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Toshiba Garantie ?+A -A |
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Autor |
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beer
Stammgast |
#1 erstellt: 30. Mrz 2006, 20:00 | ||||||
Habe mal eine Frage zu Toshiba, blicke da echt nicht mehr durch. Muss ein Hersteller keine 6 Monate Grantie auf ein Gerät geben ? Also 24 Monate Gewährleistung ist klar. Wie ist das denn nun bei Toshiba, geben die keine Garantie und nur die 24 Monate Gewährleistung ? [Beitrag von beer am 30. Mrz 2006, 20:01 bearbeitet] |
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Walhalla1
Stammgast |
#2 erstellt: 30. Mrz 2006, 22:44 | ||||||
Toshiba gibt 6 Monate Garantie und halt die 24 Monate Gewährleistung soweit ich weiß |
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fraster
Inventar |
#3 erstellt: 31. Mrz 2006, 10:04 | ||||||
Falsch. Toshiba gibt überhaupt keine Garantie! Noch nicht mal 6 Monate. Es heißt offiziell: 24 Monate Gewährleistung. Eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers. Aber Toshiba hat offenbar soviel Vertrauen in die Qualität seiner Geräte, dass sie vorsichtshalber erst gar keine Garantie anbieten (erst recht keinen Vor-Ort-Service etc.). Die von Toshiba zitierten 24 Monate Gewährleistung muss dein Händler laut Gesetz ja eh erfüllen, von denen du de facto nur die ersten 6 Monate auf der sicheren Seite bist: Nach den ersten 6 Monaten ab Kauf musst du nämlich gegenüber dem Händler beweisen, dass ein eventuell aufgetretener Mangel von Anfang an (also schon beim Kauf) vorhanden war. Kannst du das nicht, musst du die anstehende Reparatur selbst bezahlen (da ja in genau diesem Fall von Seiten Toshibas eben keine Garantie einspringt). Ergo: Verarsche an alle, die beim Überfliegen von vollmundigen Produkteigenschaften fälschlicherweise glauben, dass es sich um eine 24-monatige Garantie handelt - Irrtum! |
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ashopedies
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 01. Apr 2006, 18:07 | ||||||
da ich das auch wissen wollte habe ich heute vormittag eine email an toshiba deutschland geschickt. bin mal auf die antwort gespannt, wenn ich denn überhaupt eine erhalte.... |
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ashopedies
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 03. Apr 2006, 18:49 | ||||||
also eine antwort habe ich bekommen. recht flink sogar wie ich meine. hier die antwort:
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Azoth
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 03. Apr 2006, 19:13 | ||||||
hmm, also keine Herstellergartantie, wie bereits bekannt sondern nur zwei Jahre Gewährleistung, welche der Händler geben muss... diese email hat positiv klingend nein gesagt... |
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fraster
Inventar |
#7 erstellt: 03. Apr 2006, 19:51 | ||||||
Sehr schön formuliert, fast schon listig! Auch hier könnte man beim Überfliegen meinen, Toshiba gebe 2 Jahre Garantie. Ich finde, das grenzt schon echt an Verbraucher-Täuschung. Warum sagen die nicht einfach: Wir geben keine Herstellergarantie???! Und seit wann gewähren Händler überhaupt eine Garantie? Hab ich noch nie erlebt - Schwachsinnsargument! |
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Azoth
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 03. Apr 2006, 19:54 | ||||||
nun, laut Gesetz in Deutschland ist jeder gewerbliche Händler verpflichtet auf seine von ihm verkauften Produkte sechs Monate Garantie zu gewähren. Damit hat der Hersteller, der mit dem Kunden ja keinerlei Vertrag hat, nichts zu tun. |
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lcd-peter
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 04. Apr 2006, 04:29 | ||||||
Ich war an den neuen Toshis interessiert - mit der Betonung auf "war". Die gesetzliche Gewährleistung, auf die sich Toshiba zurück zieht, bedeutet, dass ich 6 Monate nach Kauf Anspruch auf eine Gewährleistungsregelung habe. In den Monaten 7 - 24 (= 2 Jahre) muss ich als Käufer nachweisen, dass ein Mangel des Gerätes bereits beim Kauf (bei Lieferung) vorhanden war. Wer kann das??? Da evtl. Mängel und deren Beseitigung kostenmäßig auf den Kunden abgewälzt werden, ist damit Toshiba für mich erledigt. Der andere Extremfall einer Garantie-Abwicklung (nicht "Gewährleistung") ist Medion: 3 Jahre Garantie. Ich werde jetzt mal genauer vergleichen, wie bei Sony und Samsung, für die ich mich auch noch interessiere, Garantie- oder Gewährleistungs-Ansprüche abgewickelt werden. |
