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TX-P50/55/65/ VT50 Settings+A -A |
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Autor |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
09:33
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#451
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Welcher Sensor? Welche Software? Nur Weiß- und Grauabgleich oder auch den CIE-Farbraum kalibriert? Die G15 hat im Gegensatz zur G14 einen leicht erweiterten Farbraum, den man zwingend in eine Kalibrierung miteinbeziehen sollte. Das habe ich selbst bei 50GT50 und 50VT50 feststellen müssen und Lehrgeld gezahlt. Servus [Beitrag von norbert.s am 07. Jan 2013, 09:37 bearbeitet] |
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Jensabel
Inventar |
09:39
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#452
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Also ich benutze ein IDisplay 2 mit HFCR Software... Und ja ich habe alles kalibriert... Ist mir aber schon öfter aufgefallen, dass eben bei Kalibrierung auf 6500 egal mit welcher Hardware vieles zu warm wirkt. Und das grün (das mag auch am Idisplay liegen) total daneben liegt... aber eben nur nach HD709er Vorgaben, meines lag eher bei den SD Vorgaben |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
10:32
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#453
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Sorry, aber das i1 Display 2 sagt mir alles. Ich hatte es selbst, es war mein erstes Messgerät. Und es war mit Abstand das Schlechteste. Die ![]() Das DTP94, Spyder 4 und X-Rite i1Display Pro (EODIS3) sind in aufsteigender Reihenfolge deutlich besser und akkurater. Servus [Beitrag von norbert.s am 07. Jan 2013, 10:56 bearbeitet] |
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Jensabel
Inventar |
10:35
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#454
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Ja ok, hab mir auch schon überlegt mal nen Spyder 4 zu besorgen, da es eben recht günstig udn dennoch ganz ok ist. Aber wie gesagt Ich kenne viele denen die Standard Frabraum kalibrierung nicht gefällt, da eben recht warm... Kalibrierst Du eigentlich immer nach HD709 Farbraum? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
10:37
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#455
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Klar doch. Nach was den sonst?
Ich kenne keinen einzigen. Vorausgesetzt ich habe meine Arbeit richtig gemacht. ;-) Servus [Beitrag von norbert.s am 07. Jan 2013, 10:39 bearbeitet] |
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Jensabel
Inventar |
10:41
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#456
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Blöde Frage, ich nehme die DVD aus dem AVS Forum zum kalibrieren, benutze die 10% APL Patterns für HFCR.... und nehme meinen Pana Blueray Player... welche Werte soll ich denn hier nutzen, damit durch den Player auch keine verfälschten Werte ausgegeben sind, denn ich möchte die Werte ja hinterher auch für den HDMI Eingang des Sat Receivers verwenden... |
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Jensabel
Inventar |
10:44
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#457
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Das Spyder 4 Pro gibt es um 120€ das wäre ja nen versuch Wert, wenn Du das wirklich empfehlen kannst |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
10:53
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#458
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Bild Mode im Player auf Normal. Ja nicht einen anderen Bild Mode wählen. Sonst bei den Bildeinstellungen nichts vom Standard verstellen. Servus |
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Jensabel
Inventar |
10:54
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#459
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Ok und Farbraum auch nicht auf erweitert oder so, gelle? Nimmst Du auch APL Patterns? oder nimmst Du die ganz kleinen? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
10:55
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#460
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Ich würde ein paar Euro mehr in ein EODIS3 (X-Rite i1Display Pro) investieren. Servus |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
10:58
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#461
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
So ist es.
