Garantie Toshiba LCD

+A -A
Autor
Beitrag
AUTScarab
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 22:02
Hallo,

nur falls es irgendwen interessieren sollte.

beielectronic4you hab ich wegen der Garantie (Betonung liegt auf Garantie und nicht Gewährleistung oder sonst was) nachgefragt.

lt. denen hat Toshiba zumindest in Österreich 2Jahre Garantie!

mfg.
MHDF
Gesperrt
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 09:19
Na und?
In Deutschland gibt Toshiba zwar keine Garantie, verzichtet aber auf eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten während der gesetzlichen Gewährleistung.
Ist ja (fast) das Selbe.
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 09:38

MHDF schrieb:
Na und?
In Deutschland gibt Toshiba zwar keine Garantie, verzichtet aber auf eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten während der gesetzlichen Gewährleistung.
Ist ja (fast) das Selbe.


Das hört sich im ersten Augenblick zwar gut an, kann aber auch nutzlos sein.

Bei Garantie ist der Ansprechpartner ja der Hersteller, bei Gewährleistung der Verkäufer. Und der kann sich dann immer noch querstellen falls das Gerät älter als 6 Monate ist. Im Zweifelsfall muss man dann nämlich selbst den Transport an Toshiba organisieren und bezahlen.
FMDJ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 17:40
Wenn ich mein TV in Österreich bestelle, aber in De wohne, hab ich dann automatisch 2 Jahre Garantie?
AUTScarab
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 20:56
also ich hab mit dem verkäufer "ewig" lang "diskutiert".

über gewährleistung und was es für a garantie ist.

der einzige "unterschied" zu samsung ist:

toshiba hat keinen vor ort service.

kurz zusammengefasst - sprich: mechanische schäden, flüssigkeitschäden, diebstahl (schwer möglich - aber egal im normalfall hat ma eh a haushaltsversicherung - und dann wäres ja sowieso raub oder einbruch) und verlust (is schwer möglich - da muss ma schu schen deppat sein *hehe*) sind keine garantie.

vermutung:
naja das nehm ich schon an das es auch für deutschland gültig ist wenn man es in AUT kauft - nur dann musst halt extra nach AUT fahren - oder den LCD schicken und ob sich des auszahlt ist a andere frage.

mfg.


[Beitrag von AUTScarab am 31. Mai 2007, 20:57 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 21:05

über gewährleistung und was es für a garantie ist.

der einzige "unterschied" zu samsung ist:

toshiba hat keinen vor ort service.


Man könnte auch einfach sagen: Der Toshiba 'Service' ist sch..... oder einfach nicht vorhanden. Wehe du hast mal ein problem mit der Kiste, dann kannst DU gucken wie der zu Toshiba hin kommt, wenn die sich überhaupt dafür verantwortlich fühlen. Ich hatte selber das Vergnügen mit dem Toshiba Service bekanntschaft zu machen, weil mein Ex Toshi laut brummte und einen Panel Fehler hatte. Hat mich viele Nerven, endlose Telefonate, ca. 5Wochen Zeit gekostet, bis mir Toshiba endlich mein Geld zurück gegeben hat.

Eigentlich sehr schade, da ich die Toshiba LCD's zu den besten am Markt zähle und wenn diese Probleme nicht gewesen währen auch sicher noch ein Toshi LCD hier bei mir stehen würde.

Samsung, Panasonic und Sharp machen diesen Job (Service Leistungen) sehr viel besser.

Gruss Marcel


[Beitrag von marcel1703 am 31. Mai 2007, 21:05 bearbeitet]
b4rRa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2007, 23:20

marcel1703 schrieb:

über gewährleistung und was es für a garantie ist.

der einzige "unterschied" zu samsung ist:

toshiba hat keinen vor ort service.


Man könnte auch einfach sagen: Der Toshiba 'Service' ist sch..... oder einfach nicht vorhanden. Wehe du hast mal ein problem mit der Kiste, dann kannst DU gucken wie der zu Toshiba hin kommt, wenn die sich überhaupt dafür verantwortlich fühlen. Ich hatte selber das Vergnügen mit dem Toshiba Service bekanntschaft zu machen, weil mein Ex Toshi laut brummte und einen Panel Fehler hatte. Hat mich viele Nerven, endlose Telefonate, ca. 5Wochen Zeit gekostet, bis mir Toshiba endlich mein Geld zurück gegeben hat.

