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Alles über den C650+A -A |
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Autor |
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blizzard_
Ist häufiger hier |
#2401 erstellt: 28. Jan 2011, 09:50 | |||||
Es ist übrigens eine neue Firmware raus. Hat die schon jemand getestet? Ergänzung: Habe gerade gelesen, dass es wohl Probleme mit der neuen FW gibt (Apps beim Internet-TV) und die Ruckler sind noch nicht beseitigt. [Beitrag von blizzard_ am 28. Jan 2011, 10:11 bearbeitet] |
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vinne*
Ist häufiger hier |
#2402 erstellt: 28. Jan 2011, 17:01 | |||||
Hi ,hab die Aktuelle Soft von heute draufgepackt ,läuft Prima. Habe den Le46c650 heut morgen bekommen ,alles tadellos ,ohne Streifen ,Brummen ,Ruckler alles Topp. Kann verschiedene negative Beiträge vom Le46c650 nicht nachvollziehen,oder habe mit dem kauf lang genug gewartet. gruß vinne [Beitrag von vinne* am 28. Jan 2011, 17:03 bearbeitet] |
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ORH
Neuling |
#2403 erstellt: 28. Jan 2011, 17:55 | |||||
Hallo, gibts es eigentlich eine ultimative Lösung für das Problem mit dem "Summen"? Ich habe einen LE37C650L1WXZG mit einem AA01 Panel (laut Aufkleber an der Seite) und wenn ich durch den Schlitz hinten gucke "Panel BN96-12723B". Bei mir tritt das Summen auf, wenn ich die Hintergrundbeleuchtung nicht auf 20 steht oder wenn im Film dunkle Szenen kommen oder beim Umschalten (solange das Bild beim Wechsel schwarz ist). Ich habe verschiedene Möglichkeiten mit Firmware Upgrade oder Panel wechsel gelesen. Aber welche Methode hilft wirlich? |
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eTom
Ist häufiger hier |
#2404 erstellt: 28. Jan 2011, 18:16 | |||||
vinne* schrieb:
Endlich mal jemand, der genau wie ich am C650 nichts zu Meckern hat Gruß eTom |
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hkiride
Ist häufiger hier |
#2405 erstellt: 28. Jan 2011, 18:36 | |||||
Habe seit Kurzem die Intenso Memory Station mit 1TB und immer, wenn ich die mit dem C650 verbinde und einen Film oder eine Episode gucken will, wird die Verbindung zur Festplatte abgebrochen :|. An meinem Receiver wird die Festplatte 1A erkannt ... eine 3,5er Verbatim Festplatte wird auch problemlos am C650 erkannt, allerdings nicht die Intenso! Warum ist das so?! Sie ist FAT32 formatiert, was aber doch kein Problem sein sollte? |
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XPC
Stammgast |
#2406 erstellt: 28. Jan 2011, 19:01 | |||||
Hatte den C650 in 37" und habe ihn nach 4Tagen zurück gegeben. Das Netzteil hat so stark gefiept das man bei leisem Ton außer das fiepen nichts mehr gehört hat. Dieses Problem scheint ja gerne bei Samsung auf zutreten... Das Bild war jetzt zwar nicht schlecht aber auch nicht überragend. Vor allem der "blasse" unnatürliche Farbton hat mir nicht gefallen. Für 507€ (gabs beim MM) ist der TV aber sicherlich ein guter Kauf, zumindest wenn das Netzteil Ruhe gibt. Werde mir jetzt mal den LG 5300 bzw. den 5500 anschauen, der soll laut Aussagen ein besseres Bild haben als der C650. [Beitrag von XPC am 28. Jan 2011, 19:05 bearbeitet] |
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C650
Inventar |
#2407 erstellt: 28. Jan 2011, 19:36 | |||||
Wie schaut es denn nach dem Update auf 3006.2 mit dem Hotelmode und der PVR-Funktion aus, funktioniert das noch? Oder hat Samsung die Möglichkeit dicht gemacht? |
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lore8
Stammgast |
#2408 erstellt: 28. Jan 2011, 21:08 | |||||
