machen.
Siehe:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00119543v
Lors84
Stammgast
#2263 erstellt: 30. Jan 2019, 23:10
Inputlag nach Werksreset wieder normal...Ey, was geht hier ab.
Shaoran
Inventar
#2264 erstellt: 30. Jan 2019, 23:18
Ich sags immer wieder, Werksreset wirkt Wunder nach so einem Update
Lors84
Stammgast
#2265 erstellt: 30. Jan 2019, 23:38
Das war aber schon der zweite. Verhält sich alles merkwürdig.
Shaoran
Inventar
#2266 erstellt: 30. Jan 2019, 23:47
Es gibt übrigends doch eine Abkürzung unter Oreo zum schließen der Apps

Home Menü wie immer länger drücken, dann auf die App, Knopf zum Öffnen der App länger gedrückt halten, und dann auf Information und Beenden

Deutlich länger als früher, aber immer noch schneller als generell über das normale Menü
Manitou1
Ist häufiger hier
#2267 erstellt: 31. Jan 2019, 08:17
Für meinen 65XF9005 war gestern noch keine Aktualisierung verfügbar. Wird das nach und nach ausgerollt?
zoeck
Ist häufiger hier
#2268 erstellt: 31. Jan 2019, 08:40
Kann man eigentlich die exportierten Sender wieder importieren oder hat sich da irgendwas geändert?
Hab keine Lust meine Senderliste neu zu erstellen
harryhirsch76
Stammgast
#2269 erstellt: 31. Jan 2019, 08:41

Manitou1 (Beitrag #2267) schrieb:
Für meinen 65XF9005 war gestern noch keine Aktualisierung verfügbar. Wird das nach und nach ausgerollt?


Einfach von der Sony Homepage runterladen und per USB Stick installieren.

Direkt über den TV updaten kann noch paar Tage dauern.


[Beitrag von harryhirsch76 am 31. Jan 2019, 08:43 bearbeitet]
snaky2k6
Stammgast
#2270 erstellt: 31. Jan 2019, 09:54
Das dauert in der Regel mehrere Wochen bis es OTA zu bekommen ist.
Flitschbirne
Stammgast
#2271 erstellt: 31. Jan 2019, 12:03

snaky2k6 (Beitrag #2270) schrieb:
Das dauert in der Regel mehrere Wochen bis es OTA zu bekommen ist.


Gibt es da technisch einen Unterschied?
snaky2k6
Stammgast
#2272 erstellt: 31. Jan 2019, 12:06
Nein. Ist natürlich exakt das gleiche Update.
Alfrederix
Ist häufiger hier
#2273 erstellt: 31. Jan 2019, 15:59
Gibt es bei Sony später noch fehlerbereinigende Updates oder nur die Optionen: Oreo rauf oder eben nicht?
Sonst wäre es ja egal, ob man jetzt per Stick installt oder auf das spätere OTA Update wartet.
Ralf65
Inventar
#2274 erstellt: 31. Jan 2019, 16:50
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
stellt sich im Nachhinein heraus, das Fehler in der FW vorhanden sind, dann gibt es entsprechende weitere Updates zum Download und auch Online über den TV selber, die zeitliche Abfolge kann dabei variieren
Alfrederix
Ist häufiger hier
#2275 erstellt: 31. Jan 2019, 17:27
Ich war nur skeptisch wegen snaky2k6's Aussagen:


snaky2k6 (Beitrag #2272) schrieb:
Das dauert in der Regel mehrere Wochen bis es OTA zu bekommen ist.


snaky2k6 (Beitrag #2272) schrieb:
Nein. Ist natürlich exakt das gleiche Update.


Das OTA verteilte hätte ja auch schon einer ersten Revision unterzogen worden sein können.
Der eine handhabt es so, der nächste Hersteller anders, der Dritte macht gar nichts mehr.


Ist mein erster TV nach 25 Jahren Beamer-Kultur, alles Neuland.
Kauft man sich am besten eine BT-Tastatur, um Android richtig bedienen zu können?

Zitat:
"Leider wurde der Task-Manager einfach entfernt. Der lange Druck auf die HOME-Taste hat jetzt eine andere Funktion. Dass er in Oreo noch vorhanden ist, stellt man fest, wenn man eine Tastatur anhängt und ALT+TAB drückt."

https://community.so...v6-5830/td-p/2568252


Ich lese auch ab und zu von undokumentierten/versteckten FB-Funktionen?
Gibt es irgendwo ein Wiki oder Zusammenfassung über die Tricks und Kniffe des XF90?


