2 (Sub)Pixel nur seitlich betrachtet heller - Hilfe! 46D7080 (90 in Deutschland)

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xderpla
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2012, 22:53
Hallo,

hab mir heute meinen Samsung 46D7080 (46D7090 in Deutschland) geholt und habe an sich keinen fehlerhaften Pixel, jedoch erscheinen 2 Pixel oder Sub-Pixel von der Seite betrachtet deutlich heller als die Pixel in der Umgebung. Von vorne betrachtet sieht man sie absolut nicht.

Ist das ein Sub-Pixel / Pixelfehler oder gar kein Fehler? Da ich vor Ort gekauft habe, kann ich auch nicht einfach zurückschicken, aber bei der 7er und 8er Serie soll ja Samsung guten Service leisten?

Wäre jedenfalls schon sehr enttäuscht bei so einem teuren Gerät.

Weiß - seitlich
Weiß - frontal

Rot - seitlich
Rot - frontal

Grün - seitlich
Grün - frontal

Blau - seitlich
Blau - frontal

Schwarz - seitlich
Schwarz - frontal
-Didée-
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2012, 23:46
Es wird Dir auf Deinem Rechner nicht auffallen, aber ....

Forbidden

... irgendwie müssten wohl die Rechte von "private" auf "public" geändert werden. Sonst wird das nix.
xderpla
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2012, 00:42
Sorry,

sollte jetzt gehen.
Plasma-Fan
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2012, 07:56
Hallo xderpla,

es fällt mirt schwer dein Problem nachzuvollziehen. Anscheinend bist du ja mit dem Bild des TV zufrieden. Lediglich die Tatsache, dass du bei seitlicher Betrachtung einfarbiger Testbilder einen helleren Subpixel entdeckst, bringt dich aus dem Gleichgewicht.

Ich bin mir sicher, dass dieser hellere Pixel im laufenden TV-Betrieb auch bei seitlicher Betrachtung nicht auffällt.

Ein Tausch des TV`s oder des Panels lässt sich in Bezug auf die Pixelfehlerklasse in der sich das Gerät befindet sicher nicht begründen. Wenn du keine störenden Flashlights, Banding oder Clouding hast, sei froh und genieß doch einfach die Freuden mit deinem TV.

Grüße, Plasma-Fan
xderpla
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2012, 09:41
Man sieht das von normaler Betrachtung von Vorne auch nicht, aber ich muss jetzt ständig raufschauen. Der Händler ist so wieso zum Vergessen, heute sagt er mir es ist meine Schuld wenn ich so einen Samsung Ramsch haben will.

Ich versuch den Fernseher jetzt zu verkaufen, vielleicht kauft ihn ja jemand um 1.300,- €
Plasma-Fan
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2012, 10:33
Das würde ich mir gut überlegen. Auch bei anderen Herstellern wirst du das perfekte Gerät wahrscheinlich nicht erhalten.

Ich bin mit meinem 7090 absolut zufrieden, auch wenn ich Fehler finde, wenn ich sie suche (z.B. leichte Flashlights in gewissen Situationen). Das stört aber im Betrieb überhaupt nicht.

Grüße, Plasma-Fan
wr3158
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Feb 2012, 11:23
Ich verstehe immer die Miesmacherei von Samsung nicht. Man gebe mir irgendeinen TV von irgendeinem
Hersteller für 1 Woche zum Test und ich bin in der Lage hier jede Menge Problem zu posten.
Alle kochen nur mit Wasser, teilweise verwenden Sie sogar die gleichen Panels.
Also wenn das Bild bei NORMALER Betrachtung gut ist- Fernsehen schauen und lächeln.
Bei Defekt -> zurückgeben.
xderpla
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2012, 11:51
Bei Defekt zurückgeben -> Nicht so einfach, der Händler wollte nur schnell Stückzahlen machen und putzt sich bezüglich Gewährleistung ab. Ist bereits an meine Rechtsschutzversicherung übergeben.

Erfreuliche Nachricht -> die Firma die den Service für Samsung erledigt, tauscht das Panel. Verkaufe ihn trotzdem, möchte keinen Samsung mehr.
liab
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2012, 14:02
Wenn Du die Stelle ganz oben links in der Ecke meinst, daß ist kein Defekt und auch kein Pixelfehler. Pixelfehler verändern sich nicht wesentlich bei Veränderung des Blickwinkels.

