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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...+A -A |
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Autor |
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Ralf65
Inventar |
22:45
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#2351
erstellt: 10. Nov 2019, |||
es gibt nichts komfortableres als mit einem externen Receiver zu arbeiten, speziell bezogen auf diverse Modelle wie VU+ z.B., alleine schon was die damit unterstützten Features angeht, wie gleichzeitiges Ansehen und Aufnehmen von Programmen. Ich würde es mir daher gut überlegen, darauf zu verzichten und anstelle dessen auf die interne Recording Option des TV zurück zu greifen wenn doch, findet man ![]() |
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Tp-5000
Stammgast |
23:10
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#2352
erstellt: 10. Nov 2019, |||
Schaltet ihr die Sonys nach der Benutzung komplett vom Strom? Also z.B. mit schaltbarer Steckdose? Ich habe mal gehört, dass das den Geräten nicht gut tut. Meinem Sony 55EX725 macht es nichts aus. |
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chris9585
Stammgast |
23:14
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#2353
erstellt: 10. Nov 2019, |||
Oh, also das heißt, gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen eines anderen Senders geht mit dem internen Tuner gar nicht? Wenn dem so ist, dann bleibt der Panasonic aus jeden Fall ![]() |
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Ralf65
Inventar |
04:40
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#2354
erstellt: 11. Nov 2019, |||
es muss dazu schon ein Modell mit Twin Tuner sein, die sind aber auch nicht in allen Modellen verbaut, i.d.R. finden sich diese nicht in den kleinen Modellreihen wieder. Zudem liest man hier in einigen Fällen von Problemen bei gleichzeitiger Nutzung in Verbindung mit verschlüsselten Sendern. ich würde vor dem Umstieg jedenfalls ganz genau im Detail hinterfragen, ob der aktuell genutzte Funktionsumfang mit der externen Lösung, so auch bei dem ausgewählten TV Modell intern realisierbar ist [Beitrag von Ralf65 am 11. Nov 2019, 04:43 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
06:10
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#2355
erstellt: 11. Nov 2019, |||
Ja. Das mache ich schon immer so. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
08:10
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#2356
erstellt: 11. Nov 2019, |||
Ich bin jetzt nicht strohdoof, was Technik anbelangt. Mein Gedanke war nur, dass die Kunden animiert werden sollen, den teuren OLED zu kaufen. Prost. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
08:21
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#2357
erstellt: 11. Nov 2019, |||
Nicht unbedingt, aber natürlich möglich. Bei meinem MediMax ist jeder TV etwas anders eingestellt. Frag mich nicht warum. Selbst wenn jetzt in dem Fall beide TVs im Standard Bildmodus waren, reicht es schon aus, wenn beim OLED die Farbbrillanz auf Hoch stand und beim XG95 auf niedrig. Da würde der OLED deutlich farbenfroher wirken. Sony TVs sind grundsätzlich Out of the Box sehr gut was die Farbdarstellung angeht. Das gilt für OLEDs, wie auch für LCDs. Selbst unkalibriert ist der delta error vom XG95 nicht überdurchschnittlich hoch. Zumindest kam es in dem Testvideo von Vincent so rüber. Deshalb ja meine Vermutung, dass für TVs nicht wirklich gleich eingestellt waren, bzw. den selben Inhalt gezeigt haben, oder beides. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 11. Nov 2019, 08:22 bearbeitet] |
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chris9585
Stammgast |
11:19
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#2358
erstellt: 11. Nov 2019, |||
Mal eine Frage zum Bildmodus: Standardmäßig ist ja „Standard“ eingestellt. Audiovision empfiehlt „Kino“, rtings „Anwender“ (für SDR). Hab mal mit SD-Fernsehprogrammen die Modi getestet und um ehrlich zu sein, gefallen mir „Kino“ und „Anwender“ nicht so wirklich. Verglichen mit „Standard“ sind diese wesentlich blasser bei den Farben. Ich will natürlich im Grunde schon akkurate Farben. Kann man dann „Standard“ lassen oder sind dann die Farben übersättigt? |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
11:26
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#2359
erstellt: 11. Nov 2019, |||
Ich würde immer den Anwender Modus nehmen, in Verbindung mit Experte1 für die Farben. So wurde es auch immer in den Testvideos empfohlen. |
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Ralf65
Inventar |
16:14
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#2360
erstellt: 11. Nov 2019, |||
