HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » PVR Aufnahme Ton asynchron - GELÖST mit Firmware 1... | |
|
PVR Aufnahme Ton asynchron - GELÖST mit Firmware 1020.0+A -A |
||
Autor |
| |
Plasma-Fan
Stammgast |
#1 erstellt: 21. Dez 2011, 22:45 | |
Habe einen 55UE7090 und seit einigen Tagen das Problem, dass bei aufgezeichneten Sendungen Bild und Ton bei Wiedergabe über den TV (kein Receiver) asynchron sind. Der Ton hängt deutlich nach (ca. 1-2 sec). Beim Live-TV ist alles synchron. Es ist nicht Senderspezifisch, also sowohl bei unverschlüsselten wie verschlüsselten (Kabeldeutschland, ci+) als auch HD oder SD. Ich habe schon einen factory reset gemacht, neue Firmware aufgespielt 1019.2 und die Festplatte (Toshiba alu2, 500 GB 2,5" über Y-Kabel) neu formatiert. Leider keine Abhilfe. Hat noch jemand eine Idee? Besten Dank, Plasma-Fan [Beitrag von Plasma-Fan am 22. Dez 2011, 07:54 bearbeitet] |
||
rexer72
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 10:35 | |
Hallo, habe das gleiche Problem, bei mir trat das Problem auf nachdem ich die 019.2 Firmware draufgemacht habe. Samsung informiert und hoffe das bald eine Lösung kommt. |
||
|
||
Plasma-Fan
Stammgast |
#3 erstellt: 22. Dez 2011, 10:45 | |
Ich habe auch heute morgen gleich den Support kontaktiert. Wirklich helfen konnte man mir nicht. Die Dame hat aber betont, dass Samsung entgegen den Angaben in der BDA und anderen Quellen nur noch Festplatten mit eigener Stromversorgung empfiehlt. Ich werde das heute Mittag probieren, habe aber nicht so viel Hoffnung. Sollte der Versuch fehlschlagen wurde vermutet, dass am USB-Ausgang etwas defekt sei und dann sollte sich ein Techniker das anschauen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem bei mir erst seit der Firmware 1019.2 besteht, kann aber sein. Grüße, Plasma-Fan |
||
rexer72
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 22. Dez 2011, 10:55 | |
Habe alle USB Anschlüsse ausprobiert und der Fehler ist immer der gleiche, habe selbst eine Western Digital My Passport Essential 500GB dran, also ohne eigne Stromzufuhr. Bin mir sicher das es an der neuen Firmware liegt. |
||
Samsung_Kermit
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 22. Dez 2011, 13:06 | |
Hallo, bei genau das selbe, liegt garantiert an der 19er Firmware vorher ging alles perfekt. Habe einen 32gb USB stick dran, also liegt es nicht an der Festplatte ohne externer Stromversorgung . Gruß |
||
Plasma-Fan
Stammgast |
#6 erstellt: 22. Dez 2011, 13:32 | |
Ich habe es eben mit einer 3,5" Platte mit externer Stromversorgung probiert: gleiches Problem. Die Stromversorgung der Platte kann man als Ursache ausschließen. Timeshift zeigt natürlich auch den nachhängenden Ton. An der Resonanz auf mein Posting und auch nach Suche im Internet scheinen nicht viele betroffen zu sein, das macht mir wenig Hoffnung, dass von Samsung bald eine Lösung kommen wird. Grüße, Plasma-Fan [Beitrag von Plasma-Fan am 22. Dez 2011, 13:37 bearbeitet] |
||
Plasma-Fan
Stammgast |
#7 erstellt: 22. Dez 2011, 14:11 | |
So ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert. Folgende Lösung wurde mir angeboten: Menu-Ton-zusätzliche Einstellungen-spdif: Verzögerung auf 0 setzen. Ich habe es gemacht und es funktioniert natürlich nicht. Beim Timeshift kann ich die Sendung anhalten. Wenn ich dann die Sendung fortsetze stimmt alles. Sobald ich aber vor oder zurück spule ist der Tonversatz da. |
||
Alfred_ML
Stammgast |
#8 erstellt: 22. Dez 2011, 15:16 | |
Was für ein Schwachsinn, der da vom Support losgelassen wird. Die Nummer könnte bestenfalls bei Tonwiedergabe über ein externes System funktionieren, auf die Lautsprecher im TV hat das überhaupt keine Auswirkung. Der Tonversatz betrifft übrigens auch uralte Aufnahmen, die vorher einwandfrei liefen. MfG Alfred |
||
Quantizoni
Neuling |
#9 erstellt: 22. Dez 2011, 22:18 | |
bei mir das gleiche problem! ich bekomme jetzt einen termin für den techniker der vorbei kommt! wenn der den fehler nicht weg bekommt ruf ich ihn 2 weitere male! danach ist der ausflug zu samsung für mich gelaufen! ich habe das gerät seit mai und so viele probleme mit einem tv hatte ich noch nie!bei jedem update wurde ein problem behoben und schlimmeres kam hinzu. |
||
T-K-M-W
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 22. Dez 2011, 22:47 | |
Habe auch seit der 1019.2 das Problem mit dem Ton, und mit meinen CI+ Guckst du:http://www.hifi-foru...51&thread=19488#last |
||
Plasma-Fan
Stammgast |
#11 erstellt: 23. Dez 2011, 13:52 | |
So ich konnte nicht umhin: Ich habe nocheinmal eine factory Reset aus dem Service-Menu gemacht. Bei der dann nachfolgenden Einrichtung des TV viel mir auf, dass automatisch nach einem Firmware-Update gesucht wird (hat natürlich nichts Neues gefunden). Der Menupunkt war m.E. vorher nicht da. Der Aufnahme-Bug ist danach noch vorhanden, aber umgehbar! Ich starte die Aufnahme und habe den bekannten Versatz des Tones. nach 1 -2 Minuten spule ich bis zum Anfang zurück (manchmal mehrmals hintereinander). Nach einer kleinen Tonstörung und mehrmaligem Drücken der Play-Taste ist wieder alles synchron. Betrifft aber nur das aktuelle Abspielen. Bei einem erneuten Abspielen der Aufnahme gleiches Problem. Es scheint also ein Fehler beim Abspielen, nicht bei der Aufnahme zu sein. Das lässt hoffen, dass es kein großer Fehler ist und v.a. dass die alten Aufnahmen nicht zerstört und aktuell gemachte Aufnahmen möglicherweise mit korrigierter Firmware normal abspielbar sind. Der auch bei mir vorhandene Fehler des Neustarts des TV direkt nach dem Anschalten ist verschwunden. |
||
-jmg-
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 23. Dez 2011, 14:01 | |
Hallo, Habe das gleiche Problem mit dem Shift zwischen Ton und Bild wie Ihr. Aber mit meinem Gerät habe ich einen Workaround gefunden, wenn das Problem nach einem Spulen in der Normelwiedergabe auftritt: -> 1x Pause drücken ( || ) -> danach 1x rückwärts drücken ( << ), d.h. er soll jetzt mit 1/8 zurückspulen -> danach wieder Play drücken ( > ), ggf. auch noch einmal Bei mir hilft das, dass er sich wieder synchronisiert. Good luck! |
||
WalthervD
Neuling |
#13 erstellt: 23. Dez 2011, 16:39 | |
Habe das gleiche Problem. Tritt eindeutig nach FW-Update auf die Version 1019. 2 auf. Vorher keinerlei Problem. Downgrade nach Auskunft von Samsung leider nicht möglich! Angebot, dass Techniker vorbei kommt, habe ich auch erhalten. Was der allerdings bei Probleme mit der FW ausrichten kann ....?? "Workaround" -> 1x Pause drücken ( || ) -> danach 1x rückwärts drücken ( << ), d.h. er soll jetzt mit 1/8 zurückspulen -> danach wieder Play drücken ( > ), ggf. auch noch einmal Ganz nett, hilft aber nur gelegentlich (Prinzip Zufall) kann aber keine Lösung sein. |
||
WalthervD
Neuling |
#14 erstellt: 28. Dez 2011, 12:46 | |
Update auf die FW-Version 1020 behebt das Problem!!!! |
||
mrawawa
Neuling |
#15 erstellt: 08. Jan 2012, 16:55 | |
Das kann ich so nicht bestätigen. Die neue Version behebt das Problem bei mir nicht. Der Ton läuft immer noch zeitversetzt - sowohl bei alten als auch bei neuen Aufnahmen :-( |
||
Plasma-Fan
Stammgast |
#16 erstellt: 08. Jan 2012, 17:03 | |
Schau bitte Mal nach, ob wirklich 1020 installiert ist. Ich habe ein onlineupdate gemacht, das normal ablief und mir nach einem Neustart als vollzogen gemeldet wurde, dennoch wurde 1019 angezeigt. Erst ein update über USB-Stick hat dann zur korrekten Installation der 1020 geführt. Danach war das Aufnahme-Problem sowohl für ältere als auch aktuelle Aufnahmen nicht mehr vorhanden. Grüße, Plasma-Fan |
||
mrawawa
Neuling |
#17 erstellt: 09. Jan 2012, 17:01 | |
Super - Du hast Recht! Auch bei mir hat das Online Update anscheinend nicht wirklich funktioniert! Per USB Stick ist jetzt auch mein PVR async Problem GELÖST!!! Super! |
||
sarah20
Neuling |
#18 erstellt: 14. Sep 2012, 18:39 | |
hey habe den 55es7090 und das gleiche Problem mit dem asynchronen Ton wenn ich jedoch auf der Samsungseite schaue, geht die Firmware nur bis T-ECPDEUC-1018.1 wo habt ihr denn die 20er Version her?? |
||
pdr55
Inventar |
#19 erstellt: 14. Sep 2012, 19:01 | |
Wir sind schon bei FW 1025 ! Allerdings für die D Serie NICHT ES Serie ! |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
PVR Aufnahme bartez am 17.05.2012 – Letzte Antwort am 18.05.2012 – 16 Beiträge |
LE40B679 Ton / Bild asynchron siggi69 am 02.01.2010 – Letzte Antwort am 03.01.2010 – 4 Beiträge |
Samsung LE37C650 Ton asynchron P1C4SS0 am 30.06.2011 – Letzte Antwort am 21.01.2012 – 6 Beiträge |
UE32C6800 mit PVR Aufnahme ? jockerfrau am 16.12.2010 – Letzte Antwort am 17.12.2010 – 5 Beiträge |
UE40C8790 ? PVR Aufnahme und kein Ton daniele237 am 25.10.2010 – Letzte Antwort am 12.02.2023 – 65 Beiträge |
PVR: Während Aufnahme ist Ton zu hören Majestic_MJ12 am 04.07.2012 – Letzte Antwort am 13.06.2013 – 16 Beiträge |
Ton an bei PVR Aufnahme UE32ES6300 ? MuttM151 am 08.08.2012 – Letzte Antwort am 10.08.2012 – 4 Beiträge |
UExxC7700 PVR Problem, verspätete Aufnahme dwanner74 am 24.07.2010 – Letzte Antwort am 25.07.2010 – 2 Beiträge |
UE40C7700 Probleme PVR-Aufnahme ! marpo am 12.12.2010 – Letzte Antwort am 17.02.2011 – 30 Beiträge |
UE46B7090WPXZG Firmware Update - gelöst! maslow am 27.07.2010 – Letzte Antwort am 17.10.2010 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.405 ( Heute: 7 )
- Neuestes MitgliedNukem28
- Gesamtzahl an Themen1.558.132
- Gesamtzahl an Beiträgen21.694.829