Da schließe ich mich an, kann höchstens über meine Frau meckern. Immer will sie was gucken, was ich nicht mag. Soll ich mich deshalb mit Samsung in Verbindung setzen? Die Standardantwort müßte dann bearbeitet werden. Firmware 3003, und die lass ich auch vorläufig. [Beitrag von lore8 am 28. Jan 2011, 21:09 bearbeitet] |
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Syntax29
Ist häufiger hier |
#2409 erstellt: 28. Jan 2011, 22:58 | |||||
Bei mir springt nur ab und an der Mediaplayer bei mkv dateien einfach zum nächsten file.Ich werde der sache bald mal auf den grund gehen |
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drnoodle
Stammgast |
#2410 erstellt: 29. Jan 2011, 01:23 | |||||
Das mit dem Fiepen und Brummen scheint nur die 37" Variante zu betreffen. |
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silverbullet09
Stammgast |
#2411 erstellt: 29. Jan 2011, 17:19 | |||||
falsch,,das brummen ist auch bei manchen 40ern vorhanden. Meiner hat anfangs nicht gebrummt aber nach ner zeit,, kanns aber so einstellen das es nicht stört (backlight auf 7). Auch ist es ein sehr geringes brummen, meine frau zb. hört da garnichts aber ich. leider hab ich meinen schon jetzt fast 2 monate, und paneltausch kommt nicht in frage da ich das SQ2 panel hab, und soweit ganz zufrieden bin. |
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xel0
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2412 erstellt: 29. Jan 2011, 20:41 | |||||
Hallo, ich hätt da mal ne frage, viele user hier raten ja glücklichen neubesitzern davon ab auf ihrem neu erworbenen tv die pvr funktion frei zu schalten da die garantie verloren geht. nun meine frage, was ist denn so ca. ne zeit wo man sagen kann... "Jo nun kann mans machen da keine typischen defekte mehr auftreten!"? |
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_Draven_
Ist häufiger hier |
#2413 erstellt: 29. Jan 2011, 20:56 | |||||
Sodale, heute morgen kam endlich mein LE40C650... :-) Wie ich am Anfang des Themas herauslesen konnte, waren alle so negativ von den AA03 Panels behaftet. Ich muss sagen, ich kann keine Cloud Probleme feststellen. Nagut, links etwas mehr als im restlichen TV - aber das wars auch wieder! Ebenso der Blickwinkel. Ich kann mich komplett rechts daneben hinsetzen und habe noch ein astreines Bild. Eine Frage die ich noch hätte - gehen noch andere W-Lan Sticks als der Samsung-eigene? Gruß |
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OGAME
Ist häufiger hier |
#2414 erstellt: 30. Jan 2011, 18:14 | |||||
Hi, aus welchen Gründen auch immer, klappt die Verbindung zu Twitterapp und Fbapp nicht, ich lege die Konten ein, nachdem ich natürlich ein konto angelegt habe, jedoch kommt jedes mal wenn ich versuche zu verbinden folgende Meldung: Nur für registrierte Benutzer verfügbar. Erstellen Sei im Einstellungsmenü ein Benutzerkonto und registrieren Sie eine Dienstseite, damit Sie sich anmelden können. Im Einstellung ==> Internet@TV-Anm.-ID habe ich bereits ein konto angelegt und dann die anmelde daten für twitter eingegeben.. Am Ende kriegte ich die Meldung: "Registrierung abgeschlossen. Möchten Sie die Website eines weiteren Dienstes hinzufügen?" ich sag nein, geh zurück um die seite zu öffnen... aber nix passiert, nur die obige meldung! Internetverbindung besteht.. test funktioniert.. youtube auch... Was mach ich bitte falsch? Vielen dank |
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RIZZO-the-rat
Ist häufiger hier |
#2415 erstellt: 30. Jan 2011, 20:38 | |||||
zum Stick gibts diesen Link zu einem Beitrag hier im Forum: HAMA Stick - Beitrag hier im Forum |
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xcoreytaylorx
Ist häufiger hier |
#2416 erstellt: 31. Jan 2011, 00:21 | |||||