Was Du da siehst kann verursacht werden durch:
- Unebenheit im Glas.
- Kleiner Fleck (Klebereste oder Spucke mit Linseneffekt), das ist die häufigste Ursache.
- Spiegelung aus den Ecken des Glasrahmens (zweithäufigste Ursache).

Bei dem roten Bild sind doch noch unzählige weitere hellere Stellen weiter rechts, die werden nicht bemängelt?

Alle im Forum, die einen echten Pixelfehler haben oder erheblich unter Clouding und Flashlights leiden, wären mit deinen Sorgen froh.
xderpla
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2012, 15:31
Es ist laut Techniker eine defekte Abdeckung zu den Leds. Deswegen auch eher bei nicht gerader Betrachtung sichtbar, weil ja die Leds in Frontalebene (medizinisch gesehen) strahlen und nicht in Saggitalebene (das Licht tritt zwar in Saggitalebene aus, aber wir reden hier direkt vom Licht der Leds selbst, nicht jenes Licht, dass die Transistoren, sprich Pixel passiert). Es wird vermutet, dass in der Fertigung etwas mit dem Panelrand daneben gegangen ist.

Ich hab nur absolut keine Freude mehr und bin froh, wenn mir den Fernseher, repariert, jemand abkauft. 1.700,- € zahlt man beim MediaMarkt bei uns. Ich will den dann einfach nur mehr los werden .... 1.200,- bis 1.300,-
liab
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2012, 17:43
Warte doch die Reparatur ab und verschleudere ihn nicht voreilig.
wr3158
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Feb 2012, 18:11
Wenn Du meinst das der Samsung soooo furchtbar ist, solltest du Dir mal ein paar Testberichte anschauen:
http://www.testberic...090-testbericht.html
Betrifft den 55 Zöller, aber das ist die gleiche Technik.
Scheint als wären die Fachkundigen da anderer Meinung als Du.
Man sollte nicht immer gleich so negativ regieren nur weil man das Pech hat mal ein Ausschuss-Gerät
erwischt zu haben. Dann wird das repariert und fertig.
xderpla
Stammgast
#13 erstellt: 02. Feb 2012, 19:00
Wo habe ich bitte geschrieben er ist furchtbar? Dreh mir da bitte nicht das Wort im Mund um und unterstelle mir etwas! Er ist unter den Top 10 Fernseher des Jahres 2011 und die Bildqualität ist ja gewaltig!

Ich habe einfach durch das Ganze mit dem Händler und andere Gründe absolut keine Freude mehr und eigentlich sollte man schon eine Freude haben, wenn man sich so einen Fernseher gönnt?
wr3158
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Feb 2012, 20:29
Sorry, war nicht persönlich gemeint.
Ich hatte Dich da fälschlicherweise "in einen Topf" gesteckt mit manchen Händlern/Verkäufern, die scheinbar momentan aus irgendwelchen Gründen versuchen die Samsung TVs schlecht zu machen.
Habe da schon absurde Aussagen im Geschäft gehört, wie ich in einem anderen Thread schon mal gepostet habe.
Deren Intention ist natürlich die teuereren Toshiba/Sharp und ähnliche zu verkaufen.
Kann mir aber eigentlich auch egal sein.
xderpla
Stammgast
#15 erstellt: 02. Feb 2012, 20:42
Kein Thema, bin auch etwas gereizt wegen dem Händler, der hat mir heute so vieles vorgeworfen und ist dann auch über Samsung hergezogen etc. etc.
Samyman
Neuling
#16 erstellt: 02. Feb 2012, 22:00

wr3158 schrieb:
Ich verstehe immer die Miesmacherei von Samsung nicht. Man gebe mir irgendeinen TV von irgendeinem
Hersteller für 1 Woche zum Test und ich bin in der Lage hier jede Menge Problem zu posten.
Alle kochen nur mit Wasser, teilweise verwenden Sie sogar die gleichen Panels.
Also wenn das Bild bei NORMALER Betrachtung gut ist- Fernsehen schauen und lächeln.
Bei Defekt -> zurückgeben.
:D


Danke ganz deiner Meinung - aber ich kann auch xderpla verstehen: Wenn man den "Fehler" mal gesehen hat, sieht man immer hin und dann stört auch so eine Kleinigkeit. Ich würde auch damit leben, wenn der Rest passt und kein Clouding/Banding etc vorhanden ist. Warte mal ab was du dir mit dem "neuen" Display einhandelst --> Vielleicht ist der dann nicht mal mehr deine geforderten 1200,-€ wert --> Clouding/Banding/echte Pixelfehler etc
Icak
Stammgast
#17 erstellt: 03. Feb 2012, 00:45
Ich hab den selben kack am 32d5000. Nur isses bei mir oben. Du meinst doch den dunklen rand oder? Weil ich kann das mit den subpixel nicht nachvollziehen.
Kann man echt voll vergessen.
Reparieren lassen will ich es auch nicht, wer weiß was die da noch mehr verschlimmbessern.