bei vielen Händlern laufen die Geräte doch vermutlich mit entsprechenden Basiseinstellungen im Shop Modus, so kann jeder daran rumspielen und nach einer Weile setzt sich das Gerät dann wieder auf die Basiseinstellung zurück. In dem Fall haben die Verkäufer den wenigsten Aufwand.... bei meinem früheren Händler waren die Geräte hingegen im Home Modus ausgestellt, dabei konnten die Kunden ebenfalls an den Einstellungen schrauben, jedoch wurden diese dann auch nicht wieder unmittelbar zurück gestellt und so sahen die Geräte persee schon teils sehr unterschiedlich aus |
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chris9585
Stammgast |
16:15
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#2361
erstellt: 11. Nov 2019, |||
Hab jetzt mal bei beim Home-Screen, in der Prime Video-App und in der Netflix-App auf "Anwender" gestellt und ein bisschen an den Settings gedreht (wäre echt super, wenn es die Möglichkeit gäbe, z. B. bei Quelle 2 die Einstellungen von Quelle 1 zu kopieren ![]() Es ist auf jeden Fall so, dass "Anwender" mit "Experte 1" gelblicher ist als "Standard" und etwas ausgeblichen wirkt (im Vergleich mit "Standard"). Farbbrillanz "Hoch" hat etwas geholfen. Ich glaube, man muss sich einfach etwas an den Look gewöhnen. Edit: "Experte 1" ist doch nichts für mich. Hab jetzt "Neutral" eingestellt. Bin einfach mehr ein Fan von etwas kälteren Farbtönen. [Beitrag von chris9585 am 11. Nov 2019, 17:08 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
17:11
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#2362
erstellt: 11. Nov 2019, |||
Farbbrillanz nur auf niedrig bei SDR und Hoch bei HDR10! Sonst driften die Farben ab und es wird unnatürlich. Deine Beobachtung ist übrigens normal. Wenn man TV Bilder nahe am Optimum sieht, wirken sie immer eher blass und öde wenn man es nicht gewöhnt ist. |
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chris9585
Stammgast |
17:18
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#2363
erstellt: 11. Nov 2019, |||
Alles klar, danke. Wie schaut's mit "Farbbrillanz" bei Dolby Vision-Signalen aus? Kann man da auch auf "Hoch" lassen oder? [Beitrag von chris9585 am 11. Nov 2019, 17:19 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
18:30
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#2364
erstellt: 11. Nov 2019, |||
Ich glaube der funktioniert dort gar nicht, bzw. nur ganz schwach. Ich lasse ihn dort aber auch auf niedrig, weil alles andere keine Punkte bringt. Die Helligkeit wird damit nicht geregelt (wie bei HDR10). Am besten DV Profil Hell nutzen. XDR und Local Dimming auf Maximum und Helligkeit nach Geschmack. 30 bei der Helligkeit sollte aber im hellen Profil ausreichen. Muss man sehen, wie gerade die Lichtverhältnisse im Raum sind. Der Schwarzabgleich funktioniert bei DV auch nicht. Den würde ich maximal auf niedrig stellen für SDR und HDR10. Reality Creation auf 50, Klarheit (X-Motion Clarity) auf 1, Glätte auf 2 und Filmmodus auf Automatisch. Das übrigens für alle Quellen. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 11. Nov 2019, 18:31 bearbeitet] |
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chris9585
Stammgast |
18:41
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#2365
erstellt: 11. Nov 2019, |||
Danke für deine Hilfe. Sollte man Reality Creation wirklich bei HD-Signalen anmachen? rtings schreibt da nämlich: "Reality Creation was left disabled, but you can enable it when watching lower resolution content, as it can help to improve the image quality." [Beitrag von chris9585 am 11. Nov 2019, 18:41 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
19:54
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#2366
erstellt: 11. Nov 2019, |||
RC funktioniert bei allem sehr gut. Man darf es nur nicht zu hoch einstellen, sonst kann es Kantenflimmern verursachen. |
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chris9585
Stammgast |
20:13
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#2367
erstellt: 11. Nov 2019, |||
Alles klar ![]() |
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*Engel*
Stammgast |
20:17
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#2368
erstellt: 11. Nov 2019, |||
Wie habt Ihr den Gamma Wert eingestellt? 0 / -1 / -2 ? |
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chris9585
Stammgast |
22:18
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#2369
erstellt: 11. Nov 2019, |||
Hab ihn bei -2 (was Audiovision empfiehlt). rtings empfiehlt 0 aber da steht: "We recommend LEAVING [...] gamma at '0' [...]." Aber: Bei "Anwender" ist Standard -2 und nicht 0. |
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*Engel*
Stammgast |
22:42
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#2370
erstellt: 11. Nov 2019, |||
... bei -2 ? Das ist dann aber ganz schön dunkel, wenn man die anderen vorgegebenen Einstellungen beibehält 🤔 |
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chris9585
Stammgast |
22:56
