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Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen

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picard1
Inventar
#1203 erstellt: 12. Sep 2011, 14:51
dann gib ihn weg.

ich meine user tobsucht.


[Beitrag von picard1 am 12. Sep 2011, 16:23 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#1204 erstellt: 12. Sep 2011, 15:06
Schon lustig wie so ein eindeutiger Ausleuchtungs/Bildfehler als "Nichtigkeit" und "es kann vielleicht schlechter werden" schön geredet wird.
Ist Samsung so tief gesunken?
jurassic
Inventar
#1205 erstellt: 12. Sep 2011, 15:45

reloaded2408 schrieb:
Hallo

Ich habe mich jetzt eh schon ziemlich durch diesen Thread gearbeitet, aber mich würde interessieren wieviele von euch das haben bzw. ob man das mit anderen Einstellungen wegbekommt. Wenn ich einen Film anschaue (mit Bildstreifen oben und unten) fällt mir das eh nicht auf, aber ohne den Streifen ist es leider schon irgendwie sichtbar...

Da ich das Gerät eben erst seit Fr habe, kann ich es noch ohne Angabe von Gründen retounieren....

Danke im Voraus LG



Ich sehe es wie picard
Wenn Du dieses Gerät zurück gibst, kannst Du alle Geräte die im Moment auf dem Markt sind zurückgeben.
Sogar alle mit Full Led, denn die haben bei hellen Objekten ein Halo Effekt (aufgehellte Ränder)
Falls noch nicht gemacht Hintergrund auf 10 stellen.
Schlimmer wäre auffälliges Banding, was Deiner aber anscheinend nicht hat.

gruss
jurassic
reloaded2408
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 13. Sep 2011, 06:48
Ihr habt eh Recht, andere könnten schwerwiegendere Fehler haben....

Wenn es mir nicht auffallen würde, dann würde ich ihn sowieso behalten, Testbilder bringen mir hins. Alltagsgebrauch sowieso nichts, dass weiß ich... Leider fällt der hellere Rand oben und unten selbst im Normalbetrieb auf, und ein wenig störend ist es auch...

Als ich mir den Fernseher beim Saturn angesehen habe, hatte er absolut nichts.. (ich schau da immer ganz genau hin)...

Ich rate mal einfach aufgrund der ganzen vorigen Posts, dass Samsung dies nicht als Garantiefall sieht, liege ich mit dieser Annahme richtig?

Danke für die Unterstützung

LG
Thorle
Inventar
#1207 erstellt: 13. Sep 2011, 08:12
Jop, die sagen innerhalb der Spezifikationen.
chriskl79
Stammgast
#1208 erstellt: 14. Sep 2011, 06:50
So, ich habe mich jetzt doch entschlossen einen Techniker von Samsung zu bestellen. Ich bin der meinung das das Banding seit dem Update noch schlimmer geworden ist!?

Mal schauen was der Techniker sagt, hauptsache Er kommt mir nicht mit "das liegt innerhalb der Spezifikationen" sonst

Gruß chris
Bluecam
Stammgast
#1209 erstellt: 14. Sep 2011, 07:03

chriskl79 schrieb:
So, ich habe mich jetzt doch entschlossen einen Techniker von Samsung zu bestellen. :prost


Moin,

bei mir kommt der Techniker am Freitag

Werde mal berichten, was der sagt. Mein Problem ist ja eigentlich die völlig miese Ausleuchtung und der total besch... Blickwinkel. Banding habe ich aber natürlich auch. Bin mal gespannt, was da noch so passiert....

Gruß
BC
Tobsucht1181
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 14. Sep 2011, 07:18
Ich hoff ihr erreicht was. Haltet uns auf jeden Fall auf dem Laufenden...
chriskl79
Stammgast
#1211 erstellt: 14. Sep 2011, 08:20
Jo, das werden wir/Ich bestimmt tun! Gestern beim Spiel Dortmund gg. Arsenal konnte man die besch...Ausleuchtung sehen. 1/4 vom TV links war Hell dann wieder 1/4 Dunkel und so weiter... geht leider garnicht mehr...