[Beitrag von Icak am 03. Feb 2012, 00:47 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#18 erstellt: 03. Feb 2012, 01:09
Laut Techniker kommt es aus dem schwarzen Rand, eben dort wo die Abgrenzung zu den LEDs selber sind. Naja, verschlimmbessern, es kommt halt ein komplett neues Panel rein, das ist eh schon mal besser als rumstreiten ob Pixelfehler und wenn ja, ob Kulanz oder was weiß ich.

Es ist eben kein Pixelfehler, die Pixel arbeiten korrekt, werden einfach nur durch das winzige Loch in der Abdeckung der LEDs angestrahlt.

Ich will jetzt mal optimistisch sein, bin sonst eh immer pessimistisch bei so etwas und könnte mir eh in den Hintern beissen nicht online bestellt zu haben. Ich "fördere" sicher keinen lokalen Händler mehr. Aus, Ende und vorbei, es wird nur mehr bei Amazon (hoffentlich keine Werbung?) bestellt. Wenn's dort keine 7er Serie gibt, gibt's halt andere Hersteller ...

Die große Sauerei war ja eher das was sich der Händler bei mir geleistet hat, vom Vorwurf, dass er bei mir nichts verdient hat bis ich soll ihm am A* lecken und Schadenfreude und was Samsung doch für ein Schrott ist (dann soll er Samsung komplett aus dem Programm nehmen). Die verweigerte Gewährleistung ist wie gesagt eh bereits als "Schadensfall" bei meiner Rechtsschutzversicherung.


[Beitrag von xderpla am 03. Feb 2012, 01:10 bearbeitet]
Icak
Stammgast
#19 erstellt: 03. Feb 2012, 01:14
Was hatte der techniker nun dazu gesagt? War schon ein techniker bei dir?
Bin halt auf das ergebniss gespannt. Du hast home service oder?
Weil wenn man hier so liest, dann fallen einem ja die tollsten dinge ein
Habe aber auch schon mehrere samsung tvs gesehen die im laden stehen und auch das problem haben.
Bei meinem Tv gibts leider kein home service -.-


[Beitrag von Icak am 03. Feb 2012, 01:17 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#20 erstellt: 03. Feb 2012, 01:20
Techniker hat das Problem nie gesehen und die sind doch für ein ganzes Bundesland die Reparaturstelle. Fehlerhafte Pixel kommen oft rein, wie ich dort war, wurde gerade die 40" Version an mir vorbeigeschoben mit Pixelfehler ...

Ja, wie gesagt, das Panel wird laut Techniker getauscht und wenn es sich ausgeht, kann ich ihn morgen, respektive heute, schon wieder retour haben.

Mein Vater hat die 55" Version und da gibt's absolut keine solcher Probleme. Der Fernseher hat ja selbst ein tolles Bild, da gibt's ja wirklich nichts zum Aussetzen.


[Beitrag von xderpla am 03. Feb 2012, 01:22 bearbeitet]
Icak
Stammgast
#21 erstellt: 03. Feb 2012, 01:27
Wie du bist da reingegangen?
Wo bisten hin? Die holen den doch ab oder reparieren den vor ort oder nicht?

Weil wenn ich hier von manchen fällen lese, mehr als einen monat ohne antwort von samsung oder nach der reparatur genauso wie vorher.
xderpla
Stammgast
#22 erstellt: 03. Feb 2012, 01:37
Die Firma ist Reparaturstelle für Samsung (und div. andere Marken). Ich habe angerufen, gesagt, dass der Händler sich nicht um die Gewährleistung kümmert und ob sie mir bitte helfen können und wenn ja wie. Dann wurde gefragt welches Modell und anscheinend hat es auch geholfen, dass es von der 7er Serie ist, jedenfalls wurde mir gesagt ich solle vorbeikommen. Der Fernseher wurde dann angeschaut und gesagt ok, wir tauschen das Panel und es wird dann gleich bei Samsung bestellt.

Das war in etwa der Ablauf. Wie gesagt, die waren sehr nett, ich hatte mich auf Schlimmes eingestellt, aber ich war dann wirklich erleichtert, dass nach dem Händler diese Servicestelle sich freundlich um das Problem gekümmert hat.