[Beitrag von Alfrederix am 31. Jan 2019, 17:43 bearbeitet]
c0rvette
Stammgast
#2276 erstellt: 31. Jan 2019, 17:52
Heute meinen neuen XF9005 (Android 7.0) angeschaltet: Tuner-Bild schwarz bzw reagierte nicht. Dachte das Antennenkabel wär raus... wars aber nicht.
Menüs funktionierten. Dann etwas durch die Eingänge gewechselt usw -> Bild wurde schwarz, Fernseher aus und machte einen kompletten Neustart inkl. der Android-Startsequenz.
Normaler Absturz den man so hinnehmen muss? Hatte gestern wegen des Standby Problems Wifi und Fernstart sowie BT ausgeschaltet (was anscheinend nichts brachte, da der Start trotzdem schnell war bis zu dem Absturz).
montemolinarius
Stammgast
#2277 erstellt: 31. Jan 2019, 18:24
Ich könnte Wetten, Youtube in HDR und 4K 60Hz läuft auch mit Oreo nicht...
Alfrederix
Ist häufiger hier
#2278 erstellt: 31. Jan 2019, 18:38
Doch, siehe Link:
https://community.so...v6-5830/td-p/2568252

Zitat
"YouTube 2160p60 HDR
60p Videos (wie The World in HDR) ruckeln immer noch ab 1440p Auflösung."


[Beitrag von Alfrederix am 31. Jan 2019, 20:02 bearbeitet]
hitmaker77
Ist häufiger hier
#2279 erstellt: 31. Jan 2019, 23:36
Hallo Leute,

ich habe den 75XF9005 recht neu und es ist mein erster FALD Fernseher.

Mir ist aufgefallen, dass bei eingeschaltetem Local Dimming (auch auf der Stufe niedrig) es zu einer Art Aufblitzen/Helligkeitsregulierung kommt beim Wechsel von dunklen zu hellen Szenen und umgekehrt. Das Ganze ist genau reproduzierbar.

Ich empfinde das als ziemlich störend. Ist das normal und ihr habt euch alle dran gewöhnt? Oder ist das ein Defekt?

Ich bin deshalb am Überlegen, Local Dimming deshalb ganz auszuschalten... Oder habt ihr einen anderen Tip für mich?
Hardbody500
Stammgast
#2280 erstellt: 31. Jan 2019, 23:53
Guten Abend,
habe das Update gemacht (auch alles brav mit 5 min vom Strom, sogar zweimal Werksreset...), alles durchgelaufen, alles eingerichtet, gut.

Dass die Video App nicht geht, hatte ich gelesen, also Archos & MX Player installiert. Archos schreibt, er kann keinen DTS-Ton, MX probiert, spielt sogar auch DTS.

Allerdings beim Rumprobieren zwischen den Apps war plötzlich der Ton weg (TV & Soundbar), bei beiden, egal, welches Format. Bei TV-Programmen dann ebenfalls. Bei den Apps die Daten gelöscht und Beenden erzwungen, dann an und ausgeschalten, teils ging dann der Archos, teils MX aber ohne Ton, wurde so schlimm, dass zum Schluss nichts mehr reagierte, auch TV-Programme, Menüs usw. nicht. An der Taste hinten lange gedrückt, hat sich wieder eingeschaltet, Bildschirm bleibt schwarz. Nochmal, kommen diese bunten Punkte von Android und frieren ein. Kein System erkennbar...

Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter


[Beitrag von Hardbody500 am 01. Feb 2019, 02:12 bearbeitet]
snaky2k6
Stammgast
#2281 erstellt: 31. Jan 2019, 23:59
Das Helligkeitspumpen tritt oft in Verbindung mit XDR auf. Ist das bei dir an? Wenn ja, dann probiers mal auf niedrig.


[Beitrag von snaky2k6 am 01. Feb 2019, 00:00 bearbeitet]
hitmaker77
Ist häufiger hier
#2282 erstellt: 01. Feb 2019, 01:02
Also die XDR Einstellung auf aus zu setzen hilft leider nicht, nur Local Dimming auf aus.

Es scheint so, als ob die Reaktion des Dimmings einfach zu langsam ist.

Nur ohne Local Dimming brauche ich doch keinen FALD...
Hardbody500
Stammgast
#2283 erstellt: 01. Feb 2019, 01:58
...ich habe jetzt den Archos Player deinstalliert, kann es sein, dass sich der Archos und der MX Player so in die Quere kommen, dass sich der ganze TV verabschiedet hat? Bis hin, dass ich nur die Programminfo eingeblendet habe und danach keine einzige Taste mehr reagiert hatte und ich ihn über die Hardwaretaste am TV neu starten musste?