Moinsen, wollte hier nochmal fragen, wie es mit dem ominösen Input Lag aussieht. Habe paar mal gelesen, dass das mit neuer(er) FW nicht mehr so schlimm ist. Oder "muss" man den Game-Mode benutzen? Würde den 650er nämlich großteils zum Zocken (Xbox 360, jegliche Art vn Spielen) benutzen. Zudem blick ich noch nicht ganz bei den Panels durch. Gibt es da eins was man sofort wieder zurück gehen lassen sollte? Bzw wieviele gibt es da aktuell überhaupt? P.S Würde nen 40" sein/werden |
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lulloz
Stammgast |
#2417 erstellt: 31. Jan 2011, 03:33 | |||||
bin inzwischen echt etwas verzweifelt. ich habe jetzt den dritten 37c650 geliefert bekommen, aber jeder hat unglaublich laut gebrummt. gut der aktuelle wurde (am absendeaufkleber zu erkennen) aus dem rücksendezentrum verschickt...ich kann mir vorstellen wieso absolut schrecklich, das brummen und fiepen ist so laut wie der ton der laufenden sendung. ich überlege gerade, ob ich auf die neue serie von samsung warten soll, in der hoffnung, dass sie da die probleme gelöst haben. ich frage mich immer noch wie hier oder wie in den amazon kommentaren zu lesen manche entweder so viel glück hatten und einen ruhigen 37c650 bekommen haben oder wie ich so viel pech haben konnte, dass ich jedes mal einen so extrem brummenden bekommen habe |
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Silas_
Inventar |
#2418 erstellt: 31. Jan 2011, 10:01 | |||||
Die Frage ist, hörst Du das brummen, weil Du es testest, also Ohr dran oder weil es Dich beim normalen Film schauen stört? Wenn ich Ton aus habe oder ein Film pausiert, höre ich bei meinem 37C650 auch ein brummen, wenn ich mich so in einem Radius von 1m Entfernung bewege. Da ich aber meistens 3-4m von ihm entfernt schaue, ganz selten mal bis auf 2m an den LCD zum schauen ran gehe, bemerke ich absolut 0 brummen. Ähnliches gilt für die Panels. Da hilft selbst der Thread, das die Außenaufkleber nichts über das verbaute Panel aussagen, nicht. Haben sicherlich schon einige hier, wg. dem "falschen Aufkleber^", AA.. , ein super Panel zurück geschickt, um dann bei einem "tollen Aufkleber", SQ.. , Clouding und andere Probleme festzustellen. ^^ |
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blizzard_
Ist häufiger hier |
#2419 erstellt: 31. Jan 2011, 11:45 | |||||
@lulloz: Bei mir surrt nur das Netzteil. Das hört man aber eigentlich nur, wenn man hinter dem Fernseher steht. Bei Amazon hatte jemand geschrieben, dass nach einem Paneltausch das Gerät nicht mehr brummte. Du könntest ja mal zu Mediamarkt oder Saturn gehen und dir da mal den Fernseher "anhören". |
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Inri
Stammgast |
#2420 erstellt: 31. Jan 2011, 14:17 | |||||
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Gut möglich dass ich mich mit folgendem Problem(en) wiederhole... Bei Blurayfilmen oder 1080p-mkv säuft der Fernseher bei dunklen Szenen ziemlich ab. Alles ist dann überspitzt formuliert nur noch "Matsch".Desweiteren ist der Schwarzwert bei hellen Szenen zwar sehr gut aber Details sind nicht erkennbar. Z.B. bei einem Anzug ist Schwarz zwar wirklich schwarz aber ein Revers oder Details sind nicht erkennbar. Wird ein Gesicht im Halbdunkel als Close-up gezeigt ist oft nur eine Seite erkennbar. Ich hab die Bildeinstellungen von DaniSahne. Was kann ich machen? (Schwarzanpassung auf Normal?) [Beitrag von Inri am 31. Jan 2011, 19:58 bearbeitet] |
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Micha125
Stammgast |
#2421 erstellt: 31. Jan 2011, 16:23 | |||||
Bullshit.
Muss man sowieso benutzen, wenn es halbwegs ohne Lag laufen soll.