P.S.: So wie das hier beschrieben wird mit so lange warten etc., dies erinnert wie es bei Samsung vor ein paar Jahren in Österreich war. Da hatte ich z.B. den Fall mit einem LCD Monitor, der 2 Monate lang auf Reparatur war und dann immer noch defekt. Da gab es massive Beschwerden was man so im Internet verfolgen konnte. Da hat Samsung in Österreich anscheinend die Firma gewechselt und das Ganze verbessert.

Ich will nur den Tag nicht vor dem Abend loben, noch habe ich den Fernseher ja nicht zurück, aber Paneltausch klingt ja eh sehr vernünftig.


ACHJA noch was, weil es hier im Thread hieß, bei den Fehlern die er noch hat wäre das mit dem Helligkeitsaustritt auch schon egal -> das ist nur am Foto so! Bitte Leute, ich verstehe es durchaus und bin froh, wenn Leute Bilder reinstellen und berichten, dass diese oder jene Serie anfällig für Clouding etc. ist, nur nicht alles was auf einem Kamerabild fehlerhaft ausschaut ist auch fehlerhaft. Ich habe bei meinen Aufnahmen versucht das eigentlichen Fehler gut in's Bild zu bringen und da ist z.B. bei der Aufnahme mit dem grünen Bild ein weißer Fleck zu sehen. Dieser Fleck ist in "Wirklichkeit" so nicht dort, das ist einfach durch die Optik (keine digitale Spiegelreflex verwendet) etc. so. Ausleuchtung und Clouding war ich sehr zu frieden und da mach ich mich auch nicht fertig, nur der Helligkeitsaustritt der ist schon DEUTLICHST wahrnehmbar!


[Beitrag von xderpla am 03. Feb 2012, 01:48 bearbeitet]
Icak
Stammgast
#23 erstellt: 03. Feb 2012, 01:47
Ich weiß wohl dass hier jemand auch schon das panel tauschen lassen hat und er musste es 2 mal tauschen lassen.
Ich denke mal in meinem fall wird das wohl nichts, d5000, eu geraet und kein home service -.-
Gibt hier ja einige faelle wo der techniker meinte es sei alles ok.
Will auch nicht ewigkeitenauf mein tv warten muessen.

Damit ich das nochmals richtig verstehe, du meinst den dunklen rand oder?


[Beitrag von Icak am 03. Feb 2012, 02:14 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#24 erstellt: 03. Feb 2012, 09:15
@Icak
Er meint die weiße durchleuchtende LED am linken Rand.

@xderpla
Vielleicht solltes du mal ein wenig Werbung für deinen Händler machen. Schützt vielleicht Andere vor nem Fehlkauf.
Icak
Stammgast
#25 erstellt: 04. Feb 2012, 12:25
Meinst du den hellen punkt oben in der ecke? Oder bin ich blind?


[Beitrag von Icak am 04. Feb 2012, 12:30 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#26 erstellt: 04. Feb 2012, 20:05
Das Austauschpanel hat diesen Lichtaustritt auch, aber viel geringer und nicht störend. Der Techniker hat das Panel aus Kulanz getauscht, da kein Grund vorhanden gewesen wäre es zu tun. Er war zwar erschrocken, dass das Austauschpanel dies auch hat, aber mir ist es gar nicht mehr aufgefallen, also es war besser!

Hab den Fernseher aber bereits verkauft gehabt und er ist auch einwandfrei in Ordnung. Nach dem Paneltausch findet man die Stelle nur mehr wenn man es weiß.

Habe dann den 55er meines Vaters angesehen (gleiche Serie) und der hat diesen Lichtaustritt auch, aber nicht merkbar wie nach dem Tausch des Panels beim 46er. Bin dann heute mal in die Großfläche und hab mir dort die 7er Serie angesehen, es hatten alle diesen Lichtaustritt, jedoch nur merkbar wenn man weiß wonach man sucht. Bei der 6er Serie war dies nicht festzustellen, da ist der Panel-Rand nicht so nah am Gehäuserand.

6er Serie -> Debakel mit Full HD 3D
7er Serie -> ...

Naja, vielleicht ist Samsung für mich doch nicht die richtige Wahl.
Icak
Stammgast
#27 erstellt: 04. Feb 2012, 20:22
Ja und was war nun genau gemaint? Der helle punkt oben links in der ecke oder wie?

Könntest du vllt. ein bild machen und dann markieren?


[Beitrag von Icak am 04. Feb 2012, 20:23 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#28 erstellt: 04. Feb 2012, 20:26
Ich habe den Fernseher nicht mehr, ja der Lichtaustritt in der Ecke.

Was mich wundert, mein Philips 37PFL 8404 aus dem Jahre 2008 hat noch immer ein perfekte HD Bild und kommt da locker mit den derzeitigen am Markt mit ... Ohne LED Probleme oder Lichtaustritte, Clouding etc. (gut, andere Technik).


[Beitrag von xderpla am 04. Feb 2012, 20:36 bearbeitet]
liab
Inventar
#29 erstellt: 04. Feb 2012, 21:24
Das wäre ja ein super Service von Samsung!!

Am 01.02.2012 das Gerät erhalten.
Am 02.02.2012 Zusage, daß der Service das Panel tauschen wird.
Am 03.02.2012 (Freitag) das Gerät zum Service gebracht.
Am 04.02.2012 (Samstag) das reparierte Gerät wieder zurück! Keine Freude mehr am Gerät und selbiges bereits verkauft und weggegeben.

Da kommt man schon ins Überlegen,
Rohliboy
Inventar
#30 erstellt: 04. Feb 2012, 21:55
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
xderpla
Stammgast
#31 erstellt: 04. Feb 2012, 23:30

liab schrieb:
Das wäre ja ein super Service von Samsung!!

Am 01.02.2012 das Gerät erhalten.
Am 02.02.2012 Zusage, daß der Service das Panel tauschen wird.
Am 03.02.2012 (Freitag) das Gerät zum Service gebracht.
Am 04.02.2012 (Samstag) das reparierte Gerät wieder zurück! Keine Freude mehr am Gerät und selbiges bereits verkauft und weggegeben.

Da kommt man schon ins Überlegen,


Das Service kommt ja nicht direkt von Samsung! Wir reden hier von Österreich und da scheint der Samsung Service besser zu funktionieren und zusätzlich wohne ich im 35km Umkreis der Servicefirma! Sie hatten einfach Kapazität frei und es war einfach Glück, dass dies so schnell ging.

Weiters verdrehst du die Datumsangaben! Also bitte einfach net mitreden, bevor ma so was unrichtiges postet. Ich hab hier im Forum schon mitbekommen, dass der Service von Samsung in Deutschland miserabel ist. Heißt aber nicht, dass er in allen Ländern so schlecht sein muss!
liab
Inventar
#32 erstellt: 04. Feb 2012, 23:52
01.02.12 Beitrag #1, Gerät bekommen
02.02.12 Beitrag #8, Zusage Paneltausch
03.02.12 Beitrag #20 und #22, Reparatur
04.02.12 Beitrag #26 und #28, Gerät zurück und Weggabe

Sorry, da ist zeitlich nichts verdreht!
xderpla
Stammgast
#33 erstellt: 04. Feb 2012, 23:56
Da kann dir so viel sorry sein wie es will, am 04.02., sprich an einem Samstag arbeitet in Österreich keine Service-Firma.
liab
Inventar
#34 erstellt: 05. Feb 2012, 00:22
Das glaube ich - also wurde das Gerät sofort (am Freitag) repariert und Du hast es wieder mitgenommen. Hut ab vor dem Service.
xderpla
Stammgast
#35 erstellt: 05. Feb 2012, 00:32
Hut ab vor so viel Ignoranz den Thread nicht zu lesen! Ich bin dir aber keine Rechenschaft schuldig, wann der TV zum Service ging, wenn du es nicht rauslesen kannst, ist das nur dahingehend mein Problem, wenn du was falsches hier behauptest und wie gesagt, wenn der Service in Deutschland nicht so gut ist, heißt es nicht, dass er überall schlecht ist.
liab
Inventar
#36 erstellt: 05. Feb 2012, 01:01
Ok, auch wenn das Gerät schon am 02.02.12 nach 12 Uhr dem Service übergeben wurde, schmälert es die Glanzleistung des Services nicht. Offensichtlich sind Samsung Geräte so gut, daß der Service wenig zu tun hat und Ersatzteile, wie Panels liegen vor Ort.

Der Samsung Monitor meines Sohnes war insgesamt ca. 10 Tage außer Haus. Das finde ich auch noch ein zufriedenes Ergebnis.
xderpla
Stammgast
#37 erstellt: 05. Feb 2012, 04:30
Willst du es nicht verstehen?

Es waren genügend Samsung dort zum Service! Da es aber eine UNABHÄNGIGE WERKSTÄTTE ist die nur den Service für Samsung ausführt, entscheiden die wann wo was repariert wird und der Techniker war einfach bemüht und er sagte selber, dass er Glück hatte, dass das Ersatzpanel schon am nächsten Tag da war und er es halt MEINER VERMUTUNG nach aus eigener Neugierde vorgezogen hat.

Wenn ich das über Samsung direkt abgewickelt hätte, würde ich jetzt wahrscheinlich noch gar nicht mal nen Termin mit der Werkstätte haben, da sich aber der Händler geweigert hat, Gewährleistung zu erfüllen, musste ich es selber in die Hand nehmen und es war einfach ZUFALL, dass es so schnell ging!

Das hat 0,nix mit Samsung zu tun, eher, dass die ein Ersatzpanel auf Lager hatten, zeigt schon, dass sie mit Defekten in der Serie rechnen. Wie auch immer, reine Spekulation, um es noch mal deutlich zu machen, dass ist eine unabhängige Firma die im Auftrag von Samsung arbeitet. Ich möchte lieber net wissen, wie lange es gedauert hätte, wenn man das über Samsung abwickelt.


[Beitrag von xderpla am 05. Feb 2012, 04:32 bearbeitet]
eLm3x
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 05. Feb 2012, 10:19
Was mich an der Sache stört ist, wie eine Firma (auch wenn sie offiziell die Service Reparaturen von Samsung erledigen) einfach und ohne Rücksprache mit Samsung das Panel tauschen und das nur, weil sie eben Kapazitäten frei hatten. Ich meine, ich hatte auch schon 2 Techniker hier im Haus und ohne das OK von Samsung für die Reparatur, machen die Vögel überhaupt gar nichts. Also ich muss liab wirklich recht geben... Super Service ! Panel bestellen und tauschen ohne zu wissen ob die Kosten von Samsung übernommen werden. Hut ab

Und ohne dir das Wort zu verdrehen... Du schreibst einmal das das Penel bestellt werden musste und genau in deinen Beitrag über mir, schreibst du das das Panel auf Lager war um damit Samsung selbst in den Dreck zu ziehen... bzw zu zeigen das die Fehlerrate wohl sehr hoch sei... mhhh sehr merkwürdig deine Storyline


[Beitrag von eLm3x am 05. Feb 2012, 10:30 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#39 erstellt: 05. Feb 2012, 13:07
@elm3x

Bitte einfach Sinn erfassend lesen. Die Werkstätte hat 0,nix auf Lager! Das Panel war bei Samsung auf Lager. Ich weiß net, manche wollen einfach net verstehen, dass die Service-Struktur in Österreich wahrscheinlich anders als in .de ist. Und welche Entscheidungsrechte der Techniker hat, wird wohl er wissen und auch hier wird es wahrscheinlich abweichende Usancen als in Deutschland geben.

Mir ist das echt zu mühsam weil ich bin niemanden eine Rechenschaft schuldig, es ist nicht mein Problem, wenn der Service in .de anders hinhaut.
wr3158
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 06. Feb 2012, 12:20
Aha. Innerhalb eines Tages das Panel aus dem Samsung Lager zur Service Firma bekommen und repariert.
Noch besser die Leistung, da muss ich aber auch eLm3x und liab zustimmen.
Wirklich .... sehr merkwürdig....Ich denke den Thread hättest Du Dir verkneifen sollen.
xderpla
Stammgast
#41 erstellt: 06. Feb 2012, 12:37
Ja stimmt, ich verkneife mir den Thread weil die unabhängige Service-Firma schneller arbeitet als bei euch in Deutschland. *lol* deine Logik möchte ich haben, man muss da die Welt schön sein.
wr3158
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 06. Feb 2012, 13:16
Nein Du solltest Dir den Thread verkneifen um nicht den Verdacht zu erwecken, du wolltest hier nur
eine Marke schlecht machen, aus welchen Gründen auch immer.
(Ist nur meine persönliche Meinung) Die Welt ist eben selten schön.......
xderpla
Stammgast
#43 erstellt: 06. Feb 2012, 13:39
Auch eine Variante, wenn man selber mit dem Service unzufrieden ist, anderen unterstellen sie wollen eine Marke schlecht machen. Faszinierende Logik.

Ich brauch da nichts schlecht machen, ich brauch mir nur die Einträge der letzten Monate anschauen und den sticky Thread bezüglich Reklamation der 6er Serie. Samsung leistet da schon selber genügend Anstrengung um sich schlecht zu machen.
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