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Probleme Samsung UE46ES8090+A -A |
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Autor |
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ballie70
Neuling |
#1 erstellt: 03. Jul 2012, 19:02 | |
Ich bin seit guten vier Wochen Besitzer des o.g. 3D LED TV von Samsung. Meine anfängliche Begeisterung schlägt nun so allmählich in pure Enttäuschung um. 1. Treten immer mehr Probleme auf und 2. bin ich vom Service Samsung absolut enttäuscht! Fang ich mal von vorn an. Die hier schon oft beschriebene Durchschimmern der Hintergrundbeleuchtung ist bei meinem Gerät auch der Fall. Jedoch nicht nur links sondern auch rechts, oberhalb des Standfuß. Kommentar Kundendienst: Innerhalb der Toleranz! Finde ich nicht! Seit 2 Tagen nutze ich für den digitalen Empfang ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Gestern fiel mir auf, das der TV an der Rückseite, direkt unterhalb des CI+ Moduls sehr heiß wird. Kommentar Kundendienst: Ist bauartbedingt normal. Ich weiß nicht ob das beim Receiverbetrieb auch schon so war, aber normal finde ich das keineswegs! Hat jemand diesbezüglich gleiche Probleme? Bein neu programmieren der Sender( wegen des CI Moduls) fiel mir beim schwarzen Bildschirm auf das ein Pixelfehlere vorhanden ist. Kommentar Kundendienst: muss toleriert werden. Finde ich ebenfalls nicht akzeptabel! Ich finde es eine Frechheit, mit Kunden, die 2000€ und mehr für einen Fernseher ausgeben, so umzugehen! Sollte es zu keiner gütlichen Einigung mit Samsung Deutschland kommen, war das garantiert meine letzte Samsung-Anschaffung! Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Gerät bzw. dem Kundendienst? Danke und Gruß ballie70 Pixelfehler: Durchschimmern: |
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Wahrsager
Stammgast |
#2 erstellt: 03. Jul 2012, 19:44 | |
Zuerst einmal: Ich habe keinen ES. Aber solche Probleme gibt es nicht nur bei der ES Klasse bzw. bei deinem Samsung. 1) Durchschimmern: Solche Probleme werden mal störend mal weniger störend wahrgenommen. Es ist meistens schwierig daraus einen Gewährleistungsfall abzuleiten. Dramatisch finde ich es persönlich nicht. Ich kann aber nachvollziehen, dass es dich stört. 2) Es kann durchaus sein, dass durch den Betrieb des CI+ Moduls das Gerät (oder das Modul) sehr heiss werden. Wie hoch ist denn die Oberflächentemperatur des Gehäuses an dieser Stelle? Schon mal mit einem IR Thermometer gemessen? Heiss ist ja ein dehnbarer und sehr subjektiver Begriff. Ich habe z.B. einen Audio Receiver der wird schon, ohne dass ich die Lautstärke mehr als Zimmerlautstärke aufdrehe, an bestimmten Stellen knackig warm Wenn du es ganau wissen willst ob es am Modul liegt, nimm das Modul wieder raus und prüfe ob der Fernseher an der Stelle jetzt weniger heiss ist. Auch eine Erwärmung eines Gerätes (da kommt es natürlich auf die Größenordnung an) ist kein Grund für die Beanspruchung der Gewährleistung. Viele Geräte der Unterhaltungselektronik werden während des Betriebes recht heiss. Aber ohne Messwert ist eine Bewertung natürlich schlecht möglich. Also im Zweifelsfall von einem Fachmann prüfen lassen. Nicht dass dir der Fernseher deine Wohnung abfackelt 3) Samsung TV sind normalerweise Pixelfehlerklasse 2. Bei WIKI kannst du nachlesen, dass ein ausgefallenes Pixel unter die Bedingungen dieser Klasse fallen. Also auch kein Grund des Umtausches oder Gewähleistung zu beanspruchen. Fehlerpixel würden mir aber auch gewaltig auf den Keks gehen. Aber sie sind kein Grund für einen Umtausch auf Gewährleistung. Nach 4 Wochen Benutzung hast du im Online Versand auch keine Rechte mehr nach Fernabsatzgesetz dein Gerät zurückzugeben. Du könntest aber mal vorsichtig versuchen den Händler zu einer kulanten Regelung zu überreden und dein Gerät, mit dem du ja offensichtlich nicht zufrieden bist, gegen ein anderes umzutauschen. Obwohl ich glaube das das nicht leicht sein wird den Händler zu überzeugen. Aber versuchen kann man es ja [Beitrag von Wahrsager am 03. Jul 2012, 19:48 bearbeitet] |
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Raven242
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 04. Jul 2012, 06:41 | |
Ich kann nirgends für diesen Fernseher eine Fehlerpixelklasse finden. Weder auf der OnlineSeite, weder noch im Handbuch und auch nicht am Karton. Bei anderen Herstellern findet man dies zum bsp. im oder am Karton oder in den tech. Daten. Bei Samsung - nichts. Also kann und muß man davon ausgehen 0 Pixelfehler ! Gruß |
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Wahrsager
Stammgast |
#4 erstellt: 04. Jul 2012, 11:57 | |
Samsung hat die Angaben etwas versteckt, und zwar in den FAQs: LINK1 und Link2 Ob diese Infos, noch dazu in dieser etwas versteckten Form, Verbraucherrechte verletzt und du somit ein Gerät mit Null-Fehler vor gericht einklagen kannst, kann ich, da ich kein Jurist bin, nicht abschliessend sagen. Da würde ich in diesen Fall bei der Verbraucherzentrale oder einen Anwalt nachfragen. Allerdings ist bei Kaufverträgen eigentlich der Händler als direkter Vertragspartner der erste Ansprechpartner. Bei Samsung wirst du, so schätze ich mal, sowieso nicht weiterkommen. Also frag mal deinen Händler , wie er zu diesen Problemen steht. Aber allzu grosse Hoffnungen würde ich mir da aber nicht machen. Gerade tote Pixel sind ja nun kein seltenes Problem. Die meisten Händler wehren solche Ansprüche ab, da sie davon ausgehen dass die überwiegende Zahl der verkauften Modelle zu Klasse 2 gehören. Gerade die Fehlerklasse mit garantierten Null Fehlern ist ein deutliches Verkaufsargument und wenn man mal über so ein Gerät in der Werbung (selten!) stolpert, dann wird damit auch deutlich sichtbar geworben. Vielleicht ein kleinerTipp für den nächsten Kauf oder falls es dir dann doch noch gelingt das Gerät umzutauschen: Im Netz und im Forum gibt es eine Unzahl von Testbildern und Testvideos. Stell dir die vor dem Kauf zusammen und teste damit deinen frisch gekauften Fernseher. Außerdem solltest du dich vorher, wenn du ein bestimmtes Model ins Auge gefasst hat hier im Forum oder in anderen Foren orientieren, welche möglichen Macken das Gerät hat und dann überlegen ob du das Gerät dann überhaupt noch kaufen willst oder wenigstens nach dem Kauf schauen ob diese (störenden) Macken (manchmal sind ja nicht alle Geräte betroffen) bei deinem auch auftreten. Ich habe das bisher immer so gemacht. Wenn man sich nach dem Kauf paar Stunden Zeit nmmt und dem Gerät so richtig auf den Zahn fühlt, dann hat man oft eine Chance das Gerät auch wieder zurückzugeben, wenn bestimmte Macken subjektiv nicht erträglich sind. (Ich mein damit nicht "normale" Defekte, denn da hat man ja die Gewährleistung oder Garantie) Aber so nach mehr als 4 Wochen sieht das nicht mehr so rosig aus. Trotzdem viel Glück [Beitrag von Wahrsager am 04. Jul 2012, 12:00 bearbeitet] |
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Steebee
Neuling |
#5 erstellt: 06. Aug 2012, 07:30 | |
Hallo zu dem "Durchscheinen" Das habe ich auch sehr stark gehabt. Mir fiel irgendwann auf, dass es nur an der Stelle auftritt, wo der Fuß ANGESCHRAUBT ist...!! Es ist definitiv so, dass du, wenn du die Schrauben nicht anziehst wie Bolle, es so etwas abmindern kannst. Es ist nämlich nur der Druck, der auf das Panel ausgeübt wird! Schraube ihn ab, und du wirst sehen, das die Flecken weg sind!! Generell rate ich dazu, die gesamten Schrauben der Rückwand eine Umdrehung zu lockern! Das wirkt Wunder. Jedoch gebe ich jedem recht, der das für verrückt hält, dass man an einem 2000€ Gerät selbst herumbasteln muss... Noch etwas zum Preis von 2000€: habe meinen 46D8090 nach 8 (!!) Wochen genau wegen diesen und zahlreichen anderen Problemen im MM gegen den UE46ES8090 getauscht. Der Preis von 1699.- ist geblieben, durch die 2zu1 Aktion von Samsung noch das Galaxy Tab-2 im Wert von 300.- dazu geschenkt bekommen und somit 1399€ bezahlt. Nur so war ich bereit auch Fehler am neuen Gerät zu schlucken, ansonsten kann ich nur sagen: WEG MIT DEM SCHROTT !!!!!! |
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