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Läuft Sky nicht über C+ beim D8090?+A -A |
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Autor |
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kaisinho
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 18. Feb 2012, 19:45 | |
Hallo, ich wa r noch nie Sky-Kunde und wollte mir einmal etwas gönnen. Habe heute meine Karte bekommen und an das Inetrface-Modul von meinem Samsung UE55D8090 angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Die Aktvierung klappte nicht, auch nicht nach mehrmaliger Rücksprache mit Sky-Mitarbeitern. Diese sagten mir, dass nicht alle Fernseher/Receiver mit der Sky-Karte funktionieren. Von Samsung Fernsehgeräten würde keinerlei Testergbnisse vorliegen. Ähnlich verhält es sich mit meinem Panasonic HD.Reiceiver DMR BS 785. Eigentlich habe ich nicht viel Lust mir noch ein 2. Gerät unter meinen Fernseher zu stellen, zumal ich 2 Geräte bsitze, die über ein C+ Einschub verfügen. Hat jemand seinen Samsung mit der Sky-Karte zum Laufen bekommen? |
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airbaeron
Stammgast |
#2 erstellt: 18. Feb 2012, 19:52 | |
Hast du das original Sky Modul? Wichtig : Hast du auch die Karte richtig rum und tief genug eingesteckt? Auch tief genug im TV? Ich habe das Unicrypt Modul mit der Firmware 5.28! Sky läuft prima! HD+ auch |
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kaisinho
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 18. Feb 2012, 20:19 | |
Hallo, ja es ist das original Modul. Es wurde mir heute zugesandt. Ich habe es so in den Adapter eingesteckt, dass man die Aufschrift SKY lesen konnte. Welche Firmware sich auf dem Modul befindet weiß ich nicht, da ich mich damit nicht auskenne. Wie kann ich das herausfinden? Ich gehe einmal davon aus, dass der Fernseher die neuste Software hat, da ich ihn erst vorgestern gekauft habe und bei der Erstinbetriebnahme sofort ein Update geladen wurde. Heute bekam ich dann wie bereits geschrieben von Sky das Modul zugesandt und habe es genau nach der Beschreibung aktivieren lassen. Im Handbuch ist die Rede von einem CI-Menü. Weiß jemand, wo ich das an meinem Samsung finden kann. [Beitrag von kaisinho am 18. Feb 2012, 20:44 bearbeitet] |
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Oggy1
Stammgast |
#4 erstellt: 18. Feb 2012, 21:58 | |
ich kann jetzt nur von meinem reden, MENU > System > Common Interface > CI-Menü |
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kaisinho
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 18. Feb 2012, 22:19 | |
Hallo, genau das habe ich jetzt auch schon mehrmals in verschiedenen Foren gelesen. Es sieht so aus, als ob mein Fernseher (UE55D8090) diesen Unterpunkt unter System nicht hat. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob der Fernseher defekt ist oder eben kein CI+Modul einsetzbar, obwohl vorhanden. Scheint so, als ob ich bereits 3 Tage nach Inbetriebnahme die erste Garantieleistung in Anspruch nehmen müsste oder das Gerät einpacken und zurückschicken. Leider ist das Handbuch, trotz des immensen Umfangs mehr als schlecht, weil noch nicht einmal darin beschrieben war, wie man in das CI-Menü gelangt. Oder es gibt bei den ganz neuen Geräten diesen Menü nicht mehr, was auch erklären würde, warum Handbuch nichts davon steht. |
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Oggy1
Stammgast |
#6 erstellt: 18. Feb 2012, 22:27 | |
welche Punkte findest Du alle unter System?? Ist dieser CI Schacht auch richtig installiert, also richtig eingerastet?? |
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kaisinho
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 18. Feb 2012, 22:34 | |
Hier die Reihenfolge der unter System befindlichen Unterpunkte: Plug & Play Zeit Sprache Öko-Lösung Untertitel Digitaltext (gegraut) Datendienst Sicherheit PIP (gegraut) Autom. Schutzzeit Allgemein Anynet+ (HDMI-CEC) DIVX Video on Demand Netzwerk Fernbedienung Also keinerlei Angaben bzgl. CI+Kartenslot Ups, nachdem ich das Menü System wieder verlassen habe ist, sa ich rechts das Menü Common Interface welches gegraut war. Ich sehe es aber nur, wenn ich im Untermenu System komplett nach unten scrolle und dann wieder mit dem Pfeil nach links auf das Hauptmenü wechsele. [Beitrag von kaisinho am 18. Feb 2012, 22:39 bearbeitet] |
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Oggy1
Stammgast |
#8 erstellt: 18. Feb 2012, 22:45 | |
unter Netzwerk Fernbedienung sollte der Punkt Common Interface sein, auch wenn der Schacht nicht installiert ist, habe bei meinen mal alles entfernt, also CI+ Modul und Schacht, der Punkt Common Interface wird trotzdem angezeigt, zwar deaktiviert aber er steht da... |
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kaisinho
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 18. Feb 2012, 22:53 | |
Unter Netzwerk gibt es kein Menü Fernbedienung |
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SamThing
Inventar |
#10 erstellt: 18. Feb 2012, 22:55 | |
Also bei mir (C-Serie) ist unterhalb von "Plug&Play" der Punkt "Common Interface" inaktiv (grau) wenn ich kein Modul im Schacht stecken habe oder wenn ich als Eingangsquelle nicht "TV" habe. Ich vermute also auch, dass das Modul falsch eingesetzt ist oder nicht ganz einrastet. Die Karte selbst dürfte schon richtig im Modul sein (der SKY-Schriftzug muss innnerhalb der habkreisförmigen Öffnung lebar sein). Solange der Sammy das Modul nicht sieht, kann der Sky-Mitarbeiter auch keine Freischaltung für die darin enthaltene Karte machen. Ich habe übrigens auch vor ca. 3 Wochen dieses CI+Modul bekommen. Funktioniert im Prinzip ordentlich, allerdings mit lästigen Nebeneffekten (penetranter nicht abschaltbarer Jugendschutz-PIN bei fast jedem Senderwechsel, keine Aufnahmen mehr vom ORF möglich usw.). Habe mir daher letzte Woche einen externen Receiver als Ergänzung besorgt. |
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airbaeron
Stammgast |
#11 erstellt: 18. Feb 2012, 22:56 | |
Wenn es angegraut ist ist es nicht richtig gesteckt!!!! |
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Oggy1
Stammgast |
#12 erstellt: 18. Feb 2012, 22:56 | |
Plug & Play Zeit Sprache Öko-Lösung Untertitel Digitaltext (gegraut) Datendienst Sicherheit PIP (gegraut) Autom. Schutzzeit Allgemein Anynet+ (HDMI-CEC) DIVX Video on Demand Netzwerk Fernbedienung Common Interface |
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airbaeron
Stammgast |
#13 erstellt: 18. Feb 2012, 22:58 | |
Resete mal das Modul: Mute --> 2 --> 4 --> 7 --> EXIT drücken ( innerhalb 3 sekunden)mit eingelegtem CAM... wenn die Anzeige da ist Exit drücken... dann Cam Modul entfernen und noch mal Mute --> 2 --> 4 --> 7 --> EXIT , das bewirkt eine Neuinitialisierung des CI+ Slots. |
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Oggy1
Stammgast |
#14 erstellt: 18. Feb 2012, 22:59 | |
darum geht es doch garnicht, beim TE fehlt wohl scheinbar dieser Punkt völlig, dass es grau (inaktiv) ist stammt von mir als ich getestet habe was passiert wenn der CI Schacht fehlt oder nicht richtig installiert ist... |
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kaisinho
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 19. Feb 2012, 08:53 | |
Hallo, vielen dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde das Gerät heute morgen einmal von der Wand hängen und den CI+Slot neu einklemmen. Vielleicht habe ich ja nur dieses Modul nicht richtig eingesteckt. Übrigens, ich bekomme den Menüpunkt CI jetzt doch angezeigt, Das Witzige daran ist aber, dass ich es nicht angezeigt bekommen, wenn ich ganz normal in meine Einstellungen gehen und anch unten scrolle, sondern nur dann wenn ich im Menü befinde statt nach unten nach oben scrolle. Dann ist es der unterste Punkt unter Netzwerk-Fernbedienung, der mir angezeigt wird. Scrolle ich aber nach unten ist nach Netzwerk-Fernbedienungen Ende! Für mich einfach nicht nachvollziehbar. |
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kaisinho
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 19. Feb 2012, 17:44 | |
Hallo, nochmals vielen Dank für die Tipps. Wäre die Samsung Bedienungsanleitung nur halb so gut wie ihr, würde vieles leichter fallen. Auf jeden klappt es jetzt. Ich musste einfach nur den Adapter den anderen Weg herum (Schriftzug war zum Fernseher gerichtet) einlegen. Danach kam ich auch auf mein CI- Menü. Stören dsind halt nur, das bereits hier im Forum besprochene Eingeben der Jugendschutz-PIN, selbst bei Weichei-Filmen . |
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jens-D8090
Neuling |
#17 erstellt: 12. Mrz 2012, 09:23 | |
Hallo, ich bin neu hier und habe diesen thread gelesen. Habe auch einen UE55d8090 seit 3 Tagen und Sky. Gerne würde ich wissen ob bei dir jetzt alles mit den Originalteilen funktioniert. Würde vom Sky dann auch ein Modul bestellen (Welches) und mit meiner vorhandenen Karte nutzen. Gruß Jens |
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kaisinho
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 12. Mrz 2012, 09:50 | |
Hallo Jens, Bei mir läuft es jetzt ganz gut. Habe zwar ganz selten kleinere Aussetzer, aber wie gesagt, kommt nur selten vor und dauernd ein, zwei Sekunden ab. Welches Modul ich benutze, weiß ich leider nicht. Ich bekam alles von Sky geliefert. Ich habe aber gelesen , dass das Unicam-Modul ganz gut laufen und sogar Aufnahmen zulassen soll. |
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jens-D8090
Neuling |
#19 erstellt: 12. Mrz 2012, 10:02 | |
Danke für deine schnelle Antwort. Weist du denn, was du bei Sky bestellt hast, bzw. welchen Fernseher hast du angegeben hast? Kannst du denn nicht aufnehmen ? |
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