Ich nutze diese Pattern von G11 bis G15: ![]() Servus |
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Jensabel
Inventar |
11:04
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#462
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
ok, danke, kurze Frage, wenn ich HFCR benutze, dann müsste es doch eigentlich auch das Colourmonki tun, ist ja dieselbe Hardware wie das Eodis3 |
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frsa
Inventar |
11:10
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#463
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Muss da norbert.s recht geben (wie immer halt ![]() |
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Jensabel
Inventar |
11:12
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#464
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Ok, danke für die Infos... aber ist dann das Colormunki auch ok, oder eher das Pro? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
11:18
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#465
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Wer sagt das? Ich kann nur Aussagen zu Sensoren tätigen, die ich kenne oder die Personen kennen, von denen ich weiß, das sie Ahnung in der Materie haben. Bei allen anderen Sensoren will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Das "X-Rite ColorMunki Display" ist mir nicht bekannt. Das X-Rite i1Display Pro wird beim Hersteller einer Selektierung unterzogen. Es wäre schlecht, wenn alle "baugleichen" Sensoren, die nicht den Kriterien entsprechen in das preiswertere X-Rite ColorMunki Display wandern. Servus [Beitrag von norbert.s am 07. Jan 2013, 12:23 bearbeitet] |
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Jensabel
Inventar |
11:24
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#466
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Da haste natürlich recht, das weiss ich nicht ob die Vorselektion hier auch gegeben ist oder eben wie von Dir beschrieben sogar die "Schlechtteile" verwendet werden. Kurze Frage noch zu den Farben: Hier messe ich weiss zB 100 Grün ist dann 71% von diesem Wert Blau: 8% Rot 21% Ich stelle also erst die Farbwerte mit Sättigung etc. ein und dann über Luminiszens noch diese Werte, müsste ich dann nicht den Grauabgleich danach nochmals machen, da sich dann ja auchdie Helligkeiten wieder verändern? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
12:27
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#467
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Da das CMS eines Fernsehers nicht immer linear arbeitet, sind anschließende Kontrollmessungen immer zu empfehlen. Servus |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
12:30
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#468
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Ich würde auch behaupten wollen, dass die Evolution zwischen Display 2 und Display 3 (EODIS3) enorm ist. Dagegen ist die Evolution zwischen Spyder 3 und Spyder 4 zwar vorhanden aber im Vergleich dazu relativ gering. Servus |
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Jensabel
Inventar |
12:45
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#469
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Hmm, aber das Spyder 3 hat doch extrem mies abgeschnitten in den Vergleichstests |
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frsa
Inventar |
12:47
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#470
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Merkst du was ![]() |
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Rotti1975
Inventar |
14:51
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#471
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
hab jetzt mal die kalibrierte Einstellung im Prof1 Modus übernommen. Optisch sehe ich kaum Unterschiede zu meiner THX Cinema Einstellung. Pluspunkt ist, dass man den Pixel Orbiter noch dazuschalten kann. Welche Nachteile bzw. Vorteile haben THX gemessen mit Prof1? Ist der Schwarzwert und das ganze andere gleich? |
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Jensabel
Inventar |
14:53
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#472
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Mit was hast Du kalibriert? |
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Rotti1975
Inventar |
14:55
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#473
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
hab die Einstellungen von Erazer72 übernommen der ja kalibriert hat. Nur zum testen. Selber habe ich leider nichts dafür |
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Jensabel
Inventar |
15:25
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#474
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
@ Norbert, dsa passt doch, oder? HDTV - REC 709: Red primary: x=0.640 / y=0.330 Green primary: x=0.300 / y=0.600 Blue primary: x=0.150 / y=0.060 Yellow secondary: x=0.419 / y=0.505 Cyan secondary: x=0.225 / y=0.329 Magenta secondary: x=0.321 / y=0.154 100% Grau messen, dann Rot 21% Grün 71% Blau 8% Cyan, Gelb und Magenta sollten dann automatisch passen |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
15:39
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#475
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Color Definitions: ![]()
Schön wär's. :-) Nicht umsonst kann man beim GT/VT50 alle sechs Primär- und Sekundärfarben einzeln für xyY einstellen. Servus |
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Master468
Inventar |
16:18
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#476
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Das passt in Bezug auf
genau dann, wenn du die Farborte
auch tatsächlich erreichen kannst und D65 als Weißpunkt vorliegt. Andernfalls gilt Rot+Grün+Blau=Weiß nicht mehr. Diese "Basis-Linearitäts-Bedingung" sollte aber unbedingt eingehalten werden. Kannst du die o.g. Farborte z.B. aufgrund von Unterabdeckungen nicht erreichen, bleibt dir zumindest mit HCFR nichts anderes übrig, als selbst die korrekten Helligkeitanteile zu berechnen. Mit einem anderen Weißpunkt als D65 wird es dann noch komplexer, aber das ist für dich in dem Zusammenhang erstmal uninteressant.
Nein, die CMS erlauben die unabhängige Kontrolle über Primär- und Sekundärfarben.
