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Toshiba TL 838/868 Serie

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Autor
Beitrag
z0rn87
Ist häufiger hier
#1803 erstellt: 24. Sep 2012, 16:17

ZORRO49 schrieb:
Hallo

ich bin ein zufriedener Toshiba User und ich liebe Firmware Updates.!
46Tl 868 und zur Zeit läuft alles im grünen Bereich.


Du glücklicher...
CoolNico
Ist häufiger hier
#1804 erstellt: 26. Sep 2012, 14:47

ZORRO49 schrieb:
Hallo

ich bin ein zufriedener Toshiba User und ich liebe Firmware Updates.!
46Tl 868 und zur Zeit läuft alles im grünen Bereich.


,,, das war doch ironisch gemeint - oder?
dartox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1805 erstellt: 29. Sep 2012, 19:57
hallo.

habe mir nun auch den toshiba 46tl868G bei amazon gekauft (warehouse deal, um 520 euro, ziemlich guter preis). die schrauben für die normale halterung (von fernseher zur halterung) haben gefehlt, aber die habe ich vom örtlichen toshiba händler gratis geschenkt bekommen (wobei die oberen 2 noch immer nicht passen da sie zu kurz sind).

ich bin bis jetzt zufrieden. das bild ist echt extrem gut, sogar bei SD sendern! das die senderliste nicht gespeichert wird (wie anscheinend bei den meisten von euch) ist in meinem fall egal da ich über ne box (a1 mediabox) meine sender verwalte und empfange.

aber ich hätte ne frage zu dlna. ich hatte noch nie ein gerät das dieses unterstützt, und es hat bei meiner kaufentscheidung auch eine wesentliche rolle gespielt, da ich in zukunft mit meinem handy/notebook bilder, musik und videos einfach über dlna auf den fernseher streamen möchte.

ich habe mir nun diesen wlan stick gekauft und wlan funktioniert auch auf dem fernseher, nur wo bitte finde ich diese dlna sache? ich kenn mich leider damit überhaupt nicht aus (also mit dlna), weiß auch nicht wo ich dies bei windows (windows 8 ) finde, nur wo es am handy ist! (habe momentan ein iphone 4s und mir paar dlna apps runtergeladen).

also hab ich eine bitte. kann mir hier jemand weiterhelfen? danke.


[Beitrag von dartox am 29. Sep 2012, 20:16 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1806 erstellt: 29. Sep 2012, 23:31
Du brauchst einen DLNA-Server. Wenn Du eine Fritzbox hast, dann ist die einfachste Lösung, den dort einbgebauten zu aktivieren und eine Platte mit Mediendateien ranzuhängen. Oder Du installierst auf Deinem PC einen, z.B. Twonkey oder XMBC. Im Netz findest Du Downloads und Anleitungen.


[Beitrag von Wu am 29. Sep 2012, 23:32 bearbeitet]
dartox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1807 erstellt: 30. Sep 2012, 08:17
ok danke. also so wie bei anderen geräten wo ich einfach das handy zücke und "wiedergeben auf" wähle und dann so die bilder stream funktioniert das nicht?
Wu
Inventar
#1808 erstellt: 30. Sep 2012, 11:28
Nein, eher nicht. Manche Smartphone-Apps können "DLNA-Renderer" (Abspielgeräte) direkt ansprechen, aber der Toshiba ist dafür m.W. nicht geeignet.
Superman11
Gesperrt
#1809 erstellt: 02. Okt 2012, 07:58
schaut einer hier über DVB-Sat

welche firmupdate habt ihr drauf , hab gestern P1 update gemacht der ist ja totall schrott .


9 sender sind verschwunden und werden immer mehr .

ich hatte die sender clondaten per usb eingespeilt von Q1 update .


[Beitrag von Superman11 am 02. Okt 2012, 07:58 bearbeitet]
mateo222
Stammgast
#1810 erstellt: 02. Okt 2012, 09:08
Hat jemand Interesse an zwei 3D Brillen von Toshiba - Modell FPT-AG01G, die sich im sehr guten Zustand befinden?
Bitte per PN melden
brl21
Ist häufiger hier
#1811 erstellt: 02. Okt 2012, 12:58
Hallo alle zusammen,
ich lese schon seit geraumer zeit mit und besitze ebenfalls einen TL868.
Per DVB-C hatte ich auch die Senderwürfel (mit der letzten von ibm-networks bereitgestellten Firmware, P1 müsste es sein...)
per DVB-T hatte ich kein Senderwürfel.
Balken waren jedoch da.
nun habe ich die TL868_6.4.Z6.1 geflasht und werde es beobachten.
Muss dazu aber sagen, dass ich wirklich sehr sehr selten vor dem Fernseher sitze (vllt. 1x im Monat und das für ne knappe Stunde)

Was mich stört: Ich habe ca 50 versuche benötigt, um die Kanalliste zu exportieren/importieren.
Könnte man dies nicht geschickt in das Menü einbinden? Ich und weitere wären wohl sehr dankbar.