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#2371
erstellt: 11. Nov 2019, |||
Also dunkel ist mein Bild nicht. Hab allerdings Helligkeit auch auf 35 ![]() |
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chris9585
Stammgast |
00:34
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#2372
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Denkt ihr, dass in Bälde mit einem Firmware-Update zu rechnen ist (in den USA gibt's ja glaub ich schon was aktuelleres)? Hab nämlich letztens einen weiteren Software-Bug entdeckt: Es sind ja nicht alle Bild-Modi bei allen Quellen verfügbar (z. B. beim Home-Screen gibt's "Foto", wenn man in der Prime Video-App ist, nicht). So weit noch alles gut ![]() [Beitrag von chris9585 am 12. Nov 2019, 13:00 bearbeitet] |
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*Engel*
Stammgast |
05:21
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#2373
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Macht das Sinn? Ist das Bild nicht ähnlich mit Gamma auf 0/-1 und Helligkeit auf 20? So habe ich es derzeit ... muss mir den Vergleich mal ansehen, ob mir das vielleicht besser gefällt ... |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
06:28
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#2374
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Ich hab beim XE93 den Gamma auch auf -2, beim ZF9 aber auf 0. Der ZF9 verhält sich aber etwas anders. @*Engel* Der Helligkeitsregler arbeitet eh nicht linear. Also die Helligkeit 25 ist nicht halb so hell wie 50. Zwischen 30 und 50 passiert im Anwendermodus auch nicht viel. Da der XG95 nicht ganz so hell ist, wäre mir 20 wahrscheinlich zu wenig. Meine Freundin nutzt Abends immer 15 oder 10, aber der ZF9 ist auch wirklich arg hell. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Nov 2019, 06:32 bearbeitet] |
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*Engel*
Stammgast |
14:17
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#2375
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Ich habe jetzt mal Gamma -2 und Helligkeit auf 30 ... mal sehen wie es heute Abend damit ist. . Wenn ich den TV einschalte kommt in der Mitte die Anzeige HDMI 2 (bei mir so eingestellt). Die Anzeige bleibt aber stehen und verschwindet nicht ... wo kann ich das einstellen? |
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Seppo
Stammgast |
15:45
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#2376
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Kann mir jemand sagen wieviel cm Abstand das beim 65 Zoll und beim 75 Zoll Modell sind? Der Fernseher ist für mich interessant aber der Standfuss ist leider für meinen Aufstellort sehr subotimal.. ![]() [Beitrag von Seppo am 12. Nov 2019, 15:47 bearbeitet] |
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chris9585
Stammgast |
15:56
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#2377
erstellt: 12. Nov 2019, |||
So, grade mal abgemessen bei unserem 65er. Es sind ca. 71,5 cm. |
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Seppo
Stammgast |
16:22
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#2378
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Vielen Dank Chris.. mein Rack ist nur genau 70 Breit.. dann kann ich den 65 XG95 schon vergessen.. das ist sehr ärgerlich.. Dann muss ich wohl doch eher einen AF8 oder XG95 in 75 Zoll kaufen.. Oder über einen neuen Schrank nachdenken... |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
16:25
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#2379
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Ich würde mir dann einfach ein Brett in der passenden Farbe besorgen und ob drauf legen. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Nov 2019, 16:26 bearbeitet] |
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*Engel*
Stammgast |
18:27
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#2380
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Wenn der 65“ schon nicht passt wie kann das denn mit 75“ funktionieren? 🤔 |
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agy73
Ist häufiger hier |
18:46
![]() |
#2381
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Moin, könntest du bitte noch einmal bis außen, also die breiteste Stelle der Füße messen? DANKE [Beitrag von agy73 am 12. Nov 2019, 18:47 bearbeitet] |
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chris9585
Stammgast |
19:01
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#2382
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Klaro ![]() |
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agy73
Ist häufiger hier |
19:05
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#2383
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Danke |
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HisAirness_23