Eigentlich sehr schade, da ich die Toshiba LCD's zu den besten am Markt zähle und wenn diese Probleme nicht gewesen währen auch sicher noch ein Toshi LCD hier bei mir stehen würde.

Samsung, Panasonic und Sharp machen diesen Job (Service Leistungen) sehr viel besser.

Gruss Marcel


Genau deswegen hab ich meinen Toshi beim MediaMarkt gekauft.. Hab zwar mehr bezahlt als im Inet, aber gleichzeitig noch ne 5 Jahres Garantie abgeschlossen.

Für viele Freaks kommt nach 2 Jahren eh nen neuer Fernseher ins Haus, bei mir sollte die 1000 EUR Kiste schon so 5 Jahre leben... Und da ist es gut, wenn man nicht den 5m Versandkarton die ganze Zeit aufheben muss, sondern ruhigen Gewissens schlafen kann, dass der Fernseher bei nem Defekt innerhalb 24h abgeholt wird und binnen 3 Tage repariert, sonst gibts nen gleichwertigen Ersatz TV


[Beitrag von b4rRa am 31. Mai 2007, 23:20 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jun 2007, 05:52
Ich hatte meinen Tochi damals bei Saturn gekauft mit 5 Jahren Zusatzgarantie. Gebracht hats mir nix. Saturn hat den TV abgeholt, nach 1 Woche unrepariert zurück gebracht mit der bemerkung :'Der ist vollkommen ok'. Danach konnte ich mich dann um alles selber kümmern... Ist also alles nicht das gelbe vom Ei.

Und irgendwo sehe ich auch nicht ein bei einem Produkt für ca.1000 Euro nochmal 100 Euro extra Zahlen zu müssen für ne Garantie...

Gruss Marcel
b4rRa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2007, 08:51
Naja, da hätte ich aber in diesem Fall heftig stunk gemacht... Ich mein kaputt ist doch kaputt? Mich kriegt man da nicht so leicht unter Hatte da eh schon ne 30min Diskussion mit MediaMarkt Mitarbeitern Meide normalerweise auch solche Läden
marcel1703
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Jun 2007, 13:25

Naja, da hätte ich aber in diesem Fall heftig stunk gemacht... Ich mein kaputt ist doch kaputt? Mich kriegt man da nicht so leicht unter Hatte da eh schon ne 30min Diskussion mit MediaMarkt Mitarbeitern Meide normalerweise auch solche Läden


Hab ich ja gemacht, sonst hätt ich mein Geld wohl nie wieder bekommen

Gruss Marcel
AUTScarab
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jun 2007, 21:39
hab heut nocheinmal nachgeckt...

also wenn man in österreich einen toshiba in einem "ordentlichen gescäft" kauft dann hat man "5Jahre Österreich garantie" (so wird sie angeworben - lt. verkäufer: in diesem fall saturn vollwertige herstellergarantie) bei manchen onlinehändlern wie eben zb. electronic4you geben sie 2 jahre garantie.

mfg.
MHDF
Gesperrt
#12 erstellt: 01. Jun 2007, 22:47
Toshiba hat mir gesagt, dass in einem Schadensfall oder defekt der TV innerhalb der 2 Jahre am Besten sofort zu einer "Toshibavertragswerkstatt" gebracht wird, die den notfalls auch abholen. Alle Kosten trägt Toshiba. Also geanu wie 2 Jahre Garantie. Händler stellen sich meist eh blöd an, und wenn Toshi es einem anbietet sich direkt an ne Toshi-Werkstatt zu wenden (übrigens bei mir um die Ecke ist eine) was will man mehr???

Man muss sich halt mal ein bißschen schlau machen und telefonieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gewährleistung/Garantie?
TheOne77 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  20 Beiträge
Toshiba Garantie ?
beer am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  157 Beiträge
Toshiba Garantie!
Annalena am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  15 Beiträge
TOSHIBA 5 Jahre Garantie!
tommyknox am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  18 Beiträge
Toshiba und Garantie!
bugatscha am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  7 Beiträge
Toshiba Firmware Update + Garantie?
and84 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  5 Beiträge
Toshiba mit 24 Monaten Garantie!
MHDF am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
Garantie Toshiba Deutschland
Rheinland2 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  7 Beiträge
Toshiba und Garantie
jack_loke am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Garantie bei Toshiba
alex1977 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.388 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedInteressent_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.573
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.640.741

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen