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UE40C7700 Probleme beim Einschalten+A -A |
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Autor |
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frufo2000
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 07:38 | |||||
Hallo zusammen, da die Suche mir keine passenden Ergebnisse geliefert hat mache ich jetzt mit meinem ersten Post gleich mal ein neues Thema auf. Rahmenbedingungen: Samsung UE40C7700 TV. An diesen sind ein HDD Recorder und eine PS3 über HDMI angeschlossen, die Netzwerkverbindung ist über Kabel realisiert, im Netzwerk gibt es eine Synology NAS Platte die als DLNA Server arbeitet und z.Zt. ist analgoges Kabelfernsehen eingestellt. Gerät wird vom Strom getrennt wenn er nicht benötigt wird. Und die NAS Platte ist Nachts ebenfalls ausgeschaltet. Mein Problem ist nun folgendes: Wird der Fernseher eingeschaltet, sieht man das dass Display an geht. Es wird jedoch kein Bild angezeigt, wenn am Gerät oder an der Fernbedinung eine Taste gedrückt wird leuchtet die LED am Gerät auf, es passiert sonst jedoch nichts. Irgendwann kommt dann das Bild. Schaltet ich den TV dann wieder aus und ein ist das Bild sofort da. Was könnte da los sein? Vielen Dank schonmal und sorry falls soetwas in einem Thema schonmal behandelt wurde. |
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Maexx
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 08:40 | |||||
hi du habe seit heute ein ähnliches Problem, mein gerät UE55C7700 ist 12 Tage alt --> Link zu meinem fred bei mir blinkt aber die rote LED am TV im Sekundentakt, bekomme aber kein Bild und auch kein Menü usw. |
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frufo2000
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 10:12 | |||||
Hallo, nachdem ich nun schon einige PM's von Leuten mit demselben Problem bekommen habe wollte ich hier mal den aktuellen Stand bekannt geben: Das Problem ist noch nicht gelöst!!! Die Firma Sertronics Hamburg, welche den After-Sales Service für Samsung durchführt, hat sich als ziemlich inkompent herrausgestellt. Hier mal meine leidensgeschichte in kurz: 29.11.10: Defekt bei Samsung gemeldet-> Serviceunternehmen zugewiesen. 10.11.10: Gerät von Sertronics abgeholt für 1. Raparaturversuch. 15.11.10: Gerät zurückgebacht. Defekt immernoch vorhanden. 19.11.10: Gerät nach 2. Reparaturversuch zurückgebracht. Defekt immernoch vorhanden. 29.11.10: Warte nun immernoch darauf das das Gerät nach dem 3. Rparaturversuch zurückgebracht wird. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte wurde wohl 2.mal das Netzteil getauscht und nun soll angeblich ein neues Mainboard bestellt worden sein. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen das meine Laune z.Zt. ziemlich angespannt ist was die Firma Sertronics angeht. Gruß Frufo |
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Maexx
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 02. Dez 2010, 09:16 | |||||
zum glück war mein gerät erst 11 tage alt als der defekt auftrat, von daher hatte ich anspruch (innerhalb von 6 wochen) auf ein neu gerät, dieses wurde auch knapp 1 woche nach melden des Defekts geliefert |
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frufo2000
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 02. Dez 2010, 11:54 | |||||
Mein Gerät war erst 5 Tage alt. Hab leider den Fehler gemacht mich an den Samsung Service zuwenden und nicht das Gerät direkt zum Händler zurück zufahren. Der hat mir inzwischen zwar einen Austausch oder eine Rückgabe angeboten, aber dafür bräuchte ich erstmal das Gerät zurück. Was ich aber momentan nicht zurück bekomme da darauf bestanden wird den Fehler zureparieren. |
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Maexx
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 03. Dez 2010, 11:56 | |||||
böse böse, laut meines händlers ist dieser verpflichtet gewesen das gerät wenn es in den ersten 6 wochen ausfällt gegen ein neues zu ersetzen |
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frufo2000
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 09. Dez 2010, 11:51 | |||||
So, habe nun endlich nach der 3. Reparatur ein funktionsfähiges Gerät wieder bekommen. Allerdings hat es Sertronics nun geschafft das Gerät nicht korrekt zusammen zubauen. Am Gehäuse habe ich links am Rand nun einen Spalt von ca. 3mm und oben am Display ist zwischen Display und Rahmen ein stück Gummi o.ä. eingeklemmt Sertronics wollte daraufhin das Gerät wieder mitnehmen Das wollte ich aber nicht da ich langsam aber sicher die Nase voll habe. Habe die Schäden dann von den Fahrern Quittieren lassen und mit meinem Händler einen Tausch vereinbart. Der Händler hat mir Angeboten das Gerät gegen einen UE40 C8790 oder einen Sony KDL-40HX805 zutauschen. Was meint Ihr? Bei Samsung bleiben und den 8790 nehmen oder mal den Herstellerwechseln? Wobei das Serviceunternehmen das gleiche bleibt, da Sertronics auch den Service für Sony, Sharp, LG und co abwickelt. Gruss Frufo |
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mittelhessen
Stammgast |
#8 erstellt: 09. Dez 2010, 12:06 | |||||
Ich kann dir leider keinen echten Tipp geben, aber deinen C7700 (ohne Zuzahlung?) gegen einen C8790 zu tauschen, ist doch ein sehr gutes Angebot. Der C8790 ist normal deutlich teurer als der C7700, bietet allerdings wohl auch kaum Vorteile. Falls das Problem in der Firmware oder irgendwie mit deinem Anschlussszenatio zusammenhängt, wäre natürlich die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch mit dem C8790 wieder auftritt. Wenn du mit deinem C7700 ansich, bis auf das Problem, zufrieden warst, würde ich bei Samsung bleiben und zum höherklassigen Gerät wechseln. Wenn du sicher sein willst, dass dein geschildertes Problem nicht mehr besteht, wechsel zu Sony. Der HX805 soll ebenfalls ein sehr gutes Gerät sein (was wohl in der Liga des C7700 spielt). Berichte in jedem Fall mal, wie du dich entschieden hast! Das würde mir auch bei meiner Kaufenscheidung weiterhelfen. ;-) (PS: Wenn 3D für dich kein Thema ist, könnte auch Panasonic TX-L42V20 interessant sein. Falls du Wert auf 3D legst, aber auch einen Plasma nehmen würdest, wäre es der TX-P42V20.) |
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frufo2000
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 09. Dez 2010, 12:30 | |||||
Hi, der Tausch wäre ohne Zuzahlung. Samsung hat in den letzten 7 Wochen ja die UVP deutlich gesenkt. Beim C7700 liegt sie jetzt nur noch bei 1299,- und beim C8790 bei 1599,- im Handel ist das ja nochmals billiger. Plasma hatte ich auch auf dem Zettel, da ich aber viel PS3 Spiele hab ich die verworfen. Und 3D ist schon ganz nett. Das Anschlussszenario war kein Problem, das bestand vielmehr darin das kein Bild kam und auch keine Menüs sichtbar waren, nur der Ton war vorhanden. Bei der ersten Reparatur wurde dann das Netzteil getasucht. Leider wurde versäumt das Gerät mal nach dem Tasuch einzuschalten. Als die Fahrer das Gerät dann bei mir einschalteten bestand das Problem immernoch. Bei der 2. Reparatur wurde dann wieder das Netzteil getauscht, allerdings mit dem gleichen Ergebniss. Bei der dritten haben Sie dann das Mainboard getauscht. [Beitrag von frufo2000 am 09. Dez 2010, 12:32 bearbeitet] |
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mittelhessen
Stammgast |
#10 erstellt: 09. Dez 2010, 12:37 | |||||
Das klingt doch gut! (Bei all dem, was du mit deinem C7700 inzwischen schon mitgemacht hast!)
Klar, relevant ist eigentlich nur der Straßenpreis. Die UVP steht ja nur auf dem Zettel und ist eigentlich unwichtig.
OK, dann wahrscheinlich wegen eines möglichst geringen Input-Lags. Wenn 3D "nett" ist, aber Plasma nicht in Frage kommt, kannst du die Panasonics streichen. ;-) Die bieten ja aktuell nur 3D bei ihren Plasmas an. :-( Bleibt für dich also die Wahl zwischen C8790 und HX805. Ich weiß nicht, wie viel du von "Testberichten" hältst, aber vielleiht hilft dir das hier bei deiner Entscheidung etwas weiter: http://www.areadvd.de/hardware/2010/samsung_3d_c7700.shtml (zwar dein bisheriger C7700, aber der C8790 wird ja nicht schlechter sein) http://www.areadvd.de/hardware/2010/sony_40hx805.shtml |
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liab
Inventar |
#11 erstellt: 09. Dez 2010, 14:25 | |||||
Wenn Du auf einen Mediaplayer, der viele Formate abspielt Wert legst, wird der Sony Dich enttäuschen. |
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frufo2000
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 10. Dez 2010, 12:59 | |||||
So habe jetzt von meinem Händler den C7700 gegen einen C8790 ohne Aufpreis und zusätzlich noch eine externe HDD getauscht bekommen Jetzt hoffe ich mal das der neue länger als 4 Tage durchhält Danke für die Tipps. Gruss Frufo |
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mittelhessen
Stammgast |
#13 erstellt: 10. Dez 2010, 13:19 | |||||
Sicherlich ein guter Tausch! Bei dem was du mitgemacht hast, aber auch sicher gerechtfertigt. Sofern du mit dem gebürsteten Silber des C8790 leben kannst, ist er sicher die bessere Wahl als der C7700. Wenn gleich der Vorteil wohl ziemlich gering sein soll und sich der Mehrpreis für Neukäufer kaum lohnt, bist du sicher ganz gut dabei weggekommen. ;-) Kannst ja na einer Weile noch mal berichten, ob der jetzt zu deiner Zufriedenheit läuft! ;-) Viel Glück damit! |
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