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fraster
Inventar |
#10 erstellt: 04. Apr 2006, 07:32 | ||||||
Nein, es gibt kein Gesetz, das einen Hersteller zu irgend einer Garantie zwingt. Eine "Garantie" geht über das Gesetz hinaus und ist somit freiwillig. Was du meinst, ist die Sachmängelhaftung. Die betrifft jedoch nur dich und den Händler (siehe BGB). |
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Azoth
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 04. Apr 2006, 07:55 | ||||||
Lies den Text nochmal durch, ich sprach nicht von Hersteller, ich sprach von Händler!!! Den der Händler ist es, mit dem der Endkunde einen Vertrag abgeschlossen hat. Der Händler muss demnach für sechs Monate Fehlerfreiheit der Ware garantieren! |
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fraster
Inventar |
#12 erstellt: 04. Apr 2006, 08:34 | ||||||
Oh, sorry. Peinlich, ich hab mich tatsächlich verlesen. Wenn du den Händler meinst, hast du natürlich Recht. Allerdings nennt sich das Ganze trotzdem nicht "Garantie", sondern "Produktmängelhaftung". |
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HighDefDoug
Inventar |
#13 erstellt: 04. Apr 2006, 10:01 | ||||||
fazit: toshiba lässt im grunde den käufer recht schnell dumm stehn |
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Azoth
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 04. Apr 2006, 10:55 | ||||||
Anders ausgedrückt: Sie sind einige der Wenigen, welche keine Herstellergarantie für Endkunden geben. Man ist halt vollständig auf den Vertrag mit dem Händler angewiesen... |
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HighDefDoug
Inventar |
#15 erstellt: 04. Apr 2006, 11:01 | ||||||
un die wenigsten händler werden sich da auf irgendwas einlassen.. |
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Petro_009
Stammgast |
#16 erstellt: 04. Apr 2006, 11:02 | ||||||
hallo zusammen, also ich kann nur eins sagen, mein 2ter toshiba ist heute abgeholt worden und bekomme nun von meinem händler mein geld zurück . was ich daraus gelernt habe ist folgendes. 1) der service von toshiba ist unter aller kanone 2) die anzahl der mängel ist für diesen preis eindeutig zu viel z.b. brummen/surren, knacksen der lautsprecher und weiße flecken am panel 3) das mit der garantie oder gewährleistung (6 monate) ist ebenfalls für den preis unbefriedigend. alles in allem werde ich mir definitiv keinen toshiba mehr kaufen da mir das risiko zu groß ist. wenn man bedenkt welche fehler oder besser gesagt welche mängel jetzt schon vorhanden sind, was wird erst nach einem jahr oder so sein. man weis ja nie was kommt. aber ich wünsche euch trotzdem viel spaß und ein mängelfreies gerät. ciao [Beitrag von Petro_009 am 04. Apr 2006, 11:05 bearbeitet] |
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HighDefDoug
Inventar |
#17 erstellt: 04. Apr 2006, 11:05 | ||||||
@Petro kann dich absolut verstehn.un beim kleinsten mangel geht meiner au noch zurück.wobei ich bisher (noch) zufrieden bin.. |
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thokra
Stammgast |
#18 erstellt: 04. Apr 2006, 12:53 | ||||||
Den schwachen Toshiba-Service kann ich nur bestätigen. Das Schlimme ist vor allem, dass die das nervige Brummen als völlig normal ansehen. Nachdem mein Brummer aus der Toshiba-Vertragswerkstatt zurückkam, hieß es auf dem Beleg nur, das Gerät entspreche der Herstellerspezifikation. Nachdem ich dort kürzlich mal angerufen habe, um nachzufragen, was denn der Herstellerspezifikation entspreche, wurde mir gesagt, dass die Geräte bei maximaler Panelhelligkeit brummfrei sein müssen. Eine starke Geräuschentwicklung beim Herabsenken der Panelhelligkeit ist demzufolge kein Fehler im Sinne der Herstellerspezifikation. Auch ganz dumm: In der Vertragswerkstatt findet nicht mal eine Kontrolle in Hinblick auf irgendwelche Mängel statt, wenn das Gerät bei reduzierter Panelhelligkeit störende Geräusche von sich gibt. Ich kann nur jedem empfehlen, sein Gerät unverzüglich zurückzugeben, wenn es Probleme gibt und nicht den Weg der Sachmängelhaftung zu gehen, wie das schon mal vorgekommen sein soll... [Beitrag von thokra am 04. Apr 2006, 12:54 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#19 erstellt: 04. Apr 2006, 13:10 | ||||||
Haha, das haben die mir auch weismachen wollen. Einfach nur lächerlich.