Die D-Serie wäre wohl das Gerät überhaupt geworden wenn...

Gruß chris
Bluecam
Stammgast
#1212 erstellt: 14. Sep 2011, 08:56

chriskl79 schrieb:
Jo, das werden wir/Ich bestimmt tun! Gestern beim Spiel Dortmund gg. Arsenal konnte man die besch...Ausleuchtung sehen. 1/4 vom TV links war Hell dann wieder 1/4 Dunkel und so weiter... geht leider garnicht mehr...

Die D-Serie wäre wohl das Gerät überhaupt geworden wenn...

Gruß chris :prost


Mein Reden!

Das Teil sieht schon genial aus und ich könnte auch mit Banding und schlechter Ausleuchtung laben, wenn....man es im täglichen Gebrauch nicht sehen könnte! Das ist aber leider nicht der Fall

Hat einer schon mal diese X-Faktor Casting-Show auf VOX gesehen? Die ganzen Teile, die hinter der Bühne spielen, sehen aus, als ob dort extremer Bodennebel herrscht. Natürlich abwechselnd hell und dunkel Ich habe die letzte Folge mal extra aufgenommen und werde die am Freitag den Technikern mal vorspielen. Mal sehen, ob die dann immer noch behaupten, das alles innerhalb der Toleranzen ist...
chriskl79
Stammgast
#1213 erstellt: 14. Sep 2011, 09:00
@Bluecam: das ist eine gute idee, die Sendung werde ich auch noch aufnehmen, habe jetzt Fussball aufgenommen wo man es ja super sehen kann. Hauptsache der Techniker kommt nicht zu früh, damit er sich die Ausleuchtung schön bei Dunkelheit angucken kann

Eigentlich, ja eigentlich wollte ich den Samy behalten und dachte vielleicht fällt es mit irgedwann nicht mehr auf...aber nun ist es doch zu viel. Und wenn man sieht was LG, Philips oder Toschiba auf den Markt bringen für deutlich weniger Geld, dann ist das so nicht hinnehmbar! Denke der LH LW980s oder Toshiba 875G sind auch sehr interessante Geräte.

Gruß chris


[Beitrag von chriskl79 am 14. Sep 2011, 09:09 bearbeitet]
Bluecam
Stammgast
#1214 erstellt: 14. Sep 2011, 09:07

chriskl79 schrieb:
Hauptsache der Techniker kommt nicht zu früh, damit er sich die Ausleuchtung schön bei Dunkelheit angucken kann :D


Hehe, da werden die bei mir keine Chance haben. Ich habe Außenrolladen im Wohnzimmer Da kann ich auch tagsüber völlige Dunkelheit herstellen
andraz
Stammgast
#1215 erstellt: 14. Sep 2011, 09:54
Bitte berichtet wie alles verlaufen ist und was die Techniker dazu gesagt haben. Ich habe noch bei keinem Fernseher eine so schlechte Ausleuchtung gesehen. Vielleicht sagen die man soll kein X-Faktor schauen und kein Fussball und wenn muss die HBL auf 3-4 stehen und die Helligkeit auf 20. Natürlich muss auch noch die Energieeinsparung im Öko Menü auf Hoch gesetzt werden. Damit fallen die Ausleuchtungsprobleme nicht mehr auf. Alles liegt im Toleranzbereich.

Ich habe auch manche Sendungen aufgenommen um die Ausleuchtungsprobleme zu zeigen. Man sieht diese sowohl bei SD wie auch bei HD Sendern.


[Beitrag von andraz am 14. Sep 2011, 09:58 bearbeitet]
Bluecam
Stammgast
#1216 erstellt: 14. Sep 2011, 10:02
@Andraz: Hattest du nicht auch schon die Techniker bei dir? Ich meine, sowas in Erinnerung zu haben...was haben die denn gesagt?

Und wenn die mir erzählen, das mit dem TV leider kein Fußball oder X-Faktor zu sehen sei, werde ich die mal fragen, wo das steht? Darauf hätte ja wohl vor dem Kauf hingewiesen werden müssen....

Ich werde dann Freitag mal berichten, was die gesagt haben!
andraz
Stammgast
#1217 erstellt: 14. Sep 2011, 10:15
Ich hatte keine Techniker daheim. Ich hatte mich bei meinem Hänler erst beschwert und ihn um eine Reparatur gebeten. Gewährleistungsrecht. Dies hat er abgelehnt. Er hat mir gesagt er sei dafür nicht zuständig ich solle mich an Samsung wenden. Zuständig ist er schon doch habe ich Samsung eine Mail gesendet der ich Bilder angehängt hatte. Auf diesen Bilder sind genau die Ausleuchtungsprobleme zu sehen. Sind hier im Forum zu finden. Der Samsung Mitarbeiter sagte er könne auf den Bildern nicht erkennen was ich meine. Da hatte ich mich schon von ihm ver... gefühlt. Daraufhin habe ich ihm noch einmal erklärt was ich meine und er sagte es sei alles normal. So ist es halt bei allen LED Fernseher. Ich habe ihm gesagt ich hätte noch keinen gesehen der dieses Problem hatte. Er könnte mir einen Techniker vorbeischicken der mir das bestätigt und mir ein Infoblatt überreicht in dem auch alles belegt wird, dass es in den Toleranzen liegt. Darauf habe ich verzichtet und kämpfe seitdem den Rücktritt vom Kaufvertrag durchzusetzen, da der Händler eine Reparatur endgültig verweigert hatte.
raffracer
Stammgast
#1218 erstellt: 14. Sep 2011, 10:15

chriskl79 schrieb:
Jo, das werden wir/Ich bestimmt tun! Gestern beim Spiel Dortmund gg. Arsenal konnte man die besch...Ausleuchtung sehen. 1/4 vom TV links war Hell dann wieder 1/4 Dunkel und so weiter... geht leider garnicht mehr...

Die D-Serie wäre wohl das Gerät überhaupt geworden wenn...

Gruß chris :prost


Genau das war auch der Grund warum ich nach mehreren Versuchen vom D6500 abgekommen bin --- dieser bescheidene Blickwinkel geht absolut nicht (irgendwas mit knapp über 4°).

Etwas OT.
Alternative wäre wohl der LG 47/55 LW650S/659S.
Ist zwar etwas dunkler da IPS-Panel aber dafür einen deutlich besseren Blickwinkel und das Bild ist für mein Empfinden ähnlich brilliant wie beim Samsung.
Bluecam
Stammgast
#1219 erstellt: 14. Sep 2011, 10:52

raffracer schrieb:
Genau das war auch der Grund warum ich nach mehreren Versuchen vom D6500 abgekommen bin --- dieser bescheidene Blickwinkel geht absolut nicht (irgendwas mit knapp über 4°).


Hi,

diesen Blickwinkel kann ich absolut bestätigen! Sitzt man auch nur ein winziges Stück aus der Bildschirmmitte versetzt vor dem TV wird eine Seite heller und kontrastärmer. Komischerweise hatte das mein erster 8090er nicht. Bei dem hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Blickwinkel. Dafür hatte der so starkes Banding, das ich ihn umgetauscht habe.

@Andraz: Bei mir wollten die vom Support überhaupt keine Bilder sehen. Habe dort mein Problem geschildert und der Callcenter-Mitarbeiter hat dann von sich aus gesagt, das sowas bei einem Premium-Gerät ja wohl gar nicht gehen würde. Darauf hat er den Fall aufgenommen und gesagt, die Techniker würden sich das vor Ort ansehen. Nun dann: Ich bin gespannt....
chriskl79
Stammgast
#1220 erstellt: 14. Sep 2011, 10:59
@Bluecam und andraz: ist schon lustig wie der Support von Samsung drauf ist. Bei mit wollten die Fotos sehen, die haben sie bekommen und meinten auch, die können nix erkennen. Dann habe ich Fotos von den Testbildern gesendet, dann wurde mir doch ein Techniker angeboten aber mit dem Hinweis das wenn alles i.O. ist, bzw. der "Fehler" durch mich verursacht wurden ist, könnten Kosten enstehen...deswegen habe ich mir noch Zeit gelassen, aber sehe es nun nicht meht ein. Und wenn es so kommt das nix tuen wollen, dann geht nur noch ein Weg Anwalt!

Gruß chris
Bluecam
Stammgast
#1221 erstellt: 14. Sep 2011, 11:31

chriskl79 schrieb:
ist schon lustig wie der Support von Samsung drauf ist.


Nicht nur der Samsung Support, sondern auch deren Servicepartner! Das war schon lustig: Samsung-Support hatte den Fall aufgenommen und dann gesagt, das sich der Servicepartner innerhalb 2 Werktagen wegen Termin bei mir meldet. Als sich nach 3 Tagen niemand gemeldet hatte, habe ich beim Servicepartner direkt angerufen und gefragt, warum sich niemand meldet. Dort wurde mir gesagt, das erst die benötigten Ersatzteile bestellt werden müssen und wenn die eintreffen, machen sie einen Termin!

Auf meine Nachfrage, woher sie wüßten, welche Teile benötigt werden, ohne das Gerät jemals gesehen zu haben, wurde mir gesagt: Die Techniker haben für alle Fälle immer die Standard-Ersatzteile dabei, damit sie nicht ein zweites Mal wiederkommen müßten. Ich habe dann lächelnd aufgelegt...

@Andraz: Meinst du ein Anwalt kann in so einem Fall was erreichen? Erst mal abwarten ,was die sagen. Notfalls wird dann eben die Rechtsschutzversicherung bemüht Ich versuche aber erstmal vernünftig mit den Leuten zu sprechen und mich zu einigen. Ein Anwalt wäre wirklich der allerletzte Weg
Kalyndor
Stammgast
#1222 erstellt: 14. Sep 2011, 11:59

Bluecam schrieb:
...

Auf meine Nachfrage, woher sie wüßten, welche Teile benötigt werden, ohne das Gerät jemals gesehen zu haben, wurde mir gesagt: Die Techniker haben für alle Fälle immer die Standard-Ersatzteile dabei, damit sie nicht ein zweites Mal wiederkommen müßten. Ich habe dann lächelnd aufgelegt...
...

Keine Ahnung wie die D-Serie innen aussieht-aber dem Techniker kann ich Recht geben: zumindest in der C-Serie gibt's da nur: Mainboard, Subwoofer, Netzteil, Bridge, Kabel von Bridge zu MB, Rahmen und das Panel selber.
Ist also eher ein Baukasten ..

Gruß,
Kalyndor
picard1
Inventar
#1223 erstellt: 14. Sep 2011, 12:41
die c-serie hat einen subwoofer eingebaut?
Tobsucht1181
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 14. Sep 2011, 13:38
Aber warum sollte er die Teile erst mal einfach so bestellen. Die ham dich doch verarscht, liegt doch auf der Hand. Wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass du schon irgendwann von allein a Ruh gibsch
Kalyndor
Stammgast
#1225 erstellt: 14. Sep 2011, 20:19
Mainboard, Bridge und Netzteileinheit tauschen gehört m.E. bei denen zum Standardverfahren. Insofern durchaus möglich, daß hier erstmal auf gut Glück bestellt wird. Die haben keine große Möglichkeit irgendetwas in der Hinsicht zu machen. Ist halt ne Art "Baukasten", wo ganze Einheiten getauscht werden.

Gruß,
Kalyndor

@Picard: keine Ahnung wie der Techniker das genannt hat-aber es gibt eine Lautsprechereinheit bzw. ein "Lautsprecherboard".
picard1
Inventar
#1226 erstellt: 14. Sep 2011, 20:22
das stimmt schon eher, denn selbst die d-serie hat keinen subwoofer eingebaut, auch wenn es oftmals behauptet wird.
reloaded2408
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 14. Sep 2011, 21:05
Also nach dem Thread finde ich Samsung und deren Politik wirklich zum Kot**en....