Oder kann es sein, dass sich das System erst "einlaufen" musste, die letzte Stunde hat jetzt TV und MX Player funktioniert?

Und bitte noch zwei Fragen:

Kann man tatsächlich keine Apps ohne den PlayStore installieren, also z.B. eine apk von einem Stick?

Wenn ich das angelegte Google-Konto entferne und/oder den Play Store deaktiviere, sind dann die Apps (in dem Fall der MX Player) auch gelöscht?

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Peter
hitmaker77
Ist häufiger hier
#2284 erstellt: 01. Feb 2019, 06:14
Falls es jemanden interessiert:

Ich habe bei reddit eine Lösung für das Aufblitzen zwischen hellen und dunklen Szenen bei aktiviertem Local Dimming gefunden.

Es klingt unglaublich, aber es stimmt: Schuld ist in den Toneinstellungen bei A/V Sync die Einstellung „ein“.
Schaltet man hier auf auto oder aus sind die Blitze weg.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
jackb
Ist häufiger hier
#2285 erstellt: 01. Feb 2019, 08:04
Flitschbirne
Stammgast
#2286 erstellt: 01. Feb 2019, 09:13
Bei mir kam das Update gestern übrigens schon über OTA. Hab es aber erst mal gelassen. Gebe der Sache noch ein paar Wochen...
BigLou
Ist häufiger hier
#2287 erstellt: 01. Feb 2019, 12:45
Ich hoffe hier hat jemand das gleiche Problem.

Nutze eigentlich hauptsächlich ein Apple TV 4k an meinem XF9005. Alle beiden Geräte sind auf dem aktuellsten Stand. Oreo 8.

Netflix Dolby Vision sieht auf der internen App des Sony TV mittlerweile sehr gut aus. Klar Dolby Vision an sich ist etwas dunkler. Aber wenn ich Dolby Vision über Apple TV 4K schaue ist das Bild noch etwas dunkler, was sehr stört. z.B der Film Mogli auf Netflix über Apple TV ist fast nicht anschaubar.

Wechselt man auf die interne Netflix App. Sieht man sofort den Unterschied.

Auch wenn man z. B. auf Untertitel schaut. Sind diese über das Apple TV nicht weiß, sonder eher leicht grau.


Wer hat auch dieses Problem?

Laut US Foren liegt es wohl an dem Low Latency 5 Dolby Vision Profile welches zwischen Apple TV und Sony benutzt wird.
Lors84
Stammgast
#2288 erstellt: 01. Feb 2019, 16:44
mir ist aufgefallen, dass die massiven Probleme mit der internen Video App nur dann auftreten, wenn in den Ton-Einstellungen des TVs unter "Lautsprecher" dort "Audiosystem" eingestellt ist. Der AVR muss dann nicht mal an sein. Sobald "Audiosystem" eingestellt ist und man vorzugsweise ein Video mit DTS Tonformat abspielt, spielt die App kurz darauf garkein Video mehr ab und Netflix buffert nicht mehr und Prime Video Filme frieren sofort ein.

Ein Neustart des TVs ist dann zwingend notwendig (Auch wenn man wieder auf TV-Lautsprecher umstellt).

Wenn man nach dem Neustart auf TV-Lautsprecher stellt, spielt die interne Video-App alles ab, ohne wenn und aber, auch Videos die zuvor unter Nougat nicht bei mir abgespielt wurden.

Könnt ihr vielleicht ja auch mal testen, ob das bei euch so ist.
AnyonesDaughter
Stammgast
#2289 erstellt: 01. Feb 2019, 17:34
Das ist bereits bekannt.

Alternativ kann man auch die Audio-Ausgabe auf PCM stellen und hat damit weiter Audio über Extern (Audiosystem).

In beiden Fällen wird das Audiosignal inkl. DTS intern dekodiert und dann grundsätzlich alles in Stereo ausgegeben (was aber normal nicht gewollt ist), weil damit path-through, welches bei DTS zum Problem führt, umgangen wird.

Einige Third-Party-Player stellen dabei nur in sofern eine Lösung dar, dass man ggf. path-through speziell nur für DTS abschalten kann, dann funktioniert Mehrkanal wenigstens noch für die anderen Formate. Dafür profitiert man dann aber nicht mehr von der HW-Beschleunigung, das kann nur die Sony-App. Dazu kommen dann noch Defizite bei den Codecs, wobei der MX-Player da wohl die wenigsten Probleme macht.


[Beitrag von AnyonesDaughter am 01. Feb 2019, 17:43 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#2290 erstellt: 01. Feb 2019, 17:43
Achso, Danke für die Info!
DostumCenk
Schaut ab und zu mal vorbei
#2291 erstellt: 01. Feb 2019, 20:41
Habe auch das Update seit vorgestern drauf.

Als Video Player wurde zusätzlich nur Kodi LEIA installiert.

Die von manchen Usern geschrieben DTS Sound Probleme und das der interne Player keine Filme abspielt habe ich nicht.
Der Sony interne Player war vorher auch zickig, nach dem anschließen einer Festplatte wurde der Inhalt erst nicht angezeigt.
Nachdem man die app geschlossen und neu gestartet hat wurde dann nach und nach der Inhalt der Festplatte gezeigt.
Was noch auffiel war, das man nach dem anschließen der Festplatte ca. ne Minute warten musste bis alles erkannt wurde im Internen Player..
Wie gesagt sowohl 4k Material, als auch Full HD video Material laufen bei mir problemlos durch.

Mit starten der Kodi app wurde der Inhalt der Festplatte sofort nach dem anschließen der Festplatte angezeigt.

Als Setup habe ich eine Bose Soundtouch 300 über ARC laufen, zusätzlich habe ich eine Apple TV 4k Box über HDMI 2 laufen (mit dem Belkin Ultra High-Speed 4K HDMI Kabel 2.1). Die von BigLou genannten dunklen Probleme mit Dolby Vision über den Apple TV habe ich nicht. Vielleicht hilft dir das Kabel von Belkin. Wird ja auch über Apple selbst verkauft.
BigLou
Ist häufiger hier
#2292 erstellt: 01. Feb 2019, 21:25
Das Kabel von Belkin habe ich, also das von Apple empfohlen wird. Ich habe diesbezüglich auch heute schon mit Apple telefoniert. Die schicken mir jetzt erst mal ein neues Kabel um dann nochmal zu testen.

Obwohl ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass es daran liegt.

Man muss schon genau hinschauen. Auch meine Freundin sieht es jetzt, nachdem ich ihr das mal vorgeführt habe :-)

Ich finde wirklich eindeutig sieht man es bei Mogli auf Netflix. Kann man auf dem Sony über Apple TV fast nicht schauen, weil es so dunkel ist. Über den internen Netflix Player kein Problem.
Bei anderen Filmen die generell nicht so dunkel sind, merkt man einfach, dass das Bild vom internen Player einfach heller und peppiger ist. Schwer zu erklären.
schups
Inventar
#2293 erstellt: 01. Feb 2019, 21:53
Wozu denn überhaupt über den Apple TV schauen, wenn es intern wunderbar klappt?
Rodger
Inventar
#2294 erstellt: 02. Feb 2019, 00:31
Habe nun auch das Update installiert ohen zu lesen was so los ist.
Tv funktionierte vor dem Update soweit wunderbar mit seinen bekannten Schwächen.

Nach dem Update funktionierte HDMI-CEC plötzlich GAR NICHT mehr, also auch kein Ton aus dem TV zum AVR. und noch so ein paar WehWehchen.
KLARES Signal für ein Werksreset.

Der TV sieht genau wie vor dem Werksreset aus, jedoch funktionieren diverse Dinge wieder. Wer auf den internen Player angewiesen ist FINGER WEG!
Auch ich kann euch berichten, das der Player vor dem Update besser lief. Wer also keine Shield als "Safety" hat....besser warten....was da noch so kommt.

Die GUI ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Die ist nun ohne Hand anlegen zu müssen besser auf die eigenen bedürfnisse anzupassen.
Cooles Feature ist dieser "TV-Kanal" wo scheinbar häufig geguckte Sender aufgelistet werden. Bleibt man kurz auf dem Sender stehen...wir dieser in dem kleinen Fenster abgespielt. Habe ich so noch nirgends gesehen...

Die Navigation ist gefühlt nur minimal schneller...aber erst mal Abwarten, wer ein wenig über Android kennt weis, das auch nach und während der Konfiguration im Hintergrund weiter Prozesse laufen, die langsam machen....also die Speed nach dem Update besser erst 3 Tage nach Update und normaler Nutzung beurteilen.
So flott wie die Spezialisten von LG oder Samsung wird Samsung jedoch sicherlich nie. Macht mir persönlich aber auch überhaupt nix.
Ich würde mir aber etwas mehr vom WebOS wünschen....das wäre mit AndroidTV klar machbar....aber nee...die FB wäre ja 5 Euro teurer
Alfrederix
Ist häufiger hier
#2295 erstellt: 02. Feb 2019, 08:27
Ist die Shield das bessere "Safety" Backup als Player, als eine XBOX One X?
DasEndeffekt
Inventar
#2296 erstellt: 02. Feb 2019, 10:29
Mal ne Frage zum Werksreset. Kann man die Einstellungen vorher speichern? Hab nämlich keine große Lust jeden Bildmodus nochmal neu zu konfigurieren.
RED-Videoman
Stammgast
#2297 erstellt: 02. Feb 2019, 11:10