Genauso habe ich es immer gemacht. Ich habe mehrmals Brummer erhalten, bin aber immer sofort vom Online-Kauf zurückgetreten und habe mein Geld zurück bekommen. Ich habe nämlich wegen der Aussage Toshibas, das laute Brummen sei völlig normal (was natürlich völliger Blödsinn ist, da es ja auch brummfreie Geräte gibt; hab ich selbst erlebt), immer befürchtet, dass sich der Händler eines Tages weigert, den Brummer zurückzunehmen, da das Gerät laut Toshiba ja "einwandfrei" sei. Das wäre der reinste Alptraum! Wen es interessiert, ich habe zu diesem Problem mal einen eigenen Thread aufgemacht, in dem ich einfach mal alle Seriennummern von brummenden 37WL56p veröffentlicht habe. http://www.hifi-foru...rum_id=148&thread=36 |
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a18tlau
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 04. Apr 2006, 13:24 | ||||||
Hy Habe hier lange gelesen und mich für den 32/66 entschieden. Jetzt kommt das mit der garantie Sch****. Lohnt sich der kauf oder gibts ein anderen gleichwertiges Gerät. Mfg a18tlau |
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cr
Inventar |
#21 erstellt: 04. Apr 2006, 13:41 | ||||||
In Ö umfasst die Garantie, zumindest für Toshiba-DVDPs, 5 Jahre. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, was in dieser erweiterten Garantie alles drinnen ist. |
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thokra
Stammgast |
#22 erstellt: 04. Apr 2006, 14:47 | ||||||
@ a18tlau
Wie dem Forum zu entnehmen ist, finden sich die Brummer sehr häufig in der 56er-Serie, wohingegen die 66er-Geräte erstem Anschein nach weniger anfällig zu sein scheinen. Es wäre aber nett, wenn Du hier ins Forum schreiben könntest, ob Dein 66er auch brummt. |
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ashopedies
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 04. Apr 2006, 14:55 | ||||||
wenn die 66er wenig störanfällig sind werde ich wohl auch zu nem 66er tendieren und hoffen, das das gerät hält. im media markt wird ja immer für so ne vericherung oder garantieverlängerung (kein plan was esgenau ist, ich hab mich dan och nicht wirklich drum gekümmert) geworben. was ist da dran? verarsche? gibt es erfahrungen? danke schonmal |
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a18tlau
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 04. Apr 2006, 15:09 | ||||||
kein brummen super bild bei kabel und sat noch besser. |
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HighDefDoug
Inventar |
#25 erstellt: 05. Apr 2006, 06:40 | ||||||
@ashopodies mir hat man im MM keine garantie angeboten.. |
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ashopedies
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 05. Apr 2006, 19:04 | ||||||
ich hab heute im MM mal geschaut. Es handelt sich um einen erweiterten Vorort-Service und ne verlängerte Garantie (ich glaube mich an5Jahre zu erinnern). Details konnte ich mir nicht genau anschauen, da ich nciht viel Zeit hatte in der Mittagspause, werde ich aber nachholen. Der Preis der Garantieverlängerungstaffelt sich scheinbar nach dem Verkaufspreis. Bei einemVerkaufspreis ab 1501€ würde die Verlängerung satte 249€ kosten. Ob das lohnt? Wie gesagt um die Details werde ich mich noch kümmern. Bis dann ashopedies |
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ashopedies
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 05. Apr 2006, 19:12 | ||||||
gesagt, getan: http://img458.imageshack.us/my.php?image=garantiepreise9nd.gif und hier nochwas für die juristen: die AGBs der "Plus Garantie" (so nennt der Media Markt das Gaze) http://www.mediamarkt.de/service-center/plusgarantie/agb.php
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HighDefDoug
Inventar |
#28 erstellt: 06. Apr 2006, 07:07 | ||||||