Ein großer Sprung wurde innerhalb der Spyder 3-Serie mit der veränderten Filterlösung vollzogen. Das Spyder 4 setzt sich gegenüber auch den letzten 3er Modellen aber dennoch ab. Die Messwerkorrektur basiert beispielsweise auf einer spektralen Charakterisierung + bekannter Filtercharakteristik. Das kennt man in ähnlicher Form vom i1 Display Pro. Gruß Denis [Beitrag von Master468 am 07. Jan 2013, 16:31 bearbeitet] |
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Jensabel
Inventar |
18:31
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#477
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Ok, vielen dank für die Aufklärung. Ich habe leider nur den 65STW50 da kann ich leider nur primär Farben und auch nur Zweipunkt Kalibrieren. Aber besser als nix. Oder ??? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
18:49
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#478
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Klar. Servus |
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Erazer72
Ist häufiger hier |
20:21
![]() |
#479
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
![]() Lg Siggi ![]() [Beitrag von Erazer72 am 07. Jan 2013, 20:22 bearbeitet] |
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Rotti1975
Inventar |
21:18
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#480
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Ich hab nun bei Tv Erazers Einstellungen und Schärfe auf 7. Ja schlagt mich. Aber der interne Receiver macht kein so scharfes Bild wie mein externer Inverto 6n. Kann keine negativen Effekte feststellen. Nur ein klareres Bild. Hmm was für Fehler können auftauchen? 10 war zu extrem und ich hatte doppelte Kanten. 7 ist sehr fein 6 und weniger verschwimmen die Details trotz nativen HD Signal. |
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Erazer72
Ist häufiger hier |
21:36
![]() |
#481
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
Bei mir ab Schärfe 7 auch sehr gut, aber dann fangen manchmal die Kanten zu zittern an. Ab 6 ist das Zittern dann ein wenig besser. ![]() |
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dryeye
Stammgast |
23:05
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#482
erstellt: 07. Jan 2013, |||||||||
@all weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde.... habe die ![]() aus dem abspielen und den möglichkeiten der beeinflussung des hier klar ersichtlichen 50hz bugs geht eindeutig hervor, dass wir den bug nur an- ausschalten können! mittles ifc hoch ist er aus bei allen anderen ifc einstellungen bei 50hz zuspielungen bleibt er bestehen! ifc mittel und niedrig greift in den testvideos bei 25hz und 30hz.... bitte reproduziert das mal... ergo: entweder ifc aus oder hoch dazwischen gibt es nichts! lg dryeye [Beitrag von dryeye am 07. Jan 2013, 23:06 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
06:11
![]() |
#483
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
Beim 50Hz-Bug war es schon beim VT20 und VT30 nicht anders. Aus oder Maximal-Stellung. Nur in der Maximalstellung wird alles auf 60Hz umgesetzt/konvertiert. Servus [Beitrag von norbert.s am 08. Jan 2013, 06:12 bearbeitet] |
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Jensabel
Inventar |
08:51
![]() |
#484
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
Habe mir mal das Eodis 3 bestellt. Werde das mal testen. Frage: Hat jemand von euch mal die X-Rite Software getestet und verwendet? Ist diese gut? Oder soll ich wieder mein gewohntes HCFR verwenden? Wie soll ich dann vorgehen 1. Graustufen kalibrieren über Weissabgleich (leider wie gesagt ohne 10P bei meinem STW50) 2. Farben kalibrieren und dann danach nochmals die Graustufen abgleichen, oder eher umgekehrt? Bei welchem Kontrast messt Ihr denn, sprich welche Helligkeit sollte minimal, max bei 100% Graubild gegeben sein? Und wie kalibriert Ihr das 3D Bild? Das wäre auch noch interessant, würden dann nämlich gerne beides kalibrieren, also 2D und 3D [Beitrag von Jensabel am 08. Jan 2013, 08:52 bearbeitet] |
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Jensabel
Inventar |
09:06
![]() |
#485
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
Passt das so? Hatte ich mal kopiert! Habe auch schon mit einigen Usern die sich intensiv beschäftigen gesprochen. Viele meinen 2.2 wäre eigentlich garnicht korrekt, da bei Film 2.4 als Maß der Dinge beim Gamma wäre. Norbert Du nimmst aber 2.2, oder? KALIBRIERUNG MIT HCFR - HCFR auf REC 709 - Gammaauswahl 2.22 - Farbtemperatur D65 - Kontinuierliche Messung starten (Grüner Pfeil) - Weißpunkt per RGB-Gainregler einstellen mit 100 IRE-Testbild - Rotes Testbild zuspielen - CIE-Diagramm in HCFR anzeigen lassen - Mittels der Rotregler im Servicemenü der Farbraumeinstellung den "Gelben Punkt" auf die Ecke unten rechts im CIE-Diagramm verschieben - xyY im Messchart Richtigkeit kontrollieren (ggf. Einstellungen korrigieren bis es passt!) - Grünes Testbild zuspielen (Einstellungen wie mit Rot) - Blaues Testbild zuspielen (Einstellungen wie mit Rot) - Gelb, Cyan und Magenta kontrollieren - Weißpunkt kontrollieren mittels 100 IRE-Testbild - Kontinuierliche Messung beenden - RGBCMY-Messung durchlaufen lassen und evtl. korrigieren - Graustufenbilder zuspielen 10 - 100 IRE - Jedes Graustufentestbild (z.B. 30 IRE) mittels der RGB-Regler (30%) im GammaEQ einstellen - bis im RGB-Niveau Rot, Grün und Blau 100% anzeigen (max. 1-2% Abweichung) - Kontinuierliche Messung beenden! - Kontrollmessung der Graustufen und Buntfarben durchführen und ggfl. die Einstellungen korrigieren! - Gamma auf 2,2 anpassen mit dem "Weißregler" im GammaEQ (hier sollten nur 5%, 10%, 15% und evtl. 20% nötig sein) - Fertig! |
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Marsellus_Wallace
Stammgast |
09:33
![]() |
#486
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
Moin Moin, ich hake mich mal in dem Thread ein. Ich finde, dass das ein sehr interessantes Thema ist und die Meinungen ordentlich auseinander gehen ![]() Ich selber habe einen 55VT50 seit mitte Dez. und bin mit den THX Presets recht zufrieden. Tagsüber, bzw. bei TV generell (Zuspieler: ICordHD), nutze ich den THX Bright Room. Bei BD auf jeden Fall den Modus THX Cinema (oder Kino), da mir da der Schwarzwert am besten gefällt. Ich probiere jetzt auch mal ein wenig mit euren Einstellungen rum, villeicht kann ich so ja auch noch einiges aus dem TV rausholen ![]() |
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Jensabel
Inventar |
09:36
![]() |
#487
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
Zum Thema IFC, Da mich das Flimemr beim Pana schon seit Jahrzehnten nervt nutze ich dort immer hoch, alles andere flimmert, ruckelt, nervt mich mehr.... Soap reagiere ich nicht so empfindlich |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
11:03
![]() |
#488
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
Nein.
Ja.
Ja.
Kontrast = Leuchtdichte (und nicht Helligkeit). Nur um mit den Begriffen nicht durcheinander zukommen. Du musst die Leuchtdichte wählen, die Du haben willst und der Fernseher auch noch liefern kann. Für mich persönlich in meinem Wohnzimmer bei meiner Beleuchtung sind die Idealwerte 80 cd/m² (1/4 Screen) bei Nacht und 120 cd/m² bei Tag. Beider erreiche ich übrigens bei meinem 50VT30 nicht (mehr).
3D nutze ich nicht. Allgemeine Links zu HCFR 3.x und Co: ![]() Servus |
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Jensabel
Inventar |
11:07
![]() |
#489
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
ja ok, aber hast Du noch nie 3D für irgend wen kalibriert? Wie geht man denn da vor? Einfach die 709er als 3D Bild ausgeben? denn der TV muss ja 3D ausgeben, damit ich das Bild entsprechend einstellen kann |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
11:13
![]() |
#490
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
Ja, aber... Es ist wegen dem ABL (Automatic Brightness Limiter) stark von den Messbildern abhängig. Mit Window Pattern auf Gamma 2.20 kalibriert ist gleichzeitig mit APL Large Pattern Gamma 2.25 und mit APL Small Pattern Gamma 2.30. Alles jetzt für meine Kiste gültig. Da ich ![]() ![]() So oder so ist ein Gamma von 2.4 wenn überhaupt nur in einem dunklen Raum ohne Beleuchtung nutzbar. Außerdem kommen Panasonic Plasmas unten herum bereits in Schwierigkeiten und man hat einen Verlust an Graustufenauflösung. Servus |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
11:14
![]() |
#491
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
Nein, habe ich immer abgelehnt. Ich mache nur Dinge, die mich interessieren. ;-) Aber eines ist immer klar. Du musst durch die Brille messen. Das ist nicht wirklich einfach. Servus [Beitrag von norbert.s am 08. Jan 2013, 11:15 bearbeitet] |
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Jensabel
Inventar |
11:20
![]() |
#492
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
Hmmm aber das heisst bei 3D nehme ich standard 2D 709er Bilder, lass die aber auf 2D-3D gewandelt anzeigen udn kalibriere das dann? oder gibt es spezielles 3D Kalibriermaterial? Bin mal gespannt was für Werte ich mit dem neuen Eodis 3 bekomme. Leider kann ich ja wie gesagt beim STW nur beschränkt kalibrieren, aber da Panasonic ja recht gut ist dürfte das wenigstens einigermassen hinhauen, wenn auch ne 10P Regelung wie VT50 wesentlich besser ist. |
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Jensabel
Inventar |
11:22
![]() |
#493
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
welche Patterns nimmst Du um die Farben einzustellen? Du sagtest, dass Du welche verwendest, bei denen auf dem Bildschirm alle Farben sichtbar sind, also zB rot in der Mitte und dann eben grün, blau, magenta, etc. aussenrum? Welche genau sind das auf der 709er DVD??? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
12:26
![]() |
#494
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
Steht alles in den Links vom Beitrag #490. Servus |
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Jensabel
Inventar |
12:37
![]() |
#495
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
Ja aber ich weiss trotzdem nicht welches Pattern das genau sein soll |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
12:47
![]() |
#496
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
Dann lade Dir doch das PATTERNS MANUAL zur AVSHD709 herunter. Ein wenig Eigeninitiative sollte schon möglich sein. ;-) Und es nennt sich so, wie ich es geschrieben habe (Fenster = Windows, APL = APL). Windows Pattern für RGB Levels verwenden. Windows Pattern für Gamma verwenden. APL Large Pattern (75%) für Lumineszenz der Farben verwenden. APL Large Pattern (75%) für CIE Farbraum verwenden. Servus |
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Jensabel
Inventar |
12:50
![]() |
#497
erstellt: 08. Jan 2013, |||||||||
OK sorry, Macht der Gewohnheit, da ich die eben dann woh nur in den von mir imemr verwendeten Ordner (Untermenupunkten) gesucht habe... das ist wahrscheinlich der Nachteil, wenn man schon häufiger mit etwas gearbeitet hat .... |
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prysma
Neuling |
10:46
![]() |
#498
erstellt: 09. Jan 2013, |||||||||
Bei mir ist es so, dass oft die programmierte Aufnahme einer Sendung vorzeitig beendet wird. Gibt es eine Möglichkeit z.B. 10 min. länger aufzunehmen und vorher auch schon 5 min.? Grüße- Jürgen |
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bowieh
Inventar |
14:11
![]() |
#499
erstellt: 09. Jan 2013, |||||||||
Ja, ist möglich |
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delahosh
Inventar |
21:54
![]() |
#500
erstellt: 09. Jan 2013, |||||||||
Mittlerweile (ca.1000 Std.) hat sich der Schwarzpunkt an meinem 65èr im Kino-Modus von -1 auf 0 verschoben. Hat sich der Schwarzwert somit verbessert? -hab ja nix zum messen.. PS: im THX-Modus liegt er allerdings immernoch bei -1 |
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desperadosclp
Stammgast |
17:28
![]() |
#501
erstellt: 10. Jan 2013, |||||||||
Ich nutze aktuell als Allround-Settings für TV-HD und BD Modus: THX Cinema Kontrast: 40 Helligkeit: -1 Farbe: 30 Schärfe: 0 Colour-Management: aus Eco: aus 1080p Pure Direct: Ein IFC: Mittel Overscan: aus Das Schwarz ist hiermit perfekt. (Meinen Empfinden nach) Dennoch spiele ich noch am Kontrast, damit nicht zu viele Details im Schwarz absaufen. :-/ Mein einziges Manko. ![]() |
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