Top Forum und weiter so!
cuba-libre1
Neuling
#1812 erstellt: 02. Okt 2012, 16:03
Hallo zusammen,habe meinen 46TL838 jetzt schon ca. 6 Monate.Nun habe ich mir einen 3D Blu-ray Player (LG BD 660) gekauft.
Voller Freude in die Videothek gefahren und mir 2 3D Blu-ray´s ausgeliehen.
Daheim hatte ich noch 4 Brillen von Real D 3D (passiv)
Daheim angekommen,Disc in den Player und los geht´s - so dachte ich mir das :o(
Absolut kein 3D Effekt

Gleich zu Anfang - ich bin ein 3D Newbie - hab also nicht sehr viel Ahnung davon

Brauch nun echt aktive Brillen von Toshiba um 3D geniessen zu können ?
2 so Brillen kosten ja bald soviel wie der Player :o(

Gibt es eine Alternative ?

Ansonsten bin ich mit dem TV sehr zufrieden.Super Bild,leichtes Menü - OK,der Klang ist unterirdisch,aber da ich eh alles über die Yamaha laufen lasse,nicht wirklich ein Problem ;o)

Weiss jemand Bescheid zwecks den Brillen ?

Danke im voraus
mrueidelstedt
Stammgast
#1813 erstellt: 02. Okt 2012, 16:59
Hallo,

zu 1. Ja 2 Brillen 118 €
zu 2 Ja bei Amazon oder Ebay
zu 3. Jaein nur billig Brillen mit Shuttertechnik von Drittanbietern
zu 3.1. Wie gesagt bei Ebay oder Amazon schauen,
Garantien ob es dann funktioniert gibt es dann nicht.

Gruß mrueidelstedt


[Beitrag von mrueidelstedt am 02. Okt 2012, 17:00 bearbeitet]
Wandsbeker
Ist häufiger hier
#1814 erstellt: 02. Okt 2012, 23:45
zu 2 Es gibt nicht nur die beiden Anbieter. Mich wundert das die meisten immer nur auf Amazon und Ebay
fixiert sind.
Bei Otto kostet die Brille mit Accu AG02G 49,99. Zur Zeit bekommen Ottokunden noch einen 10€ Gutschein.
Ich selber hatte vor einiger Zeit auch noch Versandkostenfrei. Also für einen Brille 39,99€ bezahlt.
busterblood
Ist häufiger hier
#1815 erstellt: 03. Okt 2012, 16:08
Habe am Montag beim Amazon TV Deal zugeschlagen und den 40er 963G für 449€ gekauft.

Natürlich habe ich vorher mich etwas schlau gemacht.
Daher möchte ich sobald der TV da ist sofort die aktuellste Firmware flashen.

Nur wo gibt's die Firmwares? Konnte auf der Toshiba Seite nichts finden .

Jemand einen tip wo ich den WLAN Stick billig bekomme, kann ich eigtl auch einen anderen nehmen ?


[Beitrag von busterblood am 03. Okt 2012, 16:16 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#1816 erstellt: 03. Okt 2012, 23:43

Wandsbeker schrieb:
zu 2 Es gibt nicht nur die beiden Anbieter. Mich wundert das die meisten immer nur auf Amazon und Ebay
fixiert sind.
Bei Otto kostet die Brille mit Accu AG02G 49,99. Zur Zeit bekommen Ottokunden noch einen 10€ Gutschein.
Ich selber hatte vor einiger Zeit auch noch Versandkostenfrei. Also für einen Brille 39,99€ bezahlt.


Hallo,
weil es nur Beispiele sind, suchen muss man schon mal selber.

Gruss mrueidelstedt
support
Stammgast
#1817 erstellt: 04. Okt 2012, 10:15

busterblood schrieb:


Nur wo gibt's die Firmwares? Konnte auf der Toshiba Seite nichts finden .
?


Ans Netzwerk anschliessen und updaten, wenn nicht eh schon die 6.9.9D.1 drauf ist.
Alternative:
Hier runterladen: http://www.dl.toshiba.com/DLY/index.jsp?region=GB&lang=De
Jello
Schaut ab und zu mal vorbei
#1818 erstellt: 04. Okt 2012, 15:41
@support:

Wann gibt's die finale Firmware für den 40TL838?

bzw.

Gibt es überhaupt noch Bestrebungen, die gesammelten (s.o.) Fehler auszumerzen?

Bitte ein kurzes Statement dazu.
Danke.
support
Stammgast
#1819 erstellt: 04. Okt 2012, 15:48
Mondstein2000
Neuling
#1820 erstellt: 04. Okt 2012, 18:28
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls Besitzer eines 40 TL 868 mit dem Senderverschiebungen/Löschungen und starken Bildrucklern bei verschiedenen HD Programmen betroffener. Um den Familienfrieden zu retten habe ich mir einen externen HD Receiver zugelegt, damit sind die Senderverschiebungen/Löschungen Geschichte.

Ich bin trotzdem der Meinung, wie viele User hier im Forum, selbst wenn der TV nur 10,-€ gekostet hätte, muss er funktionieren.

Mit dem allgemeinen Gemecker hier im Forum, wird sich bei der Einstellung und Änderung der Mängel, seitens Toshiba zu seinen Kunden nichts ändern. Wenn ich so das Forum ansehe, betreffen ja Fehler auch andere Geräteserien von Toshiba.
Dem User @support (seine Bemühungen sind hoch anzurechnen) reicht uns aber mittlerweile nicht mehr, um sich alleine für unsere Probleme zu engagieren.
Um der Sache etwas mehr Aufmerksamkeit und Nachdruck zu verleihen, hilft nur öffentlicher Druck.
Ich habe mal bei der Bild-Zeitung angerufen und die Sache geschildert-kein Interesse.

Rettungsanker dazu vielleicht die Sendung von SAT 1- Akte2012.
Wenn viele diesen Notrufbutton drücken und Ihr Problem schildern, vielleicht rührt sich dann doch was bei Toshiba.
Hier mal der Link dazu: http://www.sat1.de/tv/akte

Ich hoffe, dass nicht nur einer den Button drückt (ich bin heute der Erste).

Ich stelle mal meine Nachricht dazu in verschiedenen Beiträgen ein, damit es recht viele Nachahmer und nicht nur Meckerer gibt.

Mit freundlichen Grüßen auch an Toshiba
Mondstein2000
quaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1821 erstellt: 05. Okt 2012, 11:05
Finde es prinzipiell gut, den öffentlichen Druck auf Toshiba zu erhöhen. Bei meinen Rückabwicklungsversuchen ist es mir nämlich folgendermassen ergangen :

Redcoon schiebt den Toshiba Service vor, solange nichts Schriftliches von Toshiba vorläge, dass eine Reparatur der Fehler nicht möglich ist, gäbe es auch keine Rückabwicklung.
Also habe ich den Toshi Service angerufen und dort sagte man mir, ich müsste unbedingt erst die Firmwareversion 6.4 OS.1 ( der Link wurde mir per Mail geschickt ) ausprobieren, bevor sie das Gerät zur Reparatur (??) aufnehmen könnten. Wie wir alle ( und auch Herr SUPPORT ) wissen, hat diese Firmwareversion keine Verbesserung gebracht, und wie wir weiterhin wissen, ist eine Reparatur nicht möglich. Was soll das also ??
Entweder hat Herr SUPPORT seinen Service Kollegen nicht Bescheid gegeben, oder Toshiba fährt bewusst weiter die Verzögerungstaktik. Ersteres halte ich für unwahrscheinlich, denn schliesslich ist Herr SUPPORT ja von Toshiba beauftragt. Also werden wir, um es deutlich zu sagen, bewusst von Toshiba verarscht.

Möchte Euch die PM von Herrn SUPPORT an mich, nach dieser Nachricht, die ich so ähnlich auch im Firmwarethread gepostet habe, nicht vorenthalten: "ICH BIN HIER NICHT FÜR ALLES ZUSTÄNDIG"
Sicher nicht, klingt aber reichlich hilflos, und als Toshiba Mitarbeiter sollte man sich im Klaren darüber sein, dass man die Firmenpolitik auch in Servicefällen mitträgt.

Wie gesagt, ich versuche die Rückabwicklung, und wenn es noch mehr Leute versuchen, würde auch das den Druck auf Toshiba erhöhen.
Ich wäre auch daran interessiert zu erfahren, wie es evtl. Anderen bei Ihren Rückabwicklungsversuchen ergangen ist. Ich weiss, einzelne Berichte gibt es da schon, aber müssen da wirklich erst die 3 ( Schein-) reparaturversuche stattgefunden haben ?

Grüsse
Superman11
Gesperrt
#1822 erstellt: 05. Okt 2012, 14:08
Toshiba ist bekannt für solche sachen ,

in USA haben 3 schüler Toshiba verklagt und gewonnen ,wegen Laptop usw.

meiner auch aus Redcoon .

was mich tierisch auf den geist geht ,wiso die bei Redcoon keine vor ort austausch machen .

Toshiba ist für mich gestorben , kaufe nichts mehr von den ebenso von Sony !

in 9 monaten wird eine neue TV ins markt geworfen ,entwicklung Verkauf .


Ich werde ne email schiken nach EU Brüssel .

anstadt Toshiba Hotline anzurufen und den noch die kehle noch geld zu stopfen ruft hier an !

http://europa.eu/europedirect/call_us/index_de.htm

Toshiba sollte den tauschen lassen gegen den XL serie und sihe da alle sind glücklich .LOL

Muahhhhhhhhhh

Jedesmal wenn ich mit meinen Freundin Krach habe schiebt die jedesmal den tv vor mein gesicht ,
mit begründung wenn ich sage ich hab ahnung von Technik .

Toshiba macht Personen zu single .
Das geht mir auf die Kronjuwulen .


[Beitrag von Superman11 am 05. Okt 2012, 14:32 bearbeitet]
-Rascal-
Ist häufiger hier
#1823 erstellt: 05. Okt 2012, 14:43
@ quaman

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, der Doof-Markt sagt, ich soll mich erst mit Toshiba in Verbindung setzen. Wenn Toshiba einen Serienfehler abstreitet, dann gibts auch keinen und ich müsste die lange Prozedur mit den Reparaturversuchen machen.

Ich habe mich mit Toshiba in Verbindung gesetzt, habe denen alles erklärt und auch den Link zu den Threads hier geschickt......interessiert die aber nicht, es existiert kein Serienfehler...basta.

Ich habe leider keine Ahnung welche rechtlichen Schritte jetzt möglich wären, aber an einer Sammelklage würde ich mich beteligen.
Es muss doch auch einen betroffenen Anwalt hier geben, oder?


Ich werde es aber noch mal beim Doof-Markt probieren.
Ich habe gehört, es gibt Leute die den TV bei Amazon gekauft haben und ihn ohne die Reparaturversuche zurückgeben konnten. Da soll mir der Marktleiter mal erklären, welchen Vorteil ich dann noch habe, wenn ich nicht im Internet kaufe sondern in einem Markt und das ich dann in Zukunft wohl nur noch bei Amazon solche Geräte kaufen werde.
Mal schauen was er dazu sagt.......

Ah ja....unnötig zu erwähnen, das war das letzte Gerät von Toshiba in meinem Leben.
-Rascal-
Ist häufiger hier
#1824 erstellt: 05. Okt 2012, 15:56

Jello schrieb:
@support:

Wann gibt's die finale Firmware für den 40TL838?

bzw.

Gibt es überhaupt noch Bestrebungen, die gesammelten (s.o.) Fehler auszumerzen?

Bitte ein kurzes Statement dazu.
Danke.


Finale Firmware?
Ich wage mal ne Prophezeihung, die wird es nie geben.
Es wird irgendwann mal ne letzte Firmware geben.....wenn die zwei Jahre Garantie bei dem letzten verkauften Gerät ausgelaufen ist, ab dem Tag wird es keine neue Firmware mehr geben.

Und überhaupt, ne neue Firmware behebt eh nur Softwareprobleme, bei den Problemen die der TL hat, gehen selbst Fachleute durchaus von Hardwareproblemen aus......also, vergiss es und schau ob Du das Teil dem Händler wieder zurückgeben kannst.
freddie1207
Stammgast
#1825 erstellt: 05. Okt 2012, 23:10
Hallo genervte User. Ich kann nur immer wieder sagen: die Rückgabe bei Redcoon verlief kurzfristig und absolut schmerzfrei. Ich habe nach der Abholung durch die Servicefirma innerhalb 4 Tagen eine Mail gehabt, aus der hervor ging: Reparatur leider nicht möglich. Das Geld (voller Kaufpreis nach knapp 7 Monaten) war innerhalb einer Woche wieder auf meinem Konto, Da ist Redcoon sehr kulant, aber man muss ihnen die Möglichkeit der Reparatur einräumen, anders geht es nicht.


[Beitrag von freddie1207 am 05. Okt 2012, 23:10 bearbeitet]
Thesasch
Neuling
#1826 erstellt: 06. Okt 2012, 10:05
Guten morgen!

Also ich habe den 46tl868 bei redcoon gekauft. Bin eigentlich zufrieden.

Nur : kann man was gegen diese bildruckler machen. Ist jetzt nicht meeeega störend aber fällt eben auf.
Desweiteren findet der TV das erste in Hd nicht. Wie kann ich das erste finden?

Und dann noch die frage ob man den ton um ca 0.3sekunden verschieben? Ist nicht ganz synchron...

kann man beim ps3 FIFA zocken irgendwo auf Game Modus stellen? Finde das nicht, hab's aber irgendwo schon gelesen??

Ansonsten finde ich das Bild Top!


Habe nicht vor das Ding zurück zu schicken da ich sonst ohne TV bin:).



Grüße
Theo_3
Neuling
#1827 erstellt: 06. Okt 2012, 14:03
Hallo,

ich hatte den 46TL868 vor gut 10 Monaten bei Amazon gekauft.
Nachdem weder Senderwürfelei noch Blitzer durch irgend eine Firmware korrigiert wurden, habe ich ebenfalls die Rückabwicklung eingeleitet.
Amazon hat mittlerweile den vollen Kaufpreis erstattet :-)

Ich kann nur empfehlen, diesen Schritt zu gehen.
Rechnet man Zeit und Kosten (z.B. für Sat-Receiver) zusammen, ist ein höherwertiges Gerät drin, welches z.B. als echtes Smart-TV wesentlich mehr Funktionen bietet, als der 868.

Ob der Neue nicht auch irgendwelche Bugs hat, wird sich freilich erst zeigen müssen.
Ich habe aber nicht mehr an eine erfolgreiche Fehlerbehebung beim 868 geglaubt!
Aber viel Glück an alle, die beim Toshiba bleiben...

Grüße

Theo_3
Superman11
Gesperrt
#1828 erstellt: 06. Okt 2012, 14:27
ich hab auch jetzt ne auftrag an Redcoon erteilt . anstadt hier von ein Hersteller mich zu vereppeln

beiße ich mir die zähne und ohne tv 3 tage lang , und hab dann Toshiba entgültig von hals .
-Rascal-
Ist häufiger hier
#1829 erstellt: 06. Okt 2012, 18:19

Thesasch schrieb:
Guten morgen!

Also ich habe den 46tl868 bei redcoon gekauft. Bin eigentlich zufrieden.

Nur : kann man was gegen diese bildruckler machen. Ist jetzt nicht meeeega störend aber fällt eben auf.
Desweiteren findet der TV das erste in Hd nicht. Wie kann ich das erste finden?

Und dann noch die frage ob man den ton um ca 0.3sekunden verschieben? Ist nicht ganz synchron...

kann man beim ps3 FIFA zocken irgendwo auf Game Modus stellen? Finde das nicht, hab's aber irgendwo schon gelesen??

Ansonsten finde ich das Bild Top!


Habe nicht vor das Ding zurück zu schicken da ich sonst ohne TV bin:).



Grüße

Ähm, Du hast den Blog aber schon von Anfang an gelesen?

Du beschreibst genau die Fehler, die alle mit dem TV haben, wobei man noch sagen muss, Dein Toshi ist noch recht fehlerfrei wie mir scheint.

Die Unsynchronität bekommst Du net weg, das ist so bei der Schrottkiste.
Sie kommt und geht, musst Du mit leben.

Die Bildruckler sind auch ein Feature dieses Fernsehers, die wirst Du immer haben, egal ob du Fernsehen schaust oder ne BlueRay.

Und Glückwunsch, den Fehler mit ARD HD habe ich auch.
Es fehlt der ganze Transponder, ich vermute Dir fehlt also auch Phoenix HD. Schau bei deinem Kabelanbieter nach der Frequenz und dann manuell suchen. Aber mach Dir keine Hoffnung, dass der Sender dann für immer da bleibt, ne ne, Du wirst ihn wahrscheinlich öfter neu suchen lassen müssen, weil auch das ein Fehler des Fernsehers ist.

Mein Vorschlag, lese wirklich den ganzen Thread und diesen hier auch:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-5244.html

Viel Spass.......
RalfP
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 06. Okt 2012, 23:02
Habe meinen letzten Donnerstag von der 2ten Reperatur abgeholt. Neuste Software ist drauf und nach 2 Tagen wieder die Sender weg Habe heute den Fernseher ins Auto gepackt und bin in den Expert Markt gefahren und habe denen das Ding auf das Ausstellungsregal gestellt und die Wandlung gefordert.

Die wollen jetzt erstmal bei Toshiba die Wandlung beantragen......... Ich hatte gesagt das der Expertmarkt mein Ansprechpartner ist und nicht Toshiba. Mit denen war keine Lösung zu finden, muß jetzt erstmal abwarten was nächste Woche passiert. Habe dort gesagt das ich mir eventuell auch einen Anwalt nehme, das meine ich auch ernst.

Da sagt doch der Verkäufer: ich hätte jetzt doch keinen Fernseher ich solle den doch erstmal wieder mit nehmen......... Hab ich schön da stehen lassen und mir den Empfang quittieren lassen.
Thesasch
Neuling
#1831 erstellt: 07. Okt 2012, 09:50
Ja na Super und ich dachte ich mach hier ein Schnäppchen...
Soll ich dann am besten von redcoon mein Geld zurückfordern?
Also einfach dem tv zurückgeben?
Ohne Austausch?
Was gibt es denn in dem Preisbereich noch für 46er? Ich brauche kein 3D sondern nur n gutes 2D Bild und einen integrierten DVB-S-Tuner.

Grüße
Superman11
Gesperrt
#1832 erstellt: 07. Okt 2012, 12:27


[Beitrag von Superman11 am 07. Okt 2012, 12:30 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#1833 erstellt: 07. Okt 2012, 12:44
Hallo,
dieser ist interessant, incl. 2 Shutterbrillen:

http://www.amazon.de...d=1349613629&sr=8-10

Gruss mrueidelstedt
Superman11
Gesperrt
#1834 erstellt: 07. Okt 2012, 14:42
hey leute wie sollte eigentlich eine online petition als überschrift heißen ?

wenn man zb eine Handy gekauft hatt Nokia und es jede menge probleme gibt und Nokia nichts dazu sagt .

sollte die überschrift dann so lauten

Nokia verkauft hier schrott handy und gibt keine reaktion dazu ?


[Beitrag von Superman11 am 07. Okt 2012, 14:43 bearbeitet]
-Rascal-
Ist häufiger hier
#1835 erstellt: 07. Okt 2012, 16:07

Thesasch schrieb:
Ja na Super und ich dachte ich mach hier ein Schnäppchen...
Soll ich dann am besten von redcoon mein Geld zurückfordern?
Also einfach dem tv zurückgeben?
Ohne Austausch?
Was gibt es denn in dem Preisbereich noch für 46er? Ich brauche kein 3D sondern nur n gutes 2D Bild und einen integrierten DVB-S-Tuner.

Grüße


Jepp, nicht erst lange warten und schon mal gar net auf irgendwelche Versprechungen von Toshiba hereinfallen, gleich weg das Teil.
Mir wurde vor 9 Monaten eine Lösung des Problems versprochen und ich Trottel bin darauf reingefallen und jetzt hab ich das Rückabwicklungsproblem an der Backe.
freddie1207
Stammgast
#1836 erstellt: 07. Okt 2012, 17:31

Thesasch schrieb:
Ja na Super und ich dachte ich mach hier ein Schnäppchen...
Soll ich dann am besten von redcoon mein Geld zurückfordern?
Also einfach dem tv zurückgeben?
Ohne Austausch?
Was gibt es denn in dem Preisbereich noch für 46er? Ich brauche kein 3D sondern nur n gutes 2D Bild und einen integrierten DVB-S-Tuner.

Grüße


Kommt ja immer drauf an, wie alt das Gerät ist und ob Du (nach der 14 tägigen Widerrufsfrist) bereit bist, den Weg der Rückabwicklung zu gehen. Aber auch der ist nach max. 14 Tagen erledigt. Und ganz vorsichtig bei den Redcoon-Angeboten: da wird gern schon mal eine EU-Version von LG oder anderen verkauft. Ich bin damals bei Redcoon geblieben, weil die Rückabwicklung nach 6 Monaten von mir als kulant empfunden wurde. Allerdings war der von mir ausgesuchte Fernseher (siehe unten) eine Version für den Ostblock (Polen, Rumänien etc) und somit konnte man nicht alle deutschen Features nutzen (HBBTV und Internetdienste).

Aber auch der ist zurück gegangen, da man mir versicherte: wir haben keinen Einfluss, wo das Gerät eingekauft wird, welches Ihnen als Ersatz geschickt wird. Ich hatte auf einer DE-Version bestanden, da speziell HBBTV bei Redcoon auch beworben wird. Von eingeschränkten Features nirgends die Rede.

Also habe ich bei Amazon gekauft, per Morning-Express bestellt und am Folgetag um 9:00 Uhr war er da, eine DE Version, die nun auch alles kann


[Beitrag von freddie1207 am 07. Okt 2012, 17:34 bearbeitet]
Thesasch
Neuling
#1837 erstellt: 07. Okt 2012, 19:48

mrueidelstedt schrieb:
Hallo,
dieser ist interessant, incl. 2 Shutterbrillen:

http://www.amazon.de...d=1349613629&sr=8-10

Gruss mrueidelstedt

Den hab ich mir schon angeschaut. Oder den lg47lm620s.
Ja muss mal die Mail von redcoon abwarten. Wie schnell bekommt man denn dann sein Geld zurück?
Wu
Inventar
#1838 erstellt: 07. Okt 2012, 22:24
Interessanterweise habe ich beim Schauen von Blu-rays noch nicht einen einzigen Blitzer gehabt. Beim externen Tuner blitzt es aber genau wie beim eingebauten. Merkwürdig...
mrueidelstedt
Stammgast
#1839 erstellt: 07. Okt 2012, 22:43
Hallo,
kann ich so auch bestätigen, die Ruckler oder Verpixelungen sind dann auch
nicht vorhanden.

Gruss mrueidelstedt
Superman11
Gesperrt
#1840 erstellt: 08. Okt 2012, 10:00
ich hab den email geschikt samstag bis her hatt sich keine gemeldet
tippler
Neuling
#1841 erstellt: 08. Okt 2012, 12:03

-Rascal- schrieb:
@ quaman

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, der Doof-Markt sagt, ich soll mich erst mit Toshiba in Verbindung setzen. Wenn Toshiba einen Serienfehler abstreitet, dann gibts auch keinen und ich müsste die lange Prozedur mit den Reparaturversuchen machen.

Ich habe mich mit Toshiba in Verbindung gesetzt, habe denen alles erklärt und auch den Link zu den Threads hier geschickt......interessiert die aber nicht, es existiert kein Serienfehler...basta.

Ich habe leider keine Ahnung welche rechtlichen Schritte jetzt möglich wären, aber an einer Sammelklage würde ich mich beteligen.
Es muss doch auch einen betroffenen Anwalt hier geben, oder?


Ich werde es aber noch mal beim Doof-Markt probieren.
Ich habe gehört, es gibt Leute die den TV bei Amazon gekauft haben und ihn ohne die Reparaturversuche zurückgeben konnten. Da soll mir der Marktleiter mal erklären, welchen Vorteil ich dann noch habe, wenn ich nicht im Internet kaufe sondern in einem Markt und das ich dann in Zukunft wohl nur noch bei Amazon solche Geräte kaufen werde.
Mal schauen was er dazu sagt.......

Ah ja....unnötig zu erwähnen, das war das letzte Gerät von Toshiba in meinem Leben.


Kann ich bestätigen. Hatte im Januar bei Amazon einen 40TL868 für 549€ gekauft. Seit Mitte April verfolge ich das Thema hier. Nach diversen Firmwareupdates war dann Ende September bei mir der Punkt erreicht, wo ich mich in den Rückabwicklungs-Kampf begeben wollte. Also E-Mail an Amazon mit dem Verweis auf dieses Forum und entsprechenden Amazon Bewertungen zu den bekannten Problemen. Mir wurde dann sofort angeboten, den TV gegen Kaufpreiserstattung zurückzuschicken. Drei Tage nach dem zurücksenden war dann auch das Geld wieder da und dass 9 Monate nach Kauf ! Aufgrund dieser positiven Erfahrung hatte ich dann gleich ein neues Gerät geordert.
Wu
Inventar
#1843 erstellt: 08. Okt 2012, 14:37

mrueidelstedt schrieb:

kann ich so auch bestätigen, die Ruckler oder Verpixelungen sind dann auch nicht vorhanden.


Ist ja irgendwie merkwürdig. Beim externen Tuner würde man dann ja auch "Ruhe" erwarten, aber die Blitzer kommen trotzdem (egal ob ich 1080i oder 1080p einstelle). Und es sind keine Störungen des Kabelsignals, denn wenn ich von Festplatte wiedergebe, sind die Blitzer nicht reproduzierbar.
mrueidelstedt
Stammgast
#1844 erstellt: 08. Okt 2012, 14:53
Hallo Wu,
habe auch keine Erklärung für das Phänomen, ich denke es ist doch ein
Hardwarefehler, evtl. eine Überspannung in der HD Verarbeitung sobald
1080i oder 1080p anliegt.

Gruss mrueidelstedt
Wu
Inventar
#1845 erstellt: 08. Okt 2012, 15:01
Eher unwahrscheinlich, da es ja nicht von 1080i oder 1080p abhängt, sondern vom Zuspieler. Beim AppleTV habe ich auch noch nichts blitzen sehen, ebenso wenig wie eben auch beim BD-Player. Es scheint also etwas mit dem eigentlichen Signal zu tun zu haben, nicht mit der eingestellen HDMI-Auflösung. Also irgendwas TV-Signal-Spezifisches im eigentlichen Datenstrom.


[Beitrag von Wu am 08. Okt 2012, 15:02 bearbeitet]
mrueidelstedt
Stammgast
#1846 erstellt: 08. Okt 2012, 15:11
Hallo Wu,
das wird es sein, irgenwas ist ist im Fernsehsignal enthalten was der TV nicht richtig verarbeiten kann.
Das würde dann das Verhalten des TV's mit anderen Signalen erklären.

Gruss mrueidelstedt
skissi
Stammgast
#1847 erstellt: 08. Okt 2012, 17:23

Superman11 schrieb:
so redcoon hatt auch keine bock mehr , verweist auf Toshiba ,

muahhhhhhh email eben bekommen .
hier email !
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Die Prüfung hat ergeben, dass die rechtlichen Voraussetzungen für einen
> Rücktritt vom Kaufvertrag hier nicht erfüllt sind.
>
> Der Defekt ist erst nach den ersten 6 Monaten aufgetreten.
> Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
>
> Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass uns eine Garantiereparatur über
> den Herstellerservice hier nicht als Nachbesserungsversuch im Rahmen der
> gesetzlichen Gewährleistung zuzurechnen ist, da kein Nachweis dafür
> vorliegt, dass der von Ihnen reklamierte Mangel bei Gefahrübergang bereits
> bestanden hat.
>
> Wir können eine Abholung über Toshiba veranlassen.

lass die mal labbern die wissen garnicht mit dem sie zu tun haben .

erst nach 6 monaten
Toshiba Hotline !
voll der arschloch die wollen den tv abholen dann angeblich neue software draufupdaten , dann wer weiß wie lange ich warten soll , reine zeitvertreibei , wo ich dann gesagt habe nein ich will keine updates oder sons was , warterrei ist nicht mein ding hatt der einfach aufgelegt der arshloch .

so ich werde ne anwalt einschalten das reicht !



Tja Supi

nun haste die Quittung, hast hier monatelang nur dumm rumgelabert, alles und jeden beschimpft
anstatt die Kiste zurück zugeben. Jetzt kannste Dich ja mit Deinem Anwalt in Deinem Jargon weiter
unterhalten. Der wird Dich bestimmt da rausboxen, Toshiba verklagen und Du bekommst bestimmt
noch nen Wertausgleich und ein Schmerzensgeld.

Ciao
samsungv20033
Stammgast
#1848 erstellt: 08. Okt 2012, 17:30
Wenn der Toshibareparaturservice den TV als nicht reparabel einstuft, dann kommt es so oder so zur Rückabwicklung...versteh das Gelaber von Redcoon nicht so ganz...
RalfP
Ist häufiger hier
#1849 erstellt: 09. Okt 2012, 11:52
So hab meinen jetzt getauscht bekommen. Ging dann doch alles ohne Probleme.
Habe mir dann einen von Samsung ausgesucht: UE32ES6760 Bild ist nicht so brilliant wie das vom Toshiba, aber dafür bleiben die Sender da wo sie hin gehören.

Drücke euch allen die Daumen, das mit euren Geräten alles gut wird. Werde diesen Fred weiterhin verfolgen.
-Rascal-
Ist häufiger hier
#1850 erstellt: 09. Okt 2012, 14:30

Wu schrieb:
Interessanterweise habe ich beim Schauen von Blu-rays noch nicht einen einzigen Blitzer gehabt. Beim externen Tuner blitzt es aber genau wie beim eingebauten. Merkwürdig...


Das wiederum kann ich so nicht bestätigen, bei mir sind beim BluRay schauen zwar deutlich weniger Blitzer, dafür mehr Ruckler.
samsungv20033
Stammgast
#1851 erstellt: 09. Okt 2012, 16:53

RalfP schrieb:

Habe mir dann einen von Samsung ausgesucht: UE32ES6760 Bild ist nicht so brilliant wie das vom Toshiba, aber dafür bleiben die Sender da wo sie hin gehören.


Die Stärke von Toshiba ist tatsächlich die Bildqualität an sich...gerade bei SD-Sendern können andere TVs nicht immer mithalten...

ich hatte einen Sammy aus der 6er-Serie zur Probe, gerade das SD-Bild war beschi$$en...mein Sony HX755 kommt selbst nach ewiger Einstellerei nicht an den Toshi ran...
da die Software für die internen Receiver bei allen "von mir getesteten" TVs grottig ist, aber auf die echt geniale Bildqualität des Toshiba nicht verzichten will, hab ich zum TL933 gegriffen und einen externen Receiver angeschlossen...
Wu
Inventar
#1852 erstellt: 09. Okt 2012, 17:58

-Rascal- schrieb:

Das wiederum kann ich so nicht bestätigen, bei mir sind beim BluRay schauen zwar deutlich weniger Blitzer, dafür mehr Ruckler.


Ruckler schreibe ich Active Vision zu, unabhängig von Signal und Eingang. Dieses schalte ich immer ab bzw. habe für die HDMI-Eingang den Spielemodus aktiviert, bei dem AV immer ausgeschaltet ist. Da ruckelt dann nichts und das Bild entspricht meinen Vorstellungen, da ich die durch AV verusachten Effekte nicht leiden kann.


[Beitrag von Wu am 09. Okt 2012, 20:25 bearbeitet]
Superman11
Gesperrt
#1853 erstellt: 10. Okt 2012, 12:44
hab meine zürückgeschikt soll jetzt 4 wochen warten was für ne sauerei ,
ohne tv ,
leute ihr glaubt doch wirklich nicht das die TV immernoch software problem ist oder?

wenn überhaupt , eines tages ne firmupdate rauskommen soll diese problem beseitigen sollte.

was ich nicht glaube .nach 1 jahr geht der tv bestimmt kaputt bei solchen vielen updates .

würde ich erstmal 2 jahre extra garantie zeit fordern ,

verbrecher Firma .
support
Stammgast
#1854 erstellt: 10. Okt 2012, 13:37

Superman11 schrieb:

wenn überhaupt , eines tages ne firmupdate rauskommen soll diese problem beseitigen sollte. .


"Eines Tages" könnte noch bis Ende der Woche sein....,-)


[Beitrag von support am 10. Okt 2012, 13:40 bearbeitet]
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