Dann such dir lieber einen anderen TV. Ich hatte den 46-Zoller und musste mich (leider!) wieder von ihm trennen, wegen dem IL. Ohne Spielemodus ist es einfach nur furchtbar damit zu zocken oder damit zu surfen (benutze meinen TV als Pc-Bildschirm). Mit Game-Modus ist es auf jeden Fall noch wahrnehmbar, manche stört es, manche eben nicht. Mich hat es nun mal gestört. Viel schlimmer fand ich aber die Asynchronität zwischen Bild und Ton, die damit einhergeht. Bestell ihn dir am besten mal bei Amazon. Wenn du es mit dem Lag zu krass findest, kannst ihn ja immer noch zurückschicken. Geht problemlos bei Amazon.
Nur wegen einem bestimmten Panel würde ich den Fernseher nicht zurückschicken! Wenn du mit dem Bild zufrieden bist und keine Pixelfehler, Clouding etc. hast was dich stört, behalt das Teil einfach. Beim 40er werden glaube ich nur Samsung-Panels verbaut. |
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lulloz
Stammgast |
#2422 erstellt: 31. Jan 2011, 16:41 | |||||
also ich sitze 2,5m davon entfernt und höre es beim normalen gebrauch, wenn es nachts ruhig ist im raum und die lautstärke auf 3 ist es extrem nervig. ich habe wirklich versucht es gedanklich auszublenden, aber es überlagert einfach die ganze zeit den ton der sendung. sogar jetzt gerade höre ich es tagsüber bei ton auf 5. das macht mich wahnsinnig das gebrumme und gefiepe der ton bzw die tonlage ändert sich auch teilweise zwischendurch. ich habe momentan die hintergrundbeleuchtung auf 12, was mir eigentlich immer noch n gutes stück zu hell ist. 8-10 wäre gut, aber erst recht unmöglich, da brummt es noch viel extremer (je niedriger die hintergrundbeleuchtung ist). das mit den panels finde ich sowieso total unnötig. ich hatte schon aa01 und aa03 da, alles das gleiche. ich finde das bild top und wäre überglücklich, wenn der tv wenigstens ruhig wäre statt so rumzubrummen. klar gibts ab und zu mal etwas taschenlampen oder so, aber ernsthaft das bemerkt man im normalen betrieb nicht, ausser es ist abnormal stark ausgeprägt. ich finde da solche nervtötenden geräusche viel viel schlimmer.
ich hab keine ahnung was da genau surrt. habe diese amazonbewertung auch gelesen. ich glaube aber, dass er nur glück hatte. meistens sagt samsung ja es liegt unter 35dB und ist normal. ich finde 35dB sind extrem laut ! ob mein brummen da drüber liegt weiß ich nicht...ich glaube eher nicht. |
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blizzard_
Ist häufiger hier |
#2423 erstellt: 31. Jan 2011, 17:00 | |||||
@lulloz: Und der lokale Händler lässt dich jetzt hängen? Der sollte sich das Brummen mal anhören und dann Kulanz zeigen. Das ist doch der große Pluspunkt um sich gegen Amazon und Co zu behaupten. Ist es ein kleiner Fachhändler oder auch so eine Kette? |
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lulloz
Stammgast |
#2424 erstellt: 31. Jan 2011, 17:06 | |||||
nein der tv kommt von amazon, kann ihn also zurückgeben. würde ihn aber so gerne behalten. ich finde das ding ist perfekt, bis auf das brummen das mich fast wahnsinnig macht 37" ist die perfekte größe, 32" ist mir zu klein, 40" ist zu groß. deswegen meine hoffnung, dass eventuel die bald erscheinende D serie nicht mehr so brummt. aber wer weiß das schon und auch wann die genau kommt und wie teuer die ist... weiß einer genaueres zu den neuen samsungs der d serie ? ich finde nur etwas über die neuen led modelle, nichts über einen z.b. 37D650. wirds gar keine reinen lcd tvs mehr geben oder kommen die noch später als die led modelle ? [Beitrag von lulloz am 31. Jan 2011, 17:08 bearbeitet] |
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Silas_
Inventar |
#2425 erstellt: 31. Jan 2011, 18:05 | |||||
Das habe ich nicht. Wenn meiner bei 2,5m so nervig brummen würde, hätte ich ihn ebenfalls zurück geschickt. Meine Hintergrundbeleuchtung steht im Öco Modus auf Min 7. Mit der Größe kann ich nachvollziehen. 32´´ waren mir zu klein und 40´´ waren mir zu groß. 37´´ fand und finde ich perfekt. Versuche es doch zuerst mit dem Samsung Service und wenn diese sich weigern, schicke ihn zurück. [Beitrag von Silas_ am 31. Jan 2011, 18:06 bearbeitet] |
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blizzard_
Ist häufiger hier |
#2426 erstellt: 31. Jan 2011, 19:56 | |||||
Ich würde es nicht über den Samsung Service machen. Wenn du Pech hast, wird der Techniker sagen, dass es noch unter der Toleranzgrenze liegt und dann ist evtl. der Rücksendezeitraum abgelaufen. Ich würde Amazon kontaktieren und ihnen das Problem schildern. Dann senden sie dir evtl. keinen, der wegen Brummen zurückgeschickt wurde. Wenn dir der Fernseher zusagt, dann würde ich es nochmal versuchen. Die Modelle der D-Serie werden am Anfang sicherlich teurer sein. |
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lulloz
Stammgast |
#2427 erstellt: 31. Jan 2011, 20:08 | |||||
das ist ja leider nicht der erste, den sie mir geschickt haben. amazon war da absolut super beim austausch und im service. die haben nichts gesagt und einfach ausgetauscht, aber irgendwie will ich nicht andauernd austauschen. ich kann einfach fast nicht glauben, dass ich da noch einen nicht brummenden erwische. ich meine ich habe jetzt 4 stück da gehabt und das kann in meinen augen dann schon kein zufall mehr sein. ich muss dazu sagen, dass ich den tv schon im september probiert habe und in der hoffnung, dass eine neue charge besserung bringt jetzt wieder bestellt habe. daher kann ich wie gesagt nicht an einen zufall glauben...ihr hattet wohl eher glück einen ruhigen zu bekommen |
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blizzard_
Ist häufiger hier |
#2428 erstellt: 31. Jan 2011, 20:58 | |||||
An deiner stelle würde ich auch nicht mehr an einen Zufall glauben. Aber bedenke, dass der Fernseher eine schlechte Bewertung bei Amazon hätte, wenn es sehr häufig auftreten würde. Es kann eigentlich nur die Ausnahme sein. Hast du gebrauchte (Warehouse) oder neue Fernseher bei Amazon bestellt? frag doch einfach mal Amazon, was sie empfehlen würden, wie ihr da weiter vorgeht. Ansonsten bei einem lokalen Händler kaufen, wo man das Gerät evtl. mal im Laden ausprobieren kann. |
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lulloz
Stammgast |
#2429 erstellt: 31. Jan 2011, 21:25 | |||||
habe ausschliesslich neue bestellt...sogar obwohl der 40er 60€ billiger gewesen wäre der jetzt war auch der erste der vom amazon rücksendezentrum kam. die anderen waren immer brandneu. meinst du also ich solls nochmal mit einem weiteren neuen probieren ? ich muss kein hellseher sein, um vorher zu sehen was ich da für einen bekomme bei meinem glück das ich bisher bei dem tv hatte |
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blizzard_
Ist häufiger hier |
#2430 erstellt: 31. Jan 2011, 21:48 | |||||
Wie gesagt, ich würde vorher einmal Amazon kontaktieren. Die haben bestimmt schon einige zurückbekommen wegen dem Brummen. Evtl. haben die eine Lösung des Problems. Kostet dich nur eine email. Oder halt zu einem lokalen fachhändler gehen. |
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lulloz
Stammgast |
#2431 erstellt: 31. Jan 2011, 22:01 | |||||
hab schon paar mails mit denen geschrieben. die wissen da auch keine abhilfe ausser mir zu sagen, dass man den samsung support anrufen kann/soll. die können daran ja auch nix ändern, wenn samsung schrott verbaut hat. ich vermute da hakts wieder mal nur an sonem dummen 50cent bauteil...wollte ein profitgieriger technikfremder wieder zu viel sparen |
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apovis2105
Stammgast |
#2432 erstellt: 31. Jan 2011, 22:36 | |||||
Ja, ich denke du solltest im Menü Bild > Bildoptionen den HDMI-Schwarzpegel auf Normal stellen. Ich hab zb. einen MR301 von T-Home, also Signal über IPTV, da habe ich den Wert NORMAL eingestellt, aber bei meinem Satreceiver VIP2 habe ich auf GERING stehen und bei den Erweiterten Einstellungen Schwarzton und Optimalkontrast auf AUS. So habe ich bei mir das subjektiv beste Bild, bei beiden Systemen ( IPTV und SAT ). Muss vielleicht noch eins hinzufügen, der MR301 hat das "Black Crush" Problem, da er nur im Full RGB sendet und nicht Normal RGB, das Standard für TV ist. Gruß apovis2105 |
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Underworld1985
Ist häufiger hier |
#2433 erstellt: 01. Feb 2011, 09:15 | |||||
Ich habe auch noch ein weiteres Problem. Habe den Ton über einen Av-Receiver laufen. Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass ich einen Inputlag habe, dass das Bild mit dem Ton asynchron ist. Der Ton ist schneller als das Bild. Jetzt habe ich Am AV-Receiver auch eine Verzögerung eingestellt, 100ms, weiter geht es nicht, jetzt ist es kaum mehr wahrzunehmen. Hat einer vielleicht eine Lösung, wie man das Problem noch ein bisschen mehr beseitigen kann? Ich will nicht den Spielemodus aktivieren, weil dadurch das Bild noch schlechter wird. Und habe ich den Eindruck, dass das seit dem letzte Firmware Update 3006 schlimmer geworden ist. |
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drnoodle
Stammgast |
#2434 erstellt: 01. Feb 2011, 09:19 | |||||
Bei mir habe ich seltsamerweise die Tonverzögerung im Samsung Menu eingestellt (auf 0) und dann passte das Bild zum Ton. Ich nutze auch einen Receiver. Vorher stand das Delay auf -60ms. Teste das mal. |
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Underworld1985
Ist häufiger hier |
#2435 erstellt: 01. Feb 2011, 09:29 | |||||
Oh, habe ich noch gar nicht gesehen. Worunter befindet die sich denn? Unter Toneinstellungen? |
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Underworld1985
Ist häufiger hier |
#2436 erstellt: 01. Feb 2011, 09:58 | |||||
Ich habe es jetzt gefunden, bei mir stand die Verzögerung auf 110. Habe es jetzt auf 0 runtergeregelt und jetzt scheitn es glaube ich zu passen. |
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Inri
Stammgast |
#2437 erstellt: 01. Feb 2011, 14:15 | |||||
[b]@apovis2105[/b] Ich danke Dir für den Tipp. Also lag ich mit der Einstellung des Schwarzpegels auf Normal demnach richtig. Ich hatte ursprünglich noch eine Frage zu den Rucklern (Bluraywiedergabe) bei horizontalen Kameraschwenks aber das wurde ja bisher schon über meherere Seiten bemängelt. Es sei denn jemand oder Du hat mir einen Tipp bzgl. Motionplus (Benutzerdef.); derzeitige Einstellung 10/0. Andere Einstellungen wie Klar, Standard etc. kommen nicht in Frage wegen Soap-Effekt. [Beitrag von Inri am 01. Feb 2011, 14:18 bearbeitet] |
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G40Tomek
Stammgast |
#2438 erstellt: 01. Feb 2011, 16:30 | |||||
einstellung klar und soap? das kann aber eigentlich nicht sein. bei klar läuft 100 hz praktisch so gut wie garnicht |
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Inri
Stammgast |
#2439 erstellt: 01. Feb 2011, 22:16 | |||||
Mein Eindruck. Ich rede aber von Bluray/1080p Mkv-Wiedergabe. Vielleicht muss ich das nochmal testen aber die " Jungfernfahrt" auf Bluray sah zwar superflüssig aber billig wie ne soap aus, also null Filmfeeling. |
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G40Tomek