Fehler die in dieser Preisklasse eigentlich selbstverständlich nicht auftreten sollen treten auf und werden dann als "innerhalb der Fertigungsabweichungen" deklariert. Eigentlich eine Frechheit.

Jeder der mit dem Samsung Support Probleme hat sollte sich an seinen Händler wenden. Ich würde dann einfach auf GWL pochen. Innerhalb der ersten 6 Monate kein Problem, Händler muss ja beweisen, dass Fehler nicht vorgelegen hat, hinsichtlich Argumentation: Ich würde es als gewöhnlich vorausgesetzte Eigenschaft sehen, dass ein TV dieser Preisklasse ein ordentliches Bild abliefert, wenn das nicht der Fall ist Verbesserungs, Austauch oder Wandlung (Preissenkung interessiert hier sowieso niemanden..)

Ich wollte eigentlich auch schon mit meinen zwei hellen Streifen (oben und unten) leben, aber nachdem ich heute den Fernseher einer Freundin (LED) gesehen habe, der 350 € gekostet hat (von Toshiba) und dessen Ausleuchtung besser ist als mein 1700 € Gerät frage ich mich echt was das soll..

Klar kann man die Beiden vom Bild her nicht vergleichen, aber die Aulseichtung war trotzdem um einiges besser....

Ich werde morgen mal meinen Händler kontaktieren und fragen, was er davon hält bzw. ob er gleich versucht, mir den "tollen" Samsung Support ans Herz zu legen... Ich bin gespannt, zum Glück kann ich ihn noch immer innerhalb der 7 Werktage zurückgeben (Wertminderungspauschale bleibt mir dann wohl nicht erspart...)

So wünsch jeden noch einen schönen Abend und viel Glück euch mit dem Support!!

Liebe Grüße
andraz
Stammgast
#1228 erstellt: 14. Sep 2011, 22:24
Hast du Online gekauft oder hat der Händler dir gesagt du könntest den Fernseher wieder zurückgeben? Bei meinem Händler muss ich es über die Gewährleistung durchsetzen.
reloaded2408
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 15. Sep 2011, 06:18
Habe extra online gekauft. Der laden ist von mir 2km entfernt aber sicherheitshalber habe ich mir das gerät um 20 Euro liefern lassen, damit ich ihn zurück geben kann, der Händler ist sonst Mohr wirklih kulant was ich aufgrund deren HP gesehen habe. Werde da heute mal anrufen und fragen ob das "normal" ist, wenn sie sagen ja, dann nehme ich die wertminderung in Kauf (10%) und gebe ihn trotzdem zurück und Suche mir einen anderen Tv aus, will ich jetzt wirklich nicht hinnehmen bei dem Preis....

In hoffe du kommst bei deinem Händler durch! Lg
chriskl79
Stammgast
#1230 erstellt: 15. Sep 2011, 11:18
Nur mal so zur Info, habe heute eine E-Mail erhalten das sich eine Firma namens Bitronic bei mir innerhalb 3 Tagen melden soll... bin schon ganz heiß auf den Techniker...

Gruß chris
Bluecam
Stammgast
#1231 erstellt: 15. Sep 2011, 12:46

chriskl79 schrieb:
Nur mal so zur Info, habe heute eine E-Mail erhalten das sich eine Firma namens Bitronic bei mir innerhalb 3 Tagen melden soll... bin schon ganz heiß auf den Techniker...

Gruß chris :prost


Moin Chris,

bei mir erscheint morgen eine Firma Arvato....wünsche dir (und mir natürlich auch ) viel Glück. Ganz ehrlich gesagt, habe ich aber nicht viel Hoffnung.
andraz
Stammgast
#1232 erstellt: 15. Sep 2011, 13:04

Bluecam schrieb:

bei mir erscheint morgen eine Firma Arvato....wünsche dir (und mir natürlich auch ) viel Glück. Ganz ehrlich gesagt, habe ich aber nicht viel Hoffnung. :L


Habe danach gegoogelt. Hört sich nicht so gut an.
chriskl79
Stammgast
#1233 erstellt: 15. Sep 2011, 13:07
Habe auch mal nach Bitronic geschaut... sieht auch nicht so gut aus

Oh man mal schauen was das wird
Bluecam
Stammgast
#1234 erstellt: 15. Sep 2011, 13:16

andraz schrieb:

Bluecam schrieb:

bei mir erscheint morgen eine Firma Arvato....wünsche dir (und mir natürlich auch ) viel Glück. Ganz ehrlich gesagt, habe ich aber nicht viel Hoffnung. :L


Habe danach gegoogelt. Hört sich nicht so gut an.


Was hast du denn Negatives gefunden? Die Fa. scheint Reparaturen für diverse Firmen auszuführen. Hatte letztens mein Nokia-Handy eingeschickt. Das kam auch von Arvato zurück. Zumindest das haben die wieder hinbekommen
andraz
Stammgast
#1235 erstellt: 15. Sep 2011, 13:22
Ich habe Samsung Arvato bei Google eingegeben und einige Erhahrungen gelesen die mit Arvato gemacht worden sind durchgelesen. Ich wollte mir nur einen Überblick verschaffen über die. Es ging bei den Erfahrungsberichten allerdings nicht um Fernseher, aber die Firma wird wohl in allen Bereichen gleich arbeiten.
reloaded2408
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 15. Sep 2011, 18:01
Eins würde mich ja noch interessieren hinsichtlich Ausleuchtung...

War heute wieder mal beim Saturn und habe mir alle D Modelle ganz genau angesehen....
Bei UE55D8090 ist mir oben der helle Rand minimalst in bestimmten Sequenzen aufgefallen, bei den anderen (zb 40 Zoll) überhuapt nicht, und ich bin länger vor den Kisten gestanden und habe auf helle Szenen gewartet..

Wie kanns das bitte geben? Stellen die nur die besten Modelle aus oder sieht man es dort einfach nicht....?

Habe heute ebenfalls mit meinem Händler telefoniert, er meinte dieser helle Streifen oben und unten wäre bei allen!! LED TV's zu finden, desweiteren auch noch die Aussage, es gibt keine Fertigungsabweichungen alle Panels wären gleich (in diesem Moment wurde mir die Sache ein wenig unglaubwürdig..)

Darum nochmals an euch die Frage, haben dass wirklich alle oder nur viele?

Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf was ich mit dem Teil machen soll, aber selbst beim normalen TV gucken fallen einem die Streifen immer wieder auf, wenn es sich um Clounding handeln würde, was man im Normalbetrieb nicht sieht, na dann wäre es mir komplett egal, aber diese Streifen stören mich schon ziemlich bei 1700 Euro Kaufpreis (bin Student und musste länger sparen, dass ich mir endlich so einen Fernseher kaufen konnte und nicht immer den Bildschirm mit TV Karte verwenden musste..)

Bin für alle Aussagen dankbar, der Händler meinte ich sollte es mir überlegen und mich heute Nm (nicht gemacht) oder morgen melden...

DANKE!!

LG
Thorle
Inventar
#1237 erstellt: 16. Sep 2011, 09:00
Wenn du jetzt schon so lange grübelst...

Mir ging es ähnlich und habe ihn zurück gegeben. Wars mir bei dem Preis nicht Wert. Und ja es haben alle mehr oder weniger. Wenn du Glück hast ist es so minimal, dass man es vernachlässigen kann. Bei mir war es nicht so.
Schuster_Josef
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 18. Sep 2011, 09:18

Schuster_Josef schrieb:
Hallo

Hat einer von euch auch folgende Probleme??
Die Fotos sind von der rechten Seite. Links, oben und unten ist es auch vorhanden jedoch nicht so extrem.
Hab den UE46D8090 seit kurzen und das Problem besteht seit Anfang an. Das Problem tritt bei jeder Eingangsquelle auf, ist praktisch immer vorhanden!!!
Weiß einer was das für ein Problem/Defekt ist??

Dunklere Bildstreifen

DSC00095


Dieses Problem tritt nur auf der linken Seite auf:

RTahmenfehler 2

Samsung angerufen Problem geschildert --> der TV wird in 1 bis 2 Tagen abgeholt.

Ansonsten hat er auch seine kleinen Probleme:
(Testbilder von hier)

DSC00016 DSC00017 DSC00018 DSC00019
DSC00020 DSC00021DSC00022 DSC00023
DSC00024 DSC00025DSC00027

Na dann bin ich mal gespannt was hierbei rauskommt!!

mfg



Hab am Freitag einen Anruf bekommen das mein LED am Montag wieder geliefert wird. Der Anruf kam von der Transportfirma, die über die Reparatur nichts wussten.

Also gleich die Reparaturfirma angerufen und nachgefragt.
Das Panel wurde getauscht und der TV ausgiebig getestet. Reparaturbericht liegt bei.

Bin schon gespannt ... Infos folgen.


mfg
picard1
Inventar
#1239 erstellt: 18. Sep 2011, 11:51
na, wir sind mit gespannt.


ich habe diese dunklen grün-testbilder gestern auch zufällig am tv offen gehabt.

sie sehen grausam aus.

aber, wie gesagt, im tv betrieb ist absolut nichts nachteiliges festzustellen am bild.


[Beitrag von picard1 am 18. Sep 2011, 11:52 bearbeitet]
casifa29
Schaut ab und zu mal vorbei
#1240 erstellt: 18. Sep 2011, 18:47
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen wie bzw. woher ich diese grünen und blauen Testbilder bekomme um sie auf meinen LCD anzuzeigen?

Danke
picard1
Inventar
#1241 erstellt: 18. Sep 2011, 20:39
ja, sie sind hier im forum als downloadlink zu finden.
chriskl79
Stammgast
#1242 erstellt: 19. Sep 2011, 05:34
Hallo, kurzer zwischenstand wegen der Reparatur:
habe am Freitag einen Anruf der Firma bekommen die den Samy Reparieren soll, es wurde ein Panel bestell und wenn das da ist kommt der Techniker vorbei zum Einbau. Auch nicht schlecht, ohne sich die BA anzugucken und das obwohl Samsung ja auf den Fotos nix gesehen haben will!? Komisch

Na ja egal sobald das Panel drin ist werden wir ja sehen was es gebracht hat. Hoffe nur es wird dann nicht schlimmer

Gruß Chris

@Bluecam: wie ist den deine Reparatur gelaufen??
Bluecam
Stammgast
#1243 erstellt: 19. Sep 2011, 10:21

chriskl79 schrieb:
@Bluecam: wie ist den deine Reparatur gelaufen??


Du hast eine PM!

Nochmal für alle: Mein Panel wird getauscht. Das wollten die am Freitag schon machen. Leider war das neue Panel absolut tot und hat kein Bild gebracht. Jetzt wird nochmal ein Neues bestellt und das am kommenden Freitag getauscht.

Gruß
BC
chriskl79
Stammgast
#1244 erstellt: 19. Sep 2011, 11:48
@Bluecam: das ist natürlich Pech... hoffe das es dann am Freitag besser klappt!

Und zum Thema, Samsung sagt das es in der Toleranz liegt so wir hier schon einpaar leute geschrieben haben, passt das dann wohl nicht, den jetzt wird auch bei mir das Panel getauscht. Samsung hat nur bei der ersten E-Mail versucht zu sagen die können nix erkenne, aber jetzt geht es wohl

Hoffe ich muss nicht zu lange auf das Panel warten...

Gruß chris
andraz
Stammgast
#1245 erstellt: 19. Sep 2011, 12:14
Die Erfahrung mit der Toleranz habe ich im Juni mit dem Samsung Support gemacht. Vielleicht hat Samsung es jetzt eingesehen, dass es nicht in der Toleranz liegen kann. Es gab scon jemanden der einen Techiker mit einem Panle zu Hause hatte, doch dieser wollte sein Panel nicht austauschen, da es in der Toleranz ligen würde. Er hate die Streifen oben und unten am Display bemängelt die mich auch sehr stören zusätzlich zu den anderen Problemen mit dem Gerät.
chriskl79
Stammgast
#1246 erstellt: 19. Sep 2011, 12:18
Die Hellen Streifen Oben und Unten hat meiner auch, besonders gut beim Fussball zu sehen. Die hatte aber mein Philips 52 8605 auch also daher kein Samy Problem...

Mal gucken wenn der Techniker da ist, ob er sich die BA dann überhaupt noch anschauen will
tomilijon
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 20. Sep 2011, 19:57
macht die dinger noch schlanker samsung, kommt der bildqualität bestimmt zu gute.
Schuster_Josef
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 22. Sep 2011, 23:05
Hallo Leute!!!

Fernseher wurde geliefert. Meine Freundin hat ihn entgegengenommen da ich in der Arbeit war.
Ok, zuhause von der Arbeit hab ich gleich den Fernseher begutachtet!!

Und jetzt kommts ....
DSC00077
DSC00069
DSC00084

... und das Bild ...
DSC00063

DSC00016

Am Reparaturbericht steht LCD Display erneuert, Funktionkontrolle durchgeführt, Sicherheitskontrolle durchgeführt!!
55h Arbeitszeit!!!!!!!!!!!!! Ja 55 Stunden!!!!!!!



Nur das Problem mit der durchscheinenden Hintergrundbeleuchtung ist nicht mehr vorhanden!
rtahmenfehler-2_105023


Wow ... das die sich trauen den Fernseher so auszuliefern!!
Samsung angerufen, Probleme geschildert --> Ohhh da müssen wir den TV wieder abholen und die Fehler beheben ...
Tv wird am Freitag wieder abgehohlt!!

Da mir das bei einem 1700€ (Kaufpreis) Gerät das keinen Monat alt ist, zu viel des guten ist, hab ich gleich mal eine Frist von 14 Tagen gesetzt.
Fehlerfreies Gerät in 14 Tagen oder Geld zurück bzw. einen neuen TV.



Weitere Bilder:
DSC00080
DSC00048
DSC00049
DSC00007

So sollte der abstand Rahmen / hintere Abdeckung normalerweise aussehen:
DSC00046


Bin gespannt wies weiter geht. Anwalt ist informiert.
Werd berichten sobald es Neuigkeiten gibt.

mfg


[Beitrag von Schuster_Josef am 22. Sep 2011, 23:18 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#1249 erstellt: 23. Sep 2011, 07:52
Wow, 55h. Da haben die aber ne schöne Rechnung an Samsung geschickt.

Aber diese etwas dunkle Stelle auf dem einen Bild ist mir bisher bei jedem 8er untergekommen. Ist wohl wirklich bauartbedingt nicht änderbar.
chriskl79
Stammgast
#1254 erstellt: 27. Sep 2011, 11:26
Hallo, Morgen soll mein D7090 ein neues Panel bekommen...
Bin schon ziemlich gespannt, aber erwarte kein Wunder.
Nach dem ich das spiel ja schon mal bei meinem LG LE8500 hatte

Werde dann berichten ob ein Panel Wechsel hielft oder nicht

Gruß chris
Bufobufo
Inventar
#1261 erstellt: 28. Sep 2011, 14:19
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "samsung ue55d8090 Bild zieht nach"
chriskl79
Stammgast
#1262 erstellt: 28. Sep 2011, 11:52
So, neues Panel ist drin...aber leider keine Besserung

Altes Panel vom Mai 2011 und neues 22/08/2011.

Am Bildrand links und Rechts ist es eher noch schlimmer (Heller) geworden. Der Techniker sagt man kann es nicht Reparieren sprich es ist kein defekt!? Habe mit Samsung telefoniert die leiten das nochmal an die Werkstatt weiter.
Mal gucken was als nächstes kommt

Tja schade eigentlich hätte ja klappen können

Gruß chris


[Beitrag von chriskl79 am 28. Sep 2011, 11:56 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#1263 erstellt: 28. Sep 2011, 18:30
Das man es nicht reparieren kann heißt ja nicht das es kein defekt ist. Bei einem defekt der nicht repariert werden kann gibt es eigentlich nur ein neues gerät oder Wandlung.
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