@ashopedies is ja n satter aufpreis,wie ich finde. übrigens passend zum thema,is gestern mein toshi nach 6 monaten u 3wochen mal richtige aussetzer gehabt.das bild flackerte plötzlich,schaltete von allein 2 mal kurz hintereinander um u plötzlich war alles weg (sämtli gespeicherten sender).ich habe ihn übrigens im MM gekauft,werde da um 10 anrufen u mal sehn was sich da jetz tut. |
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twp2802
Neuling |
#29 erstellt: 06. Apr 2006, 09:38 | ||||||
Hallo Leute! Schaut euch mal dieses Angebot an: http://www.cosmos.at/uploads/tx_Angebote/cosmos_060406_stmk.zip Ist zwar ein bissl teuer, aber dort steht was von 5 Jahre Toshiba Garantie |
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ashopedies
Ist häufiger hier |
#30 erstellt: 06. Apr 2006, 12:59 | ||||||
das istin österreich. dort scheints wohl von dem toshibavertrieb ne 5 jahresgarantie zu geben. wie sieht das eigentlich aus, wenn ich aus D was aus AUT bestelle, bekomme ich dann auch diese 5 Jahresgarantie? wohl eher nicht?!?! |
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bean35
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 06. Apr 2006, 13:21 | ||||||
Die meisten Großgeräte von Toshiba haben in Österreich eine 5 Jahre Garantie. Aber Achtung! Diese Garantie haben nur einige Großmärkte. Wer bei Onlinehändlern bestellt hat nur die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Ich werd mir trotzdem den neuen Toshiba 32WL66Z sicher nicht bei MM oder Cosmos kaufen. Der Aufpreis ist einfach zu hoch. Vielleicht gibts ja doch in ÖSterreich einen Onlinehändler der eine 5 JAhre Garantie anbietet. |
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lcd-peter
Schaut ab und zu mal vorbei |
#32 erstellt: 06. Apr 2006, 17:45 | ||||||
Sony und Samsung bieten 2 Jahre Garantie. Das ist gegen die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung von Toshiba im Schadensfall, mit dem man einfach rechnen muss, ganz erheblich besser. Ich bin nicht bereit, durch eine teure Zusatzversicherung die Garantie, die mir Toshiba nicht geben will, zusätzlich zu bezahlen. Also habe ich Toshiba aus meiner Auswahl gestrichen. |
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HDFan
Stammgast |
#33 erstellt: 06. Apr 2006, 17:52 | ||||||
Und Sharp bietet sogar volle 3 Jahre Herstellergarantie, darum wird es bei mir entweder ein Samsung M71 oder GA9E 32 Zöller werden.. |
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HighDefDoug
Inventar |
#34 erstellt: 07. Apr 2006, 08:51 | ||||||
das kann ich absolut verstehn,hätte ich mich zwecks garantie vorher etwas schlau gemacht (bin von min 2jahren GARANTIE ausgegangen),hätte ich meinen toshi wohl eher net gekauft.. |
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Sylver
Stammgast |
#35 erstellt: 20. Sep 2006, 00:25 | ||||||
*Thread ausbuddel*images/smilies/insane.gif Weis denn vielleicht jemand definitiv wieso Toshiba keine Garantie oder sogar einen VorOrt Service anbietet ? Hier waren doch einige Leute auf der IFA, dort konnte man doch sicher jemanden am Toshiba Stand über diese Problematik ausfragen!? Der neue 37WL68P reizt mich schon sehr, aber die fehlende Garantie ist für mich und wie man dem Forum entnimmt, für viele potentielle andere Käufer das KO Kriterium für Toshiba. Ich wäre doch sogar breit ~100-200 EUR pro Gerät mehr zu bezahlen, wenn dafür eine 3 Jahres Vor Ort Garantie im Kaufpreis enthalten wäre... So wie das jetzt aussieht wird es wohl ein Samsung N71 werden, es sei denn die neuen Toshibas wären deutlich besser, aber dann wäre da immer noch das fade Gefühl das die Kiste im Wert von über 3000 DM nach 6 Monaten vielleicht den Geist aufgibt und ich ordentlich für eine Reparatur in die Tasche greifen darf. Auf den Webseiten von Toshiba Computer habe ich übrigens diesen Text gefunden: "Jedes Toshiba Produkt wird mit einer einjährigen internationalen Standardgarantie ausgeliefert. Die Garantiebedingungen können Sie den Unterlagen, die dem Produkt beiligen entnehmen." Link "Jedes" ??? Rechtschreibfehler auf Firmenseiten machen sich auch immer gut! (beiliegen...) Aber auch wenn, sind 2 Jahre Garantie meiner Meinung nach das Minimum für Geräte dieser Preisklasse ! [Beitrag von Sylver am 20. Sep 2006, 00:29 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#36 erstellt: 20. Sep 2006, 07:13 | ||||||
Ja, du hast schon recht: Dass Toshiba noch immer keine Garantie auf deren selbst noch so teuren LCDs anbietet, bleibt ein echtes Rätsel, wenn nicht gar eine Frechheit. Wer wie Toshiba seine Kunden so im Regen stehen lässt, braucht sich nicht zu wundern, dass diese die fehlende Garantie als K.O.-Kriterium für den Kauf von Toshiba-Fernsehern ansehen und lieber gleich woanders kaufen. Erst recht, wenn man weiß, wie wenig genau es Toshiba mit der Fehlerstreuung nimmt. Wenn du unbedingt nen Toshi kaufen willst, könntest du höchstens dort kaufen, wo dir der Händler gegen Aufpreis eine über die normale Produkthaftung/Gewährleistung hinaus gehende Garantie anbietet. Ich habe so etwas schon bei den üblichen Geiz-ist-blöd-Märkten entdeckt. Ob der Toshiba-Service dann aber im Falle eines Defektes die Reparatur wie so oft mit der Begründung abschmettert, der Fehler entspreche der Gerätespezifikation (Motto: It's not a defect, it's a feature) , bleibt natürlich weiterhin fraglich. [Beitrag von fraster am 20. Sep 2006, 07:36 bearbeitet] |
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sir_rolando
Stammgast |
#37 erstellt: 20. Sep 2006, 07:26 | ||||||
seh ich auch so: genau aus diesem grund ist für mich toshiba kein thema - ich kaufe doch keinen fernseher um tausende DM und steh dann im regen was hilft mir der günstige preis wenn der durch fehlende garantieansprüche hart erkauft wird?? positiv hervorzuheben ist hier sharp mit der 3jahres-garantie: die haben scheinbar mehr vertrauen in ihre produkte... |
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alec2004
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 20. Sep 2006, 08:06 | ||||||
ich find es auch sehr schade was toshiba da abzieht hatte vor mir ein toshiba zukaufen aber zum glück gibt es das forum hier hatte auch am dienstag mal bei toshiba angerufen wie das im fall der fälle funktioniert der herr am telefon sagte wenn was mit dem gerät sein sollte läuft ALLES über den Händler das heisst es fallen meiner meinung nach alle online-shops für mich weg da ich keine lust habe den teuren versand zum händler zubezahlen. auf die frage was passiert denn wenn es denn händler nicht mehr gibt(was beionline shops ja mal passieren kann) . hatte der herr am telefon keine antwort parat also ist es ein sammy geworden [Beitrag von alec2004 am 20. Sep 2006, 08:07 bearbeitet] |
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Taylor23
Stammgast |
#39 erstellt: 20. Sep 2006, 09:46 | ||||||
Das stimmt, das sollte man natürlich vor dem Kauf berücksichtigen, wobei ich wenn, wohl nur bei Amazon kaufen würde/werde. Dennoch hätte mich auch interessiert, was die Mitarbeiter vom Toshiba Messestand zu dieser Thematik zu sagen gehabt hätten, oder auch nicht... |
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winkelman
Stammgast |
#40 erstellt: 20. Sep 2006, 15:53 | ||||||
Beim MM kann man seinen Toshi z.B. mit bis zu 5 Jahren GARANTIE kaufen. Gegen Aufpreis versteht sich. |
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alec2004
Ist häufiger hier |
#41 erstellt: 20. Sep 2006, 18:49 | ||||||
das stimmt nur zahl ich nicht 2500€ fürn LCD der im Internet 1500€ kostet |
