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Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen+A -A |
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Autor |
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Ragnon
Stammgast |
#1713 erstellt: 01. Feb 2012, 15:49 | |||||
Ach nun ging es doch? Was hat der gekostet was der "alte". Nu erzähl doch mal die Geschichte... [Beitrag von Ragnon am 01. Feb 2012, 15:51 bearbeitet] |
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chris240
Ist häufiger hier |
#1714 erstellt: 01. Feb 2012, 16:17 | |||||
also der 8090 1545 und der Sony 2300 noch fragen? |
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Ragnon
Stammgast |
#1715 erstellt: 01. Feb 2012, 17:06 | |||||
Beide 46"? Ja es sind noch Fragen, wieso die das jetzt auf einmal doch getauscht haben anchdem du sagtest die machen das nicht und du willst da nicht mehr hin! [Beitrag von Ragnon am 01. Feb 2012, 17:07 bearbeitet] |
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chris240
Ist häufiger hier |
#1716 erstellt: 01. Feb 2012, 20:38 | |||||
Ja was blieb mir anders übrig .. die samsung kiste reparieren oder standpunkt erklären und was anderes nehmen... Und es hat geklappt ... Beides 46 er logo... der Sony ist ne andere Hausnummer ... und Verarbeitung erstklasse.. |
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Ragnon
Stammgast |
#1717 erstellt: 01. Feb 2012, 21:00 | |||||
Kostet ja auch ne Ecke mehr. Hat auch seine Schwächen aber ja, finde den auch Top! Aber der Preis für den 8090 war gut, auch wenn ich nochmal 270€ weniger bezahlt hatte. Na denn much fun mit dem Sony! |
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chris240
Ist häufiger hier |
#1718 erstellt: 02. Feb 2012, 23:35 | |||||
HI Ich finde aber der Sony ist von der Helligkeit beschränkt. Da war der Samsung heller zu stellen aber das Bild ist schon hammer.. Ps Verkaufe diesen Soundständer der da dazu war.. grüsse |
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Ragnon
Stammgast |
#1719 erstellt: 03. Feb 2012, 17:07 | |||||
Was sollen wir mit der Soundbar die passend zum SOny ist bzw. dessen Standfuß darstellt? |
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flyn
Ist häufiger hier |
#1720 erstellt: 03. Feb 2012, 17:32 | |||||
gestern die Bilder an Samsung gesendet, Naricht von Samsung "für Sie ist ein Rückruf vereinbart". Hatte ich alles schon mal, jetzt warte ich auf den Rückruf und hoffe auf einen zweiten Paneltausch. flyn |
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Ragnon
Stammgast |
#1721 erstellt: 05. Feb 2012, 10:02 | |||||
Kannst ja bescheid geben wenn sich was tut. |
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Ragnon
Stammgast |
#1722 erstellt: 10. Feb 2012, 16:44 | |||||
Zwischenzeitlich niemand mehr von euch einen Paneltausch gehabt oder andere Erfolge gefeiert? :p |
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Svenibaer
Stammgast |
#1723 erstellt: 12. Feb 2012, 22:23 | |||||
Rücknahmeantrag des Händler wurde abgelehnt, Samsung besteht auf einem 3. Reparaturversuch... Diese Woche gibt's also wieder einen, bzw. den 3. und letzten Paneltausch |
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flyn
Ist häufiger hier |
#1724 erstellt: 13. Feb 2012, 09:30 | |||||
Hallo, habe ja das gleiche Problem, wo hast Du die Rücknahme beantragt, beim Händler oder Samsung? flyn |
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burkm
Inventar |
#1725 erstellt: 13. Feb 2012, 09:38 | |||||
Nch BGB braucht man dem Händler aber nur 2 Reparaturversuche einzuräumen. Wenn auch der zweite Reparaturversuch misslungen ist, besteht gegenüber dem Verkäufer / Händler das Recht auf Wandlung / Minderung nach Wahl des Käufers. Dabei ist es ganz egal, wass Samsung dazu meint oder nicht, da sie nicht Dein Vertragspartner sind. Das ist nur der Verkäufer. Also schriftlich (Einschreiben) Dein Recht auf Wandlung gegen Rückzahlung des Kaufbetrags anmahnen und das Gerät anschließend zurückbringen. Am Besten bei der Rückgabe einen Zeugen (Bekannten) dabei haben, damit er dies bezeugen kann, falls sich der Händler weigert. Sollte sich der Händler weigern, wird man um einen Anwalt nicht herumkommen. Die Kosten dafür muss dann aber der Verkäufer mit übernehmen, wenn Alles seine Ordnung hatte. PS.: Gegebenfalls kann man aber auch vorab die Verbraucherberatungsstellen mit hinzuziehen. Die können erforderlichenfalls auch Anwälte benennen, die damit Erfahrung haben. [Beitrag von burkm am 13. Feb 2012, 09:39 bearbeitet] |
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Ragnon
Stammgast |
#1726 erstellt: 13. Feb 2012, 10:37 | |||||
Richtig, mein B750 wurde auch letztes Jahr nach dem zweiten Rep. Versuch gewandelt. Nach dem zweiten Versuch kommen sie nochmal vorbei, nehmen das Gerät mit oder nehmen es in Augenschein. Besteht der Fehler immer noch, wird die Wandlung durch den Rep.Betrieb der ja von Samsung beauftragt wurde eingeleitet. Man bekommt das quasi bescheinigt vom Rep.Betrieb das das Gerät irreparabel ist. Danach geht man mit diesem Schein zum Händler und der kann sich dann bei Samsung den Einkaufspreis wiederholen und "muss" dir den Verkaufspreis auszahlen. Der letzte Schritt dauert aber immer nen bissel da Samsung ja nicht von heute auf morgen agiert. Bei mir waren es ca. 14 Tage - 3 Wochen. Mein Händler hatte mich dann telefonisch informiert, als ihm die Bestätigung seitens Samsung vorlag. Also wenn der Rep. Betrieb bei dir jetzt zum 3ten mal kommt, lass den gleich mitnehmen und dir das schriftlich geben, dass du auf Wandlung bestehst aufgrund der zwei erfolglosen Rep.versuche und dem nun noch immer bestehenden Fehler. Mach denen klar das die das so einleiten und weitergeben sollen an Samsung. Das wird dann schon, ist immerhin DEIN Recht! Und das wissen die auch. Nur die würden auch gerne noch 5 mal rep. denn jedes mal muss Samsung das ja bezahlen. [Beitrag von Ragnon am 13. Feb 2012, 10:44 bearbeitet] |
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xderpla
Stammgast |
#1727 erstellt: 13. Feb 2012, 10:42 | |||||
@Ragnon Du bist aber sehr freundlich, wenn du dem Händler die Zeit gibst, bis Samsung reagiert. Es kann dir als Konsument vollkommen egal sein ob der Händler von Samsung eine Antwort bekommt oder nicht! Laut Gesetz ist das nur etwas zwischen euch zwei als Vertragspartner. |
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Ragnon
Stammgast |
#1728 erstellt: 13. Feb 2012, 10:50 | |||||
Der Händler brauch doch einen Nachweis, sonst kann ja jeder dahin gehen und sagen er hätte zwei erfolglose Rep.versuche! Sonst kommen morgen da irgendwelche "Juppies", die sich was in Word zusammen geschrieben haben. Also ich war "froh", denn eigentlich hatte ich nur EINEN Rep.versuch und beim zweiten mal ging das Gerät schon auf Nimmerwiedersehen. War zwar alles nen riesen Akt (Videos, Fotos, kostenlose Schulung von mir für Mitarbeiter des Rep.Betriebs und der Hotline-Mitarbeiter, etliche Telefonate mit der Samsung Hotline für ~20€) aber wenn man weiß man bekommt die Kohle, isses eigentlich egal. In meinem Fall waren alle "sehr freundlich", lag aber vlt. auch an der ziemlich hart gefahren Linie von mir. ^^ Und wenn man bedenkt das mein Gerät nach der Auszahlung knapp ÜBER zwei Jahre alt war und ich dafür einen neuen D8090 in der gleichen Dimension erhalten habe für 20€ weniger. Bin ich sogar noch auf 0/0 raus! Wenn ich wieder etwas Zeit habe, dürfen se auch einmal an meinem D8090 rumschrauben! Bevor se mir dann wieder die Kohle auszahlen dürfen. [Beitrag von Ragnon am 13. Feb 2012, 10:55 bearbeitet] |
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xderpla
Stammgast |
#1729 erstellt: 13. Feb 2012, 10:56 | |||||
Der Händler ja, nur ob und wann der Händler etwas von Samsung bekommt, kann dir egal sein. |
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burkm
Inventar |
#1730 erstellt: 13. Feb 2012, 11:21 | |||||
Da die gesetzliche Gewährleistung sowieso nur über den Verkäufer / Händler funktioniert, bei dem man das Gerät erworben hat (Vertragspartner), hat man ja nur dann alles richtig gemacht, wenn man die Reparaturen auch über denselben Händler hat ausführen lassen. Zudem gibt es zu jedem Reparaturverlauf / Versuch ja auch Unterlagen, die nachvollziehbar sind, so dass es hier sicherlich kein Problem sein sollte, zwei fehlgeschlagenen Reparaturversuche nachzuweisen. [Beitrag von burkm am 13. Feb 2012, 11:22 bearbeitet] |
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Ragnon
Stammgast |
#1731 erstellt: 13. Feb 2012, 14:36 | |||||
Ob ein kleiner Händler bei Samsung anruft und das für dich macht oder du selber, spielt doch überhaupt keine Rolle. Der kleine Händler an der Ecke ist froh wenn er damit nix zu tun hat. Und wenn du dein Gerät in einen Großmarkt wie beispielsweise Media Markt bringst, kommen da genau die gleichen Techniker wie auch die, die sonst zu dir nach hause gekommen wären. Die sind da nämlich 2-3 mal die Woche vor Ort, sichten, reparieren bzw. nehmen mit und fahren dann weiter zu den Kunden die angerufen haben. Zudem bietet Samsung ja ab 32" den Hotline Rep. Service an. Ich bringe doch nicht meinen 46" zum Händler und mein Händler. Zudem welcher Händler holt sowas heut zu Tage noch ab? Dafür bietet Samsung das ja alles an. Also so ganz stimmt das nicht. Bei Kleingeräten ist das so ja, bei Großgeräten aber nicht. [Beitrag von Ragnon am 13. Feb 2012, 14:36 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#1732 erstellt: 13. Feb 2012, 15:26 | |||||
Tja, nur Pech, dass Du dann Deine gesetzlichen Gewährleistungsanprüche verlierst, weil diese nur über den *Verkäufer*, d.h. Deinem Vertragspartner im Sinne des BGB, geltend gemacht werden können. Aber Du wirst ja schon wissen. was du tust |
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Ragnon
Stammgast |
#1733 erstellt: 13. Feb 2012, 15:45 | |||||
Mein Gerät ist schon gewandelt, habe mein Geld also so what?! Wie viele Geräte (TV über 32" von Samsung) hast du denn schon gewandelt? Wenn du der Meinung bist das meinen z.B. seinen 60" TV zurück zum Händler bringen MUSS, anstatt es über den Service des Herstellers zu regeln, bitte. Guck mal hier im Thread wer seinen TV zurück zum Händler bringt und wer hier die Hotline anruft und darüber die Rep. auslöst? Habe noch keinen einzigen gesehen, der sein Gerät über den Händler Rep. lässt. Am besten du schaust dir mal die Samsung Garantiebedingungen an. [Beitrag von Ragnon am 13. Feb 2012, 15:53 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
#1734 erstellt: 13. Feb 2012, 15:48 | |||||
Wäre dann aber ein schlechter Rat für Andere, weil es evtl. "nach Hinten" losgehen könnte... |
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Ragnon
Stammgast |
#1735 erstellt: 13. Feb 2012, 16:42 | |||||
Das ist kein Rat, so ist der Werdegang... |
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burkm
Inventar |
#1736 erstellt: 13. Feb 2012, 20:11 | |||||
...so war Dein Werdegang... |
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Ragnon
Stammgast |
#1737 erstellt: 13. Feb 2012, 23:05 | |||||
Guck dir mal den Thread an und sag wer nicht bei der Hotline angerufen hat. 95% haben es genauso genauso wie ich gemacht. Woher stammen denn deine Informationen? Schon mal was gewandelt bei Samsung? |
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andraz
Stammgast |
#1738 erstellt: 14. Feb 2012, 09:32 | |||||
Seine Informationen stammen aus dem BGB. Und wenn Samsung die Geräte nicht zurücknehmen will, dann müssen die es auch nicht, da Samsung nicht Vertagspartner ist. Samsung kann auch 100 mal reparieren und ist laut Gesetz nicht verpflichtet das Gerät zurückzunehmen. Heißt auch schon seit 2002 nicht mehr Wandelung sondern Rücktritt vom Kaufvertrag. Dieses Recht hast du auch nur gegenüber dem Händler laut Gewährleistungsrecht. Bei Samsung hast du nur Garantie und laut dieser sind sie nicht zur Rücknahme verpflichtet. Du kannst Samsung auch nicht verklagen, wohl aber den Händler nach seiner zweiten erfolglosen Reparatur. Wieviel Reparaturen über Samsung direkt gelaufen sind ist unerheblich. Dem Händler muss die Chance gegeben werden den Schaden zu beheben. So ist nun mal die Gesetzeslage. Wenn es Samsung bis heute so macht heißt es nicht, dass sie es in Zukunft auch so machen werden. Verpflichtet dazu sind sie nicht. [Beitrag von andraz am 14. Feb 2012, 09:40 bearbeitet] |
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Ragnon
Stammgast |
#1739 erstellt: 14. Feb 2012, 10:06 | |||||
Irgendwie reden wir an einander vorbei... ist egal, kann ja jeder machen wie er will. Hier brauch auch momentan keiner was tauschen oder wandeln lassen, da es eh keine Panel gibt die Bandingfrei sind, jedenfalls nicht mit einer Sicherheit von über 50%. Oder gibt es dahin gehend neue Infos? Hat hier noch jemand sein Panel tauschen lassen? |
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HrDefender
Ist häufiger hier |
#1740 erstellt: 15. Feb 2012, 00:10 | |||||
Ja, hatte heute einen, aber aus anderen Gründen. Bei mir haben die LED links durchgescheint. Ich war beim Austausch nicht da, da die Zeit ne absolute Frechheit war. Zum Glück war mein Bruder in der Nähe und konnte zumindest aufschließen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden bin. Ich hatte vorher links durchscheinende LED's, die man ziemlich stark sehen konnte. Beim Austausch meine der Typ wohl, dass das Panel Beulen hatte! Jetzt wurde ein neues Panel eingebaut und ich sehe, wenn ich ganz nah rangehe unten und links LED's durchscheinen. Diese sind aber zum Glück nicht mehr während des normalen Fernsehens zu erkennen, da sie jetzt schon extrem weit am Rand und nur aus einigen Perspektiven zu sichtbar sind. Schön ist es aber trotzdem nicht. Mir kommt es aber so vor, als ob die Lichthöfe (halt helle Beleuchtung) an allen vier Ecken stärker wären als auf dem Panel davor. Dafür kommt es mir vor, als ob das Pannel schneller reagieren würde und ich habe bis jetzt keine starken Bildruckler bemerkt, die davor ab und zu da waren. Ich hoffe halt, dass die Lichthöfe nach kurzer Zeit wenigstens etwas zurück gehen. Davon wurde ja ab und zu hier im Forum berichtet. Die LED's stören gar nicht, aber ich weiss halt leider, dass sie da sind, wenn man nah herangeht. An sich ist es enttäuschend. Ich habe auch den Eindruck, dass es jetzt schwer wird nen vernünftigen TV abzubekommen, da jetzt wohl die Reste verkauft werden. Ich habe zwei Kumpels, die den 8090 einmal in 55" und in 40" haben. Die haben die geholt als sie rauskamen und gar keine Probleme mit den Fernsehern. Lichhöfe sind so gut wie gar nicht vorhanden und man sieht auch an den Rändern nichts durchscheinen. WEiss eigentlich jemand wie ich überprüfen kann was für ein Panel eingebaut wurde? Ich glaube der alte aufkleber wurde dran gelassen und mir gar keine Informationen gegeben woher das Panel kommt, wann es fabriziert wurde usw.... [Beitrag von HrDefender am 15. Feb 2012, 00:21 bearbeitet] |
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Ragnon
Stammgast |
#1741 erstellt: 15. Feb 2012, 01:05 | |||||
Wenn du ganz nah ran gehst siehst du noch was? Also wenn du kein Banding und Clouding hast und sonst deine Beanstandungen weitestgehend beseitigt wurden, sei doch froh. Die Flashlights kannst ja versuchen selbst zu beseitigen, indem du an den ecken die Schrauben leicht löst. Normalerweise interessiert sich nur ein Bruchteil bis gar niemand dafür was für ein Panel verbaut ist. Ich wetten nicht einmal 75% der Leute die bei einem die Panel tauschen, wissen was genau sie da verbauen. Denn die meisten wissen oder wollen ja noch nicht einmal von der Problematik Kenntnis haben. Denke nicht das du das jetzt och so einfach heraus bekommst. Also mit ganz nah ran zählt nicht, wenn im normalen betrieb alles okay ist, erfreue dich jetzt einfach an deinem TV! Man darf nie vergessen, es kann einem auch noch viel schlechter treffen was das Panel angeht. EDIT: Banding schon getestet? [Beitrag von Ragnon am 15. Feb 2012, 01:08 bearbeitet] |
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HrDefender
Ist häufiger hier |
#1742 erstellt: 15. Feb 2012, 20:52 | |||||
Nein, das Banding habe ich noch nicht getestet. Hatte da bis jetzt leider noch keine Zeit für und müsste mir ja auch noch irgendwoher Probebilder ziehen. Die Einstellungen auf dem Samsung (Testeinstellungen in grün, rot,...) taugen ja nicht wirklich dafür oder? Da gerade kein Fußball im TV lief habe ich bis jetzt nur beim Tennis geschaut, ob es Verzögerungen gibt wenn der Ball fliegt und nichts bemerkt. Habe halt auch schon ein par schnellere Sequenzen in Filmen angeschaut und bin was das betrifft zufrieden. Das mit den durscheinenden LED's ist wie gesagt ärgerlich. Da ich die aber nur sehe, wenn ich nen Meter davor stehe ist das für mich kein Grund den Fernseher zurück zu geben. Auch wenn bei dem Preis sowas nicht sein dürfte! Banding werde ich am we testen, es sei denn ich finde nen schnellen Weg das zu machen. [Beitrag von HrDefender am 15. Feb 2012, 20:54 bearbeitet] |
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Rohliboy
Inventar |
#1743 erstellt: 15. Feb 2012, 21:02 | |||||
Wenn es Dich beim Fernsehen nicht stört, lass es lieber. Ärgerst dich nachher nur. |
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Svenibaer
Stammgast |
#1744 erstellt: 15. Feb 2012, 23:22 | |||||
3. Paneltausch habe ich hinter mir. Wie erwartet keine Verbesserung eher im Gegenteil - Das Austauschpanel hatte Produktionsdatum März 2011 . Egal, mir wurde bestätigt, dass keine Verbesserung erreicht wurde. War heute Abend beim Händler und hatte einen vernünftigen Service-Ansprechpartner (endlich). Der kannte auch das Problem. Gerät wird zurückgenommen, aber Samsung wäre aufgrund der Bauart/ Technik wohl nicht geignet. Wir konnten dies mittels USB-Stick und den Testbildern auch im Laden verifizieren. Ein UE55 D7090 (entspricht meinem Modell) zeigte sehr ähnliche Banding-Effekte - Dieser ist aber bereits 2-3 Monate an der Vorführwand. Ein UE55 D8090 der erst vor wenigen Tagen wg. Lieferengpässen wieder reingekommen ist, zeigte ebenfalls Banding, aber nicht ganz so stark... also keine wirkliche Alternative fürchte ich. Ich kann mir bzgl. Rückgabe/ Tausch noch ein paar Wochen Zeit nehmen für die Modellauswahl. Welche Geräte würdet ihr empfehlen? Ich werde mir auf jeden Fall die Philips-Geräte näher anschauen. Leider gibt es die 9000er-Serie wohl nur bis 52". Machen aber bislang einen sehr guten Eindruck. Von der neuen Samsung ES-Reihe dürfte bzgl. der Panels nicht viel Neues zu erwarten sein. Ob die dann auch wirklich im März erhältlich/ vorführbar sind muss man abwarten. Das Ergebnis dürfte aber mit den Testbildern leicht zu verifizieren sein. Erfahrungen, Tipps, Meinungen? |
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Ragnon
Stammgast |
#1745 erstellt: 15. Feb 2012, 23:27 | |||||
@Svenibaer Wenn ich jetzt nicht völlig neben der Spur bin wird Philips doch in Zukunft gar keine TV's mehr herstellen oder? Wie auch immer, was sollen wir dir jetzt hier im Samsung Forum sagen? Zudem kommen ja auch bald nach und nach die 2012 Modelle. Da darfst du dich dann wohl oder übel wieder neu belesen und hast die Qual der Wahl. Desweiteren kannst du vlt. Banding usw. testen aber es wird wieder neue Sachen geben die erst nach und nach ans Licht kommen. Also von daher... Aber schön wenn du den Gammel jetzt endlich hinter dir hast und Wandeln kannst! EDIT: Aber sehr interessant das du 02/2012 ein Panel von 03/2011 bekommst. Andere haben ja im Januar oder Dez. 2011 ein Panel von Nov. oder Dez. erhalten. Wie groß doch die Streuung ist. Dachte immer das kommt aus einem Zentrallager und die werden auch irgendwann mal leer bzw. haben eine gewisse Fluktuation. Mein Bleeding stört mich jeden Tag aber habe echt "Angst" ein bescheideneres Panel zu bekommen, da Banding und Flashlights eigentlich noch "erträglich" sind. [Beitrag von Ragnon am 15. Feb 2012, 23:34 bearbeitet] |
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Ragnon
Stammgast |
#1746 erstellt: 15. Feb 2012, 23:27 | |||||
Wäre vlt. wirklich besser... :p |
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pdr55
Inventar |
#1747 erstellt: 16. Feb 2012, 07:46 | |||||
Gehts dem einen oder anderen auch so ?! um so mehr ich hier mit lese , um so genauer schau ich auf mein Pannel. Ich seh schon weiße Mäuse raus springen |
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Rohliboy
Inventar |
#1748 erstellt: 16. Feb 2012, 09:12 | |||||
Volltreffer. Der Kandidat erhält 100 Punkte. Bin über die Phase aber hinweg und jetzt sehr zufrieden mit meinem Tv. Kleiner Tipp zum Finden des Seelenfriedens. Einfach mal in den Foren anderer Hersteller lesen. Dann merkt man schnell, dass die Samsung nicht die schlechtesten sind. z.Bsp. .3D Problem Toshi ZL1 [Beitrag von Rohliboy am 16. Feb 2012, 09:15 bearbeitet] |
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Ragnon
Stammgast |
#1749 erstellt: 16. Feb 2012, 10:23 | |||||
3D Problem beim Toshi? Habe nur einmal zum testen 3D geschaut, von mir aus könnte meiner noch so viele 3D Probs haben. Fast alles besser als mein Bleeding. |
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bmw2810
Stammgast |
#1750 erstellt: 16. Feb 2012, 11:13 | |||||
Hallo, ich gehöre zur Sony Fraktion und habe auch einen Leidensweg hinter mir. Bin letztendlich bei Sony geblieben, da es innerhalb Sony auch keine "fehlerfreien" Geräte gab. Ist also nicht nur bei Samsung ein Problem. Habe mir auch den Highend TV von Philips angesehen (9706). Nicht schlecht das Teil, aber auch hier Banding (1 Streifen in der Mitte). Lese Dir mal den Philips Thread durch! Die Jungs haben offensichtlich richtig Probleme mit der FW-SW (bugs....). Philips hat keinen Inhouse Service, d.h. bei einem Problem kommt ein Spediteur und holt die Kiste ab und bringt diese nach Nürnberg zur Reparatur. Kannst Dir ja vorstellen, dass schon alleine durch den Transport das Gerät nicht besser wird. Kann nur nochmal betonen, es gibt im Moment keinen fehlerfreien LCD/LED TV am Markt. Von dem was ich heute weiß, hätte ich mich wahrscheinlich für einen Panasonic VT30 (Plasma)entschieden. Dieser hat die ganzen Schwächen der LCD/LED Kisten nicht. Jedoch mehr Stromverbrauch. Aber auch hier findet man sicherlich wieder irgendwelche Fehler. Wichtig: Das Teil unbedingt im Laden auspacken lassen und intensiv testen oder Umtausch-/Rückgaberecht vereinbaren. Mein nächster TV werde ich wahrscheinlich bei Amazon bestellen. Hier ist Rückgabe kein Problem. Hätte Anfang Januar auch nicht gedacht, dass der TV-Kauf zu einem Projekt werden kann. Viele Glück beim Kauf
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picard1
Inventar |
#1751 erstellt: 16. Feb 2012, 15:54 | |||||
nö ich weiß, daß meiner auf den schwarzmischtestbildern etwas banding zeigt. aber beim fernsehen sehe ich nirgends bänder. selbst beim fußball, das ich aber nie schaue. von daher mache ich micht nicht verrückt durchs mitlesen hier... daß jeder hersteller irgendwelche probleme hat, ist fakt. |
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Optimus2k8
Ist häufiger hier |
#1752 erstellt: 16. Feb 2012, 16:15 | |||||
Also nach einem Paneltausch, 2 vollen austauschgeräten ist bei mir noch alles beim gleichen Ich gebs auf mit der Kiste da ich die Nase sowas von voll habe von Samsung. Ich kann auch jedem nur empfehlen niemals ein Gerät im stationären Handel zu kaufen denn man bekommt das Gerät ums verrecken nicht zurückgenommen und wenn der Händler die Kiste 10x austauschen muss. Glaub ich stell auf youtube ein vid wo ich den 55D8090 in die Luft sprenge. |
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burkm
Inventar |
#1753 erstellt: 16. Feb 2012, 16:28 | |||||
Kann der Händler nach zweimaliger Mängelbeseitigung einen offensichtliche und nachweisbaren Mangel nicht beheben, so steht Dir doch das Recht zur Wandlung, d.h. Rücktritt vom Kaufvertrag unter Erstattung des Kaufpreises (mit einem eventuellen Nutzungsabschlag), zu. Will er sich darauf nicht einlassen, dies noch einmal schriftlich einfordern mit einer Frist von 14 Tagen (nach Zugang des Schreibens). Sollte er dann immer noch nicht dazu bereit sein, wirst Du nicht um Einschaltung eines Anwalts bzw. zumindest der Verbraucherberatungstelle herumkommen. Für die dadurch entstehenden zusätzlichen Kosten muss dann sogar die Gegenseite aufkommen. Ist natürlich mit etwas Aufwand und Zeit verbunden... [Beitrag von burkm am 16. Feb 2012, 16:28 bearbeitet] |
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Ragnon
Stammgast |
#1754 erstellt: 16. Feb 2012, 20:34 | |||||
Natürlich wirste die Kiste los, keine sorge! Wenn man will geht das ohne Probs, nur ein wenig Geduld. EDIT: Falls du das Ding doch in die Luft jagen willst, bitte hier unbedingt dann das Video posten! [Beitrag von Ragnon am 16. Feb 2012, 20:43 bearbeitet] |
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HrDefender
Ist häufiger hier |
#1755 erstellt: 18. Feb 2012, 00:05 | |||||
Ist es eigentlich normal, dass die leds beim 8090 durchscheinen? Auch bei meinem zweiten Panel nervt das und es ist eher schlimmer als beim ersten Panel. Auch die Beleuchtung des Panels was die Ecken angeht ist schlechter als beim ersten... Habe halt heute zum ersten mal Abends Zeit gefunden nen Film anzuschauen und bin ehrlich gesagt erschüttert... Mit durscheinen meine ich, dass sie am Rand deutlich zu sehen sind... [Beitrag von HrDefender am 18. Feb 2012, 00:06 bearbeitet] |
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Ragnon
Stammgast |
#1756 erstellt: 18. Feb 2012, 02:21 | |||||
Was heißt zu sehen`einen schein oder kannst du quasi durch einen Spalt die LEDs sehen? Kannst du mal ein Foto machen, dann kann man dir besser sagen ob das "normal" ist oder eher nicht. |
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olli72k
Stammgast |
#1757 erstellt: 18. Feb 2012, 09:14 | |||||
Das kann man hier ja öfters lesen das bei den Fernsehern mit dem dünnen Rahmen öfters mal die LED`s zu sehen sind. Da hat Samsung wohl leichte Probleme bei der Herstellung. Die Geräte werden immer dünner die Rahmen werden immer dünner und die Fehler werden dadurch immer schlimmer |
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HrDefender
Ist häufiger hier |
#1758 erstellt: 18. Feb 2012, 11:23 | |||||
Ich kann halt durch einen Spalt leds sehen. Beim ersten Panel waren die nur links, dafür aber extrem stark. Beim zweiten Panel links und unten. Unten stark, aber da der fernseher relativ weit oben angebracht ist sieht man die beim Fernsehen nicht. Links sind es jetzt etwas weniger als vorher, dafür klar sichtbar. Ein wenig Banding und Clouding würde mich ehrlich gesagt nicht so stören wie die leds, da ich die ja immer sehe... Bilder vom ersten Panel hatte ich hier gepostet: http://www.hifi-foru...ead=21280&postID=1#1 Beim zweiten Panel sind es jetzt deutlich mehr als davor, aber dafür nicht mehr ganz so stark... |
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xderpla
Stammgast |
#1759 erstellt: 18. Feb 2012, 11:31 | |||||
Absolut selber Schuld wenn du nicht von deinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht hast, wie man aus deinem verlinkten Thread schließen kann. Viel Spaß beim nächsten Panel-Tausch |
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picard1
Inventar |
#1760 erstellt: 18. Feb 2012, 11:49 | |||||
sowas hab ich ja noch nie gesehen. das ist mal echt ein rückgabegrund. aber wieso hängt dein tv weit oben??? damit verschlechterst du ja das bild. denn wenn man nicht in sitzhöhe und direkt davor sitzt, wirds schnell milchig... außerdem ist es nicht ergonomisch und völlig unbequem, ständig den hals nach oben zu verrenken. |
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Ragnon
Stammgast |
#1761 erstellt: 18. Feb 2012, 12:14 | |||||
Ja dann lass das Ding doch jetzt Wandeln... hast doch nun den zweiten Tausch. Wo ist das Prob.? :p Liegt das überhaupt am Panel? Liegt das nicht eher am Rahmen selbst? Das ist das einzige Problem an meinem TV, das ich nicht habe. Anders als picard1 habe ich das Problem hier schön öfters gesehen. Eher "selten" in der Ausprägung aber durchaus vorhanden. Meist aber nur einseitig ein Spalt. [Beitrag von Ragnon am 18. Feb 2012, 12:17 bearbeitet] |
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xderpla
Stammgast |
#1762 erstellt: 18. Feb 2012, 12:29 | |||||
LED und Panel sind eine Einheit, der Rahmen ist nur Zierde darüber. Ja, Samsung scheint bei den 2011ern wirklich ein Qualitätsproblem zu haben. |
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Ragnon
Stammgast |
#1763 erstellt: 18. Feb 2012, 12:47 | |||||
Das heißt also wenn der Rahmen nicht da wäre, dürfte man auch keine LED's sehen? Das sah aber in dem Video was es hier mal gab anders aus, wo die einen 8090 auseinander genommen haben. :-/ |
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