Stammgast |
#2440 erstellt: 01. Feb 2011, 22:36 | |||||
auf klar? bei klar. ruckelt das bild bei mir wenn ich bluray gucke also 24p. so alswenn man kein motion hätte. vielleicht verwechselt du es mit glätten. das und standart machen einen bösen soap effekt. und benutzerdefeniert macht halt berechnenungs oder microruckler, die den filmgenuss in meinen augen stören. |
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dilazzaro
Ist häufiger hier |
#2441 erstellt: 01. Feb 2011, 23:22 | |||||
Seid gegrüßt, ich habe nun seit ca. 3 Wochen den LE40C650 in Betrieb und bin, bis auf den deutlichen Nachzieheffekt auch sehr zufrieden mit dem TV! Besonders auffällig ist es bei dunkleren Szenen wenn man zum Beispiel den Menschen in die Haare schaut und diese dann bei Bewegungen das Schmieren anfangen. Mich stört das total und nun wollte ich mal von euch wissen, ob ihr das auch bei euren LE40C650 TV's habt oder ob es eher ein individuelles Problem ist und ich das Gerät tauschen sollte. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert, konnte das Nachziehen/Schmieren aber nicht beseitigen! Da ich ansonsten in allen Belangen wirklich sehr zufrieden mitdem C650 bin würde ich nur ungern auf ein anderes Modell oder Hersteller ausweichen müssen! Grüße Lazzo Edit: Es kommt mir so vor als ob das Problem bei HD Material nicht der Fall wär! [Beitrag von dilazzaro am 01. Feb 2011, 23:24 bearbeitet] |
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drnoodle
Stammgast |
#2442 erstellt: 02. Feb 2011, 09:14 | |||||
Ich hab den Effekt nicht. Auf was steht deine Motion Einstellung? Mach das mal auf standard. |
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apovis2105
Stammgast |
#2443 erstellt: 02. Feb 2011, 13:42 | |||||
Hallo, ich hatte hier im Thread ja schon beschrieben, dass wenn ich den HDMI-Schwarzwertpegel auf GERING stelle, sich das Clouding wesentlich verbessert, aber natürlich auf Kosten von " Black Crush " . Ich habe meine Probleme am letzten Donnerstag dem Samsung Support gemeldet und gerade eben ruft eine Firma an und teilt mir mit, dass sie sofern ich Zeit hätte morgen vorbeikommen und sich das Gerät anschauen wollen. Sie würden ein Ersatzpanel mitbringen und gegebenenfalls auswechseln. Der freundliche Herr hat mich extra gefragt ob genügend Platz im Raum zum ablegen der Panels ( nicht auf dem Boden, Tisch und Couch zb. ) vorhanden sei. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Austtausch eines Panels durch den Samsung Service gemacht und wenn ja, auf was sollte ich achten ?? Gruß apovis2105 |
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blizzard_
Ist häufiger hier |
#2444 erstellt: 02. Feb 2011, 14:44 | |||||
Mein Panel wurde von der Firma TS24 im Auftrag von Samsung ausgetauscht. Ich war leider nicht zu Hause. Meine Frau sagte mir, dass er auf den Esszimmertisch eine Decke gelegt hat und dann das Dinfg aufgeschraut hat. Bei meinem Gerät hat das nur 30 Minuten gedauert. Bei anderen Geräten kann das aber auch länger dauern. Bin rundum zufrieden. Ich hatte eine roten vertikalen Streifen auf dem Panel. Das einzige was du machen kannst: Nach der Reparatur das Bild und den Ton (Brummen) überprüfen. Und das Panel auf Kratzer überprüfen. |
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dilazzaro
Ist häufiger hier |
#2445 erstellt: 02. Feb 2011, 19:01 | |||||
@drnoodle Danke, aber das hatte ich bereits versucht und der Soap Effekt auf Standart ist mir einfach viel zu stark! Jetzt habe ich heute aber noch mal ein paar Tests gemacht und zunächst mal alle Bildverbesserer ausgeschaltet. Und siehe da, ich kann den TV behalten: Schuld an dem starken Nachzieheffekten, die man vor allem bei dunkleren Szenen in dunklen Haaren bei Kopfbewegungen sehen kann, war die Einstellung digitale Rauschminderung! Wenn ich digitale Rauschminderung einschalte, tritt der Effekt auf. Dies wird von der Einstellung "gering" bis "hoch" schlimmer! Also jeder der das gleiche Problem hat, (z.B. auf Seite 30 dieses Freds) sollte es mit dieser Lösung probieren! Beste Grüße Lazzo |
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Inri
Stammgast |
#2446 erstellt: 02. Feb 2011, 21:40 | |||||
okay danke, aber welche Einstellung hast du jezt bei Bluraywiedergabe oder welcher Kompromiss bietet sich am ehesten an, denn deinem Text nach hat jede Einstellung Nachteile... |
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apovis2105
Stammgast |
#2447 erstellt: 03. Feb 2011, 11:08 | |||||
Hallo Leute, gerade waren die zwei Techniker da und haben mein Panel getauscht. Zuerst war ich entäuscht als ich sah das es wieder ein AA01 Panel ist. Hab dann die Panelnummer zusammen mit dem Techniker verglichen und es war genau die gleiche Charge. Nur die Seriennummer war natürlich etwas anders. Ihr werdet es nicht glauben, so gut wie kein Clouding, nur ganz links oben ist es ein ganz klein wenig heller, fällt aber im Gegensatz zum ersten Panel überhaupt nicht auf. Aber nur ganz oben im Eck. Der helle senkrechte Streifen auf der rechten Seite ist komplett weg. Selbst der Techniker war ganz baff als er den Unterschied sah. Bin echt froh das ich den Samsung Support angerufen habe. Ich habe den Techniker mal gefragt ob es normal sei die Panels Vorort zu tauschen und er sagte ja, der Kunde braucht nicht auf seinen TV zu verzichten und sie selber sparen sich eine Wegstrecke. Sie nehmen den TV nur mit wenn wirklich gar nichts mehr geht. Gruß apovis2105 |
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blizzard_
Ist häufiger hier |
#2448 erstellt: 03. Feb 2011, 13:54 | |||||
Ich denke das sind einfach Streuungen in der Produktion. Beim gleichen Panel kann immer mal etwas untrerschiedlich sein. Aber: Die dürften dann bei der Endkontrolle nicht durchkommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Samsung keine gibt. |
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vinne*
Ist häufiger hier |
#2449 erstellt: 03. Feb 2011, 14:49 | |||||
Habe meinen le46c650 seit letzter Woche und wirklich keinen hellen Flecken,das ist Klasse. Eins ist mir aber jetzt erst aufgefallen ,der Blickwinkel ist echt bescheiden ,sobald ich ein bisschen an der Seite stehe ,wird das Bild schlechter ,grauer. Das war bei meinem 5 Jahre alten Toshiba nicht. Kann ich das verbessern? (habe die aktuelle Soft 3006.2 vom letzten Freitag drauf.) Danke vinne [Beitrag von vinne* am 03. Feb 2011, 15:11 bearbeitet] |
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dilazzaro
Ist häufiger hier |
#2450 erstellt: 03. Feb 2011, 15:14 | |||||
@vinne bei mir bleibt das bild aus spitzeren winkeln relativ gut! kann aber sein dass du da etwas empfindlicher bist!? jedenfalls bin ich mir fast sicher, dass dies keine einstellungssache ist! mfg lazzo |
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keinsta
Neuling |
#2451 erstellt: 03. Feb 2011, 15:16 | |||||
Hallo. Ich bin neu hier und habe nur eine einzige kleine Bitte. Ich habe den Samsung LE55C650 zu Hause stehen. Die Bildeinstellung habe ich geändert, bin aber leider noch nicht voll und ganz zufrieden. Irgendetwas stört. Das Forum habe ich bereits mehere Stunden durchforstet, habe aber leider keine Informationen gefunden. Wäre jemand so nett und würde mir die Bildeinstellungen für jew. den TV-Empfang und BD posten, dass ich ein "perfektes" Bild genießen kann? Vielen Dank für Eure/Deine Mühe. |
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