DasEndeffekt (Beitrag #2296) schrieb:
Mal ne Frage zum Werksreset. Kann man die Einstellungen vorher speichern? Hab nämlich keine große Lust jeden Bildmodus nochmal neu zu konfigurieren.


der Frage schließe ich mich an
BigLou
Ist häufiger hier
#2298 erstellt: 02. Feb 2019, 11:23

schups (Beitrag #2293) schrieb:
Wozu denn überhaupt über den Apple TV schauen, wenn es intern wunderbar klappt?


Ich wollte eigentlich ein Gerät mit dem ich alles machen kann. Also TV über Zattoo, Prime, Netflix und Infuse. Alles auf einem Gerät. So muss ich jetzt immer auf den TV umschalten. Klar ist ein Luxus Problem. Aber mit der Apple TV Fernbedienung kann ich alles machen. Ein und Ausschalten. AV Receiver lauter leiser.

Aktuell habe ich noch einen alten AV Receiver im Einsatz. Ich bin mir nicht sicher ob wenn ich bald eine Dolby Atmos Soundbar habe, ob diese über ARC Dolby Atmos empfangen kann. Eigentlich geht ja nur Dolby Digital Plus. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass die LG in den Datenstrom noch das Atmos Signal mit reinpacken können.

Wie ist das bei unserem Sony? Kann der das?
ChrisL75
Inventar
#2299 erstellt: 02. Feb 2019, 12:20
Bei mir kann man jetzt Bravia Sync (CEC) gar nicht mehr ausschalten, der Schalter ist grau. Ist insofern doof dass der TV immer auf TV-Lautsprecher nach dem Einschalten umstellt obwohl alle Zuspieler über einen AVR laufen. Werd wohl den HDMI-Eingang wechseln müssen.
Mattins
Ist häufiger hier
#2300 erstellt: 02. Feb 2019, 12:20
Hallo, bei mir wollte ich nach dem Update die Senderlister wieder importieren, der Menuepunkt "Programmlistenübertragung" war trotz eingestecktem USB Stick nicht anwählbar (ausgegraut).

Ich musste meine ebenfalls angechlossene USB Festplatte abziehen, dann war das importieren der Senderliste über den USB Stick problemlos möglich.
Knizzle
Stammgast
#2301 erstellt: 02. Feb 2019, 21:00
Gude,

ich freue mich ins Sony-Lager zurückzukehren.
Habe heute den XF9005 in 75-Zoll für 2.397€ im MM-Weiterstadt geordert

Lieferung am Mittwoch

Freue mich :)
Alfrederix
Ist häufiger hier
#2302 erstellt: 03. Feb 2019, 10:06

Alfrederix (Beitrag #2275) schrieb:

Ich lese auch ab und zu von undokumentierten/versteckten FB-Funktionen?
Gibt es irgendwo ein Wiki oder Zusammenfassung über die Tricks und Kniffe des XF90?


Bis ins AVS Forum habe ich schon gefunden -> 2018 Sony XBR 900F owners thread

Aber auch dort keine Art einer Zusammenfassung gefunden.
Gibt es irgendwo eine Art Fan Webseite, wo schon einiges zusammengetragen wurde?
Parry_Hotter
Neuling
#2303 erstellt: 03. Feb 2019, 16:38
Frohen Sonntag!

Gestern habe ich einen 75xf90 für glatte 2000€ geschossen. Endlich hab ich mein 65er Hisense (mec5550) in den wohlverdienten Schlafzimmerruhestand versetzt. Schon beim ersten einschalten ging mir die Kinnlade runter, ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Jedoch sind mir 1-2 Sachen noch nicht ganz klar, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Setup ist der TV, ein AppleTV 4K und eine Bose SB 700 + IV300 rears. Der Subwoofer steht nächsten Monat an. Nun ist es so, dass die Information am Sony bei allen Quellen (TV über DVBT2 und Apple TV) immer nur DOLBY DIGITAL PLUS 2/0, 3/2.1 anzeigt. Müsste dort nicht eigentlich 5.1 stehen? Leider kann ich mit bei der soundbar nicht anzeigen lassen welches Signal tatsächlich anliegt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass kein wirkliches 5.1 aus den Lautsprechern kommt.

Jemand eine Idee wie ich das testen kann? Bzw. Ob ich eine falsche Einstellung drin habe? Merci!
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