Toshiba Garantie!

+A -A
Autor
Beitrag
Annalena
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 08:21
Hi,
ich überlege mir den Toshiba 42X3030D ende nächsten monat zu holen aber ist es nicht ein wenig riskant wegen der fehlenden garantie bei toshiba? kann mir mal jemand erläutern wie das dann abläuft?
Talita
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 10:47
Ich fürchte du wirst auf diese Frage hier nicht viele Antworten bekommen werden.

Das Thema ist einfach schon zu oft und in allen Facetten durchgekauft worden.

Schau dich mal hier im Toshiba Unterforum um, du wirst fündig werden.
Taylor23
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2007, 11:06
Annalena
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2007, 11:31
danke für die links. habe ich auch schon gelesen aber selbst amazon redet sich das sehr fein raus.

ich denke, dass ich mit einem samsung besser bedient bin. 2 jahre vor ort service und es ist total egal bei welchem internethändler ich ihn mir hol, das der service eh direkt über samsung läuft.

ich denke es wird dann wohl der 40r81b.
ohajak
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2007, 09:39
Ist doch alles nicht so schlimm

http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_2_id2_105.aspx

Besonders der letzte Satz ist wichtig


Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten.
NooN
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2007, 10:59
Das kommt damit einer 24-Monats-Garantie gleich, bzw. ist sogar mitunter besser
Leex99
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Apr 2007, 11:40
Also kann man bedenkenlos bei Amazon ein Toshiba ordern und falls er nach 1.5 Jahren den Geist aufgibt kriegt man einen neuen bzw. wird der repariert?
the_face
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Apr 2007, 11:46
Natürlich kannst Du das!
kris781
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Apr 2007, 12:52
Das Merkwürdige ist aber:

Gewährleistungsrechte macht man gegenüber dem Verkäufer (also zB Amazon geltend)

Gewährleistungsrechte sind gesetzlich geregelt, also auch, dass nach 6 Monaten grundsätzlich die Beweislastumkehr eintritt.

Was passiert, wenn sich Amazon darauf beruft?

Amazon kann es schließlich egal sein, was Toshiba auf seine HP schreibt. Toshiba kann ja nicht einfach mit Wirkung für Amazon auf Rechte von Amazon verzichten...

Es kann schon sein, dass der Verläufer (zB Amazon) und Toshiba ihrerseits eine Vereinbarung haben, aber kann man sich darauf verlassen?
NooN
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2007, 13:02
Die Sache läuft ja so ab: Mangel -> einschicken bei Amazon -> Weiterleitung an Toshiba -> Toshiba repariert ODER stellt Neugerät zur Verfgung -> Amazon leitet repariertes Gerät/Neugerät an Kunden weiter.
Amazon kann ja gar nicht selbst reparieren. Daher klappt das auch. Damit ergibt es auch Sinn, was mit kürzlich ein Saturn-Mitarbeiter über Toshiba erzählt hat (dass die nämlich immer problemlos austauschen).
bauks
Inventar
#11 erstellt: 10. Apr 2008, 09:31

NooN schrieb:
Die Sache läuft ja so ab: Mangel -> einschicken bei Amazon -> Weiterleitung an Toshiba -> Toshiba repariert ODER stellt Neugerät zur Verfgung -> Amazon leitet repariertes Gerät/Neugerät an Kunden weiter.
Amazon kann ja gar nicht selbst reparieren. Daher klappt das auch. Damit ergibt es auch Sinn, was mit kürzlich ein Saturn-Mitarbeiter über Toshiba erzählt hat (dass die nämlich immer problemlos austauschen).

Haben alle Geräte eine Seriennummer oder wie kann man am Besten erkennen, ob es noch das eigene Gerät ist?
Austauschgeräte gibt es also nicht von Toshiba, man läuft also keine Gefahr, ein älteres als das eigene aus der Raparatur zu erhalten?
mr.niceguy77
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Apr 2008, 11:44
kauf doch am besten mit zusätzlichen Grantie bei Saturn,
dann biste immer auf der guten Seite.
Ich habe jetzt über Redcoon mit 5 Jahre Schutzbrief bestellt hat nur 79,99,- gekostet.
bauks
Inventar
#13 erstellt: 10. Apr 2008, 11:47

mr.niceguy77 schrieb:
kauf doch am besten mit zusätzlichen Grantie bei Saturn,
dann biste immer auf der guten Seite.
Ich habe jetzt über Redcoon mit 5 Jahre Schutzbrief bestellt hat nur 79,99,- gekostet.

Bietet ein Schutzbrief denn die gleichen Leistungen wie die 2-jährige Gewährleistung?
mr.niceguy77
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Apr 2008, 12:33
hier der link kannst ja selber vergelichen finde denn sogar besser...

link
Supersky
Neuling
#15 erstellt: 10. Apr 2008, 19:21
Hi,

bin neu hier, hab schon bzgl. Gewährleistung / Garantie gesehen, dass da einige fasst genervt sind.

Aber hier mal ne andere Frage, war heute beim Experten Fachhändler, er meinte oh die Internethändler da muss man aufpassen welche Geräte man bekommt ob Import oder Export Geräte von wegen die würden dann nicht repariert etc..

Ist euch da was bekannt? Für mich klingt das mehr nach Panikmache.

Schwanke noch zwischen dem 37 und 42z3030d(g)
Preise 37er 1249 und er 42er 1439. Nein nicht beim Experten sondern Internethändler mit Ausgabe um die Ecke.

Beste Grüße

Supersky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Garantie ?
beer am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  157 Beiträge
Toshiba 42X3030D
pred` am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Garantie bei Toshiba
alex1977 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 42X3030D
benny22 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  5 Beiträge
Toshiba 42X3030D CI Schacht!
marnold2666 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Toshiba Firmware Update + Garantie?
and84 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  5 Beiträge
Toshiba gibt keine garantie!
Tomy1969 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  16 Beiträge
Garantie Toshiba LCD
AUTScarab am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  12 Beiträge
Toshiba und Garantie!
bugatscha am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  7 Beiträge
Toshiba und Garantie
jack_loke am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.388 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedInteressent_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.573
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.640.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen