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Toshiba 46ZF355D (mit Erfahrungsberichten)

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Beitrag
fraggle29
Neuling
#3151 erstellt: 18. Sep 2009, 19:21
Hallo Leute, ich wollte mich nur nochmal melden, schließlich habt Ihr mir mit Euren Erfahrungen auch weitergeholfen.

Ich war einer der ersten, bei dem das Streifen-Problem repariert wurde. Toshiba hat das Panel getauscht.

Ganz kurz:
nach 3 Monaten und einer Woche,einer Menge Mails und Telefonaten und einem ziemlich dicken Hals, hatte ich den reparierten ZF zurück.

Und ich muss sagen. Das Bild ist jetzt qualitativ um einiges besser als vorher, insbesondere der Blickwinkel hat sich arg verbessert. Also die Reparatur lohnt sich!

Fazit: Wer sich vor nem Jahr für nen ZF entschieden hat, würde es aufrund der Bildqualität nun erst recht machen!(Aufgrund der Kundenfreundlichkeit Toshibas sicherlich nicht )

Hoffentlich hält das Panel nun noch ein paar Jahre durch bis dann OLED marktreif ist

Beste Grüße aauuuss Berlin
Fraggle

P.S.: Wer die ganze Story nochmal lesen möchte, bitte ein paar seiten zurück...
scopie
Hat sich gelöscht
#3152 erstellt: 23. Sep 2009, 14:23
Hi leutz,

hab heut ne Mail bekommen dass mein Fernseher gegen den 46XV635 getauscht wird. Soll ich den nehmen, hat da wer Erfahrungen damit oder lieber falls möglich das Geld nehmen wenn möglich?

Danke
scorpie

Hat sich erledigt, bekommm 1950€ wieder, da wär ich doch doof wenn ich den Fernseher nehmen würd. Blos was kauf ich mir jetzt!!!!


[Beitrag von scopie am 23. Sep 2009, 18:36 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#3153 erstellt: 24. Sep 2009, 13:30
So, wo ich mich langsam dem Punkt nähere an dem ich mich wieder an redcoon wenden werde, nachdem ich nun seit gut 7 Wochen darauf warte das sich die Spedition wie abgemacht meldet, habe ich ein Schreiben an Toshiba geschickt wegen dem was man hier und da gelesen hat. Wie zuletzt auch von **_Micha_** geschrieben geht es um das Thema Geld zurück und Nutzungpauschale berechnen rechtens oder nicht.
Ich wollte mir also von Toshiba bestätigen lassen dass Sie dem Händler den kompletten Kaufbetrag erstatten und es daher ja nicht rechtens sein kann das der Händler sich davon was einbehalten möchte. Auf diese Antwort wollte ich gegebenenfalls verweisen, sollte redcoon Stress machen...
Tja, leider kam nur folgende Antwort zurück:

-----------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Die Höhe der Gutschrift, die der jeweilige Händler von Toshiba bekommt, liegt allein zwischen Toshiba und den Vertriebspartnern.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen diese Information nicht mitteilen können.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß

XXX XXX
TOSHIBA HOTLINE TEAM
-----------------------------

Tja, also frage ich mich natürlich wie ich nun vor redcoon argumentieren sollte, wenn ich keine Beweise in der Hand hab... Hmpf.
jbidi
Inventar
#3154 erstellt: 24. Sep 2009, 14:11
ich muss sagen das war eine sehr gute idee! aber sie geben hier keinen einblick... ich hab ja auch nach 1 jahr -10% vom kaufpreis zurück bekommen - da hat man mir der händler gesagt, sie haben nur dieses geld zurück bekommen - tja, ob das stimmt oder nicht ->

im endeffekt war ich nur froh mir ein anderes gerät kaufen zu können....
Replect
Stammgast
#3155 erstellt: 24. Sep 2009, 15:12
Naja, da ich aktuell nur Modelle im Wert von etwas über 3000€ im Visier habe, ist natürlich für mich jeder Cent wichtig den ich zurückbekommen kann... Und kompletter Kaufbetrag zurück bedeutet, ich muss eigentlich garnichts drauf legen, entsprechender Abzug bedeutet, ich muss eventuell um die 1000€ auf das Erstattete drauflegen, und die hab ich ehrlich geasgt nicht mal so nebenbei...


[Beitrag von Replect am 24. Sep 2009, 15:14 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#3156 erstellt: 24. Sep 2009, 15:21
verständlich!

is klar, zumal du 3000 hingeblättert hast. aber mehr als -10% dürfte es auf keinen fall sein finde ich!! von 1000 ganz zu schweigen! es haben aber einige hier das ganze geld zurückbekommen. ich drück dir auf jeden fall die daumen dafür!
Replect
Stammgast
#3157 erstellt: 24. Sep 2009, 19:37
Naja, wenn du für 1 Jahr 10% abgezogen bekommen hast, hab ich jetzt mal mit grob 20% in meinem Beitrag oben gerechnet, da meiner ja Ende Januar schon die 2 Jahre hat... Naja, mal schauen. Ich hab Toshiba nochmal geschrieben ob Sie auch in keiner Form Auskunft geben wenn ich von meinem Händler die Aussage hab "wir haben auch nicht mehr von Toshiba bekommen"... Ich warte aber eh noch 2 Woche oder so ehe ich mich bei redcoon melde. Anfang November bin ich ja dann für 3 Wochen in den USA, kurz davor sollten Sie ihn dann im Idealfall abgeholt haben...


[Beitrag von Replect am 24. Sep 2009, 22:16 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#3158 erstellt: 24. Sep 2009, 19:45
eben!

so war´s ja geplant!


bin schon gespannt was sie dir rückerstatten
Replect
Stammgast
#3159 erstellt: 24. Sep 2009, 22:17
Naja, vielleicht hab ich auch Pech(?) und er wird repariert und alle Überlegung war für nichts...
jbidi
Inventar
#3160 erstellt: 24. Sep 2009, 22:46
wir wollen den teufel nicht gleich an die wand malen - aber ich glaub das wär dann der erste 52er. wenn ich mich richtig erinnere, wurden bis jetzt hier im thread bei 2 oder 3 kollegen das panel beim 46er getauscht...

aber sonst hast du natürlich (und leider) recht...
phil444
Ist häufiger hier
#3161 erstellt: 30. Sep 2009, 16:43
Hallo!

Mein 46 wurde Anfang September abgeholt (bestellt vor ca.8 Monaten bei Redcoon). Nun hab ich gestern von Redcoon eine E-Mail erhalten, dass der Fernseher wieder am 1.Oktober bei mir sein sollte... Leider... Hab auch schon mit einem neuen Spekuliert. Aber gibt schlimmeres und schlecht ist der LCD ja nicht mfg phil
Replect
Stammgast
#3162 erstellt: 01. Okt 2009, 08:12
Hm, muss mich langsam wohl wirklich mit Reparatur anfreunden... Es häuft sich. Generell ist/war man natürlich mit seinem ZF zufrieden, so ist nicht, aber generell ist natürlich verlockend die Chance zu bekommen nochmal einen neuen ohne komplette Neuinvestition zu erhalten und Threads wie ZF355 repariert, aber... sind natürlich nicht sehr aufbauend.
geometer
Ist häufiger hier
#3163 erstellt: 04. Okt 2009, 17:58
Hallo Zusammen,

da auch mein 46ZF355 seit gestern Morgen nach dem Einschalten auf der rechten Seite einen blauen Streifen aufweist, der nach knapp einer 1/2 Stunde verschwindet, habe ich nun 2 Tage lang diesen thread durchgearbeitet und festgestellt, dass ich mich da in guter Gesellschaft befinde. Ich hab den ZF im Juli 08 bei redcoon gekauft (1643 Euro) und war bisher total zufrieden; das hat sich jetzt natürlich - auch nach der Lektüre dieses threads - schlagartig geändert. Die Aussicht, nun für einge Wochen oder gar Monate wieder auf einen viel kleineren Röhren-TV glotzen zu müssen (den muss ich auch erst irgendwie/irgendwo auftreiben) und nicht zu wissen, ob das "alte" Gerät (wie neuerdings scheinbar üblich) repariert wird oder gewandelt, macht mich kirre. Und was mir ebenfalls Sorgen bereitet: Die Originalverpackung habe ich schon vor langer Zeit komplett entsorgt; ich habe nur wenig Platz im Keller und war nach ein paar Monaten tadellosen Betriebs davon überzeugt, dass meinem Toshi ein langes störungsfreies Leben vergönnt sein wird. Deshalb nun meine Frage an die Experten: Wenn ich bei redcoon eine Abholung meines defekten ZF vereinbare und die Verpackung nicht mehr habe, wird das zu einem Problem für mich oder genügt es, wenn ich die Kiste "irgendwie" einpacke? Oder stellt die abholende Spedition ggf. eine erforderliche Transportverpackung zur Verfügung, wenn ich das entsprechend anfrage? Für eure Infos vielen Dank!

Werner
rkepling
Schaut ab und zu mal vorbei
#3164 erstellt: 05. Okt 2009, 16:45
Hi

geometer schrieb:
...Wenn ich bei redcoon eine Abholung meines defekten ZF vereinbare und die Verpackung nicht mehr habe...

Werner


Mich hat Redcoon direkt gefragt ob die OVP noch vorhanden sei. (war sie) Weis beim Reklamationsanruf auf die fehlende OVP hin und frag nach wie sie es haben wollen.

Ich denke du solltest dann aber auf jeden Fall die Verpackung per Fotos und Zeuge gut dokumentieren, damit du den Zustand bei Abholung später nachweisen kannst.

Gruß
Rolf
geometer
Ist häufiger hier
#3165 erstellt: 05. Okt 2009, 17:12
Hallo Rolf,

vielen Dank für deine Antwort, so werd' ich es dann wohl machen. Allerdings warte ich noch ein bisschen ab, ich möchte nämlich erst das mit dem dringend notwendigen Ersatzgerät abklären, bevor ich meinen ZF "aus der Hand" gebe. Nach den Erfahrungen der Anderen kann es ja, wie man liest, durchaus Monate dauern, bis man bei redcoon bzw. Toshiba zu Potte kommt...

Grüße
Werner
Replect
Stammgast
#3166 erstellt: 07. Okt 2009, 07:56
@Alle die Ihren ZF von redcoon abholen lassen mussten

Wieviel Tage hat es von dem Punkt an wo redcoon klar war das er abgeholt werden muss gedauert bis die Spedition Ihn dann auch wirklich holen kam?

Ich bin, wie schon mal erwähnt, ab Anfang November für 3 Wochen in den USA und möchte Ihn möglichst kurz vorher abgeholt haben, solange möchte ich von meinem 52ZF noch was haben. Hatte schon mal vor mittlerweile 8 Wochen von redcoon gesagt bekommen die Spedition meldet sich in Kürze, ist aber nie geschehen... Nun warte ich also daher doch den passenden Zeitpunkt ab um das alles nochmal in die Wege zu leiten, daher meine Frage ...


[Beitrag von Replect am 07. Okt 2009, 09:56 bearbeitet]
phil444
Ist häufiger hier
#3167 erstellt: 07. Okt 2009, 09:22
Also, bei mir hat es 3 Tage gedauert vom Anruf bis zur Abholung. Wurde dann von RailCarco abgeholt...
rkepling
Schaut ab und zu mal vorbei
#3168 erstellt: 07. Okt 2009, 10:04
ich hatte 2 Tage nach meinem Anruf einen Zettel mit dem Abholauftrag von Redcoon im Briefkasten. Auf dem hatte der Spediteur handschriftlich vermerkt ich möge bitte anrufen wenn der LCD abholbereit sei.
Die einzige Telefonnummer auf dem Zettel war im übrigen meine eigene Handynummer
Kurze Mail an Redcoon hat dann dafür gesorgt dass der Spediteur doch mich angerufen hat.
Abholung dann am nächsten Morgen.
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#3169 erstellt: 07. Okt 2009, 13:47
Hallo Leute,
ich habe auch dem 52 ZF und möchte mal wissen ob die Geräte im laufe der Zeit alle das Streifenproblem bekommen,ich habe meinen Jetzt seit März 2009,bisher ohne Probleme und er läuft jeden Tag so 3-4 Stunden.
jbidi
Inventar
#3170 erstellt: 07. Okt 2009, 16:11
hallo!

na ja, hier posten sicher mehr mit dem streifen als ohne, klar. ich hatte ihn auch, aber 2 arbeitskollegen, die ihn in 46 zoll damals mit mir (jänner 08) gekauft haben, sind noch immer voll zufrieden mit ihm. aber wenn man hier so gefühlte 2000 seiten zurückgeht, kommt es einen leider vor, als ob es neben dem streifen nichts anderes mehr gibt....
Replect
Stammgast
#3171 erstellt: 08. Okt 2009, 07:44
Hm, ich überlege gerade ob ich mich mal per E-Mail (damit ich eventuell was in der Hand habe) bei der Verbraucherzentrale zu melden und dort abzuklären ob ich ein Recht auf komplette Erstattung habe oder ob die Nutzungspauschale (= Nutzungsentgeld/Nutzungsentschädigung?) rechtens ist, sollte das Gerät irreparabel sein. Leider scheint jede Frage zwischen 19-26€ zu kosten... Hat das eventuell schon jemand getan? Lohnt sich die Investition überhaupt?


Auf der Seite ist folgendes zu lesen, aber ich verstehe nicht ob das diese Situationen hier beschreibt: Verbraucherzentrale - Nutzungsentschädigung


[Beitrag von Replect am 08. Okt 2009, 07:48 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#3172 erstellt: 09. Okt 2009, 08:05
So, habe neue Informationen bzgl. ZF-Streifenproblem - Geld zurück - Nutzungspauschale rechtens oder nicht!?

Meine Frau hat heute morgen bei der Verbraucherzentrale angerufen, das Thema geschildert und dabei kam ungefährt folgendes raus, wobei ich mittendrin auch an die Wissenden unter Euch Fragen mit einbaue:

Thema - Geld zurück:
Handelt es sich bei dem Fehler um eine normale Abnutzungserscheinung, DARF der Händler eine Nutzungspauschale berechnen.
Handelt es sich bei dem Fehler um einen Serien-/Produktionsfehler, DARF der Händler eine Nutzungspauschale NICHT berechnen.

Thema - Abnutzungserscheinung/Serienfehler:
Nach Ablauf von 6 Monaten gilt generell wohl diese Beweisumkehr, bedeutet das nach diesem Zeitraum der Kunde beweisen muss das es sich dabei um einen Serienfehler handelt. Auf der Toshiba-Seite steht aber:
'Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten', was uns, dem Kunden wieder entgegen kommt. Toshiba selbst wird also bzgl. des Geldes kein Hinderniss sein, nur der Händler der vielleicht was für sich behalten möchte.
Ansonsten würde also für mich und jeden anderen der das Problem hat und sein Geld KOMPLETT zurück möchte bedeuten, man muss bestätigt bekommen dass dieses Problem ein Serien-/Produktionsfehler ist, zB durch Toshiba selbst.
Frage: "Irgendwo hier hatte mal jemand geschrieben das von Toshiba offiziell bestätigt bzw. eingestanden wurde das es sich um einen Serien-/Produktionsfehler handelt. Wenn dem wirklich so ist, gibt es da irgend ein Schreiben oder gar eine Pressemitteilung oder ähnliches? Also quasi ein Beweismittel in schriftlicher Form ?"

Zusammengefasst:
Wenn das Problem bei Eurem ZF nachweisbar ein Serienfehler ist, steht Euch das komplette Geld ohne Abzug einer Nutzungspauschale etc. zu, so sagt es die Verbraucherzentrale. Rein nach Forenbeiträgen-Anzahl ist ja offensichtlich das es sich um einen Serienfehler handelt.

Da bei mir noch alles offen ist, ich aber jetzt weiß was ich brauche um im Fall der Fälle an mein ganzes Geld zu kommen, hoffe ich das jemand die Fragen weiter oben beantworten kann... Danke dafür im Voraus


[Beitrag von Replect am 09. Okt 2009, 08:49 bearbeitet]
Scheller
Schaut ab und zu mal vorbei
#3173 erstellt: 10. Okt 2009, 11:10
Hallo alle zusammen,

mein Toshiba 46ZF355D, gekauft am 15.02.2008, ist leider auch Opfer dieser bösartigen Streifen geworden.

Es hat alles ca. von 2-3 Monaten angefangen, da kam erstmals 5-7cm vom linken Rand entfernt ein Streifen durch das komplette Bild von oben bis unten der aber nach ca. einer halben bis einer Stunde verschwand. Es sah mir aus wie ein Pixelfehler oder sowas in der Art. Ich hatte nicht viel Zeit mich darum zu kümmern und arg gestört hatte es mich auch nicht. Doch seit einer Woche habe ich jetzt zwei Streifen genau nebeneinander am linken Rand und seit heute war noch einer 5-7 cm vom rechten Rand entfernt. Da haben bei mir die Alarmglocken geschlagen. Ich wusste nicht mehr ganz genau wann ich ihn gekauft hatte aber war mir sicher das ich mich noch im Garantiezeitraum befinde was glücklicherweise dann auch der Fall war.

Verärgert bin ich über diesen Fehler eigentlich nicht, denn es kann überall mal ein Fehler auftreten und außerdem hat mir ja der Toshi auch schon viel Spaß bereitet!

Also ich bin mit dem Toshiba bis heute noch vollstens zufrieden. Top-Bildqualität kenne nur wenige Geräte die auch so ein tolles Bild widergeben. Top-Sound! für diese kleinen Boxen! und Top-Design!

Habe gleich mal meinen Internet-Händler angerufen, das Problem meines Toshis geschildert und gleich nachgefragt ob für dieses Gerät schon weitere Retouren bei ihm eingegangen seien. Bekam natürlich die Antwort "ja" :).
Naja nächste Woche wird sich jemand bei mir melden der denke ich einen Termin vereinbaren wird um das Gerät abzuholen. Habe zum Glück noch die OVP.

Ich werde eure Tipps zu herzen nehmen und einige Fotos vor dem verpacken schießen.

Ich halte euch auf dem laufenden. Bin mal gespannt wie lange es dauert...


Grüßle

Scheller
garniemand
Ist häufiger hier
#3174 erstellt: 15. Okt 2009, 15:44
Hi,

wie immer ist es hilfreich hier mal reinzuschauen und leider war bei mir auch das Streifenproblem.
Heute bekam ich von dem Servicecenter die Meldung das sie ihn gleich dabehalten da reparatur unwirtschaftlich.
meiner ist aus dem Dez 07 und bin daher gespannt was mein Kistenschubser bei dem ich gekauft hat für ausreden haben wird warum er mir was abziehen muss.

da ja (von meiner seite) es offensichtlich ein Produktionsfehler ist hoff ich mal auf Erstattung
muss wohl mir jetzt nen Neuen Zulegen - 46 685 scheint ja ganz in ordnung zu sein - oder sollte ich Toshi untreu werden ? grr muss wohl wieder anfangen mich einzulesen in was jetzt die "guten" sind
rkepling
Schaut ab und zu mal vorbei
#3175 erstellt: 15. Okt 2009, 15:53
Hi

welcher Kistenschieber war es denn bei dir?
Und wie lange hat es bei dir gedauert?
Redcoon hat meinen vor über 4 Wochen abgeholt und vertröstet mich auf "bald..."

Gruß
Rolf


[Beitrag von rkepling am 15. Okt 2009, 15:54 bearbeitet]
Scheller
Schaut ab und zu mal vorbei
#3176 erstellt: 15. Okt 2009, 18:07
Halllo,

also morgen wird er bei mir abgeholt :(.

Mal sehen wie lange es dauert bis er wieder da ist.

hier mal noch ein Bild von den fiesen Streifen



Diesen Streifen gab es dann auch noch ab und zu auf der rechten seite des Toshis :(. Richtig böswillig... es kamen immer mehr und mehr...


Klasse wäre natürlich wenn ich das Geld zurück erstattet bekäme :).


Also halte euch auf dem laufenden.

Gruß

Scheller
Replect
Stammgast
#3177 erstellt: 15. Okt 2009, 21:06
Ich möchte doch kurz mal auf den Umfrage-Thread wegen dem Streifenproblem verweisen und Euch bitten da Eure Stimme zu geben :-) Laut Verbraucherzentrale darf der Händler keine Nutzungspauschale oder so abziehen wenn der Defekt ein Produktionsfehler ist. Eine entsprechend große Stimmensammlung würde dies natürlich untermauern... Soviele ZF und der vermutlich gleiche Fehler spricht schon fast für sich...

Umfrage - Streifenproblem

Meinen lasse ich in den nächsten 2 Wochen abholen.
Hatte zwar schon vor über 8 Wochen redcoon geschrieben,
aber seit Ihrer Antwort "Spedition meldet sich in Kürze" kam nichts mehr... Die Tage mal wieder Druck machen...
garniemand
Ist häufiger hier
#3178 erstellt: 17. Okt 2009, 17:09
@rkepling - ich hatte direkt bei nem toshiba servicecenter angerufen (bin aus der nähe von Hanau und das ist der von Toshiba genannte in Aschaffenburg nicht so weit -> dort angerufen -> die wollten rechnung sehen -> hingebracht & dann gabs ne gute woche später die Nachricht das Toshiba nicht reparieren sondern rückabwickeln will (allerdings ueber den shop bei dem ich ihn gekauft hab).

Hab noch keinen plan ob es nen Abzug geben wird aber mein Kistenschieber (nein nicht redcoon sondern nexxtdirekt die damals guenstiger waren) hat nach Erhalt des schreibens (do abend) nicht mit der wimper gezuckt sondern einfach nur nach der kto verbindung gefragt ->> meld mich mal wenn ich weiss was /ob abgezogen wird

PS werd gleich mal bei der Umfrage teilnehmen.
garniemand
Ist häufiger hier
#3179 erstellt: 20. Okt 2009, 12:39
Hi,

hab schon mein Geld auf dem Konto - leider nicht vollständig aber naja zumindest mit den "üblichen" 7 Jahren bgN die hier schon mal genannt worden sind.

Nach 20 Mo hat sich das schon auf fast nen viertel des KP aufsummiert von daher werd ich mal den Thread weiter verfolgen ob mal ein wenig klarheit reinkommt inwiefern das ein Serien/ Produktionsfehler ist -> ne Chance besteht das ganze Geld wieder zu erhalten.

werd mich mal weiter in den 46SV685 thread reinlesen..
rkepling
Schaut ab und zu mal vorbei
#3180 erstellt: 20. Okt 2009, 17:59
Hi
nun habe ich die Rückmeldung. Mein Toshi ist irreparabel

Händler bietet nun folgendes an:
...
Der Toshiba Fernseher ist irreparabel. Wir bieten Ihnen also Austausch an.
Da sich Toshiba REGZA 46 ZF 355 D nicht mehr in unserem Sortiment befindet, schlagen wir als Alternative Sony KDL-46W5800 (B196876) oder Sony KDL-46WE5 B (B177468) vor.

...
Händler sagt hier nichts zu Aufpreis o.ä., also müsste ich mich nur entscheiden.)

Was würdet ihr tun?
Einen der beiden akzeptieren? (Welchen?

Oder auf Wandlung bestehen? (Dann mit Nutzungsabzug...)

Und welchen nehm ich dann? z.B. Sony KDL-46X4500 oder einen Panasonic TX-P46G15...

Eigentlich sind mir die internen Tuner nicht wichtig.
Die Bildqualität über HDMI ist für mich das entscheidende.

Fragen über Fragen... Also, was meint ihr?

Gruß
Rolf


[Beitrag von rkepling am 20. Okt 2009, 18:05 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#3181 erstellt: 20. Okt 2009, 19:43

rkepling schrieb:

...
Oder auf Wandlung bestehen? (Dann mit Nutzungsabzug...)
...
Gruß
Rolf


Warum nehmt ihr das alle so hin?
Ich hatte es hier schon mal geschrieben, auch andere...
Dieser Fehler ist ganz offensichtlich ein Produktionsfehler.
Von der Verbraucherzentrale (bei der ich eine Juristin in der Leitung hatte) sagte mir das eine Nutzungspauschale bei Produktionsfehlern nicht berechnet werden darf.
Ich würde Wandlung verlangen, aber klar machen das es hier keine Nutzungspauschale gibt... Zur Not zum Anwalt und absichern.

Ich werds so tun...
rkepling
Schaut ab und zu mal vorbei
#3182 erstellt: 20. Okt 2009, 20:00
@replect. wer sagt denn, dass ich das dann einfach hinnehme? Ich gehe halt mal davon aus, dass der Händler mir eine Nutzungspauschale anrechnen wird, falls ich nicht auf seinen Vorschlag eingehe.

Und wenn ich dann damit vor der Wahl stehe einen Teil meines Geldes zurück zu bekommen und nur für den Abzug den Anwalt in Marsch zu setzen, oder sofort den Krieg auszurufen und auf das ganze Geld ewig zu warten, dann kann ich mir das immer noch überlegen.

Ganz davon abgesehen habe ich über ein Jahr einen Fernseher gehabt und genutzt. Also finde ich persönlich einen angemessenen !! Betrag dafür völlig in Ordnung. Schliesslich war das Gerät während der Zeit ja fehlerfrei nutzbar.

Wieviel mein Händler im Falle der Wandlung veranschlagt weiss ich ja noch nicht.



Gruß
Rolf
Replect
Stammgast
#3183 erstellt: 21. Okt 2009, 08:00
@rkepling
Naja ich bin jetzt nur von deinem einen Satz ausgegangen und dem was sonst so von vielen zu lesen ist...
Wenn wir hier nachher von 100 Euro Abzug reden geb ich dir sogar recht, auch wenn selbst das nach meinen Recherchen gesetzlich falsch ist, da lohnt sich der Aufwand/Stress wohl nicht. In meinem Fall wird vermutlich knapp 1000 € Abzug kommen nach den Rechnungen die man hier so ließt, und daran denk ich dann grad immer... Und das lasse ich nicht auf mir sitzen
rkepling
Schaut ab und zu mal vorbei
#3184 erstellt: 21. Okt 2009, 09:17
nachdem hier keiner eine Meinung zu meiner Frage hatte, hab ich mich jetzt für die Wandlung entschieden.

Mal sehen welche Nutzungsentschädigung redcoon ansetzt.

Gruß
Rolf
Replect
Stammgast
#3185 erstellt: 21. Okt 2009, 10:17

rkepling schrieb:
nachdem hier keiner eine Meinung zu meiner Frage hatte, hab ich mich jetzt für die Wandlung entschieden.

Mal sehen welche Nutzungsentschädigung redcoon ansetzt.

Gruß
Rolf


Dazu würde dir vermutlich auch jeder raten... Ich weiß nicht was du für deinen 46ZF bezahlt hattest, aber sehr unwahrscheinlich das du selbst mit Nutzungspauschale (wenn du sie dann dulden wirst) weniger zurück bekommst als die angebotenen Alternativen bei redcoon kosten...
Replect
Stammgast
#3186 erstellt: 21. Okt 2009, 17:27
So, nachdem ich nun gute 11 Wochen darauf gewartet hatte das die Spedition sich zur Abholung meines 52ZF meldet, habe ich redcoon nun nochmal geschrieben und klar gemacht das sich nicht eine Menschseele bei mir gemeldet hat... Mal schauen ob mein ZF nun pünktlich zu meiner USA-Reise abgeholt wird...


[Beitrag von Replect am 22. Okt 2009, 07:18 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#3187 erstellt: 21. Okt 2009, 18:33
na jetzt bin ich aber gespannt - wenn ich da zurück denke wie wir das im sommer kurz hier bequatscht haben - kommt mir jetzt vor als ob es fast gestern gewesen wäre....

also ich nehm an du wirst die zügel jetzt ein wenig anziehen.....
garniemand
Ist häufiger hier
#3188 erstellt: 22. Okt 2009, 09:17
Hi,

hab mal auf den link bei der Verbraucherzentrale Saarland geklickt.

werd mal anrufen aber wenn dich das lese glaub ich fast das je nachdem wie man anfragt die doch die Entschädigung einbehalten können denn da steht:

"Keine Erstattung können Kunden verlangen, die wegen des Defekts eines Produkts den Vertrag komplett rückgängig gemacht haben. In diesem Fall nämlich steht dem Händler die Nutzungsentschädigung zu.

-> toshi bezahlt voll und der Händler macht noch nen zusätlichen Reibach

der Servicecenter hat mir gesagt ich sollte ne rückabwickeln bin wohl selbst schuld da ich dann unter diesen Sachverhalt falle...

Gibts schon ein paar erfahrungsberichte wie sich Händler verhalten haben oder ne andere Argumentationskette die hilfriche sein kann ?
Replect
Stammgast
#3189 erstellt: 22. Okt 2009, 10:14
@garniemand

Soso, da kommt noch jemand ausm Saarland...

Ich hatte ja weiter oben schon mal geschrieben das ich mit der Verbraucherzentrale telefoniert und die Problematik geschildert hatte. Auf der anderen Seite saß eine Juristin, also jemand vom Fach :). Sie sagte mir das eine Nutzungspauschale vom Händler nicht berechnet werden darf wenn es sich beim Defekt um einen Produktionsfehler handelt.
Sie meinte dies müsse nach 6 Monaten vom Kunden bewiesen werden, durch die Beweisumkehr, was oft schwer ist.
Da Toshiba aber grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten verzichtet, wie auf der Toshiba-Website auch nachzulesen, ist das ein Vorteil für uns als Kunden, sagte die Juristin. Das diese Streifengeschichte offensichtlich ein Produktionsfehler ist und keine mit der Zeit entstehende Abnutzung liegt denke ich auf der Hand, denn das ist schließlich kein äußerer Schaden, sondern der liegt im Inneren des Gehäuse, wie sollte der Kunde das verursachen...

Ich würde dir empfehlen dort auch mal anzurufen... Die Sache genau zu schildern, auch das nach den Foren im Internet recht viele davon betroffen sind bei diesem Modell, kurz alle nötigen Details die von Bedeutung sein können einbringen und mal schauen ob Sie dir das gleiche sagen.

Jemand anderes hier hatte sich von Toshiba auch mal folgendes sagen lassen:

--------------
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Toshiba gibt Ihnen direkt keine Gewährleistung auf ein Gerät. Sie erhalten bei Kauf eines Gerätes grundsätzlich die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten über den Verkäufer.

Eine Nutzungsgebühr wird von uns nicht erhoben.

Die Modalität und Höhe der Gutschrift, die Sie erhalten, bestimmt Ihr Händler. Bitte setzen Sie sich für den genauen Betrag mit Ihrem Händler in Verbindung..

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß
--------------

Der Satz mit "Höhe der Gutschrift, die Sie erhalten, bestimmt Ihr Händler" kommt auf Grund des anderen Inputs durch die Juristin wohl nur daher, das Toshiba sich von vornerein aus der Geschichte raushalten/freikaufen möchte, da Sie dies am Ende nichts angeht.

Deutlich ist aber das Toshiba dem Händler wohl den kompletten Einkaufsbetrag zurückzahlt.

Also ich werde bei mir, sollte der ZF Irreparabel sein und ich mein Geld zurückfordern, nicht zögern nochmals beim Anwalt vor Ort nachzuhaken, sollte redcoon mir mit Nutzungspauschale kommen...


[Beitrag von Replect am 22. Okt 2009, 10:17 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#3190 erstellt: 23. Okt 2009, 12:09
Ich will nicht wissen wo das endet...
Nach dem Schreiben das sich die Spedition in den nächsten 3-5 Tagen melden würde (diese Nachricht war von vorgestern), stand heute morgen die Spedition unangemeldet vor unserer Tür um den LCD abzuholen... Jetzt hat meine Frau einen Termin für nächste Woche Donnerstag abgemacht, mal gespannt was das wird.
Aber die sagten uns schon wir müssten den LCD so verpacken das sichergestellt ist das beim Transport nichts passieren kann. Also müssen wir ihn auch auf die Palette (die wir noch von damals haben) draufpacken und irgenwie befästigen um sicher zu gehen. Desweiteren müssen wir auch draufschreiben wohin das Teil gehen soll, das heißt ich muss redcoon wieder schreiben, weil die haben nix gesagt...
Dann hätte ich eigentlich erwartet Sie kommen Ihn im Wohnzimmer abholen, aber nein, ich darf Ihn mit meiner Frau 2 Etagen durchs relativ enge Treppenhaus tragen...
Soviel zum Service soweit...
hardworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3191 erstellt: 23. Okt 2009, 16:30
Also ich würde Redcoon und der Spedition in den Arsch treten.
Das Verhalten ist unter alle sau.
Bei mir hat die Spedition den Tv in Wohnzimmer abgeholt mit einem Auftrag von Computeruniverse, eine Palette hatten Sie auch dabei.
Ich habe das abholen noch mit meiner Unterschrift bestätigt.
So sollte es ablaufen und nicht anders!
rkepling
Schaut ab und zu mal vorbei
#3192 erstellt: 24. Okt 2009, 10:36
Hi
kleines Update. Redcoon hat jetzt erstattet.
Hatte im Juni 2008 1715,- bezahlt. Erstattet haben sie 1417,- , also ziemlich genau 70/84stel. Bei einer angenommenen Lebensdauer von 7 Jahren für Fernseher wäre das auch korrekt berechnet.

Das ist für mich in Ordnung, da ich den Fernseher ja auch 14 Monate nutzen konnte bevor der Fehler auftrat.

Ob nun der Händler von Toshiba seinen damaligen EK-Preis voll erstattet bekommen hat ist mir in in diesem Zusammenhang auch egal. Auch der Händler muss schliesslich leben.

Soviel von mir.

Jetzt geht's wieder los mit der Suche nach einem guten Gerät...

Gruß
Rolf
jbidi
Inventar
#3193 erstellt: 24. Okt 2009, 10:39

rkepling schrieb:

Jetzt geht's wieder los mit der Suche nach einem guten Gerät...

Gruß
Rolf




alles gute dabei!

ansonsten finde ich es auch "relativ" ok - hauptsache das thema is durch und es geht weiter....
Replect
Stammgast
#3194 erstellt: 28. Okt 2009, 21:47
So, mein 52ZF steht nun 2 Etagen weiter unten im Flur bereit zur Mitnahme. Hat mich heute viel Arbeit und Nerven gekostet, auch weil ich hintem am LCD einige LED-Leisten dran hatte, derren Kleber sehr hartnäckig abging.
Jetzt steht hier wieder mein 32" HD-Ready Funai-LCD und naja, erzeugt kein Lächeln in meinem Gesicht.
Jetzt hoffe ich das die Spedition das Teil morgen abholen kommt wie vereinbart und dann heißt es am Montag erstmal 3 Wochen USA... Tja, und wenn ich wiederkomme hoffe ich zumindest schonmal zu wissen ob Irreparabel oder nicht...
Pfuuu....
jbidi
Inventar
#3195 erstellt: 29. Okt 2009, 01:33
na das nenne ich mal perfektes timing

wie ich meinen damals zurück gegeben hab, bin ich auch auf die 60er röhre zurück - wollt ja damals auf den Z5500 warten, hab´s aber keine 2 wochen ausgehalten... dann -> Z4500

hattest du zufällig die "dioder" vom ikea drauf? die hab ich mir auch schon überlegt, also im rahmen der nächsten upgrades bei mir...

na dann stell rein, was mit dem paketdienst abgegangen is!

Replect
Stammgast
#3196 erstellt: 29. Okt 2009, 10:05
Ja, genau... diese Ikea LEDs 'Dioder'.
Für schonenderes und besseres Fernsehen, wollte also kein Pseudo-Ambilight oder so erzeugen, ging wirklich nur um die Lichtquelle aus dem Off sozusagen :).

Kleiner Rat in dem Zuge schon mal wenn du Sie kaufen solltest:
Schneid die Klebestreifen in kleine Streifen und nutz nur 2 kleine Stücke davon pro Leiste, das sollte reichen. Ich war nicht so schlau und hab es so genutzt wie es in der Verpackung war... Und die großen Streifen waren viel Arbeit abzubekommen und jetzt hab ich vor allem keine für die nächste Montage


[Beitrag von Replect am 29. Okt 2009, 10:06 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#3197 erstellt: 29. Okt 2009, 10:22
moin!

danke für den hinweis!

na ich hab noch ein wenig bis dahin, also bis mein fuhrpark unterm tv erneuert wird(fotos im profil - blog), aber im zuge dessen würde sich das anbieten weil´s ja nicht schlecht aussieht. wichtig is natürlich das die stromkabel komplett verschwinden.
würde es li, re und oben anbringen - nehm an du hast es auch so - wieviel von den dingern kauft man dann von diesem set? 1 stück oder 2? ich nehm an eines -> 2 oben und 1 auf jeder seite.

hab das mal beim ikea abeglichtet:
http://s6.directupload.net/images/091029/2wg2ufpf.jpg
http://s4.directupload.net/images/091029/7y4ma8rd.jpg

ich kann dir noch solche power strips für die neue montage vorschlagen, ich hab die hinten am schreibtisch für kabel, die dinger sind nicht schlecht.


[Beitrag von jbidi am 29. Okt 2009, 10:24 bearbeitet]
Replect
Stammgast
#3198 erstellt: 29. Okt 2009, 10:46
Ja, die vom ersten Bild sind das.
Ich hatte bei meinem 52"er 3 Leisten oben, und jeweils 2 Links und Rechts montiert und auch wenn verlockend, nicht alles an einem Stecker zusammen. Bei mir gabs dann öfters Aussetzer wegen Überhitzung des Steckers wahrscheinlich. Also auf 2 Stecker verteilt und dann lief alles wunderbar. Wobei das natürlich von der Anzahl der Leisten abhängt.

Auf so PowerStrips oder so wollte ich dann vermutlich auch zurückgreifen, sollten auch wieder besser abgehen...
jbidi
Inventar
#3199 erstellt: 29. Okt 2009, 12:54
aha, gut zu wissen, diese steckerkiste bin natürlich auch darauf bedacht alles so "clean" wie möglich aussehen zu lassen, also wie sicher ein hoher %-satz in dem forum hier.

na da muss ich nochmal überlegen, im prinzip is klar ich kauf mal ein set und im notfall dann ein zweites, fertig.

zu den strips nochmal:
ich glaube das sich diese strips rückstandsfrei wieder ablösen lassen. hab derzeit leider keine packung hier, sonst hätte ich nachgesehen. und die strips, die ich im WZ/SZ verteilt hab, möcht ich auch nicht wirklich abziehen.
Replect
Stammgast
#3200 erstellt: 29. Okt 2009, 18:18
Mir platzt langsam wirklich der Kragen...
Die Spedition hat vergessen das Teil heute abzuholen, steht also immer noch im Flur rum. Aber das allein macht das Glas nicht voll, nein, nach einem Telefonat kommt raus.
Sie kommen morgen irgendwann, weder Zeitpunkt noch Zeitraum wollen/können Sie nennen... Und es kommt jemand allein trotz Wissen das unser Paket schwer und sperrig ist... Wenn dann also niemand da ist der Anpacken kann und er es alleine nicht packt (wovon ich ausgehe) fährt er ohne Paket wieder... Bin ganz schön angepisst!


[Beitrag von Replect am 29. Okt 2009, 18:19 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#3201 erstellt: 29. Okt 2009, 23:30
um gottes willen....

was soll man nicht sonst noch alles mitmachen...

na denen geb ich gas. und gleich mal meine nr, und die rufen gefälligst an, bevor die antanzen... das du wenigstens zuhause bist, oder wem organisieren kannst für den zeitpunkt...

dass das so eine never ending story is...

weiterhin viel glück!
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