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winkelman
Stammgast |
#42 erstellt: 20. Sep 2006, 19:07 | ||||||
Das muß jeder selbst entscheiden... |
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alec2004
Ist häufiger hier |
#43 erstellt: 20. Sep 2006, 19:09 | ||||||
ich find es halt schade aber ändern kann ich nix wenn der unterschied nicht ganz so groß wär aber egal |
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fraster
Inventar |
#44 erstellt: 20. Sep 2006, 19:18 | ||||||
Du verwendest ein Zitat von mir, das schon gehörig alt ist. Damals, als ich mir nen Toshiba LCD kaufen wollte (Herbst 2005) konnten mir weder der MM noch Saturn eine Zusatzgarantie anbieten. Inzwischen wird das flächendeckend gemacht - der Grund ist sehr einfach: Gerade Hersteller wie Toshiba wälzen alles auf den Händler ab, da sie ja bekanntlich keine Garantie geben. Der Händler wiederum hat die Nase gestrichen voll von dutzenden fehlerhaften Geräten, die die Leute wieder zurückbringen und den Gewinn des Händlers schmälern. Deshalb versuchen solche Märkte neuerdings auch verstärkt eine Zusatzgarantie zu verkaufen. Meiner Meinung nach sollte dies aber bereits im Kaufpreis herstellerseitig enthalten sein und nicht auf den ach so untertänigen Kunden abgewälzt werden. Auch deshalb eindeutig die Rote Karte für Toshiba! |
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winkelman
Stammgast |
#45 erstellt: 20. Sep 2006, 19:22 | ||||||
Habe meinen 32"er bei Amazon gekauft, für günstig Geld und ohne Garantie. Gehe das Gewährleistungsrisiko gelassen an. Wird hier im Forum ziemlich oft auf- und hochgekocht. Selbst nach 6 Monaten, geht die aktuelle Rechtsprechung davon aus, dass es sich bei defekten Teilen die sich im nichtzugänglichen (Normalfall)Gehäuseinneren befinden, um einen von Anfang an vorliegenden Schaden handelt. Klar, die Abwicklung über den Händler im Schadensfall kann etwas umständlich werden, mache mir da bei Amazon aber keine Sorgen. Bin da seit Jahren zu 100% zufrieden. |
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winkelman
Stammgast |
#46 erstellt: 20. Sep 2006, 19:27 | ||||||
Sorry, hab`ich überlesen. |
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cr
Inventar |
#47 erstellt: 20. Sep 2006, 20:26 | ||||||
Wie ich oben geschrieben habe, gabs auf meine in Ö gekauften Toshiba DVDPs eine 5-Jahresgarantie durch den Ö-Vertrieb. Wundert mich, wieso das länderweise so unterschiedlich gehandhabt wird. |
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HighDefDoug
Inventar |
#48 erstellt: 21. Sep 2006, 07:45 | ||||||
das eigentliche problem ist in meinen augen ein ganz anderes, nämlich das toshiba nur zu gern defekte oder mangelhafte geräte als normal und toleranzen deklariert. dann wirds nämlich selbst mit garantie oder gewährleistung richtig "lustig", denn garantie etc nützt einem rein gar nix, wenn toshiba den fehler / mangel nicht als diesen anerkennt. und genau das scheint weit aus öfters bei denen der fall zu sein, als wie es sein sollte. ps: fragt mal in einem expert nach toshiba - geräten.. |
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magicmat
Ist häufiger hier |
#49 erstellt: 21. Sep 2006, 15:10 | ||||||
Um so niedriger der Ausschuß, um so niedriger auch der Preis im Handel! |
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fraster
Inventar |
#50 erstellt: 21. Sep 2006, 19:08 | ||||||
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Reizüberflutung
Inventar |
#51 erstellt: 21. Sep 2006, 20:50 | ||||||
man kann den toshi online kaufen und dann bei saturn oder media markt eine gearantie für 4,99 €/monatlich abschließen, also 5 Jahre für 300€! Der Service ist von JAMBA [Beitrag von Reizüberflutung am 21. Sep 2006, 20:51 bearbeitet] |
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