Ist häufiger hier |
19:22
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#2384
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Hallo zusammen, ich kann mich schon seit Monaten nicht entscheiden, ob ich mir einen XG95 oder Q85R zulegen soll (55 Zoll) ![]() Beim XG95 weiß nicht, ob mich die weniger ausgeleuchteten Ecken, die scheinbar auftreten können, stören werden. Was ich teilweise auf YouTube gesehen habe, hat mir aber nicht so gut gefallen und gerade bei helleren Szenen fand ich es schon auffällig. Wie sieht das bei Euch aus (hellere Szenen + dunkleres Zimmer)? Ist das auch abhängig von der Panel-Lotterie? War auch mal im Media Markt, aber da konnte ich das durch die ganze Festbeleuchtung eher schlecht sehen ![]() Ich würde auch den internen Tuner nutzen wollen. Klappt das gut mit dem TV? Habe da schon negative Erfahrungen gemacht. Des Weiteren fand ich das Blooming in den black bars bei Cinema Scope Filmen (HDR) auch schon krass. Hatte jedoch vor kurzem von einem Nutzer gelesen, dass dies per Software Update behoben wurde. Kann das wirklich sein oder hatte er einfach keine Ahnung? Ein Vorteil des XG95 ist ja, dass man das Local Dimming auch deaktivieren kann, falls es einen bei kontrastreichen Szenen bzw. Untertiteln, etc. stört. Korrekt? Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Ich habe ja zur Zeit noch einen Samsung TV von 2011 mit Edge LED, also Local Dimming ist mir sowieso noch fremd ![]() Beim Samsung TV kann man ja das Local Dimming scheinbar überhaupt nicht deaktivieren, höchstens im Service Menü. Das find ich auch nicht so toll. Außerdem unterstützt er kein DTS, das ist auch ein ziemlicher Minuspunkt. Bin über jegliche Hilfestellung von Euch froh. Ich weiß sonst echt nicht mehr, welcher TV es denn nun werden soll. Vielen Dank ![]() [Beitrag von HisAirness_23 am 12. Nov 2019, 19:23 bearbeitet] |
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everel2002
Stammgast |
20:04
![]() |
#2385
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Hallo, ich stand vor der gleichen Entscheidung, jedoch in 75". Ich habe den XG95 genommen, da mir mehrere Händler vom Samsung abgeraten haben, bezüglich Haltbarkeit, Support, Garantie usw. Leider bekomme meinen XG95 erst Ende oder Anfang nächster Woche. Mal sehen ... |
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chris9585
Stammgast |
20:19
![]() |
#2386
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Auch ich Stand vor der Entscheidung Sony oder Samsung. Was mich bei Samsung-Geräten gestört hat, ist, dass ich im Samsung-Forum gesehen habe, dass es einen über 950 (!)-seitigen Thread zu Ruckelproblemen bei den K-, M- und Q-Modellen gibt und anscheinend ist das Problem auch noch nicht endgültig per FW-Updates gelöst. Und der Thread fing Ende 2017 an... Ruckler kann ich nicht ausstehen und ich habe bereits schon mehrfach gehört, dass Sony King ist, was Bewegtbilddarstellung angeht, also war dann die Entscheidung für mich klar. [Beitrag von chris9585 am 12. Nov 2019, 20:20 bearbeitet] |
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prouuun
Inventar |
20:24
![]() |
#2387
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Sony ist wohl der einzige ohne Microruckler bei 50Hz ![]() Ob man es überhaupt sieht, steht auf einem anderen Blatt. |
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-Mistmade-
Ist häufiger hier |
20:54
![]() |
#2388
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Hi Zusammen, bin seit 5Tagen stolzer Besitzer des 75xg9505 und soweit recht zufrieden. Ja man sieht das Blooming und die Kinobalken leuchten auch ein bisschen, aber deswegen auf einen viel teureren OLED zu wechseln kommt nicht in Frage. Ich denke hier stimmt das P/L Verhältnis sehr gut. Einzig was bisher aufgefallen ist, dass der TV irgendwann abstürzt, wenn man im Guide umherscrollt. Dies betrifft den internen Tuner mit einer HD+ Karte und dazugehörigem Modul. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Hatte eben Walking Dead via SkyTicket über die PS4 geschaut und hatte die Microruckler gesehen. Dies kann allerdings an der bescheidenen SkyTicket App liegen. Bei der internen Netflixapp ist dies bisher nicht aufgefallen. Grüße [Beitrag von -Mistmade- am 12. Nov 2019, 20:56 bearbeitet] |
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HisAirness_23
Ist häufiger hier |
21:19
![]() |
#2389
erstellt: 12. Nov 2019, |||
@everel2002: Ja, das stimmt wohl. Aber leider haben beide TV Marken ja so ihre Macken :/ Was meinte der Händler denn wegen Haltbarkeit, Garantie, usw.? Ich habe wie gesagt einen Samsung von 2011 und der läuft noch ohne Probleme ![]() @chris9585: Das Motion Handling bei meinem Samsung TV ist nicht der Bringer und ich habe schon öfter Ruckler, aber der TV ist ja auch schon etwas älter. Dachte ja nicht, dass das bei den neuen Modellen ähnlich ist?
Ja, das habe ich befürchtet :/ Würde wahrscheinlich auch den internen Tuner mit CI+ Modul nutzen.... Und zum Blooming: Eine Alternative wäre der AG8, der hat diese Probleme natürlich nicht, kommt aber mit "uralt" Android 7, die Helligkeit ist deutlich geringer und wahrscheinlich gibt es nach 5-10 Jahren einen Burn-In ![]() Und mit der Software hat Sony ja leider auch seit Generationen immer mal gerne Probleme, bzw. mit Android... Aber immerhin ist ja jetzt ein besserer Prozessor verbaut, der es scheinbar etwas erträglicher macht. |
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HisAirness_23
Ist häufiger hier |
21:20
![]() |
#2390
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Wie sieht es denn bei dir mit der Ausleuchtung in den Ecken aus? Fällt dir da was auf? |
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-Mistmade-
Ist häufiger hier |
21:32
![]() |
#2391
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Finde ich recht gut. Sie sind minimal dunkel, was mich aber keineswegs stört und im alltäglichen gucken auch nicht auffällt. Habe jetzt eine Weile TravelXP in UHD geschaut und da gibt es ein weißes Werbebild, dort sieht man gaaaanz minimal etwas von den „dunklen Ecken“. Ich hatte damals beim XF9005 den Fehler gemacht und nach sämtlichen Fehlern (Blooming, Clouding, DSE, Dunkle Ecken, etc) gesucht und diese dann natürlich auch gefunden, bzw. ich wollte sie sehen... Das mache ich jetzt nicht mehr, daher stört mich das Blooming nicht wirklich, wenngleich man etwas mit der Helligkeit drehen kann. Wie gesagt, bin recht zufrieden mit dem TV, bis auf das Abstürzen im Guide (1x am Tag)... PS. AG8 ist nur 65“... bei 5m Sitzabstand war 75“ Pflicht... Einen Beamer wollte die Regierung nicht akzeptieren... [Beitrag von -Mistmade- am 12. Nov 2019, 21:38 bearbeitet] |
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chris9585
Stammgast |
21:53
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#2392
erstellt: 12. Nov 2019, |||
Besser wie beim 2011er wird's hoffentlich schon sein, aber bestes Motion Handling bietet meines Wissens nach Sony.
Das hab ich in den paar Tagen, wo ich den Sony 65XG9505 hab, auch bemerkt. Wenn's überhaupt was gibt, was mich etwas stört, dann die Software-Bugs (Google Assistant-Spracheingabe über Fernbedienung funktioniert nur nach Soft-Reset und geht nach einem normalen Reboot nicht mehr, bei WLAN-Verbindung kommt bei jedem Neustart immer kurz die Meldung, dass keine WLAN-Verbindung vorhanden ist, "Sony Select" ploppt immer wieder auf dem Homescreen auf, trotz mehrmaligem Löschen und der Bug in Beitrag #2372. Aber von der Bildqualität (und darauf kommt's mir hauptsächlich an) bin ich echt begeistert ![]() |
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Ralf65
Inventar |
04:10
![]() |
#2393
erstellt: 13. Nov 2019, |||
meiner (F9090 aus 2013) war fast genau nach Ablauf der 2 J. Gewährleistung im Eimer, Hauptplatine, keine Kulanz, das ärgerliche daran, hatte den TV kurz zuvor an einen guten Freund veräußert, die Reparatur war am Ende einige hundert Euro teuer. Ist so vielleicht auch kein Einzelfall, denn dabei handelt es sich nur um eine Momentaufnahme, der Händler hingegen wird vermutlich seine Erfahrungswerte dazu gesammelt haben, wenn er sich denn Firmen neutral dazu äußert. Nebenbei, auch von Sony Modellen hört man, das diese nach kurzer Zeit kaputt gehen können, mein Samsung A956 funktioniert auch heute noch, steht aber auch seit Jahren nur in der Dachwohnung und wird dort seltenst genutzt.
das ist leider auch das, was ich bereits bei meinem F9090 bemängelt habe, diese so genannten HickUps, Ruckler die oft nach Szenenwechseln auftraten und erst durch ein FW Update in Erscheinung getreten sind, mich haben sie maßlos gestört, anderen fallen sie nicht auf. Seit dem Umstieg auf Sony sind mir derartige Eigenschaften dort jedenfalls noch nicht aufgefallen, auch die Bewegungen perfekt, ohne jegliche Artefakte (hängt natürlich auch von jeweilig genutzten Einstellungen des Anwenders mit ab) [Beitrag von Ralf65 am 13. Nov 2019, 04:14 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
06:39
![]() |
#2394
erstellt: 13. Nov 2019, |||
Wen das Einleuchten in die Kinobalken stört, sollte eventuell mal über eine Beleuchtung hinter dem TV nachdenken. Dadurch fällt es fast nicht mehr auf und der allgemeine Kontrasteindruck wird auch noch verbessert. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 13. Nov 2019, 06:53 bearbeitet] |
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*Engel*
Stammgast |
06:50
![]() |
#2395
erstellt: 13. Nov 2019, |||
Kannst Du da eine gute empfehlen, die für 65“ passt und zudem qualitativ hochwertig ist? |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
06:57
![]() |
#2396
erstellt: 13. Nov 2019, |||
Yep, ich habe die hier bei beiden TVs verbaut: ![]() Die habe ich zusätzlich noch auf meinem Wohnzimmerschrank. Die Farbwiedergabe der Leisten ist sehr gut und identisch mit dem Philips Ambilight (hatte ich auch mal). Es gibt LED Leisten/ Bänder, die können z. B. Orange komplett gar nicht wiedergeben. Das sieht dann etwas schräg aus, was da raus kommt. |
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*Engel*
Stammgast |
07:03
![]() |
#2397
erstellt: 13. Nov 2019, |||
Danke, die schau ich mir mal an ... |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
07:09
![]() |
#2398
erstellt: 13. Nov 2019, |||
![]() Du kannst dir mal die Bilder in meiner Galerie anschauen. Die letzten Beiden zeigen meinen TV von hinten. |
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JuppSchmitz
Ist häufiger hier |
08:12
![]() |
#2399
erstellt: 13. Nov 2019, |||
Guten Morgen zusammen, das mit der Hintergrundbeleuchtung ist mir auch sehr wichtig und ich habe mir jetzt hier ein Set bestellt: ![]() Ist zwar etwas aufwendiger zum Einstellen, aber dazu gibt es hier auch einen eigenen Thread, ist dann wie das Ambilight von Philips Mein OLED von Grundig hat auch zwei Wochen nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben, aber zum Glück hatte ich eine Anschlußgarantie, so dass ich jetzt wenigstens einen Teil der Kohle(80%) wieder bekomme und dann wollte ich mir auch den 75XG9505 holen und damit mein Glück versuchen ![]() [Beitrag von JuppSchmitz am 13. Nov 2019, 08:13 bearbeitet] |
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*Engel*
Stammgast |
08:34
![]() |
#2400
erstellt: 13. Nov 2019, |||
Hast Du eine Bezugsquelle oder habe ich das gerade auf die Schnelle überlesen ? |
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-Mistmade-
Ist häufiger hier |
09:10
![]() |
#2401
erstellt: 13. Nov 2019, |||
Kann das mal bitte jemand testen, ob er die selben Probleme hat wenn beim internen Tuner im Guide für 2-3 Minuten hoch und runter gescrolled wird, ob der TV dann auch abstürzt? Ggf. muss ich den TV dann tauschen lassen ![]() Danke für Eure Hilfe. Grüße |
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